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Vers.-Mathematik: 41 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
  • Versicherungen 24
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • It & Internet 8
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Vers.-Mathematik

Business Analyst / Projektmanager (w/m/d) Schwerpunkt bAV-Projekte

So. 29.03.2020
Köln
Gemeinsam als Team zusammenwachsen, miteinander wachsen, aneinander wachsen: Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten mit unterschiedlichsten Hintergründen aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn es ist die Vielfalt, die uns einzigartig macht! Vielfalt ist die Grundlage für Kreativität und Effektivität. Ob Versicherungsspezialist, Versicherungsmathematiker, Projektleiter, Softwareentwickler oder IT-Consultant: Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil eines facettenreichen und leistungsstarken Systems. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter. Gemeinsam behalten wir den Blick fürs Detail, aber auch für das große Ganze. Gemeinsam sind wir vielseitig, vielfältig und leistungsstark. Und nur gemeinsam sind wir adesso insurance solutions. Als IT-Dienstleister für Versicherungen entwickeln wir Softwareprodukte für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Themen in diesem Umfeld voran. Wir sind ein Team aus ca. 200 engagierten Kollegen und Kolleginnen. Und du kannst ein Teil davon werden.Als Projektleiter übernimmst du von Beginn an die fachliche und organisatorische Verantwortung für bAV-Kundenprojekte und sorgst für deren wirtschaftliche Zielerreichung. Du stehst sowohl mit den Kunden, als auch dem Softwareentwicklungsteam und dem Vertrieb im engen Kontakt. Dabei verfügst du über Weitblick, erkennst neues Geschäftspotenzial, ergreifst die Initiative und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln. Es erwarten dich fachlich anspruchsvolle Sachverhalte und herausfordernde Projekte, die du dank deiner teamorientierten und zuverlässigen Arbeitsweise sowie deinem Verhandlungsgeschick erfolgreich meisterst. Fachliche und organisatorische Verantwortung für bAV-Kundenprojekte bei renommierten Versorgungseinrichtungen für betriebliche Altersvorsorge Beratung unserer Kunden in aktuariellen Fragen und Erstellung fachlicher Spezifikationen für unser Softwareprodukt in|sure CollPhir Teamorientierte enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung, der Qualitätssicherung und dem Vertrieb Präsentation der Entscheidungsvorlagen auf Management- und Vorstandsebene und Verantwortung für die Verhandlung und Durchsetzung von fachlichen und wirtschaftlichen Inhalten Klärung fachlicher Grundsatzfragen in der bAV und Entwicklung neuer innovativer Produktideen (z.B. für das Sozialpartnermodell) Entwicklung und Pflege eines Rechenmoduls für Versorgungsordnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Qualifikation Angefangene oder abgeschlossene Aktuarsausbildung (DAV/ IVS) sowie Fachwissen in den Themengebieten Versicherungstechnik wünschenswert Arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Grundkenntnisse Erfahrung in der Erstellung von Fachkonzepten sowie der Präsentation fachlich anspruchsvoller Sachverhalte in Workshops, Projektgremien oder auf Vorstandsebene Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter oder Projektmitarbeiter im Bereich der betrieblichen Altersversorgung oder Lebensversicherung wünschenswert Teamorientierte und termingerechte Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick Hohe IT-Affinität Genau das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe, dir ein Wohlfühl-Umfeld, ein kollegiales Team, Weiterentwicklung und viele weitere Annehmlichkeiten zu ermöglichen. Also im Endeffekt: dir den Rücken freizuhalten. Als hundertprozentige Tochter eines börsennotierten Unternehmens bieten wir dir: flache Hierarchien, offene Türen und moderne Entwicklungsmethoden. Spannende Aufgaben in einem dynamischen, teils jungen und teils erfahrenen Arbeitsumfeld garantieren einen permanenten Wissensaustausch und schaffen ein Arbeitsklima, das verbindet und in dem du deine Ideen verwirklichen kannst. Durch