Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Vers.-Mathematik: 23 Jobs in Bochold

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
  • Versicherungen 19
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Vers.-Mathematik

Mathematiker/ Aktuar Migration (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Mathematiker/ Aktuar Migration m/w/din der Lebensversicherung - in Vollzeit oder Teilzeit Sie übernehmen gerne Verantwortung für unsere Bestandsmigrationen und sind fit in aktuariellen Fragestellungen? Für Sie ist 1+1=0 nicht unmöglich? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie! Bereichern Sie unser Team im Aktuariat Leben Klassik an den Standorten Düsseldorf, Hamburg oder Berlin.Ihre Erfahrung und Ihr fundiertes mathematisches Wissen in die Praxis übertragen Im Rahmen von Bestandsmigrationen entwickeln Sie kreative und innovative Strategien zur Bestandsverdichtung und Komplexitätsreduktion von Lebensversicherungstarifen. Dabei achten Sie auf die Einhaltung aktuarieller Grundsätze und bereiten etwaige Änderungen und deren Auswirkungen für externe Stellen wie der BaFin verständlich auf. Sie setzen Ihr Know-How auch bei aktuariellen Wertetests kompetent ein und übernehmen die Verantwortung für versicherungsmathematische Werte nach der Migration, insbesondere unter Berücksichtigung der Funktionsweise der Standardsoftware msg.Life Factory.Zusätzlich analysieren und bewerten Sie die Migrationsergebnisse und stellen auch auf diesem Weg die aktuarielle Qualität sicher. Ihre Rolle umfasst weitere interessante Aufgaben: Analyse und Bewertung von Beständen in Hinblick auf zukünftige Verwaltbarkeit Durchdringen von vielschichtigen Lebensversicherungsprodukten Einbringen eines fachlichen Gesamtblicks in Bezug auf Geschäftsprozesse und Geschäftsvorfälle Erstellen und Anpassen von Geschäftsplänen und §143 VAG-Mitteilungen Entwicklung von Fachvorgaben Test versicherungsmathematischer Werte Projektarbeit in agilen Projektteams Ein guter Mix aus Teamplayer und lösungsorientierter Persönlichkeit Ihr gut bis sehr gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik bietet die beste Basis. Idealerweise haben Sie die Ausbildung zum/zur Aktuar/in (DAV) begonnen oder bereits abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Migrationsumfeld und bringen idealerweise ein tieferes Verständnis der Life Factory mit. Persönlich überzeugen Sie uns mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Ihrer analytischen Denkweise. Sie haben Spaß an Herausforderungen und am Lösen komplexer Probleme im Team. Sie geben Ihr Wissen gerne weiter, sind aufgeschlossen gegenüber Neuem, agieren innovativ und sind ein echter Networker. Ihre eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise kombinieren Sie mit einer strukturierten sowie lösungsorientierten Herangehensweise.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Darüber hinaus bieten wir Ihnen noch viel mehr: Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein hochmotiviertes Team und tolle Kolleginnen & Kollegen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Tiefe Einblicke in den Umgang mit der Life Factory Komplexe Probleme, die gelöst werden wollen Übernahme von fachlicher Verantwortung und Einarbeitung von Kolleginnen & Kollegen Sehr gutes Arbeitsklima Gelegentliche Dienstreisen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Neben einer attraktiven Vergütung genießen Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen und Gesundheitsservices. Kennziffer: ERGOAG03206
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Wir beraten unsere Kunden aus der Versicherungsbranche in allen aktuariellen Themenstellungen. Neben unserer fachlichen Expertise in (versicherungs-)mathematischen und regulatorischen Fragestellungen sind wir oftmals auch Vermittler zwischen Fachbereich und IT. In einem sich stetig verändernden Marktumfeld suchen wir zusammen mit unseren Kunden die bestmögliche Lösung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller AufgabenstellungenAnalyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse(Teil-)Projektleitung bei der Integration von Versicherungsprodukten in die IT-Landschaft des KundenMitarbeit (in verantwortlicher Rolle) bei der Migration von Versicherungsbeständen und beim Ausbau aktuarieller ThemenDurchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / AktuarswissenschaftenMehrjährige Erfahrung in einem Versicherungs- oder BeratungsunternehmenFundierte Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder KompositversicherungFundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.)Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. Bereitschaft diese abzuschließenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungEin hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenKompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein. Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln. Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung. Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends. Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen. Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten. Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Mathematiker*in / Aktuar*in - Betriebliche Altersvorsorge

