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Vers.-Mathematik: 18 Jobs in Vierwinden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vers.-Mathematik

Mathematiker*in / Aktuar*in - Betriebliche Altersvorsorge

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team an den Standorten Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt a. M. oder München als: Mathematiker*in / Aktuar*in – Betriebliche Altersvorsorge   Das erwartet Dich: In dieser Position bist du Teil des Bereichs Wealth Services, in welchem unsere Kompetenzen in betrieblicher Altersversorgung und Investments-Consulting in einer schlagkräftigen Einheit gebündelt sind. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen. Freue dich auf einen spannenden Job in einer der renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen mit einem tollen Team. Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten  Moderne Büros in zentraler Lage Das macht die Position aus: Betreuung von nationalen sowie internationalen Unternehmen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Durchführung von versicherungsmathematischen Berechnungen betreffend die betrieblichen Versorgungs- und sonstigen Personalverpflichtungen nach deutschem Steuer- und Handelsrecht sowie nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften Bearbeitung von Fragen im Bereich des Steuer- und Arbeitsrechts der bAV einschließlich der Unterstützung und Beratung der Kunden Erstellung von Prognoseberechnungen und sonstigen Analysen Bei Bedarf Mitarbeit in (Kunden-)Projekten (z. B. Neuordnungen, Durchführungswechsel, M&A) Das macht Dich aus:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik (Master oder Diplom) Erste Berufserfahrung in der versicherungsmathematischen Bewertung der bAV und sonstigen Personalverpflichtungen nach EStG, HGB und IFRS wünschenswert Abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse in Word und Power Point Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle GeschlechterSiehe Stellenbeschreibung
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Projektmanager (m/w/d) Assistanceversicherungen

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist seit 50 Jahren der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager (m/w/d) Assistanceversicherungen Als Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmanagement Assistanceversicherung entwickelst und gestaltest du innovative Versicherungslösungen für unsere Partner in der Sparkassen-Finanzgruppe. Du treibst durch Projekte die Entwicklung kundenorientierter Produkt- und Servicelösungen und vernetzt proaktiv relevante Bereiche innerhalb des Konzerns und mit Partnern im Verbund. In zentraler Position leistest du damit einen wesentlichen Beitrag zum nachhaltigen Wachstum der Deutschen Assistance Versicherung. Zu deinen vielfältigen Aufgaben gehört: Steuerung von Projekten zur Entwicklung von innovativen Versicherungslösungen im Bereich Komposit/ Assistance Beobachtung und Analyse von Wettbewerbsprodukten und Markttrends Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zu allen Produktfragen Vertragliche Betreuung und Pflege von allgemeinen Assistanceprodukten, Schutzbriefen und Rückversicherungsverträgen inkl. Produktcontrolling Anbahnung und Begleitung von Kooperationsprojekten zu Versicherungsprodukten und Serviceangeboten im Bereich Assistance/ Schutzbriefe Weiterentwicklung und Etablierung von Standards für die Projektsteuerung in Produktprojekten sowie fachliche Mitarbeit in Projekten Mitwirkung bei Projekten in Innovationsnetzwerken mit Partnerunternehmen, Universitäten und relevanten Start-Ups Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurswissenschaften, IT, Technologiemanagement oder Naturwissenschaften Erfahrung und Methodenkenntnis in der Abwicklung von Projekten Idealerweise Berufserfahrung aus der Versicherungsbranche, bevorzugt aus dem Assistance- bzw. Kompositbereich Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie aktives Problemlösungsverhalten Ausgeprägte Fähigkeit auf unterschiedlichen Ebenen zu kommunizieren und zu begeistern Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer hohen Kommunikationsstärke sowie einer starken Kundenorientierung Freude daran, Dinge voranzutreiben und zu hinterfragen Ausgeprägten analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisationstalent Digitale Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Networking-Skills Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten bei einem erfolgreichen mittelständischen Versicherer mit Sitz in Düsseldorf Teamspirit statt starrer Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten Die Chance, deine Fähigkeiten und eigene Ideen einzubringen Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, intensive Vernetzungsmöglichkeiten im gesamten Verbund sowie ein regelmäßiger Austausch mit Ihrer Führungskraft Den Pioniergeist und Gestaltungswillen eines Start-ups kombiniert mit den Umsetzungsmöglichkeiten eines soliden Versicherers mit breitem Marktzugang Ein unbefristeter Anstellungsvertrag, eine attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub und eine geregelte Arbeitszeit mit Gleitzeit Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr...
