Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vers.-Mathematik: 28 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
  • Versicherungen 15
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 4
  • Immobilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vers.-Mathematik

Spezialist (m/w/d) Produktmanagement im Firmenkundengeschäft (befristet / Elternzeitvertretung)

Di. 07.12.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du bist Teammitglied im Produktmanagement im Firmenkundengeschäft und deine Aufgabe ist die Neu- und Weiterentwicklung von innovativen, marktgerechten Produkten  Du bist verantwortlich für die Erweiterung des Produktangebotes im Firmenkundengeschäft, sowie die Konzeption von Produkten mit dem Fokus auf die Bedarfe der verschiedenen Vertriebswege  Auf deiner Agenda stehen der Ausbau und die Umsetzung von Markttrends und Kundenbedürfnissen  Du gestaltest Bedingungswerke und Policen-Wordings und übernimmst die interne Abstimmung zu Implikationen der vertraglichen Regelungen, Prozessen und IT  Digitale Trends und prozessuale Anforderungen hast du im Blick und leitest daraus Maßnahmen für die Produktentwicklung ab  Du leitest transversale Arbeitsgruppen und Projekte Im Tagesgeschäft arbeitest du eng mit dem Vertrieb, Kundenmanagement, Aktuariat, sowie anderen Teams innerhalb des Geschäftsbereiches zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-/Versicherungswirtschaft oder du bist Volljurist* (m/w/d) mit erfolgreichem 1. und 2. Staatsexamen oder hast eine vergleichbare Berufsausbildung Du bringst Erfahrungen im Bereich Produktmanagement mit, wünschenswert im Firmenkundengeschäft Du hast Erfahrungen in kunden-/ vertriebsnahen Funktionen (Betrieb/Underwriting/Vertrieb) ebenso in der Projektarbeit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Der Umgang und die Nutzung digitaler Arbeitsmittel und Methoden sind in deinen Arbeitsalltag integriert Kommunikationsfähigkeit ist eine deiner Stärken  Du verfügst über ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  *Die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt (Rechtsanwalt) (m/w/d) kann nicht zugesichert werden, wird aber gerne im möglichen Rahmen unterstützt. Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Mathematikerin* für den Bereich Bilanzmathematik

Di. 07.12.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du ermittelst gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen die Werte der versicherungstechnischen Bilanz- und GuV (Gewinn und Verlustrechnung) für den HGB-Jahresabschluss der Gothaer Lebensversicherung Im Rahmen der jährlichen Gewinnzerlegung der Gothaer Lebensversicherung übernimmst du die Bearbeitung einzelner Teile Du kümmerst dich um die Führung des Fremdgeführten Konsortialgeschäftes und unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen beim Eigengeführten Konsortialgeschäft Für unser internationales Pooling–Geschäft übernimmst du die Abrechnung und stehst bei neuen Anfragen beratend zur Seite Mit deiner Kommunikationsstärke gepaart mit analytischem Denkvermögen bist du eine Bereicherung für unser Bilanzierungsteam und übernimmst auch in stressigen Phasen wie dem Jahresabschluss ruhig und engagiert die Verantwortung für deine Aufgaben Du bist nicht nur Teamplayer, sondern kannst auch eigenständig und zielgerichtet arbeiten Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Mathematik erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation Du beherrscht MS-Office-Anwendungen wie Excel und Access Idealerweise verfügst du über gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen im oben genannten Bereich Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

Risikocontroller Banksteuerung - Marktrisikosteuerung / Liquiditätsrisikosteuerung (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Umfeld mit fast ausschließlich projektbasierten Tätigkeiten, hoher Eigenverantwortung und themen- bzw. bereichsübergreifender Arbeit die Erarbeitung innovativer betriebswirtschaftlicher Konzepte im Bereich der Marktrisiko- bzw. Liquiditätsrisikosteuerung die Ausgestaltung von bankfachlichen Prozessen zur Banksteuerung sowie die Mitarbeit an innovativen Steuerungskonzepten, Angemessenheitsnachweisen und externen Validierungsberichten die Begleitung der Transformation dieser Konzepte aus bankfachlicher Sicht in moderne Lösungen zur Banksteuerung die fachliche Beratung unserer Kunden unter Berücksichtigung der relevanten regulatorischen Vorgaben (MaRisk, CRR, CRD IV sowie diverse EBA Guidelines) die Aufgabe, als Ansprechpartner/in und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methodenentwicklung bei der parcIT zu fungieren eine steile Lernkurve durch unser hausinternes Lernkonzept maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein überdurchschnittlicher akademischer Abschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, eine Bankbetriebslehre oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation in der Banksteuerung (Bankausbildung oder Mitarbeit im Bereich Risikocontrolling / Treasury einer Bank) relevante Praxiserfahrung in der Finanzbranche fundierte Kenntnisse im Bereich Banksteuerung sowie Risikomanagement zur Messung und Steuerung von Markt- bzw. Liquiditätsrisiken Interesse am Umgang mit Analysen und an der Arbeit mit Daten ein sicherer Umgang mit MS Office ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Kollegen und externen Partnern Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot

(Junior) Mathematiker / Aktuar / Analyst (m/w/d) Actuarial Function Non-Life Calculation Unit

So. 05.12.2021
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für unsere Abteilung Actuarial Function suchen wir am Standort Köln Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Mathematiker / Aktuar / Analyst (m/w/d) Actuarial Function Non-Life Calculation Unit (AF-NL). Sie ermitteln und analysieren die versicherungstechnischen Rückstellungen gemäß Solvency II und IFRS 17 für die Schaden- und Unfallversicherungsunternehmen der deutschen Gruppe mithilfe aktuarieller Verfahren Sie entwickeln die aktuariellen Bewertungsverfahren stetig weiter und verbessern die Leistungsfähigkeit der Berechnungsmodelle unter Zugrundelegung neuer Erkenntnisse zur Datenanalyse Sie entwickeln effiziente Tests und führen diese auch eigenständig durch, das proaktive Bug Fixing mit eingeschlossen Sie unterstützen bei der Steuerung versicherungstechnischer KPIs unter IFRS und HGB Sie führen Ad-hoc-Analysen zur Versicherungstechnik durch und unterstützen den Vorstand bei der Entscheidungsfindung Sie wachsen mit Ihren Aufgaben und entwickeln sich kontinuierlich weiter Sie haben ein Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung (z. B. durch Praktika) in der Erstversicherung bzw. Rückversicherung, in der IT-Beratung oder in der Softwareentwicklung Sie besitzen gute Programmierkenntnisse zur Lösung mathematischer Fragestellungen und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen mit statistischer Software und/oder mit SQL-Datenbanken gesammelt Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Umgang mit Git Sie verstehen sich als Übersetzer (m/w/d) komplexer Sachverhalte und überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke Sie verfügen über analytisches Denken, eine strukturierte Vorgehensweise und eine schnelle Auffassungsgabe Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Motivation, Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit aus Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, state-of-the-art Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Versicherungsmathematik - Actuarial Insurance Services

