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Versicherung: Sachbearbeitung: 117 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 83
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • It & Internet 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Spartenspezialisten Sach (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpartenspezialisten Sach (m/w/d)Verantwortlich für die Beratung, Konzeption und Platzierung individueller Spartenlösungen für die zugewiesenen Kunden und im Rahmen von NeuakquisitionAnsprechpartner und Problemlöser komplexer, spartenspezifischer Themen der zugewiesenen KundenUnterstützung, aktive Begleitung und fachliche Gesprächsleitung bei der Beratung von Kunden mit sehr hoher KomplexitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAkquisiteur aus der FachlichkeitKonzeptionPricingUmsetzungAusschreibung open-broked für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko- und DetailanalyseBeratung zu versicherten, versicherbaren und nicht versicherten RisikenAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenPräsenz bei Fachveranstaltungen/Aufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und Kunden(Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen und weiterführende QualifikationExzellente fachspezifische Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung in der Sparte SachMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenExzellente Marktkenntnisse innerhalb der Sparte national (und international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern auf anspruchsvollstem fachlichen NiveauVernetzung innerhalb der Sparten-CommunitySouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Consultant/Manager Versicherung – Digitale Transformation (all genders)

Di. 18.01.2022
Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt Du frische Impulse in unserem Industriebereich Insurance, in dem wir führende Kunden aus der Versicherungsbranche betreuen. Das ist genau Dein Ding? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du Dich innerhalb spannender Projekte für die Themen digitale Geschäftsmodelle, Prozessharmonisierung, Intelligent Business Automation, Cloud, AI, Plattformen sowie neue Technologien begeisterst - hochmotivierte, sympathische Kollegen, agile Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive. Du berätst unsere Kunden aus der Versicherungsbranche und weist ihnen den Weg in die Zukunft. Konkret analysierst, konzipierst und optimierst du Schnittstellen zu Kunden und Vertrieb und baust darauf basierend neue Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse auf, ggf. begleitet durch die Implementierung innovativer Systemlösungen. In deiner Rolle behandelst du die verschiedensten Fragestellungen unserer Kunden – von strategischen und organisatorischen Themen über Prozessoptimierungen bis hin zu Software-Auswahl- und Umsetzungsfragen. Dabei liegt dein Fokus auf digitalen Transformationsthemen der Versicherungswelt, etwa in den Bereichen Claims, Cloud, Sales/CRM oder Organisations- und Produktdesign. Du arbeitest in interdisziplinären Teams, tauchst fachlich immer tiefer ein und entwickelst dich zügig zum gefragten Experten bzw. zur gefragten Expertin rund um digitale Strategien für Versicherungen. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium Berufspraxis in der Strategie- und/oder Managementberatung bzw. direkt in der Versicherungsbranche mit Schwerpunkt auf Digitalisierungsprojekte (z.B. Kfz, Claims, Kundenservice, Ökosysteme), gerne bereits in der Leitung von Teams Affinität/Erfahrung im Bereich Digitalisierung und IT von Versicherungen Fachliche Expertise in den Bereichen Schaden/ Unfall / Leben / Kranken und ggf. Produkt- / Spartentrends (z.B. Cyber) sowie in agilen Arbeitsmethoden​ Analytische und konzeptionelle Stärke, Hands-on-Mentalität, Kreativität und Kommunikationsstärke in sicherem Deutsch und Englisch
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Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
ASEKURADO, ein Unternehmen der Gossler, Gobert & Wolters Gruppe und [bpa] bau-plan-assekuranz Versicherungsmakler GmbH, wurde 2008 gegründet und deckt als Maklerbüro eine breite Palette an Versicherungen ab. Über besondere Expertise verfügen wir bei Versicherungen für Architekten, Ingenieure, Bauträger und IT-Dienstleistern. Deutschlandweit betreuen und beraten die erfahrenen Spezialisten von ASEKURADO eine Vielzahl von Unternehmen und Freiberuflern, von Existenzgründern bis zu Büros mit Millionenumsatz. Wir suchen Sie als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), um unser Team im weiteren Wachstum zu begleiten und zu vergrößern! Sie betreuen die Privat- und Gewerbekunden im Innendienst (überwiegend Komposit-Sparten Sach/Haftpflicht/Kfz) telefonische oder ggf. persönliche Kundenberatung im Rahmen des ganzheitlichen Ansatzes in den verschiedenen Bedarfsfeldern des Kunden (Angebotserstellung, Vertragsbearbeitung, Schadenbearbeitung) Sie sind verantwortlich für die Mitbetreuung einer Auszubildenden Perspektivisch ist die Kundenbetreuung der Gewerbekunden im Bereich Architekten/Ingenieure vorgesehen Sie übernehmen die Kommunikation mit den Versicherern in Ihrem Bereich Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Sach- und Haftpflichtversicherung (vor allem im Privatgeschäft) Sie haben Erfahrung im Kontakt zu Kunden Sie verfügen vorzugsweise über einen Ausbilderschein Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe begleitet von einer verantwortungsvollen Arbeitsweise Sie haben Kenntnisse in MS-Office Erfahrungen mit der Kundenverwaltungssoftware AMS sind von Vorteil Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem aufstrebenden Unternehmen mit bester Auftragslage 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten & eine gezielte Weiterentwicklung/Fortbildung Gute Sozialleistungen (betriebliche private Krankenversicherung, betriebliche Altersversorgung, Haustarifkonditionen für Ihre privaten Versicherungen) Flache Hierarchie mit der Chance Verantwortung zu übernehmen Eine familiäre Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist und Spaß an der Arbeit geprägt ist Lichtdurchflutetes modernes Büro am Alsterdorfer Markt zwischen Stadtpark und Flughafen Hamburg mit kostenfreiem Mitarbeiterparkplatz / 5 Min. Gehweg vom U-Bahnhof Sengelmannstrasse
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Sachbearbeiter (m/w/d) Bestandsbearbeitung Krankenversicherung

Di. 18.01.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Bestandsbearbeitung Krankenversicherung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben fallabschließende Bestandsbearbeitung in der privaten Krankenversicherung Prüfung der Vertragsgestaltung bei Arbeitslosigkeit und Umsetzung der Rechtsfolgen in Bezug auf den Versicherungsvertrag (u.A. VVG & SGB) Korrespondenz mit Ämtern sowie Klärung der Beitragskonten Erstellung von Mahnschreiben nach gesetzlichen Vorgaben Beratung und Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern in Wort und Schrift Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Fachkenntnisse im Bereich der privaten Krankenversicherung ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit Belastbarkeit und Loyalität freundliches Auftreten Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Berater für betriebliche Altersversorgung bAV / Junior und Senior Consultant (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Rellingen
Die BRANDCONSULT GmbH ist ein junges, dynamisches Unternehmen. Wir sind Experten für betriebliche Vorsorgelösungen mit Sitz in Rellingen bei Hamburg (Schnelsen). Wir betreuen bundesweit Unternehmen in der betrieblichen Altersvorsorge, der betrieblichen Krankenversicherung, als auch der betrieblichen Berufsunfähigkeitsabsicherung. Wir haben uns zum Ziel gemacht, unsere Kunden langfristig und qualitativ sehr hochwertig zu betreuen. Durch unseren starken Neukundenzulauf benötigen wir Verstärkung für unser Team. Bundesweite Durchführung von Informationsveranstaltungen im Unternehmen oder online Beratung der Arbeitnehmer im 4-Augen-Gespräch beim Arbeitgeber oder online Die Beratungstermine mit den Arbeitnehmern werden durch uns gestellt (keine Eigenakquise) Ermittlung des individuellen Vorsorgebedarfs unter Berücksichtigung der jeweiligen Fördermodelle Betreuung der zugeordneten Arbeitnehmer und Arbeitgeber Dokumentation der Beratungsprozesse im firmeneigenen Verwaltungsportal "EasyPension®" Laufende Betreuung unserer Bestandskunden zur Beratung der neuen Mitarbeiter und der vorhandenen Verträge Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Leidenschaft im Vertrieb Praktische Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge als Senior Consultant ist eine mehrjährige Erfahrung Voraussetzung Belastbarkeit, Eigeninitiative, sicheres und professionelles Auftreten Ausgeprägtes dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft zu bundesweiten Beratungseinsätzen Technisches Verständnis und professioneller Umgang mit MS Office Attraktive leistungsorientierte Vergütung Firmenfahrzeug (neutral) BMW 3er Touring mit Privatnutzung, DKV Tankkarte und Fullservice Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) oder als freiberuflich Tätiger 30 Tage Urlaub pro Jahr Homeoffice Möglichkeit und flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Krankenversicherung mit einer u. a. Arzthotline 24/7, Budget von 900 € im Jahr für Gesundheitsleistungen (Brille, Zähne, Osteopathie, Heilpraktiker, Zuzahlungen, usw.) Betriebliche Altersversorgung mit bis zu 50% Zuschuss Modernes Büro bzw. Homeoffice-Ausstattung mit zukunftsorientierter Technik Macbook Pro 16 Zoll iPad Pro 12.9 mit Apple Pencil (wir arbeiten voll digital in unseren Beratungen) iPhone 49 Zoll Bildschirm am Arbeitsplatz hauseigene BeratungsApp und bAV Verwaltungstool „EasyPension®“ Flache Hierarchien Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Mehrere Feste im Jahr wie Weihnachtsfeier & Sommerfest auch mit Partner Weiterbildungsmöglichkeiten durch hausinterne und externe Schulungen Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und Kooperationspartnern Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Arbeitsschutzmaßnahmen zu COVID 19: Unsere Büros sind mit einer Luftreinigungsanlage ausgerüstet, die 99,9% der Viren und Bakterien filtert. Derzeit bieten wir unseren Mitarbeitern jederzeit die Möglichkeit kostenlose COVID 19 Test durchzuführen. 
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Kundenberater im Außendienst (m/w/d) für unsere Niederlassung Hamburg

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie agieren als Kundenberater (spartenübergreifend) gegenüber unseren Kunden und den Versicherern Sie gestalten individuelle Versicherungslösungen und -konzepte Sie koordinieren – gemeinsam mit dem Innendienst - Ausschreibungen und erstellen Angebote Sie sind Ansprechpartner zum Thema „lösungsorientierte Schadenbearbeitung“ Sie bringen Erfahrungen aus einer vergleichbaren Position mit – idealerweise waren Sie bereits bei einem Industrieversicherungsmakler beschäftigt Sie sind ein kompetenter Partner in der Beratung und bringen Ihr Kommunikationstalent gern zum Einsatz Sie sind IT- affin und sind interessiert an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht, welches anfängt bei der zentralen Lage und beim Job Rad noch lange nicht endet Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Transportversicherungen

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie sind für die Fachbetreuung im Bereich Betrieb und Schaden im Bereich Transportwarenversicherungen zuständig Sie führen Verhandlungen mit Kunden und Versicherern Sie erstellen Policen und Versicherungsbestätigungen  Sie kümmern sich um Prämienallokationen bei internationalen Programmen Sie arbeiten am Funk internen Informationssystem mit Zu Ihren Aufgaben zählt ebenfalls die EDV-gestützte Datenpflege, Dokumentierung und Abwicklung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungs-, Schifffahrts-, Speditions- oder Logistikkaufmann (m/w/d), idealerweise Abschluss eines fachlich einschlägigen Studiums Sie bringen Fachkenntnisse in allen Sparten der Transportversicherung mit Sie haben gute MS Office- und Englischkenntnisse Sowie Interesse an IT wie z.B. an der Einführung eines neuen Bestandsführungssystems Zu Ihren Fertigkeiten zählt Engagement, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sie haben ein Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Versicherungskaufmann Gewerbeimmobilien im Innendienst – Kundenberater Versicherung Innendienst (Kaufmann Versicherungen, Versicherungsfachmann) bzw. Kundenbetreuer Versicherung Innendienst (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH ist Teil der Pantaenius Gruppe mit Haupt­sitz in Hamburg und be­schäf­tigt mehr als 120 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Seit 1899 ent­wi­ckelt die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH, als tra­di­tio­nel­ler Part­ner von Indus­trie- und Fir­men­kun­den, indi­vi­du­ell auf die beson­de­ren Bedürf­nisse des Mit­tel­stands ab­ge­stimmte Ver­si­che­rungs­kon­zepte. Ser­vice so­wie eine gesamt­heit­li­che Betreu­ung und die Nähe zu unse­ren Kun­den haben dabei oberste Prio­rität.   Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir für eine neu ge­schaf­fene Posi­tion im Head­quar­ter Hamburg zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Kun­den­be­ra­ter Ver­si­che­rung Innen­dienst bzw. einen Kun­den­be­treuer Innen­dienst Innen­dienst (w/m/d) als Versicherungskaufmann Gewerbe­immobilien im Innen­dienst (w/m/d) in Vollzeit   Im Fachbereich Asset-Manage­ment bera­ten wir unsere Kun­den in allen Ver­si­che­rungs­fra­gen (ins­be­son­dere im Be­reich gewerb­li­che Immo­bi­lien-Ver­si­che­run­gen) und bie­ten ein maß­ge­schnei­der­tes Risi­ko­ma­nage­ment. Kundenbetreuung im Innen­dienst für Scha­den- und Ver­trags­an­ge­le­gen­heitenVor- und Nachbereitung von Kun­den­ter­mi­nen und Jah­res­ge­sprächenGelegentliche Teilnahme an Jah­res­ge­sprä­chen so­wie Scha­den- und Objekt­be­sich­ti­gungenGesprächs- und Verhand­lungs­füh­rung mit den Ver­si­cherernEnge Zusammenarbeit mit dem Außen­dienstKorrespondenz mit Ge­schäfts­partnernAbgeschlossene Ausbildung im Ver­si­che­rungs­um­feld, z. B. als Kauf­mann Ver­si­che­run­gen respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) mit Schwer­punkt Ver­si­che­rungen Erste Berufserfahrung von VorteilBereitschaft, sich in die Thema­tik der Posi­tion ein­zu­arbeitenErfahrungen im Bereich Sach-, Haft­pflicht- und Tech­ni­sche Ver­si­che­rungenGroßes Engagement, selbst­be­wuss­tes Ver­han­deln und ein posi­ti­ves Auf­tretenFreude und Ehrgeiz, neue Auf­ga­ben zu über­nehmenKundenorientiertes Denken und HandelnEin sympathisches Team mit star­kem Zu­sam­men­haltFlache Organisation, kurze Ent­schei­dungs­wege und gegen­sei­ti­ges Ver­trauenEine umfassende Einarbeitung in die Tätig­keit und das Auf­ga­ben­gebietEine spannende Aufgabe mit vie­len Gestal­tungs­mög­lich­keitenAufstiegsmöglichkeiten, z. B. in­terne Fach­lauf­bahnIndividuelle Angebote zur fach­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wicklungEinen modernen Arbeitsplatz in der Ham­bur­ger HafenCity mit Blick auf den Tra­di­tions­schiff­hafenVermögenswirksame Leistun­gen oder einen Zu­schuss zur betrieb­li­chen Alters­vor­sorgeFlexible Arbeitszeiten, Home­office / hybri­des Arbeiten30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weih­nach­ten und Sil­ves­ter frei
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Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die Online-Vertriebskanäle mit dem klassischen Agenturmodell vernetzen. Und so die Kundenwünsche auf allen Wegen bedienen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Wir stellen Ihnen eine multikanal-fähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen
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Versicherungskaufmann (w/m/d) für die Vertrags- und Schadenbearbeitung

Mo. 17.01.2022
Wedel
Die Firma Versicherungsmakler FRANK BEHLAU e.K. ist seit 1985 der Versicherungsmakler für den Mittelstand und für Privatpersonen. Überwiegend betreuen wir Kunden aus den Bereichen Bauhaupt- und Baunebengewerbe sowie Betriebe aus dem Bereich Maschinenbau. Die Firma ist Mitglied im BDVM (Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler e.V.) und in der VEMA. Die zweite Firma ist die IT-Assekuranzmakler GmbH. Diese Firma ist spezialisiert auf Betriebe der Informationstechnologie, Unternehmensberater, Internet-Marketingagenturen und alle Risken aus dem Bereich IT. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir für den Innendienst einen Versicherungskaufmann (w/m/d)  für die Vertrags- und Schadenbearbeitung Bearbeitung von Vertragsänderungen Erstellung von Angeboten in den Bereichen KFZ, Sach- Unfall und Haftpflicht Erstellung von Angeboten in den Bereichen Personenversicherungen Erstellung von Angeboten in den Bereichen Betriebliche Altersversorgung Bearbeitung und Aufnahme von Schadensfällen Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-Frau oder Bereitschaft, sich in neue Versicherungsthemen einzuarbeiten Engagement und Freude am selbständigen Arbeiten Ein sympathisches Team mit starkem Zusammenhalt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gegenseitiges Vertrauen Eine umfassende Einarbeitung in die Tätigkeit und das Aufgabengebiet Eine betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub im Jahr und Weihnachten + Silvester frei
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