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Vers.-Mathematik: 19 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
  • Versicherungen 11
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Vers.-Mathematik

Experte (m/w/d) als Product Owner in der Krankenversicherung

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Krankenversicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - ist ein erfolgreicher und stetig wachsender Teil unserer traditionsreichen Versicherungsgruppe. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Experte (m/w/d) als Product Owner in der Krankenversicherung Kennziffer: 21443 | Standort: StuttgartSie haben Spaß an komplexen und kniffeligen Aufgaben? Sie suchen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Teamspirit? Dann sind Sie im Team der Württembergischen Krankenversicherung genau richtig. Als Product Owner (m/w/d) entwickeln, betreuen und verantworten Sie die Produkte und Prozesse der Württembergischen Krankenversicherung. Dabei liegt der Fokus auf der Definition der fachlichen Anforderungen im mathematischen Rechenkern und dem kompletten Verwaltungssystems (end-to-end). Ihre Tätigkeit umfasst dabei folgendes: Konzeption von fachlichen Anforderungen der Produkte und Prozesse, wie die Kalkulation und technische Abbildung der Produkte und sämtlicher Geschäftsvorfälle zur Umsetzung im mathematischen Rechenkern Erstellen der fachlichen Anforderungen für die Umsetzung neuer Produkte und Rechnungsgrundlagen im Verwaltungssystem Entwicklung und Weiterentwicklung fachlicher Softwaretools zur automatischen Testdurchführung Erstellen von intelligenten Testfallkonzepten und Durchführung von Abnahmetests sowie Dokumentation der Ergebnisse Abgeschlossenes Studium mit mathematischem oder technischem Fokus (z.B. Mathematik, Physik, Informatik, Ingenieurwissenschaften) Idealerweise Erfahrung in folgenden Aufgabengebieten bzw. Interesse sich in diese einzuarbeiten: Objektorientierte Programmierung, Tools zur Quellcodeverwaltung, SQL und das Design relationaler Datenbanken Selbständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientiertes Arbeitsweise auch bei komplexeren Aufgaben Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches Denkvermögen Teamplayer (m/w/d) mit einer zuverlässigen und verantwortungsbewussten Art sowie eine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Idealerweise haben Sie bereits eine Ausbildung zum Aktuar (DAV) absolviert. Diese können Sie aber auch während Ihrer Tätigkeit noch absolvieren. Hier unterstützen wir Sie sehr gerne. Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Financial Accountant für den Bereich Finanzen (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Abschlusserstellung und Bilanzverantwortung für die Solvency-II-Marktwertbilanz der Allianz Lebensversicherungs-AG Erstellung der Bilanz der italienischen Niederlassung der Allianz Lebensversicherungs-AG Verantwortung für weitere Abschlussbuchungen nach HGB Mitarbeit in Projekten rund um die Rechnungslegung der Allianz Lebensversicherungs-AG nach HGB, IFRS und Solvency II sowie Klärung von bilanziellen Grundsatzfragen Anforderungen: (Sehr) gut abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Promotion) der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativen Schwerpunkten Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach mindestens einem Rechnungslegungsstandard Idealerweise Kenntnisse in SAP/FI Kenntnisse in der Lebensversicherungsmathematik sind von Vorteil. Falls nicht vorhanden, sollte ein Interesse dafür bestehen Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte empfängerorientiert aufzubereiten, zeichnen Sie aus Sie sind hoch motiviert, arbeiten selbstständig, haben ein schnelles Auffassungsvermögen und besitzen hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Teamorientiertes Arbeiten, Denken und Handeln verstehen sich bei Ihnen von selbst
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Mathematiker*in / Aktuar*in - Betriebliche Altersvorsorge

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team an den Standorten Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt a. M. oder München als: Mathematiker*in / Aktuar*in – Betriebliche Altersvorsorge   Das erwartet Dich: In dieser Position bist du Teil des Bereichs Wealth Services, in welchem unsere Kompetenzen in betrieblicher Altersversorgung und Investments-Consulting in einer schlagkräftigen Einheit gebündelt sind. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen. Freue dich auf einen spannenden Job in einer der renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen mit einem tollen Team. Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten  Moderne Büros in zentraler Lage Das macht die Position aus: Betreuung von nationalen sowie internationalen Unternehmen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Durchführung von versicherungsmathematischen Berechnungen betreffend die betrieblichen Versorgungs- und sonstigen Personalverpflichtungen nach deutschem Steuer- und Handelsrecht sowie nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften Bearbeitung von Fragen im Bereich des Steuer- und Arbeitsrechts der bAV einschließlich der Unterstützung und Beratung der Kunden Erstellung von Prognoseberechnungen und sonstigen Analysen Bei Bedarf Mitarbeit in (Kunden-)Projekten (z. B. Neuordnungen, Durchführungswechsel, M&A) Das macht Dich aus:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik (Master oder Diplom) Erste Berufserfahrung in der versicherungsmathematischen Bewertung der bAV und sonstigen Personalverpflichtungen nach EStG, HGB und IFRS wünschenswert Abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse in Word und Power Point Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle GeschlechterSiehe Stellenbeschreibung
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(Wirtschafts-)Mathematiker (w/m/d) Statistik, Meldewesen und Versicherungstechnik Krankenversicherung für die Abteilung Aktuariat KV/AV

