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Vers.-Mathematik: 14 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
  • Versicherungen 9
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vers.-Mathematik

(Senior) Consultant Actuarial Services & Data Science Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beratung - Wir arbeiten mit unseren Mandanten an aktuellen Themen wie der Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen und Systemen, der Modellierung und Bewertung, der Einführung von neuen Standards sowie der Anwendung von Data Analytics. In unserem Team entwickelst du dich und deine Fähigkeiten schnell weiter und bringst dich in spannenden Projekten bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen ein.Prüfung und Bewertung - Du übernimmst im Team Verantwortung für aktuarielle Prozesse und Bewertungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards ( z.B. HGB, IFRS oder Solvency II ). Dabei hast du sowohl die IT/Prozess- als auch die methodische Seite im Blick. Als Expert:in bist du bei der Qualitätssicherung und Validierung von aktuariellen Modellen ebenso aktiv wie bei Transaktionen.Verantwortung übernehmen - Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekt- bzw. Teamerfolg.Es macht dir Spaß dich mit komplexen mathematischen Fragen, mit mathematischen Modellen sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung zu beschäftigen.Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich und/oder hast dich im Studium bereits mit versicherungsmathematischen Themen (wie z.B. Pricing, Bewertung, Modellierung, Actuarial Data Science oder Anwendungen von Machine Learning/Predictive Modeling) beschäftigt.Du hast Interesse an einer Weiterqualifikation zum:zur „Aktuar:in DAV“ oder hast diese bereits begonnen. Selbstverständlich fördern wir dich dabei.Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld geforderte Flexibilität und Bereitschaft zu angemessener Reisetätigkeit runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Wirtschafts-) Mathematiker (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit 200 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 4.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 770.000 Mitgliedern. Wir sind Profis für alle Fragestellungen der betrieblichen Altersvorsorge und geben unser Wissen an dich weiter. Egal ob du dich in der Versicherungstechnik von Pensionskassen oder in der Beratung für die Unternehmen siehst – bei uns bist du richtig. Die umfassende Einarbeitung sorgt für einen einfachen Einstieg und wir unterstützen dich in deiner Karriereentwicklung. Wir suchen einen ambitionierten Teamplayer, der direkt in Lösungen denkt. Für die gute Sache brauchen wir dein Engagement und deine Fähigkeiten für das Tagesgeschäft und unsere Projekte. Trage zum Erfolg bei und übernehme persönliche Verantwortung für unsere Mandanten. Wir arbeiten sehr selbstständig, planen auch unsere Aufgaben sowie Ziele eigenverantwortlich. Wichtig sind uns deine persönlichen Eigenschaften – in Sachen bAV machen wir dich fit. Verstärke uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit als (Wirtschafts-) Mathematiker (w/m/d) Beratung der Mitgliedsunternehmen in allen Fragen zur betrieblichen Altersvorsorge (Weiter-)Entwicklung von Tarifen für Pensionskassen und -fonds Neuentwicklung und Einführung von Versorgungsmodellen bei unseren Mitgliedsunternehmen Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten Mitarbeit an unternehmensweiten Projekten und spezifischen Sonderthemen Schulung von Arbeitgeber- und Arbeiternehmervertretungen  Studium der Mathematik oder vergleichbare Qualifikation mit gutem oder sehr gutem Abschluss (Diplom, Master oder gleichwertig), gerne erste Berufserfahrung  Fähigkeit zur Erfassung komplexer Sachverhalte und deren verständlicher Darstellung in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Freude an Team- und Projektarbeit Langfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken Unternehmen Attraktives Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Corporate Benefits (Mitarbeiter-Shopping-Portal), Bikeleasing, ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und Gesundheitsangebote Fortbildungsmöglichkeiten wie eine Förderung der Ausbildung zum Aktuar (DAV/IVS) Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wenig Reisetätigkeit Topmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCity Strukturierte und gründliche Einarbeitung in die betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Fachbetreuer (m/w/d) für Technische Versicherungen im Underwriting / Betrieb

