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Versicherung: Sachbearbeitung: 115 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 78
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • It & Internet 9
  • Finanzdienstleister 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Freizeit 1
  • Banken 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung Sach-HUK

So. 23.01.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung Sach-HUK Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Bearbeitung von Schadenfällen bis 2.000 EUR in den Sparten Haftpflicht (ohne Personenschäden) Sach und Kfz-Teilkasko Ihr Profil Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Bereich der Sparten Haftpflicht und Sach mehrjährige praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Schadenregulierung in den Sparten Haftpflicht und Sach Kenntnisse der entsprechenden Bedingungswerke und der aktuellen Rechtsprechung Zielsichere Analyse von sachlichen, rechtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Sachverhalten Kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Flexibilität Teamfähigkeit Organisationsvermögen und aufgabenorientiertes Zeitmanagement Selbständigkeit und Eigeninitiative schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Hohe Einsatzbereitschaft interessengerechtes Verhalten gegenüber allen Kunden (Innendienst, Außendienst, Versicherte, Anspruchsteller, Dienstleister, Geschäftspartner…) Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Agnes Johanna Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Trainee internationale Industrieversicherung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei FunkKarriere bei Funk bedeutet: Ihr beruflicher Erfolg ist unser gemeinsamer Erfolg. Deswegen zählt für uns Ihre Vision im internationalen Umfeld der Industrieversicherung – mit allem was Sie vorhaben und mitbringen. Passt das zu Ihren Vorstellungen? Dann Willkommen beim größten deutschen, inhabergeführten Industrieversicherungsmakler mit besten Entwicklungsmöglichkeiten.   Entwickeln Sie mit uns individuelle und innovative Strategien, um Unternehmen aus Mittelstand und Industrie für Funk zu begeistern und wirken Sie damit unmittelbar am Ausbau unserer Marktstellung mit. Koordinieren Sie internationale Großakquisitionen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, den Akquisitionsver-antwortlichen unserer Niederlassungen und unseren Fachbereichen. Bringen Sie Ihr analytisches Denkvermögen, Ihre Kreativität und Ihre Fachkenntnisse der Versicherungsbranche in unsere gemeinsamen Projekte ein. Stellen Sie mit uns den Kunden in den Fokus: Gemeinsam mit unseren Fachbereichen führen Sie fachliche Analysen durch und entwickeln die finalen Angebote. Dabei sind Sie in zentraler Funktion, steuern die Kommunikation und entwickeln Umsetzungs- und Präsentationskonzepte. Profitieren Sie von einem Umfeld, das eigenverantwortliche Arbeitsweisen wertschätzt und verproben Sie Ihre Ansätze und Ideen. Durch einen strukturierten und individuellen Entwicklungsplan, unser Mentoringprogramm mit erfahrenen Vertriebs- und Fachkolleg*innen sowie gezielte Aus- und Weiterbildung durch unsere Funk Akademie, schaffen wir gemeinsam die Voraussetzungen für Ihre Karriere in der Industrieversicherung.   Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d), ergänzt um ein betriebswirtschaftliches oder ein vergleichbares Studium, idealerweise mit Fachrichtung Versicherung. Sie verfügen über grundlegende Versicherungskenntnisse, analytisches Denkvermögen und Verständnis für Wettbewerb und Vertrieb. Motivation, strukturiertes Arbeiten und Teamgeist sind für Sie selbstverständlich. Sie denken dienstleistungsorientiert und handeln qualitätsbewusst. Mehrwerte für unsere potenziellen Kunden zu generieren bestimmt Ihr Handeln. Souveräner Umgang mit Excel, PowerPoint und Word. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst mit Schwerpunkt Vertragsbearbeitung für unseren Bereich Funk Komfort Police

