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Versicherung: Sachbearbeitung: 24 Jobs in Sachsen

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  • Versicherung: Sachbearbeitung
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  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) Privatkunden Betrieb im Servicebereich Leipzig (2 Jahre befristet)

Di. 18.01.2022
Leipzig
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Sachbearbeiter (m/w/d) Privatkunden Betrieb im Servicebereich Leipzig (2 Jahre befristet) Kennziffer: 18268 | Standort: Leipzig   Antrags-/ Vertragsbearbeitung im Bereich Privatkunden Betrieb (Sach-, Unfall, Allgemeine Haftpflicht, Rechtsschutz) Qualifizierte Unterstützung unseres Außendienstes beider bedarfsgerechten Kundenberatung und -betreuung Qualifizierte Bearbeitung von Kundenanfragen im Neu-und Bestandsgeschäft in der Sparte Privatkunden (Telefon und elektronische Postbearbeitung) Sie sorgen für Qualität in den Arbeitsprozessen und gestalten aktiv mit Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d),Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) der Berufsakademie Gute Kenntnisse in der Sparte Privatkunden und möglichst auch in der Sparte Kraftfahrt Mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert) Kommunikationsstärke, insbesondere die Fähigkeit zur sicheren Gesprächsführung Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit und Vertriebsorientierung sowie eine hohe serviceorientierte Einstellung Bereitschaft, neues Wissen in der Sparte Kraftfahrtaufzubauen sowie die Bereitschaft, den Bereich Kraftfahrt bei Überlast zu unterstützen Sicherer Umgang mit der Technik (PC, MS Office, Telefontechnik) Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Versicherungsberater als Vertriebsprofi (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Leipzig
Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die Online-Vertriebskanäle mit dem klassischen Agenturmodell vernetzen. Und so die Kundenwünsche auf allen Wegen bedienen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Wir stellen Ihnen eine multikanal-fähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin den Regionen Leipzig, Grimma und QuerfurtEin Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Mitarbeiter im Versicherungsbereich (w/m/div.)

So. 16.01.2022
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeipzigSie bearbeiten telefonische und schriftliche Kundenanfragen im Innendienst.Sie beraten Bestandskunden zum Portfolio der privaten Versicherungen, ohne Verkaufsdruck.Sie ermitteln Versicherungsbedarfe im Rahmen der Belegschaftsversicherung.Persönlichkeit: Sie sind kundenorientiert und haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind zuverlässig.Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch flexibles, selbständiges und engagiertes Arbeiten aus.Sprachen: Sie verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz in Deutsch in Wort und Schrift.Ausbildung: Idealerweise haben Sie Ihre Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Versicherungskaufmann (w/m/div.) oder Sparkassenfachwirt (w/m/div.) erfolgreich abgeschlossen und konnten in diesem Bereich erste Berufserfahrung sammeln.Motivation zur Weiterbildung: Sollten Sie über keinen IHK Abschluss verfügen, qualifizieren wir Sie gern zum Fachmann/ Fachfrau für Versicherungsvermittlung. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Fachbetreuer im Innendienst für Firmen- und Gewerbekunden mit Schwerpunkt Sachversicherungen, Technische- und Transportversicherungen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Leipzig, Leonberg (Württemberg)
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Arbeiten bei SÜDVERS Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Arbeiten bei SÜDVERS Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen für unsere Niederlassungen in Leipzig oder Leonberg, in Vollzeit oder Teilzeit: Fachbetreuer im Innendienst für die Sparten Sachversicherungen, Technische- und Transportversicherungen m/w/d Umfassende Betreuung des zugeordneten Firmen- und Gewerbekundenbestandes rund um die Sparten Sachversicherungen, Technische- und Transportversicherungen. Ausübung der gesamten Vertrags- und Schadenbearbeitung. Kommunikation mit Kunden, Versicherern und dem Außendienstmitarbeitenden Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen und idealerweise erste Berufserfahrungen in der Kundenbetreuung im Firmen/Gewerbeumfeld gemacht. Als Generalist haben Sie eine breite Fachkenntnis und haben idealerweise vertiefte Kenntnisse in den oben genannten Versicherungssparten Sie beherrschen die MS Office Programme (Word, Excel, Outlook) und haben eine Affinität zur digitalen Bearbeitung. Sie arbeiten selbstständig und prozessorientiert und zeichnen sich durch Einsatz, Dynamik und Flexibilität aus. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem Team. Kunden- und Serviceorientierung sind Ihnen wichtig. Sie bewahren auch in einem dynamischen Umfeld einen kühlen Kopf und behalten zu jeder Zeit den Überblick Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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Fachbetreuer im Innendienst für Firmen- und Gewerbekunden mit Schwerpunkt Haftpflichtversicherungen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Leipzig, Leonberg (Württemberg)
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Arbeiten bei SÜDVERS Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen für unsere Niederlassungen in Leipzig oder Leonberg, in Vollzeit oder Teilzeit: Fachbetreuer im Innendienst für die Sparte Haftpflichtversicherungen m/w/d Umfassende Betreuung des zugeordneten Firmen- und Gewerbekundenbestandes rund um die Haftpflichtsparten. Ausübung der gesamten Vertrags- und Schadenbearbeitung. Kommunikation mit Kunden, Versicherern und dem Außendienstmitarbeitenden Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen und idealerweise erste Berufserfahrungen in der Kundenbetreuung im Firmen/Gewerbeumfeld gemacht. Als Generalist haben Sie eine breite Fachkenntnis und haben idealerweise vertiefte Kenntnisse in der oben genannten Versicherungssparte. Sie beherrschen die MS Office Programme (Word, Excel, Outlook) und haben eine Affinität zur digitalen Bearbeitung. Sie arbeiten selbstständig und prozessorientiert und zeichnen sich durch Einsatz, Dynamik und Flexibilität aus. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem Team. Kunden- und Serviceorientierung sind Ihnen wichtig. Sie bewahren auch in einem dynamischen Umfeld einen kühlen Kopf und behalten zu jeder Zeit den Überblick. Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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Teamassistent (m/w/d) Versicherungen

Fr. 14.01.2022
Leipzig
Sie sind ein Möglichmacher, Ideen­geber und Teamplayer? Dann freuen wir uns auf Sie! Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe ist eines der großen inhaber­geführten Makler­häuser für Versicherungs- und Risiko­management in Deutsch­land und gilt als ältester Versicherungs­makler Europas. An zehn Stand­orten betreuen wir mit rund 300 Mit­arbeitenden unsere Kunden aus Industrie, Handel und Wirtschafts­beratung. Wir sind ein Unter­nehmen mit viel Tradi­tion, aber auch genauso viel modernem Selbst­verständnis. Als Teil der GGW Mittelstandsmakler gehören wir zudem zu einem Firmen­verbund mit mehr als 900 Mitarbeitenden in Deutschland und Österreich. Wir sind ein Unter­nehmen mit viel Tradi­tion, aber auch genauso viel modernem Selbst­verständnis. Für unsere Niederlassung in Leipzig suchen wir einen Teamassistenten (m/w/d) zur Unterstützung unserer ​Fachabteilungen in den Bereichen Haftpflicht- und Sachversicherungen. Unterstützung unserer Fachbetreuer (m/w/d) im Tages­geschäft Allgemeine Prämienerhebung/-abrechnung Anlage und Buchung von Vertragsdaten- sowie änderungen Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Erstellung von Deklarationen und Versicherungs­bestäti­gungen  Allgemeine administrative Tätig­keiten Eine kaufmännische Aus­bildung haben Sie erfolgreich abge­schlossen. Idealer­weise konnten Sie bereits Berufs­erfahrung in der Ver­sicherungs­branche sammeln. MS Office nutzen Sie versiert. Sie können Aufgaben selbst­ständig prio­risieren und Ihren Arbeits­bereich eigen­ständig organisieren. Sie legen Wert auf Genauig­keit und arbeiten ver­ant­wortungs­voll und struk­turiert. Wir bieten Ihnen ein umfassendes betriebliches Gesundheits­management, individuelle Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten sowie viele weitere Vorteile, wie z. B. flexible Arbeits­modelle, einen Fahrtkosten­zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr und eine private Unfall- und Kranken­zusatzversicherung. Aus­führ­lich können Sie sich gerne über unsere viel­seitigen Arbeit­geber­leistungen auf unserer Karriereseite in­for­mieren. Neben vielen indi­vi­duellen Gestal­tungs­mög­lich­keiten bieten wir eine Werte­kultur, die auf die Viel­falt der Stärken jedes Ein­zelnen setzt und die Ent­wick­lung der Persön­lich­keit fördert.
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Kundenbetreuer für mittelständische und gewerbliche Firmenkunden (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Au, Leonberg (Württemberg), Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Arbeiten bei SÜDVERS Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Arbeiten bei SÜDVERS Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen für bundesweit Kundenbetreuer für mittelständische und gewerbliche Firmenkunden m/w/dIm Rahmen der Betreuung und des Ausbaus unseres Firmenkundenbestandes suchen wir engagierte und vertriebsstarke Persönlichkeiten mit spartenübergreifendem Fachwissen. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere die Betreuung eines zugeordneten Firmenkundenbestandes sowie dessen Ausbau, den Aufbau von eigenen Netzwerken sowie die Akquisition von mittelständischen und gewerblichen Unternehmen. Dies beinhaltet die strukturierte Analyse und Ausarbeitung von geeigneten Versicherungsmodellen sowie die Risikoberatung von Entscheidungsträgern in diesen Unternehmen. Dabei werden Sie tatkräftig von einem fachlich hoch kompetenten Innendienstteam unterstützt. Nach einer fundierten versicherungstechnischen Ausbildung haben Sie erste Erfahrungen und Erfolge in der Firmenbetreuung und Kundenakquisition im nationalen Geschäft gemacht. Sie sind kommunikationsstark und stark im Aufbau von Netzwerken. Sie haben Freude am Verkauf und besitzen die nötige Abschlussstärke. Selbständigkeit, Engagement und Leistungswille zeichnen Sie aus. Gute EDV-Kenntnisse sind vorhanden. Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht in der Firmenkundengruppe Leipzig

