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Versicherung: Sachbearbeitung: 6 Jobs in Saarland

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 6
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenberater (m/w/d) im Bereich Industrie und Gewerbe

Fr. 27.11.2020
Sankt Ingbert
Als unabhängiger Versicherungsmakler bieten wir einem Kundenkreis aus Hochbau, Tiefbau, Ingenieurbüros sowie aus der Immobilienwirtschaft innovative und maßgeschneiderte Konzepte. Mit unserer Expertise in Risikoanalyse und Risikomanagement entwickeln wir sachgerechte und leistungsstarke Lösungen und sind bei der Frage nach dem optimalen Versicherungsschutz ein geschätzter Partner. Wir sind Teil der Martens & Prahl Gruppe mit über 650 Mitarbeitern und mehr als 80 Filialen. Unsere Organisation gehört zu den größten Versicherungsmaklern in Deutschland. IRIDIOS Versicherungsmakler GmbH & Co.KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Raum Saarbrücken einen Kundenberater (m/w/d) im Bereich Industrie und Gewerbe Teilzeit/Vollzeit Professionelle Fachbetreuung unserer langjährigen Kunden in allen Versicherungsfragen aus dem Backoffice Aktive regelmäßige Ansprache der Bestandskunden zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen Schadenmanagement und Regulierung von Schäden aller Art Zielorientierte Führung von Verhandlungen mit den Versicherern und Kunden Platzierung und Verlängerung von Versicherungsverträgen sowie Versicherungsprogrammen Durchführung von qualifizierten Ausschreibungen und Erstellung von Angeboten Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertiger Abschluss Vertriebserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikative Fähigkeiten und ein gutes „Ohr“ für die Belange unserer Kunden Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Serviceorientiertes und freundliches Auftreten Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Versicherungen

Mo. 23.11.2020
Saarbrücken
Wir sind eine 100%ige Tochtergesellschaft der Sparkasse Saarbrücken. Seit mehr als 25 Jahren sind wir als Versicherungsagentur für die SAARLAND Versicherungen tätig und vermitteln Immobilien. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Versicherungen (Vollzeit) Erledigung aller anfallenden Agenturarbeiten im Innendienst der Bereiche Lebens- und Sachversicherung Unterstützung unserer Außendienst- sowie der Sparkassen-Mitarbeiter/innen Ansprechpartner für Kunden idealerweise abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, alternativ Bankkauffrau/-mann gute Kenntnisse bezüglich MS Office (insbesondere Word und Excel) gute Umgangsformen und kommunikative Fähigkeiten sowie freundliches und sicheres Auftreten teamorientiert und flexibel Sie sehen Neues als Herausforderung Attraktives Gehalt und leistungsgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zentrale Innenstadtlage
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Agenturleiter (w/m/d) im Außendienst

Mo. 23.11.2020
Sankt Wendel, Neunkirchen / Saar
Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen? Sie suchen eine selbstständige Tätigkeit mit einem Partner, der Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre eigene Versicherungsagentur weiter auf- und auszubauen? Dann sollten wir zusammenkommen, denn wir möchten unseren Vertrieb verstärken – mit Ihnen als Agenturleiter/in im Außendienst St. Wendel, Neunkirchen Wir als der Spezialversicherer im Raum der Kirchen sind ein Teil der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe und möchten mit Ihnen unsere führende Position im kirchlich-sozialen Marktsegment weiter ausbauen. Mehr als eine halbe Million Kunden aus diesem Bereich haben uns bereits ein Gesamtvermögen von 3,8 Milliarden Euro anvertraut. Und das wegen verantwortungsvoller Beratung, nachhaltiger Vorsorge- und Anlagekonzepte sowie unseren mehrfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten. Dabei liegen uns insbesondere eine langfristige Kundenbeziehung und ein ethisch-nachhaltiger Umgang mit Kundenbeiträgen am Herzen. Bedarfsgerechte Kundenberatung und -absicherung Betreuung der vorhandenen Kunden und Pflege der Kundenbeziehungen Gewinnung neuer Kunden Sie haben Vertriebserfahrungen, eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder einen (Fach-) Hochschulabschluss Sie sind idealerweise bereits ausgebildeter Versicherungsfachmann/-kaufmann (m/w/d) Sie handeln eigenverantwortlich, denken unternehmerisch und chancenorientiert Sie sind aufgeschlossen gegenüber Kirche und christlichen Werten Sie besitzen ein Auto und einen gültigen Führerschein der Klasse B Ein eigener Kundenbestand in Höhe von 1.700 Kunden Etablierte Zugangswege in unsere Zielgruppe zur Erleichterung der Interessenten- und Neukundengewinnung Freie Zeiteinteilung und somit die Möglichkeit Beruf und Familie ideal miteinander zu verbinden Ein variables Vergütungssystem mit provisionsbasiertem Grundeinkommen – hohe Einsatzbereitschaft lohnt sich Persönliche und fachliche Einarbeitung und Förderung Karrieremodell mit Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Generalagentur Ausbildung für Quereinsteiger zum „Geprüften Versicherungsfachmann (w/m/d) IHK“
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Versicherungsprofi (m/w/d) -­ §84­ HGB -

Fr. 20.11.2020
Meitingen, Dillingen / Saar, Wertingen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Versicherungsprofi (m/w/d) - §84 HGB -.Verwirklichen Sie Ihren Traum von der Selbstständigkeit. Als selbstständiger Versicherungsprofi mit einem monatlichen Fixum zählt für Sie vor allem der Verkaufserfolg Stetig bauen Sie als Netzwerker das Neugeschäft aus. Dabei ist Cross Selling für Sie kein Fremdwort. Wir arbeiten Sie gründlich ein. Danach sind Sie in der Lage, selbstständig und eigenverantwortlich Versicherungslösungen für spezifische Anforderungen anzubieten Sie legen fest, wo sie arbeiten: beim Kunden vor Ort, in der Agentur oder im Homeoffice. Sie kooperieren eng mit dem Inhaber unserer Allianz Agentur und seinem Team Vorwärtskommen ist für Sie der Motor. Dabei unterstützt sie die Allianz Außendienst Akademie mit Ihrem Portfolio an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten rund um Beratungsqualität und Vertriebstechniken Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten  Ihnen attraktive Provisionen für jeden Vertragsabschluss und einen monatlichen Zuschuss ohne zeitliche Limitierung Ihnen die Selbstständigkeit mit geringen Betriebskosten und den Einsatz in einer erfolgreichen Allianz Vertretung Ihnen eine professionelle Einarbeitung, unterstützendes, regelmäßiges Coaching durch Experten und eine zielgerichtete Aus- und Weiterbildung an der Allianz Außendienst Akademie
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Direktionsbeauftragter (m/w/d) Verkauf

