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Vers.-Mathematik: 28 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
  • Versicherungen 21
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Banken 2
  • It & Internet 2
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Vers.-Mathematik

Aktuar (m/w/d) für unseren Bereich Actuarial Services

Mi. 16.06.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, München
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten für die Bewertung von betrieblichen Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen nach deutschem und internationalem Handels- und Steuerrecht sowie gemäß IFRS und US-GAAP  Erstellung von Rentenberechnungen und Unverfallbarkeitsberechnungen sowie Berechnungen im Zusammenhang mit Versorgungsausgleichsfällen Arbeit in Projekten  wie z.B. Prognosen, Due Diligence Prüfungen, Einführung von Versorgungszusagen und Änderung bestehender Versorgungszusagen abgeschlossenes Studium der Mathematik EDV- und Programmierkenntnisse (Excel, Visual Basic) Engagement, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit sehr gute Englisch-Kenntnisse alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Analyst (m/w/d) – International Benefits / Mergers and Acquisitions

Mi. 16.06.2021
Wiesbaden
  Die Global Services & Solutions Group (GSS) von WTW berät internationale Unternehmen im Hinblick auf die Gestaltung, Implementierung, Finanzierung, Administration und Steuerung ihrer Vergütungsprogramme im Ausland. Weltweit gehören mehr als 300 Mitarbeiter/-innen dieser Beratungseinheit an. Für unser Standort in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich GSS eine/n Analysten (m/w/d) - International Benefits / Mergers and Acquisitions (Kennziffer 2100029H) Gemeinsam mit Ihren Kollegen im In- und Ausland unterstützen Sie in vielfältiger Weise multinationale Unternehmen im Hinblick auf ihre weltweiten Benefits, insbesonder betriebliche Altersversorgung und anderen betrieblichen Sozialleistungen. Ihre Arbeit hat insbesondere folgende Schwerpunkte:  Unterstützung im Rahmen von Unternehmenstransaktion, im Fokus stehen neben den Employee Benefits auch andere HR Themen und umfasst Projektmanagements von  HR Due Dilligance,  Durchführung von Spin-Offs  Integration nach Akquisitionen.  Sie arbeiten dabei in Teams, die sich aus Kollegen und Expertin in verschiedenen Ländern zusammensetzten.  Unterstützung bei der Konsolidierung der weltweiten Pensionsverpflichtungen für die Konzernbilanz Weite Tätigkeitsbereiche umfassen: Unterstützung in Projekten rund um Globales Benefits Management (z.B.Analyse, globale Steuerung und Optimierung von betrieblichen Sozialleistungen im Unternehmen und deren Finanzierung) Erhebung, Berechnung und Benchmarking von betrieblichen Sozialleistungen im Ausland  Die Kommunikation in den Projekten findet in der Regel in Englischer Sprache statt. Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Geschäftspartnern aus aller Welt  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken, hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement  Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel (idealerweise auch Makroprogrammierung) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder vergleichbarer Abschluss) in einer der folgenden Fachrichtungen: Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend, global und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Consultant (m/w/d) digitale Lösungen für Finanzberichte

