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Versicherung: Sachbearbeitung: 76 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 60
  • Finanzdienstleister 6
  • Banken 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Vertriebsdirektor*in Süd (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Erlangen, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Konstanz, Mannheim, München, Stuttgart, Tübingen
Seit über 50 Jahren beraten wir bei A.S.I. unsere exklusiven Mandanten zu allen Fragen der persönlichen Finanzen. Dazu zählen neben dem Bereich Versicherungen die Themen der Geld-/Kapitalanlage, Finanzierungen und Immobilienvermittlung als Kapitalanlage. Über die klassische Finanzberatung hinaus haben wir uns außerdem auf die wirtschaftliche Beratung von Medizinern rund um das Thema Praxis spezialisiert. Unsere selbstständigen Wirtschaftsberater*innen bilden dabei mit unseren Spezialisten im Backoffice ein eingespieltes Team, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsstellennetzes und die Steigerung unseres Geschäftserfolges an bestehenden Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsdirektor*in Süd (m/w/d) unbefristet | ​Vollzeit | Süddeutschland Sie verantworten die übergreifende Vertriebssteuerung der Geschäftsstellen in Erlangen, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Konstanz, Mannheim, München, Stuttgart, Tübingen und Ulm und berichten direkt an den Vorstand Sie planen die strategische Weiterentwicklung der Ihnen zugeordneten Geschäftsstellen Sie entwickeln und implementieren neue vertriebsfördernde Instrumente in enger und teamorientierter Zusammenarbeit mit den zentralen Fachabteilungen (Produktservice, Marketing, IT etc.) Sie entwickeln und unterstützen unsere selbstständigen Wirtschaftsberater*innen an den jeweiligen Standorten Sie haben die Vertriebs-, Umsatz-, Ergebnis- und Budgetverantwortung für Ihre Geschäftsstellen Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Bank- oder Versicherungskaufmann/-frau, Fachwirt*in oder ein abgeschlossenes Studium (im Bereich Wirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind eine gestandene Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten. Sie verfügen über vertriebliche Erfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich und bringen bereits Führungserfahrung (Außendienstorganisation, Vertriebsteam) von mindestens 5 Jahren in einer vergleichbaren Tätigkeit mit. Sie haben sehr gute Fähigkeiten, Probleme zu lösen und bringen ein gutes Prozessverständnis mit. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie begeistern sich für den Vertrieb und die Allfinanzberatung von Akademikern. Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln, Organisationsstärke, ein motivierender Führungsstil und eine generelle Reisebereitschaft für Gespräche auch in Präsenz in unseren Geschäftsstellen in der Region Süd zeichnen Sie aus. Sie haben nachweisliche Ergebnisse in der Entwicklung von Teams. Sie verfügen über Erfahrungen bei der erfolgreichen Integration neuer Mitarbeiter*innen und haben sich aktiv am Gewinnungsprozess von Vertriebsmitarbeitern eingebracht. Attraktives Festgehalt Lukrative variable Bonusvereinbarung Dienstwagen und -handy auch zur privaten Nutzung Gestaltungmöglichkeiten als Mitglied des Führungskräftekreises Tätigkeit in einem partnerschaftlich ausgerichteten und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, bAV, JobRad
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Kundenservice Manager (m/w/d) Financial Lines

Sa. 22.01.2022
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Für den Bereich Kundenservicemanagement suchen wir bundesweit für einen unserer Standorte in Hamburg, Mülheim, Berlin, Frankfurt, Stuttgart oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiKundenservice Manager (m/w/d) Financial LinesZentraler Ansprechpartner für Geschäftsvorfälle bei allen Verträgen der zugeordneten Kunden sowie Unterstützung der Spartenspezialisten der Financial Services GroupKoordination der Kundenanforderungen über Schnittstellen hinausInterner Koordinator an den Schnittstellen zur Financial Services Group (FSG): Kunde, Kundenberater und VertragsserviceFinancial Lines-Sparten betreffender Ansprechpartner für KundenGewährleistung der Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA) sowie enger Austausch mit dem Kunden und Kundenberater zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (Retention)Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen im VerantwortungsbereichFallabschließende Bearbeitung von übertragenen Verträgen, beispielsweise D&O-SelbstbehaltsversicherungenSelbständige Durchführung der Angebotsprozesse für ausgewählte Verträge und