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Versicherung: Sachbearbeitung: 48 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 46
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 38
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Experte (m/w/d) Haftpflichtversicherung

Do. 09.04.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Jedes Detail erfasst, alle Risiken erkannt – Ihr Job als Haftpflichtexperte. In dieser Position erwarten Sie anspruchsvolle konzeptionelle Aufgaben rund um das Thema Haftpflicht – von der Tarif- und Bedingungsarbeit über das Controlling bis hin zur Prüfung von Risiken. Sie erstellen durchdachte Angebote im Individualgeschäft, schwerpunktmäßig für gewerbliche bzw. industrielle Kunden aus der Baubranche. Darüber hinaus unterstützen Sie den Vertrieb und begleiten unsere Makler zu Kundenterminen vor Ort. Im Rahmen von Schulungen geben Sie Ihr Know-how an unsere Mitarbeitenden im Kompetenzcenter sowie an die DBV-Mannschaft weiter. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr umfangreiches Fachwissen in die Produktentwicklung ein – dank Ihnen sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt. Erfolgreiches Studium der Rechtwissenschaften (Jura) oder Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Erfahrung im Bereich Haftpflichtversicherung Idealerweise Kenntnisse im Bauwesen Verhandlungssicheres Englisch Kommunikativer Teamplayer mit Analyse- und Konzeptionsstärke sowie einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Kundenbetreuer (m/w/d) betriebliche Altersversorgung / Branchenversorgungswerke

Mi. 08.04.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Sachbearbeitung von Aufträgen rund um die Versorgungswerke MetallRente, KlinikRente und das Presseversorgungswerk. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie dem Außendienst bei allen Anfragen zu Geschäftsfeldern, Produkten und Besonderheiten des Konsortialgeschäftes zur Verfügung. Auch die Klärung von rechtlichen und technischen Fragen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Neben der telefonischen Beratung steht auch die eigenständige Wahrnehmung von Außenterminen innerhalb unserer Vertriebsorganisation auf Ihrer Agenda. Darüber hinaus importieren Sie zuverlässig alle relevanten Vertragsdaten über Batchläufe in unsere Bestands­datenbank – und bringen sich aktiv in deren fachliche Weiterentwicklung ein. Mit Ihrem Produkt- und Fachwissen unterstützen Sie uns bei der Verbesserung und dem Ausbau der konsortia­len Versorgungswerke. Nicht zuletzt tragen Sie mit Ihrem geschulten Blick für Optimierungspotenziale zur Verbesserung unserer Ver­wal­tung bei. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit dem Schwerpunkt bAV Fundiertes Fachwissen im Bereich Lebensversicherung, insbesondere in puncto betriebliche Altersversorgung Routinierter Umgang mit MS Office sowie eine ausgeprägte Technikaffinität Organisationsgeschick und ein selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil mit klarer Kundenorientierung Aufgeschlossener Teamplayer, der mit Argumentationsstärke und Überzeugungskraft punktet Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Tätigkeit mit regelmäßigem Kundenkontakt. Hier kommen service­orien­tierte Kommunikationstalente voll auf ihre Kosten. In unserem siebenköpfigen Team werden Hilfsbereitschaft und gegenseitige Wertschätzung großgeschrieben – hervorragende Voraussetzungen, um gemeinsam voran­zu­kommen. Nach einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet arbeiten Sie an der Weiterent­wick­lung unserer technischen Systeme mit und helfen uns, die bestehenden Prozesse kontinuierlich zu optimie­ren. Klar, dass uns dabei auch Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung am Herzen liegt. Im Rahmen des R+V-Laufbahn­modells stehen Ihnen vielfältige Wege offen – vom Ausbau Ihrer Fachkompetenz bis hin zur Übernahmen von Führungsaufgaben. Sie sehen schon: Beste Perspektiven für ambitionierte Kommunikations­profis wie Sie. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Kundenbetreuer (m/w/d) betriebliche Altersversorgung / Branchenversorgungswerke