Di. 15.06.2021
Neuss, Frankfurt am Main
Wir sind digital uncomplicators. Unsere Vision: Wir machen komplexe Vorgänge in der Finanzbranche durch Digitalisierung einfacher und erfolgreicher. Dafür bieten wir eine 1A-Kombination von Softwarelösungen und Beratungsleistungen. Seit rund 25 Jahren und mit einem Team von gut 55 Mitarbeitern. Unsere Software Fin RP ist eine moderne cloudbasierte Lösung für das automatisierte digitale datengestützte Publishing in der Finanzindustrie. Hierbei liegt unser Schwerpunkt auf der Erstellung von hochwertigen und anspruchsvollen Veröffentlichungen, z.B. Geschäftsberichten. Wir stellen bei unseren Softwareeinführungs-Projekten den Kunden und dessen spezifischen Prozess in den Fokus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (wie Sie wünschen) für unseren Standort Neuss oder Frankfurt am Main einen Consultant (m/w/d) digitale Lösungen für FinanzberichteSie helfen unseren Kunden mit unserer Software Fin RP, ihren Publizitätspflichten nachzukommen. Dabei stellt Fin RP eine Plattform dar, in der die Prozesse rund um Fondsberichte automatisiert werden. Sie entwickeln im Projekt mit dem Kunden zusammen die nötigen Schritte, die Daten zu importieren und in das kundenindividuelle Layout zu überführen. Dabei gestalten Sie fachlich den Prozess der Rechenschaftsberichts-Erstellung und deren Umsetzung in Fin RP. Sie haben durch eine Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung in der Fonds-Branche gezeigt, dass Sie Sachverhalte problemorientiert lösen können Idealerweise erste Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Fondsberichte wie beispielsweise Jahresberichte Prozessautomatisierung Kundenbetreuung Softwareeinführung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen und innovativen Mittelstands-Unternehmen (Tochter der Software AG) Flache Hierarchien, Teamgeist und kooperatives, engagiertes Kollegium Attraktives Gehalts- und Sozialleistungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und Gutschein-Karten Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice
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Pricing-Aktuar (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 600 000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungsvertragsvermögen von rund 29 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit rund 14 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von 356,4 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31. Dezember 2020) Stellenbeschreibung: Das Team Actuarial & Financial Support Germany ist verantwortlich für die aktuarielle Berichterstattung sowie nicht ökonomische Annahmebestimmung. Darüber hinaus überwacht es das Budget der deutschen Niederlassung und verwaltet das interne Data Warehouse für das interne Management Reporting. In der Funktion als Pricing-Aktuar (m/w/d) sind Sie insbesondere für die Unterstützung der Data-Warehouse-Prozesse sowie das monatliche Reporting verantwortlich. Standort: Frankfurt am MainBereich: FinanceRegelmäßige Aktualisierung der Pricing Tools und Pricing-Annahmen sowie Dokumentation von Änderungen Selbstständige Bearbeitung von Pricing Concessions Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Produtken, insbesondere bei Fragestellungen zum Produkt-Pricing Regelmäßige Überprüfung der bestehenden Produkt-Pricings Monitoring des Neugeschäfts bezüglich Pricing-Annahmen sowie Erwartungswerten Unterstützung beim monatlichen Reporting, insbesondere bei Neugeschäftskennzahlen (z. B. NBC Reporting), inklusive Soll-Ist-Vergleichen Aktives Management von Wissenstransfer zum Thema Pricing zwischen allen involvierten Bereich des Unternehmens Unterstützung im Tagesgeschäft des Teams (Produktanfragen, Product Concessions) Hervorragend abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV) (m/w/d) wünschenswert Gute Produktkenntnisse im Lebensversicherungsbereich Projekterfahrung sowie Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office, VBA und SQL Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und Jobticket Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
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Versicherungsmathematiker (m/w/d) für das Pricing-Aktuariatder Aktiven Rückversicherung

Mo. 14.06.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungsmathematiker (m/w/d) für das Pricing-Aktuariatder Aktiven Rückversicherung Standort: Wiesbaden Sie beurteilen fachkundig internationale Rückversicherungsverträge und unterstützen unsere Underwriter bei der Preisgestaltung und den Vertragsverhandlungen. Dabei agieren Sie als kompetente Ansprechperson für unsere Erstversicherungskunden – Beratungen vor Ort inklusive. Mit Know-how und Weitsicht betreuen und optimieren Sie unsere Anwendungen zur aktuariellen Bewertung von Rückversicherungsverträgen sowie zur Datenaufbereitung. Auch die technische Konzeption von Weiterentwicklungen steht auf Ihrer Agenda – als Grundlage hierfür nutzen Sie mathematische Berechnungen und Fachkonzepte. Nicht zuletzt bringen Sie sich aktiv im Rahmen interdisziplinärer Teamarbeit in vielschichtige Projekte ein. Erfolgreiches Master- oder Diplomstudium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Idealerweise Aktuar DAV oder begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV Erste Berufspraxis im aktuariellen Umfeld einer Erstversicherung bzw. Rückversicherung Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Datenmodellierung und -analyse und der Entwicklung von statistischen Quotierungsmodellen Projekterfahrung wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wie Spanisch, Französisch oder Italienisch von Vorteil Versiert im Umgang mit Excel sowie Programmierkenntnisse in Python Der richtige Mix aus Teamgeist, Eigenverantwortung und Analysestärke Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Spezialist (w/m/d) für den Support von Anwendungen der Handelsprozesse