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team an den Standorten Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt a. M. oder München als: Mathematiker*in / Aktuar*in – Betriebliche Altersvorsorge   Das erwartet Dich: In dieser Position bist du Teil des Bereichs Wealth Services, in welchem unsere Kompetenzen in betrieblicher Altersversorgung und Investments-Consulting in einer schlagkräftigen Einheit gebündelt sind. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen. Freue dich auf einen spannenden Job in einer der renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen mit einem tollen Team. Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten  Moderne Büros in zentraler Lage Das macht die Position aus: Betreuung von nationalen sowie internationalen Unternehmen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Durchführung von versicherungsmathematischen Berechnungen betreffend die betrieblichen Versorgungs- und sonstigen Personalverpflichtungen nach deutschem Steuer- und Handelsrecht sowie nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften Bearbeitung von Fragen im Bereich des Steuer- und Arbeitsrechts der bAV einschließlich der Unterstützung und Beratung der Kunden Erstellung von Prognoseberechnungen und sonstigen Analysen Bei Bedarf Mitarbeit in (Kunden-)Projekten (z. B. Neuordnungen, Durchführungswechsel, M&A) Das macht Dich aus:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik (Master oder Diplom) Erste Berufserfahrung in der versicherungsmathematischen Bewertung der bAV und sonstigen Personalverpflichtungen nach EStG, HGB und IFRS wünschenswert Abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse in Word und Power Point Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle GeschlechterSiehe Stellenbeschreibung
Zum Stellenangebot

(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Di. 05.07.2022
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Assistanceversicherungen

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist seit 50 Jahren der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager (m/w/d) Assistanceversicherungen Als Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmanagement Assistanceversicherung entwickelst und gestaltest du innovative Versicherungslösungen für unsere Partner in der Sparkassen-Finanzgruppe. Du treibst durch Projekte die Entwicklung kundenorientierter Produkt- und Servicelösungen und vernetzt proaktiv relevante Bereiche innerhalb des Konzerns und mit Partnern im Verbund. In zentraler Position leistest du damit einen wesentlichen Beitrag zum nachhaltigen Wachstum der Deutschen Assistance Versicherung. Zu deinen vielfältigen Aufgaben gehört: Steuerung von Projekten zur Entwicklung von innovativen Versicherungslösungen im Bereich Komposit/ Assistance Beobachtung und Analyse von Wettbewerbsprodukten und Markttrends Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zu allen Produktfragen Vertragliche Betreuung und Pflege von allgemeinen Assistanceprodukten, Schutzbriefen und Rückversicherungsverträgen inkl. Produktcontrolling Anbahnung und Begleitung von Kooperationsprojekten zu Versicherungsprodukten und Serviceangeboten im Bereich Assistance/ Schutzbriefe Weiterentwicklung und Etablierung von Standards für die Projektsteuerung in Produktprojekten sowie fachliche Mitarbeit in Projekten Mitwirkung bei Projekten in Innovationsnetzwerken mit Partnerunternehmen, Universitäten und relevanten Start-Ups Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurswissenschaften, IT, Technologiemanagement oder Naturwissenschaften Erfahrung und Methodenkenntnis in der Abwicklung von Projekten Idealerweise Berufserfahrung aus der Versicherungsbranche, bevorzugt aus dem Assistance- bzw. Kompositbereich Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie aktives Problemlösungsverhalten Ausgeprägte Fähigkeit auf unterschiedlichen Ebenen zu kommunizieren und zu begeistern Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer hohen Kommunikationsstärke sowie einer starken Kundenorientierung Freude daran, Dinge voranzutreiben und zu hinterfragen Ausgeprägten analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisationstalent Digitale Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Networking-Skills Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten bei einem erfolgreichen mittelständischen Versicherer mit Sitz in Düsseldorf Teamspirit statt starrer Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten Die Chance, deine Fähigkeiten und eigene Ideen einzubringen Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, intensive Vernetzungsmöglichkeiten im gesamten Verbund sowie ein regelmäßiger Austausch mit Ihrer Führungskraft Den Pioniergeist und Gestaltungswillen eines Start-ups kombiniert mit den Umsetzungsmöglichkeiten eines soliden Versicherers mit breitem Marktzugang Ein unbefristeter Anstellungsvertrag, eine attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub und eine geregelte Arbeitszeit mit Gleitzeit Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr...
Zum Stellenangebot