Do. 19.11.2020
Saarbrücken
Dafür stehen die SAARLAND Versicherungen mit ihren engagierten Mitarbeitern. Kundenfreundlich und vertriebserfahren? Dann willkommen bei uns im Team als Direktionsbeauftragter (m/w/d) Verkauf in Saarbrücken Sie haben Talent. Großes sogar. Dazu kommt viel Erfahrung, mit der Sie Menschen überzeugen, Bedenken mit guten Argumenten zerstreuen und lang­jährige Beziehungen aufbauen. Dank Ihres Führungs- und Verkaufs­talents sind Sie genau richtig zur Betreuung unserer Vertriebs­partner im Saarland. Wann es losgeht? Am besten sofort! Die SAARLAND Versicherungen gehören zu den größten und erfolg­reichsten Anbietern im Saarland. Das mag wohl daran liegen, dass wir erst zufrieden sind, wenn unsere Kunden es auch sind. Das Gleiche gilt ebenso für unsere Mit­arbei­tenden: Wer Vertrauen schenkt – so meinen wir – hat auch Anspruch auf ver­ant­wor­tungs­volles Handeln. Der unbüro­kra­tische Spielraum, den wir unseren Mit­arbei­tenden belassen, kommt auch Ihnen als neue Kollegin oder neuer Kollege zugute. Er ist Ausdruck unserer Wert­schätzung für Sie als Mit­arbei­tender, als Kunde, als Partner und natürlich als Mensch: Wir ent­schei­den uns für neue Kollegen nur wegen Ihrer Leistung, Ihres Könnens und Ihres Team­geistes. Welche Hautfarbe, welche Religion, welches Geschlecht oder welche anderen Diversity-Indi­vidu­ali­täten ein Mit­arbei­tender oder Bewerber hat, ist dabei völlig uner­heblich. SAARLAND Versicherungen – Wir sind für Sie nah. Sie sorgen für Ausbau, Förderung und Siche­rung des Ver­siche­rungs­geschäftes unserer Agenturen und Geschäfts­stellen. Sie verbessern die Verkaufs­kompetenz durch „Training am Arbeitsplatz“ für alle Privat­kunden­sparten (Leben / Kranken / Komposit). Sie setzen Vertriebs­schwer­punkte sowie Aktionen mit den Verkäufern in den Privat­kunden­segmenten um und unter­stützen durch Beratung, Bestands­arbeit, Produkt­neue­rungen, Testfelder und Verkaufs­argu­menta­tionen. Sie entwickeln vertriebliche Ideen, neue Beratungs­ansätze und konzi­pieren (auch digitale) Vertriebs­maßnahmen, arbeiten diese aus und unter­stützen bei der Umsetzung. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Ver­siche­rungs­fachmann (m/w/d), Ver­siche­rungs­fachwirt (m/w/d) oder Ver­siche­rungs­betriebs­wirt (m/w/d). Außendiensterfahrung sowie theoretisch und praktische Verkaufs­kennt­nisse / -fertigkeiten. Am besten auch Mehrsparten­kenntnisse. Jede Menge Kundenorientierung, Engage­ment, Kommu­nika­tions­stärke, Kontakt­freude und Verhand­lungs­geschick. Hohe soziale Kompetenz, Kreativität und Teamgeist. Beeindruckende Souveränität, auch vor Gruppen. Fortgeschrittene PC-Kenntnisse MS Office (Excel, Word, PowerPoint).
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Mitarbeiter (m/w/d) Schriftgut

Do. 12.11.2020
Saarbrücken
Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Vertriebs­partnern für die Risiko­träger HDI Lebens­ver­sicherung AG und HDI Versicherung AG, zur Ver­mitt­lung von Ver­sicherungen, Finan­zierungen und Kapital­anlagen sowie Beratungs- und Service­leistungen. Sie gehört zur HDI Gruppe inner­halb des Talanx Kon­zerns, dritt­größte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Orga- und Angebots­service“ - Schrift­gut - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbefristet am Stand­ort Saar­brücken mehrere Mitarbeiter (m/w/d) Schriftgut Qualifizierte Angebots­erstellung in den Sparten Haft­pflicht, Un­fall, Sach Firmen und/oder Berufs­haft­pflicht für unsere Ver­triebs­partner. Schwerpunkt­mäßig handelt es sich dabei um tarif­liche und außer­tarif­liche An­fragen, die im Rahmen ent­sprechender Voll­machten er­stellt werden. Endbearbeitung durch vom Vertriebspartner er­stellter An­gebote, die dieser auf­grund fehlender eigener Voll­machten nicht ent­scheiden kann (z. B. An­nahme, Ab­lehnung, Ver­änderung des Angebots durch Zu­schläge, Selbst­behalte). Beratung in produkt- und ver­sicherungs­tech­nischen Fragen Fachliche und administrative Unter­stützung bei Bestands-/Sa­nie­rungs- und sonstigen ver­trieb­lichen Aktionen Kommunikation mit definierten Schnitt­stellen (Vertriebs­wege, regionales Under­writing und Betrieb) Abgeschlossene Weiterbildung zum Ver­siche­rungs­fach­wirt (m/w/d) in der Sach­ver­sicherung; oder alter­nativ ab­ge­schlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen mit mehr­jähriger Er­fahrung im Ver­sicherungs­gewerbe Gute Kenntnisse in Haft­pflicht, Un­fall, Sach Firmen und/oder Berufs­haft­pflicht Underwriting­kennt­nisse von Vorteil Selbstständige und sorg­fältige Arbeits­weise gepaart mit hoher Entscheidungs­fähig­keit Ausgeprägte vertrieb­liche Kunden­orientierung und eine hohe Service­bereit­schaft Kommunikations­stärke und Team­fähig­keit Kenntnisse der internen Systeme und Ver­arbeitungs­abläufe sowie der Schnitt­stellen zu ver­trieb­lichen Ein­heiten, Betrieb und Produkt­management Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und ver­mögens­wirk­same Leistungen
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