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Seit mehr als 140 Jahren kümmern wir uns darum, das, was Unternehmen wirklich wertvoll macht, gemeinsam mit unseren Kunden für die Zukunft zu sichern. Als Deutschlands größter inhabergeführter, unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sind wir der renommierte Experte für Versicherungslösungen, Risikomanagement, Vermögenssicherung und Vorsorgelösungen. Bei Funk sind wir stolz darauf, in einem besonders familiären und persönlichen Unternehmen zu arbeiten. Teil unserer Wertekultur ist es, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern außergewöhnlich hohe Wertschätzung entgegenzubringen. Profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie Urlaubsgeld und einem 13. Monatsgehalt, umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Funk Akademie, gesundheitsfördernden Maßnahmen, flexiblen Arbeitszeitmodellen, gemeinsamen sportlichen Aktivitäten und vielem mehr. Eben darum Funk! Sie sind für die interne Kundenbetreuung der spartenübergreifenden Funk-Komfort-Police für die zugeordneten Industriekunden zuständig Sie kümmern sich um die Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen Zu Ihren Aufgaben zählt die Schaden- und Vertragsbearbeitung Sie verhandeln mit Versicherern Sie beraten und betreuen unsere Niederlassungen Sie kümmern sich um die Produktpflege und -weiterentwicklung  Sie arbeiten mit den internen Fachabteilungen zusammen Die Datenpflege gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), idealerweise mit abgeschlossener Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Technischen Underwriter (m/w/d) Sie können mindestens drei Jahre Berufserfahrung vorweisen Sie haben spartenübergreifende Kenntnisse im Bereich Komposit-Industrie Sie haben ein angenehmes Auftreten und besitzen Kommunikationsstärke und Dienstleistungsbereitschaft Engagement, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit gehören zu Ihren Fähigkeiten gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Unternehmensbetreuung

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Unternehmensbetreuung Hamburg unbefristet Vollzeit 40.935 € - 45.870 € Ausbildung Wir beraten Unternehmen zu allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Für Ihren Quereinstieg erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung und interne sowie externe Qualifizierungsmaßnahmen.  Sie ermitteln alle Informationen zu Unternehmen und veranlagen sie zu Risikotarifen Sie beraten eigenständig unsere Mitgliedsunternehmen zu allen Versicherungsfragen und Mitgliedschaftsthemen Sie informieren Unternehmen über unsere Präventionsangebote, gegebenenfalls auch vor Ort Sie wirken bei Informationsveranstaltungen für Unternehmen und Verbände sowie Vereinen mit Sie bringen eine Ausbildung mit zur/ zum Kauffrau/ Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder zur/ zum Kauffrau/ Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder zur/ zum Sozialversicherungsfachangestellten oder zur/ zum Steuerfachangestellten oder Sie haben eine Qualifikation zur/ zum Verwaltungsfachwirtin/ Verwaltungsfachwirt (m/w/d) im öffentlichen Dienst oder Sie üben aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Ihrer einschlägigen Berufserfahrungen entsprechende Tätigkeiten aus Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit einem sicheren Arbeitsplatz Telearbeit mit flexiblen Arbeitszeiten in einer familienfreundlichen Verwaltung Gute Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich Ein Entgelt nach Entgeltgruppe 9b BG-AT (entspricht dem TVöD Bund) bzw. Besoldungsgruppe A9 BBesO mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist nach der Probezeit eine Einstellung nach der Dienstordnung der VBG (Dienstordnungsverhältnis entspricht dem Beamtenverhältnis Bund) mit Besoldungsgruppe A9 möglich. Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben.
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Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Digital Risk Insurance

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Du arbeitest in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit "Startup-Atmosphäre" Du berätst das Management internationaler und nationaler Versicherungen im Bereich Risikomanagement, Compliance Management, digitale Transformation sowie Operating Model Transformation und deckst dabei insbesondere die Data- und Technology Perspektive ab Du bringst Deine Versicherungsexpertise gewinnbringend im Rahmen spannender Projekte ein und hilfst anderen bei ihren ersten Schritten in der Beratung Du analysierst, optimierst und implementierst (IT-)Geschäftsprozesse und Management Systeme im technologischen Umfeld Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du verfasst Beiträge zu Publikationen und nimmst an Fachvorträgen teil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik und Statistik, (Wirtschafts-)Wissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung. Erste Berufserfahrung sowie Vertiefung von Know-how in einem der folgenden Bereiche: Data Architecture/Data Management, (Digitale) Transformation, Big Data, Advanced Analytics, IT-Beratung, Geschäftsprozessmodellierung 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder bei einer Versicherung Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Fokus sowie praktische Erfahrung, vorzugsweise in einer Versicherung Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und in neue Technologien sowie komplexe Themenstellung einzufinden Kenntnisse in einer der gängigen Versicherungslösungen (z. B. SAP for Insurance, Guidewire) oder in der Individualsoftware einer Versicherung Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Teamplayerqualitäten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg-Mitte
Sie kommen aus der Versicherungsbranche und suchen eine neue Herausforderung im Bereich der Sachversicherung? Sie schätzen die Zusammenarbeit mit Kunden und wünschen sich eine Tätigkeit in der Hamburger Innenstadt? Dann lesen Sie weiter! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen aus der Versicherungsbranche und auf der Suche nach Unterstützung in der direkten Personalvermittlung. Bearbeitung von Anträgen und Erstellung von Angeboten Betreuung der Bestandskunden Beratung der Kunden zu Haftpflicht- und Sachversicherungen Unterstützung bei Projekten Eine abgeschlossene Ausbildung, zum Beispiel als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Erfahrung im Umgang mit SAP ist wünschenswert, aber kein Muss Kunden- und Teamorientierung Kommunikationsstärke und Engagement Ein vielseitiges, kundenorientiertes Arbeitsumfeld in der Hamburger Innenstadt Tolle Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, HVV Profiticket und Zuschuss zur Kantine Ein unbefristeter Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden Ein Arbeitsplatz in Vollzeit bei 38 Stunden und 30 Tagen Urlaub Gesundheitsmaßnahmen wie Obst und Wasser, mobile Massagen und Workshops Gehalt: bis zu 50.000,- Euro pro Jahr
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Kundenservice Manager (m/w/d) Financial Lines

Sa. 22.01.2022
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Für den Bereich Kundenservicemanagement suchen wir bundesweit für einen unserer Standorte in Hamburg, Mülheim, Berlin, Frankfurt, Stuttgart oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiKundenservice Manager (m/w/d) Financial LinesZentraler Ansprechpartner für Geschäftsvorfälle bei allen Verträgen der zugeordneten Kunden sowie Unterstützung der Spartenspezialisten der Financial Services GroupKoordination der Kundenanforderungen über Schnittstellen hinausInterner Koordinator an den Schnittstellen zur Financial Services Group (FSG): Kunde, Kundenberater und VertragsserviceFinancial Lines-Sparten betreffender Ansprechpartner für KundenGewährleistung der Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA) sowie enger Austausch mit dem Kunden und Kundenberater zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (Retention)Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen im VerantwortungsbereichFallabschließende Bearbeitung von übertragenen Verträgen, beispielsweise D&O-SelbstbehaltsversicherungenSelbständige Durchführung der Angebotsprozesse für ausgewählte Verträge und Unterstützung der FSG-Spartenspezialist*innenVertragshalter von ausgewählten von der FSG betreuten VerträgenÜbernahme von Tätigkeiten im Kunden- und VertragssupportZusammenfassung spartenspezifischer Angebotsvorlagen zu einem präsentierfähigen Gesamtangebot als interner KoordinatorUnterstützung in der Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in Abstimmung mit dem Spartenspezialisten und KundenberaterUnterstützung in Budget-Themen der FSG, im Abrechnungsprozess von in der FSG betreuten Verträgen, in Public Relationsthemen, beispielsweise Erstellung von Marketingmaterialen, VeröffentlichungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse, die spartenübergreifend in mehrjähriger Berufserfahrung erworben wurdenGeneralistisches Fachwissen in den wesentlichen VersicherungsspartenSehr hohe Serviceorientierung und starke DienstleistungsorientierungHohes QualitätsbewusstseinSchnelle ReaktionszeitAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit hoher Affinität zur Kommunikation am TelefonErfahrungen in der Koordination von SchnittstellenAdäquates Durchsetzungsvermögen und AusdauerOrganisationstalentSichere Priorisierung von AufgabenZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftProzessorientierung(Sehr) gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Transportschaden in Hamburg

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Kundennutzen. Wer sein Denken und Handeln an der Kundschaft und ihren heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich Transportschäden und beschäftigst dich mit zahlreichen spannenden Fragestellungen Gekonnt führst du Schadenverhandlungen mit Maklern, Versicherungsnehmern sowie Anspruchstellern und stellst den Kunden dabei in den Mittelpunkt Du trägst dazu bei, den kontinuierlichen Erfahrungsaustausch im Team, sowie team-, sparten- und bereichsübergreifend mit Leben zu füllen die vereinbarten Servicelevels, Arbeitsanweisungen und –richtlinien, vorgegebene Prozessabläufe etc. sind Dir bekannt und Du bist für deren Einhaltung verantwortlich Weiterhin auf Deiner Agenda: Mitwirkung bei Projekten und Sonderaufgaben Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder kannst ein abgeschlossenes Jurastudium oder eine vergleichbare Qualifikation und/oder mehrjährige Berufserfahrung vorweisen Du besitzt bereits Transport-Spartenkenntnisse (Produkte, Bedingungen und Rechtsprechung), gerne vertieft durch eine spartenorientierte Weiterqualifikation (z. B. Lehrgang zum Spezialisten Transportversicherung) Du bist bereit zum selbstständigen Lernen und zur Erarbeitung neuer Aufgaben und Sachverhalte Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Themen Dritten gegenüber verständlich und überzeugend zu vermitteln Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Du beherrschst die gängige PC-Software (MS Office) Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Trainee Underwriting Transportversicherung *

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. In unserem individuellen 12-monatigen Trainee-Programm lernen Sie die Aufgaben­felder des Underwriters, bezogen auf die Sparte Trans­port, praxis­orientiert und detailliert kennen Sie werden so Experte für die Beurteilung und Kalkulation von Transport­risiken (wie z. B. Absicherung von nationalen und inter­nationalen Transport­schäden, inkl. Waren­versicherung sowie Ab­sicherung bei Betriebs­unter­brechungen etc.) Als angehender Verhandlungs­profi über­nehmen Sie neben der Erstellung auch die Verhandlung von Versicherungs­verträgen und begleiten zudem Risiko­management­maß­nahmen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versicherungen/Finanzen, zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition/Logistikdienst­leistung und/oder ein ab­geschlossenes Studium der Wirt­schafts-, Ingenieur- bzw. Natur­wissenschaft Bestenfalls haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Versicherungs­branche sammeln können Mit Excel, PowerPoint, Word gehen Sie souverän um Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit ergänzen Sie um Ihr sicheres Auf­treten Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift und ver­fügen über ein sehr gutes kauf­männisches Ver­ständnis Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Sachbearbeiter Versicherungen – Kundenberater / Kundenbetreuer Versicherungen (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen – Fachr. Versicherung) bzw. Versicherungsfachmann (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Pantaenius ist die Summe aller Mit­ar­bei­ter – das ist uns als Fami­lien­unter­neh­men be­wusst und wir sind stolz darauf. Die PANTAENIUS Gruppe mit ihren 380 Mit­ar­bei­tern ist seit 1899 ein tra­di­tions­rei­cher und unab­hän­gi­ger Ver­si­che­rungs­mak­ler für Indus­trie- und Fir­men­kun­den in Deutsch­land und zu­dem der füh­rende Spe­zia­list für Yacht­ver­si­che­run­gen in Europa. Kun­den auf der gan­zen Welt schen­ken uns täg­lich ihr Ver­trauen.   Wir suchen für unser Headquarter in der Hamburger Hafen­City Kun­den­be­ra­ter respek­tive Kun­den­be­treuer Ver­si­che­run­gen (mit Aus­bil­dung als Ver­si­che­rungs­kauf­mann, Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen – Fach­rich­tung Ver­si­che­rung) bzw. Ver­si­che­rungs­fach­män­ner (w/m/d) als Sachbearbeiter Versicherungen (w/m/d) Die Vielfalt unserer Geschäfts­fel­der und Kun­den spie­gelt sich in der Viel­falt der Auf­ga­ben wider: AngebotswesenAuftragsvor- und NachbereitungVertragsgestaltung und -ver­waltungSchadenbearbeitungProjekte und SonderaufgabenSie haben Ihre Ausbildung im Ver­si­che­rungs­um­feld erfolg­reich abge­schlossenSie bringen Begeisterung mit und freuen sich auf den nächs­ten Kar­rie­re­schrittSie suchen verantwortungsvolle und span­nende Auf­gabenSie haben Spaß an Ihrem BerufSie wollen neue Ideen ein­bringen In jedem Fall finden wir mit Ihnen gemein­sam den rich­ti­gen Platz für Ihre Talente. Ein großartiges Team, das sich gegen­sei­tig unter­stütztFlache Strukturen, kurze Ent­schei­dungs­wege und gegen­sei­ti­ges Ver­trauenGutes, strukturiertes Onboar­ding in der Ein­ar­bei­tungs­zeitIndividuelle Angebote zur fach­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wicklungFlexible Arbeitszeiten, Home­office bzw. hybri­des ArbeitenEin moderner Arbeitsplatz in der Hamburger Hafen­CityHVV-ProfiTicket / Zuschuss zu den Fahrt­kostenVermögenswirksame Leistun­gen / Zu­schuss zur be­trieb­li­chen Alters­vor­sorge30 Tage Jahresurlaub sowie Weih­nach­ten und Sil­ves­ter frei Im Rahmen der Weiterbildung und Ent­wick­lung haben wir immer das große Ganze im Blick. Wir set­zen ganz klar auf über­grei­fende Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten und Durch­läs­sig­keit zwi­schen den Berei­chen, so dass wir zu­sam­men genau die Abtei­lung fin­den, die zu Ihren Stär­ken passt. (Berufs­ein­stei­ger arbei­ten wir selbst­ver­ständ­lich um­fas­send in das Auf­ga­ben­ge­biet ein.)
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