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036612 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie betreuen und entwickeln Anwendungen in der Prozesskette des Kapitalmarktgeschäftes. Es ist Ihr Anspruch, effektive und effiziente Anwendungslösungen in einem stabilen Betrieb bereitzustellen, Schwachstellen zu beseitigen und in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu optimieren. Sie unterstützen die Anwender in allen technischen Fragen zu den Anwendungen und fungieren als Schnittstelle zum IT-Betreib Incident- und Problemmanagement sowie Weiterentwicklungsaufgaben liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Praxiserfahrung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Programmierung (Vorzugsweise Python und SQL) und Softwareentwicklungsprozessen Sie kennen die Produkte und die Prozesskette Front-to-Back im Kapitalmarktgeschäft Sie haben Erfahrung in der Anwendungsbetreuung von Handelssystemen oder von Anwendungen in der Prozesskette Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, die sich in sicherem Auftreten und Durchsetzungsvermögen zeigt, besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Trainee (w/m/d) Zentrales Datenmanagement Risikodaten

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036876 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet auf 18 Monate Mitarbeit im Zentralen Datenmanagement der DekaBank Schwerpunkt ist die fachliche Klärung aller Datenflüsse, Verantwortlichkeiten und Prozesse, die der Erstellung der Risikokennzahlen und damit der Steuerung der Bank dienen Zum Thema Datenqualität entwickeln Sie Methoden und Vorgaben, beraten die Facheinheiten und definieren Verbesserungsmaßnahmen, deren Umsetzung Sie im Nachgang sicherstellen Sie arbeiten dabei eng mit den dezentralen Datenmanagern anderer Bereiche und den Fachbereichen im Risikocontrolling zusammen Sie lernen das Risikocontrolling und weitere Bereiche kennen und entwickeln dabei Ihre persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums (Bachelor oder Master) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder -mathematik, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Fundierte Kenntnisse von Finanzinstrumenten, Risiko- und Bankprozessen von Vorteil Erste Erfahrung im Risikocontrolling, im Datenmanagement oder in der Softwareentwicklung, z.B. im Rahmen von Praktika, sind wünschenswert Sichere Beherrschung der deutschen Sprache Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat

Fr. 11.06.2021
Wiesbaden
Im Business Retirement beraten unsere Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden bei der Ausgestaltung, Finanzierung und Administration der betrieblichen Altersversorgung. Hierzu zählt auch das Actuarial Consulting, die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke. Sie glauben, betriebliche Altersversorgung ist langweilig? Kein bisschen.     Die betriebliche Altersversorgung ist für den Arbeitgeber wichtiges Differenzierungsmerkmal am Arbeitsmarkt - und bietet die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu leben. Für den Mitarbeiter stellt sie in Zeiten sinkender gesetzlicher Renten einen entscheidenden Baustein zur Zukunftssicherung dar. Gleichzeitig ist die betriebliche Altersversorgung äußerst komplex. An der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Personalpolitik und Personalphilosophie, Steuer- und Arbeitsrecht, Finanzwirtschaft, Finanzmathematik und Informatik sind unterschiedlichste Fragestellungen zu beantworten. Wir bei Willis Towers Watson gestalten gemeinsam mit unseren Kunden attraktive und marktgerechte Versorgungsmodelle. Wir finden innovative Lösungen und stellen sicher, dass die betriebliche Altersversorgung von Unternehmensseite auch künftig finanzierbar bleibt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat (Kennziffer 210002WD) Sie entdecken bei uns ein Umfeld, das von hochinteressanten Herausforderungen geprägt ist: Gesetzesänderungen, technologischer Fortschritt und Marktdynamik sorgen für stetige Veränderung.Dabei wird „learning on the job“ bei uns großgeschrieben - unsere erfahrenen Beraterinnen und Berater stehen Ihnen in der täglichen Projektarbeit mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem dringen Sie in ausführlichen Schulungen und Trainings tiefer in die Materie ein, um Fachkompetenz zu erlangen. Sie sind von Tag eins in verschiedenste Beratungsprojekte eingebunden. In Ihren Projektteams arbeiten Sie an der Abbildung vielfältiger Versorgungszusagen über unsere hauseigenen IT-Tools und erstellen versicherungsmathematische Bewertungen für die Jahresabschlüsse unserer Kunden - im nationalen wie auch im internationalen Kontext. Unter Anwendung modernster Methoden analysieren Sie große Datenmengen und bereiten diese zielgerichtet im Hinblick auf fachliche Themenkomplexe auf.  Sie eignen sich kontinuierlich Expertise an - und wir gewinnen mit Ihnen eine kompetente Ansprechpartnerin oder einen kompetenten Ansprechpartner für die aktuariellen Fragestellungen unserer Kunden, mit deren HR- und Finanzabteilungen Sie in engem Austausch stehen - als Beraterpersönlichkeit mit Ihrem fachlichen und technischen Wissen rund um betriebliche Altersversorgung.   Sie haben Ihr Studium mit mathematischer oder naturwissenschaftlich-technischer Fachrichtung ausgezeichnet abgeschlossen Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, wollen Ihr mathematisches Verständnis aber vielfältig zum Einsatz bringen Sie sind offen für Neues und freuen sich darauf, das für Ihre neue Position nötige Fachwissen und methodische Werkzeug einer Unternehmensberatung in einer umfassenden Einarbeitungsphase zu erlernen Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zählen zu Ihren deutlichen Stärken Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gerne im unmittelbaren Kundenkontakt und sind interessiert, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und bringen gute Englischkenntnisse mit   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Kundenbetreuer / Berater (m/w/d) Versicherungsmathematik / bAV

