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Vers.-Mathematik: 43 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
  • Versicherungen 22
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • It & Internet 5
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Vers.-Mathematik

Accountant (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München, Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Accountant (m/w/d) Stellenprofil Sie haben Spaß an der Bilanzierung eines PKV-Unternehmens und begeistern sich für sich ändernde Anforderungen wie z.B. IFRS 17? Sie übernehmen gerne Verantwortung z.B. bei der Erstellung von Berichten (u.a. Geschäftsbericht, qualitative Berichte unter Solvency II) und möchten in fachbereichs- bzw. spartenübergreifenden Teams arbeiten? Dann ist unser Team genau richtig für Sie. Aufgaben Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten im Rahmen von spannenden sowie zukunftsorientierten Themen einbringen und sich mit internen aber auch externen Schnittstellen (z.B. Vorstände, Allianz SE, Wirtschaftsprüfer, BaFin) zu Bilanzierungsfragen und Themenstellungen rund um Solvency II und IFRS 17 abstimmen. Dazu gehört neben der Bilanzierung, dem Controlling und der Datenanalyse auch die Steuerung der Projektbudgets. Das Referat Bilanzierung ist dabei schwerpunktmäßig für die Abschlusserstellung der APKV nach HGB, IFRS und MVBS und deren Berichterstattung zuständig, u.a. in Form des Geschäftsberichts oder der aufsichtsrechtlichen Berichte. Somit tragen Sie maßgeblich zum Erfolg der APKV bei. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt in der Bilanzierung oder dem Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der nationalen (HGB) und internationalen Rechnungslegung (IFRS) vorzugsweise in Bezug auf ein (Kranken-)Versicherungsunternehmen Berufserfahrung in der Erstellung von MVBS-Abschlüssen und der Berichterstattung unter Solvency II Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-CAP, SAP-BW und Konsolidierungssystemen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrungen in eigenverantwortlicher und selbständiger Projektarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse und erweiterte Englischkenntnisse Persönliche Fähigkeiten: Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sehr gutes Zahlenverständnis und lösungsorientiertes Denken Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 28.09.2020 bis 25.10.2020 Die Stelle kann grundsätzlich sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referencodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code APKV-7776906-1/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Private Krankenversicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Consultant (w/m/d) Aktuar - Consulting (Financial Services)

Fr. 23.10.2020
Köln, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich Risk & Actuarial in Köln, München, Hannover oder Stuttgart beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Finance Transformation (z.B. IFRS 17, Fast Close im Aktuariat) Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik Bereitschaft zu aktuarieller Ausbildung (DAV), die Sie idealerweise  bereits gestartet haben Idealerweise Praktika und/oder Lehre im Versicherungsumfeld sowie Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Junior) Consultant / Aktuar (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Hamburg(JUNIOR) CONSULTANT / AKTUAR (M/W/D) Abwicklung spannender IT-Projekte bei unseren Kunden in der Lebensversicherung Dein Know-how ist gefragt: Unterstützung unserer Kunden bei der Anwendung von Actuarial Data Science und Machine Learning Methoden Konzeption und Umsetzung digitaler, datenbasierter Kernprozesse Mittendrin statt nur dabei – Aktuarielle Beratung unserer Kunden in der Bestandsverwaltung Begleitung und Durchführung von Data Analytics Methoden und versicherungsmathematischen Prozessen Flexibilität und Reisebereitschaft Abgeschlossenes Studium der (Finanz-, Versicherungs- oder Wirtschafts-) Mathematik Ausbildung zum Aktuar DAV bzw. Möglichkeit der Ausbildungsunterstützung durch die enowa AG Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen Begeisterung für IT-Trends und Herausforderungen rund um die Digitalisierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf die digitale Transformation spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte in unseren Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft. Unsere Kunden stammen aus dem Mittelstand oder sind international agierende Konzerne. Wir sehen den einzelnen Menschen – und das sowohl bei unseren Kundenprojekten als auch innerhalb unseres Teams.Wertschätzung, Förderung und ansprechende Benefits werden bei uns großgeschrieben.
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Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Versicherungsmathematik und Versicherungstechnik | Standardsoftware für Lebensversicherungen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-CSie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSie gestalten die fachliche Konzeption zur Abbildung klassischer und moderner Lebensversicherungstarife der privaten und betrieblichen Altersvorsorge in der msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie setzen anspruchsvolle Implementierungsanforderungen im versicherungsmathematischen Rechenkern der msg.Life Factory umSie entwickeln kundenspezifische Softwarelösungen, z. B. für Tarifierungen und Tarifeinstellungen, Modellrechnungen und Vertragsfortschreibungen sowie für den Gesamtprozess des Product Lifecycle von LebensversicherungsbeständenMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die Produktdatenmodellierung für Lebensversicherungsprodukte; Sie verantworten Design, fachliche Analyse sowie DV-Konzeption von SystemerweiterungenSie konzipieren systemkonforme Durchführungs- und Umsetzungspläne sowie die Testkonzeption und -durchführungSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Beratung und Abstimmung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Kundenterminen gehören in diesem Zusammenhang zu Ihrem AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. bereits begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAVKenntnisse der Lebensversicherungsmathematik; Berufserfahrung bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen, idealerweise in Kombination mit aktueller Produkt- und BranchenkenntnisErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Softwareprodukten; gute Programmierkenntnisse und praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung (Java oder C, C++)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenOrganisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH-Region) zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit auch vor Ort bei unseren Kunden und idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Wir arbeiten in Teams - so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung, z. B. als Teilprojektleitung.Durch die direkte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten bewegen Sie sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Jetzt bewerben und Zukunft gestalten. Werfen Sie auf Youtube einen Blick hinter die Kulissen von msg life. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Underwriter (m|w|d)

