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Versicherung: Sachbearbeitung: 13 Jobs in Plön

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Ausbildung Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) 2022

Mi. 19.01.2022
Kiel
Die Provinzial Nord Brandkasse AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern „Immer da. Immer nah. Für uns im Norden.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Dir stehen alle Wege offen, egal für welchen Berufseinstieg Du Dich bei uns entscheidest. Denn bei uns lernst Du von den Besten und arbeitest in einem großartigen Team. Hervorragende Übernahme- und Aufstiegschancen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Kurzum: Wir bieten Dir beste Aussichten für Deine Karriere. Du lernst unsere Kunden telefonisch und schriftlich zu betreuen – im Innendienst und während eines Praktikums in unseren Geschäftsstellen Du lernst echte Versicherungs- und Schadenfälle selbstständig zu managen Du arbeitest im Team an spannenden Projekten und bringst Dich mit deinen Stärken ein Du hast einen mittleren oder weiterführenden Schulabschluss Du bist offen, konfliktfähig, hast Teamgeist und arbeitest gerne selbstständig Du übernimmst gerne Verantwortung und triffst eigenständige Entscheidungen Du arbeitest lösungsorientiert und zeigst hohe Eigeninitiative und Engagement Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen Eine vielfältige und praxisbezogene Ausbildung mit viel Verantwortung Einen Einsatz im Außendienst, um über den Tellerrand zu schauen Erfahrene und motivierte Ausbilder begleiten Dich intensiv Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach Tarif und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr Beste Zukunftsperspektiven bei guter Ausbildungsleistung Persönliche und fachliche Seminare sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Sonderleistungen wie z. B. Betriebssport, subventioniertes Betriebsrestaurant
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Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen - Vertragsabteilung

Di. 18.01.2022
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen - Vertragsabteilung Telefonische und schriftliche Betreuung von sowie Korrespondenz mit unseren Kunden und Vertriebspartnern Abwechslungsreiche Vertragsbearbeitung in den Komposit-Sparten, wie z.B. Eigentumswechsel Antragsbearbeitung inkl. Risikoprüfung und Policierung Mitwirkung an unseren Unternehmenszielen Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit an spannenden Sonderaufgaben und Projekten mitzuwirken. Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d) Gute Spartenkenntnisse und Lernbereitschaft Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität Ein festes Anstellungsverhältnis an einem technisch modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Wohnungswirtschaft

Di. 18.01.2022
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Wohnungswirtschaft qualifizierte Sachbearbeitung Ihres eigenen Bestandes im Bestandsgeschäft für unsere gesamte KSH-Produktlinie (kombinierte Sach- und Haftpflichtversicherung für die Wohnungswirtschaft) Vertragsanlage sowie Vertragsbearbeitung inkl. Inkasso Telefonische Bearbeitung aller Kunden- und Vermittleranfragen Angebotserstellung für Bestandskunden Attraktive und abwechslungsreiche Aufgaben, u.a. Teilnahme an Projekten Betreuung der Auszubildenden im Ausbildungsabschnitt in unserer Abteilung Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung, idealerweise im Kompositbereich Bereitschaft, sich vertiefende Fachkenntnisse für den Bereich KSH anzueignen Eine positive Ausstrahlung, Motivation und Interesse am telefonischen Umgang mit Kunden und Vermittlern Teamfähigkeit und eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei gesteigertem Arbeitsaufkommen Ein festes Anstellungsverhältnis an einem technisch modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Fachbetreuer (m/w/d) Privatversicherungen / Gewerbeversicherungen