Fr. 11.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer / Berater (m/w/d) Versicherungsmathematik / bAV Standort: Wiesbaden Neben der professionellen Kundenbetreuung geht es für Sie um das Bearbeiten und Klären von komplexen versicherungsvertraglichen Fragen im Rahmen operativer Geschäftsvorfälle. Fachkundig stehen Sie dem Kundenbetreuer Rundum bAV bei der Bearbeitung anspruchsvoller Anfragen und komplexer Geschäftsvorfälle, etwa bei Beschwerden, mit Rat und Tat zur Seite. Konkret betreuen Sie überwiegend besondere bzw. sensible Kundenbeziehungen. Ebenso versiert stimmen Sie neue Tarife mit den Aktuaren ab und unterstützen den Vertrieb bei speziellen Anfragen zur Umsetzbarkeit von Kundenwünschen im Antrags- und Vertragsgeschäft. Schlussendlich treiben Sie vielschichtige Projekte rund um die Verschmelzung, Weiterentwicklung und Neueinführung durch Ihre aktive Mitarbeit tatkräftig voran. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft (BWL), Volkswirtschaft (VWL), Mathematik oder des Versicherungswesens Routinierter Umgang mit MS Office, idealerweise ergänzt um Programmierkenntnisse Analysestärke, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie die Fähigkeit, komplexe Themen schnell zu überblicken und zu vernetzen Freuen Sie sich auf einen ebenso anspruchsvollen wie abwechslungsreichen Job in einer rund 60-köpfigen Abteilung, in der Teamwork und Hilfsbereitschaft großgeschrieben werden. Gemeinsam mit Ihrem engagierten Kollegen generieren Sie ein stetiges Wachstum im Bereich der bAV. Dabei können Sie nicht nur Ihre Fachkompetenzen auf ganzer Linie ausspielen, sondern auch mit Ihrer ausgeprägten Servicementalität überzeugen – und für Begeisterung bei unseren anspruchsvollen Kunden sorgen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Mathematiker / Aktuar (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Mathematiker / Aktuar (m/w/d) Standort: Wiesbaden In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Analyse und Beantwortung von aktuariellen Fragen im Gruppenrückversicherungsgeschäft. Konkret unterstützen Sie uns dabei, aktuarielle Modelle für Solvency II und IFRS 17 aufzubauen und konsequent weiterzuentwickeln. Darüber hinaus ist Ihr mathematischer Sachverstand in vielschichtigen Projekten und Arbeitskreisen gefragt – unsere Fachkräfte freuen sich schon auf Ihre tatkräftige Unterstützung. Generell arbeiten Sie in Ihrer Position eng mit unseren dezentralen Ressort-Risikomanagement-Einheiten zusammen – dank Ihrem interdisziplinären Teamgeist greift hier ein Rad ins andere. Erfolgreiches Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik – idealerweise ergänzt um eine Ausbildung zum Aktuar (w/m/d) DAV mit Know-how in der Rückversicherung Ebenfalls von Vorteil, aber kein Muss: erste Berufspraxis im Versicherungsgeschäft Vertraut mit Solvency II und den dazugehörigen Modellen und Anforderungen an die Berechnung Souveräne, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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