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Versicherung: Sachbearbeitung: 68 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 51
  • It & Internet 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenbetreuer Innendienst Vertrags- & Schadenbearbeitung – Sachbearbeiter Schäden (Versicherungsfachmann, Versicherungsfachwirt, Versicherungskaufmann) bzw. Sachbearbeiter Schadenregulierung (w/m/d)

So. 17.01.2021
Hamburg
Die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH ist Teil der Pantaenius Gruppe mit Haupt­sitz in Hamburg und be­schäf­tigt mehr als 120 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Seit 1899 bie­ten wir unse­ren Kun­den maß­ge­schnei­derte Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen und eine per­sön­li­che Betreu­ung über alle Pha­sen der Zu­sam­men­ar­beit hin­weg. Als tra­di­tio­nel­ler Part­ner von Indus­trie- und Fir­men­kun­den ent­wi­ckelt die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH indi­vi­du­ell auf die beson­de­ren Bedürf­nisse des Mit­tel­stands abge­stimmte Ver­si­che­rungs­kon­zepte, die weit über den Ab­schluss von Ver­si­che­rungs­po­li­cen hin­aus­ge­hen. Ser­vice, Kun­den­nähe und eine gesamt­heit­li­che Betreu­ung unse­rer Kun­den vor Ort haben dabei oberste Prio­rität.   Für unseren Be­reich Wohn­immo­bi­lien­ver­wal­ter suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Sach­be­ar­bei­ter Schä­den respek­tive Sach­be­ar­bei­ter Scha­den­re­gu­lie­rung bzw. einen Kun­den­be­ra­ter Ver­si­che­run­gen (w/m/d) als Kundenbetreuer im Innen­dienst (w/m/d) für die Vertrags- und Schaden­bearbeitung in Vollzeit Schriftliche und tele­fo­ni­sche Bera­tung von Kunden Schriftverkehr und Kor­res­pon­denz mit Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaf­ten und Ge­schäfts­partnern Bearbeitung anfallender Vor­gänge in den Berei­chen Scha­den, Ange­bot und Ver­trag im Mak­ler­in­kasso Vertragsanalyse und Ent­wick­lung von Lösun­gen zur Absi­che­rung von neuen Risiken Austausch und Abstim­mung mit dem Außen­dienst sowie mit dem Be­stands- und Scha­den­ma­nagement Vorbereitung und Teilnahme an Jah­res­ge­sprä­chen und Kun­den­work­shops Abgeschlossene Berufs­aus­bil­dung als Ver­si­che­rungs­kauf­mann bzw. Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Verantwortungsbe­wuss­tes Han­deln so­wie ein hohes Maß an Ver­bind­lich­keit Ein positives Auftreten so­wie Freude und Ehr­geiz, neue Auf­ga­ben zu über­nehmen Spaß an der papierlosen Vor­gangs­be­ar­bei­tung und Wei­ter­ent­wick­lung von digi­ta­len Pro­zessen Vertriebs- und kunden­ori­en­tier­tes Den­ken und Handeln Berufserfahrung in der Ver­trags- und Scha­den­be­ar­bei­tung, ins­be­son­dere in der Sparte Gebäu­de­ver­si­che­rung und idea­ler­weise bei einem Ver­si­che­rungs­makler, wün­schens­wert Eine spannende Aufgabe mit vie­len Gestal­tungs­mög­lich­keiten Moderne Unternehmensstruk­tu­ren mit fla­chen Hie­rar­chien, kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen und gegen­sei­ti­gem Ver­trauen Ein dynamisches Team mit einem star­ken Zu­sam­men­halt Individuelle berufliche Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten so­wie span­nende Wei­ter­bil­dungs­an­gebote Diverse Angebote zur betrieb­li­chen Gesund­heits­för­derung Kostenfreie Heiß- und Kalt­ge­tränke, fri­sches Obst und viele tolle Team­events Einen modernen Arbeitsplatz in der Ham­bur­ger City mit Blick auf die Spei­cher­stadt Ein HVV-ProfiTicket oder einen Zu­schuss zu den Fahrt­kosten Vermögenswirksame Leistungen oder einen Zu­schuss zur be­trieb­li­chen Alters­vor­sorge Flexible Arbeitszeiten, Home­office-Optio­nen und eine un­be­fris­tete Fest­an­stel­lung mit 30 Tagen Urlaub
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Sa. 16.01.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z.B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich - damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Manager Insurance Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Beratung von Versicherungsgesellschaften bei der Operationalisierung von Vertriebsstrategien (u.a. Übersetzung der Strategie in konkrete Aktivitäten, Erstellung von Fachkonzepten, Business Cases, Entscheidungsvorlagen, Use Cases) sowie Entwicklung innovativer VergütungsmodelleOperative Leitung von Projekten sowie Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele im VersicherungsvertriebMitverantwortung in der Business Unit: Mitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, Vorbereitung und Durchführung von KundenterminenPflege und Aufbau von Kundenbeziehungen im Rahmen von Projekten und VermarktungsaktivitätenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen (idealerweise ist die Basis eine versicherungskaufmännische Ausbildung)Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im Versicherungsvertriebsmanagement, insb. über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und MarktentwicklungenAusgewiesene Erfahrung als Projektleiter oder Fachberater sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätThemenentwicklung sowie eigenständige Konzeption und Präsentation von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mitarbeiter (m/w/d) Sachbearbeitung Versicherung (Teil- oder Vollzeit)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Unterstütze unser Kundenmanagement-Team im Inside Sales für Krankenzusatzversicherungen beim größten Vergleichsportal Deutschlands (Teil- oder Vollzeit, mind. 20 Std.).   Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe rasante Dynamik beim Marktführer. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) Sachbearbeitung Versicherung (Teil- oder Vollzeit) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.   Unterstützung in der telefonischen Beratung von Anfragen der Kunden – keine Kaltakquise Erstellung individueller und bedarfsgerechter Versicherungsangebote für Kunden Eigenverantwortliche Prüfung und Übermittlung von Abschlüssen Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Versicherungsgesellschaften Prozessoptimierung, um effiziente und effektive Arbeitsabläufe zu gewährleisten Serviceorientierte Beratung der Kunden auch nach dem Vertragsabschluss Aktive Zusammenarbeit mit den Kundenberater-Teams und dem Produktmanagement Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Versicherungskaufmann/ -kauffrau, Versicherungsfachmann/ -fachfrau, Kaufmann/ -frau für Versicherungen und Finanzen Wir freuen uns, wenn Du eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) absolviert hast Du hast erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche gesammelt Sicheres, professionelles sowie kundenorientiertes Auftreten am Telefon Genauigkeit, Sorgfalt und Spaß am eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Blick auf die Alster Zuschuss zu HVV-Proficard & betrieblicher Altersvorsorge Obst, Mymuesli-Produkte & Getränke als täglicher Energielieferant! Wöchentlich stattfindendes Mittagessen mit allen Kollegen Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, Kickerrunden & Rückenfit auf der Dachterrasse
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Außenregulierer (w/m/d) Sach-Schaden für die Region Hamburg

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Außenregulierer (w/m/d) Sach-Schaden für die Region Hamburg im Homeofficezum nächstmöglichen Zeitpunktdie Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet  Referenznummer: 1953 Betreuung des zugewiesenen Bereichs vom Homeoffice aus und Besichtigungvor Ort  Erstellung von Berichten Ermittlung der Sachverhalte zur Bewertung von Deckung und Klären der Schadenhöhe (inkl. Aufmaß und Kalkulation) Sicherung von Beweismitteln und Beurteilung der Risiken Einbindung externer Sonder-Sachverständiger und Dienstleister Ggf. Koordination der Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten Prüfung von Regressmöglichkeiten im Rahmen der Schadenmanagementmaßnahmen Verbindliche Verhandlung eines Regulierungsvorschlags / Zahlungsvollmacht analog Schaden-Sachbearbeiter (w/m/d) Unterstützung der Fachbereiche in Sach-Schadenangelegenheiten Qualitätskontrolle der externen Sanierungs-Dienstleister Schadentreiber (z. B. marodes Rohrsystem) bei Versicherungsnehmern erkennen und Sanierungsempfehlungen / Kündigung an Vertragsabteilung melden Technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung; vorzugsweise Meistertitel / Master / Dipl.-Ing. / Techniker, mehrjährige Erfahrung in der Besichtigung von Haftpflicht- oder Sachschäden, insbesondere von Gebäudeschäden ist gewünscht oder Versicherungskaufleute / -fachwirte mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Sach-Schadenbearbeitung, vorzugsweise im Außendienst Umgang mit Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerken  Gute Kenntnisse im Versicherungsrecht und der aktuellen Rechtsprechung Routinierter Umgang mit MS Office  Verhandlungsstärke Organisationstalent  Hohes Maß an Eigeninitiative Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Kundenorientierung Qualitätsdenken Überdurchschnittlich ergebnisorientiert Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Firmenkundenbetreuung

