Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 119 Jobs in Ludwigsburg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 103
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 23
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter für den Bereich Rückforderungen (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart ab sofort in Vollzeit als Mitarbeiter für den Bereich Rückforderungen (w/m/d) – befristet für die Dauer von sieben Monaten Sie unterstützen bei Angelegenheiten bezüglich Rückforderungen ohne Rechtsgrund erbrachter Leistungen. Sie übernehmen die Beitreibung von Beitragsforderungen. Sie setzten Rückforderungen sowie Beitragsforderungen durch. Die Kommunikation mit Mitarbeiter/innen der gesamten Region, mit Rechtsanwälten/innen, Rechtpflegern/innen des Amtsgerichts, Mitgliedern, Bevollmächtigten, Hauptzollämtern und Gerichtsvollziehern/innen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen sonstige anfallende Aufgaben im Bereich der Rückforderungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder über entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden. Sie haben erste Kenntnisse im Beihilferecht oder die Bereitschaft sich diese anzueignen. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zielgerichtet. Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie sich in Projekte ein. Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Wachsen Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer tätigkeitsbezogenen Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang) inklusive Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sichern Sie Ihre Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit). Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima mit kollegialem Umgang. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten wie z. B. unserem Fitness-Zuschuss, Vorsorgeuntersuchungen und wiederkehrenden Gesundheitstagen. Genießen Sie Corporate Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing. Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Die PBeaKK gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.
Zum Stellenangebot

Produktberater (m/w/d) für Sachversicherungen

Mi. 25.05.2022
Bodensee, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Ulm (Donau)
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Produktberater (m/w/d) für Sachversicherungenim Großraum Heilbronn, Stuttgart, Ulm, Augsburg bis zum BodenseeFachliches Unterstützen, Betreuen und Qualifizieren der Vertriebspartner in der AusschließlichkeitsorganisationVermitteln von produkt- und zielgruppenbezogenen VerkaufsansätzenBegleiten der Vertriebspartner in besonderen AbschlusssituationenUnterstützen der Vertriebspartner bei der Anwendung der AngebotssoftwareEntwickeln und Durchführen von Schulungen und WorkshopsPlanen, Koordinieren und Ausgestalten von MarketingaktivitätenBeobachten und Analysieren des regionalen MarktesGestalten und Begleiten der Markteinführung neuer ProdukteMitwirken bei internen und abteilungsübergreifenden Projekten​Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder ein Studium als Versicherungsfach- bzw. ‑betriebswirtMehrjährige Berufserfahrung bei sehr guten Kenntnissen der Wettbewerbssituation in der SachversicherungErfahrung im Vertrieb, Produktmanagement oder einem verkaufsorientieren Bereich ist wünschenswertBeherrschen von Moderations- und PräsentationstechnikenFähigkeit, Wissen motivierend und verkaufsfördernd vermitteln zu könnenSelbstsicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Überzeugungskraft und KommunikationsstärkeAusgeprägtes, serviceorientiertes und analytisches ArbeitenAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Environmental, Health & Safety Regional Coordinator (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Kornwestheim
IDEXX hat ein neues, hochmodernes 4.700 Quadratmeter großes Labor in Kornwestheim eröffnet und sucht einen Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitskoordinator (EH&S) (m/w/d), der für die erforderlichen Compliance Maßnahmen verantwortlich ist. IDEXX ist ein starkes amerikanisches multinationales Unternehmen, das sich mit der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen für die Bereiche Veterinärmedizin, Viehzucht, Wassertests und Milchwirtschaft beschäftigt.Als Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitskoordinator (Environmental, Health and Safety Coordinator) (m/w/d) sorgen Sie für die Einhaltung der weltweiten Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften im Zusammenhang mit den Standorten, Produkten und Dienstleistungen von IDEXX. Es handelt sich um eine unternehmerische und sehr sichtbare Position. Sie haben die Autonomie, EH&S-Programme zu entwickeln, zu implementieren und zu beaufsichtigen. Gleichzeitig tragen Sie dazu bei, das Verständnis für die Einhaltung von Vorschriften zu fördern und die kollaborative Kommunikation mit internen und externen Kunden für mehrere Standorte in der Europäischen Union (EU) zu pflegen.In dieser Funktion:Sie werden EH&S-Programme, -Systeme und -Verbesserungen von Sicherheitsprozessen für mehrere Länder/Standorte in der EU entwickeln, entwerfen, implementieren und schulen und dabei die kulturellen Unterschiede zwischen den Standorten berücksichtigen.Sie haben die Möglichkeit, in eine erweiterte globale Rolle hineinzuwachsen, die mit dem anhaltenden globalen Wachstum von IDEXX einhergeht.Sie erstellen, analysieren und reichen Berichte und Anträge bei verschiedenen Behörden ein, um den Geschäftsbetrieb und das Wachstum zu unterstützen. Darüber hinaus verwalten Sie die globale Sicherheitsdatenblattbibliothek und unterstützen die geltenden Vorschriften, einschließlich der ISO-, lokalen, staatlichen, bundes- und länderspezifischen Anforderungen.Sie unterstützen unsere Laborleiter bei der Ermittlung, Bewertung und Einstufung von Betriebsrisiken sowie bei der Beratung zur Einhaltung von Vorschriften.Sie führen Inspektionen und Audits durch, um die Einhaltung von Vorschriften und Best-Practice-Lösungen zu ermitteln, unterstützen die Berichterstattung und Untersuchung von Vorfällen und koordinieren Programmüberprüfungen mit Vertretern anderer Regionen.Die Durchführung von Abfallmanagementanalysen und -minimierung wird ebenfalls Teil Ihrer täglichen Arbeit sein.Was Sie für Ihren Erfolg brauchen:Expertenwissen über lokale gesetzliche Anforderungen, wie z. B. ein ausgeprägtes Verständnis der EU- und deutschen Vorschriften und des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG), der Unfallverhütungsvorschrift "Betriebsarzt und Sicherheitsbeauftragter" (DGUV V2), des Arbeitsschutzgesetzes (ArbSchG), der Industriestandards, der Kundenanforderungen, des Inputs der Stakeholder, des Geschäftsrisikos, Verständnis der gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf das EHS-Programm und Sicherstellung, dass die Standards aus der Perspektive des Geschäftsrisikos gut identifiziert und begründet sind.Erfahrung sowohl mit LEAN als auch mit Visual Workplace.Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, um die Prozesse über verschiedene Bereichen hinweg zu koordinieren.Erfahrung im Management von externen technischen Drittunternehmen.Nachgewiesene Erfahrung in der Identifizierung, Bewertung und Implementierung von Systemen, Prozessen oder Verfahren in Arbeitsabläufen, Betriebsabläufen und anderen damit verbundenen Geschäftsbereichen.Fachkraft für Arbeitssicherheit. Diese staatliche Zertifizierung als Sicherheitsbeauftragter ist eine Voraussetzung.IDEXX has opened a new state-of-the-art 4700 square-meter laboratory and is seeking an Environmental, Health and Safety (EH&S) Coordinator to lead the required compliance efforts. IDEXX is a strong American multinational corporation engaged in the development, manufacturing and distribution of products and services for the veterinary, livestock, water testing and dairy markets.As an Environmental, Health and Safety Coordinator, you will ensure compliance of global Environmental, Health and Safety regulations associated with facilities, products and field services of IDEXX. This is an entrepreneurial and highly visible position. You will have the autonomy to develop, implement and oversee EH&S programs while helping to further an understanding of compliance issues and foster collaborative communication with internal and external customers for multiple locations in the European Union (EU).In this role:You will build, design, implement, and train EH&S programs, systems, and safety process improvements for multi-country/locations in the EU that will support the facility cultural differences.You will have the opportunity to grow into an expanded global role in line with IDEXX’s continued global growth.You will prepare, analyze, and submit reports and submissions to various governing agencies in support of business operations and growth. In addition, maintain over site of global Safety Data Sheet library and supports applicable regulations including ISO, local, state, federal and country-specific requirements.You will provide support to laboratory leaders to identify, evaluate and rank facility risk as well as consultation for compliance.You will perform inspections and audits to determine compliance and best practice solutions, support reporting and investigation of incidences, and coordinates program reviews with representatives of other regions.Performing waste management