Do. 22.10.2020
München
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Wir suchen Sie als Underwriter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Garching b. München zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Als Underwriter (m/w/d) sind Sie als Schnittstelle für die Kundenprozesse und -zentrierung verantwortlich und übernehmen die effiziente, vertriebs- und serviceorientierte Antragssachbearbeitung von Lebensversicherungsanträgen, von der rechtlichen Antragsprüfung bis hin zur kompletten Fallbearbeitung und Kommunikation mit unseren GeschäftspartnernDabei übernehmen und verantworten Sie die medizinische und wirtschaftliche Risikoprüfung der Anträge und Risikovoranfragen sowie die Einschätzung erhöhter Risiken und die Angemessenheit der beantragten LeistungenEin weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Verantwortung interner Projekte zur Prozessverbesserung und - optimierung und Sie betreuen dabei die Projekte eigenverantwortlich und übernehmen die Kommunikation mit den Vertriebseinheiten und die Weiterentwicklung der Abteilung UnderwritingSie sind insbesondere für die konsequente Ausrichtung des Handelns der Abteilung Underwriting an den Bedürfnissen und Ansprüchen unserer Kunden im Sinne der Kundenzentrierung verantwortlich und sind dabei der Ansprechpartner für Außendienst, Geschäftspartner, Kunden, Ärzte und RückversichererDarüber hinaus verantworten Sie die stetige Weiterentwicklung der Kundenprozesse und alle damit zusammenhängenden Sachverhalte und entwickeln Lösungen für ein State of the Art Betreuungs- und ServicekonzeptSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung zum Risikoprüfer (m/w/d) bzw. Versicherungsfachwirt (m/w/d)Sie bringen bereits Berufserfahrung im Versicherungs- oder Gesundheitswesen mit und haben sich idealerweise Kenntnisse in der medizinischen und wirtschaftlichen Risikoprüfung von biometrischen Risiken angeeignetNeben einer hohen Affinität zu versicherungsrechtlichen Fragestellungen, verstehen Sie es durch Ihren Unternehmergeist, den Standpunkt des Unternehmens wertschätzend zu vertretenSie bringen Vertriebs- und Servicekenntnisse sowie Projekterfahrungen gleichermaßen mit und kennen die damit zusammenhängenden Bedürfnisse, Probleme und Herausforderungen Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, übergreifendes Prozessverständnis sowie die Fähigkeit zu lösungsorientiertem HandelnAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenZudem ist es uns wichtig, Ihnen eine Work-Life-Balance zu bietenDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungAuch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen 
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Do. 22.10.2020
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Senior Consultant (w/m/d) Aktuar - Consulting (Financial Services)

Do. 22.10.2020
Stuttgart, Hannover, München, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich Risk & Actuarial in Hannover, München, Köln oder Stuttgart beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Finance Transformation (z.B. IFRS 17, Fast Close im Aktuariat) Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Prüfung oder Beratung von Versicherungsunternehmen oder aus einer einschlägigen Linientätigkeit bei einem Versicherer sowie gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und Solvency II Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik sowie eine abgeschlossene oder bereits gestartete aktuarielle Ausbildung (DAV) Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Junior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau, Köln, Nürnberg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller Aufgabenstellungen Unterstützung bei Analyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse Mitarbeit bei der Migration von Versicherungsbeständen sowie beim Ausbau aktuarieller Themen Unterstützung bei der Durchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / Aktuarswissenschaften Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder Kompositversicherung Gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.) Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (DAV) Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Underwriter (m/w/d) Property

Mi. 21.10.2020
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.In unserer Einheit Global Corporate & Commercial entwickeln wir weltweit Versicherungslösungen für Industriekunden, die wir in über 145 Ländern anbieten. Dazu arbeiten länderübergreifend Teams von Underwritern, Progammkoordinatoren, Ingenieuren und Schadenexperten Hand in Hand, um für unsere Kunden individuell zugeschnittene Lösungen und Programme anzubieten. Zur Verstärkung der Abteilung Global Corporate & Commercial am Standort München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Underwriter (m/w/d) für die Gruppe Property. Im Rahmen weitreichender Vollmachten zeichnen Sie nationale und internationale betriebliche Sach- und Betriebsunterbrechungsrisiken im Industriegeschäft. Sie vertreten „GC&C Deutschland“ im Markt und verantworten die Akquise neuer Verbindungen sowie die Betreuung existierender Verträge, inklusive Makler- und Kundenterminen. Sie verantworten den kompletten Prozess der Abwicklung der internationalen Geschäfte hinsichtlich Programmeinrichtung, Betreuung und Risikomanagement unter Beachtung aller relevanten gesetzlichen sowie regulatorischen Anforderungen und internen Regularien. Sie erstellen die Risikoermittlung und Risikobewertung (gemäß Underwriting Framework, technischen Zeichnungsrichtlinien und definiertem Risikoappetit) zur Sicherstellung der Portfolio-Profitabilität. Sie stellen ein regelmäßiges Re-Underwriting sicher und führen die entsprechenden Verhandlungen mit Kunden und Maklern in Abstimmung mit dem Client- und Broker Relationship Management sowie den Führungskräften. Sie arbeiten bei der Produkt- und Konzeptentwicklung mit und verantworten die Akzeptanz marktgängiger Maklerbedingungen. Sie berücksichtigen bei Ihrer Arbeit geschäftspolitische Überlegungen und stellen durch selbstständige Analysen und Maßnahmen, im Rahmen der eigenbetreuten Kunden, die Profitabilität der Sach-Sparten sicher. Sie sind fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) Ihrer Kollegen und stellen das Vier-Augen-Prinzip sicher. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium der BWL, Versicherungsbetriebslehre oder Rechtswissenschaften bzw. eine versicherungsfachliche Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen, z. B. als Versicherungsbetriebswirt (m/w/d), absolviert. Sie haben gute Fähigkeiten, sich mit den Maklerhäusern und Inhouse-Brokern zu vernetzen und die Beziehungen auszubauen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Underwriting des Erst- und/oder Rückversicherungsgeschäfts im Bereich der industriellen Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherung (inklusive Naturgefahrenanalyse). Sie haben mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im deutschen Versicherungsmarkt für Großindustrie. Sie haben Erfahrung in der Umsetzung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme und sind mit einschlägigen lokalen Besonderheiten vertraut. Sie haben den Willen, sich weiterzuentwickeln, und sind ebenso bereit, weitere Aufgaben, die der Unterstützung des Geschäftsbereichs dienen, zu übernehmen. Sie arbeiten flexibel, eigenverantwortlich, gerne auch im Team und bringen eine entsprechende Arbeitsbereitschaft mit. Sie überzeugen durch analytisches Denken sowie eine strukturierte Vorgehensweise. Sie besitzen Kenntnisse über die Bedienung relevanter EDV-Systeme und Unterstützungs-Tools (z. B. CRM). Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Sie besitzen Reisebereitschaft und können auch unter Zeitdruck arbeiten.
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Underwriter (m/w/d) Technische Versicherung

Mi. 21.10.2020
München
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Be­darf an maß­ge­schneiderten Ver­siche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Gruppe im Talanx-Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­sicherungs­gruppen. Für den Bereich „Vertrieb Technische Versicherung“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort München einen Underwriter (m/w/d) Technische Versicherung Underwriting der Sparte im Rahmen der Vollmachten zu Einzel- und Rahmen­ver­trägen Vorbereitung und Abstimmung der Under­writing-Ent­scheidung, sofern sie außer­halb der Zeichnungs­voll­machten liegt Beteiligung an Akquisitions­planung/-maß­nahmen zur Neu­geschäfts- und Bestands­mehrung Risikobesichtigung und Kalkulation Angebotsvorbereitung (Konzeption) Antragsannahme und Vorbereitung der Dokumentation Beteiligung an Jahres­gesprächen und Kunden­besuchen Bestandsüberwachung, Vorbereitung und Durch­führung von Sanierungen Installation und Betreuung von Internationalen Programmen Ingenieur- bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Weiter­bildung zum Fach­wirt (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen Detailliertes Fachwissen in der Sparte und zu Inter­nationalen Pro­grammen Technisches Verständnis Kontaktfreudigkeit und sicheres Auf­treten Verhandlungssicherheit und Durch­setzungs­vermögen Kunden- und ertrags­orientiertes Denken Belastbarkeit sowie Team­orientierung Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienst­reisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und ver­mögens­wirk­same Leistungen
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