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Vers.-Mathematik: 9 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Versicherungen 2
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Vers.-Mathematik

(Senior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Wir beraten unsere Kunden aus der Versicherungsbranche in allen aktuariellen Themenstellungen. Neben unserer fachlichen Expertise in (versicherungs-)mathematischen und regulatorischen Fragestellungen sind wir oftmals auch Vermittler zwischen Fachbereich und IT. In einem sich stetig verändernden Marktumfeld suchen wir zusammen mit unseren Kunden die bestmögliche Lösung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller AufgabenstellungenAnalyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse(Teil-)Projektleitung bei der Integration von Versicherungsprodukten in die IT-Landschaft des KundenMitarbeit (in verantwortlicher Rolle) bei der Migration von Versicherungsbeständen und beim Ausbau aktuarieller ThemenDurchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / AktuarswissenschaftenMehrjährige Erfahrung in einem Versicherungs- oder BeratungsunternehmenFundierte Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder KompositversicherungFundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.)Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. Bereitschaft diese abzuschließenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungEin hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) für unsere Rechnungswesensysteme

Mo. 26.07.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Zu Ihren täglichen Aufgabengebiet zählen die fachliche- und inhaltliche Betreuung der Rechnungswesensysteme sowie der angeschlossenen Schnittstellen Sie übernehmen sowohl die Konzeption- als auch Planung von Teilprojekten und deren Umsetzung im Rechnungswesenumfeld Sie wirken bei der Erstellung und Pflege von Statistiken und Auswertungen mit  Sie unterstützen bei Fehlersituationen und führen Tests sowie Softwaredokumentationen aus Sie helfen unsere Systeme und Abläufe kontinuierlich zu optimieren Sie agieren als qualifizierter und empathischer Ansprechpartner bei der Beratung und Unterstützung des Fachbereiches Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Schwerpunkt Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen) Idealerweise bereits vorhandene Kenntnisse unserer Rechnungswesen-Anwendungen von Wilken Kenntnis im Umgang mit SQL-Datenbanken PL/SQL Kenntnisse (wünschenswert) Sie haben Spaß an einer teamorientierten Arbeitsweise und überzeugen durch Engagement, Flexibilität und Eigeninitiative sowie einer Affinität zur IT Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit und überzeugen mit einer service- und lösungsorientierten Arbeitsweise Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, Rosenmontag frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits
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Aktuar (m/w/d) Operations & Services (ERGOAG02888)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Longial ist ein eigenständiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für betriebliche Alters­versorgung und Vergütung. Rund um diese Themen beraten und betreuen wir Kunden ganzheitlich und individuell. Erfahrene Mitarbeiter:innen im Bereich der Mathematik, Aktuariat, Volks- und Betriebswirtschaft, Arbeits-, Steuer- und Versicherungsrecht sowie erfahrene Verwaltungsfachkräfte entwickeln und implementieren für Unternehmen und Versorgungsträger zeitgemäße Lösungen, die auf die sich ständig ändernden Rahmenbedingungen zugeschnitten sind. Doch wir begleiten unsere Kunden nicht nur bei der Konzeption, sondern auch bei der Durchführung der Versorgungs- und Vergütungssysteme. Longial leistet ganzheitliche, individuelle Beratung und Betreuung in allen Fragen der Versorgung und Vergütung. Im Bereich Operations & Services betreuen wir sowohl externe Kunden als auch die unterschiedlichen ERGO Gesellschaften. Für unser engagiertes Team suchen wir Sie als Aktuar (m/w/d) Operations & Services Erstellung von versicherungsmathematischen Gutachten nach HGB, EStG sowie internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen Durchführung/Analyse von Prognose- und Simulationsrechnungen Beratung von Firmenkunden zu aktuariellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen/ Analysen Unterstützung in Fragen aus dem Arbeits- und Steuerrecht der bAV Koordination und Management von Kundenanforderungen Fachliche Betreuung der verwendeten Programme/Software Einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss Vorzugsweise Qualifikation als Aktuar/in DAV / Sachverständige/r IVS und / oder Certified Enterprise Risk Analyst (CERA) Fundierte Kenntnisse der Pensionsversicherungsmathematik und des Arbeits- und Steuerrechts der bAV Fundierte Kenntnisse der deutschen und internationalen Bilanzierungsrichtlinien (HGB, IFRS, US-GAAP) Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte und hohe kundenorientierte Lösungskompetenz mit verhandlungssicherem Auftreten Sichere Beherrschung der MS-Office-Welt; vorzugsweise Beherrschung einer Programmiersprache oder Office-VBA
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Kapitalanlagenexperte (m/w/d) im Gesamtrisikomanagement

