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Versicherung: Sachbearbeitung: 73 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 60
  • Banken 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versicherung: Sachbearbeitung

(Senior) Claims Specialist (m/w/d) Liability oder Aviation

Fr. 28.01.2022
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für einen unserer Standorte in Hamburg, München oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Claims Specialist (m/w/d) Liability oder AviationSelbständige Bearbeitung von Komplex-Schäden im Bereich Haftpflicht oder der Luftfahrt-Versicherungen, Bearbeitung von GroßschädenÜbernahme der Fachverantwortung sowie fachliche EskalationsstufeInteressenwahrnehmung für den Kunden gegenüber dem VersichererModeration von SachverständigenterminenErwartungsmanagement mit Kunden abstimmenErrors & Omissions (E&O) VermeidungInterne Weiterleitung von Erfahrungen im Bereich Schaden für Bedingungsanpassung (Teaminformation)Aufbau und Systematisierung von Know-how und Wissensmanagement im nationalen und internationalen KontextNeue Bedingungen vor Markteinführung auf Umsetzbarkeit und Plausibilität prüfenDurchführung von internen Fachschulungen sowie Erstellung geeigneter SchulungsmaterialienRepräsentant bei Fachveranstaltungen und Vernetzung in der Fach-„Community“Mitglied der internationalen Aon Fach-„Community“Selbstständige Durchführung der internen und externen KorrespondenzQualitätssicherungVerhandlungen/Abstimmungen mit den Versicherern über Deckungsfragen, die generelle Zusammenarbeit und das Vorgehen in Fällen von grundsätzlicher BedeutungEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeiten auf spezielle WeisungAbgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium sowie umfangreiche, spartenspezifische Berufserfahrung im Bereich Haftpflicht in der Branche oder langjährige Erfahrung in vergleichbarer PositionExzellente FachkenntnisseSehr gute Kenntnisse über die Zusammenhänge und Prozesse in den schadenspezifischen Themen im Bereich HaftpflichtSehr ausgeprägtes Organisationstalent und DienstleistungsorientierungAusgezeichnete fachspezifische Kommunikationsfähigkeit und Motivation für den Wissenstransfer und den Austausch mit KollegenZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinGute Kenntnisse / Erfahrungen in der SchnittstellenkoordinationTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftVerhandlungssicherheit und ÜberzeugungssicherheitProjektmanagementerfahrung von VorteilSehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV): (Wirtschafts-) Mathematiker, Aktuar und verwandte Fachrichtungen