Mi. 08.04.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Sie kümmern sich um die gesamte Bandbreite der Sachbearbeitung im Rahmen des Konsortialgeschäftes (Metall-Rente, Klinik-Rente etc.) Der tägliche manuelle Versand von Anschreiben und die Anforderung von Unterlagen sowie die manuelle Erfassung von Daten in unserer Datenbank oder deren maschineller Import über Batchläufe gehören zu Ihren Aufgaben. Sie haben Freude am Telefonieren und agieren souverän in der telefonischen Betreuung und Beratung des Außendienstes. Die Klärung sämtlicher Anfragen des Außendienstes zu den in Bearbeitung befindlichen Vorgängen, Kunden und Produkten wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit dem Schwerpunkt bAV Sie kennen sich im Bereich Lebensversicherung aus – wünschenswert auf dem Gebiet der betrieblichen und privaten Altersversorgung Routinierter Umgang mit MS Office sowie eine ausgeprägte Technikaffinität Organisationsgeschick und ein selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil mit klarer Kundenorientierung Es erwarten Sie vielfältige Tätigkeiten rund um das Konsortialgeschäft. Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit mit telefonischem Kontakt zum Außendienst. Hier kommen serviceorientierte Kommunikationstalente voll auf ihre Kosten. In unserem zehnköpfigen Team tragen Sie mit Ihrem Engagement dazu bei, dass wir die täglichen Posteingänge zügig verarbeiten und Rückfragen beantworten können. Nach einer strukturierten Einarbeitung können Sie ihr neues Aufgabengebiet eigenständig meistern. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Schadenregulierer (m/w/d) Sachversicherung – Großschaden

Di. 07.04.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Es kommt auf jedes Detail an – und auf Sie. In der Schadenregulierung. Wir verlassen uns auf Ihr Know-how, wenn es um die aktive Regulierung von Sach-Großschäden aller Sachsparten geht. Dazu gehört natürlich die Prüfung des Versicherungsschutzes, von Drittrechten und Leistungsverweigerungsgründen. Ebenso zuverlässig führen Sie die Korrespondenzen und telefonischen Verhandlungen mit Kunden, Anwälten sowie Vertriebspartnern wie Maklern etc. Darüber hinaus arbeiten Sie mit Außenregulierern und Sachverständigen zusammen. Kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung Bestens vertraut mit dem Sachversicherungsrecht und den Versicherungsbedingungen in den Sachsparten Sozial kompetentes Kommunikations- und Organisationstalent mit klarer Kunden- und Vertriebsorientierung und einem eigenverantwortlichen, strukturierten Arbeitsstil Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Duales Studium Sozialversicherung (B.A.) (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Mainz, München, Karlsruhe (Baden), Köln
Die BGW ist die gesetzliche Unfallversicherung für Menschen, die im Bereich Gesundheit und Wohlfahrtspflege arbeiten. Durch Prävention sorgen wir dafür, dass unsere Versicherten bei der Arbeit keine Unfälle haben oder berufsbedingt erkranken. Wenn doch etwas passiert, bieten wir vielfältige Leistungen. Duales Studium Sozialversicherung (B.A.) (m/w/d)Hier arbeitest Du mit Menschen und übernimmst früh Verantwortung. Du erhältst eine attraktive Studienvergütung von 1.511,86  brutto. Du berätst Mitglieder und wendest Dein Wissen praktisch an. Nach dem Abschluss stehen Dir zahlreiche Einsatzmöglichkeiten an den elf Standorten der BGW offen. Abitur, Fachhochschulreife, fachgebundene Hochschulreife, ein gleichwertiger Abschluss oder eine Ausbildung zur/ zum Sozialversicherungsfachangestellten mit Berufserfahrung Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit, Entscheidungsfreude Flexibilität, Überzeugungsfähigkeit Analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Englisch-Grundkenntnisse und Deutschkenntnisse auf C1-Niveau Du siehst Dich in der Lage, ein Hochschulstudium erfolgreich zu absolvieren. 
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Wirtschaftsmathematiker / Versicherungskaufmann mit entsprechende Zusatz-Ausbildung (m/w/d) technische Prozesse und Systeme bAV

Mo. 06.04.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Mit fachkundigem Know-how verwalten Sie die Großkundenbestände der R+V Lebensversicherung und betreuen den ChemiePensionsfonds mit moderner Portaltechnologie. Wir setzen auf Ihre Expertise, wenn es um die Durchführung von komplexen mathematischen Vertragsänderungen, Batchverarbeitungen und Sonderberechnungen sowie deren Erläuterung gegenüber anderen Fachbereichen geht. Gekonnt analysieren Sie mathematische Berechnungsgrundlagen, beantworten komplexe Fragen und erstellen Formulierungshilfen oder auch Entscheidungsvorlagen. Auch die kontinuierliche Optimierung und Dokumentation von Arbeitsprozessen sowie die Konzeption und Abstimmung vielfältiger Anforderungen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Nicht zuletzt bringen Sie sich ein bei Anwendungstests in den Bestandsführungssystemen und übernehmen vielfältige Sonderthemen, die Sie eigenverantwortlich betreuen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzmathematik z.B. Insurance an Finance, Betriebswirtschaft oder sind Versicherungskaufmann mit einer entsprechenden Zusatzausbildung. Einschlägige Berufspraxis in der Lebensversicherung, möglichst in der betrieblichen Altersversorgung Hohe Zahlen- und Technikaffinität Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere in Excel Engagement, Eigeninitiative und die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Aufgeschlossener, strukturierter Teamplayer mit Analyse- und Konzeptionsstärke Allrounder mit Lust auf viel neuen Input und ausgeprägter Selbstständigkeit und Sozialkompetenz Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Kundenbetreuer (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

