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Vers.-Mathematik: 15 Jobs in Lürrip

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
  • Versicherungen 12
  • Recht 3
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  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vers.-Mathematik

Werkstudent*in Knowledge Management

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team in Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart oder München als: Werkstudent*in Knowledge Management Das sind Deine Benefits: Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur Das macht die Position aus: Administrative Unterstützung des Knowledge-Management-Teams Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank (derzeit auf Sharepoint-Basis) Auswertung von Newslettern und Internetseiten für unseren wöchentlichen internen Newsletter Sonstige Recherchearbeiten Das macht Dich aus:  Ordentlich eingeschriebene/r Student*in einem mathematischen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Spezialist Privileged Identity Management (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Münster, Westfalen, Kiel, Hamburg, Düsseldorf
Der Provinzial Konzern beschäftigt aktuell ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im IT-Bereich mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer heterogenen Anwendungslandschaft, bestehend aus Eigenentwicklungen und Standardsoftware. Wir bieten die Mitarbeit in einem exzellenten Team mit herausfordernden Aufgabenstellungen und einem erheblichen Lernpotenzial. Mit den derzeit rund 12.000 Menschen, die für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig sind, begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer unseres Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz verwurzelt. Sie verantworten die Gestaltung ausgewählter Indentity-Komponenten der Infrastruktur- und Anwendungslandschaft – dies beinhaltet u. a. die Erhebung von Anforderungen, Beratung von Anforderungsstellern und Durchführung von Produkt- und Dienstleistungsauswahlprozessen sowie die Erstellung und Bewertung von Business Cases. An der Konzeption von Lösungen arbeiten Sie gemeinsam mit der Anwendungsentwicklung, dem IT-Betrieb und Querschnittsaufgaben (z. B. Informationssicherheit, IT-Lizenzmanagement etc.). Sie betreiben ausgewählte Cloud-Komponenten in ITIL-Prozessen im Zusammenspiel mit Stakeholdern und ggfls. zu koordinierenden Dienstleistern. Die Konsolidierung und Standardisierung von Prozessen rund um privilegierte Benutzerberechtigungen und die technische Umsetzung in den entsprechenden Toolsets gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Automatisierung einhergehender Verfahren. Abschließend bringen Sie sich aktiv in Projekten ein oder leiten diese perspektivisch. Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft, alternativ vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation allgemeine Kompetenzen in IT-Infrastrukturkomponenten (Betriebssysteme, Netz-Technologien, Datenbankmanagementsysteme etc.), modernen IT-Architekturen, -Produkten und -Werkzeugen Erfahrung im Bereich Microsoft Active Directory, Microsoft Azure Active Directory und entsprechender Tools zur Verwaltung von privilegierten Berechtigungen Grundkenntnisse in Automatisierungstools, z. B. Universal Controller, Terraform oder Azure DevOps Hohe Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung bei gleichzeitiger Selbständigkeit und Eigenverantwortung Begeisterungsfähigkeit für neue und innovative Technologien und die Motivation, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Mitarbeiter Produktmanagement Restkreditversicherung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Neuss
