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Vers.-Mathematik: 36 Jobs in Oberpframmern

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
  • Versicherungen 26
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vers.-Mathematik

Mathematiker | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0917-ASie konzipieren und realisieren bedarfsgerechte versicherungsmathematische Anwendungslösungen für Lebensversicherungen im Rahmen eines konkreten ProjektsNach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie im Team mit Kolleginnen und Kollegen und in enger Abstimmung mit unseren Kunden in Ihrer neuen Rolle; dabei bewegen sich Ihre möglichen Aufgabenfelder im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSukzessive übernehmen Sie mehr Verantwortung und arbeiten aktiv an den funktionalen und technischen Spezifikationen unserer Softwareprodukte mitSie bringen Ihr aktuelles Fachwissen aktiv mit ein und setzen die zuvor definierten Anforderungen programmiertechnisch umSie wirken aktiv in allen Testphasen der Anwendungen mitSie entwickeln aktuelle Fragestellungen und Themen im Bereich Lebensversicherung und Versicherungstechnik Leben auf der Grundlage Ihres fachlichen Know-hows zielgerichtet weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche TätigkeitGute Programmierkenntnisse und erste Erfahrung in der Software-Entwicklung (C, C++ oder Java)Analytische Herangehensweise; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenHohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein überzeugendes AuftretenInteresse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten UmfeldFundierte Englischkenntnisse für internationale Einsatzmöglichkeiten sowie räumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeDirekte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Zudem ermöglichen wir die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Entwicklung und Gestaltung Ihrer individuellen Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen. Wir arbeiten in Teams, so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Aktuar Unfallversicherung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Aktuarielle Tarif- und Produktentwicklung sowie Entwicklung und Parametrisierung von Pricing Tools im Underwriting Erstellung von aktuariellen Analysen und Reportings Weiterentwicklung der aktuariellen Methodik im Bereich der UBR und Prozessoptimierung im Rahmen der Technical Excellence Initiativen der Allianz Gruppe Bearbeitung von operativen Fragestellungen und Bilanzierung in der UBR Projektarbeit und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen Entwicklung und Umsetzung der Anforderungen im Bereich der Bilanzierung (HGB, Solvency II und IFRS17) Entwicklung von PC-Tools für Underwriting und Bestandsbearbeitung Reiz und Herausforderung der Aufgaben liegen in den spannenden fachlichen und mathematischen Anforderungen und der großen Themenvielfalt einerseits und dem operativ inhaltlichen Bezug andererseits. In enger Zusammenarbeit mit den ergebnisverantwortlichen Einheiten und einer Vielzahl von internen Partnern nehmen Sie Aufgaben entlang des gesamten Life-Cycles eines Produkts wahr.Anforderungen: Sehr guter Abschluss des Studiums der Mathematik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, Promotion ist von Vorteil Nach Möglichkeit laufende oder abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV oder einer anderen von der International Actuarial Association anerkannten Aktuarsvereinigung Erfahrung in der Programmierung mit VBA, SAS oder SQL Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und Übernahme von Projektverantwortung innerhalb des Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office)
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Versicherungsmathematiker für das Reserving Aktuariat (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Wenn Sie Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen haben und Sie schon immer wissen wollten, wie Sie Ihre mathematischen Fähigkeiten praktisch dazu einsetzen können, dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das breite Aufgabenspektrum eines Aktuars im Fachbereich Rechnungswesen / Aktuariat kennen zu lernen. Das Non-Life Aktuariat im Finanzressort der Allianz Deutschland AG beschäftigt sich neben dem klassischen aktuariellen Tätigkeitsfeld der Schätzung von Schadenreserven für verschiedene Rechnungslegungsarten auch mit der Betreuung der hierfür relevanten Datengrundlagen und Analyse-Systeme, sowie der Durchführung von Profitabilitätsanalysen. Hauptaufgabe von uns Aktuaren ist es dabei, den Vorstand bei einer angemessenen Risikoüberwachung zu unterstützen und mit der Berechnung der Schadenreserven einen ökonomisch bedeutenden Teil der Bilanzen zuzuliefern. Ihr Beitrag in einem interagierenden Team sind Analyseergebnisse von hoher fachlicher und strategischer Relevanz für das Unternehmen. Sie erhalten tiefe Einblicke in aktuarielle Prozesse und Methoden des Marktführers und beschäftigen sich mit spannenden Herausforderungen bei der mathematischen Modellierung der Schadenentwicklung eines vielfältigen Bestandes an Versicherungsprodukten und Kundengruppen. Aufgaben: Aktuarielle Bewertung der Schaden- und Prämienreserven nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften, Solvency II und HGB für die Sach-Branchen der Allianz Deutschland AG Umsetzung und Kommunikation der Bewertung in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, Gremien und Wirtschaftsprüfern im Rahmen der Quartals- und Jahresbilanzen, sowie der Unternehmensplanung Durchführung von Analysen zur Profitabilität und Kapitaleffizienz von Neu- und Bestandsgeschäft Modellierung des Reserve- und Prämienrisikos für die Sach-Branchen der Allianz Deutschland AG Projektarbeit und aktive Mitgestaltung weiterer strategischer Initiativen und Fokusthemen im Bereich der Schadenreservierung (bspw. Solvency II, IFRS 17, Individual Claims Reserving, Data Analytics, Datenmigrationen) Entwicklung und Implementierung von automatisierten Analyseprozessen im aktuariellen Umfeld mittels geeigneter Workflow-Tools Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik oder Statistik, idealerweise mit Schwerpunkten in der Schadenversicherungs- und Wirtschaftsmathematik Erfahrung im Aufbau mathematischer Modelle und Analyseverfahren, deren praktischer Anwendung und Verarbeitung großer Datenmengen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fertigkeiten Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortlichkeit Vertiefte Kenntnisse in Programmiersprachen (bspw. VBA, C, SAS, R, Python, SQL) Begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV oder praktische Erfahrung im aktuariellen Berufsumfeld (bspw. Reservierung, Pricing, Risikomodellierung) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C-Level) Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office)
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Versicherungsspezialist (m/w/d)* an der Schnittstelle zwischen Mathematik und Recht

Di. 25.01.2022
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Versicherungsspezialist (m/w/d)* an der Schnittstelle zwischen Mathematik und Rechtam Standort MünchenFür unseren Standort in München suchen wir einen Versicherungsbetriebswirt, Mathematiker oder Juristen mit der Begeisterung für die vielfältigen Tätigkeiten der Lebensversicherung im Einsatzbereich der Versicherungstechnik.Erstellung und Entwicklung der Versicherungsbedingungen sowie aller vorvertraglichen Informationspflichten unserer innovativen LebensversicherungsprodukteAnalyse der gesetzlichen Entwicklung im Hinblick auf Auswirkungen auf unsere Versicherungsprodukte, Versicherungsbedingungen und vorvertraglichen InformationspflichtenTeilnahme an übergreifenden Projektgruppen zur Einführung neuer VersicherungsprodukteEnge Zusammenarbeit mit unseren Aktuaren und dem Produktmanagement unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen RechtsentwicklungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsbetriebswirt oder ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Mathematik oder RechtErste Erfahrung in der Lebensversicherung ist wünschenswertErfahrung in Rechtsbereichen der Versicherungsbranche oder Interesse an einer entsprechenden berufsbegleitenden Weiterbildung, wie beispielweise dem Bachelor of LawBegeisterung für vielfältige Themen der Lebensversicherung an der Schnittstelle zwischen Mathematik und RechtBereitschaft zu interdisziplinärer ZusammenarbeitZielorientierte und strukturierte Arbeits- sowie unternehmerische DenkweiseHohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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(Senior) Financial Accountant (m/f/d) Based in Munich

