Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vers.-Mathematik: 13 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
  • Versicherungen 8
  • Banken 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vers.-Mathematik

Junior Aktuar (w/m/d) im Bereich Financial Services Insurance

So. 17.10.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Junior Aktuar (w/m/d) im Bereich Financial Services Insurance  in unseren Offices in Hamburg, Köln oder Frankfurt. Die Versicherungslandschaft ist in Bewegung. Prüfung, Beratung und Betreuung werden immer anspruchsvoller. Der ideale Zeitpunkt, Neues zu wagen. Wir betreuen Versicherungen jedweder Art und Größe, sowohl bei Prüfungen nach handelsrechtlichen und internationalen Standards als auch bei internen Revisionen und rechnungslegungsnahen Beratungsprojekten. Mitwirkung bei der Jahresabschlussprüfung nach HGB, IFRS und Solvency II Unterstützung in den aktuariellen Teilen bei den Prüfungen der Interne Revision Einbringung bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung unserer mathematisch-statistischen Berechnungs- und Analyse-Tools Ihr mathematischer Sachverstand ist in vielfältigen Projekten mit quantitativen und qualitativen Fragestellungen gefragt: wie zum Beispiel Durchführung von Marktanalysen, Recherchetätigkeiten zu aktuellen Trends und Entwicklungen in der Versicherungsbranche. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Versicherung-/Wirtschafts-)Mathematik, Statistik bzw. vergleichbarer Studienabschluss mit analytisch-quantitativem Fokus mit. Sie sind bereit die Ausbildung zum DAV-Aktuar zu absolvieren oder sind schon DAV-Aktuar. Programmier- und Datenbankkenntnisse (VBA, Phyton, R, SQL) sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen in Form von Praktika oder einer Ausbildung gesammelt. Zusätzlich zum „training-on-the-job“ bieten wir ein praxisnahes und maßgefertigtes Programm zur fachlichen und persönlichen Aus- und Weiterbildung. Bei der Vorbereitung auf Ihre Berufsexamina (u.a. auch bei der DAV) unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Eine hochwertige technische Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Sie erhalten dementsprechend ein modernes Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
Zum Stellenangebot

Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Asset Management Aktien

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Asset Management Aktien Sie unterstützen die Fondsmanager im Tagesgeschäft und bei der Vorbereitung von internen Meetings, wie dem Investment Komitee. Sie führen fallbezogene Markt-, Portfolio- und ESG-Research- und Analysetätigkeiten durch. Sie aktualisieren Präsentationsunterlagen, helfen bei deren Automatisierung und arbeiten mit an RfPs, Wettbewerbsanalysen und Kundenanfragen. Sie bringen sich bei der Weiterentwicklung und Automatisierung von Prozessen und Systemen ein. Sie identifizieren sich mit unserem professionellen Anspruch und wirken bei der Erstellung einer Data Analytics Plattform mit. Sie befinden sich in einem Studiengang mit mathematischer oder volkswirtschaftlicher Ausrichtung. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse aus den Bereichen Finanzmathematik, Derivate, Kapitalmarkt- und Portfoliotheorie mit. Sie punkten mit guten EDV- und Programmierkenntnissen (VBA, R, SQL, Matlab, MS Office-Anwendungen). Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Eine flexible, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. eine auf zwei Jahre befristete Aushilfstätigkeit eine hohe Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Umsetzung neuer Ideen eine umfangreiche Einarbeitung und Einbindung in verantwortungsvolle Themen abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main
Zum Stellenangebot