Sa. 04.12.2021
München, Köln, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du suchst eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit bei einer der größten und modernsten aktuariellen Beratungen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Im Actuarial Insurance Team bei Deloitte analysieren unsere (Senior) Consultants im Projektteam gemeinsam mit unseren Kunden die komplexen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Machine Learning Methoden steuerbar. Dabei bieten wir spannende fachliche und mathematische Herausforderungen und eine große Themenvielfalt einerseits und einen direkten operativen Bezug zum Geschäft unserer Kunden andererseits. Unsere aktuariellen Analysen und Erkenntnisse bilden damit die Basis für wichtige strategische Entscheidungen unserer Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette.   Für unsere Teams an den Standorten Köln, München, Wien, Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung.   Eigenverantwortliche Begleitung und Unterstützung unser Kunden im Rahmen anspruchsvoller Beratungsprojekte zu verschiedensten Themen der Versicherungswirtschaft Kontaktperson bei der Einbindung von Modellergebnisse in die Unternehmenssteuerung und Treiber für die Weiterentwicklung von Unternehmensmodellen Unterstützung unserer Kunden bei aktuariellen und strategischen Fragestellungen Entwicklung von kreativen neuen Produkten gemeinsam mit unserem Mandanten auf der Basis von Profitabilitäts- und Marktanalysen Begleitung und aktuarielle Leitung von M&A-Prozessen, Restrukturierungen und Neugründungen von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche Repräsentation unseres Unternehmens im Markt durch die Teilnahme an Fachveranstaltungen, Organisation von Workshops und weitere Marketingmaßnahmen Du denkst vorausschauend und bist First Mover, wenn es um neue Lösungen für unsere Kunden geht Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Mathematik oder Business Analytics Idealer Weise vier bis sieben Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Beratungsgesellschaft oder in einer entsprechenden Position in einem Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der regulatorischen Anforderung und ihrer Umsetzung Qualifikation zum Aktuar (DAV oder vergleichbar) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Bereitschaft zu einer projektbezogenen Reisetätigkeit Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen und erreichst das Beste für unser Team und unsere Mandanten Du kannst Menschen von deinen Ideen begeistern und du sorgst dafür, dass aus Gedankenspielen Realität wird Du hast bereits Erfahrungen in der Führung von Teams gesammelt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Sales Support / Versicherungsmathematiker (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln, München
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 50 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims.Die digitale Unternehmenssteuerung der Zukunft erfordert Verzahnung von Controlling-Wissen mit Data-Analytics- und Business-Intelligence-Expertise. Bisher standen Geschäftsbereiche an der Schnittstelle zum Kunden im Mittelpunkt des Wachstums der Deutschen Teilkauf.Aber gerade in den Bereichen Management Information Systems, Enterprise Performance Management, funktionsübergreifende Analytik sowie Advanced Analytics & Big Data ist in den vergangenen Jahren ein großes Potenzial entstanden, welches wir mit dieser Stelle für uns nutzbar machen wollen.Deshalb suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Analyst / Sales Support / Versicherungsmathematiker (m/w/d), in Köln oder München.Erstellung von Marktanalysen und Risikoanalysen inkl. Ad-hoc-AnalysenAnalysieren der Geschäftsentwicklung und Risiko­situation sowie Erstellen von Risiko-ReportingsSparringspartner zum Sales Team und ManagementDu erschließt neue Geschäftsfelder und erstellst WettbewerbsanalysenModellierung von Preisen und Entwicklung von ModellenWeiterentwicklung der eingesetzten Programme und Pricing-VerfahrenZusätzliche Unterstützung bei Sonder- und ProjektaktivitätenKommunizieren von Zielvorgaben und Zielerreichung an den Vertrieb & GF-LeitungClusterung von Kunden, Regionen und Produkten für BenchmarkingsIdentifizieren von Ergebnisverbesserungs- und KostensenkungspotenzialenEinrichtung und Wartung des KPI-Systems (erfolgreichen Projektablauf (in scope, in time, in budget)Lösungen für automatisches, regelbasiertes Monitoring operativer, kritischer und margenrelevanter ProzesseErfahrung im Arbeiten mit großen Datenmengen sowie Kenntnisse in SAS und/oder SQL und relationalen DatenbankenDu bringst ein abgeschlossenes Studium mit (wirtschafts­-)mathematischem oder statistischem Schwerpunkt mitMehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themen und Kenntnisse in moderner Data Analytics MethodenKenntnisse in der Neu- und Weiterentwicklung von Analyse- und KalkulationstoolsProaktive Arbeitsweise mit unternehmerischem DenkenAusgewiesene Projektmanagementerfahrung, verbunden mit Business Verständnis und idealer Weise fundiertes Service- und ProzesswissenDeine Offenheit für konstruktives Feedback lebst Du in beide Richtungen und sorgst durch direkte und ehrliche Kommunikation für ein professionelles MiteinanderDu bist mit Herz und Leidenschaft bei der ArbeitEin spannendes und zukunftssicheres ArbeitsumfeldDie Chance gemeinsam mit uns zu wachsenAttraktives Festgehalt plus leistungsorientiertes BonusprogrammFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFlexible Arbeitszeiten, mobile workUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage Urlaub + (Rosenmontag + Heiligabend/Silvester)Ein modernes Büro im Herzen von Köln (nahe Friesenplatz)Regelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & Betrieblichen Altersvorsorge)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Haftpflicht (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Underwriting Assistant Casualty / Financial Lines Upper/Middle Market (m/w/d) Befristet bis zum 31.12.2022 in Köln oder München (Vollzeit)Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen und externen Schnittstellen Implementierung von internationalen Versicherungsprogrammen Nachverfolgung der Implementierungsfortschritte Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Qualität des eigenen Bestandes Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Mitwirken an Projekten sowie Unterstützung der Sparten Liability und Financial Lines Sie werden an den Operations Manager Casualty/Financial Lines Upper/Middle Market berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann -/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Weiterführende branchenbezogene Qualifikationen, z.B. Versicherungsfachwirt, wünschenswert Erfahrungen in der Industrieversicherung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Haftpflichtversicherung Hohe Kundenorientierung, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Wir bei AXA XL wissen, dass ein Arbeitsumfeld, dass die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, eine möglichst vielfältige Belegschaft zu gewinnen, zu entwickeln und zu fördern. Wir möchten eine Kultur schaffen, in der sich jeder voll und ganz einbringen kann und sein höchstes Potential entfalten kann. Es geht darum einander – und unserem Unternehmen – zu helfen, voranzukommen und erfolgreich zu sein. Fünf Business Resource Groups mit den Schwerpunkten Gender, LGBTQ+, Ethnische Zugehörigkeit und Behinderung und Inklusion mit mehr als 20 Arbeitsgruppen rund um den Globus Möglichkeiten für flexible Arbeitszeitvereinbarungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Aufnahme in den Diversity Best Practices Index
Zum Stellenangebot