Di. 25.01.2022
Unterföhring, München
Whether it’s airplanes, satellites, the world’s biggest ships and tallest building, cyber-attacks or climate change impacts, Allianz Global Corporate and Specialty (AGCS) have got the major risks fully covered when it comes to protecting businesses.Are you interested in joining our adventure by becoming our new (Senior) Financial Accountant for Germany, based in our Munich office? As Financial Accountant II/ Senior Financial Accountant you will support our IFRS, Solvency II and HGB reporting. We offer you challenging and varied tasks in an international and multicultural working environment. As part of your job, you will participate in international projects and change efforts working together closely with colleagues from various branches and subsidiaries across the globe. Responsibilities In this role you will… ensure that all financial closing and reporting tasks in your area of responsibility are completed accurately, professionally and in a timely manner ensure compliance with external reporting requirements for IFRS and local reporting requirements (i.a. HGB and Solvency II) and support the related projects prepare and present management reports, analyze and comment on financial data and answer management questions  liaise with international subsidiaries and branches of AGCS SE and assist in answering financial closing related questions from our Allianz Group Accounting department actively assist in the preparation of financial statements for international subsidiaries. perform regular account reconciliations for the accounts assigned to you  coordinate and perform internal quality controls  participate in international finance projects and change management initiatives in an agile environment provide technical support to and work closely with our colleagues in the offshore teams assist in the development and improvement of processes and the implementation of internal controls Be the point of contact for internal and external auditors You will have…. at least 1-3 years of professional experience in international accounting, finance or controlling (preferably in an insurance or auditing company) and at least 3-5 years of experience for Senior Financial Accountant role a strong educational background in finance and/or accounting, preferably a Master's degree in finance  very good knowledge of IFRS and experience  in dealing with complex accounting issues  Knowledge of HGB, tax regimes and corporate tax rules  excellent written and oral communication skills in English and German advanced MS Office skills (including Excel, Access, Powerpoint). pronounced analytical skills and the ability to navigate complexity:  effectively document, make sense of, analyze root causes of complex issues, processes and data (flows), respond to complex/ambiguous situations by identifying and initiating appropriate remediation and  follow ups a can-do attitude and the ability to come up with new initiatives and ideas and you are a highly organized, self-motivated team player who is able to work under pressure  Ideally you will also have… demonstrated experience in Solvency II reporting  proven experience in managing cross-functional projects and leading change  in an international and agile environment very good SAP FI / SAP BW knowledge  strong communication and presentation skills: ability to understand, elaborate and convey information clearly and effectively in respect to the audience / level of management (both verbal and in writing) Hybrid working model, which recognizes the value in a balance between remote and office based working, giving you the flexibility to organize the way you work An exciting and versatile job with an opportunity to work alongside skilled and specialised colleagues from all over the world  An environment where innovation and challenging the status quo is encouraged Wellbeing policies/initiatives to support a positive work life balance  A competitive compensation and benefits package including generous bonus scheme   Continuous learning: A large portfolio of continuous learning opportunities to help you stay relevant in your current role, grow into future roles and meet the demands of the workplace Diverse and inclusive culture: You will be accepted for who you are and empowered to use your voice to help others find theirs
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Aktuar (m/w/d)* im Bereich Mathematik Lebensversicherung mit Potential zur Führungskraft

Di. 25.01.2022
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Aktuar (m/w/d)* im Bereich Mathematik Lebensversicherung mit Potential zur Führungskraftam Standort MünchenWir suchen einen Aktuar mit sehr guten Kenntnissen im Bereich der Lebensversicherung mit dem Schwerpunkt in der aktuariellen Rechnungslegung und Bilanzierung in direkter Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Aktuar. Sie möchten mit Ihrer Expertise langfristig auch Führungsverantwortung übernehmen? Diese Stelle hat Karrierepotential. Denn mittelfristig suchen wir eine neue Gruppenleitung.Verantwortung des Jahresabschlusses nach HGB und Erstellung der versicherungstechnischen Werte der internen und externen RechnungslegungErstellung von fachlichen Anforderungen für den Jahresabschluss sowie Sicherstellung der termingerechten Umsetzung und Optimierung der ArbeitsabläufeVertretung Ihres Fachgebietes in Projekten (z. B. Produktentwicklung), um aktuarielle Themen einzubringenEigenverantwortliche Übernahme von Spezialthemen, z. B. die Erstellung des Aktuarberichtes oder des Vorschlags für die Deklaration der Überschussbeteiligung der VersicherungsnehmerSelbstständige Verhandlung der Rückversicherungsbeiträge mit den Rückversicherern und Erstellung der Rückversicherungsabrechnungen im JahresabschlussAnalyse von versicherungstechnischen Kennzahlen und Aufbereitung für den VorstandAnsprechpartner bei verschiedenen aktuariellen Grundsatzfragen für den Vorstand, den verantwortlichen Aktuar, die Aufsicht oder unsere WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare FachausrichtungAusbildung zum Aktuar DAVSehr gute Kenntnisse der Lebensversicherungsmathematik sowie Berufserfahrung im mathematischen Bereich der Rechnungslegung nach HGBGute Kenntnisse in der MS Office-Produktwelt sowie erste Programmierkenntnisse sind von VorteilEigeninitiative, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte systematische und analytische Arbeitsweise Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Produktmanager (m/w/d) Unfall in München