Fr. 14.01.2022
Kiel, Hamburg
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Unsere Tochterfirma NW Assekuranz ist Experte für komplexe Versicherungslösungen der mittelständischen und global agierenden Industrie. Wir haben Sie noch nicht von uns über­zeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aus­sagen wieder­finden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Teamplayer und schätze moti­vierte sowie hoch quali­fizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zu­sätzliche Arbeitgeberleis­tungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten be­gleitete Einfüh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Aus­sagen mit Ja beant­wortet? Dann vertrauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams von NW Assekuranz in unserem Geschäfts­bereich Broking am Stand­ort Kiel oder Hamburg als Fach­betreuer (m/w/d) Privat­versicherungen/Gewerbe­versicherungen im Innen­dienst und in Voll­zeit. Sparten­übergreifende fachliche Beratung und Betreuung unserer Privat- und Gewerbe­kunden im Innen­dienst Eigen­ständige Vertrags­bearbeitung und -verwaltung, Dokumentation und Daten­pflege Erstellung qualifi­zierter Unter­lagen zur Durch­führung von Aus­schreibungen und zur Angebots­erstellung Führung von Vertrags­verhandlungen mit Versicherern und Kunden Unter­stützung der Kunden­betreuer Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Versicherungs­kaufmann (m/w/d) und/oder abge­schlossenes Studium Idealer­weise mehrjährige branchen­relevante Berufs­erfahrung Hohes Engagement, Kommunikations­fähigkeit, Durchsetzungs­stärke und Freundlich­keit sowie Teamfähig­keit Eigen­verantwortliche, selbst­ständige und struktu­rierte Arbeits­weise Freude an kontinuierlicher Weiter­bildung
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Aktuar / Senior Consultant Versicherungen (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Aktuar / Senior Consultant Versicherungen (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI:   umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (als Mathematiker, (Wirtschafts-)Informatiker, im Bereich BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie das Versicherungswesen von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Service-Center

Fr. 07.01.2022
Kiel
Wir sind ein wachsendes Unternehmen und Deutschlands führender Assekuradeur. Als solcher übernehmen wir Dienstleistungen für Versicherungen: von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Aber wir entwickeln auch eigene Versicherungslösungen – und die werden regelmäßig ausgezeichnet. Uns alle verbindet ein Ziel: Menschen, die Schäden erleiden, sollen den bestmöglichen Schutz erhalten. Dafür bieten wir unseren über 300 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Entwicklungsmöglichkeiten und eine echte Work-Life-Balance. Unser Service-Center ist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Vermittler (m/w/d). Die überwiegend telefonischen Anfragen werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fallabschließend bearbeitet. Sie sind in den Bearbeitungsprozess involviert und beraten und betreuen bei Stammdatenänderungen bis hin zu komplexeren Sachverhalten. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Mitarbeiter (m/w/d) im Service-Center Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen übernehmen Sie die telefonische Annahme aller Kunden- und Vermittleranfragen (m/w/d) Sie betreuen die fallabschließende Beratung und Bearbeitung der Anfragen in den verschiedenen Versicherungssparten Sie sind verantwortlich für die Aufnahme von Neuschäden sowie die telefonische Erstberatung Sie machen dabei keine Akquise und keine Outboundtelefonie Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing oder eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse in den Sparten Sach- und Haftpflicht Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und haben Spaß am direkten Kundenkontakt Ihre Aufgaben bearbeiten Sie gern im Team Auch bei komplexen Kundenanfragen agieren Sie stets lösungsorientiert Sie behalten den Durchblick und priorisieren eigenständig Ihre Aufgaben Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Ein festes Anstellungsverhältnis an einem modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Immobilienkaufmann (m/w/d) in der Versicherungswirtschaft