Mi. 11.05.2022
Bremen, Hamburg
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Seit mehr als 160 Jahren fasziniert es uns, mit vereintem Wissen Unter­nehmungen zu schützen. In einer Tochter­gesellschaft im Geschäfts­bereich Underwriting realisieren wir dies bundes­weit als große Aus­schließlich­keitsagentur einer renommierten deutschen Versicherungs­gesellschaft. Mit unseren umfang­reichen Voll­machten bieten wir für Vermittler sowie Industrie- und Gewerbe­kunden vollum­fäng­lich einen indi­viduellen und persön­lichen Service. Für eine unserer Tochtergesellschaften im Geschäftsbereich Underwriting suchen wir Sie als Ergänzung unseres Teams als Fachbetreuer (m/w/d) für Technische Versicherungen im Underwriting/Betrieb in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden/Woche). Sie konzeptionieren voll­umfänglich risiko­gerechte Deckungs- und Versicherungs­konzepte für die Sparte Technische Versicherungen Sie prüfen, verarbeiten und doku­mentieren ein­gehende Anträge eines Ihnen zuge­ordneten Makler- und Vermittler­kreises Nach ausführlicher Einarbeitung sind Sie verantwortlich für die Risikobewertung und Prämienkalkulation und erstellen individuelle Angebote Auch die Entscheidungsvorbereitung über die Zeichnung von Einzelrisiken und selbstständiges, ertrags­orientiertes Zeichnen im Rahmen Ihrer Voll­machten vertrauen wir Ihnen an Nachgelagerte Prozesse wie das Erstellen von Versicherungs­scheinen und Änderungsdokumenten, die Bestands­administration, -pflege und -weiterentwicklung, liegen in Ihrem Verantwortungs­bereich Sie betreuen Ihre Kunden/Makler auch im Schadens­fall Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Makler und Vermittler in Vertrags­verhandlungen und beraten kompetent bei fach­lich komplexen Fragen und Vertrags­ange­legen­heiten Sie verfügen über eine erfolg­reich abge­schlossene Berufs­aus­bildung, ein abgeschlossenes Studium im Versicherungs­bereich oder mehrjährige fach­bezogene Berufs­erfahrung im Industrie­kunden­bereich einer Versicherungs­gesellschaft Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Technische Versicherungen mit Industrie­kunden aus Makler- oder Versicherer-Perspektive sammeln Mit den gängigen MS-Office-Programmen gehen Sie souverän um und können sich auch in neue PC-Anwendungen schnell ein­arbeiten Sie bringen technisches, betriebs­wirtschaft­liches und juristisches Verständnis für komplexe Sach­verhalte mit Sie haben Freude am telefonischen und schrift­lichen Kontakt mit Kunden und Dienst­leistern und arbeiten gern im Team mit motivierten erfahrenen Kollegen (m/w/d) Sie scheuen sich nicht davor, Ihre Kunden gelegentlich auch persön­lich zu treffen Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein abge­schlossenes Studium, bringen jedoch keinen Versicherungs­hintergrund mit? Auch motivierte Quereinsteiger (m/w/d) sind bei uns herzlich willkommen! Lassen Sie uns sprechen! Vertrauens­arbeits­zeit und flexible Arbeits­zeit/Gleit­zeit 30 Tage Jahres­urlaub, freier Nach­mittag am Geburtstag, Heilig­abend und Silvester frei Mitarbeiter­rabatte und -provisionen sowie Sonder­konditionen bei Banken und bei der Telekom Jobticket-/Fahrtkosten­zuschuss, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Firmen­fitness bei Hansefit Arbeitgeber­finanzierte Gruppen-Unfall­versicherung für den privaten Bereich Aus- und Weiterbildungs­möglichkeiten, haus­interne Englisch­kurse Mitarbeiter­events Kosten­freie Getränke
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Mitarbeiter Vertragsservice Haftpflicht *

Mo. 09.05.2022
Hamburg
