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Vers.-Mathematik: 4 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Vers.-Mathematik

Mathematiker/Mathematikerin (m/w/d) als Junior Consultant Versicherungen

Mi. 03.08.2022
Filderstadt, München, Herzogenrath
viadico. Spezialisten für die Versicherungswirtschaft. Wir sind Berater, Dienstleister, Branchenspezialisten. In der Versicherungswirtschaft zu Hause seit 1992. Wir beraten und unterstützen. Liefern flexible Services. Entwickeln innovative Lösungen. Pragmatisch und zupackend. Für Systeme, Prozesse und Produkte bei Versicherern. Beratungshandwerk. Das verstehen wir so. Im Projekt die Ärmel hochkrempeln. Aufgaben mutig anpacken. Nah am Kunden dran sein. Sich einlassen auf Neues. Gut mit Leuten können. Kreativ sein. Durchhalten und sich durchbeißen wollen. Auch mal Routine aushalten. Und sich am Ende diebisch freuen, wenn das Projekt rund gelaufen ist und alle zufrieden sind. Wir suchen echte Typen, die richtig gern Projektarbeit machen. Offiziell nennen wir das Mathematiker/Mathematikerin (m/w/d) als Junior Consultant VersicherungenSie haben Ihren Abschluss in der Tasche. Jetzt wollen Sie zeigen, was Sie können. Am liebsten im Consulting. In den Bereichen Bestandsführung, aktuarielle Beratung, mathematischer Test, Projekt- und Prozessmanagement. Sie steigen von Anfang an voll ein. Natürlich begleitet durch Ihren Mentor. Sie erarbeiten innovative Lösungen. Übernehmen Verantwortung. Lernen, was Beratungshandwerk ist. Das Technische liegt Ihnen eher? Dann entwickeln Sie komplexe Anwendungen. Für die IT von Versicherungen. Wir haben die passenden Aufgaben für Sie. Garantiert.Einen guten Studienabschluss. In (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft. Einen klugen, analytischen Kopf. Neugier. Unerschrockenheit. Gern auch ein flottes Mundwerk. Eigeninitiative. Mobilität und Reisebereitschaft. Vor allem: Lust, voranzukommen und sich weiterzuentwickeln.Unbefristeter Arbeitsvertrag. Flexible Arbeitszeit. Fixgehalt und variabler Bonus. 30 Tage Urlaub. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei. Weiterbildungen, passgenau auf Sie abgestimmt. Ein partnerschaftliches Team. Zusammenhalt, Humor und Gemeinschaftssinn. Freiraum für Ihre Ideen. Ihre Meinung zählt. Mitarbeitervorteile Regelmäßige Gehaltsanpassung Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter-Vergünstigungen Unternehmensbeteiligung Flexible Arbeitszeit Home-Office Regelung für unbezahlten Urlaub Individuelle Weiterbildung Mentoring Persönliche Weiterentwicklung Dienstfahrrad Unfallversicherung Betriebsarzt PC- Arbeitsbrille Mitarbeiter-Events Kaffee und Getränke
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Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter in Vollzeit oder Teilzeit als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Versicherungsmathematik und Versicherungstechnik | Standardsoftware für Lebensversicherungen Referenznummer: 0225-CSie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSie gestalten die fachliche Konzeption zur Abbildung klassischer und moderner Lebensversicherungstarife der privaten und betrieblichen Altersvorsorge in der msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie setzen anspruchsvolle Implementierungsanforderungen im versicherungsmathematischen Rechenkern der msg.Life Factory umSie entwickeln kundenspezifische Softwarelösungen, z. B. für Tarifierungen und Tarifeinstellungen, Modellrechnungen und Vertragsfortschreibungen sowie für den Gesamtprozess des Product Lifecycle von LebensversicherungsbeständenMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die Produktdatenmodellierung für Lebensversicherungsprodukte; Sie verantworten Design, fachliche Analyse sowie DV-Konzeption von SystemerweiterungenSie konzipieren systemkonforme Durchführungs- und Umsetzungspläne sowie die Testkonzeption und -durchführungSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Beratung und Abstimmung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Kundenterminen gehören in diesem Zusammenhang zu Ihrem AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. bereits begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAVKenntnisse der Lebensversicherungsmathematik; Berufserfahrung bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen, idealerweise in Kombination mit aktueller Produkt- und BranchenkenntnisErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Softwareprodukten; gute Programmierkenntnisse und praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung (Java oder C, C++)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenOrganisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit; idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeWir legen Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Lösungen, weshalb wir diese Position sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (ab 50%) anbieten. Geben Sie in Ihrer Bewerbung gern an, in welchem Umfang Sie bei uns starten möchten.Zudem ermöglichen wir die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrung, die Sie in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten weiterentwickeln können. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Durch die direkte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten bewegen Sie sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Freuen Sie sich auf unser Onboarding-Programm, das Ihnen einen reibungslosen Einstieg ermöglicht. Zusätzlich stellen wir Ihnen einen Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit zur Seite. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Sachbearbeiter Bestandsverwaltung (m/w/d betriebliche Altersvorsorge

Mi. 13.07.2022
Reutlingen
Im Business Technology and Administration Solutions berät Willis Towers Watson mit ca. 300 Mitarbeitern in Deutschland Unternehmen in der Konzeption, Ausgestaltung, Einführung und im operativen Management von betrieblichen Altersversorgungen bAV und zählt hier zu den marktführenden Unternehmen. Für die Abteilung Anwartschaftsverwaltung suchen wir Sie für den Standort Reutlingen als Sachbearbeiter Bestandsverwaltung (m/w/d) betriebliche Altersvorsorge(Kennziffer 220002FP) Die monatliche manuelle sowie systemgestützte Durchführung von Inventuren der Bestände von Unternehmenskunden an Anwärtern auf eine bAV und Umsetzung im Bestandssystem Bearbeitung und Prüfung der von Kunden monatlich gelieferten Datensätze Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt zu allen bestandsbezogenen Fragen mit dem Ziel, Übernahme weiterer Verantwortung im Kundenmanagement Erstellung von Reports wie Berechnungen, Auswertungen, etc. und Aktualisierung der Mitarbeiterportaldaten Gelegentliche Bearbeitung von Geschäftsvorfällen wie z. B. Berechnung von Leistungshöhen bei Renteneintritt, Austritt, Invalidität oder Todesfall, Versorgungsausgleich Zeitwertkonten Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Ein abgeschlossenes BA / FH-Studium in Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaft, Sozialwissenschaften, etc. oder eine sehr gute kaufmännische Ausbildung Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben bei Unternehmen, Versicherungen, Banken, Krankenkassen, Pensionsfonds, Beratungsgesellschaften für betriebliche Altersvorsorge, etc. Optional: Erfahrung in der Sachbearbeitung bei voran genannten Bereichen mit Interesse und Bereitschaft, sich rasch in die definierten Aufgaben der Position einzuarbeiten Kompetenz    in    der    Arbeit    mit    Datenbanken,    umfassendere    MS-Excelkenntnisse  und Grundkenntnisse in z. B. Latex, Python, etc. Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Ausgepräge Kommunikationsfähigkeit, kunden- und serviceorientierte Haltung und gewohnt im Umgang mit Termindruck Analytische Stärke, strukturiertes Denken, Zahlenaffinität in der Bearbeitung großer Datenmengen Qualitätsbewusste, genaue und präzise Arbeitsweise Teamorientierung und gewohnt im Schnittstellenaustausch mit anderen Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z. B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Mitarbeiter ServiceContracts Zero Emission Trucks, Teilzeit (w/m/d)

Sa. 09.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000T69Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar.Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Deine Aufgaben Der Bereich Customer Services & Parts verantwortet das weltweite Service und Teilegeschäft für Mercedes Benz Trucks. Eines der wichtigsten Kundenbindungsinstrumente für MB Trucks sind dabei unsere Serviceverträge. Schon heute ist das Geschäft sehr erfolgreich und jeder zweite verkaufte Truck wird in den Werkstätten durch einen Servicevertrag abgerechnet. Um unser strategisches Ziel, bis zum Jahr 2030 über 50% des Umsatzes durch Services zu generieren, zu erreichen, wollen wir diese Quote stark steigern. Dazu sollen Serviceverträge und weitere Dienstleistungen gebündelt werden, um dem Kunden ein besonders attraktives Angebot zu schnüren. Dies gilt insbesondere für unsere Zero Emission Vehicles, welche den Kunden in den nächsten Jahren übergeben werden. Dafür suchen wir Dich, um dieses anspruchsvolle Ziel gemeinsam mit einem aufgeschlossenen und motivierten Team voranzubringen. Du übernimmst die Verantwortung für eine monetäre Bewertung von zukünftigen und bestehenden Produkten mittels Datenanalyse und Modellierung der Kostenentwicklung. In Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktprojekten und Entscheidungsgremien im AfterSales und Servicetechnik gewinnst Du die relevanten Daten zur Berechnung der Kosten als Basis für die Preisbildung für den Market Launch neuer Fahrzeuge. Du unterstützt im Preisgestaltungsprozess mit Deinen Erkenntnissen und vermittelst die Resultate den internationalen Ansprechpartnern in den Märkten. Durch Deine Ergebnisse sorgst Du für Transparenz in der Kostenstruktur unserer Servicevertragsprodukte und zeigst Handlungsfelder auf. Deine mathematischen und statistischen Analysen bilden damit die Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Du bist motiviert, aufgeschlossen und arbeitest Dich gerne in ein komplexes Themenspektrum ein? Du willst Dein technisches Verständnis, gepaart mit einer ausgeprägten Zahlenaffinität und Spaß an neuen Technologien, weiterentwickeln? Dann werde Teil des Servicevertragsteams und gestalte die Zukunft des Servicevertragsgeschäfts mit. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu Du übernimmst die Abstimmung mit internationalen Partnern in den Märkten, der Fahrzeugentwicklung und Servicetechnik zur Identifikation relevanter Eingangsgrößen für die Kostenkalkulation. Du gestaltest die strategische Positionierung der Serviceverträge im Markt mit Deinen Erkenntnissen mit und berätst das Team Preisgestaltung im Rahmen des Preisfindungsprozesses. Du verantwortest die Kalkulation der zu erwartenden Kosten für Serviceverträgen durch Analysen von Haltbarkeitsdaten aus der Entwicklung und Servicetechnik mittels PowerBI, SPSS und Advanced Analytics. Du treibst selbständig die Weiterentwicklung von Methoden, Prozessen und Tools im eigenen Arbeitsgebiet und die Erschließung sowie Anbindung neuer Datenquellen in enger Abstimmung mit Fachbereichen und IT, voran. Mit Deiner Expertise übernimmst Du die Aufbereitung, Interpretation und Bewertung der Daten, Abstimmung im Customer Service & Parts Management sowie den verschiedenen Landesorganisationen und Produktprojekten. Du erstellst Gremienpräsentationen und Entscheidungsvorlagen im Rahmen der Aufgabenstellung.Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit Studium / Berufserfahrung: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Mathematik, Versicherungsmathematik, Betriebswirtschaft, Ingenieurswesen, bzw. Ausbildung technischem Schwerpunkt oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrung in der Verarbeitung von Daten mittels Business Intelligence Lösungen Idealerweise Erfahrung im Versicherungsumfeld und / oder im AfterSales Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse IT-Kenntnisse: Kenntnisse im Umgang mit großen Datenmengen und Anwendung entsprechender Tools wie z.B. Microsoft PowerBI oder vergleichbare BI-Lösungen Kenntnisse in Bezug auf agile Projektmanagement-Methoden Erfahrung in der Arbeit mit Statistik-Programmen, z. B. IBM SPSS Kenntnisse in DAX und / oder Python von Vorteil Persönliche Kompetenzen Sehr gute Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten Bereitschaft zu lernen und sich stetig weiterzuentwickeln Interesse am Umgang mit Zahlen Hohes Engagement und weitgehend selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Teamgeist, verbindliches Auftreten, Lösungsorientierung und Begeisterungsvermögen Freude am Umgang mit komplexen Strukturen, und am Beherrschen und Nutzbarmachen großer Datenmengen Strategisches Denken und Handeln, Fähigkeit Konzepte zu entwickeln, auszuarbeiten und umzusetzen Interkulturelle Kompetenz im Umgang mit internationalen Märkten und Partner*innen Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und die Begeisterung, neue Ansätze zu versuchen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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