unser Schulungs- und Weiterbildungsprogramm entwickelst du dein Potenzial weiter und profitierst von unserem attraktiven Vergütungsmodell. Unsere Benefits für einen hohen Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz oder um den privaten Alltag zu vereinfachen umfassen z. B.: Onboarding-Programm für einen leichten Einstieg Patenkonzept Moderne Arbeitsausstattung Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Finanzielle Zuschüsse für aktive Sporttätigkeiten Unterstützung durch Kita-Kooperationen Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Reinigungsservice für Hemden und Blusen Kostenlose Snacks und Getränke
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Aktuar (m/w/d) Finance Business Actuarial

So. 29.03.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Aktuar (m/w/d) Finance Business Actuarial.Als Aktuar (m/w/d) im Bereich Finance Business Actuarial unterstützen Sie das Team mit Freude und Ihrer ausgeprägten Zahlenaffinität bei den täglichen Aufgaben. Dazu zählen im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:   Ihre Kenntnisse und Erfahrungen sind insbesondere bei den IFRS-Quartalsabschlüssen und dem zugehörigen Reporting gefragt Sie unterstützen maßgeblich bei der Ermittlung des Prämien- und Reserverisikos für die interne Risikomodellierung der Zurich Gruppe Deutschland Dazu übernehmen Sie eigenständig die Durchführung und Dokumentation von Reserveanalysen Wir zählen auf Ihr Know-how - Bei uns arbeiten Sie aktiv in unseren Projekten mit (z.B. IFRS17 Projekt) Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit mathematischem Schwerpunkt und streben eine Ausbildung zum Aktuar DAV an Durch Ihr mathematisches Studtium bringen Sie bereits ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Finanzmathematik, Controlling und angewandter Statistik mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich IFRS 17 in der Schadenversicherung sammeln und haben fortgeschrittene Kenntnisse bei der Verwendung von Spreadsheet-Software (Excel), sowie anderer MS Office Produkte Programmierkenntnisse (VBA, SAS) und ResQ sind von Vorteil Ihr Profil wird durch gute Englischkenntisse in Wort und Schrift abgerundet 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Senior Mathematiker (m/w/d) Versicherungstechnik Krankenversicherung

Sa. 28.03.2020
Dortmund, Köln, München
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Senior Mathematiker (m/w/d) Versicherungstechnik Krankenversicherung Dortmund | Köln | MünchenProgrammieren und Finanzmathematik sind deine Steckenpferde. Deine ausgeprägte Fähigkeit zu abstraktem Denken und dein mathematisches Können setzt du bei uns auf zwei Weisen ein: Zum einen unterstützt du das Team bei der Modellierung unseres Softwareproduktes im Bereich der versicherungstechnischen Bestandsführung, zum anderen berätst du unsere Kunden bei anspruchsvollen versicherungsmathematischen Fragen. Du übernimmst die Verantwortung und Steuerung von Projekten zur Einführung von Produkten zur versicherungstechnischen Bestandsführung bei unseren Kunden Du analysierst, bewertest und optimierst die Systemlandschaften, Prozesse sowie die dazugehörigen operativen Anwendungen im Rahmen der Produkteinführung Du erarbeitest sowohl passgenaue kundenspezifi sche als auch standardisierte Fachkonzepte und optimierst Lösungsszenarien zur Erstellung, Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer Systemlösungenit Im Rahmen der Gestaltung von Versicherungsprodukten und deren versicherungsmathematischen Fragestellungen entwickelst Du mit unseren Kunden aktuarielle und versicherungsfachliche Konzeptionen Du erarbeitest zusammen mit unseren Kunden bedarfsgerechte Testkonzepte und unterstützt bei der Testdurchführung Du stellst die aktuarielle Qualität der Bestände sicher Du berätst bei der Planung und Steuerung des zugehörigen Migrationsprojektes, dazu zählt die Defi nition und Abstimmung der Projektziele, Einschätzung von Machbarkeit und Aufwand sowie Entwicklung von Lösungsstrategien zu technischen und fachlichen Risiken Mit Deinen Kenntnissen über Marktentwicklungen und Bedürfnisse unterstützt Du unsere Vertriebsaktivitäten durch die