Underwriting Technician Casualty/Financial Lines

Fr. 03.12.2021
Köln
Berkshire Hathaway Specialty Insurance (BHSI) Deutschland ist Teil der weltweit agierenden Berkshire Hathaway Versicherungsgruppe, welche sich seit ihrer Gründung im Jahr 1940 mit der Zeichnung komplexer und anspruchsvoller Risiken befasst. Als strategischer und vertrauenswürdiger Partner bieten wir Kunden und Maklern eine große Auswahl individueller Versicherungslösungen für Industrie- und Spezialrisiken in den Bereichen Sach- und Technische Versicherungen, Marine, Casualty und Financial Lines sowie einen herausragenden Service an. Als Teil des Versicherungsgeschäfts von Berkshire Hathaway bringen wir unsere Lösungen mit unserem hervorragenden Markennamen, unserer erstklassigen Bilanz und dem Fachwissen unseres globalen Teams von Experten, die sich durch hervorragende Fähigkeiten und einen starken Charakter auszeichnen, auf den Markt. Wir sind eine wertebasierte Organisation, in der Respekt, Integrität, Exzellenz, Zusammenarbeit und Leidenschaft bestimmen, wer wir sind und wie wir handeln.  Wir schätzen die Vielfältigkeit unseres Teams und sind bestrebt, ein integratives Umfeld zu fördern, das es allen unseren Teammitgliedern ermöglicht, ihr Bestes zu geben. Wir setzen uns für den Aufbau einer Kultur ein, in der jede/r die Möglichkeit hat, ihren/seinen Beitrag zu leisten und anerkannt zu werden. Werde Teil dieses Teams und baue mit uns gemeinsam die beste Versicherungsgesellschaft für Industrie- und Spezialrisiken auf!Die Stelle als Underwriting Technician bietet Dir einen interessanten Einstieg in die Bereiche Casualty und/oder Financial Lines und zudem die Möglichkeit, Deine Karriere in Richtung Underwriting oder Operations weiterzuentwickeln. Als Underwriting Technician bist du Teil des Casualty/Financial Lines Teams und unterstützt eigenverantwortlich das Underwriting dabei, das Versicherungsgeschäft effektiv abzuwickeln. In dieser Rolle bist du ein wichtiges Bindeglied zwischen Versicherer und Kunden und integraler Bestandteil des gesamten Underwriting-Prozesses -von der ersten Anbahnung bis zum Management des Bestandgeschäfts. Als Teil des schnell wachsenden Geschäfts der Berkshire Hathaway Specialty Insurance werden auch funktionsübergreifende Initiativen zur Kooperation ein ständiger Bestandteil Deiner Tätigkeit sein. Dein Aufgabenreich: Unterstützung der Underwriter entlang des gesamten Underwriting-Prozesses Vorbereitung relevanter Risikoinformationen, bspw. durch Bereitstellung von Daten für relevante versicherungsmathematische und Risikomodellierungs-Tools Entwerfen von Quotierungen, vorläufigen Deckungsbestätigungen und weiteren Vertragsdokumenten in Zusammenarbeit mit dem Underwriting Selbständige Interaktion mit Kunden, Versicherungsmaklern und den Teams in unserem internationalen Netzwerk Mitwirkung bei der Erstellung von Management-Informationen zur Steuerung der Geschäftsbereiche Casualty/Financial Lines Beteiligung an der kontinuierlichen Prozessentwicklung bzw. -optimierung Teilnahme an Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) Idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung in den technischen Versicherungssparten (Casualty und/oder Financial Lines) Starke analytische und problemlösungsorientierte Fähigkeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse  Sehr gute Englischkenntnisse Aufregende Entwicklungsmöglichkeiten für engagierte Teamkolleg:innen Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das darauf ausgerichtet ist, immer zum Wohle der Kunden, des Teams und des Unternehmens zu handeln Eine unbürokratische Organisation, die Einfachheit über Komplexität stellt und individuelle Leistungen in einem teamorientierten Rahmen fördert
Zum Stellenangebot