Mathematiker / Physiker / Informatiker (m/w/d) Aktuariat Lebensversicherung

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Mathematiker / Physiker / Informatiker (m/w/d) Aktuariat Lebensversicherung Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Unsere Mission ist es, das Versichern so einfach, komfortabel und transparent wie möglich zu gestalten. Dafür kombinieren wir innovative Produkte, moderne Prozesse und kreative Lösungen mit traditionellen schweizer Attributen wie Qualität, Kompetenz, Stabilität und Menschlichkeit. Wir bringen Tradition und Moderne in Einklang – und empfangen Sie mit offenen Armen an Ihrem neuen Arbeitsplatz mitten in der lebendigen Frankfurter City. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns aus fachlicher Perspektive bei der Weiterentwicklung unserer Angebots- und Verwaltungssoftware. Sorgfältig analysieren Sie die Anforderungen, die sich z. B. durch IFRS17 und Solvency II ergeben, erstellen durchdachte DV-Vorgaben und entwickeln Konzepte zum Test der Software. Da liegt es auf der Hand, dass wir auch bei der Durchführung der fachlichen Tests auf Ihre engagierte Mitarbeit zählen. Weiterhin auf Ihrer abwechslungsreichen Agenda: Die Programmierung des Rechenkerns für unsere Angebotsprogramme. Zudem nehmen Sie gemeinsam mit den Fachabteilungen unsere Geschäftsprozesse unter die Lupe und arbeiten konsequent an deren Automatisierung. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Fachwissen in vielschichtige Projekte, z. B. Einführung neuer Produkte, ein – auf Ihre engagierte Mitarbeit ist einfach immer Verlass. Studium der Mathematik, Physik, Informatik oder vergleichbar mit bereits erreichtem oder in Kürze erwartetem guten bis sehr guten Abschluss Spaß an der Analyse und Umsetzung komplexer fachlicher Anforderungen Von Vorteil: Erfahrung im Umgang mit Excel-Makros und in der Programmierung mit C/C++ Kommunikativer Teamplayer mit Analysestärke, hohem Verantwortungsbewusstsein und einer selbstständigen, zielorientierten Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement und die Bereitschaft, sich zum Aktuar DAV weiterzubilden – die Kosten hierfür übernehmen wir Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Nachwuchskräften, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufseinsteiger und Berufserfahrene
Zum Stellenangebot

Produktmanager (w/m/d) SVV-, Boutique- & White-Label-Lösungen (Senior-Level)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037072 / Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortliche Auflage neuer Publikumsfonds für Sparkassen-Vermögensverwaltungen (SVV) inkl. Begleitung und Koordination des gesamten Fondsauflageprozesses sowie Durchführung von Akquise-, Beratungs- und Servicegesprächen mit den Ansprechpartnern der Sparkasse Auswahl, Anbindung und laufende Betreuung von externen Managern mit besonderem Managementstil („Boutiquefonds“) und Auflage von Boutique-Publikumsfonds durch Begleitung und Koordination des gesamten Anbindungs- und Fondsauflageprozesses Laufende Betreuung der übertragenen SVV- und Boutiquefonds-Mandate im Rahmen der Kompetenzcenter-Funktion für Produkt Know-how der Produktlinien SVV- und Boutique-Produkte einschließlich sonstiger White-Label- und Institutsfondslösungen für Sparkassen Koordination und Umsetzung allgemeiner und fondsspezifischer Maßnahmen aufgrund geschäftspolitischer Entscheidungen sowie neuer aufsichtsrechtlicher oder steuerrechtlicher Vorgaben in den betreuten Produktlinien Steuerung bzw. Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der betreuten Produktlinien Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/Finanzschwerpunkt (bspw. Bank-/Sparkassenakademie); weitere wertpapiernahe Zusatzqualifikationen wie CFA, FRM, CAIA, CFP oder CIIA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Wertpapierprodukten und/oder in der Anlageberatung und/oder im Portfoliomanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.
Zum Stellenangebot

Praktikant*in Risk Engineering (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
FM Global ist ein global tätiger Industriesachversicherer, mit über 5.500 Mitarbeitern an 66 Standorten auf der ganzen Welt, der sich auf ingenieurgetriebene Lösungen und Forschung spezialisiert hat. Wir sichern unsere Kunden gegen Risiken ab und sorgen so für zuverlässige Unter­nehmens­abläufe. FM Global zeichnet sich aus durch fast 200 Jahre Erfahrung, einem hochmordernen Forschungs- und Trainingscampus sowie unsere über 1.800 Risikoingenieure, die weltweit im Einsatz sind, um die Standorte unserer Kunden resilienter zu machen gegen Feuer, Maschinenbruch, Naturrisiken und sonstige Gefahren. Entdecke Teams von brillanten Ingenieuren. Erweitere dein Wissen. Schließe dich einer inspirierenden Kultur an, die dich befähigt Fragen zu stellen, Grenzen zu überschreiten und Herausforderungen zu meistern. Verschiedene Projekte in unseren unterschiedlichen Engineering Abteilungen, aber auch „Job-Shadowing“ im Büro und im Außendienst Lerne unser einzigartiges Geschäftsmodell und unsere wichtigsten Differenzierungsmerkmale kennen Nimm an unserem Trainingsprogramm für beratende IngenieurInnen teil Begleite deinen Mentor in der Praxis und erlebe einen "Tag im Leben" eines Consultant Engineer Unterstütze bei der Erarbeitung innovativer technischer Lösungen und Maßnahmen bei laufenden Projekten zur Risikominimierung   Du bist eingeschriebene/r Student*in (m/w/d) eines ingenieurswissenschaftlichen Studiengangs und hast bereits einige Semester erfolgreich absolviert Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch Du kannst mit den gängigen MS Office Programmen umgehen Gelegentliches Reisen zu einem Kundenstandort macht dir Spaß Effektives Zeitmanagement und gute Organisationfähigkeit zeichnen dich aus Ein abwechslungsreiches Praktikum mit Trainings und Schulungen wie für unsere Ingenieure Bei erfolgreicher Absolvierung des Praktikums besteht die Option der Übernahme in eine Festanstellung Ein großzügiges Praktikantengehalt Falls du über kein RMV Semesterticket verfügst erhältst du von uns ein Jobticket Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks (Sodexo) Du arbeitest in unserem hochmodernen Büro im Herzen Frankfurts, hast jedoch auch die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Dir stehen kostenfreie Getränke, Kaffee und Obst zur Verfügung  
Zum Stellenangebot

Produktmanager Industrieversicherung Insurtech (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player.Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Produktmanagement. Du und Dein Team seid verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der Produkte auf unserer Plattform und entwickelt Thinksurance, aber auch euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Produktmanager Industrieversicherung Insurtech (m/w/d)Permanent employee, Full-time · Frankfurt am Main / Partly RemoteDu hast Lust die Digitalisierung in der Versicherungsbranche auf ein neues Level zu heben? In unserem Produktteam Industrie suchen wir jemanden, der Lust hat die Zukunft der Industrieversicherung mitzugestalten und umzudenken. Digitalisierung mitgestalten: Mit deiner Expertise bist du verantwortlich den Bereich "Industrie" neu zu erfinden und leitest die fachliche (Weiter-)Entwicklung des dynamischen Fragebogens, der Tarifdatenbank und des Abschlussprozesses unsere Partner Kommunikation mit den IT-Teams in der Produktentwicklung: Du bist zuständig für die versicherungsfachliche Anleitung der Entwickler beim Bau der Versicherungssoftware und der Schnittstellen Steuerung und Verantwortung des Produktentwicklungsprozesses : Du steuerst die Implementierung der Produkte von Tariferhalt und Rechnerbau bis hin zu strukturiertem Testing und finalem Go-Live Optimierung von Versicherungslösungen: Du entwickelst kreative und innovative Lösungsräume für neue, digitale Versicherungsprodukte unserer Partner Gestalter*in: Du bist nicht zufrieden mit dem Status Quo und erarbeitest motiviert und selbstständig Lösungen, die du auch bis zur Umsetzung begleitest Versicherungsexpert*in: Du hast eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium mit Fokus „Insurance“ Branchenerfahrung: Du arbeitest schon seit mehreren Jahren in der Branche und hast Erfahrung im Bereich Industrieversicherung Digital und strukturiert: Du hast Freude daran, über digitale Lösungen analytisch nachzudenken Verantwortung: Du bist gerne eigenständig verantwortlich für Projekte und kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden  Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann /-frau Insurtech (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player.Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Produktmanagement. Du und Dein Team seid verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der Produkte auf unserer Plattform und entwickelt Thinksurance, aber auch euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Versicherungskaufmann /-frau Insurtech (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt am Main / Partly Remote Kommunikation : Zusammen mit Stakeholdern wie Entwicklern, Designern und anderer Versicherungsexperten leitest du die Integration neuer Versicherungsprodukte in unsere Plattform  Verantwortung : Fachliche (Weiter-)Entwicklung des dynamischen Fragebogens, der Tarifdatenbank und auch des Abschlussprozesses  Steuerung : Von Tariferhalt und Rechnerbau bis hin zu strukturiertem Testing und finalem Go-Live begleitest du die Implementierung  Betreuung : Kommunikation und regelmäßiger Austausch mit den Ansprechpartnern unserer kooperierenden Produktpartner Optimierung : Kreative und innovative Lösungsraumoptimierung bei der Entwicklung neuer Produkte unserer Partner Versicherungsexpert*in: Du hast eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium mit Fokus „Insurance“ Digital und strukturiert: Du hast Freude daran, über digitale Lösungen analytisch nachzudenken Gestalter: Du bist nicht zufrieden mit dem Status Quo und erarbeitest motiviert und selbstständig Lösungen, die du auch bis zur Umsetzung begleitest Verantwortung: Du bist gerne eigenständig verantwortlich für Projekte und kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden  Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Strategy Consultant Insurance (all genders)

Do. 07.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du bist ein Ass in der Strategieberatung oder besitzt Erfahrung in der Versicherungsbranche? Du willst deine Kunden fit für die Zukunft machen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Strategien entwickelst, die beweisen, dass du verstanden hast, wie sich Technologien auf Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Der digitale Wandel macht auch vor der Versicherungsbranche nicht halt – du entdeckst anhand innovativer Methoden neue Verkaufschancen und definierst zukunftsweisende Wachstums- und Digitalstrategien. Digitale Versicherer setzen verstärkt auf KI, Cloud und weitere transformative Technologien – du unterstützt Versicherungen dabei, ihr Kerngeschäft weiter zu stärken und neue Wege zu gehen. Die Versicherungsindustrie wird dynamischer und umkämpfter – du identifizierst Wege für die Versicherer, agiler und relevanter für ihre Kunden zu werden und sich erfolgreich auf moderne Verkaufskanäle, Kundenbedürfnisse und Ökosysteme auszurichten. Kostendruck und Risiken im Markt verunsichern – du begleitest zentrale Fragestellungen und strategische Stoßrichtungen durch fundierte Datenanalysen und bittest Analysten, deine Hypothesen zu untermauern oder widerlegen. Partnerschaften und Plattformen werden relevanter – du vermittelst zwischen zentralen Stakeholdern, arbeitest mit InsurTechs an Ideen und kommunizierst komplexe Sachverhalte in logischen Schaubildern an Entscheidungsträger und das Top-Management. Sehr gut abgeschlossenes Studium (Master oder Promotion) Berufserfahrung in der Strategieberatung oder Versicherungsindustrie Interesse an Technologien und Digitalisierung sowie an deren Auswirkungen auf die Strategieentwicklung Echte:r Teamplayer:in mit einer offenen, kommunikativen und engagierten Persönlichkeit Kreativität, strukturierte Denkweise, Innovationsgeist und eine dem Projektgeschäft angemessene zeitliche Flexibilität und Mobilität
Zum Stellenangebot

(Senior) Derivatives Valuation Specialist (f/m/d)

Do. 07.10.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions. We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented (Senior) Derivatives Valuation Specialist (f/m/d) who will be part of our Model Valuation team of quant finance specialists. This position will be based in our Frankfurt office. Within this exciting role, mark-to-model valuations of various types of (il)liquid OTC derivatives and illiquid fixed income structured products will be your main day-to-day duties. Being embedded within the Operations/business support function, this position also requires the active participation in operational processes front-to-back. Close collaboration with partners across global regions and the servicing of internal clients will be another integral part of this exciting role. Depending on the seniority of the candidate, the scope of the role can be adapted. Mark-to-Model valuation of (il)liquid vanilla and esp. exotic OTC derivatives (with underlyings in equity, interest rates, credit, inflation, etc.) and illiquid fixed income structured products by applying advanced pricing techniques run onto a QuantLib based valuation engine/pricing library in C++ Active participation in the execution of daily time-critical NAV relevant operative processes for the mass production with the in-house pricing library Efficient maintenance and continuous optimization of operative processes front-to-back along the asset management value chain with the aim of delivering excellent service for internal clients, partners and investors Close collaboration and alignment with parties across locations in the EU, US and AP (Risk Management, Investment Compliance, Legal, etc.), the servicing of internal clients (Portfolio Management, Distributions, etc.) along with relationship management Strong support of change processes within (cross-regional) projects on valuation Participation in new product approval processes with respect to the valuation of bespoke complex assets (esp. within the Alternatives space) Model validation incl. input data analysis and evaluation of the adequacy of models and valuation techniques applied Advanced university degree in Math/Quant Finance, Financial Engineering, (Financial) Mathematics, Quantitative Economics, Physics or alike with strong focus on advanced analytical techniques Ideally 7+ years of relevant professional experience, preferably in the valuation unit of an asset manager, consultancy firm or a bank, including profound knowledge of advanced quant finance stochastic models for valuing esp. exotic derivatives with non-linear payoff structures (e.g. barrier options, autocallables, swaptions, cliquet options, options on IRS, TRS, CDS, hybrids, etc.) Management reporting experience is highly beneficial Certifications such as CQF and FRM are a clear plus Programming skills incl. experience in process optimizations and model implementations in advanced programming languages like C++, C#, Python, Java, SQL, etc. Experience with open-source pricing libraries such as QuantLib is clearly advantageous Convincing soft skills: strong communication and relationship management skills incl. ability of stakeholder management with a forward-thinking client servicing spirit Agile and forward-thinking standout colleague mentality with proximity to change / project work Ability to work independently under time pressure and flexibly in a team environment, showing strong endurance and persistence High commitment, motivation, reliability, attention to detail and willingness to tackle responsibility for delivering results on time, within budget and in the highest quality Pronounced problem solving skills and an analytic way of thinking out of the box Preferably passionate personality living all our AllianzGI values Proficiency in English, German would be a plus
Zum Stellenangebot

Referent Aktuariat – Aktuar (Versicherungsmathematiker, Wirtschaftsmathematiker, Mathematiker, Statistiker, Wirtschaftswissenschaftler) bzw. Kalkulator / Spezialist Kalkulation Versicherungen (w/m/d)

So. 03.10.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Pro­dukt­kal­ku­la­tion suchen wir einen Aktuar bzw. einen Ver­si­che­rungs­mathe­ma­ti­ker, Wirt­schafts­mathe­ma­ti­ker, Mathe­ma­ti­ker, Sta­tis­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler respek­tive einen Kal­ku­la­tor Ver­si­che­run­gen (w/m/d) als Referent Aktuariat (w/m/d) Das Aktuariat der DFV kalkuliert Pro­dukte in der Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung und klas­si­schen Sach­ver­si­che­run­gen und führt Simu­la­tio­nen zur Bewer­tung von Ver­si­che­run­gen, Ge­schäfts­er­wei­te­run­gen so­wie zur Bericht­er­stat­tung an Auf­sichts­be­hör­den durch. Sie wer­den Teil eines agil orga­ni­sier­ten Teams und kön­nen dabei die Auto­ma­ti­sie­rung und Struk­tu­rie­rung der Ergeb­nisse aktiv mit­ge­stal­ten und so zur Ver­bes­se­rung und Ver­füg­bar­keit stra­te­gisch wich­ti­ger Ent­schei­dungs­grund­la­gen bei­tra­gen. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an den Abtei­lungs­lei­ter des Aktu­a­ri­ats im Res­sort des CFO. Ihre Aufgaben als Refe­rent Aktu­a­riat (w/m/d) im Detail: Überprüfung und Nachkalku­la­tion beste­hen­der TarifeBewertung von Versiche­rungs­ver­trä­gen ent­spre­chend Han­dels­ge­setz­buch und Sol­vency IIUmsetzung von technischen Ver­trags­än­de­rungenKalkulation von Kranken- und Sach­ver­si­che­rungs­tarifenWeiterentwicklung und Auto­ma­ti­sie­rung von aktu­a­ri­ell­en Pro­zessenMitarbeit bei abteilungs­über­grei­fen­den Pro­jektenWeiterentwicklung der aktua­ri­el­len SystemeAbgeschlossenes Studium, z. B. als Wirt­schafts­mathe­ma­ti­ker, Mathe­ma­ti­ker, Sta­tis­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler mit Schwer­punkt Kal­ku­la­tion (w/m/d) oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit als Kal­ku­la­tor bzw. Spe­zia­list Kal­ku­la­tion im Be­reich Ver­si­che­run­gen (w/m/d) Aktuarielle Kenntnisse und Berufs­er­fah­rung von VorteilSelbständiges ArbeitenAusgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenLösungsorientierte und struk­tu­rierte Arbeits­weiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaftProgrammierkenntnisse und Erfah­rung mit dem Text­satz­sys­tem Tex sind von Vorteil Sie tragen durch Ihre Offenheit gegen­über neuen The­men und Inno­va­tio­nen dazu bei, das Aktu­a­riat wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Darü­ber hin­aus haben Sie ein Auge für Ver­bes­se­run­gen und über­neh­men eigen­stän­dig die Ver­ant­wor­tung für deren Um­setzung. Als Refe­rent Aktu­a­riat (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: