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Versicherung: Sachbearbeitung: 8 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 5
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d) Grundsatzfragen

Mi. 25.11.2020
Magdeburg
Die IKK gesund plus ist ein leistungsfähiges und modernes Unternehmen der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Wir sind die Krankenkasse mit mehr Leistung und mehr Service. Von diesem Angebot profitieren mehr als 456.000 Versicherte und 72.000 Arbeitgeber. Und täglich werden es mehr! In Magdeburg suchen wir im Fachbereich Grundsatzfragen Leistungen eine engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit als Mitarbeiter (m/w/d) Grundsatzfragen Aufbereiten von Grundsatzfragen im Leistungsrecht fachliches Unterstützen der internen Servicestellen und regionalen KundenCenter Selektieren von aktuellen leistungsrechtlichen Informationen und Weiterleiten an die betreffenden Organisationseinheiten Erstellen von Arbeitsanleitungen Hinweise und Unterstützung der Anwender in der spezifischen Unternehmenssoftware Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften ( Diplom Jurist - erstes Staatsexamen ) fundierte Kenntnisse in der GKV idealerweise mit Erfahrungen im Leistungswesen analytisches Denken, insbesondere beim Auslegen von Rechtsvorschriften und Urteilen ausgeprägte Eigenkontrolle und Termintreue Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick systematische, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe mit angenehmer Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage im Jahr eine leistungsorientierte Vergütung entsprechend des IKK-Tarifvertrages inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten unbefristete Beschäftigung pünktliche Bezahlung Familienzulage Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Parkplatz gute Verkehrsanbindung
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​​​​​​​Krankenhausbetreuer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Magdeburg
Die IKK gesund plus ist ein leistungsfähiges und modernes Unternehmen der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Wir sind die Krankenkasse mit mehr Leistung und mehr Service. Von diesem Angebot profitieren mehr als 456.000 Versicherte und 72.000 Arbeitgeber. Und täglich werden es mehr! In Magdeburg suchen wir im Fachbereich Krankenhausmanagement, befristet als Elternzeitvertretung mit 35 Wochenstunden, eine engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit als Krankenhausbetreuer (m/w/d) Vorbereiten und Durchführen von Budget- und Entgeltverhandlungen für ausgewählte Krankenhäuser und Betreuen von Selektivverträgen Überwachen, Analysieren und Bewerten der im stationären Sektor gültigen G-BA Richtlinien sowie der sich verändernden Gesetzgebung und Entwickeln entsprechender Handlungsempfehlungen Erkennen von Versorgungsschwerpunkten verbunden mit dem Erarbeiten von Vertrags- und Versorgungskonzepten zur Kostensteuerung Darstellen von Optimierungspotenzial, Erheben und Analysieren von Kennzahlen für das monatliche Berichtswesen aktives Verhandeln von Einzelfallabrechnungen und Widersprüchen zu MDK-Gutachten in den Krankenhäusern Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) oder anderweitiger Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Kenntnissen in der GKV, der Krankenhaus-Abrechnung und im KH-Recht praktische Erfahrungen im Bereich Budgetverhandlung und KH-Controlling Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick analytisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigenkontrolle systematische, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Sicherheit in mündlicher und schriftlicher Kommunikation sowie ausgeprägte Excel-Kenntnisse, Führerschein Klasse B eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe mit angenehmer Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage im Jahr eine leistungsorientierte Vergütung entsprechend des IKK-Tarifvertrages inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Versicherungsfachmann / Versicherungskaufmann (w/m/div.)

So. 22.11.2020
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MagdeburgVerantwortung übernehmen: Sie übernehmen die schriftliche und telefonische Kundenbetreuung im Innendienst unter dem Motto „Mitarbeiter beraten Mitarbeiter“ im Bereich Belegschaftsversicherungen für Neu- und Bestandskunden im Privatgeschäft.Ganzheitlich umsetzen: Sie beraten Bestandskunden zum Portfolio der privaten Versicherungen - bedarfsgerecht, fair und immer auf Augenhöhe, ganz ohne Verkaufsdruck.Gewissenhaft Arbeiten: Sie ermitteln Versicherungsbedarfe im Rahmen der Belegschaftsversicherung und optimieren die Versicherungsverträge unserer Kunden.Vernetzt kommunizieren: Sie sind das Sprachrohr zwischen unseren Kunden und den Versicherungsgesellschaften.Persönlichkeit: Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und arbeiten gerne im Team.Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch flexibles, selbständiges und engagiertes Arbeiten aus.Sprachen: Sie verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz in Deutsch in Wort und Schrift.Ausbildung: Sie haben Ihre Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Versicherungskaufmann (w/m) erfolgreich abgeschlossen und konnten in diesem Bereich erste Berufserfahrung sammeln.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Kundenberater Innendienst (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Schönebeck (Elbe), Stendal
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 790.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Beitragssatz von 14,6 Prozent und einem Marktanteil von rund 39 Prozent ist sie die günstigste und größte Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Als Verstärkung für den Geschäftsbereich Kunde und Markt, Vertriebsgebiet Nord, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Schönebeck und Stendal jeweils einen Sozialversicherungsfachangestellten / Kundenberater Innendienst (m/w/d), unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit. Ganz gleich, ob es um das Leistungs-, Versicherungs-, Beitragsrecht oder um allgemeine Pflege nach § 7 SGB XI geht – unseren Versicherten stehen Sie mit Rat und Tat zur Seite. Genauso routiniert bearbeiten und beurteilen Sie Leistungsanträge in puncto Zahnersatz, Familienversicherung sowie Befreiung nach § 62 SGB V. Klar, dass Sie auch hier alle leistungs- und versicherungstechnischen Gesichtspunkte im Blick behalten. Nicht zuletzt steht in Sachen Vertrieb die bedarfsgerechte Beratung auf Ihrer Agenda – Sie wissen einfach, worauf es bei der Neukundenakquise und Gewinnung von Empfehlungen ankommt. Sozialversicherungsfachangestellter oder Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt Krankenkasse Einschlägige Erfahrung in der Kundenberatung und Akquise Fundiertes Know-how im Versicherungs-, Leistungs- und Beitragsrecht sowie umfassende Fach- und Rechtskenntnisse im Bereich Servicestellen – SGB IX Versierter Umgang mit MS Office Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Beratungskompetenz, Weitblick und Vertriebsorientierung auf einen Nenner bringt und immer einen kühlen Kopf bewahrt Freuen Sie sich auf einen sicheren Job und top Perspektiven bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich selbst gestalterisch einbringen und verwirklichen können. Innerhalb unserer Kundenberatung finden Sie strukturierte Arbeitsabläufe und eine gute Arbeitsorganisation vor. Außerdem profitieren Sie von einer tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu, die wir gerne um Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld ergänzen. Mit insgesamt 44 Kundencentern sind wir bestens aufgestellt – bedeutet für Sie: wohnortnahes Arbeiten und beste Karrierechancen ganz in Ihrer Nähe.
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Vertriebspartner/ Sales Manager/ Consultants als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte durch Quereinstieg

Mo. 16.11.2020
Magdeburg, Berlin, Leipzig
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe. Sie haben im Bereich Vertrieb/ Sales umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Nutzen Sie Ihr Know-how bei der Deutschen Ärzte Finanz: Wir sind die einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungsleistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriereperspektiven. Steigen Sie zum zum 01.01., 01.04. oder 01.07.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Magdeburg, Berlin, Leipzig oder Halle Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen eigenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Verkauf/Vertrieb im Handel, E-Commerce, in der Automobil- oder Telekommunikationsbranche o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine Klientel mit hohem Beratungsbedarf Gesicherter Start in die Selbstständigkeit durch garantiertes Einkommen in den ersten 3 Jahren und markt­über­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95 % unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden
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Einstiegsprogramm im Vertrieb/in der Beratung für Absolventen als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Mo. 16.11.2020
Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe.  Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Wir sind die einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung in Deutschland. Unsere Speziali­sierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heil­berufe­netzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriere­perspek­tiven. Steigen Sie zum zum 01.01., 01.04. oder 01.07.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Halle, Leipzig, Magdeburg oder Berlin In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Rechts-, Sozial-, oder Geisteswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation
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Außendienstberater als Vertriebsprofi Versicherungsprofi (m/w/d) im Seniorenmarkt

Mo. 09.11.2020
Magdeburg
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Versicherungsprofi (m/w/d) im Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Unternehmererfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die mit Kompetenz und Kundennähe bestehende Kontakte ausbauen, neue Kunden gewinnen und mit uns in eine erfolgreiche Zukunft blicken wollen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Wie bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGim Großraum Magdeburg (Sachsen-Anhalt) -Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gebiet Berlin / Magdeburg

Do. 05.11.2020
Berlin, Magdeburg
Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Ver­triebspartnern für die Risiko­träger HDI Lebensver­siche­rung AG und die HDI Ver­sicherung AG, zur Vermitt­lung von Ver­sicherungen, Finanzie­rungen und Kapi­tal­anlagen sowie Beratungs- und Service­leistungen. Sie gehört zur HDI Gruppe innerhalb der Talanx, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Niederlassung Nord“ - Regionaldirektion Berlin - Gebiet Berlin / Magdeburg - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Vollzeit und befristet für Dauer von zwei Jahren einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gebiet Berlin / Magdeburg Übernahme eines festen Kunden­bestandes im zugeteilten Vertriebs­gebiet Identifizierung und Gewinnung von Neukunden für unsere leistungsstarken Produkte, insbe­sondere im Firmen- und Verbandsgeschäft Ansprechpartner und Vertrauensperson für unsere Bestands­kunden Ausbau der bestehenden Geschäftsverbindungen durch eine bedarfsgerechte und ganzheitliche Beratung und Betreuung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Versiche­rungs­fach­mann (m/w/d) mit Leidenschaft für den Vertrieb Erste Erfahrung im Gewerbegeschäft Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Flexibilität und Zuverlässigkeit Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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