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Vers.-Mathematik: 48 Jobs in Egmating

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
  • Versicherungen 33
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 3
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Vers.-Mathematik

Versicherungsmathematischer Gutachter bAV (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln, München, Wiesbaden
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Betreuung/Beratung eines festen Kundenstamms aus mittelständischen Unternehmen zur betrieblichen Altersversorgung im Schwerpunkt Gesellschafter-Geschäftsführer-Versorgung Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten für die Bewertung von Pensionsverpflichtungen nach steuerlichen und handelsrechtlichen Rechnungslegungsgrundsätzen  Durchführung aktuarieller Prognoserechnungen für Planungszwecke Verantwortliche Mitarbeit in unternehmensinternen Projekten zur Erweiterung unseres Leistungsspektrums Unterstützung unternehmensinterner Projekte in einem Team von Beratern, Juristen und Gutachte Die Besetzung der Vakanz kann auch an unserem Standort München oder Wiesbaden erfolgen Hochschulabschluss als Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker oder ähnliche Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV wünschenswert  Interesse an Weiterbildung / Ausbildung zum Aktuar, IVS-Sachverständigen Umfassende Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Gesellschafter-Geschäftsführer-Versorgung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Bilanzrecht der betrieblichen Altersversorgung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Excel, Access, Word Programmierkenntnisse visual basic, XML Freude an der Arbeit mit Kunden und Bereitschaft, sich in juristische Themen einzuarbeiten Stärken in der Kommunikation und in der Arbeit mit Schnittstellen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Mathematiker/Mathematikerin (m/w/d) als Junior Consultant Versicherungen

Sa. 21.05.2022
Filderstadt, Herzogenrath, München
viadico ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Versicherungswirtschaft. Als Branchenspezialisten liefern wir seit 1992 nachhaltige Beratung, flexible Services und innovative Lösungen für Systeme, Prozesse und Produkte bei Versicherern. Wir suchen Absolventen und Absolventinnen der Studiengänge (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft, die in der fachlichen Beratung von Versicherungsunternehmen zeigen wollen, was sie können.Als Junior Consultant gestalten Sie vielschichtige Projekte in der Versicherungswirtschaft mit. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten Sie zielführende Lösungen in den Bereichen Bestandsführung, aktuarielle Beratung, mathematischer Test sowie Projekt- und Prozessmanagement. Wenn Ihnen eher die technische Seite liegt, können Sie alternativ komplexe Anwendungen für die IT von Versicherungen entwickeln. Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung für Projektaufgaben und erlernen das Beratungshandwerk in der Versicherungswirtschaft. Bei der aktiven Mitarbeit in unseren Kernteams erarbeiten und gestalten Sie aktuelle und neue Themen für die Versicherungswirtschaft mit. Studienabschluss in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft Neugier und Bereitschaft, sich auf neue Situationen einzulassen Kontaktfreude und gute kommunikative Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Analytisches und konzeptionelles Denken Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Bei Interesse für die Anwendungsentwicklung: Java-Programmierkenntnisse Intensive Einarbeitung, begleitet durch einen erfahrenen Mentor Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fixgehalt und variabler Bonus, 30 Tage Urlaub, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gezielte, individuelle Weiterbildungen, die zu Ihnen und Ihren Interessen passen Partnerschaftliches Team mit viel Humor, Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn Freiraum für Ihre Ideen – Ihre Meinung zählt Mitarbeitervorteile: Regelmäßige Gehaltsanpassung Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter-Vergünstigungen Unternehmensbeteiligung Flexible Arbeitszeit Home-Office Regelung für unbezahlten Urlaub Individuelle Weiterbildung Mentoring Persönliche Weiterentwicklung Dienstfahrrad Unfallversicherung Betriebsarzt PC-Arbeitsbrille Mitarbeiter-Events Kaffee und Getränke
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Mathematiker/Mathematikerin (m/w/d) als Senior Consultant Versicherungen

Sa. 21.05.2022
Filderstadt, München, Herzogenrath
viadico ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Versicherungswirtschaft. Als Branchenspezialisten liefern wir seit 1992 nachhaltige Beratung, flexible Services und innovative Lösungen für Systeme, Prozesse und Produkte bei Versicherern. Wir suchen erfahrene Aktuare und Aktuarinnen, Mathematiker und Mathematikerinnen, Informatiker und Informatikerinnen oder Betriebswirte und Betriebswirtinnen, die richtig gern Projektarbeit in der Versicherungswelt machen.In einem dieser Themen aus dem Versicherungsumfeld sind Sie zu Hause: Aktuarielle Fragestellungen; Konzeption komplexer, fachlich getriebener Anforderungen; Businessanalyse im Versicherungsumfeld; Einführung und Optimierung digitaler Prozesse; fachlich oder technisch basierte Projektleitung; Durchführung und Leitung von mathematischen Tests; Datenanalyse mit Hilfe statistischer Verfahren. In Ihrem persönlichen Schwerpunktthema beraten Sie namhafte Versicherer in anspruchsvollen Projekten. Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Lösungen und begleiten die Umsetzung im Versicherungsbetrieb. Studienabschluss in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung bei Versicherungs- oder Beratungsunternehmen Wissen um Produkte, Geschäftsprozesse und IT-Systeme bei Versicherern Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Spaß an Teamarbeit Unternehmerisches Denken und Eigeninitiative Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Von Vorteil: Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung, Programmierkenntnisse Vielschichtige Beratungsprojekte, in denen Sie eigenverantwortlich arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fixgehalt und variabler Bonus, 30 Tage Urlaub, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gezielte, individuelle Weiterbildungen, die zu Ihnen und Ihren Interessen passen Partnerschaftliches Team mit viel Humor, Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn Freiraum für Ihre Ideen – Ihre Meinung zählt Vielfältige Mitarbeitervorteile: Regelmäßige Gehaltsanpassung Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter-Vergünstigungen Unternehmensbeteiligung Flexible Arbeitszeit Home-Office Regelung für unbezahlten Urlaub Individuelle Weiterbildung Mentoring Persönliche Weiterentwicklung Dienstfahrrad Unfallversicherung Betriebsarzt PC-Arbeitsbrille Mitarbeiter-Events Kaffee und Getränke
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Sa. 21.05.2022
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Versicherungsspezialist (m/w/d)* an der Schnittstelle zwischen Mathematik und Recht

Fr. 20.05.2022
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Versicherungsspezialist (m/w/d)* an der Schnittstelle zwischen Mathematik und Rechtam Standort MünchenFür unser Team suchen wir einen Versicherungsbetriebswirt, Mathematiker oder Juristen mit Begeisterung für die vielfältigen Tätigkeiten der Lebensversicherung im Einsatzbereich der Versicherungstechnik.Erstellung und Entwicklung von Versicherungsbedingungen sowie aller vorvertraglichen Informationspflichten unserer innovativen LebensversicherungsprodukteAnalyse der gesetzlichen Entwicklung im Hinblick auf Auswirkungen auf unsere Versicherungsprodukte, Versicherungsbedingungen und vorvertraglichen InformationspflichtenTeilnahme an übergreifenden Projektgruppen zur Einführung neuer Versicherungsprodukte Enge Zusammenarbeit mit unseren Aktuaren und dem Produktmanagement unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen RechtsentwicklungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsbetriebswirt, alternativ ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Mathematik oder RechtErste Erfahrung in der Lebensversicherung ist wünschenswertKenntnisse in Rechtsbereichen der Versicherungsbranche oder Interesse an einer entsprechenden berufsbegleitenden Weiterbildung, beispielweise den Bachelor of LawBegeisterung für vielfältige Themen der Lebensversicherung an der Schnittstelle zwischen Mathematik und RechtBereitschaft zu interdisziplinärer ZusammenarbeitZielorientierte und strukturierte Arbeits- sowie unternehmerische DenkweiseHohe Kontakt- und KommunikationsfähigkeitAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeitenMöglichkeiten zum Homeoffice
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Graduate Program - Product Management Track (m/f/x) - German Speaker

Fr. 20.05.2022
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investing. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is a leading FinTech in Europe with over 6 billion euros on its platform, provider of a neo-broker for independent decision makers and B2B partner for whitelabel solutions in digital asset management. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our Expert Team has to say.The Scalable Capital Graduate Program is a great opportunity to start your career in digital finance. It’s specifically designed for graduates, post-graduates and young professionals who want to work on technology-driven financial products, while continuing to learn. Our unique FinTech startup environment allows you to take on responsibility right from the start and develop your career quickly. The program at a glance Twelve months program: 3 rotations of 4 months each Enroll in track-specific trainings and obtain recognised certifications Participate in extracurricular activities and events Connect with your program buddy, plan your next steps with your mentor and build a valuable network across teams After one year you will be well equipped to excel in your first off-program job and help to shape the future of investing. If your passion is at the intersection of technology, finance and digital products and you want to kickstart your career, the Scalable Capital Graduate Program is just right for you.   Product Management Track Participating in the Product Management Track of the Scalable Capital Graduate Program prepares you for a career and potential leadership position in our product management team.  Become a future Product Owner of one of Scalable Capital’s products and develop web/mobile solutions our users will love. Use state-of-the-art technology to enable our clients to achieve their financial goals, while delivering simple and intuitive UI/UX. Or take responsibility for a long-term business partnership with a leading global financial institution and build scalable investment solutions with them. Rotation 1: Intro What are you going to do Start your program in our Investment Management teams: Get to know our clients and their needs, while working in the Client Service team. Discover how we operate our digital investment platforms across multiple countries and custodians and what it takes to execute and process millions of client trades every year. What are you going to learn Understand the fundamentals of our business model, our operations and our product. Get to know our clients. Rotation 2: Product What are you going to do Deep dive into digital product management at Scalable Capital. Collaborate with fellow Product Owners and develop new features together with engineers and designers in your squad. What are you going to learn Gain an understanding of product development at Scalable Capital and the fundamentals of our software platform. Learn how to go from an idea to a live feature that our clients will love. Rotation 3: Elective What are you going to do Choose between a technology focused rotation, for example in our Data Analytics team, and a client focused rotation, for example in our Digital Marketing or Sales team. Participate in all day-to-day activities and be responsible for a project on your own. What are you going to learn Discover the value add of smart data analysis or what it takes to get one million website visitors. Excellent university degree in a relevant field of study (e.g. computer science, business information systems, business engineering, business administration) Passion for technology, finance and digital products Strong analytical thinking, leveraging both quantitative and qualitative data to drive decisions Creativity and an ability to think like a client Experience from internships in the area of technology, banking and/or consulting Previous non-academic or entrepreneurial commitment Willingness to invest into personal learning and career development outside of work Excellent German and English communication skills Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich  Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget  Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
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Senior Auditor (m/f/d) P&C Underwriting in Group Audit

Fr. 20.05.2022
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Audit is the home for those who dare to be an insightful, proactive and future focused advisor, experiencing a huge learning curve. As our Senior Auditor P&C Underwriting, you will be part of the Group Audit team, independently evaluating the internal control system to identify weaknesses and their mitigation. As a P&C specialist you will have an exciting opportunity to learn about Allianz Reinsurance and advise P&C internal auditors within the Allianz Group, enhancing knowledge and skillsets as you lead and participate in audit projects. Solid P&C technical skills coupled with strong emotional intelligence and uncompromised integrity is fundamental to each auditor’s success. Group Audit is seeking candidates who are bold thinkers with entrepreneurial spirit and a commitment to continuous learning Key Responsibilities Lead and participate in internal audits (preparation, defining risk-based audit areas, performance, and follow-up) to identify risks and control weaknesses, including the extended use of data analytics Design and develop audits and audit guidance in the P&C and Reinsurance field across the Group Assess process deliveries with Allianz Re/Group policies and standards and comply with relevant audit policies and standards Assist in the maintenance of a dynamic audit universe, incorporating emerging risks and significant changes to the business in the annual risk assessment process Keep abreast of P&C retail, commercial and reinsurance industry specific and technology general developments and reflect relevant risks / controls in the audit execution Monitor and report on the disposition and status of action plans and conduct substantive tests of compliance, as necessary Support management team on formulating trends and key thematic messages during year-end audit result aggregation. Support the update of audit methodology, initiate improvements of workflows, processes, control systems and promote best practice sharing Establish and maintain relationships with stakeholders, at all levels and control functions Develop strong business acumen and bring value adding services to internal clients Promote Group Audit as a competent and trusted business partner and live the Allianz values. Minimum 5 years of experience in P&C insurance or reinsurance in underwriting or equivalent University degree / Master's degree in economics, business administration or equivalent Fluent English communications skills (verbal and written) is a must Excellent communication skills and the ability to listen with empathy for the auditee’s perspective is required Expertise in the performance of audits and comprehensive knowledge of digitalization and data analytics are a clear plus A self-motivated, proactive and committed working style, as well as the ability to interact in a global work environment with people from different countries and cultures Audit certifications (e.g. CIA) as an advantage, otherwise commitment to certify Strong intellectual and analytical skills and solid understanding of processes, structures and regulatory environment for the Insurance industry High level of commitment, resilience and initiative Experience and passion to constantly adapt to new environments We offer: Career development programs, Workwell@AllianzSE, Flexible working arrangements
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Treaty Underwriter (m/f/d)*

Fr. 20.05.2022
München
Our department is responsible for Munich Re’s Global Marine reinsurance underwriting. Our client base primarily includes Lloyd’s and Global Clients, who feature as the most sophisticated buyers of reinsurance. In addition to traditional Marine business, the underwriting scope includes a wide variety of fascinating exposures and risks from the world of Energy, Property and Casualty as part of multiline composite treaties. We are a team of highly creative and motivated professionals that is looking for an additional underwriter. Assessing treaty reinsurance offers, including portfolio risk assessment, premium calculation and determining reinsurance conditions with the aim of optimising volume and profitability in the relevant portfolio Structuring and implementing tailored reinsurance solutions Providing an excellent level of service to internal and external clients Establishing and maintaining contact with Client Management to service and develop client relationships Conducting negotiations with cedents and brokers and representing the Munich Re Marine position Monitoring insurance markets and working on market analyses Participating in the development of line-of-business and product strategies Enhancing the Munich Re position and becoming the first point of contact for brokers and clients as regards marine-related issues Developing in-depth line-of-business knowledge Taking on special tasks (e.g. participating in projects and reviews) University degree or another similar insurance qualification Experience in non-life treaty underwriting including know-how relating to the relevant pricing tools Strong analytical skills Solution-based and creative work approach Successful team player but also able to work independently Confident, engaging manner, very good negotiation skills and a strong client focus Commitment and willingness to travel Experience in project work is considered an advantage Secure command and application of spoken and written English is necessary
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Referent (w/m/d) Grundsatzthemen / Versicherungsmathematik

Do. 19.05.2022
München
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Traditions­unter­nehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unseren Standort in München suchen wir im Bereich Retirement Benefits / Pensionskasse der Wacker Chemie VVaG für die Abteilung Grundsatzthemen einen Referenten (w/m/d) Grundsatzthemen / Versicherungsmathematik Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung und Anpassung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) an veränderte unter­nehmerische und sozialpolitische Anforderungen Mitverantwortung für sämtliche versicherungs­mathe­matischen Fundierungen und rechtlichen Vorgaben Betreuung der Altersversorgungswerke im Ausland Überprüfung der Finanzierbarkeit der Versorgungs­werke bzw. der dauerhaften Erfüll­barkeit der Versorgungs­ver­pflichtungen Relevanzanalysen von gesetzlichen und tariflichen Vorgaben und Erarbeitung von Konzepten zur Umsetzung Überprüfung und Anpassung der maßgeblichen Rechtsgrundlagen, Ausarbeitung der notwendigen Betriebs­vereinbarungen, Verhandlungen mit den Belegschafts­vertretern Erstellung von kundenorientierten Kommuni­ka­tions­strategien Beratung und versicherungsmathematische Berechnungen zur Alters­versorgung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Jura Sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht der bAV Kenntnisse im Versicherungsaufsichtsrecht Erfahrung in der Bilanzierung von Pensionsverpflichtungen und Versicherungsmathematik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich bAV Mitglied in der Deutschen Aktuarvereinigung Idealerweise Mitglied im Institut der versicherungsmathematischen Sachverständigen für Altersversorgung (IVS) Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit und Eigeninitiative Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen, und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
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Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat

Do. 19.05.2022
Garching bei München
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Sie bereiten versicherungstechnische Projektionsrechnungen unter verschiedenen Bilanzierungsvorschriften (HGB, Solvency II) im Projektionstool Prophet vor, führen diese durch und plausibilisieren die Ergebnisse Dabei nehmen Sie diverse Szenario- und Sensitivitätshochrechnungen der versicherungstechnischen Rückstellungen vor, etwa für die ORSA-Berechnungen Zudem unterstützen Sie die versicherungsmathematische Funktion der Swiss Life Niederlassung bei der Validierung der versicherungstechnischen Rückstellungen unter Solvency II und der Stellungnahme zur Rückversicherung Für die Mehrjahresplanung und die BaFin-Prognoserechnung verantworten Sie die versicherungstechnischen Werte des Swiss Life Pensionsfonds nach HGB in Abstimmung mit dem verantwortlichen Aktuar Anhand von Ist-Plan-Abweichungsanalysen entwickeln Sie die Qualität dieser Planungsprognosen stetig weiter Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik und können idealerweise auch eine Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) vorweisen oder streben diese an Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in der Rechnungslegung oder dem Reporting der Versicherungstechnik nach HGB oder Solvency II Einblicke oder erste Erfahrungen in der Versicherungstechnik des Durchführungswegs Pensionsfonds sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, und haben eine hohe IT-Affinität Eine systematische und selbständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Zudem ist es uns wichtig, Ihnen eine Work-Life-Balance zu bieten Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Auch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen 
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