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die M.M.Warburg & CO Assekuranzmakler GmbH wurde 1995 als Tochtergesellschaft der unabhängigen Privatbank M.M.Warburg & CO gegründet und gehört heute ins Portfolio der VIGOR Beteiligungsgesellschaft mbH. Als unabhängiges Assekuranz-Maklerunternehmen mit attraktivem Sitz in der Hamburger Innenstadt tragen wir dem hohen Beratungsbedarf aus dem Kundenkreis der M.M.Warburg & CO für Vorsorge und Versicherungsprodukte Rechnung. Für unsere Gruppe der gewerblichen Sach-, Haftpflicht- und technischen Versicherungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Versicherungskaufmann (m/w/d) Firmenkundenbetreuung Betreuung unserer Firmenkunden aus der institutionellen Immobilienwirtschaft im Bereich der Sach-, Haftpflicht- und technischen Versicherungen Vertrags- und Schadenbearbeitung Angebotserstellung nach Durchführung von Risikobewertungen mit Vertragsanalysen Ausarbeitung von Deckungskonzepten und Ausschreibungen Korrespondenz mit Kunden, Versicherern und Geschäftspartnern persönliche Beratung unserer Kunden Mitarbeit bei Sonderthemen abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungskauffrau/zum Versicherungskaufmann eine ideale Ergänzung wäre die Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachwirt/in und zum/zur Versicherungsbetriebswirt/-in sicheres Auftreten und Kontaktstärke Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft hohes Maß an Kundenorientierung selbständiges Arbeiten in einem Team sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
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Senior-Schadenregulierer (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
ist die Société Générale Insurance, der Versicherer innerhalb der Société Générale, eine der größten Bankengruppen der Eurozone. Die deutsche Niederlassung befindet sich seit 2007 im Herzen Hamburgs, in Barmbek-Winterhude. Als Partner großer Finanzdienstleister und des ECommerce sind wir spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Lebens- und Sachversicherungsprodukte. Wir wachsen weiter und möchten das Team der Schadenregulierung verstärken. Und deshalb suchen wir Dich (w/m/d)! Du betreust unsere Kunden in Deutschland von der Vertragsannahme über die Prüfung der Leistungsmeldung bis zum Abschluss der Schadenakte. Anfragen - schriftlich oder telefonisch – beantwortest Du freundlich und kundenorientiert. Du gestaltest Dein Arbeitsumfeld aktiv mit. Nach ausführlicher Einarbeitung vertrittst du das Team in abteilungsübergreifenden Projekten wie z.B. bei neuen Produkteinführungen und unterstützt dabei, operative Abwicklungsprozesse aufzubauen bzw. existierende Prozesse zu optimieren. Die Abbildung neuer Produkte in der Verwaltungssoftware besprichst du mit der IT und auch Schulung der Kollegen hinsichtlich neuer AVBs kann zu deinen Aufgaben gehören. Du verfügst über Berufserfahrung in der Sachbearbeitung: am besten aus den Sparten Lebens-, Sach- oder Krankenversicherung. Erfahrungen in der Schadenregulierung sind wünschenswert. Deine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation hast Du abgeschlossen. Außerdem legst Du Wert auf verantwortungsvolles und gewissenhaftes Arbeiten im Team. Gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und selbständiges Arbeiten runden Dein Profil ab. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office und Verwaltungssoftware. Deutsch beherrschst Du sicher in Wort und Schrift. Englisch-Kenntnisse sind nützlich. Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld. Es erwartet Dich eine tolle Teamatmosphäre, Vielfalt und Platz für Eigeninitiative. Du wirst Freiraum für eigene Ideen haben und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Du arbeitest in einem familienfreundlichen Betrieb mit flexibler Zeiteinteilung in einer 39- Std-Woche und zeitgemäßen Sozialleistungen.
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schwerfall

Do. 14.01.2021
Kiel, Hamburg
Die Unfallkasse Nord beschäftigt rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für rd. 1,9 Mio. Menschen in Schleswig-Holstein und Hamburg, u. a. für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sowie für Studierende, Schülerinnen, Schüler und Kindergartenkinder. Unsere Aufgabe ist es, Arbeits- und Schulunfälle sowie Berufskrankheiten und arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren zu verhüten. Wir steuern und begleiten die Heilverfahren und zahlen u.a. Geldleistungen an unsere Versicherten. Zugleich nimmt die Unfallkasse Nord die Aufgaben des staatlichen Arbeitsschutzes in Schleswig-Holstein zur Vermeidung von Gesundheitsgefahren und Gestaltung einer menschengerechten Arbeit wahr. In der Rehabilitations- und Leistungsabteilung der Unfallkasse Nord sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kiel oder Hamburg mehrere Stellen für die     Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schwerfall in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Feststellung des Versicherungsschutzes und der Zuständigkeit, ggf. Führung zielgerichteter Ermittlungen, im Einzelfall mit vertiefter rechtlicher Würdigung Steuerung des Heilverfahrens Hinwirken auf frühzeitige und umfassende Rehabilitation und Teilhabe Leistungsfeststellungen nach SGB VII und SGB IX, durch Bescheide einschließlich Veranlassung von Begutachtungen und Gutachtenauswertung Herausfiltern und Ermittlung der Fälle, in denen ein Leistungsanspruch nicht gegeben ist und Fertigung von entsprechenden Schriftsätzen und Rückforderungen Prüfung und Freigabe von Rechnungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Studiengang „Sozialversicherung - Schwerpunkt Unfallversicherung" mit Abschlussgrad „Bachelor of Laws“ oder eine vergleichbare Qualifikation oder erbringen den Nachweis der entsprechenden Fachkenntnisse durch mehrjährige Erfahrung in umfassender Schwerfallsachbearbeitung. Daneben verfügen Sie über gute und sichere Anwenderkenntnisse in der elektronischen Fallbearbeitung. Sie interessieren sich für Medizin und besitzen gute medizinische Kenntnisse. Ihr Arbeitsstil ist durch Sorgfalt und Präzision geprägt. Ihre Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zeichnet Sie aus. flexible Arbeitszeiten und einen familienfreundlichen Arbeitgeber eine leistungsgerechte Bezahlung (EG 9c BG-AT / bis A 10 SHBesG) Möglichkeit der Zahlung einer Ausgleichszahlung gem. §58a SHBesG Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und Qualifizierung  eine gute zusätzliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum
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Direktionsbevollmächtigter (m/w/d) Vermögensschadenhaftpflicht Raum Hamburg / Norddeutschland

Do. 14.01.2021
Hamburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Direktionsbevollmächtigter (m/w/d) Vermögensschadenhaftpflicht Raum Hamburg / Norddeutschland Standort: Wiesbaden Sie prüfen Anfragen auf ihre betriebswirtschaftliche bzw. juristische Umsetzbarkeit und erstellen passgenaue Angebote. Im Rahmen Ihrer Vorgaben entscheiden Sie eigenverantwortlich über die Übernahme von Risiken im komplexen Groß- und Spezialgeschäft. Zudem legen Sie fest, zu welchen Konditionen die Zeichnung erfolgt – das zugehörige Verhandeln mit Vertriebspartnern oder Endkunden inbegriffen. Umsichtig überwachen Sie den zugeordneten Bestand und sprechen Empfehlungen zur Optimierung des Versicherungsschutzes aus. Die Annahme und Bearbeitung von Anfragen bzw. Beschwerden von Kunden, Vertriebspartnern oder dem Außendienst wissen wir bei Ihnen in besten Händen. Darüber hinaus behalten Sie den Wettbewerb sowie aktuelle Produkt- und Marktentwicklungen aufmerksam im Blick und identifizieren neue Potenziale für unsere Produkte. Schlüssige Konzepte und Entscheidungsvorlagen zur Einführung oder Überarbeitung von Produkten stammen zukünftig aus Ihrer Feder. Erfolgreiches Studium der Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaft Idealerweise fundierte Berufspraxis im Bereich Vermögensschadenhaftpflichtversicherung Spartenspezifische Erfahrung in der Erstellung komplexer Angebote, Tarifierungen sowie Deckungs- und Sanierungskonzepte ist ein Plus Bestens bewandert in den rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäfts Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen Job, der sowohl Teamgeist als auch Eigeninitiative erfordert? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn als Teil eines engagierten Teams verfolgen Sie gemeinsame Ziele, aber stehen zugleich als Gesicht Ihrer Sparte im Mittelpunkt der Vertriebsaktivitäten. Ebenso professionell wie überzeugend repräsentierten Sie uns und unsere Produkte beim Kunden und leisten mit Ihrem Einsatz einen wertvollen Beitrag zum Erfolg der R+V. Dabei geben wir Ihnen alles an die Hand, was Sie brauchen, um an neuen Herausforderungen fachlich und persönlich zu wachsen. Nutzen Sie Ihre Chance und entwickeln Sie sich bei und mit uns zum gefragten Experten für Vermögensschadenhaftpflicht. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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(Senior) Business Consultant Rückversicherung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4 HANA . Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mit Ihren umfangreichen Kenntnissen zu den Geschäftsprozessen der Rückversicherungsbranche beraten Sie bei der Optimierung, Digitalisierung und Standardisierung der Prozesse unserer KundenAufnahme von fachlichen Kundenanforderungen, Modellierung von Geschäftsprozessen sowie Ableitung von Handlungsfeldern in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenSchulung und Coaching unserer anspruchsvollen nationalen und internationalen KundenEs besteht die Möglichkeit zur Team- und/oder ProjektleitungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Trends in der RückversicherungsbrancheEinschlägige Berufserfahrung aus Ihrer Tätigkeit bei einer Rückversicherung oder einer BeratungHohe IT-AffinitätKonzeptionelles, methodisches und strukturiertes Vorgehen sowie Spaß an der Arbeit im Team bei gleichzeitiger Übernahme von VerantwortungErfahrungen mit SAP-Lösungen für die Rückversicherung sowie in der Leitung von Projekten sind von VorteilSehr gute Englischkenntnisse sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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