Risk Manager Actuarial Function (m/f/x)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
About us: ERGO is one of the largest insurance groups in Germany and Europe. We offer a dynamic environment and challenging tasks in diverse projects – in which you can continue to grow. Go new ways with us! Our common goal: to offer our customers exactly what they need. Risk Manager Actuarial Function m/f/xFull time or part time Do you want to use actuarial knowledge to lay a sound foundation for business management decisions? Do you want to apply your broad expertise in a national as well as international environment? Then we can offer you a varied challenge in Düsseldorf that should interest you.Technical provisions and much more. Coordination and monitoring of technical provisions valuation and validation under Solvency II and IFRS17 for all insurance companies in the ERGO Group Ensuring the appropriateness of models and methods used, as well as the assumptions made for the calculation of technical provisions, including the assessment on accuracy, completeness and quality of the data used. Informing the respective Board of Directors about the reliability and appropriateness of the calculation of the technical provisions, including the preparation of the Local/Segment Actuarial Function reports. Contributing to the opinion of the Local/Segment Actuarial Function on underwriting and adequacy of reinsurance arrangements. Handling special tasks and ad hoc requests, also in project and working groups, as well as coordinating the model change process with regard to technical provisions. Actuary meets primary insurance Degree in mathematics or economics with a focus on finance, or comparable education Several years of professional experience in the insurance industry in at least one of the areas: risk management, actuarial, statistics, ALM. IFRS17 knowledge desirable Ideally, completed actuarial professional education (DAV / SOA) with extensiveknowledge of valuation models for technical provisions as well as the activities of the actuarial function of a primary insurer (Solvency II Directive, Delegated Regulation and Guidelines on the valuation of technical provisions) Competence in providing technical guidance, very good communication skills and a strong team spirit. Distinct analytical thinking, independent working habit and high level of commitment Fluent written and spoken Englisch Skills An autonomous task with moving room for maneuver. With us - a secure employer with a long corporate history and culture - you will find a broad modern range of topics in which you can contribute your expertise and in which your potential can develop freely. Here, you can expect a dynamic environment and various challenging tasks in diverse projects and with very well-trained managers. But we offer you much more: You can look forward to an open working atmosphere and an appreciative culture of cooperation in a national and international environment. Grow with us: We promote your professional and personal development with customized training and continuing education. Modern technology and flexible mobile working and very flexible working hours, give you individual freedom. ERGO offers you the development prospects of a large group and its security. We are building on you. In addition to an attractive salary package, you will enjoy above-average social and health services. Our location offers you a good infrastructure and short distances. Kennziffer: ERGOAG03658
Zum Stellenangebot

