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Vers.-Mathematik: 33 Jobs in Forsten

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Vers.-Mathematik

Mathematiker (m/w/d) | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik

Fr. 14.05.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker (m/w/d) | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0917-ASie konzipieren und realisieren bedarfsgerechte versicherungsmathematische Anwendungslösungen für Lebensversicherungen im Rahmen eines konkreten ProjektsNach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie im Team mit Kolleginnen und Kollegen und in enger Abstimmung mit unseren Kunden in Ihrer neuen Rolle; dabei bewegen sich Ihre möglichen Aufgabenfelder im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSukzessive übernehmen Sie mehr Verantwortung und arbeiten aktiv an den funktionalen und technischen Spezifikationen unserer Softwareprodukte mitSie bringen Ihr aktuelles Fachwissen aktiv mit ein und setzen die zuvor definierten Anforderungen programmiertechnisch umSie wirken aktiv in allen Testphasen der Anwendungen mitSie entwickeln aktuelle Fragestellungen und Themen im Bereich Lebensversicherung und Versicherungstechnik Leben auf der Grundlage Ihres fachlichen Know-hows zielgerichtet weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche TätigkeitGute Programmierkenntnisse und erste Erfahrung in der Software-Entwicklung (C, C++ oder Java)Analytische Herangehensweise; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenHohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein überzeugendes AuftretenInteresse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten UmfeldFundierte Englischkenntnisse für internationale Einsatzmöglichkeiten sowie räumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeDirekte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Entwicklung und Gestaltung Ihrer individuellen Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen. Wir arbeiten in Teams, so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter im Versicherungsbereich (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Troisdorf
Die Jung, DMS & Cie.-Gruppe ist eine leistungsstarke und marktführende Service- und Technologieplattform in der Finanzbranche und für mehr als 16.000 unabhängige Berater und Vermittler tätig. Mit unseren innovativen FinTech-Applikationen gestalten wir die Zukunft für unsere Vermittler und unsere Kunden innerhalb des Beratungs-, Vermittlungs- und Bestandspflegeprozesses. Als Service-Dienstleister im Bereich Finanzdienstleistungen übernehmen wir vielfältige Aufgaben von der Angebotserstellung bis zur Erstellung einer Provisionsabrechnung. Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir Sie ab sofort am Standort Troisdorf als Kaufmännischer Sachbearbeiter im Versicherungsbereich (m/w/d)In unserem Team sind Sie zuständig für die ordnungsgemäße Abwicklung aller Versicherungsthemen rund um Neu- und Bestandsgeschäft. Darüber hinaus sind Sie u.a. zuständig für: Verarbeitung von Versicherungsanträgen bis hin zur Policierung Erfassung und Bearbeitung von Bestandsvorgängen und Bestandsübertragungen Aktualisierung aller Kundendaten und Pflege der Vertragsdaten für unsere Kunden-App Sie sind Ansprechpartner für die Anliegen unserer angebunden Berater und Finanzvertriebe Bearbeitung von E-Mails sowie sonstigem Schriftverkehr Allgemeine Bürotätigkeiten Sehr gute Voraussetzungen haben Sie, wenn Sie eine entsprechende abgeschlossene, kaufmänische Berufsausbildung mitbringen. Kenntnisse in der Finanzdienstleistungsbranche (insbesondere Versicherungsgeschäft) sind von Vorteil, aber nicht Pflicht. Sie arbeiten gern im Team, dabei selbstständig, initiativ und ergebnisorientiert. Sie sind belastbar und kommunikativ, besitzen gute rhetorische Fähigkeiten sowie eine positive, freundliche Ausstrahlung. Flexible Arbeitszeiten Angenehmes Arbeitsklima Gezielte Förderung und Weiterbildung Mitarbeiterrabatte Entgeltoptimierung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Online-Gym
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Senior Aktuar (m/w/d) im Aktuariat Industrie- und Firmenkundengeschäft

