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Versicherung: Sachbearbeitung: 122 Jobs in Stormarn

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d) Sach/HUK-Betrieb - Vertriebsweg Online

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) Sach/HUK-Betrieb - Vertriebsweg Online Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Geschäftsvorfallbearbeitung Sach/HUK Schwerpunkt Kfz Kunden- und Vertriebstelefonie Risikoprüfung in der Kfz-Versicherung Konzeption und Bearbeitung von Rahmenverträgen Großkundenbetreuung Angebotserstellung für das private und v. a. gewerbliche Kfz-Geschäft Mitarbeit in Projekten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Kfz-Versicherung Gute Produktkenntnisse der Sparten Sach/HUK Affinität zum Vertrieb Zielsichere Analyse von sachlichen, rechtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Sachverhalten versierte Anwendung der gängigen Microsoft Produkte (Word, Excel, PowerPoint....) Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft Organisationsvermögen und aufgabenorientiertes Zeitmanagement Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Interessengerechtes Verhalten ggü. allen Kunden und Vertriebs- u. Geschäftspartnern - Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität Flexibilität, Engagement und Selbstständigkeit Schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zur Mitwirkung an Projekten Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Agnes Johanna Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Kundenberater/Kundenberaterin Versicherungen und Finanzen, Baufinanzierung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Rellingen
Seit 2002 ist die AXA Regionalvertretung Nils Wirth dein Ansprechpartner rund um die Themen Versicherung/Vorsorge/Finanzen im Kreis Pinneberg und Hamburg. Wir leben unseren ganzheitlich durchdachten Beratungsansatz, bei dem maßgeschneiderte und individuelle Lösungen für unsere Kunden im Mittelpunkt stehen. Aktuell besteht unser kleines Team aus 3 Mitarbeiter/innen. Im Sommer begrüßen wir einen Azubi, der unser Team bereichert.  Wir haben starkes Wachstum in unserer Region und benötigen tatkräftige Unterstützung von motivierten Beratungstalenten. Unser Partner ist die AXA, eine der führenden Versicherungsunternehmen weltweit. Diese Partnerschaft eröffnet uns auch weitere interessantere Kooperationen, beispielsweise für das Factoring-Geschäft. Zur AXA gehört auch die DBV, so dass wir beste Lösungen auch für das Beamten-Segment an der Hand haben. Die Deutsche Ärzteversicherung gehört ebenfalls dazu. Über die DÄV haben wir beste Zugangswege ins Gesundheitswesen. Ein weiterer Partner ist die Roland- Rechtsschutzversicherung für einen zuverlässigen Rechtsbeistand. Das Geheimnis unseres Erfolges ist ein vertrautes Miteinander, Lockerheit, Ehrlichkeit und ein hohes Maß an Motivation. Jeder Mitarbeiter wird gefördert und trägt für seinen Bereich innerhalb der Agentur auch Verantwortung.  Auch nach Feierabend sind wir gerne ein Team und verbringen lustige Abende miteinander. Als Kundenberater/ Kundenberaterin berätst du unsere Privat- und Gewerbekunden und baust unseren Kundenbestand sukzessive aus.  Du nimmst Kundentermine innerhalb und außerhalb unserer Agentur wahr.  Du wirst auf deinem Weg von uns gefördert, unterstützt und eng begleitet.  Du hast zudem die Möglichkeit innerhalb der Agentur Karriere zu machen. Nutze unser tolles Backoffice, damit du dich bestmöglich auf die Beratungstermine fokussieren kannst. Kaufmann/Kauffrau für Versicherung und Finanzen Versicherungskaufmann/Versicherungskauffrau Versicherungsfachmann/Versicherungsfachfrau Versicherungsfachwirt/Versicherungsfachwirtin (nicht zwingend erforderlich) Bankkaufmann/Bankkauffrau Das bringst du mit: Zuverlässigkeit Ehrlichkeit Empathie Offenheit Teamfähigkeit Eigenmotivation Leidenschaft  Wissbegierigkeit Verantwortungsbewusstsein Ideenreichtum/ Kreativität Einen sicheren Arbeitsplatz Ein harmonisches Arbeitsklima Ein modernes, digitales und technisch bestens ausgestattetes Büro Flexible Arbeitszeiteinteilung " Work-Life-Balance" Ein hohes Grundgehalt Provisionen Bonuszahlungen Betriebliche Altersversorgung Firmenwagen 30 Tage Urlaub Parkplatz vor dem Büro Fort- und Weiterbildungen (nicht nur Intern, auch über die IHK) Firmenevents Inscentivereisen oder Veranstaltungen  Kostenloses Wasser und Kaffee im Büro
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Kundenbetreuer Betriebliche Altersversorgung bAV (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Vollzeit, unbefristet, Hamburg, Geschäftsbereich TPC, MLP Finanzberatung SE, zu besetzen ab sofort Der Geschäftsbereich TPC der MLP Finanzberatung SE ist der Spezialist der Betrieblichen Vorsorge für Firmenkunden im MLP Konzern. TPC prägt die Entwicklung der Betrieblichen Vorsorge in Deutschland schon seit mehr als 60 Jahren. https://www.tpc-vorsorge.de/ MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit Ihnen. Als Teil des Teams Kundenbetreuung Betriebliche Vorsorge Hamburg betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Firmenkunden in allen Fragen rund um das Thema Betriebliche Altersversorgung. Dabei sind Sie kompetenter Ansprechpartner in allen Prozessschritten - von der Begleitung des Antragsprozesses, über die Durchführung von Vertragsänderungen bis hin zur Bearbeitung von Beschwerdefällen und Verbesserungsvorschlägen. Durchführung aller Geschäftsvorfälle, die im Zusammenhang mit der Verwaltung im Bereich der bAV stehen. Eigenverantwortliche Betreuung und Verwaltung unserer Firmenkunden Korrespondenz im Rahmen der Betreuung unserer Kundinnen und Kunden sowie Koordination / organisatorische Unterstützung der zentralen Vertriebsaktivitäten im Bereich der bAV Betreuung, Einrichtung und laufende Pflege von Arbeitgeber-Verwaltungsportalen Mitarbeit bei Projekten, z. B. Organisation und Durchführung von Bestandsaktionen bei unseren Arbeitgebermandaten Ausbildung zum Versicherungskaufmann, Versicherungsfachwirt oder Bachelor of Arts Fachrichtung Versicherungen (m/w/d) Verwaltungserfahrung, idealerweise im Bereich der bAV Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiale Atmosphäre Vielfältige Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz Attraktives Vergütungspaket
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(Junior) Bestandskundenmanager (m/w/d) Krankenversicherungen