So. 05.04.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Im Kern dieser Position betreuen Sie Kollektive für die Kunden des ChemiePensionsfonds – zuverlässig, mit Umsicht und Know-how. Gekonnt beantworten Sie Fragen (Kunden / Außendienst) zu Rahmenverträgen, Verträgen in der Policierung bzw. Antragsprüfung (nicht-medizinische Risiken) sowie bestehenden Verträgen. Das Klären von rechtlichen und technischen Anfragen sowie das Bearbeiten von Vertragsänderungen und Leistungsvorgängen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Sie sind Hauptansprechpartner für alle Riesterfragen, nehmen regelmäßig an Veranstaltungen zum Thema Riester teil, bereiten erforderliche Anpassungen auf und stimmen sich eng mit Schnittstellen ab. Auch das professionelle Geldeingangs-Clearing steht auf Ihrer Agenda, die anschließende Verbuchung der Beiträge inbegriffen. Neben der telefonischen Beratung übernehmen Sie eigenständig die Klärung und Kommunikation von kom­plexen Geschäftsvorgängen; außerdem setzen wir auf Ihre Expertise bei der umfassenden Aufbereitung von gruppen- bzw. abteilungsübergreifenden Fragestellungen. Nicht zuletzt helfen Sie uns dabei, unsere Verwaltung zu optimieren, und bringen sich engagiert in vielfältige Projekte und Sonderthemen ein. Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit dem Schwerpunkt bAV, idealer­weise eine Zusatzausbildung zum Fach- oder Betriebswirt bzw. eine gleichwertige Ausbildung haben Sie erfolg­reich abgeschlossen Fundierte Kenntnisse in der Lebensversicherung, insbesondere auf dem Gebiet der betrieblichen Alters­versor­gung sowie in der Riesterbearbeitung und im Versicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht Einschlägige Erfahrung in der Betreuung großer Kollektive sowie in der Bestandsverwaltung der betrieblichen Altersversorgung Kommunikationsgeschick, um komplexe Vorgänge souverän und präzise darzustellen Teamplayer mit hoher Technikaffinität und strukturiertem Arbeitsstil sowie eine sozial kompetente Persönlich­keit mit einer klaren Kundenorientierung Die Gruppe betreut mit derzeit 12 Mitarbeitenden alle Kunden des ChemiePensionsfonds – über unser Portal, per E-Mail, telefonisch und schriftlich innerhalb der definierten Servicelevel. Gemeinsam stellen wir uns den Heraus­forderungen der Zukunft – u. a. geht es darum, die Großkundenbetreuung zu intensivieren und den bAV-Bereich stärker auf eine ganzheitliche Kundenbetreuung auszurichten. Hierfür nutzen wir moderne Portal­technologie, ein hostbasiertes Bestandsführungssystem sowie ein elektronisches Archiv – natürlich wird die technische Ebene kontinuierlich weiter ausgebaut. Unsere Ziele sind klar: beständiges Wachstum und bestmög­licher Service für unsere Kunden. Mit einer fundierten Einarbeitung machen wir Sie fit für alles, was Sie erwar­tet, anschließend können Sie Ihren eigenen Kundenbestand übernehmen. Perspektivisch warten zahlreiche Sonderthemen auf Sie – und damit die Chance, sich langfristig als Fachexperte / Fachexpertin zu etablieren. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertrieb Versicherungen und Finanzen

Sa. 04.04.2020
Bad Kreuznach, Hachenburg, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Mayen, Neuwied, Simmern / Hunsrück, Worms
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter (w/m/d) Vertrieb Versicherungen und Finanzen Mögliche Standorte: Bad Kreuznach Hachenburg Koblenz Ludwigshafen Mainz Mayen Neuwied Simmern Worms Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Berater / Inhouse Consultant (m/w/d) Versicherung – Strategie / Digitalisierung / Kundenmanagement

Fr. 03.04.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Mit Weitblick und Know-how steuern Sie unseren Strategieentwicklungsprozess und erarbeiten eine nach­haltige Digitalagenda für das Geschäftsfeld Privatkunden Komposit. In enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Digitale Transformation machen Sie technologische Entwicklungen für die Weiterentwicklung unseres aktuellen Geschäftsmodells nutzbar und kreieren Lösungen mit hohem Kundennutzen. Als Schnittstelle zum strategischen Kundenmanagement sorgen Sie für eine erfolgreiche Ausgestaltung der Customer Journeys und unterstützen den Aufbau eines 360-Grad-Kundenmanagements. Dank Ihnen läuft in puncto Informationsaustausch alles rund, sowohl innerhalb der Abteilung und zwischen Management und Fachabteilungen als auch bereichsextern zwischen dem Fachbereich und anderen internen und externen Schnittstellen. Darüber hinaus erstellen Sie Governance-Leitlinien für die adressatengerechte und fokussierte Kommuni­kation innerhalb des Bereichs Privatkunden und erstellen professionelle Informations- und Kommunikations­unterlagen (Storytelling). Mit Ihrem agilen Mindset und Ihrer Erfahrung in agilen Methoden und Arbeitsorganisationen tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung der erfolgreichen Kultur im Bereich Privatkunden und bei R+V bei. Erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft / Volkswirtschaft / Finanzmanagement / Economics / Business Management oder vergleichbare Ausbildung Erfolgreiche Leitung und/oder Begleitung von komplexen Projekten mit Fokus auf Digitalisierung und Transformationsprozesse Agiles Mindset, ausgeprägte Methodenkompetenz, vor allem in puncto Projektmanagement, agile Methoden, Strategieentwicklung, Changemanagement und Kommunikationsmanagement Hohe Story-Telling-Kompetenz, mit der Sie Managementinformationen schnell strukturieren und nutzerorientiert aufbereiten (Wort und Visualisierung) Idealerweise Fachwissen rund um Versicherung, Bankwesen und Finanzwirtschaft Mit strategischem Blick und Pioniergeist entwickeln wir unser Geschäftsmodell weiter und rüsten das Privat­kundengeschäft für die digitale Zukunft. Durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit gehen wir im Team mutig neue Wege – und Sie können in der Anfangsphase dabei sein. In einem 12-köpfigen Team befassen Sie sich im Schwerpunkt mit den Themen Strategie, Digitalisierung, Kundenmanagement und Kommunikation in dem Geschäftsfeld Privatkunden Komposit/Produktentwicklung. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen verfolgen Sie aufmerksam die relevanten Entwicklungen im Markt, machen diese gewinnbringend für unsere Unternehmensstrategie nutzbar und setzen konkrete Maßnahmen dazu um. Durch ein proaktives Schnittstellenmanagement schaffen Sie sowohl in Ihrem Bereich als auch im Konzern die optimalen Rahmenbedingungen für den nachhaltigen Erfolg des Privatkundengeschäfts. Im Gegenzug bieten wir Ihnen beste Perspektiven für Ihre Karriere: Übernehmen Sie im Rahmen von Projekten Themenverantwortung und entwickeln Sie sich als Projektmanager oder Führungskraft weiter. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Business Architect (w/m/d) Schadenversicherung / Unfallversicherung

Do. 02.04.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Passgenaue Lösungen: Ein Job für Profis mit dem Blick fürs Detail. Wir zählen auf Ihre Expertise, wenn es um die Gestaltung der Facharchitektur für den Bereich Komposit Schaden-/Unfallversicherung geht. Detailgenau analysieren Sie bestehende und entwickeln neue Geschäftsarchitekturen. Dabei arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen unseren operativen Bereichen und unserer IT in einem agilen Umfeld. Darüber hinaus unterstützen Sie uns aktiv als (Teil-)Projektleiter in kleinen bis mittleren KH-Projekten. Die Mitarbeit am Anforderungsmanagement rundet Ihre Aufgaben ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare duale Ausbildung bzw. Erfahrung Fundierte Berufspraxis, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherung Bestens bewandert im Anforderungsmanagement, in der Business Architecture und den relevanten Werkzeugen, wie z. B. Enterprise Architect, Jira, Confluence etc. Know-how in klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden Organisations- und Kommunikationsgeschick kombiniert mit Präsentationsstärke und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Eine strukturierte Arbeitsweise und Souveränität in jeder Situation Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio attraktive Vergütung Altersvorsorge
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