Expertin oder Experte im strategischen Geschäftskundenvertrieb / B2B Sales Management (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd, Berlin
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Expertin oder Experte im strategischen Geschäftskundenvertrieb / B2B Sales Management (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position strukturieren und steuern Sie Projekte hinsichtlich Zielen, Organisation, Terminen sowie Budget und managen aufkommende Risiken. Insbesondere analysieren Sie Themenfelder aus dem Bereich B2B Sales und erarbeiten darauf aufbauend neue Angebote für unsere Firmenkunden und bauen bestehende Angebote und Services kundenorientiert aus. Spezifisch führen Sie in diesem Zusammenhang Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch, erkennen die Möglichkeiten von neuen Trends und können auf dieser Grundlage Mehrwerte und neue B2B-Märkte identifizieren. Zu diesem Zweck erstellen Sie Strategiepapiere, Entscheidungsvorlagen, Online-Befragungen, Analysen und Prognosen für künftige Trends. Bei der Erfüllung dieser Aufgaben pflegen Sie eine partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Hauptgeschäftsstellen sowie den Fachabteilungen der Hauptverwaltung und arbeiten eng mit ihnen zusammen. Außerdem optimieren Sie die Betreuung unserer Firmenkunden, indem Sie für ausgewählte Branchen Angebote entwickeln, und richten sich dabei am Bedarf sowohl der Beschäftigten als auch der Arbeitgebervertretungen aus. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sales Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine mehrjährige vertriebliche Berufserfahrung im Kundensegment „Geschäftskunden“ ist zusätzlich von Vorteil. Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement bringen Sie ebenfalls mit. Die Analyse und das Ableiten konkreter Handlungsempfehlungen aus Recherchen stellt für Sie keine Herausforderung dar. Dabei gehen Sie strukturiert vor, übernehmen Verantwortung und arbeiten team- und lösungsorientiert. Durch Ihre souveräne und adressatengerechte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sind Sie in der Lage, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Risikomanager Non-Life (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Risikomanager Non-Life m/w/din Vollzeit und Teilzeit Sie haben Spaß an Herausforderungen und am Lösen komplexer Probleme? Ihre Leidenschaft liegt in der Identifikation und Bewertung von Risiken? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihr Wissen zur Risikosteuerung erfolgreich in der Praxis einbringen Sie konzipieren, entwickeln und verwirklichen interne Risikomodelle. Hierfür setzen Sie Ihre fundierten Kenntnisse aus der Modellierungs-Software Igloo ein. Ihre Leidenschaft für Analysen und versicherungsmathematische Berechnungen können Sie in dieser Funktion gemäß Solvency II spielend einsetzen. Sie sind eine wichtige Kontrollfunktion, in dem Sie ökonomische Steuerungskennzahlen ermitteln sowie systematisch komplexe Sachverhalte prüfen. Darüber hinaus begutachten Sie z. B. Produktentwicklungen, Rückversicherungsmaßnahmen sowie versicherungstechnische Rückstellungen. Sie erstellen und präsentieren verständliche Risikoberichte an die Geschäftsleitung und Aufsichtsgremien aller relevanten Gesellschaften sowie für die externe Berichterstattung.Analytische Fähigkeiten mit lösungsorientierter Persönlichkeit Wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik oder idealerweise eine begonnene Ausbildung zum Aktuar mitbringen, ist das bereits eine gute Basis. Sie bringen idealerweise Vorkenntnisse im Versicherungsbereich bezüglich Schaden/Unfallversicherungen (z. B. Aktuariat, Risikomanagement einer Erst- oder Rückversicherung) mit? Dann erfüllen Sie wichtige Voraussetzungen. Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich. Sehr gut! Sie haben Spaß an Herausforderungen und am Lösen komplexer Probleme im Team. Hierbei punkten Sie mit Ihrer analytischen Denkweise und Ihren kreativen Lösungsansätzen. Ihre Reisebereitschaft und ausgeprägten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Fachkompetenz auf unsere Wertschätzung trifft Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03452
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in Knowledge Management

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team in Düsseldorf als: Werkstudent*in Knowledge Management Das sind Deine Benefits: Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur Das macht die Position aus: Administrative Unterstützung des Knowledge-Management-Teams Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank (derzeit auf Sharepoint-Basis) Auswertung von Newslettern und Internetseiten für unseren wöchentlichen internen Newsletter Sonstige Recherchearbeiten Das macht Dich aus:  Ordentlich eingeschriebene/r Student*in einem mathematischen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (Idealerweise Studienanfänger, da wir Werkstudierende für einen längeren Zeitraum suchen) Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: