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Versicherung: Sachbearbeitung: 54 Jobs in Region Hannover

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 43
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Junior Consultant Risikomanagement und Regulatorik (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Sie interessieren sich für die aktuellen Entwicklungen am Bankenmarkt und möchten das Risikomanagement in Banken nachhaltig verbessern? Haben Sie darüber hinaus Freude an Prozessen, Planung und Daten? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Für unser Team suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Junior Consultant Risikomanagement und Regulatorik (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden zusammen mit erfahrenen Beratern in anspruchsvollen Projekten rund um die Themen Banksteuerung, Risikomanagement und Regulatorik. Die Analyse und das Strukturieren von Herausforderungen in dem oben genannten Themenfeld werden zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie erstellen Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte für unsere Kunden. Durch die interne Themenentwicklung werden Sie im Laufe der Zeit Ihren persönlichen Schwerpunkt selbst definieren und Verantwortung in unserem zentralen Wachstumsfeld übernehmen. Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder im MINT-Bereich haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr Interesse an Banken bereits während Ihres Studiums im Rahmen von Praktika unter Beweis stellen. Das Arbeiten mit Excel/Access fällt Ihnen leicht und Sie haben Spaß daran, sich in neue Anwendungen oder Programmiersprachen einzuarbeiten. Erste Erfahrungen in statistisch orientierten Programmiersprachen oder Softwarepaketen wie R oder SAS sind von Vorteil. Dank Ihrer analytischen und prozessorientierten Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, pragmatische Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Eine hohe Eigeninitiative und die Begeisterung für Themenentwicklungen zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sind kundenorientiert, kommunizieren sicher und professionell in Deutsch und Englisch. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen im Bereich Banksteuerung, Risikomanagement und Regulatorik einen Paten für allgemeine PPI-Themen an Ihrer Seite und einen Mentor für Ihre persönliche Weiterbildung eine offene Kultur, die sehr familiär geprägt ist bestes Arbeitsklima mit engagierten Kollegen in einem Great Place to Work® aktive Gestaltung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Einklang mit unserem Laufbahnmodell ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen und Perspektiven
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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Schadenspezialist (m/w/d) Schwerpunkt Sach- und Haftpflichtschaden

Mo. 10.05.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind Spezial-Versicherungsmakler für Verbundgruppen und Kooperationen aus dem Handel und der Elektrobranche. Seit über 40 Jahren ist die VGV zusammen mit ihrer Muttergesellschaft, der expert Versicherungs-Service GmbH am Markt aktiv und betreut mit 30 Mitarbeitenden namhafte Fachkooperationen und deren Mitgliedsunternehmen. Als firmenverbundener Makler innerhalb des expert-Konzerns ist unser Schwerpunkt auf den gewerblichen Versicherungsbereich ausgerichtet.   Für die die VGV Versicherungsmakler für gewerbliche Verbundgruppen GmbH und die expert Versicherungs-Service GmbH suchen wir ab sofort einen Schadenspezialisten (m/w/d) Schwerpunkt Sach- und Haftpflichtschaden. Sie sind für die Schadenbearbeitung und -steuerung zuständig Sie koordinieren Ihre eigenen Termine und führen die Verhandlungen mit den Versicherern Sie sind für die Schadenberatung bei Großschäden vor Ort zuständig Sie entwickeln vorhandene Arbeitsabläufe weiter und gestalten aktiv bei deren Umsetzung bei neuen Vertragspartnern mit Sie sind für die Beratungsunterstützung der regional tätigen Kundenberater zuständig Sie entwickeln Schadenpräventions- und Sicherheitsmaßnahmen Kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen, gern mit Weiterbildung zum Versicherungsfach- oder –betriebswirt (m/w/d) oder Spezialistenausbildung Erfahrung in der Schadenbearbeitung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der gewerblichen Sach-/Haftpflichtversicherung sowie Nebensparten Erste Erfahrungen im Umgang mit Multi-Risk-Produkten wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Festgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kaffee und Tee sowie frisches Obst Kostenfreier Parkplatz Individuelle, bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere eigene Akademie Ein motiviertes Team und ein tolles Betriebsklima Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Werkstudent (m/w/d) zur Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit staatlichen und multilateralen Organisationen (befristet, Teilzeit)

Mo. 10.05.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie befristet für 12 Monate in Teilzeit (ca. 8 Std./Woche)  zum nächst­möglichen Zeit­punkt in unseren Fach­bereich Group Risk Mana­gement am Stand­ort Hannover ein als Werkstudent (m/w/d) zur Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit staatlichen und multilateralen Organisationen. Sie arbeiten mit dem öffentlichen Sektor und Ent­wick­lungs­finanzierungs­organisationen zusammen mit dem Ziel, un­versicherte Risiken in ex­ponierten Regionen innovativ ab­zu­decken. Unterstützung bei der Entwicklung von Risikotransferlösungen für Natur­katas­trophen in Schwellen- und Entwicklungs­ländern, insbesondere vor dem Hinter­grund des Klima­wandels Erstellung von Projekt­unterlagen, insbesondere von Präsentationen Recherche­arbeiten Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Rechts­wissenschaften, Politik­wissenschaften oder eines mit der Aufgabe verwandten Studien­ganges Sicherer Umgang mit den Micro­soft-Office Produkten Deutsch und Eng­lisch auf kon­versa­tions­siche­rem Ni­veau (min­des­tens B2), weitere Fremd­sprachen sind wünschens­wert Persönlich überzeugen Sie durch Kommunikations- und Organisationsfähigkeit. Wenn Sie auch eine ana­lytische und lösungsorientierte Heran­gehensweise an Aufgaben sowie Freude an der Arbeit in einem inter­nationalen Umfeld haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
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Innenvertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Die Abteilung Organisation/Vertrieb sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Innenvertriebsmitarbeiter (m/w/d). Die Stelle ist aufgrund von Elternzeitvertretung befristet bis zum 30.06.2022. Ausfertigung von Agentur-Verträgen und Courtage-Zusagen nach Überprüfung der eingereichten Unterlagen/Auskunftseinholung Kontrollfunktionen während des Bestehens der vertraglichen Vereinbarungen/Zusagen und Begleitung des Vertragsverhältnisses Bearbeitung und Beantwortung von eingehenden Makleraufträgen Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Vertriebsdirektionen bei Fragestellungen Abrechnungen und Führen der Korrespondenz mit Kooperationspartnern, Vermittlern und Institutionen Beendigungen von Vertragsverhältnissen und Courtage-Zusagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, möglichst im Bereich Vertrieb, wäre von Vorteil Ausgeprägtes vertriebsorientiertes Denken und Handeln, hochgradige Servicementalität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sind Voraussetzung Kenntnisse im Handels- und Versicherungsvertreterrecht sowie im Makler- und Wettbewerbsrecht Geübter Umgang mit MS-Office und Internetanwendungen Flexible Arbeitszeitmodelle Beteiligung an den Unternehmenszielen Kostenlose Parkplätze und Autostrom und sehr guter Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr Betriebsrestaurant Diverse Sportangebote
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Kundenberater Vertriebsinnendienst - Sachversicherungen (m/w/d)

So. 09.05.2021
Hannover
Wir sind die Versicherungsabteilung der Hausverwaltungen! Als Spezial-Versicherungsmakler sorgen wir dafür, dass alle Gebäude rund-um-sorglos abgesichert sind UND managen Schäden der Hausverwaltungen (Mandanten) im Schadenfall soweit, dass der Verwalter mit der Schadenabwicklung so wenig wie möglich zu tun hat und endlich wieder mehr Zeit für die Verwaltung hat. Der Bedarf an spezialisierter Dienstleistung, die obsolete Verfahren revolutioniert und neue Standards schafft, wächst und wächst. Das Interesse an unserer Dienstleistung ist entsprechend groß. Wir wachsen! Das ist Deine Chance. Wir wachsen! Das ist Deine Chance. Wir suchen Dich für eine Tätigkeit mit Perspektive!Kaufmännischer Mitarbeiter als Kundenberater Vertriebsinnendienst - Sachversicherungen (m/w/d) Standort: 30171 HannoverNach einer sorgfältigen Einarbeitung unterstützt Du uns bei der Betreuung unserer Interessenten und Mandanten per Telefon, E-Mail und Video in allen laufenden AngelegenheitenDu bist die Schnittstelle zwischen unseren Mandanten und unserem Team, unterstützt Kollegen beim Kontakt mit unseren Geschäftspartnern und kommunizierst aktuelle Sachstände der laufenden Bearbeitungsfortschritte und bist erster Ansprechpartner in allen administrativen ThemenZusammen mit dem Team sorgst du für laufendes Qualitätsmanagement sowie ständige Verbesserung von Kommunikation, Zusammenarbeit und Schnittstellen im UnternehmenDu nimmst an ausgewählten Seminaren teil und entwickelst Dich kontinuierlich weiterWir freuen uns über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Versicherungskaufmann (m/w/d)Du liebst es, mit Menschen zu arbeiten und zauberst ihnen gern ein Lächeln ins GesichtDu bist empathisch, kannst gut zuhören und auffallend kundenorientiertDu bist eine offene, positive Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und einer schnellen AuffassungsgabeDu bringst mehrjährige Berufserfahrung mit Kunden oder in der Assistenz von Teams mitDu hast eine hohe Affinität zum “Digitalen“Wertschätzung und gegenseitiger Respekt sind Dir wichtigDu bringst eine hohe Leistungsbereitschaft und einen hohen Qualitätsanspruch mitVertrauenswürdigkeit, Loyalität und Verlässlichkeit sind für dich selbstverständlichDu arbeitest strukturiert und präzise und verfügst über stilsichere DeutschkenntnisseWir sind 3x ausgezeichnet als Top-Maklerbetrieb Freu dich auf ein super Betriebsklima, einen wertschätzenden, respektvollen Umgang, echten Teamspirit, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Wir sind Marktführer in unserem Segment, suchen Verstärkung für unser Wachstum und bieten dir einen zukunftssicheren ArbeitsplatzUnsere Mandanten sind (unserer Meinung nach) die mit Abstand besten der WeltWir suchen und bieten inspirierende Kollegen: jeder von uns arbeitet gerne hier und engagiert sich für unsere Mission, unseren Hausverwaltern spürbar zu helfenUnser Büro im Herzen der Südstadt mit Wasser-, Kaffee- und Obst-FlatrateDein Arbeitsplatz ist bei uns im großzügigen Loft-Büro im Herzen von Hannovers Südstadt und mit auffallend modernen Arbeitsmitteln, damit es funktioniert und Du richtig Spaß an der Arbeit hast – auch im HomeofficeBei Eignung und vollem Einsatz hast du Aufstiegschancen bis auf höchste Ebene
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Sachbearbeiter (m/w/d) internationale Programme

So. 09.05.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrieversicherer den Bedarf an maßge­schneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „IP Services“ – Administration Producing Office Germany – suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für die Dauer von Mutterschutz und Elternzeit am Standort Hannover einen Sachbearbeiter (m/w/d) internationale Programme Erstellung von Rückversicherungsabrechnungen sowie deren Verarbeitung in den entsprechenden EDV-Systemen Abbildung von Rückversicherungs­verträgen in den EDV-Systemen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Quartals­abschlüssen Konzeption, Vorbereitung und Moderation von inter­natio­nalen Schulungs­ver­anstaltungen Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Kunden sowie Schnitt­stellen des Teams Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufs­erfahrung, idealerweise im Bereich Finanzen und Buchhaltung Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Affinität zu IT-Systemen Freude an der Übernahme von Verant­wortung Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Fähig­keit, unter Einhaltung von Deadlines Ziele im Blick zu behalten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähig­keiten sowie hohe Service­orientierung Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere routinierter Umgang mit MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Professional (m/w/d) Business Assurance - Transformation Assurance S/4HANA

So. 09.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, Mannheim, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Performance & Trust“ ist der Anspruch unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Transformation Assurance geben wir Sicherheit und schaffen Vertrauen für eine effiziente und erfolgreiche Umsetzung von S/4HANA Transformationsprojekten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung und Beratung führender nationaler und internationaler Unternehmen unterschiedlichster Industrien im In- und Ausland bei S/4HANA Transformationen mit dem Schwerpunkt S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Unterstützung als Teil unseres Expertenteams bei vielseitigen Transformationsprojekten in den Bereichen Programm- und Projektmanagement, Accounting, Geschäfts- und Finanzprozesse, ERP SAP S/4HANA, interne Kontrollsysteme und Assurance Einsatz von innovativen Prüfungs- und Beratungsansätzen wie Process Mining und Data Analytics Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Kund:innen Mitwirken bei der Akquise von S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Prüfungs- und Beratungsprojekten Weiterentwicklung von Methoden sowie die Erstellung von Studien zu ausgewählten Themen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit in den Deloitte Service Lines und in dem internationalen Deloitte Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Information oder eines vergleichbaren Studiengangs Im In- oder Ausland absolvierte Praktika - idealerweise mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Schadenregulierer (m/w/d) Kraftfahrt / Universal

Sa. 08.05.2021
Hannover
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Kraftfahrt / Universal Standort: Hannover Auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda stehen das Sicherstellen eines hohen Schadenservices sowie das Regulieren von Kfz-Schäden. Ebenso versiert übernehmen Sie das materielle Prüfen der Deckung und des Versicherungsschutzes sowie das Steuern von Maßnahmen zur Schadenminderung und -behebung. Mit Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl führen Sie Verhandlungen zum erfolgreichen Abschluss und kümmern sich um das Abrechnen bzw. Zurückweisen von Ansprüchen. Darüber hinaus initiieren, realisieren und überwachen Sie Regresse und sorgen dafür, dass relevante Daten kontinuierlich auf dem neuesten Stand sind. Schlussendlich übernehmen Sie den ebenso fachkundigen wie freundlichen Telefonservice. Erfolgreiches Studium der Rechtswissenschaften – alternativ eine Qualifikation zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Fundierte Berufspraxis in der Kfz-Schadenbearbeitung Ausgeprägte Kundenorientierung und starker Teamgeist Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Fallmanager (m/w/d) Fehlverhaltensbekämpfung im Gesundheitswesen

Fr. 07.05.2021
Hannover
Fallmanager (m/w/d) Fehlverhaltens­bekämpfung im Gesundheitswesen Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Fallmanager (m/w/d) Fehlverhaltensbekämpfung im Gesundheitswesen. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit (m/w/d) setzen Sie sich in Ihrem abwechslungsreichen Arbeitsalltag für die Bekämpfung strafbaren Fehlverhaltens im Gesundheitswesen ein. Um Hinweise erfolgreich aufklären zu können, arbeiten Sie jederzeit eng mit anderen Krankenkassen und Staatsanwaltschaften zusammen.Sie zeichnen sich durch Ihre sorgfältige, ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und sind motiviert, komplexes Fehlverhalten aufzudecken und Korruption im Gesundheitswesen nachhaltig zu bekämpfen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Sie übernehmen Verantwortung für die Fehlverhaltensbekämpfung im Gesundheitswesen auf der Grundlage von § 197a SGB V. Weiterhin prüfen Sie Hinweise auf strafrechtliche Relevanz und werten Abrechnungsunterlagen sowie weitere beweiserhebliche Dokumente aus. Die Erstellung von Strafanzeigen und die aktive Unterstützung bei staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahren fallen ebenfalls in Ihren vielseitigen Tätigkeitsbereich. Sie ermitteln Schäden, welche durch Fehlverhalten entstanden sind und sind zudem für die Geltendmachung von Forderungen - sowohl im Verwaltungsverfahren als auch durch Erhebung von Leistungsklagen - zuständig. Die Führung von Vergleichsverhandlungen und der Abschluss von Vergleichsvereinbarungen runden Ihren Verantwortungsbereich ab. rechtswissenschaftliches Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Sozialversicherung fundierte Berufserfahrung in der Fallbearbeitung mit sozial- oder strafrechtlichem Bezug ausgeprägte Lösungsorientierung Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Kenntnisse der Abrechnungssysteme mit Leistungserbringern sind wünschenswert idealerweise erste Erfahrungen im Forderungsmanagement und Insolvenzrecht Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf einen vielfältigen Arbeitsalltag, in dem Sie sich mit abwechs­lungsreichen Fällen und unterschiedlichen Rechts­gebieten auseinandersetzen! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stunden-Woche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatz­leis­tungen: Beihilfe, vermögens­wirksame Leistungen, finan­zielle Unterstützung bei privater Weiterbildung und vieles mehr. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – auch in der aktuellen Corona-Situation!
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