Fr. 14.01.2022
Leipzig
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht in der Firmenkundengruppe Leipzig Kennziffer: 18002 | Standort: Leipzig Antrags-/Vertragsbearbeitung (spartenübergreifend/ Schwerpunkt Haftpflicht) im Bereich Firmenkunden Bearbeitung eines eigenen Referates Qualifizierte Unterstützung unseres Außendienstes bei der bedarfsgerechten Kundenberatung und -betreuung sowie der Angebotserstellung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) der Dualen Hochschule Sehr gute Kenntnisse in der Haftpflichtsparte und in den Sach-Sparten (Inhalt, Gebäude, Ertragsausfall) Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative Hohe service- und kundenorientierte Einstellung Selbstorganisation und Flexibilität Unternehmerisches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit dem PC (MS-Office) Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Account Manager / Kundenbetreuer/in (m/w/d) im Gesundheitswesen (ID 2178_1)

Do. 13.01.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Detmold
Wir suchen Verstärkung in der Kundenbetreuung für unsere Teams in den Regionen Hamburg/Schleswig-Holstein, Hannover/Niedersachsen und Bremen, Berlin/Brandenburg, Leipzig/Sachsen und Thüringen! Mit über 2.000 Mitarbeitenden und einem platzierten Prämienvolumen von 2,4 Mrd. Euro p. a. ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. In dieser Position beraten Sie unsere Kunden, u. a. Medizinische Versorgungszentren und Privat-, Praxis- und Tageskliniken, in der jeweiligen Region mit marktführenden Konzepten in allen versicherungsrelevanten Bereichen. Sie sind Teil eines aufgeschlossenen, dynamischen Teams und unterstützen den Auf- und Ausbau langfristiger und stabiler Kundenbeziehungen.Beratung und Betreuung unserer Kunden persönlich und vor OrtAufbau der Kundenbeziehungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheitspartenübergreifende Steuerung des Risiko- und VertragsmanagementAusbau unserer Marktposition in diesem Geschäftsfeldenge Zusammenarbeit im TeamAusbildung im Versicherungsbereich, gern mit versicherungsspezifischer Weiterbildung Erfahrungen im Vertrieb wünschenswertfundierte Kenntnisse in den wesentlichen Versicherungssparten, v.a. in den Kompositversicherungsspartenkundenorientiertes und selbstständiges Arbeiten Flexibilität, Einsatzbereitschaft und gute Eigenorganisationverantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Wachstumssektorüberdurchschnittliches Festgehalt plus zusätzlichem variablem, leistungsbezogenem Vergütungsanteilflexible Arbeitszeiten, Ausstattung für mobiles Arbeiten, Anbindung an die Teams der NiederlassungenDienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stehtvorbildliche Sozialleistungen mit einer zusätzlichen AltersversorgungWeiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche GesundheitsförderungAngebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie 
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Senior Kundenbetreuer (m/w/d) Kreditversicherungen