analysis and minimization will also be part of your daily work.What you will need to succeed:Expert knowledge of local legal requirements such as a strong understanding of EU and German regulations and the Occupational Safety Act (ASiG), Accident Prevention Rule "Company Physician and Safety Commissioner" (DGUV V2), Labor Protection Act (ArbSchG), Industry Standards, Customer requirements, Stakeholder input, Business risk, Understanding of legal requirements as they relate to EHS program and ensure that Standards are well-identified and well-based from a business risk perspective.Experience in both LEAN and Visual workplace.Strong communication skills, both written and verbal to coordinate work across related areas.Experience managing third-party technical contractors.Proven experience in identifying, evaluating and implementing system, process or procedure in workflow, operational procedures and other related business areas.Fachkraft für Arbeitsicherheit. This government certification to be a safety officer is a requirement.For IDEXX employees who continue to work on-site, we have strengthened the preventative health measures already in place with more stringent actions.Why IDEXXWe’re proud of the work we do, because our work matters. An innovation leader in every industry we serve, we follow our Purpose and Guiding Principles to help pet owners worldwide keep their companion animals healthy and happy, to ensure safe drinking water for billions, and to help farmers protect livestock and poultry from diseases. We have customers in over 175 countries and a global workforce of over 10,000 talented people.So, what does that mean for you? We enrich the livelihoods of our employees with a positive and respectful work culture that embraces challenges and encourages learning and discovery. At IDEXX, you will be supported by competitive compensation, incentives, and benefits while enjoying purposeful work that drives improvement.Let’s pursue what matters together.IDEXX values a diverse workforce and workplace and strongly encourages women, people of color, LGBTQ+ individuals, people with disabilities, members of ethnic minorities, foreign-born residents, and veterans to apply.IDEXX is an equal opportunity employer. Applicants will not be discriminated against because of race, color, creed, sex, sexual orientation, gender identity or expression, age, religion, national origin, citizenship status, disability, ancestry, marital status, veteran status, medical condition, or any protected category prohibited by local, state, or federal laws.Job ID: J-025576IDEXX hat ein neues, hochmodernes 4.700 Quadratmeter großes Labor in Kornwestheim eröffnet und sucht einen Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitskoordinator (EH&S) (m/w/d), der für die erforderlichen Compliance Maßnahmen verantwortlich ist. IDEXX ist ein starkes amerikanisches multinationales Unternehmen, das sich mit der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen für die Bereiche Veterinärmedizin, Viehzucht, Wassertests und Milchwirtschaft beschäftigt. Als Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitskoordinator (Environmental, Health and Safety Coordinator) (m/w/d) sorgen Sie für die Einhaltung der weltweiten Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften im Zusammenhang mit den Standorten, Produkten und Dienstleistungen von IDEXX. Es handelt sich um eine unternehmerische und sehr sichtbare Position. Sie haben die Autonomie, EH&S-Programme zu entwickeln, zu implementieren und zu beaufsichtigen. Gleichzeitig tragen Sie dazu bei, das Verständnis für die Einhaltung von Vorschriften zu fördern und die kollaborative Kommunikation mit internen und externen Kunden für mehrere Standorte in der Europäischen Union (EU) zu pflegen. In dieser Funktion: Sie werden EH&S-Programme, -Systeme und -Verbesserungen von Sicherheitsprozessen für mehrere Länder/Standorte in der EU entwickeln, entwerfen, implementieren und schulen und dabei die kulturellen Unterschiede zwischen den Standorten berücksichtigen. Sie haben die Möglichkeit, in eine erweiterte globale Rolle hineinzuwachsen, die mit dem anhaltenden globalen Wachstum von IDEXX einhergeht. Sie erstellen, analysieren und reichen Berichte und Anträge bei verschiedenen Behörden ein, um den Geschäftsbetrieb und das Wachstum zu unterstützen. Darüber hinaus verwalten Sie die globale Sicherheitsdatenblattbibliothek und unterstützen die geltenden Vorschriften, einschließlich der ISO-, lokalen, staatlichen, bundes- und länderspezifischen Anforderungen. Sie unterstützen unsere Laborleiter bei der Ermittlung, Bewertung und Einstufung von Betriebsrisiken sowie bei der Beratung zur Einhaltung