Fr. 28.01.2022
München, Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Wiesbaden
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Betriebliche Altersversorgung ist Ihre Leidenschaft?Sie haben Interesse an juristischen Themen?Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus?Dann suchen wir Sie für unseren Bereich Retirement am Standort in München, Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt als(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV): (Wirtschafts-) Mathematiker, Aktuar und verwandte FachrichtungenSelbstständige Beratung und Begleitung unserer Kunden in allen Fragen rund um die bAVEntwicklung bestehender Kundenverbindungen sowohl im Hinblick auf die Ausweitung bestehender Services, die Erweiterung um noch nicht angebotene Services als auch sonstige VertriebsmöglichkeitenAkquisition neuer KundenVerantwortung für eine begrenzte Anzahl großer Kunden mit fachlicher Führung der zugehörigen Kundenteams über alle Business Units hinweg, auch konzernweit oder im internationalen NetzwerkUnterstützung und Voranbringen neuer und innovativer Ideen und Konzepte am MarktDurchführung versicherungsmathematischer Bewertungen von Pensions- und ähnlichen Verpflichtungen sowie Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten nach nationalen und internationalen BilanzierungsstandardsModellrechnungen in der Planungsphase von NeuordnungenAnsprechpartner für Kunden und Kollegen im internationalen Netzwerk von AonMitarbeit, Organisation und Leitung von ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Aktuar*in (DAV/IVS)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich aktuarieller Dienstleistungen (insbesondere Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik) und in der Erstellung versicherungsmathematischer GutachtenMehrjährige Erfahrung in der selbständigen Kundenbetreuung und Interesse an juristischen ThemenGute Kenntnisse des Steuer- und Arbeitsrechts der bAV sowie gute Kenntnisse der nationalen und /oder internationalen Rechnungslegung der bAVDarüber hinaus gute Kenntnisse hinsichtlich der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte, idealerweise in der selbstständigen ProgrammierungAufgeschlossenheit gegenüber vertrieblichen, betriebswirtschaftlichen und juristischen FragestellungenEine lösungs- und teamorientiere Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Do. 27.01.2022
Witten
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Witten Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Do. 27.01.2022
Wuppertal
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Wuppertal Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Do. 27.01.2022
Oberhausen
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Oberhausen Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Do. 27.01.2022
Recklinghausen
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Recklinghausen Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Iserlohn, Dortmund, Soest, Westfalen, Witten, Sundern (Sauerland), Castrop-Rauxel, Lippstadt, Bochum
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die Online-Vertriebskanäle mit dem klassischen Agenturmodell vernetzen. Und so die Kundenwünsche auf allen Wegen bedienen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Wir stellen Ihnen eine multikanal-fähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen
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Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Die LM+ Leistungsmanagement GmbH ist ein von privaten Krankenversicherungen gegründetes Dienstleistungsunternehmen zur Bündelung des Leistungsmanagements, um die Qualität und die Wirtschaftlichkeit der Versichertenversorgung sowie der Pflegefallsachbearbeitung zu verbessern. Der Bereich Pflegefallsachbearbeitung bildet die Schnittstelle zwischen Pflegebedürftigem bzw. dessen Angehörigen, Gutachtern, Leistungserbringern, der Pflegepflichtversicherung sowie der privaten Krankenversicherung. Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Voll- und TeilzeitAls Teil des Pflege-Experten-Teams übernehmen Sie die vollständige Leistungssachbearbeitung der Pflegeversicherung unserer Krankenversicherungspartner. Sie prüfen und bearbeiten eingehende Anträge auf Pflegeleistungen der Pflegeversicherten bzw. deren Angehörigen im Bereich der ambulanten, teilstationären und vollstationären Pflege. Ferner beauftragen Sie MEDICPROOF zur Ermittlung der Pflegegrade und klären Abrechnungsfragen unter anderem mit den Pflegediensten, stationären Pflegeeinrichtungen und pflegenden Angehörigen. Für den Pflegebedürftigen bzw. dessen Angehörige sind Sie der direkte Ansprechpartner und stehen bei Fragen zu Leistungen der Pflegeversicherung oder der Vermittlung einer Pflegeberatung kompetent und tatkräftig zur Seite. Sie haben eine versicherungskaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen (z.B. Sozialversicherungsfachangestellte/r, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Medizinische Fachangestellte mit Berufserfahrung) Berufserfahrung im Umfeld der privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung insbesondere in der Pflegeversicherung, sind wünschenswert aber keine Vorraussetzung Sie besitzen die Fähigkeit, sich in die Wünsche und Bedürfnisse der Pflegebedürftigen bzw. deren Angehörigen hineinzuversetzen und gleichzeitig die Interessen des Kostenträgers zu wahren Sie sind teamfähig, motiviert und überzeugen durch eine präzise und effiziente Arbeitsweise Ein starkes Interesse sich in neue Pflegesoftware-Systeme einzuarbeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit offener, angenehmer Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit von Home Office Verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe Intensive Einarbeitung in die Pflegefallsachbearbeitung Weiterbildungen Hospitation Leistungsgerechte Vergütung Zentraler Standort in Dortmund (sowohl PKV als auch ÖPNV) Parkplatz / Jobticket Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Do. 27.01.2022
Bochum
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Bochum Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Schadensachbearbeiter Transportversicherung (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main, Dortmund, Hamburg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung Risk Management suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Termin einen Schadensachbearbeiter Transportversicherung Luft & Seefracht (w/m/d)Ihre Aufgaben:Eigenständige, eigenverantwortliche Bearbeitung von Verkehrshaftungsschäden (ADSp, HGB, CMR etc.)Betreuung und Beratung von fest zugeordneten Niederlassungen in Bezug auf versicherungstechnischen FragenKunden- und ergebnisorientierte, schnelle, professionelle und effiziente Schadenregulierung im Bereich Luft- und Seefracht Abwehr und Aufklärung von Betrugsfällen sowie Abwicklung von Regressfällen (national und international)Interesse an der Mitarbeit von abteilungsübergreifenden ProjektenRegulierung und Verhandlung vor Ort bei Einzelfällen beziehungsweise Betreuung von Sonderverbindungen in Abstimmung mit Ihren VorgesetztenPrüfung von Deckungskonzepten, Ermittlung von Schadenschwerpunkten und Erarbeitung von SanierungsvorschlägenErstellen von Richtlinien für die Schadenbearbeitung (Schadenhandbuch) sowie Auswertung von FachliteraturUnsere Anforderungen:Abgeschlossene kfm. Ausbildung im Bereich Transport/Logistik oder im Bereich VersicherungenMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bearbeitung von Warentransport- und VerkehrshaftungsschädenSicher Anwenderkenntnisse MS OfficeSichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Kunden- und Serviceorientierung sowie PräsentationssicherheitTeamfähigkeit, Belastbarkeit und eine selbstständige ArbeitsweiseOffen für Dienstreisen innerhalb von DeutschlandWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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