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Vers.-Mathematik: 43 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
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Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Vers.-Mathematik

(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Underwriter Casualty (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Underwriter Casualty (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Detaillierte Analyse und ertragsorientierte Zeichnung von Risiken Individuelle Konzeption und Neuentwicklung von Versicherungsverträgen auf Deutsch und Englisch Kundenorientierte Bearbeitung des Geschäfts, Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Kundenbeziehungen Steuerung des eigenen Portfolios mit Unterstützung von Monitoring Tools Kontrolle des Schadenverlaufes, Veranlassung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends im Arbeitsgebiet Kooperation und enger Austausch mit den internationalen Kollegen von FL Kooperation mit dem Accountmanagement und involvierten Underwritern anderer Sparten Zusammenarbeit mit Kollegen der AXA XL weltweit Halten von Fachvorträgen Mitwirkung bei Schulungen und anderen Qualifizierungsmaßnahmen Sie werden an den Head of Underwriting Financial Lines berichten. Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Underwriting-Erfahrung im Bereich der internationalen Haftpflichtversicherung von Industrierisiken, großgewerbliche Risiken und Spezialrisiken, wie z.B. Automotive und Life Science Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Vertriebsorientierung und Verhandlungsgeschick sowie sicheres und überzeugendes Auftreten Konzeptionelle Stärke und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Leistung- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Bereitschaft zur Reisetätigkeit und flexiblen Arbeitszeiten Innovatives Denken, Offenheit für Neues und positive Begleitung von Veränderungen Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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Werkstudent*in Knowledge Management

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team in Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart oder München als: Werkstudent*in Knowledge Management Das sind Deine Benefits: Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur Das macht die Position aus: Administrative Unterstützung des Knowledge-Management-Teams Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank (derzeit auf Sharepoint-Basis) Auswertung von Newslettern und Internetseiten für unseren wöchentlichen internen Newsletter Sonstige Recherchearbeiten Das macht Dich aus:  Ordentlich eingeschriebene/r Student*in einem mathematischen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Mathematiker / Aktuar Bewertungsmodelle IFRS17 Leben im Risikomanagement *

Fr. 24.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Betrieb des stochastischen Bewertungs­modells der Lebens­versicherer des Geschäfts­bereichs für die Anwendung unter dem neuen Rechnungs­legungs­standard IFRS17 Berechnungen und Validierung von IFRS 17 Bilanz­positionen und der zugrunde­liegenden Modell­ergebnisse Konzeptionelle Weiterentwicklung der stochastischen Unter­nehmens­modelle Mitarbeit bei der Ausgestaltung und Auto­matisierung der ent­sprechenden Pro­zesse Abstimmung der Ergebnisse mit dem Wirtschafts­prüfer gemein­sam mit dem Rechnungs­wesen Entwicklung und Durchführung von Analysen auf Basis des Bewertungs­modells und Beratung des Vor­stands in Fragen der Finanz­steuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathe­matik, Wirtschafts­mathe­matik oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Berufserfahrung im quantitativen Risiko­management, in der aktuariellen Modellierung oder als Aktuar im Rechnungs­wesen wünschens­wert Abgeschlossene Ausbildung zum „Aktuar DAV“/zur „Aktuarin DAV“ oder die Bereit­schaft zur Aus­bildung Gute Kenntnisse einer aktuariellen Modellierungs­umgebung (z. B. Prophet) von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie eine verant­wortungs­bewusste und selbst­ständige Arbeits­weise Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und treffend darzu­stellen Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Verantwortlicher Aktuar/Versicherungsmathematische Funktion Komposit (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie sind Versicherungsexperte und suchen eine spannende Aufgabe im Bereich Tarifentwicklung und Rückversicherung? Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen? Dann suchen wir für unseren Tarifbereich der Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG (Ref.