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Vers.-Mathematik: 14 Jobs in Meerbusch

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
  • Versicherungen 8
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Vers.-Mathematik

Senior Actuary (m/f/d) Technical Pricing - Retail (ERGOAG02593)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
You can depend on that! At ERGO, you will find a wide range of areas to which you can contribute all your expertise and in which your potential will find the freedom you desire. At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you will find a dynamic environment and challenging tasks in a wide variety of projects, giving you the opportunity to grow further. Break new ground with us! Our common goal: to offer our clients exactly what they need. For our location in Düsseldorf we are looking for Senior Actuary (m/f/d) Technical Pricing - RetailThis role offers a unique opportunity to work at ERGO Group level on retail lines actuarial pricing topics. You have the opportunity to work in a young, ambitious team to support the international property&casualty companies of ERGO. We consult and advise on modelling, methods, how to make best use of data. ERGO is one of the biggest European insurance companies with entities in Europe and Asia. ERGO is part of the Munich Re Group, the world's largest reinsurer. In this position, you will: Be responsible for leading the development of ERGO’s global property/first-party actuarial pricing capability. Bring forward traditional pricing topics (actuarial benchmarking, building pricing models, profitability deep dives). Support international entities with their pricing, set up models, build tariffs and advise on methods and approaches. Prepare and complete pricing analyses, including the development of rates, ultimate loss projections and communication of results. Develop pricing topics such as the use of credibility theory, machine learning etc. Make sure that pricing best practices and rate benchmarks are shared for traditional products as well as for emerging products such as e.g. car sharing and cyber risk insurance. Master's degree in mathematics, in particular statistics/stochastics Preferred: you pursue a formal education or you are a member of an internationally recognized actuarial organization 3-5 years or more of actuarial pricing experience or risk management experience in (mostly) retail lines environment Ability to communicate actuarial topics in non-technical terms Open-minded, proactive and organized person, capable of prioritizing workload and team player High intercultural competency and willingness to travel internationally Fluency in both spoken and written English, German is a nice-to-have, additional languages can be a plus Experience in using EMBLEM, SAS, Radar, R and ResQ is an advantage Type of job: Full-timeEmployment Type: unlimitedApplication deadline: None. As long as this job advertisement is online, we look forward to receiving your application. Benefits: • company pension plan • health at the workplace • company training • employee discounts • cafeteria • lunch allowance • company doctor • good traffic connection • parking area • sports activities • bike leasing • central offices • flexible • working time • travel allowance • work-life-balance • job and family • holiday
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(Senior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Wir beraten unsere Kunden aus der Versicherungsbranche in allen aktuariellen Themenstellungen. Neben unserer fachlichen Expertise in (versicherungs-)mathematischen und regulatorischen Fragestellungen sind wir oftmals auch Vermittler zwischen Fachbereich und IT. In einem sich stetig verändernden Marktumfeld suchen wir zusammen mit unseren Kunden die bestmögliche Lösung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller AufgabenstellungenAnalyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse(Teil-)Projektleitung bei der Integration von Versicherungsprodukten in die IT-Landschaft des KundenMitarbeit (in verantwortlicher Rolle) bei der Migration von Versicherungsbeständen und beim Ausbau aktuarieller ThemenDurchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / AktuarswissenschaftenMehrjährige Erfahrung in einem Versicherungs- oder BeratungsunternehmenFundierte Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder KompositversicherungFundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.)Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. Bereitschaft diese abzuschließenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungEin hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Referent (m/w/d) Pricing und Spartensteuerung (ERGOAG02707)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Natürlich machen wir das! Bei uns werden individuelle Förderung und vielfältige Gestaltungsräume schließlich großgeschrieben. So bieten wir Ihnen für einen gelungenen Start ins Berufsleben zum Beispiel optimale Einarbeitungsprozesse. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, wachsen Sie von Anfang an mit Ihren Aufgaben. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Pricing und Spartensteuerung Konzeption und innovative Weiterentwicklung unserer Tarife in den Sparten Kraftfahrt, Sach, Haftpflicht, Unfall und Rechtsschutz. Stetige Verbesserung unserer aktuariellen Methoden zur Prämienkalkulation und Risikomodellierung u.a. durch GLMs, aber warum nicht auch durch neue Machine Learning Ansätze? Fortlaufende Optimierung des Data Warehouse, um neue Datenpotentiale auszuschöpfen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen. Steuerung des Tarifgeschäfts und somit des Unternehmenserfolges: Erstellen und Einbringen von statistischen Analysen (z.B. Discount-Leakage, Impact Simulationen und dem Monitoring der dynamischen Versicherungsmärkte). Maßgebliches Mitwirken bei der Lösung von geschäftsrelevanten und aufregenden Aufgabenstellungen, z.B. aus der Produktentwicklung und Marken-Kooperationen. Sie verfügen über ein hervorragend abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Statistik, Data Science oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene oder laufende Ausbildung zum Aktuar DAV, welche wir sonst selbstverständlich gerne unterstützen. Durch ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten erfassen Sie schnell komplexe Zusammenhänge. Immer mit einem kritischen Blick auf vermeintliche Wahrheiten. Mit umfassender Erfahrung in state-of-the-art Pricing und Data Mining Tools (z.B. Emblem, Radar, Earnix, R, SAS, oder vergleichbare Software) fallen Ihnen herausfordernde Analysen leicht. Als aufgeschlossener Teamplayer mit Hands-On Mentalität schrecken Sie nicht davor zurück, eigenverantwortlich Teilprojekte mit konzernweiter Sichtbarkeit zu übernehmen. Präzise und verständliche Kommunikation hilft Ihnen Ihr Wissen zu teilen und von den Erfahrungen anderer Experten zu profitieren. Grundlegende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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(Junior) Spartenspezialist (m/w/d) im German Broking Center Sach