von Vorschriften. Sie führen Inspektionen und Audits durch, um die Einhaltung von Vorschriften und Best-Practice-Lösungen zu ermitteln, unterstützen die Berichterstattung und Untersuchung von Vorfällen und koordinieren Programmüberprüfungen mit Vertretern anderer Regionen. Die Durchführung von Abfallmanagementanalysen und -minimierung wird ebenfalls Teil Ihrer täglichen Arbeit sein. Was Sie für Ihren Erfolg brauchen: Expertenwissen über lokale gesetzliche Anforderungen, wie z. B. ein ausgeprägtes Verständnis der EU- und deutschen Vorschriften und des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG), der Unfallverhütungsvorschrift "Betriebsarzt und Sicherheitsbeauftragter" (DGUV V2), des Arbeitsschutzgesetzes (ArbSchG), der Industriestandards, der Kundenanforderungen, des Inputs der Stakeholder, des Geschäftsrisikos, Verständnis der gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf das EHS-Programm und Sicherstellung, dass die Standards aus der Perspektive des Geschäftsrisikos gut identifiziert und begründet sind. Erfahrung sowohl mit LEAN als auch mit Visual Workplace. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, um die Prozesse über verschiedene Bereichen hinweg zu koordinieren.Erfahrung im Management von externen technischen Drittunternehmen. Nachgewiesene Erfahrung in der Identifizierung, Bewertung und Implementierung von Systemen, Prozessen oder Verfahren in Arbeitsabläufen, Betriebsabläufen und anderen damit verbundenen Geschäftsbereichen. Fachkraft für Arbeitssicherheit. Diese staatliche Zertifizierung als Sicherheitsbeauftragter ist eine Voraussetzung. IDEXX has opened a new state-of-the-art 4700 square-meter laboratory and is seeking an Environmental, Health and Safety (EH&S) Coordinator to lead the required compliance efforts. IDEXX is a strong American multinational corporation engaged in the development, manufacturing and distribution of products and services for the veterinary, livestock, water testing and dairy markets. As an Environmental, Health and Safety Coordinator, you will ensure compliance of global Environmental, Health and Safety regulations associated with facilities, products and field services of IDEXX. This is an entrepreneurial and highly visible position. You will have the autonomy to develop, implement and oversee EH&S programs while helping to further an understanding of compliance issues and foster collaborative communication with internal and external customers for multiple locations in the European Union (EU). In this role: You will build, design, implement, and train EH&S programs, systems, and safety process improvements for multi-country/locations in the EU that will support the facility cultural differences. You will have the opportunity to grow into an expanded global role in line with IDEXX’s continued global growth. You will prepare, analyze, and submit reports and submissions to various governing agencies in support of business operations and growth. In addition, maintain over site of global Safety Data Sheet library and supports applicable regulations including ISO, local, state, federal and country-specific requirements. You will provide support to laboratory leaders to identify, evaluate and rank facility risk as well as consultation for compliance. You will perform inspections and audits to determine compliance and best practice solutions, support reporting and investigation of incidences, and coordinates program reviews with representatives of other regions. Performing waste management analysis and minimization will also be part of your daily work. What you will need to succeed: Expert knowledge of local legal requirements such as a strong understanding of EU and German regulations and the Occupational Safety Act (ASiG), Accident Prevention Rule "Company Physician and Safety Commissioner" (DGUV V2), Labor Protection Act (ArbSchG), Industry Standards, Customer requirements, Stakeholder input, Business risk, Understanding of legal requirements as they relate to EHS program and ensure that Standards are well-identified and well-based from a business risk perspective. Experience in both LEAN and Visual workplace. Strong communication skills, both written and verbal to coordinate work across related areas. Experience managing third-party technical contractors. Proven experience in identifying, evaluating and implementing system, process or procedure in workflow, operational procedures and other related business areas. Fachkraft für Arbeitsicherheit. This government certification to be a safety officer is a requirement. For IDEXX employees who continue to work on-site, we have strengthened the preventative health measures already in place with more