Junior Aktuar (w/m/d) im Bereich Financial Services Insurance

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Junior Aktuar (w/m/d) im Bereich Financial Services Insurance  in unseren Offices in Hamburg, Köln oder Frankfurt. Die Versicherungslandschaft ist in Bewegung. Prüfung, Beratung und Betreuung werden immer anspruchsvoller. Der ideale Zeitpunkt, Neues zu wagen. Wir betreuen Versicherungen jedweder Art und Größe, sowohl bei Prüfungen nach handelsrechtlichen und internationalen Standards als auch bei internen Revisionen und rechnungslegungsnahen Beratungsprojekten. Mitwirkung bei der Jahresabschlussprüfung nach HGB, IFRS und Solvency II Unterstützung in den aktuariellen Teilen bei den Prüfungen der Interne Revision Einbringung bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung unserer mathematisch-statistischen Berechnungs- und Analyse-Tools Ihr mathematischer Sachverstand ist in vielfältigen Projekten mit quantitativen und qualitativen Fragestellungen gefragt: wie zum Beispiel Durchführung von Marktanalysen, Recherchetätigkeiten zu aktuellen Trends und Entwicklungen in der Versicherungsbranche. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Versicherung-/Wirtschafts-)Mathematik, Statistik bzw. vergleichbarer Studienabschluss mit analytisch-quantitativem Fokus mit. Sie sind bereit die Ausbildung zum DAV-Aktuar zu absolvieren oder sind schon DAV-Aktuar. Programmier- und Datenbankkenntnisse (VBA, Phyton, R, SQL) sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen in Form von Praktika oder einer Ausbildung gesammelt. Zusätzlich zum „training-on-the-job“ bieten wir ein praxisnahes und maßgefertigtes Programm zur fachlichen und persönlichen Aus- und Weiterbildung. Bei der Vorbereitung auf Ihre Berufsexamina (u.a. auch bei der DAV) unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Eine hochwertige technische Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Sie erhalten dementsprechend ein modernes Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
Zum Stellenangebot

Mathematiker / Aktuar Modellierung Lebensversicherung *

Fr. 03.12.2021
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Entwicklung und Optimie­rung des stochas­tischen Unter­nehmensmodells im Bereich Risiko­management zwecks Berech­nung der Eigen­mittel und des Risiko­kapitals nach Solvency II Abteilungs­über­greifende Teamarbeit an Design und fach­licher Konzeption des Modells Implementie­rungen der fachlichen Anfor­derungen in „Prophet ALS“, inklusive der Test­konzeption und -durchführung Mitarbeit an verschiedenen Pro­jekten inner­halb des Geschäfts­bereiches HDI Deutsch­land und der HDI Group, z. B. IFRS und ICS Prozess­auto­matisie­rung durch Einsatz moderner Software-Technologien Funktion als Schnitt­stelle zur IT für die Implemen­tierung und Pflege von modernen Cloud-Lösungen Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Mathe­matik, Wirt­schafts­mathematik, Informatik oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Abgeschlossene DAV-Ausbildung bzw. Bereit­schaft zur Ausbil­dung zum Aktuar (m/w/d) Idealerweise erste Erfahrung im Aktua­riat oder Risiko­management einer Lebens­versiche­rung Affinität für Modell­programmie­rung, Vorkennt­nisse in Programmier­sprachen wünschenswert Strukturierte und analytische Arbeits­weise Schnelle Auffassungs­gabe und selbst­ständiges Arbeiten Ausgeprägte Team­fähig­keit sowie ein hohes Interesse an konti­nuier­licher Weiter­entwick­lung Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: