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Versicherung: Sachbearbeitung: 27 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann (m/w/d) als vertriebsunterstützender Innendienst

Mi. 08.04.2020
Mülheim an der Ruhr
Wir, das Team der AXA Geschäftsstelle Heyltjes&Neumann oHG, betreuen regional und deutschlandweit unsere Kunden. Zu unseren Kunden zählen Geschäfts-, Privatkunden, sowie Beamte und Mitarbeiter im öffentlichen Dienst. Verantwortungsvolles Handeln ist die Grundlage für unser Geschäftsverständnis. Unsere Beratung und Betreuung ist per se langfristig orientiert und folgt der Verantwortung, sowohl im Alter als auch in Notlagen Existenz und Lebensqualität zu sichern. Ein offener und fairer Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern ist uns sehr wichtig. Kommunikation mit unseren Kunden, Abteilungen des AXA Konzerns und Dienstleistern Antrags- und Vertragsmanagement Nutzen von Kontaktanlässen für Akquise und Cross-Selling Terminvereinbarung Erstellung von Angeboten für Privatkunden und Beratungen von Privatkunden Vorbereitung von Kundenterminen Empfang und Betreuung unserer Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Versicherung Mehrjährige vertriebliche Berufserfahrung Serviceorientierung, sowie Kommunikationsstärke Sicheres und freundliches Auftreten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz Gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge Ein kleines Team mit kurzen Entscheidungswegen Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiterevents Kostenfreie Getränke
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Fachlicher Organisator (m/w/d) Fachlicher Support – Team Leistungen

Mi. 08.04.2020
Essen, Ruhr
Gemeinsam mit dir digitalisieren wir den Markt der gesetzlichen Krankenversicherung und schaffen mit smarten Produkten Mehrwerte für Versicherte. Das sind wir: Von der Softwareentwicklung über den Datenaustausch und den Betrieb von Rechenzentren und Netzen bis hin zur Fachberatung: Als Managed Service Provider im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversicherung treibt BITMARCK die Digitalisierung in der Branche und bei seinen Kunden mit innovativen Produkten, Lösungen und Services voran. Unser Kernprodukt ist mittlerweile eine der größten Java-Applikationen Europas. Wir unterhalten für unsere Kunden zwei RZ-Standorte mit über 3.600 Servern. 1.400 Mitarbeiter*innen schaffen deutschlandweit digitale Lösungen für Krankenkassen. 30.000 Mitarbeitern in der GKV erleichtern wir ihre tägliche Arbeit – 85 % der Krankenkassen sind Kunden unserer Unternehmensgruppe. Mehr als 20 Mio. Versicherte profitieren somit von den Mehrwerten unserer Arbeit. Du suchst eine neue Herausforderung? Du brennst für Innovation und Digitalisierung? IT liegt dir im Blut? Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen dich als Fachlicher Organisator (m/w/d) Fachlicher Support – Team Leistungen bei der BITMARCK Software GmbH am Standort Essen Du führst nach einer intensiven Einarbeitung den fachlichen Support für BITMARCK_21c|ng für das Themengebiet Leistungen selbstständig durch. Du bereitest neue Softwareanforderungen professionell auf. Du bist zuständig für die Analyse von fachlichen Fragen und Störmeldungen sowie für die Erarbeitung von Lösungsansätzen. Du priorisierst Störmeldungen zusammen mit dem zuständigen Product Owner. Du arbeitest eng mit der zuständigen Fachabteilung zusammen. Du stellst klare Informations-, Kommunikations- und Eskalationswege sicher. Du führst Workshops und Freigabeseminare für die Informations- und Service-Zentren durch. Du bist gemeinsam mit dem Team verantwortlich für die Optimierung von Arbeitsabläufen und arbeitest an supportinternen Projekten mit. Einen Abschluss als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) bzw. eine Fortbildung zum Sozialversicherungsangestellten (m/w) oder Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) im Fachgebiet Leistungen in einer Krankenkasse oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Expertenwissen in BITMARCK_21c|ng im Bereich Leistungen DV-Kenntnisse, ggf. auch im Umgang mit relationalen Datenbanken, alternativ die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen Verantwortungsbereitschaft, Engagement sowie Eigeninitiative Lösungs- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Bereitschaft zu Rufbereitschaftseinsätzen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem attraktiven Standort Ein kollegiales Miteinander und ein Betriebsklima, in dem wir gerne – auch standortübergreifend – zusammenarbeiten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Eine tarifliche Vergütung und attraktive Altersvorsorgemodelle Fachliche und persönliche Weiterbildung durch u. a. Schulungen und Tech-Konferenzen Arbeit in agilen Teams und mit aktuellen Technologien von namhaften Herstellern JobRad-Leasing und Corporate Benefits Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Teilnahme am Gesundheits-Camp und Firmenlauf 30 Tage Urlaub sowie drei weitere betriebsfreie Tage
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Underwriter (m/w/d) Haftpflicht

Di. 07.04.2020
Dortmund
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrieversicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Versicherungslösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der Talanx, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Vertrieb Makler“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Dortmund einen Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Ertragsorientiertes Underwriting Haftpflicht im Bestands- und Neu­ge­schäft Bewertung und Tarifierung von Risiken Fachliche Abstimmung mit dem zuständigen Senior-Under­writer bzw. mit der zen­tralen Fach­abteilung Fachliche Unter­stützung der Makler­betreuer Aktiver Vertrieb und überzeugende Präsen­tation bedarfs­gerechter Versiche­rungs­konzepte bei unseren Maklern Kundenorientierte Betreuung anspruchs­voller natio­naler und inter­natio­naler Industrie-Haft­pflicht­programme Unterstützung von fach­lichen Bestands­aktionen Unterstützung bei der Planung und Durch­führung von Akqui­sitions­maßnahmen und Sanie­rungs­aktionen im Zusammen­wirken mit den Ver­triebs­abteilungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finan­zen oder ver­gleichbare Aus­bildung Hohe Fach­kompetenz und Berufs­erfahrung in der indus­triellen Haft­pflicht­versicherung Gute Kenntnisse über inter­nationale Versiche­rungs­programme sind wünschens­wert Vertrieblich orientiertes Handeln Sicheres Auftreten und Verhand­lungs­geschick sowie Durch­setzungs­vermögen Belastbarkeit und hohe Einsatz­bereit­schaft Gute Organi­sations­fähigkeit Gute analytische Fähig­keiten und eine rasche Auf­fas­sungs­gabe Flexibilität, Enga­gement, Kommuni­kations- und Team­fähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine angenehme Teamatmosphäre, viel­fältige Sozial­leistungen und eine leistungs­gerechte Vergütung. Dabei haben wir Mit­arbeiter­förderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personal­politik verankert.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Versicherungskaufmann (m/w/d) Firmenbetreuung im Bereich Haft­pflicht­versicherung und Komposit Begleitung und Abwicklung von Schadensfällen im Rahmen interner Prozesse Vertrags­management für einen zugewiesenen Vertragsbestand Unterstützung unserer Firmen bei allen Problemen und Fragen rund um Geschäfts- , Gebäude- und Kfz Versicherungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Langjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen  Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Einen modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Eine arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersversorgung
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Versicherungskaufmann (m/w/d) als Nachwuchskraft Vertrieb im Außendienst

Sa. 04.04.2020
Dortmund
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Unsere Funktion als Nachwuchs im vertrieblichen Außendienst ist der ideale Berufseinstieg nach der Ausbildung im Versicherungsbereich und bereitet Sie hervorragend auf eine Laufbahn im Vertrieb vor, zB. als Agenturbetreuer, oder Verkaufsleiter. Besuchsbegleitung und Verkaufsunterstützung bei Multikanalkampagnen im Rahmen der Einarbeitung neuer Agenturen Unterstützung unserer Partner im Exklusivvertrieb in Tarifierungs- und Antragsbearbeitung sowie der Wiederanlage von ablaufenden Lebensversicherungen Optimierung von Agenturprozessen im engen Austausch mit Ihren Kollegen Verkäuferische sowie technische Unterstützung der Agenturen und Auszubildenden Unterstützung bei Suche, Auswahl und Einarbeitung neuer Vertriebspartner sowie bei Fach- und Verkaufsschulungen in Personenversicherungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV) oder vergleichbare Qualifikation Spaß an vertrieblichen Themen / Aufgaben sowie Interesse an einer vertrieblich orientierten späteren Laufbahn Fortgeschrittene Fachkenntnisse in der Personenversicherung und / oder Sachversicherung Hohe verkäuferische Kompetenz und Kommunikationsstärke Sehr hohe Leistungsorientierung und Eigeninitiative Hohe IT-Affinität bzgl. digitaler Verkaufsinstrumente wünschenswert Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Einstiegsposition im Vertrieb Attraktive Gesamtvergütung, Leistungsorientierte Bonifikation Individuelle Weiterentwicklung und Qualifizierung Persönliche Unterstützung durch Gothaer Fachexperten Moderne und innovative Vorsorge- und vermögensabsichernde Produkte der Gothaer Anstellungsart: Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre Standort: Dortmund
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Mitarbeiter ADAC Center (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Wuppertal
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Mitarbeiter ADAC Center (m/w/d) Einsatzort: Wuppertal     Arbeitszeit: Teilzeit 30-35 Std./Woche     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Beratung und Betreuung von Mitgliedern im Servicebereich Verkauf von Dienstleistungen (Versicherungen, Mitgliedschaft, Reisen etc.) und Waren Bearbeitung von Reklamationen Datenpflege in unserem Vertriebssystem Wanda Umsetzung unserer Qualitätsstandards Eigenständige Durchführung der Kassenabrechnung Ihr Profil  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Ausbildung zum Versicherungskaufmann(m/w/d) wünschenswert) Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungs- und Versicherungsbereich Verkäuferisches Geschick Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Freude am Umgang mit Menschen Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Eigeninitiative und Engagement Zuverlässigkeit, ausgeprägte Flexibilität und Teamfähigkeit Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit attraktiven Arbeitszeiten, eine hohe Identifikation mit den Leistungen und Produkten des ADAC, eine angenehme Arbeitsatmosphäre bei einem soliden Arbeitgeber und regelmäßige Fortbildungen - das sind nur einige Gründe, warum unsere Mitarbeiter uns über viele Jahre die Treue halten und unsere Fluktuationsrate so niedrig ist. Hinzu kommen die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen sowie weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie auch Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Hause zu übernehmen, freut sich ein professionelles und aufgeschlossenes Team des ADAC Center Wuppertal auf Ihre Bewerbung. Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7279, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen hilft Ihnen Herr Philipp Stump unter der Nummer 0221 - 4727 564  gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Nordrhein e.V. Luxemburger Straße 169 50939 Köln   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
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Sachbearbeiter für den Bereich Kraftfahrt-Betrieb AXA-Flotte (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Dortmund
LEUE & NILL GmbH + Co. KG ist inhabergeführt, unabhängig und persönlich. Mit rund 350 qualifizierten Mitarbeitern am Stand Dortmund gehören wir zu den größten Versicherungsmaklern in Deutschland. Versicherungstechnisches Risk-Management für industrielle und gewerbliche Kunden sowie das gehobene Privatkundengeschäft bilden die Schwerpunkte der Unternehmenstätigkeit. Seit 1864 kennzeichnen Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Kundennähe unser unternehmerisches Denken und Handeln.  SACHBEARBEITER FÜR DEN BEREICH KRAFTFAHRT-BETRIEB AXA-FLOTTE (M/W/D) Mit dem richtigen Gespür bearbeiten Sie gewerbliche und industrielle Klein- und Großflottenverbindungen Korrespondenz und Verhandlungsführung (persönlich und telefonisch) mit den Versicherungsnehmern, Vermittlern und Maklern gehören auch dazu Sie ermitteln individuell den Versicherungsbedarf unserer Kunden und konzipieren passende Versicherungslösungen Durchführung von Ausschreibungen sowie die Erstellung und Einholung von Angeboten Mit ihrem Know-How unterstützen Sie unsere Vertriebspartner und sonstigen Außendienstmitarbeiter Sie verfügen über eine Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Versicherung und Finanzen oder Fachwirt-/in für Versicherung und Finanzen Sie sind Dienstleister durch und durch Sie sind entscheidungsfreudig, arbeiten selbständig, zuverlässig und verantwortungsvoll Sie besitzen Teamgeist und Kommunikationsstärke Mit den gängigen MS-Office-Produkten kennen Sie sich aus und können damit gut umgehen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung wäre toll Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen, dass der Zukunft und Veränderungen offen gegenübersteht. Das bedeutet: Sie können sich einbringen, verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und mit uns gemeinsam den Wandel gestalten und Neues wagen. WAS NOCH FÜR UNS SPRICHT? Umfangreiche Sozialleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement (Betriebssport, Job-Rad, Obstkorb) Regelmäßige Firmenevents (Betriebsausflug) Teilnahme an fachspezifischen und persönlichkeitsfördernden Weiterbildungsmöglichkeiten (Inhouse-Seminare, Webinare, Inhouse-Englischkurse, externe Seminare) Flexible Arbeitsbedingungen und Home-Office-Option und einiges mehr
