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Versicherung: Sachbearbeitung: 35 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 32
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Regionalbetreuer (m/w/d)*

Fr. 27.03.2020
Hannover
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Zur Verstärkung unseres Vertriebsweges Makler, Mehrfachagenten und Versicherungsvertriebe in Deutschland und zur kompetenten Vertriebsunterstützung im Außendienst suchen wir für das Betreuungsgebiet Niedersachsen zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Regionalbetreuer (m/w/d)* * Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden der Einfachheit halber nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie betreuen und unterstützen die Ihnen zugeordneten Vertriebspartner im Partnervertrieb und vermitteln im persönlichen Kontakt fachliche und vertriebliche Informationen Sie unterstützen die Festigung bestehender und Gewinnung sowie Entwicklung neuer Geschäftspartner innerhalb Ihres Betreuungsgebietes Sie schulen unsere Vertriebspartner in Bezug auf das Produkt- und Tarifportfolio der WWK Zu Ihren Aufgaben zählt ebenso die Ergebnisbeobachtung der von Ihnen betreuten Vertriebspartner unter quantitativen und qualitativen Gesichtspunkten Sie berichten direkt an den Senior-Regionalleiter und Leiter der Vertriebsdirektion Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine akademische Ausbildung Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der Betreuung von freien Finanzdienstleistern sammeln und haben nachweisbare Erfolge im Vertrieb Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Kontakte zu Maklern und Mehrfachagenten Sie überzeugen mit Kenntnissen in den Bereichen Lebensversicherung, Fondsprodukte und der betrieblichen Altersversorgung Sie sind vertriebsorientiert und besitzen Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Gutes Kommunikationsvermögen, sicheres Auftreten, Planungs- und Organisationsgeschick sowie Engagement gehören zu Ihren Stärken Ihr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, lösungsorientiert sowie strukturiert und durch Flexibilität geprägt Sie möchten zukünftig mehr Verantwortung übernehmen Eine hohe Belastbarkeit und kontinuierliche Weiterbildungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Fixes Grundgehalt, 13 x p.a. Attraktive variable Vergütung 31 Tage Urlaub pro Jahr Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Umfassende Einarbeitung sowie permanente IDD-konforme Weiterbildung Reisekostenregelung Benefits wie AG Zuschuss VWL, JobRad
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Mitarbeiter Klärfälle und Sonderabrechnungsverfahren (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Mitarbeiter Klärfälle und Sonderabrechnungsverfahren (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für 2 Jahre Referenznummer: 1863Eigenverantwortliche und fallabschließende Klärung von In-/ Exkassovorgängen Bearbeitung von Überweisungs- und Lastschriftrückläufern inkl. der Weiterentwicklung und Optimierung Klärung und Bearbeitung offener Posten Betreuung von Inkassovermittlern, Großkunden sowie Kunden mit Sonderabrechnungsverfahren, d.h. Verarbeitung von Zahlungsavisen, Prüfung und Bearbeitung von Avisen von Inkassovermittlern Abstimmung der Zahlungsverkehrsprozesse auf Basis definierter Standards in Zusammenarbeit mit Vertragsabteilungen und Vertrieb Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsrichtlinien Durchführung von Schulungen Mitarbeit an ProjektenAbgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/ -mann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Beherrschung der MS-Office-Anwendungen Fähigkeit zu analytischem Denken und Interesse an technischen Abläufen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationskompetenz Ausgeprägte Leistungsorientierung Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Handeln Freude an der Arbeit im Team mit konstruktivem Arbeitsstil Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Stabilität und Umsicht auch bei hoher Arbeitsbelastung Bereitschaft zur stetigen fachlichen Weiterentwicklung Freude daran, Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten und umzusetzenin einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Betriebliche Altersvorsorge / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / Betriebssportgruppen / Kostenlose Parkmöglichkeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / dynamisches Arbeiten in einem modernen Projektumfeld.
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Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) als Fachberater Unfall- und PHV-Personen-Schäden

Do. 26.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) als Fachberater Unfall- und PHV-Personen-Schäden am Standort Hannover zum 01.06.2020 befristet bis zum 31.05.2021 Referenznummer: 1853 Qualitäts- und kundenorientierte, schnelle, unbürokratische und kostengünstige Schadenbearbeitung Fallabschließende Bearbeitung von privaten Unfall- und PHV-Personenschäden Das heißt: Steuerung und Bearbeitung des Schadengeschäftes, z.B. Neuschäden aufnehmen Versicherungsschutz und ggf. Haftung prüfen und entscheiden Schadenfälle beurteilen, ggf. Sachverständige einschalten Zur Klärung laufender Schadenfälle mit Kunden, Vermittlern, Werkstätten, Rechtsanwälten telefonisch und schriftlich korrespondieren Ärztliche Gutachten auswerten und z.B. die Höhe des Schmerzensgeldes bewerten Informationen über Internet oder andere Medien recherchieren Schäden regulieren Telefonische Anfragen zu laufenden Schäden bearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungskaufmann (w/m/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Unfall- und PHV-Personen-Schadenregulierung Zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung Affinität für aktuelle Fragestellungen und Entwicklungen in der Schadenregulierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Business Analyst / Informatik-Koordinator (m/w/d) im Bereich Point-of-sale

Do. 26.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Business Analyst / Informatik-Koordinator (m/w/d) im Bereich Point-of-sale am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunktdie Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet Referenznummer: 1525 Formulierung des Bedarfs an Produkten und Dienstleistungen der Informatik hinsichtlich Qualität, Quantität und Terminen Projektinitiierung und Durchführung Mitwirkung bei der Bedarfsabstimmung zwischen Vertrieb und Informatik Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsvereinbarungen zwischen Vertrieb und Informatik Abnahme von Leistungen und Behandlung von Leistungsstörungen im Rahmen der Leistungsvereinbarungen Definition, Projektierung und Realisierung webbasierter Sales Software im Zusammenspiel mit den Backendsystemen Definition, Projektierung und Realisierung von Schnittstellen zu den Backendsystemen Verantwortung für eine sichere Kommunikation zwischen den Online- und Offline Systemen Entwicklung und Pflege von Webservices nach den Normen der BiPRO für Anbindungen mit Kooperationspartnern Konzeption und Umsetzung der Strategie unserer Vertriebstechnologien (BiPRO Web Services, Portallösungen, Offline- und Online-Beratungssysteme) Koordination der technischen Anbindung von Vertriebspartnern Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder Studium der Informatik oder Betriebswirtschaftslehre, jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Informatiksituation sowie der Prozesse eines Versicherungsvertriebes mit Schwerpunkt Komposit und Makler Fundierte Kenntnisse über Methoden und Techniken der Systemanalyse sowie in der Beurteilung von Systemen und Systementwürfen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Sehr gute Kenntnisse über Webservices-Basierte Architekturen Fähigkeit zur Beurteilung von Nutzen / Kosten und zur Dokumentation des Nutzeninkassos Kommunikations- und Teamfähigkeit Kreativität, Organisationstalent, eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kenntnisse und hohes Interesse an neuen Technologien Erfahrung in agilen Projekten in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / Dynamisches Arbeiten in einem modernem Projektumfeld /
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Buchhalter / Accountant (m/w/d) mit Schwerpunkt Lateinamerika (befristet)