Mo. 24.01.2022
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Produktmanager (m/w/d) Unfall in München Sie sind nicht nur Teil unseres Konzerns, Sie bestimmen ihn sogar maßgeblich als Mitarbeiter unseres Profitcenters mit. Mit Ihrem Team entwickeln Sie konzernweit die Strategie für die Sparte Unfall und erkennen den Handlungsbedarf bei den Geschäftsfeldern. Mit Ihrem analytischen Verstand und Ihrer erstaunlichen Fähigkeit, Zahlen lebendig werden zu lassen, beeindrucken Sie Kollegen und Gremien. Wann es losgeht? Möglichst ab sofort! Sie entwickeln als Profitcenter-Mitarbeiter die Spartenstrategie der Unfallversicherung mit. Sie gestalten mit den Schnittstellen im Team die gesamte Wertschöpfungskette inkl. Produkte, Bedingungen, Tarife. Sie sind verantwortlich für ein agiles, crossfunktionales Team und erarbeiten mit ihm und der IT Epics, Features und User Stories. Sie verantworten fachlich Maßnahmen und Aktionen rund um die Unfallversicherung und führen Marktbeobachtungen/-analysen durch. Sie verantworten die Entwicklung und Ausarbeitung von Beschlussvorlagen. Sie erledigen auch Aufgaben wie Sprintplanung und -ergebnis, Abnahme der User-Stories, Prüfung von Zwischenergebnissen. Sie sind der Hauptansprechpartner der IT für fachliche Rückfragen/Klärungen. Sie führen Produktschulungen durch und repräsentieren die Sparte bei Messen und (Vertriebs-) Veranstaltungen, sowie Verbänden. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung. Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Schaden-/Unfallsparte. Jede Menge Engagement, strategisches Denken und unternehmerisches Handeln. Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden. Klarheit und Offenheit in der Kommunikation, sowie sicheres, verbindliches Auftreten. Professioneller Umgang mit Microsoft Office. Hohes analytisches Denkvermögen sowie schnittstellenübergreifendes Prozessdenken. Gelebte Kunden-, Vertriebs- und Serviceorientierung. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung. Flexibles Umfeld: z.B. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten. Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote. Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Underwriter Financial & Professional Lines Treaty for Global Clients – North America (m/f/d)*

Mo. 24.01.2022
München
Munich Re Global Clients – North America provides treaty solutions for all relevant players in the FinPro underwriting teams of Global Clients and North America. Our team also holds overall business performance responsibilities for all Financial Institutions treaties as a centre of competence in the Munich Re Group. We are looking for an enthusiastic and motivated individual to complement our team of recognised experts. You will develop and grow our core business in a highly dynamic marketplace. The position is based within an operational underwriting unit. Underwriting treaties, including all contract wordings and conditions Performing quality assurance of pricing, monitoring and profitability analyses (adherence to MR UW guidelines and authorities) as well as the technical LoB results Consolidating and further developing professional expertise within the team Analysing and reviewing accounts from various regional units and IO’s (within Financial Institutions segment) Taking part in negotiations with clients and brokers (in consultation with Client Management) Cooperating with Client Management on difficult product topics and other industry-specific issues in financial and professional lines (incl. Financial Institutions, M&A) Participating in external and internal UW reviews and peer comparisons Providing secure opinion leadership in financial lines by playing an active part in knowledge sharing (e.g. expert groups, client seminars, workshops, conferences) Ensuring cross-line interaction and collaboration beyond our divisional unit University degree (preferably in economics, law or mathematics) or insurance qualifications with several years’ professional experience Insurance or reinsurance knowledge, ideally also in professional and financial lines (re)insurance and/or in facultative casualty or credit underwriting or claims Experience in underwriting and rating tools or risk assessment Strong social skills, working collaboratively and effectively in an international group dynamic often virtually, proficient in agile ways of working Analytical skills and profound understanding of numbers Assertiveness in difficult negotiating situations, excellent ability to identify clients’ needs and develop workable solutions Flexibility and bringing a curious and creative mindset, open to new things and able to propose innovative ideas Strong written & verbal communication in English Willingness to travel
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(Senior) Manager Aktuar - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 23.01.2022
München, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Köln, Stuttgart oder Hannover berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Deine Aufgaben Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z. B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Financetransformation (z. B. IFRS 17), Fast Close im Aktuariat Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due-Diligence-Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen sowie Erfahrung im Projektmanagement und gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und von Solvency II Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik sowie (fast) abgeschlossene aktuarielle Ausbildung (DAV) Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich dabei unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Mathematiker/Aktuar (m/w/d) Produktentwicklung

So. 23.01.2022
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Mathematiker/Aktuar (m/w/d) ProduktentwicklungSie entwickeln Lebensversicherungsprodukte mit Fokus auf Tarifkalkulation und ProduktdesignSie bewerten die Produkte und Tarife unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sowie unter RisikoaspektenSie arbeiten in Projekten mit aktuariellen Inhalten mit oder übernehmen die ProjektleitungSie unterstützen bei der Umsetzung der Tarife im VerwaltungssystemSie überprüfen die Produkte und Tarife im Rahmen des ProduktcontrollingsSie haben ein abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik und sind Aktuar/in DAV (ggf. in Ausbildung)Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Lebensversicherungs- und FinanzmathematikAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie ausSelbstständiges und strukturiertes Arbeiten innerhalb eines Teams und in Projekten gehört zu Ihren StärkenÜberdurchschnittliches Engagement, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil abDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft:   31 Urlaubstage 14 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Sportangebote Aus- und Weiterbildung Kantine Zentrumsnahe Lage Moderne technische Ausstattung  
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