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Vers.-Mathematik: 40 Jobs in Horrem

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Vers.-Mathematik

Projektmanager (m/w/d) Assistanceversicherungen

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist seit 50 Jahren der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager (m/w/d) Assistanceversicherungen Als Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmanagement Assistanceversicherung entwickelst und gestaltest du innovative Versicherungslösungen für unsere Partner in der Sparkassen-Finanzgruppe. Du treibst durch Projekte die Entwicklung kundenorientierter Produkt- und Servicelösungen und vernetzt proaktiv relevante Bereiche innerhalb des Konzerns und mit Partnern im Verbund. In zentraler Position leistest du damit einen wesentlichen Beitrag zum nachhaltigen Wachstum der Deutschen Assistance Versicherung. Zu deinen vielfältigen Aufgaben gehört: Steuerung von Projekten zur Entwicklung von innovativen Versicherungslösungen im Bereich Komposit/ Assistance Beobachtung und Analyse von Wettbewerbsprodukten und Markttrends Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zu allen Produktfragen Vertragliche Betreuung und Pflege von allgemeinen Assistanceprodukten, Schutzbriefen und Rückversicherungsverträgen inkl. Produktcontrolling Anbahnung und Begleitung von Kooperationsprojekten zu Versicherungsprodukten und Serviceangeboten im Bereich Assistance/ Schutzbriefe Weiterentwicklung und Etablierung von Standards für die Projektsteuerung in Produktprojekten sowie fachliche Mitarbeit in Projekten Mitwirkung bei Projekten in Innovationsnetzwerken mit Partnerunternehmen, Universitäten und relevanten Start-Ups Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurswissenschaften, IT, Technologiemanagement oder Naturwissenschaften Erfahrung und Methodenkenntnis in der Abwicklung von Projekten Idealerweise Berufserfahrung aus der Versicherungsbranche, bevorzugt aus dem Assistance- bzw. Kompositbereich Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie aktives Problemlösungsverhalten Ausgeprägte Fähigkeit auf unterschiedlichen Ebenen zu kommunizieren und zu begeistern Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer hohen Kommunikationsstärke sowie einer starken Kundenorientierung Freude daran, Dinge voranzutreiben und zu hinterfragen Ausgeprägten analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisationstalent Digitale Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Networking-Skills Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten bei einem erfolgreichen mittelständischen Versicherer mit Sitz in Düsseldorf Teamspirit statt starrer Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten Die Chance, deine Fähigkeiten und eigene Ideen einzubringen Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, intensive Vernetzungsmöglichkeiten im gesamten Verbund sowie ein regelmäßiger Austausch mit Ihrer Führungskraft Den Pioniergeist und Gestaltungswillen eines Start-ups kombiniert mit den Umsetzungsmöglichkeiten eines soliden Versicherers mit breitem Marktzugang Ein unbefristeter Anstellungsvertrag, eine attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub und eine geregelte Arbeitszeit mit Gleitzeit Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr...
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Risk Manager Actuarial Function (m/f/x)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
About us: ERGO is one of the largest insurance groups in Germany and Europe. We offer a dynamic environment and challenging tasks in diverse projects – in which you can continue to grow. Go new ways with us! Our common goal: to offer our customers exactly what they need. Risk Manager Actuarial Function m/f/xFull time or part time Do you want to use actuarial knowledge to lay a sound foundation for business management decisions? Do you want to apply your broad expertise in a national as well as international environment? Then we can offer you a varied challenge in Düsseldorf that should interest you.Technical provisions and much more. Coordination and monitoring of technical provisions valuation and validation under Solvency II and IFRS17 for all insurance companies in the ERGO Group Ensuring the appropriateness of models and methods used, as well as the assumptions made for the calculation of technical provisions, including the assessment on accuracy, completeness and quality of the data used. Informing the respective Board of Directors about the reliability and appropriateness of the calculation of the technical provisions, including the preparation of the Local/Segment Actuarial Function reports. Contributing to the opinion of the Local/Segment Actuarial Function on underwriting and adequacy of reinsurance arrangements. Handling special tasks and ad hoc requests, also in project and working groups, as well as coordinating the model change process with regard to technical provisions. Actuary meets primary insurance Degree in mathematics or economics with a focus on finance, or comparable education Several years of professional experience in the insurance industry in at least one of the areas: risk management, actuarial, statistics, ALM. IFRS17 knowledge desirable Ideally, completed actuarial professional education (DAV / SOA) with extensiveknowledge of valuation models for technical provisions as well as the activities of the actuarial function of a primary insurer (Solvency II Directive, Delegated Regulation and Guidelines on the valuation of technical provisions) Competence in providing technical guidance, very good communication skills and a strong team spirit. Distinct analytical thinking, independent working habit and high level of commitment Fluent written and spoken Englisch Skills An autonomous task with moving room for maneuver. With us - a secure employer with a long corporate history and culture - you will find a broad modern range of topics in which you can contribute your expertise and in which your potential can develop freely. Here, you can expect a dynamic environment and various challenging tasks in diverse projects and with very well-trained managers. But we offer you much more: You can look forward to an open working atmosphere and an appreciative culture of cooperation in a national and international environment. Grow with us: We promote your professional and personal development with customized training and continuing education. Modern technology and flexible mobile working and very flexible working hours, give you individual freedom. ERGO offers you the development prospects of a large group and its security. We are building on you. In addition to an attractive salary package, you will enjoy above-average social and health services. Our location offers you a good infrastructure and short distances. Kennziffer: ERGOAG03658
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Leitender Experte (m/w/d) Kundenserviceprozesse bAV und Kollektive

Mo. 04.07.2022
Köln
Bist du bereit, mit dem Besten zu rechnen?  Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität - und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big - und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen? Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Verlässlichkeit aus und bist bereit altgediente Lösungen zu hinterfragen? Mit den ersten rechtlichen Einschätzungen gibst du dich nicht gleich zufrieden und du scheust dich nicht davor Verantwortung zu übernehmen? Dann bist du bei uns richtig und Zurich bietet dir vielerlei Möglichkeiten dich zu entfalten! Denke Prozesse neu und bring uns mit deinem Wissen voran! In deiner Rolle als leitender Experte (m/w/d) Kundenserviceprozesse bAV und Kollektive übernimmst du die Führung der Fach- und Prozessspezialist:innen der betrieblichen Altersversorgung und der Spezialist:innen für Kollektivrahmenverträge. Weitere, interessante Aufgaben gehören zu deinem Tätigkeitsgebiet: Du treibst als Fachexperte (m/w/d) die Überprüfung, Aktualisierung, Ergänzung, Weiterentwicklung und Optimierung der Zurich bAV Kundenserviceprozesse voran Darüber hinaus schulst du die Mitarbeitenden des Kundenservice bAV und bist verantwortlich für die korrekte und regelmäßige Durchführung der Fachrevision des ZKS bAV Ebenso stehst du hierzu u.A. im regelmäßigen Austausch mit den verantwortlichen des Zurich Kundenservice bAV, unserem Experten für Grundsatzfragen der bAV und den Fach- und Vertriebsbereichen Gemeinsam mit deinem Team bist du der/die Ansprechpartner:in für bAV Sonderanfragen, die das ZKS bAV nicht eigenständig lösen kann und bringst diese zur Klärung Zu guter Letzt begleitest du Projektvorhaben, die potenzielle ZKS bAV-Prozessbetroffenheit haben Du begeisterst uns mit deiner hohen Zuverlässigkeit und Umsetzungskompetenz! Darüber hinaus zeichnen dich folgende Qualifikationen aus: Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine Ausbildung im Versicherungswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ebenso kannst du eine langjährige Arbeitserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung aufweisen und bereits erste Führungserfahrung sammeln - dabei pflegst du einen modernen, inklusiven und offenen Führungsstil Außerdem kennst du die rechtlichen, regulatorischen und prozessualen Grundlagen des bAV-Geschäfts sehr gut Du besitzt eine tiefe Expertise im Kundenservice für Produkte der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere in den Durchführungswegen Direktversicherung, Unterstützungskasse und (rückgedeckte) Direktzusagen Zudem denkst du Prozesse End-2-End und beziehst dabei die Bedürfnisse von Kunden, Vertriebspartner:innen und allen relevanten internen Stakeholdern mit ein - den LEAN Gedanken bringst du dabei regelmäßig mit ein Die ZGD unterstützt in Abhängigkeit zur individuellen Stellenanforderung und der persönlichen Eignung grundsätzlich sowohl flexible als auch Teilzeit-Arbeitsformen. Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Zusätzliche Informationen Arbeitsort: Köln Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit Eintritt: Ab 01.07.2022 Melissa Stauf freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. Willkommen in deiner Zukunft 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! https://www.zurich.de/de-de/ueber-uns/ihre-karriere
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Produktentwickler (m/w/d) Kollektivgeschäft

Mo. 04.07.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! Bist du bereit, mit dem Besten zu rechnen?  Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität - und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big - und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen? Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Verlässlichkeit aus und bist bereit altgediente Lösungen zu hinterfragen? Mit den ersten rechtlichen Einschätzungen gibst du dich nicht gleich zufrieden und du scheust dich nicht davor Verantwortung zu übernehmen? Dann bist du bei uns richtig und Zurich bietet dir vielerlei Möglichkeiten dich zu entfalten! Denke Prozesse neu und bring uns mit deinem Wissen voran! In der Rolle als Produktentwickler (m/w/d) Kollektivgeschäft treibst du die (Weiter-) Entwicklung der kollektiven Vertriebs- und Produktlösungen der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherungs AG Ressort-übergreifend voran - inklusive des Managements der Schnittstelle zu den Vertriebsexpert:innen. Weitere interessante Tätigkeiten erwarten dich bei uns: Du steuerst den Produktentwicklungszyklus und bearbeitest Produktanfragen, sowie Themen in Zusammenhang mit dem Kollektivgeschäft und verschaffst dir regelmäßig einen Marktüberblick Ebenso bist du End-2-End verantwortlich für die gesamte Wertschöpfungskette der Kollektiven-Produktkonzepte und stellst hierfür die Qualität unserer Produktunterlagen (Analysen, Präsentationen, usw.) sicher Neben den Entwicklungstätigkeiten setzt du in enger Abstimmung mit den jeweiligen Ressorts regelmäßig Vertriebsimpulse und schulst Mitarbeitende Bei Produkt(-weiter-)entwicklungen kümmerst du dich darum, dass diese kundenorientiert und effizient angeboten und verwaltet werden können Hierbei behältst du auch immer die besonderen Anforderungen der bAV im Blick Du begeisterst uns mit deiner eigenständigen Arbeit, sowohl im Team als auch alleine - dabei arbeitest du mit großem Engagement und Eigenverantwortung! Darüber hinaus zeichnen dich folgende Qualifikationen aus: Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung und du bringst eine analytische wie konzeptionelle Denkweise mit Du betrachtest Produktzyklen End-2-End und bist kommunikationssicher im Austausch mit verschiedensten Schnittstellen wie u.A. Vertriebsvertreter:innen, Jurist:innen, Aktuar:innen, Underwritern, IT'lern, Produktmanager:innen, Kundenservice, ... Außerdem hast du ein vertieftes Verständnis für Produkte des deutschen Lebensversicherungsmarktes, idealerweise im Bereich des Kollektivgeschäft und konntest in der Vergangenheit bereits Erfahrung an der Schnittstelle zum Vertrieb sammeln Abschließend verfügst du über vertiefte Kenntnisse der bAV und im Besonderen der Durchführungswege Direktversicherung und Unterstützungskasse Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Zusätzliche Informationen Arbeitsort: Köln Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit Eintritt: Ab 01.07.2022 Melissa Stauf freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. Willkommen in deiner Zukunft 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! https://www.zurich.de/de-de/ueber-uns/ihre-karriere
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Aktuar / Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat Industrie- und Firmenkundengeschäft

Sa. 02.07.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das.Ob du deine Aktuarsausbildung schon erfolgreich abgeschlossen hast oder erst beginnen möchtest: Durch die breit gefächerten Aufgaben im Kontext des aktuariellen Pricings kannst du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und diese kontinuierlich verbessern. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die gerne bereit sind über den Tellerrand zu schauen und gemeinsam mit uns IT, Technik und Pricing immer up-to-date zu halten. Bist du bereit Dinge zu hinterfragen und Stolpersteine zu überwinden, dann bist du bei uns genau richtig. Im Rahmen deiner Tätigkeit gestaltest du die Tarifkalkulation für das Neugeschäft in der Sachversicherung für Firmenkunden, analysierst die aktuelle Schadenentwicklung und bereitest den Beitragsanpassungsprozess vor Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der Pricing Pipeline (Datenbasis, Methoden und aktuarielle Tools) und dem aktuariellen Portfoliomanagement mit Du arbeitest ebenfalls aktiv in interdisziplinären Projekten mit, gerne mit Übernahme von Teilprojekten innerhalb des aktuariellen Umfelds Dazu gehört auch, dass du deine Ergebnisse präsentierst und Handlungsempfehlungen mit den Schnittstellen abstimmst, insb. Produktmanagement, Controlling, Risikomanagement Übergreifende Tätigkeiten insb. zur Bestimmung des Rückversicherungsbedarfs, Kumulierung von Risiken und Risikoappetit einzelner Sparten gehören auch zu deinen Aufgaben Abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik oder vergleichbarer Abschluss mit analytisch-quantitativem Fokus Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV / zur Aktuarin DAV wünschenswert Erfahrung im Pricing in der Sachversicherung Kenntnisse in der Datenanalyse mit SAS, Python, SQL, GIT und gängigen Modellierungsverfahren Analytische Fähigkeiten gepaart mit einer selbständigen und initiativen Arbeitsweise Kommunikative Fähigkeiten, insbesondere komplexe Sachverhalte klar und adressatengerecht darzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf:  Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Risikomanager Non-Life (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Risikomanager Non-Life m/w/din Vollzeit und Teilzeit Sie haben Spaß an Herausforderungen und am Lösen komplexer Probleme? Ihre Leidenschaft liegt in der Identifikation und Bewertung von Risiken? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihr Wissen zur Risikosteuerung erfolgreich in der Praxis einbringen Sie konzipieren, entwickeln und verwirklichen interne Risikomodelle. Hierfür setzen Sie Ihre fundierten Kenntnisse aus der Modellierungs-Software Igloo ein. Ihre Leidenschaft für Analysen und versicherungsmathematische Berechnungen können Sie in dieser Funktion gemäß Solvency II spielend einsetzen. Sie sind eine wichtige Kontrollfunktion, in dem Sie ökonomische Steuerungskennzahlen ermitteln sowie systematisch komplexe Sachverhalte prüfen. Darüber hinaus begutachten Sie z. B. Produktentwicklungen, Rückversicherungsmaßnahmen sowie versicherungstechnische Rückstellungen. Sie erstellen und präsentieren verständliche Risikoberichte an die Geschäftsleitung und Aufsichtsgremien aller relevanten Gesellschaften sowie für die externe Berichterstattung.Analytische Fähigkeiten mit lösungsorientierter Persönlichkeit Wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik oder idealerweise eine begonnene Ausbildung zum Aktuar mitbringen, ist das bereits eine gute Basis. Sie bringen idealerweise Vorkenntnisse im Versicherungsbereich bezüglich Schaden/Unfallversicherungen (z. B. Aktuariat, Risikomanagement einer Erst- oder Rückversicherung) mit? Dann erfüllen Sie wichtige Voraussetzungen. Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich. Sehr gut! Sie haben Spaß an Herausforderungen und am Lösen komplexer Probleme im Team. Hierbei punkten Sie mit Ihrer analytischen Denkweise und Ihren kreativen Lösungsansätzen. Ihre Reisebereitschaft und ausgeprägten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Fachkompetenz auf unsere Wertschätzung trifft Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03452
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Aktuar / Mathematiker (m/w/d) für die Rückversicherung

Fr. 01.07.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Die Rückversicherung ist eines der schnellsten und dynamischsten Wachstumsfelder der DEVK. Sie meistern in einem jungen, kreativen Team ständig neue Aufgaben. Bringen Sie Ihre mathematischen Fähigkeiten und Ihre neuen Ideen bei der Quotierung von anspruchsvollen Rückversicherungsverträgen ein. Sie entwickeln und programmieren selbstständig neue Tools und mathematische Ansätze für die Bewertung dieser Verträge und entwickeln die bestehenden weiter. Sie nutzen mathematische Modelle, Verteilungen und unsere Pricing Tools, um Preise für internationale Rückversicherungsverträge zu bestimmen Gemeinsam im Team arbeiten Sie an der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Pricing Tools Sie sind zuständig für die Erstellung von Prognosen und Statistiken Für unsere internen und externen Kunden sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner zu komplexen aktuariellen Fragestellungen, wie z. B. Pricing und Marktanalysen Durchführung von Audits und Schulungen Darüber hinaus zählen wir bei anstehenden Projekten auf Ihre professionelle Unterstützung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Sie sind in der Lage komplexe Probleme unter Zeitdruck zu lösen und die Ergebnisse kompetent und verständlich zu kommunizieren Sie sind zahlenaffin und haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie sind sehr versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere in MS Excel Sie haben Programmiererfahrung gesammelt, wie z. B. in R, VB.Net, C#, VBA, SQL Sie verfügen über deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen wie Französisch, Spanisch und Italienisch sind von Vorteil Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine selbstständige ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Mathematiker (m/w/d) als Fachreferent im Bereich Versicherung / Finanzen

Fr. 01.07.2022
Köln
Wir sind die berufsständische Vereinigung der deutschen Aktuarinnen und Aktuare. Wir sind eine dynamisch wachsende, international gut vernetzte Institution mit hoher Reputation sowohl innerhalb als auch außerhalb der Versicherungs- und Finanzbranche. Unser Fokus ist es, die hohe fachliche Qualifikation unserer Mitglieder sicherzustellen und gestützt auf diese Expertise der Politik, der Aufsicht und der Öffentlichkeit als unabhängige Ratgeber zur Verfügung zu stehen. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort: Mathematiker (m/w/d) als Fachreferent im Bereich Versicherung / Finanzen Sie sind Motor und Motivator unserer in den Ausschüssen und Arbeitsgruppen der Vereinigung aktiven Mitglieder, um die gemeinsamen fachlichen Ziele zu erreichen. Sie arbeiten mit an der (Weiter-)Entwicklung fachlicher Standards, welche die Arbeit der Aktuarinnen und Aktuare entscheidend prägen. Hierzu arbeiten Sie eng mit den Fachexperten der DAV und Topentscheidern der Branche zusammen und sind erste*r Ansprechpartner*in für die Mitglieder in den von Ihnen betreuten Fachgebieten. Sie unterstützen darüber hinaus die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Vereini­gung aus fachlicher Sicht. Sie entwickeln außerdem die Services für (angehende) Mitglieder der Vereinigung konsequent weiter, und arbeiten im Team an interessanten Konzepten für neue Projekte. In dieser Funktion arbeiten Sie in unserem Team der Fachreferent*innen eng mit den Kommunikations­referent*innen sowie den in Vorstand, Ausschüssen und Arbeitsgrup­pen engagierten Mitgliedern zusammen. Mathematisch orientierten Studienabschluss idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz-, Versicherungs- oder Wirtschaftsmathematik oder einen Abschluss aus verwandten Studiengängen (BWL, VWL) mit vertieften Kenntnissen in Statistik und Stochastik. Insbesondere sprechen wir auch junge Aktuarinnen und Aktuare bzw. in der Ausbil­dung zur „Aktuarin DAV“ / zum „Aktuar DAV“ befindliche Personen an. Sie arbeiten selbstständig, übernehmen Verantwortung und behalten stets den Über­blick. Sie verstehen sich als Dienstleister*in in der Zusammenarbeit mit den Mit­gliedern der Ausschüsse und Arbeitsgruppen. Komplexe Sachverhalte können Sie verständlich und anschaulich darstellen. Englische Sprachkenntnisse und der sichere Umgang mit MS Office sind für Sie selbstverständlich. Vielfältige Möglichkeiten, sich zu vernetzen sowie fachlich und persönlich zu wachsen Verantwortliche Mitarbeit an spannenden, zukunftsrelevanten Projekten der Aktuare sowie der Versicherungs- und Finanzbranche Förderung bei der berufsbegleitenden aktuariellen Ausbildung Ein attraktives Arbeitsumfeld zentral in Köln mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Remote-Arbeit Ein angemessenes Einstiegsgehalt und Zusatzleistungen wie z. B. einem Jobticket
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Mathematiker / Aktuar (m/w/d) im Bilanzaktuariat Leben international

Fr. 01.07.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du gestaltest das Rahmenwerk zur finanziellen Steuerung unter IFRS 17 aktiv mit Du modellierst und analysierst die steuerungsrelevanten Kenngrößen und bildest die Überleitung zwischen HGB, IFRS und Solvency II Du führst aktuarielle stochastische Quartals- und Jahresberechnungen anhand unseres Projektionsmodells im Rahmen des Abschlusses nach dem internationalen Rechnungslegungsstandard IFRS 17 durch Du unterstützt bei der Ergebnisplanung und -steuerung inkl. der Sensitivitätsberechnungen Zudem stimmst du dich zu fachlichen Themen selbständig mit der AXA Gruppe und anderen Stakeholdern ab Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik/Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit ausgeprägtem versicherungsmathematischem Bezug Idealerweise bringst du bereits Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS oder US-GAAP) oder in Solvency II mit Wünschenswert sind erste Erfahrungen im aktuariellen Bereich bzw. in der Risikomodellierung einer Versicherung Du hast bereits Erfahrung in gängigen Programmiersprachen (C++ etc.) und idealerweise im Umgang mit einer Projektionssoftware (z.B. Prophet) Du kommunizierst gerne mit Ansprechpartnern verschiedener Hierarchiestufen, bist ein Teamplayer und zugleich ein Gestalter Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse mit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Referent* Privatkunden mit dem Schwerpunkt Produktmanagement und Projekte

Do. 30.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Anpassung der Geschäftsfeldstrategie für den Bereich Komposit PrivatkundenDu kümmerst dich um die Ableitung und Initiierung der strategischen Maßnahmen des BereichesIm Bereich des Digitalisierungs- und Innovationsmanagements nimmst du eine aktive Rolle ein und übernimmst dabei die Vorbereitung und Durchführung von InnovationsformatenAuch die Koordination und Kommunikation wichtiger Bereichsthemen gehört zu deinen neuen AufgabenDu bist ebenso zuständig für die Aufbereitung der mittelfristigen operativen Planung und der Ratingunterlagen PK sowie für die Qualitätsicherung aller DatenDu übernimmst die Projektleitung von kleineren und mittleren Projekten sowie die Steuerung der internen Planung und MaßnahmenDu bist zuständig für die zielgruppenorientierte Präsentation von Konzepten und Ergebnissen gegenüber dem Management und den VertriebenDarüber hinaus kümmerst du dich um die Steuerung von Marketing- und Pressethemen und bist Ansprechperson zu internationalen Themen in unseren Eurapco ArbeitsgruppenDeine sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen dich ebenso aus wie deine ÜberzeugungskraftEin hohes Maß an Flexibilität, Eigenständigkeit sowie Belastbarkeit und Zielorientierung zählen zu deinen Stärken und ermöglichen dir, Projekte eigenständig voranzutreibenDu verfügst über eine hohe Leistungsmotivation und ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und HandelnIdealerweise bringst du Projektleitungserfahrung bzw. vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Projektmanagement mit und kennst dich sehr gut in allen Privatkundensparten ausDu konntest bereits Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden im Innovationsmanagement sowie im Design Thinking sammelnDu hast dein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Versicherungswesen, erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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