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Vers.-Mathematik: 5 Jobs in Großgründlach

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
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  • Banken 1
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Vers.-Mathematik

Aktuar für die Unfallversicherung (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Aktuar für die Unfallversicherung (m/w/d) Stellenprofil Sie suchen eine herausfordernde Tätigkeit als Aktuar bei einem der größten Finanzdienstleister weltweit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Im Bereich Produkte und Aktuariat der Allianz Versicherungs-AG verantworten wir nicht nur das Pricing der klassischen Schaden- und Unfallversicherung. Als Marktführer in der Unfallversicherung mit garantierterBeitragsrückzahlung (UBR) haben wir auch eine Kapitalversicherung an Bord, die viele Facetten der Lebensversicherung bietet – von der Produktentwicklung über die Kalkulation bis hin zur Bilanzierung. Für dieseHerausforderungen suchen wir einen Mathematiker / Aktuar (m/w/d), der uns in einem innovativen Team auf diesem Weg begleitet. Aufgaben Aktuarielle Tarif- und Produktentwicklung sowie Entwicklung und Parametrisierung von Pricing Tools im Underwriting Erstellung von aktuariellen Analysen und Reportings Weiterentwicklung der aktuariellen Methodik im Bereich der UBR und Prozessoptimierung im Rahmen der Technical Excellence Initiativen der Allianz Gruppe Bearbeitung von operativen Fragestellungen und Bilanzierung in der UBR Projektarbeit und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen Entwicklung und Umsetzung der Anforderungen im Bereich der Bilanzierung (HGB, Solvency II und IFRS17) Entwicklung von PC-Tools für Underwriting und Bestandsbearbeitung Reiz und Herausforderung der Aufgaben liegen in den spannenden fachlichen und mathematischen Anforderungen und der großen Themenvielfalt einerseits und dem operativ inhaltlichen Bezug andererseits. In enger Zusammenarbeit mit den ergebnisverantwortlichen Einheiten und einer Vielzahl von internen Partnern nehmen Sie Aufgaben entlang des gesamten Life-Cycles eines Produkts wahr. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sehr guter Abschluss des Studiums der Mathematik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Promotion ist von Vorteil Nach Möglichkeit laufende oder abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV oder einer anderen von der International Actuarial Association anerkannten Aktuarsvereinigung Erfahrung in der Programmierung mit VBA, SAS oder SQL Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und Übernahme von Projektverantwortung innerhalb des Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 16.12.2020 - 12.01.2021Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7998157-1/ss/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Product Owner (m/w/d) im Ressort Schaden Sach / Haft

Mi. 06.01.2021
München, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Product Owner (m/w/d) im Ressort Schaden Sach / Haft Stellenprofil Wir, die Allianz Direct, sind der europäische Online-Direktversicherer der Allianz und bauen zur Zeit unser Geschäftsmodell weiter aus mit dem Ziel, an allen Touchpoints die Erwartungen der Kunden zu übertreffen. Radikale Ausrichtung auf die Kunden und totale Datenbasierung stehen im Mittelpunkt unserer Kultur. Wir suchen für unsere Zentrale im Münchner Werksviertel einen Sach/Haftschaden-Profis für Prozessmanagement und Schadensteuerung, der uns hilft, die Schadenquote und die Kosten der Schadenbearbeitung nachhaltig zu verbessern und zu einem der effizientesten Versicherer zu machen. Aufgaben Du verantwortest als Mitglied des deutschen Landesteams von Allianz Direct end-to-end unsere Schadenprozesse in Hausrat und Haftpflicht Als Teil eines agilen Entwicklungsteams treibst Du, z. B. als Product Owner oder Business Experte gemeinsam mit Mitgliedern der anderen europäischen Landesteams die permanente Vereinfachung und Digitalisierung unserer Abläufe in Sach/Haft Schaden voran Du ergreifst aktiv Deine ganzheitliche Verantwortung von der Konzeption über die Entwicklung bis zum Testen und Einführungsmanagement. So stellst Du sicher, dass wir gemeinsam mit unserer Schadenabteilung exzellente Kundenerlebnisse und zugleich unsere ehrgeizigen Wachstums- und Finanzziele erreichen Hierbei beziehst Du neueste technische Lösungen aus dem Markt einschließlich Künstlicher Intelligenz und Advanced Data Analytics mit ein Du verfolgst die Markttrends in Schaden und informiert das Allianz Direct Team über relevante Änderungen der Gesetze und Vorschriften Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Schadenmanagement in Sach/Haft (Fach-) Hochschulabschluss Fachrichtung BWL oder Rechtswissenschaften, alternativ Versicherungskaufmann und -fachwirt Vertiefte Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in mit agilen Formen und Tools Erste praktische Erfahrung in Geschäftsdaten- und Prozessanalyse / –optimierung Fähigkeit, komplexe oder neue Sachverhalte knapp und klar strukturiert darzustellen Souveräner Auftritt, ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Umsetzungsstärke Projekt- und verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Zusätzliche Informationen Die Stelle kann grundsätzlich sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Wir haben unseren Sitz im trendigen und internationalen Münchner Werksviertel und bauen hier die Zukunft der Versicherung. Zu unseren Perks gehören: Modernes, agiles Arbeitsumfeld Tägliche direkte Zusammenarbeit mit Kollegen aus ganz Europa Freier Kaffee, Getränke und Müsli Eigenes Firmenrestaurant im Haus Beste ÖPNV-Anbindung Bei Bedarf Tiefgarage direkt im Gebäude Sonderkonditionen im gegenüberliegenden Fitnessclub Bars, Kneipen und After Work direkt vor Tür Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 11.12.2020 - 07.01.2021 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir Frau Christine Milutinov, Recruiter, 0170-707 58 44, christine.milutinov@allianz.de. Bei fachliche Fragen wende Dich bitte an Herrn Harald Boysen, EO Allianz Direct, harald.boysen@allianz.de. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Referenz Code AZD-7992047-1/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen
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Mathematiker / Physiker / Informatiker (d/m/w) für das Risikocontrolling

So. 03.01.2021
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Mathematiker / Physiker / Informatiker (d/m/w) für das Risikocontrolling Auch in der aktuellen Situation sind wir weiterhin auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.  Die Analyse großer Datenmengen im Hinblick auf Zusammenhänge mit Verbindung zum Kreditrisiko Die mathematische Modellierung dieser Zusammenhänge, insbesondere zur Vorhersage von Kreditverlusten Die Bewertung, ob Modelle und Tests im Einklang mit rechtlichen Vorgaben stehen Die Überwachung des Kreditvergabeprozesses Die adressatengerechte Darstellung von Analyseergebnissen und Risiken Die fachliche Diskussion und die Verteidigung von mathematischen Modellen gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Ein mit sehr guten Noten absolviertes Studium der Mathematik, Physik oder Informatik Sehr gute Kenntnisse mindestens einer prozeduralen Programmiersprache Idealerweise Erfahrung im Arbeiten mit großen Datenmengen sowie Kenntnisse in SAS und/oder SQL sowie relationalen Datenbanken Grundkenntnisse der Schätz- und Testtheorie Die Fähigkeit, rechtliche und mathematische Sichtweisen in Einklang zu bringen, erste Erfahrungen mit Rechnungslegungsstandards wie IFRS9 sind nicht notwendig, aber hilfreich Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert aufzubereiten Hartnäckigkeit und Spaß an der Problemlösung sowie dem Nachvollziehen bestehender Prozesse und deren Auswirkungen Freude an fachlicher Diskussion und an der Arbeit im Team Wir bieten dir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit offener Kommunikations­kultur, die durch unsere Du-Kultur und regel­mäßige Mitarbeitergespräche gelebt wird Die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken jährlich Mitarbeiter auf weltweite Learning Journeys Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Alters­vorsorge und ein Lebensarbeits­zeit­konto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical drauf Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein vielfältiges Sport- und Gesundheits­programm
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Sa. 02.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Kapitalanlagerisikomanagement (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Nürnberg
… sind ein unabhängiges und traditionsreiches Versicherungsunternehmen, das seinen festen Platz im Versicherungsmarkt hat.uniVersa als moderner Finanz­dienst­leister bietet für private Haushalte sowie kleinere und mittlere Betriebe eine komplette individuelle Rundum­versorgung in Sachen Versicherungen, Vorsorge und Finanzen.Die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner ist uns sehr wichtig. Eine hohe Servicequalität ist deshalb für uns selbstver­ständlich.In unserer Unternehmenszentrale in Nürnberg suchen wir für die Abteilung Kapitalanlagen / Solvency II einen Mitarbeiter Kapitalanlagerisikomanagement (m/w/d).Mitarbeit im KapitalanlagerisikomanagementBewertung von AnlageproduktenAufsichtsrechtliche Einordnung bzw. Risikoklassifizierung von Anlageprodukten im Rahmen von Solvency IIAufbereitung von Informationen und Präsentationen sowie Reporting für die GeschäftsleitungAdministrative Unterstützung des Teams im Bereich VermögensmanagementSolvabilitätsberechnungen im Rahmen von Solvency II Studium zum Betriebswirt (BA – m/w/d) oder vergleichbarer Studiengang Sehr gute Kenntnisse im Bereich Mathematik und Bewertungsverfahren Gute Kenntnisse der Aktien- und Rentenmärkte einschließlich derivativer Finanzinstrumente Kenntnisse des Versicherungsaufsichtsgesetzes und von Solvency II Erfahrung im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (v.a. Excel und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Unternehmenszentrale mit kurzen Hierarchie- und Entscheidungswegen, im Herzen der Metropolregion Nürnberg Sie arbeiten in einem familiären Arbeitsumfeld mit den Sicherheiten und Leistungen eines modernen Versicherungsunternehmens Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, leistungsgerechter Vergütung sowie guten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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