Mitgestaltung von Workshops bei unseren Kunden (inkl. Aufwandsschätzungen zur Erstellung von Angeboten) Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit (versicherungs-) mathematischem Schwerpunkt Eine Ausbildung zum/zur Aktuar/-in (DAV) ist wünschenswertg Du bringst eine umfassende Fachexpertise im beschriebenen Aufgabengebiet mit und hast Erfahrungen im Bereich der Krankenversicherungsmathematik Du hast bereits Erfahrungen in der versicherungsmathematischen Softwareentwicklung gesammelt Das Verständnis für objektorientierte Programmierung wird vorausgesetzt und idealerweise besitzt Du bereits Erfahrungen mit Java Du hast Interesse an Themen und Trends in der Versicherungswirtschaft Mit Deiner Ergebnis- und Lösungsorientierung hast Du aufgrund Deiner hervorragenden analytischen Fähigkeiten kein Problem, damit komplexe Sachverhalte zu verstehen und aufzubereiten Du zeichnest Dich durch strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Kreativität und exzellente Methodenkompetenz aus Ein sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz werden vorausgesetzt Ein sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz werden vorausgesetzt Teamorientierung sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft sind Dir nicht fremd Du bringst räumliche Flexibilität zur Wahrnehmung von Kundenprojekten vor Ort mit do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Schulungs- & Weiterbildungs programm Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Elternzeit- & Auszeitprogramm Leistungsstarke FirmenLaptops & Handys Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Kostenlose Snacks & Getränke Fitness- & Sportförderung
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Spezialist Gesamtbanksteuerung (w/m/d) mit Schwerpunkt Risikocontrolling

Sa. 28.03.2020
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten Rechen­zentralen Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. Spezialist Gesamtbanksteuerung (w/m/d) mit Schwerpunkt Risikocontrollingein spannendes und fachlich anspruchsvolles Umfeld mit fast ausschließlich projektbasierten Tätigkeiten, hoher Eigenverantwortung und themen- bzw. bereichsübergreifender Arbeit eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Banksteuerungslandschaft für mehr als 800 Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die eigenverantwortliche fachliche Konzeption von Verfahren der Gesamtbanksteuerung (u. a. Risikotragfähigkeit, Stress Testing, Gesamtbankplanung, Risikoinventur) für Banken, insbesondere der Institute der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Erarbeitung von innovativen Steuerungskonzepten und die Gestaltung von Steuerungsprozessen die Betreuung bzw. Leitung von Projekten zur Integration der Konzepte in die Steuerungsprozesse unserer Kunden, auch in Kooperation mit unseren Verbundpartnern die Funktion als zentraler fachlicher Ansprechpartner für unsere Kunden und Verbundpartner, u. a. zur Vermittlung der komplexen Modelle der Banksteuerung die Mitgestaltung am Aufbau eines neuen Teams und Themenfeldes maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebswirtschaft, Finanzmathematik oder eines vergleichbaren Studienganges fundierte Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen Kenntnisse im Bereich der Gesamtbanksteuerung sowie in der Quantifizierung und Steuerung der wesentlichen Risiken im Bankbetrieb Kommunikationsstärke im Kontakt mit Kollegen sowie Kunden und externen Kooperationspartnern ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Freude an der Arbeit im Team
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Head of Consumer Electronics Protection - Northern Europe (w/m/x)

Fr. 27.03.2020
Köln
AXA Partners ist ein essentieller Motor der neuen AXA Gruppenstrategie – mit einem klaren Mandat der Gruppe, Innovationen im spezialisierten, globalen Versicherungsmarkt zu entwickeln und zu lancieren. AXA Partners ist aufgeteilt in drei globale Business Units (Services & Assistance, Specialized Insurance und Credit & Lifestyle Protection), welche mittels der Sales & Distribution Teams und der fünf unterstützenden Einheiten auf den Markt gebracht und dort erfolgreich vertreten werden. Seit Ihrer Lancierung in 2017, formt die Consumer Electronics & Legal Business Line (CEL BL) eine wichtige Säule der AXA Partners Specialized Insurance Business Einheit. In den nächsten Jahren erwarten wir, dass diese Einheit stetig wächst und eine der Haupteinnahmequellen für AXA Partners bilden wird. Bei dieser Rolle handelt es sich um eine Erstbesetzung und wird Dir somit viele Entwicklungsmöglichkeiten auf dem CEP Gebiet bieten. Du wirst direkt an den Global Head of Consumer Electronics Protection Product berichten und nutzt gleichzeitig den Deutschen CEO als lokalen Sparringpartner. Dein Hauptaugenmerk wird Deutschland sein, aber auch den Belgischen Markt wirst Du mit Deiner Expertise bereichern können.Als lokaler Repräsentant der zentralen Northern Europe Business Line, wirst Du für die gesamte Vorbereitung, Fertigung, Aufbereitung, Lancierung und Realisierung der neuen Consumer Electronics Protection (CEP) Produkte verantwortlich sein; dies natürlich unter Beachtung der firmenweiten Underwriting-Prozesse und -Regeln. Von Dir und den weiteren Spielern auf den Weg gebrachten Produkte, wirst Du kontinuierlich während ihres Lifecycles begutachten, evaluieren und, wenn nötig, verbessern. Mit Deiner Produktkenntnis und Deiner starken CEP Marktexpertise, wirst Du bereits in jeglichen Vorverkaufsprozessen eine wichtige Rolle spielen und gemeinsam mit dem Sales Team alle Daten und Fakten für ein überzeugendes Angebot sammeln. Des Weiteren wirst Du eine tragende Rolle spielen in der Einführung und Steuerung der effektiven funktionsübergreifenden Projektarbeit zwischen Sales, Marketing, Underwriting, Operations & NW Abteilungen, ThirdParty Administrators (TPSs) und AXA Gruppeneinheiten. Gemeinsam mit Hilfe der Finance, Technical Excellence, Operations und Underwriting Teams wirst Du aktiv das Monitoring der Unternehmensprofitabilität koordinieren. Auch für das zentrale AXA Partners CEP Team wirst Du ein wichtiger Ansprechpartner für Tender und Produktentwicklung sein. Überdurchschnittliche Kenntnis der CEP Produkte, sowohl auf dem Handyversicherungsmarkt als auch Garantieerweitungsmarkt für White/ Brown/ Grey Goods Tiefgründiges Knowhow des CEP Marktes und seiner Spieler Erfahrung in der Versicherung/ Vermittlung solcher Abdeckungen Bewiesen kommerzielle Ausrichtung in Hinblick auf Produktentwicklung und -implementierung Praxiserfahrung in einer internationalen Matrixorganisation und das Talent, diese zu navigieren Internationale Berufserfahrung gepaart mit hervorragenden Deutsch- und Englischkenntnissen Lösungsorientiertes Arbeiten Fähigkeit, sowohl alleine als auch im Teamverband zu arbeiten Kompetenz mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren und diese zu überzeugen
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(Junior) Benefit Consultant / Aktuar International (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Mercer bietet Unternehmen eine Vision. Dazu unterstützen 21.000 Kollegen an 42 Standorten weltweit unsere Kunden täglich dabei, die Gesundheit, den Wohlstand und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zu verbessern. Als global führendes Beratungsunternehmen gestalten wir die Zukunft schon heute – Make Tomorrow, Today.      Der Bereich Multinational Client Group (MCG) berät und begleitet die größten und komplexesten internationalen Kunden und liefert spezielle Expertise, Know-How, Daten und Tools. Dabei unterstützt der Bereich die internationalen Unternehmen, ihre Kosten, Risiken und die Komplexität ihrer internationalen Benefits und Rewards Programme zu managen.      Für unser Multinational Client Group-Team in Frankfurt, Düsseldorf, München und Hamburg suchen wir Sie als      (JUNIOR) BENEFIT CONSULTANT / AKTUAR INTERNATIONAL (M/W/D) Eigenständige Konsolidierung von weltweiten Pensionsverpflichtungen im Rahmen von IFRS Unterstützung bei globalen Inventarisierungs- und Beratungsprojekten im Employee Benefit Bereich sowie bei M&A-Projekten im HR-Bereich Zusammenarbeit in länderübergreifenden internationalen Projektteams Unterstützung bei internationalen bereichsübergreifenden Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Studienabschluss Erste Berufserfahrung im Bereich aktuarielle Dienstleistungen (Bereich Pensionen oder Lebensversicherungsmathematik), Benefits Consulting sowie erste Erfahrungen mit den internationalen Rechnungslegungsstandards (IAS 19) Erste Projekterfahrung ist wünschenswert Sehr gute numerische sowie analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Aufgaben selbständig zu priorisieren Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Expertise in Excel, Word und Powerpoint Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich Erfahrungen und sicherer Umgang in der Kundenkommunikation Fliessend in Deutsch und Englisch, weitere Sprache wünschenswert  eine herausfordernde Arbeit mit Kollegen und Kunden aus aller Welt ‒ in einer leistungsorientierten und dynamischen Kultur. Individualität und Teamgeist, Professionalität und Spontaneität, Eigeninitiative und Unterstützung durch einen Mentor – all das sind Aspekte, die sich bei Mercer nicht ausschließen, sondern ergänzen.      Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle sowie mobile Arbeitsmöglichkeiten bieten Ihnen die Möglichkeit, eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit zu schaffen.   
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Mathematiker / Aktuar (m/w/d) in der Versicherungstechnik Lebensversicherung

Do. 26.03.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg Sie und Ihr Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Sie arbeiten maßgeblich an der Entwicklung eines Rechenkerns mit und führen entsprechende Tests im neuen Verwaltungssystem durch Sie wirken aktuariell bei der Entwicklung neuer Produkte der Lebensversicherungsgesellschaften des AXA Konzerns mit Sie unterstützen die jeweiligen Fachbereiche bei aktuariellen Fragestellungen Sie führen selbständig versicherungsmathematische Berechnungen und betriebswirtschaftliche Bewertungen im Rahmen von Projekten /Projektbewertungen durch Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, idealerweise mit   betriebswirtschaftlichem /versicherungswissenschaftlichem Schwerpunkt Gute Kenntnisse der Lebensversicherungsmathematik wünschenswert Bereitschaft die Prüfung zum Aktuar DAV oder einen vergleichbaren Abschluss abzulegen Praktische Erfahrungen im Gebrauch von PC-Standardanwendungen Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache, idealerweise C# oder C++ Gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise, großes Engagement und Teamfähigkeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Mathematiker / Aktuar (m/w/d) Finance Actuarial Department Life

Do. 26.03.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das.Die Überführung der alten Systemlandschaft auf unser neues Bestandsführungssystem ist wesentlicher Bestandteil unserer Strategie und bildet die Basis für die Bilanzierung nach HGB und zukünftig IFRS17. Bilanzierung, Produktentwicklung, Versicherungstechnik, Prozesse und IT stehen dabei in engem Austausch. Bist Du bereit, Dein unternehmerisches und vernetztes Denken sowie Deine mathematische Expertise einzubringen, um unsere Strategie umzusetzen und damit unseren Erfolg nachhaltig zu sichern? Als crossfunktionales Bindeglied zwischen der bilanzmathematischen Fachabteilung und den Ressorts Finanzen, Personenversicherung und IT qualifizierst Du Dich zum Ansprechpartner für wichtige interne und externe Stakeholder (Management sowie Programm-/Projektleitung) Durch die Teilnahme an Workshops und Meetings klärst du die Anforderungen aus Sicht Bilanzmathematik und sicherst durch Review der Fachkonzepte die korrekte Berücksichtigung Du analysierst, welche Anforderungen sich daraus an die IT ergeben und erstellst die entsprechenden Fachvorgaben, um die korrekte Befüllung unseres Data-Warehouses für die Lebensversicherung, insbesondere für Statistik, Gewinnzerlegung und versicherungstechnische Bilanz, sicherzustellen Du übernimmst bei Releaseeinführungen den Test aus Sicht Bilanzmathematik und trägst durch Fehleranalyse und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen dazu bei, die Bilanzierung der Lebensversicherungsunternehmen sicherzustellen Dein Arbeitsumfeld bietet Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, neue Methoden und Lösungsansätze und deren Implementierung in unsere Prozesse Auf dich wartet ein erfahrenes, engagiertes Team, das sich auf dich freut Abgeschlossenes Studium der Mathematik/Informatik/Statistik oder Wirtschaftswissenschaften mit ausgeprägtem versicherungsmathematischem Bezug Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards und der versicherungstechnischen Bilanzierung nach HGB von Vorteil Kenntnisse eines Buchhaltungssystems (z.B. SAP) wünschenswert Kenntnisse des Bestandsführungssystems msg.Life Factory von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere EXCEL) Programmierkenntnisse in einer höheren Programmiersprache und SQL wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit und Gestaltungswillen Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Referent Spartenmanagement Kraftfahrt (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rückversicherung AG ist Rückversicherungspartner für Versicherungsunternehmen aus Deutschland und ganz Europa. Als Spezialist für Risikomanagement ist sie ein elementarer Pfeiler der Wirtschaft. Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet reicht von der Risikoanalyse und Beratung über den Risikotransfer bis hin zur Produktentwicklung und zu Innovationen des digitalen Wandels für den Versicherungssektor. Ihr Partner im Verbund ist die VöV Rückversicherung. Sie ist der gruppeneigene Rückversicherer der öffentlichen Versicherungsunternehmen Deutschlands und exklusiv für diese tätig. Als Körperschaft öffentlichen Rechts führt die VöV Rück ihr Geschäft nach genossenschaftlichem Prinzip – ein deutschlandweit einzigartiges Modell. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf für die Abteilung Fakultativ HUK/Spartenmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Spartenmanagement Kraftfahrt (m/w/d) Organisation und Koordination von sowie Mitarbeit bei Aktivitäten zur quantitativen Analyse von Entwicklungen und Trends in den von der Deutschen Rück und der DR Swiss bearbeiteten K-Märkten, insbesondere Deutschland und Österreich Recherche, Strukturierung und Bereitstellung von relevanten Informationen zur Quotierung von K-RV-Verträgen sowie Daten für ausgewählte Serviceleistungen für Zedenten Unterstützung der Marktreferenten bei fachlichen Diskussionen mit Zedenten sowie Sparringspartner für unsere Aktuare Ableiten einer „Deutsche Rück“-Position zur aktuellen Marktentwicklung und deren Kommunikation z. B. im Rahmen von Vorträgen oder Veröffentlichungen Aufbau und Pflege eines Netzwerks in den Bereichen Bedingungsarbeit, Produktmanagement und Schadenservice Erfolgreich abgeschlossenes mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägte Zahlenaffinität Erfahrung in der Arbeit mit IT-Techniken zur digitalen Datenrecherche ist wünschenswert Kenntnisse in den Programmiersprachen Python, R, Excel Beherrschung der englischen sowie idealerweise einer zweiten Fremdsprache Bereitschaft, sich eigeninitiativ in neue anspruchsvolle Arbeitsinhalte einzuarbeiten Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationskompetenz Verbindliches Auftreten und sicherer Umgang mit Gesprächspartnern sämtlicher Ebenen Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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Senior Consultant (w/m/d) Aktuar - Advisory (Financial Services)

Do. 26.03.2020
Stuttgart, Hannover, München, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem Bereich Risk & Actuarial in Hannover, München, Köln oder Stuttgart beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Finance Transformation (z.B. IFRS 17, Fast Close im Aktuariat) Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Prüfung oder Beratung von Versicherungsunternehmen oder aus einer einschlägigen Linientätigkeit bei einem Versicherer sowie gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und Solvency II Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik sowie eine abgeschlossene oder bereits gestartete aktuarielle Ausbildung (DAV) Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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