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Risk Manager Actuarial Function (m/f/x)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
About us: ERGO is one of the largest insurance groups in Germany and Europe. We offer a dynamic environment and challenging tasks in diverse projects – in which you can continue to grow. Go new ways with us! Our common goal: to offer our customers exactly what they need. Risk Manager Actuarial Function m/f/xFull time or part time Do you want to use actuarial knowledge to lay a sound foundation for business management decisions? Do you want to apply your broad expertise in a national as well as international environment? Then we can offer you a varied challenge in Düsseldorf that should interest you.Technical provisions and much more. Coordination and monitoring of technical provisions valuation and validation under Solvency II and IFRS17 for all insurance companies in the ERGO Group Ensuring the appropriateness of models and methods used, as well as the assumptions made for the calculation of technical provisions, including the assessment on accuracy, completeness and quality of the data used. Informing the respective Board of Directors about the reliability and appropriateness of the calculation of the technical provisions, including the preparation of the Local/Segment Actuarial Function reports. Contributing to the opinion of the Local/Segment Actuarial Function on underwriting and adequacy of reinsurance arrangements. Handling special tasks and ad hoc requests, also in project and working groups, as well as coordinating the model change process with regard to technical provisions. Actuary meets primary insurance Degree in mathematics or economics with a focus on finance, or comparable education Several years of professional experience in the insurance industry in at least one of the areas: risk management, actuarial, statistics, ALM. IFRS17 knowledge desirable Ideally, completed actuarial professional education (DAV / SOA) with extensiveknowledge of valuation models for technical provisions as well as the activities of the actuarial function of a primary insurer (Solvency II Directive, Delegated Regulation and Guidelines on the valuation of technical provisions) Competence in providing technical guidance, very good communication skills and a strong team spirit. Distinct analytical thinking, independent working habit and high level of commitment Fluent written and spoken Englisch Skills An autonomous task with moving room for maneuver. With us - a secure employer with a long corporate history and culture - you will find a broad modern range of topics in which you can contribute your expertise and in which your potential can develop freely. Here, you can expect a dynamic environment and various challenging tasks in diverse projects and with very well-trained managers. But we offer you much more: You can look forward to an open working atmosphere and an appreciative culture of cooperation in a national and international environment. Grow with us: We promote your professional and personal development with customized training and continuing education. Modern technology and flexible mobile working and very flexible working hours, give you individual freedom. ERGO offers you the development prospects of a large group and its security. We are building on you. In addition to an attractive salary package, you will enjoy above-average social and health services. Our location offers you a good infrastructure and short distances. Kennziffer: ERGOAG03658