Wir arbeiten im Ursprungsbereich der Versicherung und sind im Produktmanagement für die Restkreditversicherung tätig. So sind wir neben der Produktentwicklung auch für die Gestaltung der Produktunterlagen verantwortlich und unterstützen bei Produktschulungen. Das ist abwechslungsreich - auch durch die damit einhergehende bereichsübergreifenden Kommunikation. Mitarbeiter Produktmanagement Restkreditversicherung (m/w/d) Mobiles Arbeiten, Neuss, Konzernzentrale I unbefristet I Angestellt, Vollzeit Im Schwerpunkt verantworten Sie gemeinsam mit Ihren Teamkolleg*innen das Produktmanagement der Restkredit- und Kaufpreisversicherungen in einem sich sehr dynamisch verändernden Marktumfeld. Sie entwickeln unsere bestehenden Produkte für unsere Partner passgenau, flexibel und zeitnah weiter und gestalten aktiv Neuentwicklungen mit. Sie übernehmen die Schnittstellenfunktion zu angrenzenden Bereichen wie Betrieb, Vertrieb, Kalkulation und IT und stimmen sich untereinander proaktiv ab. Sie gestalten kundenfreundliche und rechtssichere Produktunterlagen (z.B. AVB, Produktinformationsblätter und Anträge) und unterstützen durch Ihr fachliches Know-how bei Schulungen sowie Marketingunterlagen. Sie führen Marktbeobachtungen und Mitbewerberanalysen durch. Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie aktiv die Erfüllung der Teamziele sicher. Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen (Fach-) Hochschulstudium, gerne mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen (Insurance Management/Risk & Insurance) Dipl./B.A./B.Sc./M.A. oder einem Abschluss als Versicherungskaufmann/Bankkaufmann (m/w/d), haben Sie idealerweise bereits erste Erfahrung und Produktkenntnisse in der Restkreditversicherung gesammelt. Sie haben Interesse an Märkten und verstehen ihre Mechanismen. Abwechslungsreiche Aufgaben sind bei Ihnen herzlich Willkommen. Darüber hinaus sind Sie es gewohnt, sich und Ihre Arbeit selbstständig zu strukturieren und bearbeiten selbst unter Zeitdruck komplexe Projekte präzise und verlässlich. Die gängigen MS Office Produkte (Word, Excel, Powerpoint) können Sie sehr sicher anwenden und haben bestenfalls Erfahrung mit Adobe Acrobat Pro. Allein sind Sie gut. Gemeinsam noch bessern. Deshalb sind Teamarbeit und die enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen für Sie eine willkommene Inspiration und Motivation. Mit Ihrem gegenüber kommunizieren Sie stets empathisch, transparent und auf Augenhöhe. Unternehmenssitz: Neuss. Gründung: 1880. Vertriebsgebiete: Deutschland und Niederlande. Mitarbeiter/innen: ca. 900. Die RheinLand Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungskonzern und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand treiben wir die digitale Transformation auf allen Ebenen voran. Dazu vereinen wir drei starke Marken (RheinLand Versicherungen, rhion. digtal, Credit Life) unter einem Dach. Für unsere innovativen Versicherungslösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss. Moderne Büro(t)räume Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann? OpenSpace erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht – zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln – findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars – im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Schneller weiterkommen Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Von der Nachwuchsförderung bis zur Führungskräfteentwicklung erhält jeder RheinLänder dabei individuellen Support durch seine Führungskraft und die Personalentwicklung beispielsweis ein Form von Entwicklungsgesprächen, zertifizierter fachlicher Weiterbildung, offenen Seminarangeboten, Entwicklung-on-the-job.... Besser ankommen Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A52 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Gut und günstig – Mitarbeiterrabatte Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei allen RheinLand-Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit. Unsere Lieblingsfarbe: bunt. Woher Sie kommen, wie alt Sie sind, welches Geschlecht Sie haben, an wen Sie Ihr Herz verlieren, wie Sie es mit der Religion halten oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen, spielt für uns keine Rolle. Wir verstehen Vielfalt als Chance und wollen gemeinsam ein wertschätzendes und inklusives Miteinandergestalten.