-Nr. 2832) genau Sie! Die Aufgaben im Tarifbereich des Kompositversicherers der Barmenia-Gruppe sind vielfältig, meist komplex und nicht selten von großer Bedeutung für den Erfolg des Unternehmens. Wir begleiten den Produktentwicklungsprozess neuer und bestehender Tarife. Dabei bildet die Entwicklung und Implementierung versicherungsmathematischer Modelle (Pricing) ebenso eine wesentliche Grundlage unserer Arbeit wie die Gestaltung kundenfreundlicher Tarifbedingungen. Die Ausgestaltung und laufende Bewertung der passiven Rückversicherung bildet eine wichtige Basis zur Absicherung des Unternehmensergebnisses. Wir bewerten Chancen und Risiken, sind die Experten für Bestands-, Schaden- und Produktdaten und führen auf dieser Datenbasis Analysen durch, die uns wichtige Erkenntnisse über unser Versicherungsgeschäft liefern. Wir berechnen die versicherungstechnischen Rückstellungen im Umfeld von Solvency II. Verantwortliche Betreuung und Koordination aktuarieller Themengebiete Pricing im Rahmen der Produktentwicklung sowie der Nachkalkulation bestehender Tarife Durchführung von Datenanalysen und Entwicklung statistischer Auswertungen sowie Ableitung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen Entwicklung einer adäquaten Rückversicherungs-Ordnung Verantwortlich für die Passivseite der Solvency II-Bilanz Ermittlung versicherungstechnischer Bilanzpositionen (Spätschadenrückstellung, Deckungsrückstellung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengang, Weiterbildung zum Aktuar (DAV) Einschlägige Berufserfahrung im Aktuariat eines Versicherungsunternehmens (idealerweise im Bereich der Kompositversicherung) Bereitschaft zur Teilnahme an einem Assessment-Center (AC) Fundiertes Wissen in der Kalkulation von Versicherungstarifen und der Organisation von Arbeitsabläufen Praktisches Know-How in Datenmodellierung und -analyse sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z. B. SAS) wünschenswert Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Teamplayer, hohes Maß an Entscheidungsfreude, Initiative, Einsatzbereitschaft und Belast­barkeit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Spezialist Privileged Identity Management (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Münster, Westfalen, Kiel, Hamburg, Düsseldorf
Der Provinzial Konzern beschäftigt aktuell ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im IT-Bereich mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer heterogenen Anwendungslandschaft, bestehend aus Eigenentwicklungen und Standardsoftware. Wir bieten die Mitarbeit in einem exzellenten Team mit herausfordernden Aufgabenstellungen und einem erheblichen Lernpotenzial. Mit den derzeit rund 12.000 Menschen, die für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig sind, begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer unseres Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz verwurzelt. Sie verantworten die Gestaltung ausgewählter Indentity-Komponenten der Infrastruktur- und Anwendungslandschaft – dies beinhaltet u. a. die Erhebung von Anforderungen, Beratung von Anforderungsstellern und Durchführung von Produkt- und Dienstleistungsauswahlprozessen sowie die Erstellung und Bewertung von Business Cases. An der Konzeption von Lösungen arbeiten Sie gemeinsam mit der Anwendungsentwicklung, dem IT-Betrieb und Querschnittsaufgaben (z. B. Informationssicherheit, IT-Lizenzmanagement etc.). Sie betreiben ausgewählte Cloud-Komponenten in ITIL-Prozessen im Zusammenspiel mit Stakeholdern und ggfls. zu koordinierenden Dienstleistern. Die Konsolidierung und Standardisierung von Prozessen rund um privilegierte Benutzerberechtigungen und die technische Umsetzung in den entsprechenden Toolsets gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Automatisierung einhergehender Verfahren. Abschließend bringen Sie sich aktiv in Projekten ein oder leiten diese perspektivisch. Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft, alternativ vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation allgemeine Kompetenzen in IT-Infrastrukturkomponenten (Betriebssysteme, Netz-Technologien, Datenbankmanagementsysteme etc.), modernen IT-Architekturen, -Produkten und -Werkzeugen Erfahrung im Bereich Microsoft Active Directory, Microsoft Azure Active Directory und entsprechender Tools zur Verwaltung von privilegierten Berechtigungen Grundkenntnisse in Automatisierungstools, z. B. Universal Controller, Terraform oder Azure DevOps Hohe Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung bei gleichzeitiger Selbständigkeit und Eigenverantwortung Begeisterungsfähigkeit für neue und innovative Technologien und die Motivation, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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(Senior) Mathematiker aktuarielle Modellierung Krankenversicherung (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit einem Fokus auf anwendungsbezogene mathematische Fragestellungen? Dann suchen wir für unsere Abteilung Aktuarielle Modellierung der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 2585) genau Sie in Voll- oder Teilzeit! Weiterentwickeln des Unternehmensmodells der Barmenia Krankenversicherung mithilfe der aktuariellen Projektionssoftware Prophet Professional Gestalten und Betreuen der ALM- und ORSA-Prozesse Unterbreiten von Szenariovorschlägen und deren Ergebnisanalyse Unterstützen bei der Unternehmensplanung und bei Hochrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengang (z. B. Physik oder (Wirtschafts-)Informatik) Idealerweise sind Sie Aktuar (DAV) oder haben mit der Ausbildung zum Aktuar begonnen Wünschenswert sind Kenntnisse in der Modellierung mit der aktuariellen Projektionssoftware Prophet Professional sowie in der Rechnungslegung eines Krankenversicherers Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer, hohes Maß an Selbstständigkeit, Initiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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(Senior) Underwriter Crisis Management *

Do. 23.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Spec. Underwr. Agency! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Reporting an den Head of Global Crisis Management  Eigenverantwortliches Zeichnen von Produkt­schutz und Kidnap & Ransom Versicherungen Vertriebliche und fachliche Betreuung des inländischen und aus­ländischen HDI Global Specialty SE Geschäftes mit dem Ziel des Aus­baus unseres Krisen­management­geschäftes Betreuung und Dokumentierung nationaler sowie Betreuung internationaler Versicherungs­programme im Führungs- und Beteiligungs­geschäft Fachliche Unterstützung des Vertriebes und über­zeugende Präsentation bei Kunden Betreuung der bestehenden Kunden­beziehungen Überwachung und Steuerung des zu betreuenden Port­folios Mitarbeit auch an über­greifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schulstudium, Abschluss zum Versicherungs­fachwirt/Betriebs­wirt oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebs- oder Under­writing Erfahrungen in den Sparten Produkt­schutz-, Rück­ruf-, Entführungs- und Löse­geld­versicherung wünschenswert Kompetenz in der Gesprächs- und Verhandlungs­führung Ausgeprägtes Verhandlungs­geschick und Entscheidungs­freude sowie Vertriebs­orientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähig­keiten sowie eine strukturierte Arbeits­weise Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie einer weitere Fremdsprache, z. B. Italienisch oder Spanisch von Vorteil Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Mitarbeiter Produktmanagement Restkreditversicherung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Neuss
Wir arbeiten im Ursprungsbereich der Versicherung und sind im Produktmanagement für die Restkreditversicherung tätig. So sind wir neben der Produktentwicklung auch für die Gestaltung der Produktunterlagen verantwortlich und unterstützen bei Produktschulungen. Das ist abwechslungsreich - auch durch die damit einhergehende bereichsübergreifenden Kommunikation. Mitarbeiter Produktmanagement Restkreditversicherung (m/w/d) Mobiles Arbeiten, Neuss, Konzernzentrale I unbefristet I Angestellt, Vollzeit Im Schwerpunkt verantworten Sie gemeinsam mit Ihren Teamkolleg*innen das Produktmanagement der Restkredit- und Kaufpreisversicherungen in einem sich sehr dynamisch verändernden Marktumfeld. Sie entwickeln unsere bestehenden Produkte für unsere Partner passgenau, flexibel und zeitnah weiter und gestalten aktiv Neuentwicklungen mit. Sie übernehmen die Schnittstellenfunktion zu angrenzenden Bereichen wie Betrieb, Vertrieb, Kalkulation und IT und stimmen sich untereinander proaktiv ab. Sie gestalten kundenfreundliche und rechtssichere Produktunterlagen (z.B. AVB, Produktinformationsblätter und Anträge) und unterstützen durch Ihr fachliches Know-how bei Schulungen sowie Marketingunterlagen. Sie führen Marktbeobachtungen und Mitbewerberanalysen durch. Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie aktiv die Erfüllung der Teamziele sicher. Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen (Fach-) Hochschulstudium, gerne mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen (Insurance Management/Risk & Insurance) Dipl./B.A./B.Sc./M.A. oder einem Abschluss als Versicherungskaufmann/Bankkaufmann (m/w/d), haben Sie idealerweise bereits erste Erfahrung und Produktkenntnisse in der Restkreditversicherung gesammelt. Sie haben Interesse an Märkten und verstehen ihre Mechanismen. Abwechslungsreiche Aufgaben sind bei Ihnen herzlich Willkommen. Darüber hinaus sind Sie es gewohnt, sich und Ihre Arbeit selbstständig zu strukturieren und bearbeiten selbst unter Zeitdruck komplexe Projekte präzise und verlässlich. Die gängigen MS Office Produkte (Word, Excel, Powerpoint) können Sie sehr sicher anwenden und haben bestenfalls Erfahrung mit Adobe Acrobat Pro. Allein sind Sie gut. Gemeinsam noch bessern. Deshalb sind Teamarbeit und die enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen für Sie eine willkommene Inspiration und Motivation. Mit Ihrem gegenüber kommunizieren Sie stets empathisch, transparent und auf Augenhöhe. Unternehmenssitz: Neuss. Gründung: 1880. Vertriebsgebiete: Deutschland und Niederlande. Mitarbeiter/innen: ca. 900. Die RheinLand Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungskonzern und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand treiben wir die digitale Transformation auf allen Ebenen voran. Dazu vereinen wir drei starke Marken (RheinLand Versicherungen, rhion. digtal, Credit Life) unter einem Dach. Für unsere innovativen Versicherungslösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss. Moderne Büro(t)räume Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann? OpenSpace erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht – zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln – findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars – im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Schneller weiterkommen Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Von der Nachwuchsförderung bis zur Führungskräfteentwicklung erhält jeder RheinLänder dabei individuellen Support durch seine Führungskraft und die Personalentwicklung beispielsweis ein Form von Entwicklungsgesprächen, zertifizierter fachlicher Weiterbildung, offenen Seminarangeboten, Entwicklung-on-the-job.... Besser ankommen Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A52 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Gut und günstig – Mitarbeiterrabatte Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei allen RheinLand-Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit. Unsere Lieblingsfarbe: bunt. Woher Sie kommen, wie alt Sie sind, welches Geschlecht Sie haben, an wen Sie Ihr Herz verlieren, wie Sie es mit der Religion halten oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen, spielt für uns keine Rolle. Wir verstehen Vielfalt als Chance und wollen gemeinsam ein wertschätzendes und inklusives Miteinandergestalten.
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Versicherungsmathematischer Analyst (m/w/d) für betriebliche Altersversorgung

Mi. 22.06.2022
Köln
Wir sind eines der führenden unabhängigen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit ca. 140 Mitarbeiter*innen mit Sitz in Köln. Seit mehr als 75 Jahren beraten wir Unternehmen und Versorgungseinrichtungen. Unsere Experten decken alle rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, versicherungsmathematischen, organisatorischen und verwaltungstechnischen Aspekte der betrieblichen Altersversorgung ab. Für unser Team suchen wir ab sofort Verstärkung: Versicherungsmathematischer Analyst (m/w/d) für betriebliche Altersversorgung in Teil- oder Vollzeit Du betreust Kunden in allen Belangen der betrieblichen Altersversorgung – unterstützt durch ein eingespieltes Team. Ein Schwerpunkt deiner Tätigkeit besteht darin, versicherungsmathematische Berechnungen und betriebswirtschaftliche Analysen durchzuführen. Diese benötigen unsere Kunden, um ihre Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen korrekt erfassen und steuern zu können. Darüber hinaus arbeitest du sowohl in kundenspezifischen als auch unternehmensinternen, teamübergreifenden Beratungsprojekten zur Erweiterung unseres Leistungsspektrums mit. Je nach Interesse und Erfahrungen kannst Du Dich in verschiedenen Bereichen spezialisieren. Lass uns gemeinsam herausfinden, wo für dich die Reise hingeht. Du hast dein Studium in Mathematik/Wirtschaftsmathematik oder einem Studiengang der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen (Bachelor/Master). Dich interessieren neue Fachgebiete und du hast Freude daran, dich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten. Du möchtest Verantwortung übernehmen und deine kommunikativen Fähigkeiten nutzen, Kunden Deine Arbeitsergebnisse verständlich zu erläutern. Dich erwartet ein dynamisches Team mit regelmäßigem Austausch in Teamrunden und Events. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und ein offenes Arbeitsklima machen es möglich, dass du eigene Ideen einbringen und umsetzen kannst. Durch Mobile Office und / oder Teilzeitangebote kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Wir bieten großzügige, moderne Büroräume mit exzellenter Verkehrsanbindung und dem Rheinufer direkt vor der Tür. Eine marktgerechte Vergütung und eine attraktive betriebliche Altersversorgung gehören genauso dazu, wie ein Tiefgaragenstellplatz oder Monatsticket der Kölner Verkehrsbetriebe. Wir fördern deine persönliche Entwicklung durch Trainings und Weiterbildung - sowohl extern u.a. durch Ausbildung zum Aktuar (DAV und IVS), als auch intern auf der Grundlage unseres hauseigenen Top-Schulungsprogramms.
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