Unterstützung der FSG-Spartenspezialist*innenVertragshalter von ausgewählten von der FSG betreuten VerträgenÜbernahme von Tätigkeiten im Kunden- und VertragssupportZusammenfassung spartenspezifischer Angebotsvorlagen zu einem präsentierfähigen Gesamtangebot als interner KoordinatorUnterstützung in der Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in Abstimmung mit dem Spartenspezialisten und KundenberaterUnterstützung in Budget-Themen der FSG, im Abrechnungsprozess von in der FSG betreuten Verträgen, in Public Relationsthemen, beispielsweise Erstellung von Marketingmaterialen, VeröffentlichungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse, die spartenübergreifend in mehrjähriger Berufserfahrung erworben wurdenGeneralistisches Fachwissen in den wesentlichen VersicherungsspartenSehr hohe Serviceorientierung und starke DienstleistungsorientierungHohes QualitätsbewusstseinSchnelle ReaktionszeitAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit hoher Affinität zur Kommunikation am TelefonErfahrungen in der Koordination von SchnittstellenAdäquates Durchsetzungsvermögen und AusdauerOrganisationstalentSichere Priorisierung von AufgabenZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftProzessorientierung(Sehr) gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Key Account Manager Versicherungsservice (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Als Deutschlands größter unabhängiger Dienstleister im Bereich Schaden- und Reparaturmanagement unterstützen wir seit 25 Jahren Versicherungen, Kfz-Flotten und Werkstätten bei der Bearbeitung von Kfz-Schäden. Mit über 340 Mitarbeitern/innen schaffen wir digitale und individuelle Lösungen, um die Schadenwelt für alle Beteiligten freundlicher zu gestalten. Für unsere Kunden leben wir den Servicegedanken mit Begeisterung Tag für Tag. Zur Verstärkung des Geschäftsbereichs Versicherungsservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Key Account Manager Versicherungsservice (m/w/d) Als Repräsentant/in unserer Firma betreust Du bundesweit unsere Top-Kunden (Kfz-Versicherungen). Du identifizierst und evaluierst zukünftige Kundenanforderungen und wirkst an der Weiterentwicklung und Optimierung unseres zukunftsweisenden Dienstleistungskonzepts mit. Du entwickelst im Team Account-Pläne und Vertriebsstrategien, die Du bei Deinen Kunden erfolgreich umsetzen wirst und bist verantwortlich für die Intensivierung der Kundenbeziehung. Du bist verantwortlich für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen, Kunden- und Produktschulungen sowie verkaufsfördernden Maßnahmen.  Du besprichst die Prozessabläufe mit Deinen Kunden und überwachst die Umsetzung in unserem Haus. Du nimmst aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Prozessabläufe unseres sich rasch entwickelnden Unternehmens, mit dem Ziel der Optimierung des Kundennutzens und Unternehmensgewinns. Kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung/Studium, gerne mit  Schwerpunkt Versicherungswirtschaft Wünschenswert ist Erfahrung in der Bearbeitung von Kfz-Schäden bei einer Versicherung Erfahrung bei der Identifizierung, Evaluierung und Implementierung von Kundenanforderungen (kurz: Du bist ein/e Informationsmanager/in) Überdurchschnittliche Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und überzeugendes Auftreten sowie Erfahrung im nachhaltigen Aufbau und der Pflege von belastbaren Kundenbeziehungen (kurz: Du bist hoch motiviert und ein/e Beziehungsmanager/in) Erfahrung in der Entwicklung erfolgsorientierter Vertriebsstrategien sowie Verhandlungsgeschick und überzeugendes Auftreten (kurz: Du bist ein/e strategischer Geschäftsentwickler/in) Erfahrung bei der Durchführung von Schulungen, Präsentationen und Messeauftritten o.ä. Uneingeschränkte bundesweite Reisebereitschaft Bei uns macht Arbeiten Spaß: Dank der dynamischen und innovativen Branchen, in denen Innovation Group zu Hause ist, bieten wir vielseitige Aufgabengebiete in unterschiedlichen Fachbereichen gepaart mit beruflichen Herausforderungen. Es erwartet Dich ein äußerst angenehmes Arbeitsklima und ein hilfsbereites Team in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Bei uns entwickelst Du Dich: Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir die berufliche Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte, um deren Potential optimal zu entfalten. Bei uns fühlst Du Dich wohl: Für eine hohe Flexibilität deiner Arbeit stellen wir Dir einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, mit der Möglichkeit auch mobil zu arbeiten (Home Office und Shared-Desk Modell) zur Verfügung. Mit Goodies wie z. B. Sodexo-Gutscheine, Gesundheitstage und Firmenevents bereichern wir Deine Arbeitsatmosphäre.
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Sachbearbeiter Haftpflichtunfälle (w/m/d) - voraussichtlich befristet für die Dauer eines Jahres

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart ab sofort in Vollzeit als Sachbearbeiter Haftpflichtunfälle (w/m/d) – voraussichtlich für die Dauer eines Jahres Sie sind zuständig für die Geltendmachung und Durchsetzung der auf die PBeaKK übergegangenen Schadensersatzforderungen im Rahmen der abschließenden Aktenbearbeitung. Sie bearbeiten Schadensfälle in Zusammenhang mit gesetzlichen Ansprüchen. Sie lösen komplexe rechtliche Fragestellungen. Sie sind verantwortlich für Vergleichsverhandlungen/Kapitalisierungen mit gegnerischen Versicherungen. Die Mitarbeit bei der Optimierung von Arbeitsprozessen sowie die Mitarbeit bei Grundsatzfragen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen). Sie haben ausgeprägte Problemlösefähigkeiten und eine analytische Arbeitsweise. Eine sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie haben sehr gute Arbeitsorganisationsfähigkeiten. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Schadensersatzforderungen sind von Vorteil. Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie sich in Projekte ein. Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Wachsen Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer tätigkeitsbezogenen Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang) inklusive Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sichern Sie Ihre Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit). Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima mit kollegialem Umgang. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten wie z.B. unserem Fitness-Zuschuss, Vorsorgeuntersuchungen und wiederkehrenden Gesundheitstagen. Genießen Sie Corporate Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing. Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Underwriter Vertrieb (m/w/d) Industrie Sachversicherung München/Stuttgart

Fr. 21.01.2022
München, Stuttgart
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Eigenverantwortliches, ertragsorientiertes Underwriting von komplexen Risiken im Industriesegment der Sachversicherung Betreuung und Ausbau von Vermittlerverbindungen und Umsetzung vertrieblicher Ziele Mitwirken bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen und Aktionen zur Produktionssteigerung und Bestandspflege Analyse und Vor-Ort-Verhandlung, Fachgespräche mit Vertriebspartnern und Kunden Vertriebs- und Controllingverantwortung, Unterstützung aller Vertriebswege Mitarbeit in spartenübergreifenden Teams als Teamleiter oder Teammitglied Begleitung der Brandschutzingenieure bei Kundenbesichtigungen Mitwirkung bei fachbezogenen oder spartenübergreifenden Projekten und konzeptionellen Aufgaben. Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirt/B.A. (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Technischer Underwriter (DVA - m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Underwriting der Industrie-Sachversicherung, inklusive der internationalen Versicherungsprogramme Kontaktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Selbstmotivation, Leistungsorientierung und Kommunikationsstärke Bereitschaft und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und kundenorientierten Betreuung von Maklern Fähigkeit zur Teamführung und –mitarbeit Mobilität (Dienstwagen) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Gestalten Sie mit AXA Zukunft – gemeinsam! Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Trainee (m/w/d) Versicherungsmanagement

Do. 20.01.2022
Stuttgart
. Stellenprofil: Sie möchten mit Ihrer beruflichen Tätigkeit etwas bewegen und nachhaltige Werte schaffen ? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Ihrer Karriere? Dann gestalten Sie mit uns, der Allianz, dem Marktführer im Bereich Versicherungswesen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Sie starten Ihre Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernen Sie in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Ihrer Stärken und Ziele bereiten wir Sie mittelfristig auf eine Aufgabe im Management oder als Spezialist vor. Neugierig geworden? Zum 01.04.2022 suchen wir für den Standort Stuttgart ambitionierte Hochschulabsolventen (m/w/d). Aufgaben: Abwechslung ist garantiert! Sie durchlaufen verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickeln sich somit zum Experten des Versicherungsbetriebs: Kennenlernen des operativen Versicherungsgeschäfts von Grund auf Qualifizierung und Mitarbeit in unterschiedlichsten Abteilungen und Unternehmensbereichen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten in agilen Teams Assistenz einer Führungskraft und damit verbundene Einblicke in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements Unterstützung der Stabsabteilungen Um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung optimal zu fördern, unterstützt Sie ein persönlicher Mentor aus unserem Top-Management. Außerdem nehmen Sie an individuell ausgewählten Seminaren teil, die Sie sowohl fachlich als auch persönlich qualifizieren. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Abgeschlossenes Studium mit sehr guten akademischen Leistungen in den FachrichtungenRechts-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften (2. Staatsexamen oder Master) versicherungsnahe Praxiserfahrung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auff assungsgabe Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Selbständigkeit Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Unsere Hard Facts für Sie: 38 Stunden/ Woche Urlaubsanspruch: 30 Tage / Jahr Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe flexible Arbeitszeiten Home-Office Optionen Mitarbeiteraktienprogramm attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing Mitarbeiterrestaurants betriebliche Krankenversicherung breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19
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Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Versicherung

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Du möchtest schon heute Versicherungslösungen von morgen an den Start bringen? Die R+V bietet deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen! Um den Wandel zu gestalten und Kundenorientierung in einer digitalisierten Welt neu zu definieren, braucht es vorausdenkende, empathische Persönlichkeiten. Menschen wie dich! Werde Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Starte jetzt mit einem dualen Studium im Innendienst durch! Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Versicherung Standort: Stuttgart · Ausbildungsstart: 01.09.2022 Theorie trifft Praxis: Dein dreijähriges duales Studium absolvierst du im Wechsel an der dualen Hochschule und in den R+V Fachabteilungen an unserem Standort in Stuttgart. In den Praxisphasen machen dich erfahrene Ausbilder (m/w/d) mit der Betreuung von Versicherungsverträgen, dem Risikomanagement sowie der Schadens- und Leistungsabwicklung vertraut. Das abwechslungsreiche Studium der Betriebswirtschaftslehre krönt ein Abschluss als Bachelor of Arts (m/w/d). Dein Wissen über unser Produktportfolio und unsere wertschätzende Art der Kundenbetreuung vertiefst du im Rahmen einer Vertriebshospitation. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Deine Studierfähigkeit stellst du mit einer guten Abi- oder Fachabi-Note unter Beweis. Du hast ein Faible für Mathematik, verfügst über ein gutes Text- und Zahlenverständnis und überzeugst zudem durch analytisches Denken. Du hast Spaß daran Kontakte zu knüpfen – sei es mit Kollegen (m/w/d) oder Kunden (m/w/d). Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, bist kommunikativ und läufst im Team zu Hochform auf. Mit deiner selbständigen, strukturierten Arbeitsweise, deiner Verlässlichkeit und deiner proaktiven Art überzeugst du uns in diesem Bewerbungsprozess. Mit Hilfe engagierter Ausbilder (m/w/d) und Trainer (m/w/d) eignest du dir neue Skills und das erforderliche Fachwissen für ein erfolgreiches Berufsleben an. Außer abwechslungsreichen Aufgaben und tollen Aufstiegschancen hast du die Möglichkeit, das Versicherungsgeschäft der Zukunft mitzugestalten. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir durch vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen. Die Technik, mit der du arbeitest, ist State of the Art – sei es in unserem modernen, offenen Büro in Stuttgart oder im Homeoffice. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Sales Manager Extended Warranty Motors (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Sales Manager Extended Warranty Motors (m/w/d)   BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten.   Verantwortung übernehmen: In Ihrer Rolle unterstützen Sie maßgeblich das Salesgeschäft für Reparaturkostenversicherungen und –garantien Unterstützung  in der Pflege und Ausbau der bestehenden Partnerschaften sowie Identifizierung und Gewinnung neuer Partner mit dem Team Beratung der Partner zu Neugeschäftspotentialen und weiteren Absatzkanälen (inkl. digital tools / distribution) Mitwirkung in der Leitung von Projekten in einem agilen und internationalen Setup mit fachlicher Koordination aller relevanten internen/externen Stakeholder Sicherstellung einer engen Kooperation und Weiterentwicklung mit der globalen BNP Paribas Garantieversicherungsgesellschaft in Frankreich   Fähigkeiten, die überzeugen: Studienabschluss mit betriebswirtschaftlicher, versicherungs-wirtschaftlicher und/oder technischer Ausrichtung oder adäquate Ausbildung Interesse bzw. Kenntnisse des Mobilitätsmarktes und den Anforderungen (Digitalisierung, Onlineverkauf, etc.) ausgeprägte Kundenorientierung, Projektkoordinations- und Präsentationsfähigkeiten Hintergrund im Bereich Versicherung und idealerweise Automotive - After-Sales / Financial Services Organisation eines OEMs oder Versicherers wünschenswert Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft     Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc., Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Teamevents   Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Britta Steffen unter 0711 82055-447 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.
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Versicherungskaufmann (w/m/d) für den Innendienst

Do. 20.01.2022
Renningen
Wir sind Versicherungsmakler und damit neutraler Ratgeber in Versicherungsangelegenheiten für unsere Kunden. Wir handeln unabhängig von Versicherungsgesellschaften und werden von unseren Kunden beauftragt. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Kundenberater / Versicherungskaufmann (w/m/d) im Innendienst (Vollzeit) Aktive Betreuung unserer Kunden im Bereich Komposit Vertrags- und Schadensbearbeitung Angebotserstellung und Vertragsabschluss Vertragsänderungen Schriftwechsel mit Versicherern und Kunden abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/frau gute Kenntnisse in MS Office vertriebsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Freundlichkeit Spaß am Umgang mit Kunden türkisch Kenntnisse von Vorteil Berufserfahrung im Maklerbereich wünschenswert 13. Monatsgehalt sicherer Arbeitsplatz vielseitiges Aufgabengebiet kostenlose Getränke
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Jurist (m/w/d) Grundsatzfragen betriebliche Altersversorgung

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Lebensversicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Jurist (m/w/d) Grundsatzfragen betriebliche Altersversorgung Kennziffer: 18123 | Standort: StuttgartAls Jurist (m/w/d) unserer Abteilung Leben Firmenkunden sind Sie in Rechtsfragen zentraler Ansprechpartner sowohl für die Abteilungsleitung, die Führungskräfte als auch für die Mitarbeiter vorwiegend aus den Bereichen der Operations und der Vertriebsunterstützung. Ferner ist Ihre rechtliche Expertise bei Themen der Produktgestaltung und im Rahmen von Projektarbeit gefragt. Sie übernehmen dabei folgende Aufgabenschwerpunkte: Prüfung von Rechtsfragen auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung und angrenzenden Rechtsgebieten sowie die eigenverantwortliche und fachlich unabhängige Erarbeitung von Lösungen unter Berücksichtigung der Gesetzeslage, Rechtsprechung, Verwaltungspraxis und juristischer Literatur Analyse und Aufbereitung von Rechtsprechung und Gesetzgebung im Fachgebiet und angrenzenden Rechtsgebieten Gestaltung von Rechtsverhältnissen, insbesondere Erstellung, Überprüfung und Änderung von Vertragsgrundlagen auf dem Gebiet der bAV und ihren Nebengebieten (z.B. Versorgungsordnungen, Leistungspläne, Betriebsvereinbarungen, Abfindungsvereinbarungen, Rahmenversorgungsverträge) Rechtliche Überprüfung und Unterstützung bei der Erstellung von Versorgungskonzepten Vorbereitung und Durchführung von Schulungen/Seminaren Prozessführung bzw. Begleitung Abschluss als Volljurist (m/w/d) mit überdurchschnittlichem Ergebnis Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen oder privaten Altersversorgung Kenntnisse im Zivil-, Arbeits-, Sozialversicherungs-, und Versicherungsrecht Freude an der Analyse komplexer Sachverhalte und hohe empfängerorientierte, verständliche Lösungskompetenz mit verhandlungssicherem Auftreten Ausgeprägtes mündliches und schriftliches Kommunikationsvermögen Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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