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Produktmanager Investmentprodukte (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Produktmanager Investmentprodukte m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen mit Zahlen eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Stärken im direkten Anlagegeschäft als auch bei kapitalmarktorientierten Altersvorsorge-Produkten Sie erarbeiten im „Angebotsmanagement Investmentprodukte“ die globale Angebotsstrategie und die Umsetzung der Produktstrategie kapitalmarktnaher Produkte. Dabei liegen Ihre Stärken im direkten Anlagegeschäft als auch bei kapitalmarktorientierten Altersvorsorge-Produkten. Sie beteiligen sich neben der Konzeption und Umsetzung der Produktstrategie auch an der marktgerechten und zielgruppenspezifischen Steuerung der aktiven Angebotspalette für das Fondsgeschäft der gesamten ERGO-Gruppe. Zudem unterstützen Sie bei der produktspezifischen Vermarktungsstrategie der ERGO Investmentprodukte und der Planung von produktbezogenem Marketing und Kampagnen. Abgerundet wird Ihr Tätigkeitsfeld durch Ihre zentrale Ansprechpartnerfunktion zu MEAG für die gesamte ERGO-Gruppe und Ihrer Mitarbeit in Gruppen-weiten Projekten.Finanzexperte und Stratege mit stetiger Aufgeschlossenheit für neue und Interessante Herausforderungen Wir zählen auf Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik oder vergleichbarer Studiengänge. Sie bringen erste praktische Erfahrung und Kenntnisse im Themenfeld Investmentprodukte mit und erste fachspezifische Berufserfahrung in der Produktentwicklung ist darüber hinaus wünschenswert. Sie haben fundierte Kenntnisse internationaler Kapitalmärkte sowie ihrer Anlageinstrumente und idealerweise kennen Sie sich zudem gut mit den regulatorischen Themen rund um den deutschen Publikumsfondsmarkt und alternativen Anlageklassen aus. Fließendes Englisch in Wort und Schrift bringen Sie genauso mit, wie ein gewisse nationale und internationale Reisebereitschaft. Sie verfügen über innovatives und analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und der Fähigkeit zur Umsetzung komplexer Anforderungen, auch unter Zeitdruck. Sie arbeiten gerne in einem engagierten und dynamischen Team und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Bei uns - einem sicheren aber modernen Arbeitgeber - finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Hier erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in vielseitigen, Projekten, um die Zukunft von ERGO mitzugestalten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und abwechslungsreiche Aufgaben. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten und sehr flexiblen Arbeitszeiten, geben Ihnen einen individuellen Freiraum. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03620
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Actuarial Function SAF & VMF Spezialist (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Risikomanager Actuarial Function m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen mit aktuariellen Erkenntnisse eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen wie aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Versicherungstechnischen Rückstellungen und vieles mehr ... Sie übernehmen die Koordination und Überwachung der Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen / Technical Provisions für die Gesellschaften der ERGO Group im Scope von Solvency II und IFRS17. Sie stellen die Angemessenheit der verwendeten Methoden und Modelle sowie die getroffenen Annahmen zur Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen sicher, dies inklusive der Bewertung der Hinlänglichkeit und der Qualität der zugrunde gelegten Daten. Sie informieren den jeweiligen Vorstand über die Verlässlichkeit und Angemessenheit der Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen inklusive der Erstellung der VMF/SAF-Berichte. Sie wirken bei der Stellungnahme der VMF/SAF zur allgemeinen Zeichnungs- und Annahmepolitik sowie zur Angemessenheit der Rückversicherungsvereinbarungen mit. Sie bearbeiten Sonderaufgaben und Ad-hoc-Fragestellungen (auch in Projekten und Arbeitsgruppen) und übernehmen die Koordination der Model-Change-Prozesse in Bezug auf Technical Provisions.Aktuar trifft Erstversicherung Sie haben ein mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sowie bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche in mindestens einem der Bereiche Risikomanagement, Aktuariat, Statistik, ALM-Bereich. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar und gute Kenntnisse der Bewertungsmodelle für die Technical Provisions sowie der Tätigkeiten der Versicherungsmathematischen Funktion eines Erstversicherers und darüber hinaus wären IFRS17 Kenntnisse wünschenswert. Sie haben die Kompetenz zum fachlichen Anleiten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Sie sind ein ausgeprägter Teamgeist mit einem ausgeprägtem analytischen Denkvermögen. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute bis sehr gute Englischkenntinisse in Wort und Schrift.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Bei uns - einem sicheren Arbeitgeber mit einer langen Unternehmensgeschichte und -kultur - finden Sie ein breites modernes Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Hier erwartet Sie ein dynamisches Umfeld und diverse anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten und bei sehr gut ausgebildeten Führungskräften. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem nationalen wie internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten und sehr flexiblen Arbeitszeiten, geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03658
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Mathematiker/ Aktuar Migration (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Mathematiker/ Aktuar Migration m/w/din der Lebensversicherung - in Vollzeit oder Teilzeit Sie übernehmen gerne Verantwortung für unsere Bestandsmigrationen und sind fit in aktuariellen Fragestellungen? Für Sie ist 1+1=0 nicht unmöglich? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie! Bereichern Sie unser Team im Aktuariat Leben Klassik an den Standorten Düsseldorf, Hamburg oder Berlin.Ihre Erfahrung und Ihr fundiertes mathematisches Wissen in die Praxis übertragen Im Rahmen von Bestandsmigrationen entwickeln Sie kreative und innovative Strategien zur Bestandsverdichtung und Komplexitätsreduktion von Lebensversicherungstarifen. Dabei achten Sie auf die Einhaltung aktuarieller Grundsätze und bereiten etwaige Änderungen und deren Auswirkungen für externe Stellen wie der BaFin verständlich auf. Sie setzen Ihr Know-How auch bei aktuariellen Wertetests kompetent ein und übernehmen die Verantwortung für versicherungsmathematische Werte nach der Migration, insbesondere unter Berücksichtigung der Funktionsweise der Standardsoftware msg.Life Factory.Zusätzlich analysieren und bewerten Sie die Migrationsergebnisse und stellen auch auf diesem Weg die aktuarielle Qualität sicher. Ihre Rolle umfasst weitere interessante Aufgaben: Analyse und Bewertung von Beständen in Hinblick auf zukünftige Verwaltbarkeit Durchdringen von vielschichtigen Lebensversicherungsprodukten Einbringen eines fachlichen Gesamtblicks in Bezug auf Geschäftsprozesse und Geschäftsvorfälle Erstellen und Anpassen von Geschäftsplänen und §143 VAG-Mitteilungen Entwicklung von Fachvorgaben Test versicherungsmathematischer Werte Projektarbeit in agilen Projektteams Ein guter Mix aus Teamplayer und lösungsorientierter Persönlichkeit Ihr gut bis sehr gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik bietet die beste Basis. Idealerweise haben Sie die Ausbildung zum/zur Aktuar/in (DAV) begonnen oder bereits abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Migrationsumfeld und bringen idealerweise ein tieferes Verständnis der Life Factory mit. Persönlich überzeugen Sie uns mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Ihrer analytischen Denkweise. Sie haben Spaß an Herausforderungen und am Lösen komplexer Probleme im Team. Sie geben Ihr Wissen gerne weiter, sind aufgeschlossen gegenüber Neuem, agieren innovativ und sind ein echter Networker. Ihre eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise kombinieren Sie mit einer strukturierten sowie lösungsorientierten Herangehensweise.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Darüber hinaus bieten wir Ihnen noch viel mehr: Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein hochmotiviertes Team und tolle Kolleginnen & Kollegen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Tiefe Einblicke in den Umgang mit der Life Factory Komplexe Probleme, die gelöst werden wollen Übernahme von fachlicher Verantwortung und Einarbeitung von Kolleginnen & Kollegen Sehr gutes Arbeitsklima Gelegentliche Dienstreisen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Neben einer attraktiven Vergütung genießen Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen und Gesundheitsservices. Kennziffer: ERGOAG03206
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Risk Manager Gesundheit (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Düsseldorf
Risk Manager Gesundheit m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Die spannenden und analytischen Handlungsfelder im Risiko-Management begeistern Sie? Sie begeistern sich für Geschäftsprozesse im Bereich Gesundheit und übernehmen dafür die Riskiokontrollfunktion? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihr fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen in Risiko- und Sicherheitsmanagement in die Praxis übertragen Sie üben die unabhängige Risikokontrollfunktion für die inländischen Krankenversicherungsgesellschaften aus und entwickeln Ansätzen, Methoden, Tools und Prozessen zur Risikoquantifizierung und führen diese auch ein. Sie wenden die Ergebnisse aus den Unternehmensmodellen als Basis für das quantitative Risikomanagement an und übernehmen die Steuerung der Risiken. Sie übernehmen ferner die Koordination und Bearbeitung fachlicher Risikomanagementthemen mit dem Schwerpunkt der versicherungstechnischen Risiken, insbesondere bei Produktentwicklungen. Sie erstellen abschließend auch Berichte für Management und die Aufsicht (u.a. ORSA, IRB, SFCR, RSR).Ein guter Mix aus Teamplayer und lösungsorientierter Persönlichkeit Eine gute Basis ist ein mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise verfügen Sie bereits über eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar oder Sie haben zumindest die Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar und Vorkenntnisse zu Standardmodellen und internen Modellen unter Solvency II. Sie können gute Kenntnis des Kalkulationsmodells der Krankenversicherung und der marktüblichen Verbandstarife vorweisen und haben auch eine mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherung in mindestens einem der Bereiche Risikomanagement, Aktuariat, Statistik, ALM-Bereich. Selbstverständlich sind für Sie hohe Einsatzbereitschaft, selbstständiges Arbeiten, ein ausgeprägter Teamgeist sowie gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege.
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Risikomanager Non-Life (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Düsseldorf
Risikomanager Non-Life m/w/din Vollzeit und Teilzeit Sie haben Spaß an Herausforderungen und am Lösen komplexer Probleme? Ihre Leidenschaft liegt in der Identifikation und Bewertung von Risiken? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihr Wissen zur Risikosteuerung erfolgreich in der Praxis einbringen Sie konzipieren, entwickeln und verwirklichen interne Risikomodelle. Hierfür setzen Sie Ihre fundierten Kenntnisse aus der Modellierungs-Software Igloo ein. Ihre Leidenschaft für Analysen und versicherungsmathematische Berechnungen können Sie in dieser Funktion gemäß Solvency II spielend einsetzen. Sie sind eine wichtige Kontrollfunktion, in dem Sie ökonomische Steuerungskennzahlen ermitteln sowie systematisch komplexe Sachverhalte prüfen. Darüber hinaus begutachten Sie z. B. Produktentwicklungen, Rückversicherungsmaßnahmen sowie versicherungstechnische Rückstellungen. Sie erstellen und präsentieren verständliche Risikoberichte an die Geschäftsleitung und Aufsichtsgremien aller relevanten Gesellschaften sowie für die externe Berichterstattung.Analytische Fähigkeiten mit lösungsorientierter Persönlichkeit Wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik oder idealerweise eine begonnene Ausbildung zum Aktuar mitbringen, ist das bereits eine gute Basis. Sie bringen idealerweise Vorkenntnisse im Versicherungsbereich bezüglich Schaden/Unfallversicherungen (z. B. Aktuariat, Risikomanagement einer Erst- oder Rückversicherung) mit? Dann erfüllen Sie wichtige Voraussetzungen. Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich. Sehr gut! Sie haben Spaß an Herausforderungen und am Lösen komplexer Probleme im Team. Hierbei punkten Sie mit Ihrer analytischen Denkweise und Ihren kreativen Lösungsansätzen. Ihre Reisebereitschaft und ausgeprägten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Fachkompetenz auf unsere Wertschätzung trifft Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03452
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Mitarbeiter (m/w/d) Steuerung und operatives Controlling Privatkunden Komposit (befristet auf 2 Jahre)

Di. 14.06.2022
Düsseldorf, Kiel
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie unterstützen in der Transformation und Automatisierung von Solvency II Datenzulieferungen in den Geschäftsfeldern Komposit. Dabei fällt die Koordination der Datenzulieferungen der diversen Schnittstellen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Die Datenselektion und -weiterverarbeitung zur Berechnung von Solvency II Kennzahlen sowie die fachliche und technische Qualitätssicherung der Ergebnisse zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. Zudem übernehmen Sie die Prüfung und Ergebnisaufbereitung in Solvara. Abgeschlossenes Studium der Mathematik, der BWL oder mit einem ähnlichen Schwerpunkt Hohe Affinität für Statistiken und Auswertungen im Bereich Kompositversicherung Erfahrungen im Umfeld Solvency II Programmierkenntnisse (SAS, VBA, SQL) sind von Vorteil Betriebswirtschaftliches sowie mathematisches Verständnis in Kombination mit einem strategischen sowie konzeptionellen und logisch-analytischen Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine strukturierte sowie analytische Arbeitsweise Offenheit für standort-, bereichs und ressortübergreifendes Arbeiten in Projektform Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und die Möglichkeit Entgelt in Freizeit umzuwandeln • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 12.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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