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie unterstützen die unabhängige Risikocontrollingfunktion und übernehmen die Konzeption, Überwachung und Steuerung von Risikomaßen der Kapitalanlagen aller Versicherungsunternehmen der Provinzial Gruppe. Ebenso überprüfen und validieren Sie die Ergebnisse von ALM- und Sensitivitätsanalysen sowie die Prämissen der zugrunde liegenden Kapitalmarktszenarien. Darüber hinaus begleiten Sie den Neue-Produkte-Prozess für Kapitalanlagen, erstellen Stellungnahmen im Rahmen von wesentlichen Kapitalanlagetransaktionen und bereiten Entscheidungen des Investment- und der Risikokomitees vor. Sie überprüfen und beurteilen die Strategic Asset Allocation der Versicherungsunternehmen der Provinzial Gruppe. Sie wirken an der Weiterentwicklung und Erstellung von Risiko- und Limitberichten der Kapitalanlagen mit und bringen sich bei der Bearbeitung von Ad hoc-Anfragen des Vorstands und der Aufsicht ein. Sie beurteilen die Prognoserechnungen des Kapitalanlageergebnisses und der Kapitalanlagerisiken im Rahmen von ORSA und HGB-Planung. Darüber hinaus sind Sie für die Überwachung und Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an das Management von Nachhaltigkeitsrisiken zuständig und treiben die Integration von Nachhaltigkeitsrisiken in die Risikomanagementprozesse voran. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Mathematik. Sie können mehrere Berufsjahre im gesuchten Bereich aufweisen. Solvency II und Asset Valuation sind für Sie kein Neuland. Sie verfügen über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, DV-technische Affinität und eine hohe Methodenkompetenz. Darüber hinaus bereichern Sie das Team mit Durchsetzungsvermögen, einer hohen Eigeninitiative, Flexibilität und starken Leistungsbereitschaft. Eine sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus, insbesondere in der Klarheit der Aufbereitung Ihrer Arbeitsergebnisse für die Unternehmensführung.
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Mi. 21.07.2021
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Gemeinsam prägen wir die digitale Zukunft der Banken.Hinterlassen Sie Eindruck als Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d) Wir suchen Experten (w/m/d), die eine fundierte Historie im Kartenprozessing und/oder Zahlungsverkehr haben, sich im Kontext der digitalen Transformation dieses Marktes für die nächste Generation des Payments begeistern und so gemeinsam mit uns die Zukunft des digitalen Bezahlens bei Banken und in anderen Branchen entwickeln und gestalten wollen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden. Innovationen, Optimierungen und regulatorische Vorgaben bedingen einen fortlaufenden Wandel in den Produkten, Prozessen und Systemen unserer Kunden. Sie analysieren den Änderungsbedarf und spezifizieren diesenSo wirken Sie mit bei der Konzeption und Realisierung von innovativen Payment-Lösungen - als Moderator zwischen IT und BusinessProjekt-/ Teilprojektleitung von komplexen IT-Vorhaben rund um Financial Services bei Banken, Prozessoren, Payment Service Providern und anderen Digital Payment Anbietern im Kontext Modernisierung, Digitalisierung und RegulierungBegleiten von Vorhaben über den gesamten ProjektlebenszyklusAusarbeiten und entwickeln von Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen, zur Unterstützung unserer Business Development ThemenAkademischer Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder5-10 Jahre Erfahrung im IT-nahen Umfeld eines Produkt- oder Projektmanagements im Payment ProcessingSolides Wissen über Trends, Produkte und deren Umsetzung im nationalen und internationalen Debit- und Kreditkartengeschäft (Issuing oder Acquiring). Idealerweise Schwerpunkte in den Bereichen Online- und Mobile PaymentMethodisches Knowhow in der Analyse von Produkten, Prozessen und SystemenErfahrung in IT-Umsetzungsprojekten (Agil und/oder Wasserfall)Kommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheHomebase. Wählen Sie Ihren Standort in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeiten Sie dort, wo Sie und Ihr Team produktiv sind, auch nach der PandemieCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Sie keinen Risiken durch unnötiges Reisen oder Präsenzzwang ausMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days und AcademiesVerantwortung. Holen Sie das Beste aus sich und unseren Projekten herausAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderWeiterbildung. Wir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sBenefits. Flexibles Gehaltsmodell, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, Mitgliedschaft im Urban Sports Club etc.
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mathematiker*in / Aktuar*in - Betriebliche Altersvorsorge

Fr. 16.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Düsseldorf, Frankfurt oder Stuttgart als: Mathematiker*in / Aktuar*in – Betriebliche Altersvorsorge   Das erwartet Sie: Die Position ist Teil des Bereichs Wealth Services, in welchem unsere Kompetenzen in betrieblicher Altersversorgung, Health- und Investments-Consulting in einer schlagkräftigen Einheit gebündelt sind. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen. Betreuung von nationalen sowie internationalen Unternehmen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Durchführung von versicherungsmathematischen Berechnungen betreffend die betrieblichen Versorgungs- und sonstigen Personalverpflichtungen nach deutschem Steuer- und Handelsrecht sowie nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften Bearbeitung von Fragen im Bereich des Steuer- und Arbeitsrechts der bAV einschließlich der Unterstützung und Beratung der Kunden Erstellung von Prognoseberechnungen und sonstigen Analysen Bei Bedarf Mitarbeit in (Kunden-)Projekten (z. B. Neuordnungen, Durchführungswechsel, M&A) Das bringen Sie mit:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik (Master oder Diplom) Erste Berufserfahrung in der versicherungsmathematischen Bewertung der bAV und sonstigen Personalverpflichtungen nach EStG, HGB und IFRS Abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse in Word und Power Point Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Lösungsorientierung und hohe Zahlenaffinität Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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(Junior) Aktuar (m/w/d) Betriebliche Altersvorsorge

Fr. 16.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF Wir als head for work sind seit mittlerweile mehr als fünf Jahren erfolgreich als Personalberatung aktiv. Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Finance, Controlling, Marketing, Sales, HR & Legal.  Im Auftrag unseres Kunden, einem der führenden Beratungshäusern in seinem Segment der Branche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Aktuar (m/w/d) Betriebliche Altersvorsorge am Standort in Düsseldorf oder Frankfurt zur Direktvermittlung.  Sie betreuen sowohl nationale als auch internationalen Kunden rund um das Thema bAV Die versicherungsmathematischen Berechnungen rund um die Versorgungs- und Pensionsverpflichtungen obliegen Ihnen Sie erstellen Prognosen und betriebswirtschaftliche Analysen Sie koordinieren zusätzliche Dienstleistungen rund um das Thema der betrieblichen Altersvorsorge Mitwirkung an internen und externen Projekten Sie haben ein Studium der Versicherungsmathematik, (Wirtschafts-)Mathematik erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion stark von Vorteil Eine abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS) wünschenswert. Alternativ besteht die Möglichkeit dahingehend gefördert zu werden Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel und fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitgeber, welcher sich durch seine große Vielfalt an Benefits für seine Mitarbeiter auszeichnet. Dazu gehört eine ausgeprägte betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit ein Fahrrad zu leasen und ein attraktives Sabbatical Modell. Darüber hinaus wird eine ausgeprägte Home-Office Lösung und flexible Arbeitszeiten geboten. Auch werden interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten geboten, wie z.B. die Weiterbildung zum Aktuar DAV.  
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