Do. 20.01.2022
Hamburg
Mitten im Herzen der Hansestadt, nur wenige Gehminuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt, arbeiten unsere Teams am Fortschritt unseres Vergleichsportals. Profitiere von der Dynamik eines Online-Unternehmens, unserer vertrauensvollen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise und natürlich dem fantastischen Blick auf die Außenalster.   Für unser weiteres Wachstum im Bereich Krankenversicherungen suchen wir Zuwachs für unser Bestandskundenteam!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Bestandskundenbetreuer (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.  Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden (m/w/d) bei allen Fragestellungen Erstellung individueller und bedarfsgerechter Versicherungsangebote Mit- und Neugestaltung sowie eigenverantwortliche Weiterentwicklung von Prozessen Aktive Bestandsprüfung aktueller Tarife auf Verbesserungspotential Schnittstellenfunktion zwischen unseren Kunden (m/w/d) und den Versicherungsgesellschaften Erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Versicherungskaufmann/-kauffrau, Versicherungsfachmann/-fachfrau, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen ist von Vorteil Hohe Kundenorientierung sowie sicheres und freundliches Auftreten am Telefon Eigeninitiative, Offenheit für Neues sowie Zielorientierung Affinität für digitale Prozesse Gestaltungsspielraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Ausführliches Onboarding durch Deine Kollegen (m/w/d) sowie regelmäßiges Coaching zur Karriereförderung Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Büroflächen mit Blick auf die Alster Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, wöchentlich stattfindendes Mittagessen & Rückenfit auf der Dachterrasse Zuschuss zur HVV Proficard & betrieblichen Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungsbearbeitung in der Tierkrankenversicherung

Do. 20.01.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungsbearbeitung in der Tierkrankenversicherung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Bearbeitung von Leistungsfällen der Tier-OP Versicherung Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Tierärzten und Tierkliniken Beauftragung und Bewertung von tiermedizinischen Berichten Ihr Profil Ausbildung zum tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d) bzw. vergleichbarer Ausbildung mit guten Kenntnissen in der Gebührenordnung für Tierärzte oder mehrjährige praktische Erfahrungen in der Leistungsabrechnung der Tierkrankenversicherung Flexibilität Teamfähigkeit Organisationsvermögen Selbständigkeit und Eigeninitiative schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Loyalität Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Agnes Johanna Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Do. 20.01.2022
Hamburg
Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter/-innen bilden das Fundament unseres Unternehmens. Wir sind ein seit 1968 unabhängiger Versicherungsmakler und möchten unser Team verstärken, um unseren Kunden stets eine hohe Beratungsqualität bieten zu können. Tragen Sie mit Ihren Stärken und Fachkompetenz zur Zufriedenheit unserer Kunden und folglich zum Unternehmenserfolg bei. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Sie übernehmen im Innendienst neben Gewerbekunden überwiegend die Betreuung von Privatkunden Diese betreuen Sie spartenübergreifend in den Bereichen: Sach, Haftpflicht und KFZ Innerhalb Ihres Arbeitsbereiches agieren Sie selbstständig und eigenverantwortlich Sie beraten die Kunden bedarfs- und kundenorientiert Analysieren und vergleichen Verträge im Hinblick auf Optimierung Entsprechend Ihrer Auswertung nehmen Sie Ein- und Umdeckungen sowie Aktualisierung vor Im Rahmen Ihrer Tätigkeit haben Sie fest im Blick, dass keine Versicherungslücken entstehen Weiterhin unterstützen Sie den Kunden im Schadenfall Ihre Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann/-frau, die Sie mit mehrjähriger Berufserfahrung ergänzen Idealerweise ist Ihnen die Tätigkeit beim Makler bekannt Aufgrund Ihrer Berufspraxis haben Sie Erfahrung in der Kundenbetreuung Sie zeichnen sich durch hohe Leistungsbereitschaft aus und behalten in arbeitsintensiven Situationen den Überblick Ihr Arbeitsstil ist strukturiert, weiterhin überzeugen Sie durch Ihre Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Im Umgang mit MS-Office Anwendungen sind Sie sicher Wir bieten eine unbefristete Anstellung im Innendienst in Vollzeit oder in Teilzeit 30 Urlaubstage, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten Modernen, zukunftsfähigen Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Wertschätzung, nicht Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gegenseitiges Vertrauen Onboarding-Programm und Vorbereitung auf Ihre Aufgaben Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld sowie kostenlose Bereitstellung von Wasser, Kaffee und Tee Eine Arbeitsatmosphäre, die auf Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung beruht Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter m/w/d im Krankenhausbereich

