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Vers.-Mathematik: 45 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
  • Versicherungen 30
  • Finanzdienstleister 4
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  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Vers.-Mathematik

(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Werkstudent (m/w/d) Investment Operations zur operativen Unterstützung des Teams Trade Management

Fr. 27.05.2022
Aschheim
  Die Société Générale Securities Services GmbH (SGSS) zählt in Deutschland zu den führenden Full-Service-Anbietern von Wertpapierdienstleistungen. Mit professionellen Back Office-, Middle Office-, Front Office sowie Reporting-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf internationalen Märkten bei ihren Investmenttätigkeiten und bieten ihnen Fondsadministration und Asset Servicing aus einer Hand. Unser Ziel ist es, die hohe Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Wertpapierdienstleistungen stets weiter auszubauen und diese laufend an die neuesten Entwicklungen in den Finanzmärkten anzupassen. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft sind wir mit unseren rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil des Kerngeschäfts der Société Générale, die mit rund 135.000 Angestellten zu den größten Finanzdienstleistern in der Eurozone zählt. Unseren Erfolg verdanken wir dem Engagement und dem Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.    Du wirkst bei der Analyse von Prozessen mit und erkennst Optimierungsmöglichkeiten unter Einsatz von VBA bezogen auf die Abwicklung von Wertpapier-  und Derivateinstrumente Du unterstützt das Team bei operativen Tätigkeiten und arbeitest an der Optimierung der Tätigkeiten im Team aktiv mit und hilfst diese umzusetzen. Du setzt VBA- Anwendungen gemäß der Vorgaben und Richtlinien um Du kümmerst dich um die Wartung und Pflege der umfangreichen VBA-Bibliothek Zudem dokumentierst du VBA-Anwendungen zur Sicherstellung der Nachvollziehbarkeit sowie der ordnungsgemäßen Anwendung  Du bist bei uns richtig, wenn:  Du ein Student der (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs bist. Du auf sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel sowie VBA zurückgreifen kannst. Du Interesse an Wertpapieren und Kapitalmarktthemen hast und im besten Fall schon Vorkenntnisse mitbringst. Du idealerweise gute Kenntnisse in der (Finanz-) Statistik sowie Interesse an Finanzmärkten hast. Du dich in Englisch schriftlich und mündlich sehr gut und sicher ausdrücken kannst. Hohes Organisationstalent, Selbstständigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein zu deinen Stärken zählen. Es dir leicht fällt, strukturiert und sorgfältig zu arbeiten und dabei auf die Qualität der Arbeitsergebnisse zu achten.     Auf das darfst Du Dich bei uns freuen: Das „Du“ und das „Wir“ sind bei uns selbstverständlich.  Unsere persönliche und familiäre Unternehmenskultur macht es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl zu fühlen. Deine Arbeitszeiten richten sich nach Deinem Studium. Nicht umgekehrt. Uns ist wichtig, dass Dein Studium nicht zu kurz kommt. Daher kannst Du relativ frei gestalten, wie oft und wann Du arbeitest. Vielleicht möchtest Du beispielsweise in der Prüfungszeit nur wenige Wochenstunden arbeiten und dafür in den Semesterferien sogar Vollzeit zu uns kommen? Wir planen gerne mit Dir gemeinsam. Du arbeitest mit und lernst von erfahrenen Experten.  Du bist bei uns fester Teil des Teams und gewinnst Einblicke in den Alltag eines internationalen Finanzdienstleisters. Viele ehemalige Werkstudenten haben auf diese Weise langfristig den Weg zu uns in eine Festanstellung gefunden.   