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Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Verkehrshaftung-/Transportversicherungen

Fr. 03.04.2020
Köln, Mülheim an der Ruhr
Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Verkehrshaftung-/Transportversicherungen am Standort Köln oder Mülheim an der Ruhr gesucht! Mit rund 1.750 Mitarbeitenden und mehr als 230 Mio. Euro Umsatz ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden. Die Interassekuranz Sitt & Overlack GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe. Überzeugen Sie uns und unsere Kunden durch hohe Dienstleistungsqualität mit herausragendem Kundenservice. selbständige Beratung und Betreuung von unseren Firmen- und Industriekunden im Bereich Transportversicherungen, schwerpunktmäßig im Bereich Verkehrshaftung Risikoermittlung, Erarbeitung von geeigneten Versicherungslösungen und Durchführung qualifizierter Ausschreibungen auf dem Markt Angebots- und Vertragsverhandlungen mit Versicherern kundenorientierte Schadenbearbeitung  Unterstützung der Kundenbetreuung im Außendienst Ausbildung im Versicherungsbereich, gerne mit Weiterbildung als Versicherungsfachwirt/in (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation, oder Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Bereich Logistik mit den entsprechenden Kenntnissen Kenntnisse und Berufserfahrung in der Verkehrshaftungs- und Transportversicherung wünschenswert kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität und sicherer Umfang mit den MS-Office-Programmen flexible Arbeitszeiten vorbildliche Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung
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Schadenregulierer (w/m/d) im Außendienst/Homeoffice

Do. 02.04.2020
Düsseldorf, Neuss, Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln, Bonn, Aachen, Wiesbaden
Wir sind eine führende deutsche Versicherung mit einzigartigem Branchen-Know-how im Umfeld innovativer Markenversicherungen und flexiblen Versicherungslösungen für spezielle Zielgruppen. Verstärken Sie unser Kompetenzcenter Schaden für ein Gebiet mit der Postleitzahl 4 oder 5 als Schadenregulierer (w/m/d) im Außendienst/Homeoffice Wir legen die Schadenregulierung unserer Sachversicherungen in Ihre kompetenten Hände: Nach einer intensiven Einarbeitung können wir uns auf Ihre schnelle und professionelle Regulierung der Schäden vor Ort verlassen. Sorgfältig prüfen Sie Forderungen, Kostenvoranschläge, Reparaturrechnungen und Gutachten freier Sachverständiger und behalten dabei stets die Kundenbedürfnisse sowie die Ergebnisse im Blick. Im Falle eines Betrugs sorgen Sie für eine lückenlose Aufklärung und schätzen Risikos dank Ihres fachlichen Know-hows souverän ein. Bei Regressfällen arbeiten Sie eng mit dem Außendienst zusammen, auch bei fachspezifischen Regulierungsfragen sind Sie schon bald eine gefragte Ansprechperson – ebenso kommen Ihre Vorschläge zur Verbesserung wie Ihre Ideen zu Sanierungen gut an. Nicht zuletzt ist auf Sie Verlass, wenn es um unsere zentralen Richtlinien, konkrete Arbeits­anweisungen oder Reserverichtlinien geht. Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-kauffrau, Bauingenieur*in, Bautechniker*in oder Handwerksmeister*in Mehrere Jahre Erfahrung in der Schadenaußenregulierung, besonders in den Sachversiche­rungszweigen Verhandlungs- und Formulierungsgeschick gegenüber anspruchsvollen Gesprächspartnern Als betriebswirtschaftlich denkender Teamplayer verschaffen Sie sich stets schnell einen Überblick, treffen Entscheidungen so schnell wie souverän und arbeiten strukturiert auf Ihre Ziele hin. Nehmen Sie Ihre berufliche Entwicklung jetzt in die Hand – bei einem Arbeitgeber, der in seinem Gebiet nachhaltig gewachsen ist und Ihnen so Sicherheit und Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Entdecken Sie eine positive Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und gemeinsamem Qualitätsanspruch, die ihre Kraft aus dem Know-how des Einzelnen und der vertrauensvollen Zusammenarbeit aller schöpft. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Einarbeitung, bieten Ihnen Top-Konditionen und viele Vorteile. Bei uns werden Ihre Ideen gehört: Jeder Einzelne von uns leistet einen eigenen Beitrag zur Wertschöpfung und bezieht daraus zusätzliche Motivation. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte weiter – willkommen im Team der Mannheimer!