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Risikomanager Non-Life (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Risikomanager Non-Life m/w/din Vollzeit und Teilzeit Sie haben Spaß an Herausforderungen und am Lösen komplexer Probleme? Ihre Leidenschaft liegt in der Identifikation und Bewertung von Risiken? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihr Wissen zur Risikosteuerung erfolgreich in der Praxis einbringen Sie konzipieren, entwickeln und verwirklichen interne Risikomodelle. Hierfür setzen Sie Ihre fundierten Kenntnisse aus der Modellierungs-Software Igloo ein. Ihre Leidenschaft für Analysen und versicherungsmathematische Berechnungen können Sie in dieser Funktion gemäß Solvency II spielend einsetzen. Sie sind eine wichtige Kontrollfunktion, in dem Sie ökonomische Steuerungskennzahlen ermitteln sowie systematisch komplexe Sachverhalte prüfen. Darüber hinaus begutachten Sie z. B. Produktentwicklungen, Rückversicherungsmaßnahmen sowie versicherungstechnische Rückstellungen. Sie erstellen und präsentieren verständliche Risikoberichte an die Geschäftsleitung und Aufsichtsgremien aller relevanten Gesellschaften sowie für die externe Berichterstattung.Analytische Fähigkeiten mit lösungsorientierter Persönlichkeit Wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik oder idealerweise eine begonnene Ausbildung zum Aktuar mitbringen, ist das bereits eine gute Basis. Sie bringen idealerweise Vorkenntnisse im Versicherungsbereich bezüglich Schaden/Unfallversicherungen (z. B. Aktuariat, Risikomanagement einer Erst- oder Rückversicherung) mit? Dann erfüllen Sie wichtige Voraussetzungen. Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich. Sehr gut! Sie haben Spaß an Herausforderungen und am Lösen komplexer Probleme im Team. Hierbei punkten Sie mit Ihrer analytischen Denkweise und Ihren kreativen Lösungsansätzen. Ihre Reisebereitschaft und ausgeprägten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Fachkompetenz auf unsere Wertschätzung trifft Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03452
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Werkstudent*in Knowledge Management

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team in Düsseldorf als: Werkstudent*in Knowledge Management Das sind Deine Benefits: Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur Das macht die Position aus: Administrative Unterstützung des Knowledge-Management-Teams Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank (derzeit auf Sharepoint-Basis) Auswertung von Newslettern und Internetseiten für unseren wöchentlichen internen Newsletter Sonstige Recherchearbeiten Das macht Dich aus:  Ordentlich eingeschriebene/r Student*in einem mathematischen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (Idealerweise Studienanfänger, da wir Werkstudierende für einen längeren Zeitraum suchen) Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Produktmanager bAV (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Produktmanager bAV m/w/dals Referent - in Vollzeit oder Teilzeit Die spannenden Entwicklungsfelder in der Produktwelt der betrieblichen Altersversorgung (bAV) interessieren Sie? Sie möchte Ihre Expertise gewinnbringend einsetzen? Dann bieten wir Ihnen am Standort Düsseldorf oder Hamburg eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihr bAV-Know-How erfolgreich in das Produktmanagement einbringen In Ihrer Rolle übernehmen Sie die konzeptionelle sowie operative Entwicklung, Einführung und Pflege von bAV-Produkten (Schwerpunkt für Unterstützungskassen und Direktzusagen). Sie haben die Positionierung der Produkte in den Vertrieben und im Markt im Blick und können daraus effektive Maßnahmen ableiten. Für den Bereich der Verkaufsförderung entwickeln Sie u.a. Produkt-, Kunden- sowie Beratungsunterlagen, beraten zu Fach-, Schulungs- und Vertriebsthemen und erstellen produktbezogene Präsentationen und Vorträge. Eine laufende Aktualisierung und Neuentwicklung diverser Maßnahmen ist für Sie selbstverständlich. Des Weiteren kümmern Sie sich um die Entwicklung, Umsetzung und Pflege von Zielgruppenkonzepten, insbesondere Gesellschafter-Geschäftsführer-Versorgung. Sie arbeiten in Projekten mit, leiten diese teilweise eigenverantwortlich und übernehmen Product Ownerships. Notwendige Ad-hoc- oder Sonderaufgaben werden von Ihnen erledigt.bAV-Experte mit vertrieblicher und engagierter Persönlichkeit Als Basis haben Sie ein Studium der Wirtschafts- oder Versicherungswissenschaft bzw. Mathematik oder eine Weiterbildung zum Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) mit mehrjähriger fachspezifischer Erfahrung. Ergänzt wird dies durch Ihr flächendeckendes bAV-Wissen über alle Durchführungswege mit den dazugehörigen Grundlagen-Kenntnissen