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Senior Mathematiker / Informatiker / Data Scientist (m/w/d) für unsere Gruppe Technical Pricing

Fr. 27.05.2022
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Sie möchten mit Ihrer Arbeit die Zukunft Ihres Unternehmens gestalten? Sie wollen sich proaktiv einbringen und Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir genau Sie für unser innovatives und aufgeschlossenes Team. Sie haben Interesse, bestehende und neue Pricing-Themen zu gestalten? Bei uns erstellen Sie eigenverantwortlich Risikomodelle und analysieren die Profitabilität der Bestände in den Bereichen Kfz, Schaden und Haftpflicht Gemeinsam mit unseren Data Scientist entwickeln Sie Prognosemodelle mit Hilfe moderner Algorithmen zur Datenanalyse (u. a. Machine Learning, Data Mining) Sie sind ein innovativer Geist, der ein Gespür für schlanke und effiziente Prozesse hat und diese eigeninitiativ anpasst Ihre Expertise können Sie in nationalen und internationalen Konzernprojekten unter Beweis stellen Sie sind leistungsorientiert und ein Teamplayer mit festem Gestaltungswillen Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und es fällt Ihnen leicht, komplexe mathematische Sachverhalte einfach und anschaulich zu vermitteln Sie haben Ihr Studium in Wirtschaftsmathematik bzw. Mathematik, Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder Data Science erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung im Aktuariat eines Kompositversicherers bringen Sie mit und haben die Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) begonnen oder abgeschlossen Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind perfekt und Sie bewegen sich gerne in einem internationalen Umfeld Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, größtenteils im Homeoffice zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie tarifvertragliche Leistungen Erstklassige betriebliche Altersversorgung Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life-Balance
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Versicherungskauffrau (m/w/d) digitale Kundenberatung Unfallversicherung

Fr. 27.05.2022
München
Dein Anspruch ist es, den besten Versicherungsschutz für Deine Kunden herauszuholen? Dann komm zu CHECK24. Wir bieten unseren Kunden den Versicherungsvergleich der Zukunft: Unsere Versicherungsexperten legen Wert auf bedarfsgerechte und flexible Beratung – egal ob per Telefon, E-Mail oder Online-Chat. Was uns so besonders macht? Durch die Vielzahl der verfügbaren Versicherungspartner und Tarife ermöglichen wir wirklich individuelle Beratung: so kann unsere Kundenberatung jedem einzelnen Kunden den jeweils passenden Tarif anbieten. Wenn Du bereit bist für die wirklich moderne und unabhängige Kundenberatung, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Versicherungskauffrau (m/w/d) Kundenberatung Unfallversicherung bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Du berätst und unterstützt unsere Kunden individuell und bedarfsgerecht Als Bindeglied zwischen unseren Kunden und Versicherungsgesellschaften betreust Du Kunden von der Anfrage bis zum Abschluss und darüber hinaus Dabei hast Du keinen Verkaufs- oder Zeitdruck – der Kunde steht im Mittelpunkt! Zusammen mit Geschäftsführung, Produktmanagement und IT bringst Du Dich aktiv in die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse ein: unser intern entwickeltes CRM-Tool wird den Bedürfnissen unserer Kundenberatung angepasst – und nicht umgekehrt Ausbildung im Versicherungsbereich als Versicherungskaufmann (m/w/d) Erste Erfahrungen im Bereich Versicherungen und Finanzen sind wünschenswert Du überzeugst durch Deine freundliche und seriöse Ausdrucksweise Gute PC- und Internetkenntnisse Interesse und Spaß am Umgang mit Menschen sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Bei uns gibt’s kein 08/15 – keine spartenübergreifende, oberflächliche Kundenberatung: Wir arbeiten Dich intensiv ein, fördern Deine individuellen Stärken und machen Dich zu einem Experten (m/w/d) in Sachen Unfallversicherung Attraktives Gehaltspaket, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Für Deine Work-Life-Balance bieten wir Dir faire Home-Office Regelung und mehr als 30 Tage Urlaub sind möglich Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad sowie die Möglichkeit der Förderung individueller externer Weiterentwicklung Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Gutscheine für zahlreiche CHECK24-Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke, Müsli und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und ein von uns sehr gut bezuschusstes MVG-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Mathematiker/Aktuar (m/w/d) Produktentwicklung