Mi. 12.05.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du gestaltest die Tarifkalkulation für das Neugeschäft in der Sachversicherung für Industrie- und Firmenkunden, analysierst die aktuelle Schadenentwicklung und bereitest den Beitragsanpassungsprozess vor Du treibst die strategische Weiterentwicklung der Pricing-Pipeline und des aktuariellen Portfoliomanagements voran Du definierst Modellierungsstandards und reviewst Modellierungsergebnisse Du arbeitest an der Weiterentwicklung von Pricing-Tools im Underwriting mit Du arbeitest aktiv in aktuellen interdisziplinären Projekten mit und übernimmst dabei Verantwortung im Rahmen von Teilprojekten innerhalb des aktuariellen Umfelds Du präsentierst die Ergebnisse und stimmst Handlungsempfehlungen mit den Schnittstellen ab, insb. Produktmanagement, Controlling, Risikomanagement und weiteren Pricing-Aktuariaten. Du vertrittst das Aktuariat in relevanten Gremien des Konzerns Gemeinsam mit der Abteilungsleitung definierst Du die Weiterentwicklungsagenda in der Abteilung und treibst die strategische Weiterentwicklung der aktuariellen Themen im Bereich voran Sehr guter Studienabschluss mit analytisch-quantitativem Fokus Promotion und/oder abgeschlossene  Aktuar DAV Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung im Pricing in der Sachversicherung, insbesondere im Bereich Gewerbe/Industrie, verbunden mit einem guten Blick auf den deutschen Sachversicherungsmarkt Exzellentes Methoden- und Modellierungsknowhow Kenntnisse aus angrenzenden Themenbereichen (z.B. Reservierung) Kenntnisse in Python, SQL, SAS und Git sowie Erfahrung mit gängigen Python-Paketen (z.B. Numpy, Pandas, Scikit-Learn, Perfect, Dask) und ETL/ELT-Pipelines Selbständige und initiative Arbeitsweise Freude am Vorantreiben strategischer Themen und strukturiertes Anleiten von (Projekt-)-Teams Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere komplexe Sachverhalte klar und addressatengerecht darzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Aktuar (m/w/d) Motor Pricing

Mi. 12.05.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Aktuar (m/w/d) Motor Pricing.Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Bei uns erwartet Sie eine reizvolle und herausfordernde Tätigkeit mit einer großen Themenvielfalt und einem direkten operativen Bezug zum Business. Im Bereich Pricing & Analytics analysieren wir die komplexen finanziellen Risiken der Versicherung und machen diese mithilfe von mathematischen Modellen vorhersagbar. Unsere Erkenntnisse bilden die Grundlage für die Preiskalkulation, die Tarifentwicklung sowie unternehmensstrategische Entscheidungen im Ressort General Insurance. Als Aktuar (m/w/d) Motor Pricing unterstützen Sie das Team mit viel Freude und Ihrer ausgeprägten Zahlenaffinität bei den täglichen Aufgaben. Dazu zählen im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Sie entwickeln mathematische Prognosemodelle und technische Tarife mithilfe moderner aktuarieller Software und state-of-the-art Methoden zur Datenanalyse und -modellierung, u.a. aus den Bereichen Machine Learning und Data ScienceZu Ihren Aufgaben gehört außerdem die kontinuierliche Weiterentwicklung der aktuariellen Prozesse und Methodik entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette: Angefangen bei der Datenaufbereitung, über die Optimierung der Simulationsmodelle und das Austesten neuer Softwaretools und -features bis hin zum Roll-out in der ProduktionAls Ansprechpartner für unsere Kollegen aus dem angrenzenden Produktbereich unterstützen Sie Tarif- und Produktentwicklungsprojekte sowie Kooperationsanbahnungen durch Kalkulation von zielorientierten Prämien sowie Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen als Entscheidungsunterstützung für die BusinessverantwortlichenPersönlich überzeugen Sie mit Ihren sehr guten analytisch konzeptionellen Fähigkeiten, dem Spaß am Programmieren und Ihrem Verhandlungsgeschick sowie der Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und der Übernahme von Projektverantwortung. Dazu bringen Sie folgenden Qualifikationen mit:  Ihre Vita umfasst ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren StudienrichtungDarüber hinaus sind vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Schadenversicherungsmathematik sowie Statistik von VorteilVertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in Datenmodellierung und -analyse, Machine Learning, sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z.B. SAS, R, Python) sind ebenfalls von VorteilIdealerweise können Sie eine begonnene oder bereits abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV nachweisenAußerdem sind Kenntnisse aus angrenzenden Aufgabengebieten (z.B. Reserving, Risk Management, Controlling) von VorteilWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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Mitarbeiter Produktentwicklung (m/w/d) Flossbach von Storch ONE

Di. 11.05.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 260 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 67 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Über unsDie Dienstleistung Flossbach von Storch ONE ist eine umfassende Vermögensverwaltung, mit der wir die Fortsetzung des Bewährten mit neuen Mitteln anstreben. Der Zugang ist zwar digital, aber die Dienstleistung und die dahinterliegende Anlagephilosophie – geprägt durch aktives Portfoliomanagement – bleibt die gleiche. Unsere Kunden vertrauen keiner Technologie, sondern Menschen, die tagtäglich für sie arbeiten. Für den weiteren Aufbau suchen wir Kollegen (m/w/d), die in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit fachlicher Kompetenz und Begeisterung einen konkreten Mehrwert für unsere Kunden liefern möchten.Flossbach von Storch ONEEine globale Anlagestrategie. In einem Portfolio. Aus einer Hand.flossbachvonstorch.one/deVerantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Verantwortung im Rahmen von (Teil-) Projekten zur Weiterentwicklung unserer Kundenprozesse und der User Experience.Breites Aufgabenfeld: Sie sorgen in bereichsübergreifender Zusammenarbeit dafür, dass Ideen umgesetzt, umfangreich getestet und ausgerollt werden.Überzeugende Kommunikation: Sie agieren als eigenständiger Ansprechpartner (m/w/d) und Eskalationskontakt für interne Stakeholder und Geschäftspartner.Know-how: Sie bringen Erfahrungen im Wertpapier- und Investmentfondsgeschäft bspw. durch eine Tätigkeit in der Finanzbranche oder durch eine Consulting-Tätigkeit im Banking-Umfeld mit.Technologische Offenheit: Sie begeistern sich für die Weiterentwicklung von IT-Applikationen.Studienabschluss: Sie besitzen einen Studienabschluss einer (Fach-) Hochschule, beispielsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder IT.Teamfähigkeit: Sie wollen gemeinsam mit einem motivierten Team laufend Mehrwert für unsere Kunden schaffen.Effiziente Arbeitsweise: Sie stehen für eine selbständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise.Innovationskraft: Sie entwickeln herausragende Ideen und wollen Prozesse im Sinne von Kundenbedürfnissen optimieren.Projektmanagement: Sie schätzen die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit unseren Teams aus Front- und Backend-Entwicklern.Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der FinanzbrancheEine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine spannende und verantwortungsvolle TätigkeitEin harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d)Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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Spezialist Banksteuerung - Marktrisikosteuerung / Liquiditätsrisikosteuerung (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Umfeld mit fast ausschließlich projektbasierten Tätigkeiten, hoher Eigenverantwortung und themen- bzw. bereichsübergreifender Arbeit die Erarbeitung innovativer betriebswirtschaftlicher Konzepte im Bereich der Marktrisiko- bzw. Liquiditätsrisikosteuerung die Ausgestaltung von bankfachlichen Prozessen zur Banksteuerung sowie die Mitarbeit an innovativen Steuerungskonzepten, Angemessenheitsnachweisen und externen Validierungsberichten die Begleitung der Transformation dieser Konzepte aus bankfachlicher Sicht in moderne Lösungen zur Banksteuerung die fachliche Beratung unserer Kunden unter Berücksichtigung der relevanten regulatorischen Vorgaben (MaRisk, CRR, CRD IV sowie diverse EBA Guidelines) die Aufgabe, als Ansprechpartner/in und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methodenentwicklung bei der parcIT zu fungieren eine steile Lernkurve durch unser hausinternes Lernkonzept maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein überdurchschnittlicher akademischer Abschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, eine Bankbetriebslehre oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation in der Banksteuerung (Bankausbildung oder Mitarbeit im Bereich Risikocontrolling / Treasury einer Bank) relevante Praxiserfahrung in der Finanzbranche fundierte Kenntnisse im Bereich Banksteuerung sowie Risikomanagement zur Messung und Steuerung von Markt- bzw. Liquiditätsrisiken Interesse am Umgang mit Analysen und an der Arbeit mit Daten ein sicherer Umgang mit MS Office ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Kollegen und externen Partnern Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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Senior (m/w/d) Financial Services Insurance - Risk & Regulatory

Mo. 10.05.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance-Team von Deloitte bietet einen ganzheitlichen Beratungs- und Lösungsansatz: Erfahrene Expert:innen stehen unseren Kund:innen aus der Versicherungsbranche in allen Fragen rund um regulatorische Anforderungen, Risikomanagement sowie Rechnungslegung und Reporting beratend zur Seite.  Für unsere Teams an den Standorten Köln, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständige Projekt-/Teilprojektleitung bzw. Projektabwicklung mit Bezug zu Solvency II, Risikomanagement sowie sonstigem Versicherungsaufsichtsrecht und/oder Rechnungslegung und Reporting von Versicherungsunternehmen Intensive Analyse von Geschäftsmodellen, Prozessen und Kennzahlen von Versicherungsunternehmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax & Legal, Consulting und Corporate Finance Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Solvency II, Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik mit relevanten Schwerpunkten Ggf. branchen- und/oder funktionsbezogene Zusatzqualifikationen (z.B. MBA oder Zertifizierungen) Experten- und Praxiswissen in den Bereichen Aufsichtsrecht (insbesondere Solvency II) sowie Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln
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Junior-Aktuar / Junior Actuarial Data Scientist (m/w/d) im Aktuariat Industrie- und Firmenkundengeschäft

So. 09.05.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du gestaltest die Tarifkalkulation für das Neugeschäft in der Sachversicherung für Firmenkunden, analysierst die aktuelle Schadenentwicklung und bereitest den Beitragsanpassungsprozess vor Du unterstützt die stetige Weiterentwicklung der Pricing-Pipeline und des aktuariellen Portfoliomanagements Du arbeitest in der Produktentwicklung für das neue IT-System inkl. technischer Produktkonzeption mit Du arbeitest aktiv in aktuellen interdisziplinären Projekten mit, gerne mit Übernahme von Teilprojekten innerhalb des aktuariellen Umfelds Du präsentierst die Ergebnisse und stimmst Handlungsempfehlungen mit den Schnittstellen ab, insb. Produktmanagement, Controlling, Risikomanagement Übergreifende Tätigkeiten insb. zur Bestimmung des Rückversicherungsbedarfs, Kumulierung von Risiken und Risikoappetit einzelner Sparten gehören auch zu deinen Aufgaben Sehr guter Studienabschluss mit analytisch-quantitativem Fokus und relevanter Praxiserfahrung durch Praktika  Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar DAV / zur Aktuarin DAV  Kenntnisse in Python, SQL, SAS und Git sowie Erfahrung mit gängigen Python-Paketen (z.B. Numpy, Pandas, Scikit-Learn, Perfect, Dask) Hohe Lernbereitschaft und eine selbständige und eigeninitiativ geprägte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Aktuar / Actuarial Data Scientist (m/w/d) im Aktuariat Industrie- und Firmenkundengeschäft

So. 09.05.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du gestaltest die Tarifkalkulation für das Neugeschäft in der Sachversicherung für Firmenkunden, analysierst die aktuelle Schadenentwicklung und bereitest den Beitragsanpassungsprozess vor Du unterstützt die strategische Weiterentwicklung der Pricing-Pipeline und des aktuariellen Portfoliomanagements Du arbeitest in der Produktentwicklung für das neue IT-System inkl. technischer Produktkonzeption mit Du arbeitest aktiv in aktuellen interdisziplinären Projekten mit, gerne mit Übernahme von Teilprojekten innerhalb des aktuariellen Umfelds Du präsentierst die Ergebnisse und stimmst Handlungsempfehlungen mit den Schnittstellen ab, insb. Produktmanagement, Controlling, Risikomanagement Übergreifende Tätigkeiten insb. zur Bestimmung des Rückversicherungsbedarfs, Kumulierung von Risiken und Risikoappetit einzelner Sparten gehören auch zu deinen Aufgaben Sehr guter Studienabschluss mit analytisch-quantitativem Fokus, verbunden mit einschlägiger Berufserfahrung im aktuariellen Umfeld Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV / zur Aktuarin DAV wünschenswert Erfahrung im Pricing in der Sachversicherung Exzellentes Methoden- und Modellierungsknowhow Kenntnisse in Python, SQL, SAS und Git sowie Erfahrung mit gängigen Python-Paketen (z.B. Numpy, Pandas, Scikit-Learn, Perfect, Dask) und ETL/ELT-Pipelines Analytische Fähigkeiten gepaart mit einer selbständigen und eigeninitiativ geprägten Arbeitsweise Kommunikative Fähigkeiten, insbesondere komplexe Sachverhalte klar und addressatengerecht darzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0103-DAls Junior Referent (m/w/d) bewegen Sie sich an der Schnittstelle zwischen Beratung und Softwareentwicklung im Umfeld LebensversicherungIm Team mit Ihren Kolleginnen und Kollegen beraten Sie unsere Kunden in allen versicherungstechnischen Fragen zu Jahresabschluss und BilanzSie erweitern Ihr Know-how durch die Konzeption konkreter Projektanforderungen im Themenfeld Rechnungslegung im Zusammenhang mit der Gestaltung unserer Standardsoftware msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie gestalten die technische Umsetzung von spezifischen Projekt- oder Kundenanforderungen in der RechnungslegungSie führen Analysen durch und bringen sich aktiv in alle Testphasen mit ein, prüfen neue Funktionalitäten und entwickeln unsere Testbestände und -verfahren zielgerichtet weiterDarüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Präsentationen und SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Versicherungsmathematik bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine andere vergleichbare QualifikationErste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche Tätigkeit; idealerweise in Kombination mit Kenntnissen in der internen und externen Rechnungslegung für VersicherungsunternehmenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysierenSpaß an der Arbeit im Team gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit vor Ort bei unseren Kunden (in der Regel D-A-CH-Region)Ihr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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