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Mitarbeiter im Team Industrieversicherung (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Ratingen
Für unser Büro in Ratingen (bei Düsseldorf) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter im Team Industrieversicherung (m/w/d) / Vollzeit Als Mitarbeiter im Team Industrieversicherung betreuen Sie bei uns unsere Großgewerbe- und Industriekunden. Doch was macht SecuRat eigentlich? SecuRat Die Versicherungsmakler AG ist ein inhabergeführter Versicherungsmakler, der auf die Betreuung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert ist und diese Kunden aktiv und vollumfänglich begleitet. Unsere Kunden erhalten von uns Unterstützung sowohl bei der Aufdeckung und Bewertung von Risikopotenzialen während der laufenden Betreuung als auch bei der Begleitung von Schadenfällen. Seit nunmehr 40 Jahren beraten und begleiten wir mittelständische Unternehmen zu allen Aspekten des betrieblichen Versicherungsmanagements. Der Fokus liegt hierbei auf der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen, die umfassende Sicherheit bieten und gleichzeitig verwaltungsarm sind. Es bereitet Ihnen Freude, unsere Kunden telefonisch, per E-Mail oder aber auch persönlich zu allen Fragen des betrieblichen Versicherungswesens zu beraten. Sie verstehen die Bedenken unserer Kunden und verantworten daher deren Interessen gegenüber den Risikoträgern in Abstimmung mit den Kundenbetreuern. Als Schnittstelle zwischen den Versicherern und unseren Kunden sind Sie in der Lage, die jeweiligen Interessen zu erkennen und gemeinsam mit den Kundenbetreuern eine sinnvolle Lösung zu erarbeiten. Sie sind ein echter Teamplayer, der in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen, die Prozesse innerhalb der Abteilung zu hinterfragen und aktiv deren Entwicklung voranzutreiben. Sie haben eine Ausbildung im Versicherungswesen, eine Weiterbildung zum Fachwirt und/oder Betriebswirt oder ein Studium mit Versicherungsbezug erfolgreich abgeschlossen und sind auf der Suche nach Kundenkontakt. Sie haben bereits Erfahrungen im Versicherungsmaklergeschäft und/oder in der industriellen Sachversicherung gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugen Sie unsere Kunden und können auch komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln. Sie haben eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit. Mit Ihrem positiven Mindset und Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und möglichst auch Englischkenntnissen gehen Sie proaktiv auf andere zu und begeistern sie von Ihren Ideen. In unserem Team pflegen wir eine Kultur des Zuhörens. Wir schätzen und respektieren unterschiedliche Meinungen und Feedback. Unsere Herangehensweise an Projekte ist agil und ganzheitlich. Eine ruhige und störungsfreie Arbeitsatmosphäre ist uns wichtig - um unsere Fähigkeiten weiter zu verbessern und Produkte zu erschaffen, auf die wir alle stolz sein können. Die berufliche Weiterentwicklung ist Teil unserer DNA. Wir bieten daher unseren Mitarbeitern diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, sei es zur fachlichen oder persönlichen Entwicklung. Home-Office ist bei uns kein Fremdwort und kann ebenfalls bei Bedarf eingerichtet werden. Diverse weitere Benefits wie z. B. JobRad, betriebliche Altersversorgung, Einkaufsplattformen mit diversen Vergünstigungen und vieles mehr stehen Ihnen als Mitarbeiter von SecuRat ebenfalls zur Verfügung.
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