Do. 20.01.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht zum 01.01.2022 eine/n Mitarbeiter m/w/d im Krankenhausbereich Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Prüfen von Krankenhausrechnungen, Kostenübernahmeanträgen und Korrespondenz dazu Ihr Profil Berufserfahrung KV-Leistung medizinische Kenntnisse Korrespondenzsicherheit ausgeprägtes EDV-Verständnis Erfahrung in der Prüfung von drg-Pauschalen Teamfähigkeit soziale Kompetenz Kundenorientierung Aufgeschlossenheit Flexibilität Eigeninitiative Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Dr. Marion Faber, Rufnummer 040 4119-1615. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Spartenspezialisten Sach (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpartenspezialisten Sach (m/w/d)Verantwortlich für die Beratung, Konzeption und Platzierung individueller Spartenlösungen für die zugewiesenen Kunden und im Rahmen von NeuakquisitionAnsprechpartner und Problemlöser komplexer, spartenspezifischer Themen der zugewiesenen KundenUnterstützung, aktive Begleitung und fachliche Gesprächsleitung bei der Beratung von Kunden mit sehr hoher KomplexitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAkquisiteur aus der FachlichkeitKonzeptionPricingUmsetzungAusschreibung open-broked für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko- und DetailanalyseBeratung zu versicherten, versicherbaren und nicht versicherten RisikenAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenPräsenz bei Fachveranstaltungen/Aufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und Kunden(Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen und weiterführende QualifikationExzellente fachspezifische Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung in der Sparte SachMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenExzellente Marktkenntnisse innerhalb der Sparte national (und international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern auf anspruchsvollstem fachlichen NiveauVernetzung innerhalb der Sparten-CommunitySouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Gesetzliche Krankenversicherung

Mi. 19.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines neuen Beraterteams innerhalb der BearingPoint GmbH Begleitung von Digitalisierungsprojekten mit den Themen Zielbilderstellung / Strategieentwicklung Digitale Geschäftsmodelle Customer Experience Management Prozessautomatisierung Künstliche Intelligenz Big Data / (Predictive) Analytics Kollaboration Agile Organisationsentwicklung Digital Health Elektronische Patientenakte Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Konzeptionelle Arbeit und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes für Krankenkassen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. langjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung Erfahrung in der Unternehmensberatung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Profundes Wissen in der Nutzung von GKV-Branchenlösungen, wie z.B. oscare®, BITMARCK_21c|ng oder TK easy Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören  
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Experte Widerspruchsbearbeitung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,7 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Fach­zen­trum Wider­sprüche | Befristet Experte Wider­spruchs­be­ar­bei­tung (m/w/d) befristet für zwei Jahre Das Fachzentrum Widersprüche bearbeitet bundesweit die Widerspruchs- und Sozialgerichtsverfahren für alle Themen des versicherten- beziehungsweise arbeitgeberbezogenen Mitgliedschafts- und Beitragsbereichs sowie des versichertenbezogenen Leistungsbereichs. Das Kundenerlebnis in der Widerspruchsbearbeitung mit gestalten Die Widerspruchsfälle im Interesse der Kunden und der TK auf Recht- und Zweckmäßigkeit prüfen Die Widerspruchsbescheide als Grundlage für die Entscheidung der Widerspruchsausschüsse der TK selbstständig vorbereiten Unseren Kunden die Widerspruchsbescheide verständlich erläutern und die Entscheidung der TK nachvollziehbar machen In zukunftsweisenden Projekten des Fachzentrums in einem agilen Umfeld mitarbeiten Abgeschlossenes juristisches Studium, abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation mit idealerweise mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Tiefgreifende Kenntnisse in Teilbereichen des Leistungsrechts und/oder Mitgliedschafts- und Beitragsrechts Sicherer Umgang mit dem Verwaltungsverfahrensrecht Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie rhetorisches Geschick Schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten und vernetztes Denken Digitale Kompetenz und Interesse an technischen Weiterentwicklungen 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Kantine Zuschüsse zum Jobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Home Office
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