Do. 26.03.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zu­kunft und unter­stützen Sie uns im Fach­bereich Finance & Accoun­ting am Standort Hanno­ver ab sofort befristet für die Dauer von zwei Jahren in Vollzeit als Buchhalter / Accountant (m/w/d) mit Schwerpunkt Lateinamerika. Sie übernehmen die Abrechnungs­bearbeitung von Verträgen der Personen-Rück­versiche­rung mit dem Schwer­punkt Latein­amerika. Abrechnungsprüfung und -erfassung sowie Voll­ständig­keits­prüfung und Anforde­rung ggfs. fehlen­der Unter­lagen Bestätigung der Richtigkeit und nach­folgende Zahlungs­anweisung Technische und rechtliche Schadenprüfung sowie damit verbundene Korres­pondenz und Abstim­mung mit internen Kunden, Zedenten und Maklern Erstellung von Retro­zessions­abrechnungen Analyse- und Prüfungs­tätig­keiten von Abwicklungen und Schätzungen sowie Durch­führung von Abschlussarbeiten Reserveermittlung nach IFRS Betriebswirtschaftliches Studium oder (versicherungs-)kauf­männische Aus­bildung Kenntnisse in der Lebenserst- und/oder -rück­versicherung wünschens­wert Kenntnisse in der Rückversicherungstechnik und im Vertrags­wesen (Vertrags­arten und -formen sowie Statis­tiken) von Vorteil Spanisch und Englisch auf ver­hand­lungs­siche­rem (C1/C2) und Deutsch auf kon­ver­sa­tions­siche­rem (min­des­tens B2) Ni­veau Erfahrung mit SAP vorteilhaft Routinierter Umgang mit Microsoft Office, insbe­sondere Excel Persönlich überzeugen Sie durch Ihre schnelle Auf­fassungsgabe, sehr gutes Zahlen­verständnis, analytisches Denk­vermögen und eine genaue Arbeitsweise. Wenn Sie auch ausgeprägte Team­fähigkeit sowie Flexi­bilität mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Sales Consultant (m/w/d) für das Gebiet Salzburg/Oberösterreich

Do. 26.03.2020
Salzburg
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 600.000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungsvertragsvermögen von rund 26 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit rund 10 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von 252 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31. Dezember 2018)Stellenbeschreibung: Zur Verstärkung unseres Teams Sales Austria suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Consultant (m/w/d) für das Gebiet Salzburg/Oberösterreich. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Versicherungsmaklern und unseren Abteilungen Distribution, Marketing sowie der Produktentwicklung behalten Sie den Überblick und sind in der Lage, unsere Produkte beim Makler zu positionieren und eigenverantwortlich zu vertreiben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Consultant (m/w/d) für das Gebiet Salzburg/Oberösterreich Standort: Salzburg/Oberösterreich Bereich:   Distribution Verantwortung für die Betreuung bestehender Maklerverbindungen und die Akquise neuer Vertriebspartner Übernahme der Potenzialausschöpfung in den definierten Vertriebsgebieten Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards bei Anbau und Betreuung der Standard-Life-Vertriebspartner Verantwortung für die professionelle Umsetzung konkreter Vertriebsstrategien Betreuung der eigenverantwortlichen Entwicklung und Umsetzung von Beratungs- und Verkaufsansätzen Erstellung des regelmäßigen Reportings der Vertriebsaktivitäten Präsentation und Moderation auf regionalen Trainings und Workshops Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Starke Vertriebspersönlichkeit mit guten Kenntnissen in den Bereichen Lebensversicherung und Maklermarkt Nachweisbare Erfolge im Vertrieb von investmentorientierten Produkten Hohes Interesse an und idealerweise Erfahrung im Vertrieb von investmentorientierten Vorsorgelösungen Präsentations- und Verhandlungssicherheit auch auf Geschäftsleitungsebene Kenntnisse über den regionalen Maklermarkt, vorzugsweise durch bestehende Kontakte und Wohnsitz im Vertriebsgebiet Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Teamfähigkeit gepaart mit dem notwendigen Durchsetzungsvermögen Englischkenntnisse von Vorteil Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt Flexible Arbeitszeiten und ein Homeoffice-Arbeitsplatz Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
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Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) als Fachberater Privat-Haftpflicht-Schaden

Do. 26.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) als Fachberater Privat-Haftpflicht-Schaden am Standort Hannover zum 01.05.2020 befristet bis zum 30.04.2022 Referenznummer: 1852 Qualitäts- und kundenorientierte, schnelle, unbürokratische und kostengünstige Schadenbearbeitung Fallabschließende Bearbeitung von Allgemeinen Haftpflichtschäden (vorwiegend PHV-Sachschäden, aber auch Tierhalter-Haftpflichtschäden, Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtschäden usw.) Das heißt: Steuerung und Bearbeitung des Schadengeschäftes, z.B. Neuschäden aufnehmen Versicherungsschutz und ggf. Haftung prüfen und entscheiden Schadenfälle beurteilen, ggf. Sachverständige einschalten Zur Klärung laufender Schadenfälle mit Kunden, Vermittlern, Werkstätten, Rechtsanwälten telefonisch und schriftlich korrespondieren Informationen über Internet oder andere Medien recherchieren Schäden regulieren Telefonische Anfragen zu laufenden Schäden bearbeiten Ageschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungskaufmann (w/m/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in der PHV-Schadenregulierung Zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung Affinität für aktuelle Fragestellungen und Entwicklungen in der Schadenregulierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unserer Berater-Teams an den Standorten Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests. Wenn Sie darüber hinaus große Lust haben, (Teil-)Projektleitung zu übernehmen, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team! Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen, über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden, von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL) ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden ausgeprägte Hands-on-Mentalität, sehr gutes Kommunikationsvermögen und eine hohe Reisebereitschaft Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und Kreativität zum Aufzeigen von Lösungsalternativen und Workarounds spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen bei Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Du-Mentalität und die Mitarbeit in einem "Great Place to Work" die Aussicht, sich in einem der führenden deutschen Beratungsunternehmen zu etablieren
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Underwriter (m/w/d) Schaden-Rückversicherung

Mi. 25.03.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Schaden-Rückversicherung Services am Standort Hannover  unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Underwriter (m/w/d) für marktübergreifende Fragestellungen der Schaden-Rück­versicherung. Sie unterstützen mit Ihrer Expertise die Under­writer unserer Fach­bereiche, welche für Sie grup­pen­weit poten­zielle Kunden darstellen. Unterstützung bei der Betreuung der Port­folios der Client Teams Leads im Rahmen der Customer Excellence Ini­tiativen Übernahme von unter­stützenden und koordi­nierenden Tätig­keiten im Zuge der weiteren Kunden­zentrie­rung der Hannover Rück Unterstützung bei allen rele­vanten Themen der Schaden-Rück­versicherung, wie Kunden­analysen oder Markt­befragungen Mehrere Jahre Erfahrung im Property & Casualty Under­writing einer (Rück-)Ver­sicherung Grundlegende Kenntnisse der Prozesse inner­halb eines welt­weit agierenden Rück­versiche­rungs­konzerns Studium der Wirtschafts­wissenschaften, vorzugs­weise mit Schwer­punkt Finanz­dienst­leistungen IT-Affi­nität Englisch und Deutsch auf verhandlungs­sicherem Niveau (mindestens C1), weitere Fremd­sprachen von Vorteil Persönlich überzeugen Sie durch eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammen­hänge sowie analytische Fähig­keiten, konzep­tionelles Denk­vermögen und Problem­lösungs­kompetenz. Wenn Sie auch Freude an inter­nationaler Zusammen­arbeit, gepaart mit offenem und selbst­bewusstem Auf­treten und inno­vativen Arbeits­weisen mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Mathematiker (m/w/d) Berechnung versicherungstechnischer Rückstellungen, Solvency, MicroStrategy, Stochastik (befristet)

Mi. 25.03.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie befristet für die Dauer von zwei Jahren in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Fachbereich  Group Risk Mana­gement am Standort Hannover ein als  Mathematiker (m/w/d) zur Berechnung von versicherungstechnischen Rückstellungen. Sie übernehmen aktuarielle Aufgaben rund um Solvency II und arbeiten in relevanten Projekten mit. Koordination und Validierung der Berechnungen versiche­rungstechnischer Rückstellungen Ergebnisaufbereitung und -kommentierung der Berechnungen für die Stakeholder Weiterentwicklung von Kalibrierungsmodellen im Hinblick auf das interne Modell und dessen Validierung Wahrnehmung weiterer Berichtspflichten Durchführung von Einzelfallanalysen im Rahmen des Capital Impact Assessments Aktuarielle und stochastische Kenntnisse sowie ökonomisches Fachwissen Master-Studium der Mathematik Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (min­des­tens C1) Persönlich überzeugen Sie durch analytisches Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität. Wenn Sie auch die Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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