Di. 05.07.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemein­sam mit uns weiter. Erstellung, Prüfung und Aus­lieferung von statistischen Auswer­tungen und Meldungen Erstellung von Fach­konzepten und IT-Vorgaben für statistische Aus­wertungen und Meldungen einschließ­lich Tests der Umsetzung Bear­beitung komplexer manueller Vertrags­änderungen, inklusive Bear­beitung von BaFin-, Ombudsmann- und Vorstands­beschwerden Tests der Umsetzung von Änderungen im Bestands­führungssystem erfolg­reich abge­schlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Mathematik ausgeprägte analy­tische und konzep­tionelle Fähig­keiten lösungs­orientierte und struktu­rierte Arbeits­weise sehr gute Kommunikations­eigenschaften in Wort und Schrift Team­orientierung sowie hohe Einsatz­bereitschaft sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel-Programmier­kenntnisse in VBA von Vorteil Arbeiten in moderner New Work Umgebung flexibles und mobiles Arbeiten individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten umfangreiche Sozial­leistungen vertrauens­volle Arbeits­kultur und flache Hierarchien abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Di. 05.07.2022
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker für den Fachbereich Firmenkunden (m/w/d)

So. 03.07.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Sie wirken mit bei der strategischen und operativen Planung des Firmengeschäfts Sie verfolgen den Geschäftsverlauf Firmen aufmerksam und erstellen für das Management turnusmäßige und anlassbezogene Auswertungen und Analysen Sie erstellen Business Cases zu strategischen Vorhaben Sie betreuen große Versorgungswerke in aktuariellen und wirtschaftlichen Themen Sie stehen in engem Dialog mit anderen Fachbereichen und bringen die maßgeblichen Sachverhalte des Firmengeschäfts in den übergreifenden Austausch ein Anforderungen: Ihr Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen (Master/Diplom, Universität/FH) Analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken und komplexe Fragestellungen sehen Sie als persönliche Herausforderung Sie haben Freude, Sachverhalte fachlich zu analysieren und die Ergebnisse zielorientiert und verständlich aufzubereiten Sie haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gerne im Team. Ihr Handeln und Auftreten ist kundenorientiert Deutsch beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift, Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team, in dem Sie Gestaltungsspielräume nutzen und sich mit eigenen Ideen einbringen können. Ihren weiteren Werdegang fördern wir mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten. Insbesondere unterstützen wir Sie bei Ihrer Ausbildung zum Aktuar (DAV) (m/w/d).
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Analyst/Mathematiker in Life Business Processes (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Du erarbeitest Verfahren für kalkulatorische Vertragsänderungen und entwirfst die dazugehörigen Prozesse für den Versicherungsbetrieb Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen implementierst Du diese Prozesse in der Praxis und optimierst die Verfahren im Team fortlaufend Im Rahmen von agilen Projekten entwickelst Du in enger Zusammenarbeit mit der IT die neue Generation von Softwareprodukten für diese Vertragsänderungen (Expertenwerkzeuge) Du kümmerst dich um die fachliche Konzeption und die fachliche Freigabe dieser Programme Nach erfolgreicher Einarbeitung erstellst Du die Arbeitsanweisungen und Bearbeitungsrichtlinien und unterstützt die Anwender im Versicherungsbetrieb Anforderungen: Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation Affinität zu Zahlen und kalkulatorischen Fragestellungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen Hohe Problemlösungskompetenz, innovatives Denkvermögen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft Agiles Mindset Vorkenntnisse im Versicherungswesen wünschenswert
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Business Analyst Digital Customer Journeys (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Zusätzliche Informationen: Wir bieten:+++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung+++ breites Versicherungs- und GesundheitsangebotBesetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 01.07.2022 bis 01.08.2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf https://careers.allianz.com. Bei personalbezogenen Fragen erreichen Sie unsere Recruiterin Frau Johanna Greiner unter 0170-222 9049. Bei fachlichen Fragen erreichen Sie Frau Theresa Mühleisen unter theresa.muehleisen@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Für unsere digitale Firmenkunden-Plattform: erstellen Sie die fachlichen Analysen und Vorgaben für die Weiterentwicklung der digitalen Prozesse modellieren und optimieren Sie bedarfsorientiert die Workflows der unterschiedlichen Plattform-Nutzer und haben dabei Abhängigkeiten von vor- und nachgelagerten Prozessschritten im Blick bewegen Sie sich in einer komplexen Systemlandschaft, in der Sie technische Systemzusammenhänge und Schnittstellen gut verstehen und erschließen kommunizieren Sie sehr eng mit Schnittstellenpartnern, Stakeholdern und Anwendern Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der (International) Business Administration, (Digital) Entrepreneurship, Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Information Systems oder vergleichbare akademische Ausbildung Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aus Kundenperspektive darzustellen Digitales Mindset und innovatives Denkvermögen Sicheres Auftreten und herausragende Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative, verbunden mit hoher Teamfähigkeit Erfahrungen in Projektarbeit und -management, idealerweise in bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen Erfahrung in Prozessanalyse, -Optimierung und -Modellierung Erfahrungen mit agilem Arbeiten von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch in Wort und Schrift Sie wollen die Digitalisierung in der Allianz Lebensversicherung voranbringen? Sie lieben es, digitale Prozesse und Plattformen zu gestalten? Sie arbeiten gerne konzeptionell an komplexen Fragestellungen und genießen dabei die direkte Interaktion mit Anwendern? Sie haben Spaß an der Arbeit in einem innovativen, agilen Umfeld und in interdisziplinären Teams? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
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Werkstudent*in Knowledge Management

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team in Düsseldorf als: Werkstudent*in Knowledge Management Das sind Deine Benefits: Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur Das macht die Position aus: Administrative Unterstützung des Knowledge-Management-Teams Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank (derzeit auf Sharepoint-Basis) Auswertung von Newslettern und Internetseiten für unseren wöchentlichen internen Newsletter Sonstige Recherchearbeiten Das macht Dich aus:  Ordentlich eingeschriebene/r Student*in einem mathematischen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (Idealerweise Studienanfänger, da wir Werkstudierende für einen längeren Zeitraum suchen) Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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IT-Business Consultant (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10123 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Application Management Organisationseinheit: Requirement Management Vollzeit / Teilzeit: 100% „Hier kann ich eigenverantwortlich arbeiten und meine Ideen vorantreiben". Wir, die LBBW-IT, transformieren die IT und treiben unter anderem die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit über zahlreiche Projekte zum Erfolg des LBBW Konzerns. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How und sind unser Antrieb als Nummer 1 unter den Landesbanken in Deutschland. Mit Ihrem Einsatz, Ihren Kenntnissen und Erfahrungen wollen wir die strategische Weiterentwicklung der IT konsequent fortsetzen und dabei die Leistungsfähigkeit der LBBW-IT weiter nachhaltig steigern. Motiviert durch die vielseitigen Anforderungen aus der Digitalisierung, den Fachabteilungen und interner Nachhaltigkeitsaspekte stellen wir in interdisziplinären Teams die richtige Lösung für die Bank bereit. Dadurch ermöglichen wir einen stabilen, modernen und zukunftssicheren Bankbetrieb. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und motivierte Kolleg:innen als IT-Business Consultant. Projektmitarbeit und Begleitung von der Anforderungsklärung bis zur Realisierung, ggf. Teilprojektleitung oder Übernahme von Arbeitspakten Transformation der fachlichen in die technische Anforderung. Weiterentwicklung und Harmonisierung der jeweiligen internen Prozesse in Zusammenarbeit mit den IT- und Fachverantwortlichen der tangierten Organisationseinheiten (OEs) Zentraler Ansprechpartner für alle Change-Themen mit IT-Bezug der jeweiligen Plattform für alle tangierten OEs und Projekte Beratung der Fachbereiche bei der Einführung neuer Module und Änderungen in den Systemen der jeweils zu betreuenden Plattform Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Übernahme von Sonderaufgaben für die eigene Gruppe Bei Bedarf Begleitung von Prüfungshandlungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ abgeschlossene Informatikausbildung mit betriebswirtschaftlicher Ausprägung von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Prozessorientierung sowie Einsatzbereitschaft und Motivation Fähigkeit zur Anleitung von internen und externen Mitarbeitern Schnelle Auffassungsgabe und ganzheitliches Denken Unternehmerisches Denken Selbstsicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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