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Qualifizierte Sachbearbeitung in den Sparten Haftpflicht Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung eines zugeordneten Bestandes Erstellung von Versicherungsscheinen, Vertragsänderungen, Vertrags­aufhebungen und Versicherungs­bestätigungen Optimierung der Datenqualität Durchführung von Konten­klärungen Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kollegen, Kunden und Partner Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, bzw. ver­gleich­bare oder weiter­gehende Qualifikation Detaillierte Fachkenntnisse in den Sparten der Haft­pflicht­versicherung Erfahrung in der Bearbeitung von Industrie­versicherungs­verträgen und inter­nationalen Programmen Sehr gute Kenntnisse in den Anwendungen von MS Office Kundenorientierung und Service­bereitschaft Schnelle Auffassungsgabe und hohe Belast­barkeit Flexibilität, Engagement und Zuver­lässigkeit Kommunikations-, Kooperations- und Team­fähigkeit Gute Englisch­kenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Werkstudent (m/w/d) der (Wirtschafts-)Mathematik

Mo. 09.05.2022
Wiesbaden, Stuttgart, München, Hamburg, Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wiesbaden, Hamburg, München, Stuttgart oder Mülheim/Ruhr einen Werkstudenten (m/w/d) der (Wirtschafts-)MathematikSie wollen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit besonderem Interesse an der Mathematik aufnehmen oder sind bereits eingeschrieben? Sie möchten zeitgleich ins Erwerbsleben starten? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Werkstudententätigkeit bei uns genau das Richtige für Sie! Denn die Tätigkeit bei Aon ist geprägt durch: Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit Umsetzung der im Studium gewonnenen Lerninhalte eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Somit bereiten wir Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vor. Zu den Aufgaben als Werkstudent gehören u.a.: Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei allen Aufgaben im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Erstellung von Rentenbescheiden und Leistungsausweisen Verarbeitung von Personaldaten für die Erstellung von versicherungsmathematischen Gutachten Unterstützung bei Kundenanfragen per E-Mail oder Hotline Allgemeine Büroarbeiten Dafür erwarten wir von Ihnen: Laufendes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Studienrichtung Zeitliche Verfügbarkeit: schnellstmöglich bis 20 Stunden pro Woche eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Bei Aon erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und viele attraktive Benefits, wie beispielsweise ein umfangreiches Betriebssportangebot und vielfältige Sozialleistungen. Sie haben die Möglichkeit, während des Studiums praktische Erfahrung zu sammeln und sich abwechslungsreichen Aufgaben zu stellen. Dafür stehen Fachexperten zur Seite, die Ihnen durch eine umfassende Einarbeitung und intensives Coaching den bestmöglichen Wissenszuwachs ermöglichen. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Sachbearbeiter*in Manuelle Berechnungen

Do. 05.05.2022
Hamburg
Die Proxalto Lebensversicherung AG ist Spezialist für traditionelle, garantiebasierte Lebensversicherungsverträge. Das Portfolio umfasst rund 3,2 Millionen Verträge und ein verwaltetes Vermögen in Höhe von rund 45 Milliarden Euro. 2018 – noch als Generali Lebensversicherung – hat die Proxalto Lebensversicherung das Neugeschäft eingestellt und konzentriert sich seitdem auf die Bestandskunden und deren Bedürfnisse. Seit April 2019 gehört die Gesellschaft als Proxalto Lebensversicherung zur Viridium Gruppe, dem führenden Spezialisten für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen.Mathematische Berechnungen für den Kundenservice und für versicherungsmathematische Darstellungen für BaFin-/OmbudsmannbeschwerdenWeiterentwicklung und Optimierung von Datenbanken und BerechnungstoolsWeiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Begleitung der Einführung neuer IT-SystemeSie haben eine mathematische Ausbildung mit erfolgreichem Abschluss an Universität oder Fachhochschule (Diplom/Master)Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Bereich versicherungsmathematischer Berechnungen und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als VersicherungsmathematikerSie haben fundiertes Fachwissen über LebensversicherungsprodukteSie haben optimalerweise Erfahrungen mit der msg Life Factory und tiefe Kenntnisse mit SQLSie haben ein analytisches, kreatives und lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte VorgehensweiseSie verfügen über eine hohe IT-Affinität zu den BestandssystemenSie haben den Willen und die Kompetenz, Veränderungen aktiv mitzugestalten und Entscheidungen zu treffenMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Und außerdem: • Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell • Arbeiten im Homeoffice (flexibel, abhängig von der Tätigkeit) • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
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Leitung Vertriebskooperationen (m/w/d) (ERGOAG03578)

Do. 05.05.2022
Hamburg
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Leitung Vertriebskooperationen m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie haben Spaß an der strategischen Positionierung und Entwicklung unserer Partnerschaften, um gemeinsam zielgruppenspezifische Produkte und Services, z.B. im Retail-Umfeld eines Automobilkonzerns, umzusetzen? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie! Bereichern Sie uns als Führungskraft am Standort Hamburg.Sie sind Orchestrator für die Erschließung strategischer Zielgruppen und managen die Anbahnung, Pilotierung und den Rollout neuer Partnerschaften. Sie entwickeln die strategische Ausrichtung der Vertriebskooperationen weiter mit dem Ziel der Neukundengewinnung und –bindung für den EBV Ausschließlichkeitsvertrieb. Sie betreuen das bestehenden Kooperationsportfolio, sichern das effiziente Controlling und leiten erfolgssteigernde Maßnahmen ab und sind die Schnittstelle zu Vertriebspartnern, Vertriebsführungskräften sowie allen internen vertriebsunterstützenden Einheiten. Sie verantworten Bereichsprojekte mit Themenbezug zu Vertriebskooperationen, Ökosystemen und Zielgruppen. Last but not least führen Sie die Ihnen unterstellten Mitarbeiter und verantworten die organisatorische, inhaltliche und methodische Weiterentwicklung der Organisationseinheit.Spaß an strategischen und konzeptionellen Fragestellungen und deren praktischer Umsetzung Sie haben ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sowie projektbezogene Berufserfahrung idealerweise in einem vertrieblichen Umfeld. Darüber hinaus können Sie Erfahrung in der effizienten Organisation von operativen Arbeitsabläufen und –prozessen nachweisen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kompetenz in analytischem Denken und damit verbunden die Fähigkeit, unterschiedlichste Fragestellungen verständlich und überzeugend auf unterschiedlichen Empfängerebenen zu vermitteln. Sie können ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Ergebnisorientierung genauso aufzeigen, wie die notwendige Durchsetzungsstärke und das Verhandlungsgeschick, um Themen intern wie extern voranzutreiben. Eine gewisse Reisebereitschaft an unseren zentralen Standort in Düsseldorf und an die Standorte unserer Kooperationspartner sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Eine spannende Führungsaufgabe mit fachlichem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Dies in einem dynamischen Umfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in vielseitigen Projekten und abwechslungsreichen Fragestellungen. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem unternehmerisch geprägten Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Hamburg in verkehrsgünstiger Anbindung bietet Ihnen eine gute Infrastruktur. Kennziffer: ERGOAG03578
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Underwriter (m/w/d) Haftpflicht/Financial Lines

Do. 05.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Köln
One ist der Managing General Agent (MGA) von Aon. One steht für „alles unter einem Dach“. Für innovative Versicherungslösungen mit festen Partnern.One betreibt einen Portfolio- und Zielgruppenansatz. One hat Zeichnungsvollmachten von seinen Partnern und kann damit im Namen des Versicherers und für fremde Rechnung Versicherungspolicen zeichnen, Schäden abwickeln und die Policen-Administration durchführen. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Mülheim/Ruhr oder Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenUnderwriter (m/w/d) Haftpflicht/Financial LinesFachlicher Ansprechpartner innerhalb des Teams, für Aon Versicherungsmakler und Versicherer für die Sparten Haftpflicht und Financial Lines für das übertragene AufgabengebietFundierte Kenntnis zu und konsequente Ausübung der Vollmachten und Tätigkeiten innerhalb des vertraglich festgelegten RahmensVertieftes Verständnis und routinierte Anwendung der Produktinformationen gemäß der SPS FachinformationVerbindliche Änderung bestehender Versicherungsverträge, darinBestätigung von Deckungsveränderungen im Rahmen der VollmachtAbstimmung mit dem VersichererPrüfung der Prämienrelevanz unter Berücksichtigung der QuotierungsgrundsätzeSteuerung des Erneuerungsprozesses für das Bestandsgeschäft bezogen auf das übertragene AufgabengebietQuotierung und Platzierung von Neugeschäft im Rahmen der gültigen Prozesse, Tätigkeiten und VollmachtenSicherstellung der erforderlichen Risiko-Informationen sowie Prüfung und Auswertung dieser UnterlagenAbstimmungen mit dem Versicherer und/oder Aon Versicherungsmakler wo erforderlichAnwendung des Prozesshandbuches und des MitarbeiterhandbuchesErweiterung der Vollmachten in der VertragsadministrationBegleitung der Produktentwicklung für Wordings und auf Zielgruppen gerichtete Zusatzbedingungen sowie Abstimmung mit dem VersichererVerantwortung für die Entwicklung des Portfolios und deren Wirtschaftlichkeit und ausreichender Rentabilität (Portfolio-Management)Marktanalysen auswerten zur Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte, Preisgestaltung und ProzesseffizienzSicherstellung von Qualitätsstandards, One Underwriting-Standards und Vorgaben für den FachbereichStandardisierung der Arbeitsprozesse anstrebenExzellente fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch langjährige Berufserfahrung in der Haftpflicht und Financial LinesLangjährige Erfahrung im Umgang mit standardisierten Versicherungslösungen sowie Zielgruppen gerichtete Portfolio-LösungenSehr gute Marktkenntnisse innerhalb der SparteAusgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen GesprächspartnernHohe Affinität zu Prozessgestaltungen und IT-gestützten AbläufenVernetzung innerhalb der Sparten-CommunitySouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office-KenntnisseSpannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.
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Reinsurance Broker (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Hamburg
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kollegen/in als Reinsurance Broker (m/w/d).Du willst Verantwortung übernehmen und einen echten Unterschied machen und die Zukunft bei einem globalen Unternehmen mitgestalten? Du hast ein gutes Gespür für Zahlen, Vertrieb, Marktentwicklungen und Beratungskompetenz? Du hast Lust innovative Ideen auszuprobieren? Du magst es, in einem Team zu arbeiten? Lead-Generation ist kein Fremdwort für Dich? Dann suchen wir Dich! Mach Karriere bei einem der führenden Rückversicherungsmakler weltweit!Dann bist Du bei uns richtig!Reinsurance Broker (m/w/d)Du hast Lust anMitarbeit bei der Betreuung und Beratung eines festen Kundenstamms von deutschen und internationalen Erst- und RückversicherungsunternehmenKonzeptionierung, Präsentation und Umsetzung maßgeschneiderter Rückversicherungs- und RetrozessionskonzepteVertragsverhandlung von Rückversicherungskonditionen mit globalen Rückversicherern in Zusammenarbeit mit internationalen Aon KollegenMitarbeit beim Ausbau von Kundenbeziehungen und bei der Akquisition neuer KundenGanzheitliche Beratung zu allen Fragen des RisikomanagementsMitwirkung bei strategischen nationalen und internationalen (Sonder-)ProjektenDu passt zu uns wenn DuErfolgreich abgeschlossenes Studium - idealerweise PromotionBerufserfahrung bei einem Berater oder einschlägige Erfahrung im Client Management einer bedeutenden Bank oder im VersicherungsumfeldFließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Word und Excel)Schnelle Auffassungsgabe mit OrganisationsgeschickAusgeprägte Kommunikations- und VerhandlungsstärkeHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinAdressatengerechtes Auftreten auch auf VorstandsebeneNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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