Do. 26.05.2022
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Mathematiker/Aktuar (m/w/d) ProduktentwicklungSie entwickeln Lebensversicherungsprodukte mit Fokus auf Tarifkalkulation und ProduktdesignSie bewerten die Produkte und Tarife unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sowie unter RisikoaspektenSie arbeiten in Projekten mit aktuariellen Inhalten mit oder übernehmen die ProjektleitungSie unterstützen bei der Umsetzung der Tarife im VerwaltungssystemSie überprüfen die Produkte und Tarife im Rahmen des ProduktcontrollingsSie haben ein abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik und sind Aktuar/in DAV (ggf. in Ausbildung)Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Lebensversicherungs- und FinanzmathematikAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie ausSelbstständiges und strukturiertes Arbeiten innerhalb eines Teams und in Projekten gehört zu Ihren StärkenÜberdurchschnittliches Engagement, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil abDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft:   31 Urlaubstage 14 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Sportangebote Aus- und Weiterbildung Kantine Zentrumsnahe Lage Moderne technische Ausstattung  
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Versicherungsmathematiker für das Reserving Aktuariat (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Aktuarielle Bewertung der Schaden- und Prämienreserven nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften, Solvency II und HGB für die Sach-Branchen der Allianz Deutschland AG Umsetzung und Kommunikation der Bewertung in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, Gremien und Wirtschaftsprüfern im Rahmen der Quartals- und Jahresbilanzen, sowie der Unternehmensplanung Durchführung von Analysen zur Profitabilität und Kapitaleffizienz von Neu- und Bestandsgeschäft Modellierung des Reserve- und Prämienrisikos für die Sach-Branchen der Allianz Deutschland AG Projektarbeit und aktive Mitgestaltung weiterer strategischer Initiativen und Fokusthemen im Bereich der Schadenreservierung (bspw. Solvency II, IFRS 17, Individual Claims Reserving, Data Analytics, Datenmigrationen) Entwicklung und Implementierung von automatisierten Analyseprozessen im aktuariellen Umfeld mittels geeigneter Workflow-Tools Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik oder Statistik, idealerweise mit Schwerpunkten in der Schadenversicherungs- und Wirtschaftsmathematik Erfahrung im Aufbau mathematischer Modelle und Analyseverfahren, deren praktischer Anwendung und Verarbeitung großer Datenmengen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fertigkeiten Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortlichkeit Vertiefte Kenntnisse in Programmiersprachen (bspw. VBA, C, SAS, R, Python, SQL) Begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV oder praktische Erfahrung im aktuariellen Berufsumfeld (bspw. Reservierung, Pricing, Risikomodellierung) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C-Level) Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office) Wenn Sie Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen haben und Sie schon immer wissen wollten, wie Sie Ihre mathematischen Fähigkeiten praktisch dazu einsetzen können, dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das breite Aufgabenspektrum eines Aktuars im Fachbereich Rechnungswesen / Aktuariat kennen zu lernen. Das Non-Life Aktuariat im Finanzressort der Allianz Deutschland AG beschäftigt sich neben dem klassischen aktuariellen Tätigkeitsfeld der Schätzung von Schadenreserven für verschiedene Rechnungslegungsarten auch mit der Betreuung der hierfür relevanten Datengrundlagen und Analyse-Systeme, sowie der Durchführung von Profitabilitätsanalysen. Hauptaufgabe von uns Aktuaren ist es dabei, den Vorstand bei einer angemessenen Risikoüberwachung zu unterstützen und mit der Berechnung der Schadenreserven einen ökonomisch bedeutenden Teil der Bilanzen zuzuliefern. Ihr Beitrag in einem interagierenden Team sind Analyseergebnisse von hoher fachlicher und strategischer Relevanz für das Unternehmen. Sie erhalten tiefe Einblicke in aktuarielle Prozesse und Methoden des Marktführers und beschäftigen sich mit spannenden Herausforderungen bei der mathematischen Modellierung der Schadenentwicklung eines vielfältigen Bestandes an Versicherungsprodukten und Kundengruppen.
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Trainee Sustainability and Change Management Specialist

Mi. 25.05.2022
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Das Team „Environmental Social Governance & Business Management" ist ein kleines, enthusiastisches Team und nutzt in vollem Maße den hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten. Im Rahmen unserer ESG Governance sind wir eng vernetzt mit allen Divisionen und unserer Holding der UniCredit Group. Im Hinblick auf unsere strategischen Aufgaben arbeiten wir in enger Abstimmung mit dem Managementboard. In Deinem 18-monatigen Traineeprogramm machen wir Dich zum Spezialist im Thema nachhaltiges Risiko Management und dem damit verbundenen Change in unserer Bank. Du wirst mit uns gemeinsam die neuen Prozesse rund um das Change Management und die Integration der ESG Faktoren in das Risiko Management gestalten und begleiten. Bist Du branchenfremd ist das kein Problem, denn wir machen Dich fit für das Banking und Risiko Management. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit weitere Bereiche und Divisionen der Bank kennenzulernen und dabei einen ganzheitlichen Blick auf die Vielschichtigkeit der UniCredit zu werfen. Gleichzeitig baust Du Dir so bereits während Deinem Traineeprogramm ein großes Netzwerk auf. Je nachdem welche Skills Du mitbringst, gestaltest Du also gemeinsam mit Deinem Manager Dein Traineeprogramm individuell und proaktiv mit. Dabei hast Du auch die Option Auslandserfahrung zu sammeln. On-top erhältst Du auch off-the-job Weiterbildungsmaßnahmen, die Dein Profil als ESG Spezialist und Change Manager abrunden. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften, IT, Wirtschaft o.ä. Du kannst Dich gut auf Neues einstellen und Nachhaltigkeit ist Dir eine Herzensangelegenheit Du bist analytisch, beschäftigst Dich gerne mit großen Datenmengen und kannst bestenfalls auch schon programmieren Du bringst Interesse an den Produkten und Abläufen einer Bank mit Projekt Management interessiert Dich und Du hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen darin gesammelt Du kennst die Projekt Management Tools Jira und Confluence möglicherweise bereits Excel ist Deine Superkraft Du bringst eine Hands-on-Mentalität und eine hohe Motivation mit in unser Team Offenes Mindset Deine English skills sind top Klingt ganz nach Dir? Dann „come by and say hi” #ComeAndStay - bei uns erhältst du   ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag. #ThinkingOutsideOfTheBox – Gestalte den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit und bringe deinen frischen Blickwinkel und deine innovativen Ideen proaktiv ein.   #OneTeamOneUniCredit – Werde Teil einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von Werten wie Transparenz, Vertrauen, Ethik und Respekt.  ? #TopEmployer – wir sind erneut als Top Employer ausgezeichnet worden. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut. Werde auch Duein Teil von uns. #JoggPantsAllDay – Digitalisierung und Flexibilität sind maßgebliche Komponenten unserer Arbeitsumwelt. Nutze auch Du die Möglichkeit und gestalte deinen Arbeitsalltag flexibel auch aus dem HomeOffice. #ThinkGreen –  Nachhaltigkeit und soziales Engagement werden bei uns groß geschrieben. Du hast hier die Möglichkeit dich in diversen Projekten und Initiativen zu engagieren und deinen Beitrag zu leisten.
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Spezialist Tarifimplementierung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Unterföhring
Mathematische Formeln wirken nicht abschreckend auf Sie? Und auch den Begriff Aktuar müssen Sie nicht erst googeln? Ihr Herz schlägt aber trotzdem mehr in Richtung technischer Umsetzung? Und Sie haben große Lust auf den Spagat zwischen den Anforderungen der unterschiedlichsten Schnittstellenpartner wie Pricing, Betriebsorganisation und IT in den Tarifprojekten der verschiedenen Sach-Branchen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Helfen Sie tatkräftig mit, die vielen neuen und anspruchsvollen Anforderungen an die Tarifierung, insbesondere in Bezug auf Technical Excellence und Digitalisierung erfolgreich umzusetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Aufgaben: Projektarbeit und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Technische Begleitung von Tarifentwicklungen (neue Tarife und Beitragsanpassungen) im Bereich der Sachversicherung Analyse und Bewertung von tarifierungsrelevanten Anforderungen, insbesondere im Hinblick auf die technische Umsetzbarkeit Operative Tarifimplementierung und Tarifpflege in RadarLive Maintenance RadarLive (Deployment, Software-Configuration-Management, usw.) Testmanagement (Konzeption, Design, Durchführung primär automatisierter Tests) Zielgerichtete Kommunikation mit allen betroffenen Schnittstellen (Fachbereiche, Fachstab, Pricing, Betriebsorganisation, IT, …) Weiterentwicklung der Tarifierungssysteme, insb. um den steigenden Anforderungen bzgl. Flexibilität und Schnelligkeit Rechnung tragen zu können Reiz und Herausforderung der Aufgabe liegen in den spannenden und vielseitigen fachlichen Anforderungen und der großen Themenvielfalt einerseits und dem operativ inhaltlichen Bezug andererseits. In enger Zusammenarbeit sowohl mit den ergebnis-verantwortlichen als auch den technischen Einheiten sind Sie ein entscheidender Garant für den Erfolg unseres Sachversicherungsgeschäfts.Anforderungen: Sehr gut abgeschlossenes Studium der Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung Nachgewiesene Projekterfahrung, vorzugsweise auch als (Teil-)Projektleitung, sowohl nach inkrementellen als auch agilen Vorgehensmodellen Praktische Programmierkenntnisse in mindestens einer höheren Programmiersprache, vorzugsweise objektorientiert Fachliche Kenntnisse im Bereich der Sachversicherung wie beispielsweise Kraft, Sach, Haft, Unfall Grundkenntnisse in der Tarifentwicklung von Versicherungsprodukten Vorzugsweise Kenntnisse und praktische Erfahrung bzgl. Tarifimplementierung (Schwerpunkt Tarifierung) in Bestandsverwaltungs- und Verkaufssystemen Grundkenntnisse im Aufbau relationaler Datenbanken sowie erste praktische Erfahrungen mit SQL sind von Vorteil Vorzugsweise praktische Erfahrung im Umgang mit der WTW Pricing Suite (Radar) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten im Team Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Eigeninitiative
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Traineeprogramm für MINT-Absolventen (m/w/d) in München

Mi. 25.05.2022
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Aber auch für Smart Working, Online-Beratung und Künstliche Intelligenz. Traineeprogramm für MINT-Absolventen (m/w/d) in München ab 1. November 2022 Alt und verstaubt war gestern – Tradition und Innovation gehen bei uns Hand in Hand. Wir suchen Trainees, die gemeinsam mit uns die Zukunft eines modernen Versicherungskonzerns vorantreiben. Um uns weiterhin optimal auf die Zukunft und die Bedürfnisse von digitalaffinen und jungen Kunden auszurichten, brauchen wir Deine Impulse und frische Ideen! In unserem 14-monatigen Programm bieten wir Dir spannende Einblicke in die vielfältigen Tätigkeiten und Projekte im Haus der 100 Berufe. Dazu gehören auch spannende Einsatzgebiete im Bereich Mathematik, IT und Naturwissenschaften. Das Programm und die Anschlussfunktion lassen sich individuell nach Deinen Interessen und Stärken gestalten. Als MINT-AbsolventIn kannst Du dich bei uns beispielsweise im Aktuariat, der Produktentwicklung oder der Optimierung von IT-Prozessen und digitalen Lösungen einbringen. Hast Du zudem Lust auf gemeinsame Teamevents? Auf gezielte Förderung und Weiterentwicklung durch deinen Mentor? Und auf offene Türen im ganzen Konzern sogar der Vorstände? Dann bewirb dich jetzt bis spätestens 8. Juli 2022! Lerne den Konzern kennen und baue Dein Netzwerk auf: Zu Beginn des Programms lernst Du Führungskräfte aus allen Fach- und Querschnittsabteilungen kennen und wächst mit Deinen TraineekollegInnen als Gruppe zusammen. Die Bedürfnisse der Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt: Durchlaufe Produktschulungen, lerne unsere verschiedenen Vertriebswege kennen und begeistere unsere Kunden. Individuelle Hospitanzphase: Steig noch tiefer in die vielfältigen Aufgabenbereiche ein und unterstütze die KollegInnen bei ihrer täglichen Arbeit. Bei der Gestaltung der Stationen hast Du freie Wahl. Projektarbeit: In Schulungen lernst Du agile und klassische Projektmethoden kennen und setzt Deine Fähigkeiten direkt während eines spannenden Konzernprojekts ein. Weiterentwicklung: Stelle Dein individuelles Paket aus unseren Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Feedback-Gesprächen, individuellen Seminare und Coachings zusammen. Karriere mit Zukunft: Klicke Hier und erfahre noch mehr über unser Traineeprogramm. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschul-Studium (Master oder Bachelor mit Berufsausbildung) aus den Bereichen IT, Naturwissenschaften, Ingenieurwesen oder ähnlichen Studienrichtungen. Optimalerweise erste Praktika oder andere Berufserfahrung. Starkes Engagement und Leistungsbereitschaft, sowie Interesse an einer Karriere in Fach- oder Führungsfunktionen. Interdisziplinäres & vernetztes Denken, Problemlösungskompetenz und Lust, etwas zu bewegen. Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz: spannendes Traineeprogramm mit Übernahme beim Marktführer in Bayern. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt! Gute Bezahlung plus eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – zum Beispiel von Zuhause aus. 4 & mehr Wände: schöne Konzern-Wohnungen in Schwabing & Co. für Berufseinsteiger und Stadtwechsler. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio und diverse Sportangebote.
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(Junior) Risikoprüfer (m/w/d) - Schwerpunkt Krankenversicherung

Di. 24.05.2022
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als (Junior) Risikoprüfer*in erstellst und überprüfst Du medizinische Risikovoranfragen Du wickelst Risikoanfragen ab und behältst stets den Überblick über den Status der zugehörigen Aufgaben (u.a. Führen entsprechender Wiedervorlagen, Controlling der Vorgänge, Aufbereitung von Angebotsschreiben) Du berätst freie Vermittler*innen im Bereich der Risikoprüfung und unterstützt sie, die richtige Lösung für ihre Kunden zu finden Als Ansprechpartner*in tauscht Du Dich mit unseren Kooperationspartnern regelmäßig aus Durch regelmäßige Schulungen und Projekte vertiefst Du Dein Wissen in der Krankenversicherungssparte Darüber hinaus bringst Du Deine Ideen zur Vertriebsunterstützung ein und übernimmst Sonderaufgaben wie beispielsweise die Planung eines Teamevents oder die Koordination von Gesellschaftsterminen und unterstützt Deine Teamleitung bei Projekten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, einen Abschluss als Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits erste Kenntnisse im Bereich der Risikoprüfung sammeln Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Austausch mit Kunde*innen (via E-Mail und Telefon) Du arbeitest gewissenhaft und sorgfältig Du teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen Deine offene, motivierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit zeichnet Dich aus Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen 30 Tage kannst Du wunderbar in den Urlaub fahren und bei sozialem Engagement gibt es 3 Tage extra Dank unserer Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Attraktive Fitnessstudio Konditionen für das „Body & Soul“, höhenverstellbare Schreibtische, kostenlose Physiotherapie, Gesundheitstage uvm. sind Teil unseres umfangreichen, betrieblichen Gesundheitsmanagements Deine individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, Workshops und Schulungen Wenn Du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und teamorientierte Arbeitsatmosphäre liebst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wer neu nach München kommt, kann gerne eine unserer Firmenwohnungen anfragen oder auf unserer internen Wohnungsbörse stöbern Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Auch für Deine optimale Absicherung ist gesorgt: Du kannst Dich jederzeit zu Versicherungs- und Finanzprodukten hausintern kostenlos beraten lassen! Zudem warten ein Eltern-Kind Büro, zahlreiche Firmen- und Teamevents sowie Corporate Benefits auf Dich 
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