aus dem Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht. Außerdem bringen Sie idealerweise erste Erfahrungen aus der Versicherungsmathematik, ggf. mit Hintergrundwissen über Parametrisierung und Programmierung sowie Kenntnisse in der Kapitalanlage zu den bAV-Produkten mit. Sie sind ein flexibler und engagierter Teamplayer. In Ihrem Auftreten sind Sie sicher und überzeugen u.a. durch Ihre zielgruppenorientierte Kommunikation. Auch komplexe Themen können Sie vertrieblich und kundenorientiert darstellen. Serviceorientierung und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie kennen sich im Tarifwesen sowie der Angebotssoftware der ERGO aus und bringen gute MS-Office-Kenntnisse mit. Gutes Englisch in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab.Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Kennziffer: ERGOAG03762
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Mitarbeiter (m/w/d) Steuerung und operatives Controlling Privatkunden Komposit (befristet auf 2 Jahre)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Kiel
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie unterstützen in der Transformation und Automatisierung von Solvency II Datenzulieferungen in den Geschäftsfeldern Komposit. Dabei fällt die Koordination der Datenzulieferungen der diversen Schnittstellen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Die Datenselektion und -weiterverarbeitung zur Berechnung von Solvency II Kennzahlen sowie die fachliche und technische Qualitätssicherung der Ergebnisse zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. Zudem übernehmen Sie die Prüfung und Ergebnisaufbereitung in Solvara. Abgeschlossenes Studium der Mathematik, der BWL oder mit einem ähnlichen Schwerpunkt Hohe Affinität für Statistiken und Auswertungen im Bereich Kompositversicherung Erfahrungen im Umfeld Solvency II Programmierkenntnisse (SAS, VBA, SQL) sind von Vorteil Betriebswirtschaftliches sowie mathematisches Verständnis in Kombination mit einem strategischen sowie konzeptionellen und logisch-analytischen Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine strukturierte sowie analytische Arbeitsweise Offenheit für standort-, bereichs und ressortübergreifendes Arbeiten in Projektform Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und die Möglichkeit Entgelt in Freizeit umzuwandeln • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket
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Aktuar Methodology & Governance P&C (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Aktuar Methodology & Governance P&C m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten Ihre Kompetenzen rund um das Thema Methodology and Govenance P&C einbringen? Sie koordinieren gerne Analysen von Reservierungsprozessen? Dann bieten wir Ihnen eine spannende Aufgabe am Standort Düsseldorf an.Methodology und Governance P&C weiterentwickeln und optimieren In Ihrer Rolle nehmen Sie die Gruppenfunktion der aktuariellen Schadenreservierung in der ERGO Gruppe, sowohl für IFRS als auch Solvency 2 ein. Dabei führen Sie regelmäßige Reserve- und Profitabilitätsanalysen für die Nicht-Leben Tochtergesellschaften der ERGO Gruppe durch und kommunizieren die Ergebnisse an die relevanten Stakeholder. Sie übernehmen die Methoden- und Richtlinienkompetenz zur aktuariellen Schadenreservierung für die Nicht-Leben Gesellschaften der ERGO. Sie haben dabei die aktuariellen Standards (Guidelines, Modelle, Methoden und Prozesse) im Blick und steuern deren Entwicklung und Einführung. Sie agieren als Schnittstelle zu den lokalen Reservierungsaktuariaten. Darüber hinaus leiten Sie Steuerungsimpulse durch die Erstellung, Auswertung und Aggregation relevanter Informationen aus den Reservierungsprozessen sowohl auf IFRS als auch auf ökonomischer Basis her. Abschließend arbeiten Sie bei M&A Projekten, mit Fokus auf Reservebewertungen, mit.Motivierter analytischer Experte Sie weisen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Informatik oder eines anderen quantitativ ausgerichteten Studienganges auf und haben im Idealfall eine abgeschlossene Weiterbildung zum Aktuar. Wichtig ist