stringent actions. Why IDEXX We’re proud of the work we do, because our work matters. An innovation leader in every industry we serve, we follow our Purpose and Guiding Principles to help pet owners worldwide keep their companion animals healthy and happy, to ensure safe drinking water for billions, and to help farmers protect livestock and poultry from diseases. We have customers in over 175 countries and a global workforce of over 10,000 talented people. So, what does that mean for you? We enrich the livelihoods of our employees with a positive and respectful work culture that embraces challenges and encourages learning and discovery. At IDEXX, you will be supported by competitive compensation, incentives, and benefits while enjoying purposeful work that drives improvement. Let’s pursue what matters together. IDEXX values a diverse workforce and workplace and strongly encourages women, people of color, LGBTQ+ individuals, people with disabilities, members of ethnic minorities, foreign-born residents, and veterans to apply. IDEXX is an equal opportunity employer. Applicants will not be discriminated against because of race, color, creed, sex, sexual orientation, gender identity or expression, age, religion, national origin, citizenship status, disability, ancestry, marital status, veteran status, medical condition, or any protected category prohibited by local, state, or federal laws. Job ID: J-025576
Zum Stellenangebot

Kundenberater/-in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im Bereich Versicherung/Beiträge Privatkunden in unserem hybriden Team

Mi. 25.05.2022
Biberach an der Riß, Dresden, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Vöhringen (Iller), Ulm (Donau)
Wir betreuen als gesetzliche Krankenkasse mit über 130-jähriger Erfahrung knapp 140.000 Versicherte. Unser Angebot umfasst eine optimale medizinische Versorgung sowie ein umfangreiches Serviceangebot mit Vorsorge- und Bonusprogrammen. Dabei verstehen wir uns als Lotse für unsere Kunden, um Ihnen in allen Fragen rund um die Gesetzliche Krankenversicherung zur Seite zu stehen. Kundenberater/-in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im Bereich Versicherung/Beiträge Privatkunden in unserem hybriden Team an den Standorten Biberach, Dresden, Karlsruhe, Stuttgart, Vöhringen oder Ulmeigenverantwortliche und abschließende Bearbeitung aller Anfragen aus dem Versicherungs- und Beitragsbereich persönliche, telefonische, schriftliche Beratung oder Beratung über digitale Kanäle (Chat oder Videoberatung) proaktive Betreuung der Kunden mit eigenem Anspruch auf ein hohes Qualitätsniveauidealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r (Allgemeine Krankenversicherung) oder als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r oder Verwaltungsfachangestellte/r oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung die Bereitschaft zu engagierter und serviceorientierter Kundenbetreuung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit mit viel Gespür für Ihre Gesprächspartner, insbesondere bei schwierigen Gesprächen Begeisterung für neue Aufgaben Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe positive Ausstrahlung und Teamfähigkeit sicheren Umgang mit digitalen Medien, MS Office-Kenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse im Umgang mit der Anwendungssoftware iskv_21c|ng Reisebereitschaft bezüglich Einarbeitung und regelmäßigen Meetingsumfassende Einarbeitung in alle Themengebiete abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Unternehmen leistungsgerechte Bezahlung mit umfangreichen Zusatz- und Sozialleistungen individuelle Förderung und fachliche Weiterbildung betriebliches Gesundheitsmanagement flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) KFZ-Versicherung

Di. 24.05.2022
Stuttgart
MARTENS & PRAHL ist ein im Jahre 1898 in Lübeck gegründeter Versicherungsmakler, der mit Partnerunternehmen an über 90 Standorten im Bundesgebiet vertreten ist. Damit zählen wir zu den Top 5 in Deutschland Als Versicherungsmakler arbeiten wir unabhängig von Versicherungsgesellschaften. So erreichen wir ein hohes Maß an objektiver Beratung für unsere mittelständischen Kunden. Wir entwickeln individuelle Deckungskonzepte und Versicherungslösungen und beraten die Kunden in allen Versicherungsfragen, egal ob es Vertragsangelegenheiten oder Schäden betrifft. Für unseren Partner JAS in Stuttgart (www.jas-team.de) suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für Kfz-Versicherungen. Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit unbefristet zu besetzen. Fachbetreuung der Kfz-Versicherungen und -Flotten unserer Gewerbe- und Industriekunden Verhandlungen mit Versicherern und Kunden Erstellen von Versicherungsanalysen / -angeboten und Ausschreibungen Platzierung und Verlängerung von Verträgen / Versicherungsprogrammen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung und Kenntnisse im Kfz-Versicherungsbereich Präsentationsgeschick und ein durchweg souveränes Auftreten Analysekompetenz, Überzeugungskraft und Zuverlässigkeit Kommunikationskompetenz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung + Weiterentwicklung Einen spannenden und interessanten Arbeitsbereich Eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Firmenkunden Technische Versicherungen / Transportversicherungen