Fr. 07.01.2022
Kiel
Wir sind ein wachsendes Unternehmen und Deutschlands führender Assekuradeur. Als solcher übernehmen wir Dienstleistungen für Versicherungen: von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Aber wir entwickeln auch eigene Versicherungslösungen – und die werden regelmäßig ausgezeichnet. Uns alle verbindet ein Ziel: Menschen, die Schäden erleiden, sollen den bestmöglichen Schutz erhalten. Dafür bieten wir unseren über 300 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Entwicklungsmöglichkeiten und eine echte Work-Life-Balance. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Immobilienkaufmann (m/w/d) in der Versicherungswirtschaft Qualifizierte Sachbearbeitung Ihres eigenen Bestandes im Bestandsgeschäft für unsere gesamte KSH-Produktlinie (kombinierte Sach- und Haftpflichtversicherung für die Wohnungswirtschaft) Vertragsanlage sowie Vertragsbearbeitung inkl. Inkasso Telefonische Bearbeitung aller Kunden- und Vermittleranfragen (m/w/d) Angebotserstellung für Bestandskunden (m/w/d) Attraktive und abwechslungsreiche Aufgaben, u.a. Teilnahme an Projekten Betreuung der Auszubildenden (m/w/d) im Ausbildungsabschnitt in unserer Abteilung Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung, idealerweise in der Versicherungswirtschaft im Kompositbereich Sie sind freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sowohl eigenständig als auch im Team und sind neugierig, Neues zu erlernen Sie haben Spaß am direkten Kunden- und Vermittlerkontakt und agieren stets serviceorientiert Zuverlässiges und gründliches Arbeiten ist Ihnen wichtig Sie behalten den Durchblick und priorisieren eigenständig Ihre Aufgaben Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Ein festes Anstellungsverhältnis an einem modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Werkstudent (m/w/d) im Versicherungsbetrieb

Fr. 07.01.2022
Kiel
Wir sind ein wachsendes Unternehmen und Deutschlands führender Assekuradeur. Als solcher übernehmen wir Dienstleistungen für Versicherungen: von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Aber wir entwickeln auch eigene Versicherungslösungen – und die werden regelmäßig ausgezeichnet. Uns alle verbindet ein Ziel: Menschen, die Schäden erleiden, sollen den bestmöglichen Schutz erhalten. Dafür bieten wir unseren über 300 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Entwicklungsmöglichkeiten und eine echte Work-Life-Balance. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Werkstudent (m/w/d) im Versicherungsbetrieb Unterstützung bei der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen zu Versicherungen Datenerfassung und Weitergabe eingehender Informationen an Geschäftspartner Unterstützung in administrativen Aufgaben, Dokumentation und Ablage Student (m/w/d) vorzugsweise der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften schnelle Auffassungsgabe selbstständige strukturierte Arbeitsweise soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Voraussetzung sind Kenntnisse im Bereich MS-Office Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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Senior Underwriter (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Kiel
Wir sind ein wachsendes Unternehmen und Deutschlands führender Assekuradeur. Als solcher übernehmen wir Dienstleistungen für Versicherungen: von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Aber wir entwickeln auch eigene Versicherungslösungen – und die werden regelmäßig ausgezeichnet. Uns alle verbindet ein Ziel: Menschen, die Schäden erleiden, sollen den bestmöglichen Schutz erhalten. Dafür bieten wir unseren über 300 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Entwicklungsmöglichkeiten und eine echte Work-Life-Balance. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Senior Underwriter (m/w/d) Bewertung der Risikoprofile innerhalb des Bestandes sowie von Neuanbindungen Erhebung von Risikoprofilen bei Groß- oder Spezialanbindungen direkt vor Ort beim Endkunden oder eigenständig mit den Vertriebspartnern Schnittstelle zu internen Abteilungen, kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und internen Abläufe Erstellung geeigneter Schulungskonzepte zur Qualifizierung der eigenen Vertriebs Organisation als auch der externen Vertriebspartner Angebotserstellungen und Präsentation auf Basis unserer Annahme- und Sanierungsrichtlinien Aktive Mitwirkung bei der Produkt- und Tarifentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Produktentwicklung und dem Betrieb Ihre kaufmännische Berufsausbildung oder Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie erfolgreich absolviert Sie sind ein Vertriebsprofi (m/w/d), der sich erfolgreich mit hoher Vertriebsexpertise und Sachverstand im gewerblichen Sachversicherungsbereich bewegt Sehr gute Kenntnisse des gewerblichen Sachversicherungsgeschäftes  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Underwriting  Sie besitzen eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, diplomatisches Geschick sowie Teamgeist Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Ein festes Anstellungsverhältnis an einem technisch modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Di. 28.12.2021
Neumünster, Holstein
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Neumünster Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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