uns Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Gebiet der aktuariellen Nicht-Leben Schadenreservierung. Ergänzt wird dies durch Ihre Expertise in der Projektarbeit und -leitung. Erfahrung in anderen relevanten aktuariellen Fachgebieten sind von Vorteil. Außerdem legen wir Wert auf einen routinierten Umgang mit MS Office. Kenntnisse von aktuariellen Softwarepaketen wie z. B. ResQ und Datenbanken sind ein Pluspunkt. Die Organisation, Prozesse und Abläufe bei Versicherungsunternehmen sind Ihnen bekannt. Für uns sind darüber hinaus noch folgende Qualitäten wichtig: Ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit, die Bereitschaft zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und unternehmerischem Handeln sowie eine hohe interkulturelle Kompetenz. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch rundet Ihr Profil ab und erleichtern die Arbeit im internationalen Umfeld.Eine spannende Aufgabe mit Erkenntnisgewinnen Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03807
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Mathematiker/Aktuar Infrastructure (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Mathematiker/ Aktuar Infrastructure m/w/dals Referent - in Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten Ihre Wissen in die Weiterentwicklung der Infrastruktur einbringen? Daten und Verbesserungen machen Ihnen Spaß? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine spannende Aufgabe an.Mit Ihrem Know-how die versicherungsmathematische Infrastruktur vorantreiben In Ihrer Rollen streben Sie eine Verbesserung und Weiterentwicklung der versicherungsmathematischen IFRS17-Infrastruktur für die ERGO-Gruppe an. Diese besteht aus mehreren Datenbanken (sowohl relational als auch multidimensional) und einer versicherungsmathematischen Reservierungssoftware. Sie kümmern sich hierbei um die Durchführung von Business-Tests und leiten User Stories sowie Spezifikationen aus einem Anforderungskatalog ab. Sie sind routiniert und souverän in der Terminplanung sowie im Stakeholder-Management. Sie stellen die Prozesse und effiziente Datenflüsse sicher, entwickeln globale Geschäftsprozesse weiter, führen Datenanalysen durch und übersetzen diese. Sie sind strukturiert in der Vorbereitung von relevanten versicherungsmathematischen Testdaten auf der Grundlage von Testfällen. Bei Bedarf entwerfen und entwickeln Sie Automatisierungsskripte. Ihr Know-how ist bei den internationalen Gruppen-Einheiten und bei der Qualitätssicherung von Datenübermittlungen gefragt. Zuletzt unterstützen Sie bei der Ermittlung von Effizienzsteigerungen und Qualitätsverbesserungen innerhalb der Rechnungsführungsprozesse und der zugrunde liegenden IT-Systeme.Motivierter Experte mit dem Blick für technische Verbesserungen Sie weisen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Informatik oder eines anderen quantitativ ausgerichteten Studienganges auf und haben im Idealfall eine abgeschlossene Weiterbildung zum Aktuar. Sie verstehen technische als auch funktionale Abhängigkeiten und möchten diese nachvollziehen. Wichtig ist uns Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Gebiet der aktuariellen Nicht-Leben Schadenreservierung. Ergänzt wird dies durch Ihre Expertise in der Projektarbeit. Erfahrung in anderen relevanten aktuariellen Fachgebieten sind von Vorteil. Außerdem legen wir Wert auf einen routinierten Umgang mit MS Office und in der Programmierung (R, VBA, Java). Kenntnisse von aktuariellen Softwarepaketen wie z. B. ResQ und in der Arbeit mit Datenbanken sind ein Pluspunkt. Die Organisation, Prozesse und Abläufe bei Versicherungsunternehmen sind Ihnen bekannt. Für uns sind darüber hinaus noch folgende Qualitäten wichtig: Ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit, die Bereitschaft zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und unternehmerischem Handeln sowie eine hohe interkulturelle Kompetenz. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab und erleichtern die Arbeit im internationalen Umfeld.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03808
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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