Do. 13.01.2022
Erkrath, Hamburg, Leipzig
Sie sind ein Zukunfts­gestalter, Ideen­geber und Teamplayer? Dann freuen wir uns auf Sie! Die GGW Kreditversicherungs-Makler GmbH wurde im Jahre 1995 als eigen­ständige Gesellschaft gegründet, um Unternehmen gezielter und professioneller zu den Spezial­themen Kreditversicherung, Forderungs­finanzierung, Bürgschaften und Garantien sowie Wirtschafts­kriminalität beraten zu können. Als Teil der Gossler, Gobert & Wolters Gruppe gehört GGW Kredit zu einem der großen, inhaber­geführten Industrie­versicherungs­makler in Deutschland und damit zu einem Makler­verbund mit mehr als 900 Mitarbeitenden in Deutschland und Österreich. Für einen unserer drei Standorte Erkrath, Hamburg oder Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Kundenbetreuer (m/w/d) Kreditversicherungen für die umfangreiche Betreuung unserer Kunden. In Ihrer neuen Rolle begeistern Sie Unter­nehmen für unsere Dienst­leistungen, betreuen unsere Kunden und bauen ein nach­haltiges Netzwerk auf. Sie betreuen Bestands­kunden und generieren neue Geschäfts­chancen in den folgenden Bereichen: Waren­kredit­versicherung, Factoring, Kautions­versicherung, Vertrauens­schaden­versicherung/Wirtschafts­kriminalität, Investitions­güter­kredit­versicherung, Einkaufs-/Lager­finanzierung und Leasing. Mithilfe Ihres Fach­wissens entwickeln Sie Deckungs­konzepte anhand der vorliegenden Portfolio- und Risiko­informationen für unsere Kunden. Mit Kunden und Versicherern stimmen Sie optimale Lösungen ab. Sie analysieren die Bonität von Unter­nehmen und unter­stützen Kunden im Gespräch mit Versicherern. Eine Ausbildung oder ein Studium im Versicherungs- bzw. Finanz­wesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen fachliche Kenntnisse des Kredit­versicherungs­marktes und der Bedürfnisse der Kunden mit.  Sie sind bereits mehrere Jahre erfolgreich im Vertrieb (B2B) tätig und verfügen idealer­weise über ein valides Netzwerk im Markt. Sie besitzen gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Kunden­orientierung, Kommunikations­freude und eine lösungs­orientierte Arbeits­weise aus. Sie arbeiten gerne im Team und wollen gemeinsam mit Ihren neuen Kollegen (m/w/d) zu einem nach­haltigen Unter­nehmens­erfolg beitragen. Auch das eigen­ver­antwortliche Arbeiten nach Ziel­vorgaben fällt Ihnen nicht schwer. Wir bieten Ihnen ein umfassendes betriebliches Gesundheits­management, individuelle Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten sowie viele weitere Vorteile, wie z. B. flexible Arbeits­zeiten, Arbeiten im Homeoffice sowie einen Fahrtkosten­zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr und eine private Unfall- und Kranken­zusatzversicherung. Ausführlich können Sie sich gerne über unsere viel­seitigen Arbeitgeber­leistungen unserer Karriere­seite infor­mieren. Neben vielen indi­vi­duellen Gestal­tungs­mög­lich­keiten bieten wir eine Werte­kultur, die auf die Viel­falt der Stärken jedes Ein­zelnen setzt und die Ent­wick­lung der Persön­lich­keit fördert.
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