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Firmenkunden der Kundenservice-Direktion Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (m/w/d) am Standort Stuttgart. Sie sind ein gefragter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden- und Vertriebspartner in allen Fragen der Transport- und/oder Technischen Versicherungen Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie erstellen eigenständig Angebote und unterstützen unsere Vertriebspartner bei der Angebotsberechnung Sie führen die Antrags- und Risikoprüfung durch Sie erstellen Versicherungsscheine und Nachträge im Neu- und Ersatzgeschäft Sie bearbeiten komplexe Geschäftsvorfälle im Bereich des Vertragsverlaufs, der Vertragsänderungen sowie zum Inkasso Sie sanieren nicht ertragreich verlaufende Verträge oder Kundenverbindungen in Abstimmung mit den Vertriebspartnern Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern, anderen Versicherern, Behörden und Rechtsanwälten Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden Sie können eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen vorweisen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Beratungskompetenz in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung aus Sie haben Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und Erfahrung mit Großrechneranwendungen Sie überzeugen auch in angespannten Arbeitssituationen Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld bei einem sozial engagierten, global operierenden und erfolgreichen Arbeitgeber Unser flexibles Arbeitsmodell „Mobile Working“ (Büro und Homeoffice im Wechsel) Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme Einen auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement-Sach, befristet

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Für unsere Abteilung Schadenmanagement-Sach suchen wir am Standort Stuttgart befristet auf zwei Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement-Sach Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie bearbeiten eigen­ständig Feuer-, Leitungs­wasser-, Elementar- und Ein­bruch-Dieb­stahl­schäden im Bereich der Sach- und Bau­leistungs­versicherung bis 25.000 Euro. Sie beraten und betreuen Kunden, Ansprech­partner und beteiligte Dritte in Schadens­fällen am Telefon. Sie forcieren eine wirt­schaft­liche, der Sach- und Rechts­lage ent­sprechende Schaden­regulierung. Sie beauftragen und steuern Regulierer und Partner­firmen. Sie prüfen und bearbeiten Regresse und leiten Maß­nahmen zur Bekämpfung von Ver­sicherungs­betrug ein. Eine versicherungs­fach­liche Aus­bildung mit einer Fort­bil­dung zum Ver­siche­rungs­fach­wirt (m/w/d) bzw. eine betriebs­wirt­schaft­liche oder juris­tische Aus­bil­dung oder ein abge­schlos­senes juris­tisches Studium als Voll­jurist (m/w/d) Berufserfahrung in der Bearbeitung von Schäden Gute theoretische und praktische Fach­kennt­nisse (Bedin­gungen, Klauseln, Gesetze, Rechts­sprechung) im Bereich der Sach­ver­siche­rung sowie der Regress­mög­lich­keiten und Teilungs­abkommen Vertrauter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Hohe Kunden- und Service­orien­tierung sowie ver­ant­wor­tungs­bewusstes und wirt­schaft­liches Handeln Ein spannendes und herausforderndes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team Sie erhalten eine professionelle Begleitung und regelmäßige Weiterbildungen Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen und eine überdurchschnittliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Fachbetreuer im Innendienst Incoming Business Industrieversicherungen m/w/d

Di. 24.05.2022