Di. 11.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Spartenspezialist (m/w/d) im German Broking Center SachVerantwortlich für die Konzeption und Platzierung individueller Spartenlösungen für die zugewiesenen Kunden und im Rahmen von NeuakquisitionProblemlöser komplexer, spartenspezifischer Themen der zugewiesenen KundenAnsprechpartner bei fachlichen FragestellungenUnterstützung, aktive Begleitung und fachliche Gesprächsleitung bei der Beratung von Kunden mit hoher Komplexität und / oder InternationalitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten und zum Teil begleiten und durchführenAkquisiteur aus der FachlichkeitAusschreibung Open-broked für die SparteKonzeption, Pricing, UmsetzungSpartenbezogene Risiko- und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle WeisungFachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch Berufserfahrung im spartenspezifischen VersicherungsbereichErfahrung in der Konzeption und Platzierung von Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenMarktkenntnisse innerhalb der Sparte national (und international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen GesprächspartnernVernetzung innerhalb der Sparten-CommunitySouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch - Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office - KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Senior (m/w/d) Financial Services Insurance - Risk & Regulatory

Mo. 10.05.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance-Team von Deloitte bietet einen ganzheitlichen Beratungs- und Lösungsansatz: Erfahrene Expert:innen stehen unseren Kund:innen aus der Versicherungsbranche in allen Fragen rund um regulatorische Anforderungen, Risikomanagement sowie Rechnungslegung und Reporting beratend zur Seite.  Für unsere Teams an den Standorten Köln, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständige Projekt-/Teilprojektleitung bzw. Projektabwicklung mit Bezug zu Solvency II, Risikomanagement sowie sonstigem Versicherungsaufsichtsrecht und/oder Rechnungslegung und Reporting von Versicherungsunternehmen Intensive Analyse von Geschäftsmodellen, Prozessen und Kennzahlen von Versicherungsunternehmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax & Legal, Consulting und Corporate Finance Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Solvency II, Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik mit relevanten Schwerpunkten Ggf. branchen- und/oder funktionsbezogene Zusatzqualifikationen (z.B. MBA oder Zertifizierungen) Experten- und Praxiswissen in den Bereichen Aufsichtsrecht (insbesondere Solvency II) sowie Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln
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Gewerbespezialist (m/w/d) für die Produktentwicklung

Sa. 08.05.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Sie entwickeln in einem agilen, cross-funktionalen Entwicklungsteam Produkte für unsere Gewerbekunden Aus Ihren umfassenden Markt- und Wettbewerbsanalysen leiten Sie die erforderlichen Produktanpassungen und Vermarktungsansätze ab. Sie arbeiten intensiv mit den Vertrieben sowie internen Schnittstellenabteilungen zusammen und pflegen Ihre Kontakte zu externen Partnern und Organisationen. Bedingungen und Produktunterlagen erstellen Sie fachkompetent und rechtssicher und sind bestens vertraut.mit den branchenüblichen Goverance-Anforderungen. Sie unterstützen die technische Implementierung und die Produkteinführung in den Fachbereichen und den Vertriebskanälen. Hohe Fachkompetenz im gewerblichen Versicherungsgeschäft (die Haftpflichtsparte ist vorrangig wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse des deutschen Versicherungsmarktes und der Herauforderungen eines Maklervertriebes und der Ausschließlichkeitsorganisation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung wären wünschenswert. Begeisterung für die Entwicklung von modernen Versicherungslösungen, gutes Verständnis für technologische Entwicklungen und prozessuale Zusammenhänge. Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamgeist. Wir dürfen Sie als eine engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative kennen lernen.   Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiterberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Senior Actuary (m/f/d) Reinsurance (ERGOAG02666)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
You can depend on that! At ERGO, you will find a wide range of areas to which you can contribute all your expertise and in which your potential will find the freedom you desire. At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you will find a dynamic environment and challenging tasks in a wide variety of projects, giving you the opportunity to grow further. Break new ground with us! Our common goal: to offer our clients exactly what they need. For our location in Düsseldorf we are looking for Senior Actuary (m/f/d) Reinsurance Negotiation, placement, documentation and controlling of assumed and ceded treaty reinsurance in coordination with executives and stakeholders Actuarial analysis of gross insurance portfolios using stochastic catastrophe and large loss modelling for the means of risk quantification and for the optimization of balance sheet as well as value and risk-based steering Design and underwriting of complex reinsurance structures and contracts under consideration of strategic benefits and costs; valuation and commutation of reinsured portfolios Optimisation and safeguarding of cross-company processes under consideration of the legal, regulatory and internal framework conditions (Solvency II, IFRS17, economic steering, ICS, Nat-Cat exposure and budget planning, large loss communication) Project design and management for the development and expansion of the reinsurance tool landscape consisting of databases and analytics layer, support of internal and cross-divisional projects University degree in Mathematics, Statistics, Actuarial Science or equivalent education Fellowship in an Actuarial Association or willingness to acquire an Actuarial Degree Professional experience, either as underwriter in active re-insurance or as placement expert in passive re-insurance for many years, expert knowledge in P&C reinsurance business and project management experience Well-founded risk and capital management knowledge as well as reinsurance pricing experience Good knowledge of the general framework parameters of insurance and supervisory-law Profound expertise in stochastic modelling; In particular geo-physical as well as actuarial portfolio and single loss modelling with tools such as IGLOO, ReMetrica or RMS-Tools Marked intercultural and social skills Open, respectful, precise and recipient-oriented communication as well as good presentation skills Analytical, reflective and solution-oriented way of thinking, structured approach to problem solving Fluent written and spoken business language skills in Englisch Art der Stelle: Full-timeVertragsart: unlimitedApplication deadline: None. As long as this job advertisement is online, we look forward to receiving your application. Benefits: • company pension plan • health at the workplace • company training • employee discounts • cafeteria • lunch allowance • company doctor • good traffic connection • parking area • sports activities • bike leasing • central offices • flexible • working time • travel allowance • work-life-balance • job and family • holiday
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Manager (m/w/d) Reinsurance (ERGOAG02743)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Manager (m/w/d) Reinsurance Führen der Verhandlung, Platzierung, Dokumentation und Controlling der Rückversicherungen im Verantwortungsbereich von Global Reinsurance. Dazu gehören alle Formen der aktiven und passiven Vertragsrückversicherung, fakultativen Rückversicherung, prospektiven und retrospektiven Rückversicherung Konzeption und Erhebung aller relevanten Informationen und Analyse der Brutto-Risikobestände unter risiko- und finanztechnischen Aspekten mit dem Ziel der Optimierung der bilanziellen sowie wert- und risikoorientierten Steuerung Konzeption von Rückversicherungsstrukturen und -verträgen; Abgleich der Rückversicherungsstrukturen mit den Deckungsnotwendigkeiten der Brutto-Portfeuilles zur risikoorientierten Steuerung der ERGO Gruppe Führung der Vertragsverhandlungen mit Platzierungs- und Zeichnungskompetenz in enger Abstimmung mit der Führung und den Stakeholdern. Optimierung und Sicherstellung unternehmensübergreifender Prozesse in der aktiven und passiven Rückversicherung unter Berücksichtigung gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher und interner Rahmenbedingungen (Solvency II, Kumulkontrolle, Großschadenkommunikation). Fachliche Anleitung von Referenten (m/w/d) Reinsurance Treaty Unterstützung von bereichsinternen und -übergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Rechtswissenschaften, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung in der Versicherungswirtschaft Langjährige Berufserfahrung im Underwriting in der aktiven Rückversicherung oder als Platzierungsexperte im Rückversicherungsbereich eines Erstversicherers Erfahrung in der Quotierung von Rückversicherungsprogrammen Fundierte Kenntnisse in Risiko- und Kapitalmanagement Sehr gute Kenntnisse über die versicherungs- und aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen Analytisches, reflektierendes und lösungsorientiertes Denken Strukturierte Herangehensweise an Aufgaben Sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsstärke Ausgeprägte interkulturelle und soziale Kompetenz Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zu kurz- und mittelfristigen Projekteinsätzen im Ausland sowie hohe internationale Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Referent/in Risikomanagement (m/w/divers)

Do. 06.05.2021
Duisburg
Die Pensionskasse für die Deutsche Wirtschaft (PKDW) ist eine der führenden Pensionskassen in Deutschland mit Sitz in Duisburg. Bei einer Bilanzsumme von rd. 2 Mrd. € betreuen wir ca. 95.000 Mitglieder und Pensionäre. Wir bieten unseren Mitgliedern und ihren Arbeitgebern eine effiziente, am Versorgungsziel orientierte und ressourcenschonend durchgeführte Betriebliche Altersversorgung an. Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/n engagierte/n Referenten/in Risikomanagement (m/w/divers) Durchführung der Risikoinventur Risikobewertung Modellierung des Gesamtrisikos und Risikoaggregation z. B. per Value at Risk Weiterentwicklung unseres Risikomanagementsystems Erstellung Risikoberichte an den Vorstand und die Fachabteilungen Laufende Anpassung des Risikomanagements an gesetzliche und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen Unterstützung des Bereichs Mathematik und Bestandsführung Erstellung von Präsentationen für den Vorstand und die Fachabteilungen Enge Kooperation mit allen Bereichen der Pensionskasse Unterstützung der Fachabteilungen bei der Umsetzung ihrer Risikomanagement-Anforderungen Fundierte Kenntnisse im Risikomanagement oder in der Bewertung von Wertpapieren Alternativ Studium Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit mathematischem Schwerpunkt Gute PC-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und Visual-Basic)  BAV-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und logische Fähigkeiten Diskretion und Zuverlässigkeit  Kommunikationsstärke, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick  Interesse an Weiterbildung und -entwicklung z. B. zum Aktuar DAV oder zum unabhängigen Risikocontroller Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben in einem innovativen Umfeld in einem dynamischen Team sowie ein der Aufgabenstellung entsprechendes Entgelt und flexible Arbeitszeiten direkt in der Duisburger Innenstadt. Nähere Einzelheiten erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.
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Consultant (m/w/d) digitale Lösungen für Finanzberichte

Di. 04.05.2021
Neuss, Frankfurt am Main
Wir sind digital uncomplicators. Unsere Vision: Wir machen komplexe Vorgänge in der Finanzbranche durch Digitalisierung einfacher und erfolgreicher. Dafür bieten wir eine 1A-Kombination von Softwarelösungen und Beratungsleistungen. Seit rund 25 Jahren und mit einem Team von gut 55 Mitarbeitern. Unsere Software Fin RP ist eine moderne cloudbasierte Lösung für das automatisierte digitale datengestützte Publishing in der Finanzindustrie. Hierbei liegt unser Schwerpunkt auf der Erstellung von hochwertigen und anspruchsvollen Veröffentlichungen, z.B. Geschäftsberichten. Wir stellen bei unseren Softwareeinführungs-Projekten den Kunden und dessen spezifischen Prozess in den Fokus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort Neuss oder Frankfurt am Main einen Consultant (m/w/d) digitale Lösungen für FinanzberichteSie helfen unseren Kunden mit unserer Software Fin RP, ihren Publizitätspflichten nachzukommen. Dabei stellt Fin RP eine Plattform dar, in der die Prozesse rund um Fondsberichte automatisiert werden. Sie entwickeln im Projekt mit dem Kunden zusammen die nötigen Schritte, die Daten zu importieren und in das kundenindividuelle Layout zu überführen. Dabei gestalten Sie fachlich den Prozess der Rechenschaftsberichts-Erstellung und deren Umsetzung in Fin RP. Sie haben durch eine Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung in der Fonds-Branche gezeigt, dass Sie Sachverhalte problemorientiert lösen können Idealerweise erste Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Fondsberichte wie beispielsweise Jahresberichte Prozessautomatisierung Kundenbetreuung Softwareeinführung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen und innovativen Mittelstands-Unternehmen (Tochter der Software AG) Flache Hierarchien, Teamgeist und kooperatives, engagiertes Kollegium Attraktives Gehalts- und Sozialleistungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und Gutschein-Karten Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice
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