Freiburg (Elbe), Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Leonberg (Württemberg), Hamburg, Bremen, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:   Fachbetreuer:in Incoming Business Industrieversicherungen m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg, Bremen oder München ausgeführt werden.  Fachliche Betreuung des eingehenden Versicherungsgeschäftes unserer internationalen Kunden aus unserem internationalen Versicherungsmakler-Netzwerk WBN heraus; schwerpunktmäßig für die Haftpflichtversicherungssparte (sowie entsprechender Nebensparten) Begleitung bei der Erstellung von Versicherungskonzepten im Austausch mit unserem internationalen Versicherungsmakler-Netzwerk WBN Kommunikation mit unseren internationalen Netzwerkpartnern und Kunden Unterstützung bei der Neukundengewinnung unserer internationalen Netzwerkpartner sowie unserer Auslandseinheit „SÜDVERS International“ Abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsgeschäft oder eine ähnliche Qualifikation Spaß an internationaler Zusammenarbeit Idealerweise Berufserfahrung mit der Arbeit auf internationaler Ebene Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) Idealerweise Grundkenntnisse bei der Gestaltung von internationalen Versicherungslösungen Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Krankengeld (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Kornwestheim
Mit über 550.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie mit uns die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unser Kompetenzcenter Leistungen 1 am Standort Kornwestheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer von 2 Jahren, Sie als Sachbearbeiter Krankengeld (d/m/w) in Vollzeit Kennziffer: 5000.4526 Sie betreuen und beraten unsere Kunden eigenverantwortlich in allen Fragen des Leistungsrechts   Daneben berechnen und zahlen Sie Kranken- und Verletztengeld aus Sie beraten unsere Kunden umfassend zu Entgeltersatzleistungen, Arbeitsunfähigkeit und Krankengeld, sowohl telefonisch wie auch schriftlich Durch schnelle und sichere Klärung der Ansprüche und Auszahlungen der Leistungen stellen Sie eine hohe Kundenzufriedenheit sicher Sie führen Fallmanagement durch und unterstützen den Eingliederungsprozess unserer Kunden ins Erwerbsleben Auch die Koordination der einleitenden Maßnahmen der Rehabilitation – gegebenenfalls unter Hinzuziehung des Medizinischen Diensts zur Beratung - gehört zu Ihren Aufgaben Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte (d/m/w) und bringen erste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit Sie haben Lust auf die aktive Kommunikation mit unseren Versicherten und unterschiedlichen Leistungserbringern und scheuen keine herausfordernden Gesprächssituationen Daneben zeichnen Sie sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit aus Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel), Outlook und ggf. in 21c sind für Sie selbstverständlich Vollbeschäftigung trotz Pandemie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Angebote zur Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge im unbefristeten Arbeitsverhältnis Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Übergesetzlicher Urlaub Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Vorsorge / Versicherungsaußendienst Agenturvertrieb

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Spezialist (m/w/d) Vorsorge / Versicherungsaußendienst Agenturvertrieb Standort: Stuttgart Als Spezialist Vorsorge sind Sie der Experte und unterstützen die Generalagenturen vor Ort bei der Beratung und dem Verkauf von R+V-Vorsorgeprodukten im Privat- und Firmenkundenbereich. Mit fachlicher und vertrieblicher Kompetenz schätzen Sie die Situation und Risikolage der Kunden richtig ein und beraten in persönlicher und digitaler Form je nach Bedarf. Dazu Sie teilen Ihr Wissen in Form von Beratungen und Coachings der Vertriebspartner und Mitarbeitenden der Agenturen und finden gemeinsam Lösungen für komplexe Beratungsthemen. In enger Abstimmung mit den Vertriebspartnern beraten und begleiten Sie wirksame Maßnahmen, die zur Steigerung des Vertriebserfolgs der Agenturen führen. Abgeschlossene versicherungsfachliche Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Versicherungswesen Sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse rund um das Vorsorgegeschäft Mehrjährige Erfahrung im Firmenkundenbereich Schulungs- und Präsentationskompetenz, idealerweise Coachingausbildung Zielstrebiger und empathischer Teamplayer Hohes Maß an Eigenmotivation und selbstständiger Arbeitsorganisation Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Anwendung digitaler Beratungstools Wir geben Ihnen die Sicherheit für das, was Ihnen am wichtigsten ist: Ihre Familie, Ihr Hab und Gut und Ihre Gesundheit. Entscheiden Sie sich für zukunftsweisende Versicherungslösungen als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) der R+V Versicherung vor Ort. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand, betriebswirtschaftliche Beratungen zur Agenturführung, eine ausgezeichnete Produktpalette und eine Vielfalt an zertifizierten Aus- und Weiterbildungen. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: