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Versicherung: Sachbearbeitung: 44 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 37
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Banken 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d)* Vertragsservice - Technische Versicherungen

Mi. 20.01.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Direktionsstandort Oberursel eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Technische Versicherung mit Fachkompetenz und viel Engagement verstärkt. Sicherstellung der serviceorientierten Vertragsverwaltung Bearbeitung von Neu- und Ersatzanträgen, Vertragsveränderungen, Kündigungen und Mahnverfahren Durchführung von Sanierungs- und Bestandserhaltungsmaßnahmen Mithilfe bei der Bearbeitung von Beschwerden Regelmäßige Abstimmung mit dem Vorgesetzten sowie internen und externen Ansprechpartnern Fachliche Betreuung der Auszubildenden und Einarbeitung von Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. eine vergleichbare Qualifikation Praktisches Know-how im Umgang mit Annahmerichtlinien sowie den relevanten Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerken Kenntnisse des Versicherungsvertragsrechts Technisches Verständnis zur Beurteilung der zu versichernden Risiken Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Hohes Maß an Kundenorientierung und eine gute Portion Organisationstalent Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Berater (m/w/d) Underwriting / Grundsatzfragen – aktive Rückversicherung

Mi. 20.01.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Underwriting / Grundsatzfragen – aktive Rückversicherung Standort: Wiesbaden · zu besetzen ab 01.01.2021, befristet auf 1 Jahr mit der Option auf Übernahme · auch Teilzeit möglich Rund um den Underwriting-Prozess setzen wir auf Ihre Expertise: Gekonnt betreuen Sie interdisziplinäre strategische und operative Fragen im Front Office – inhaltlich, methodisch und organisatorisch. Sie bringen sich proaktiv in das Wissensmanagement ein, wenn es um neue Produkte und Risiken sowie um markt- und spartenübergreifende Themen geht. In enger Absprache mit der Bereichsleitung und den fachlichen Ansprechpartnern entwickeln Sie außerdem unser Zeichnungsrichtliniensystem kontinuierlich weiter. Nicht zuletzt übernehmen Sie auch Aufgaben in Verbindung mit dem Einkauf der Retrozessionsdeckungen. Erfolgreiches wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis in der Erst- oder Rückversicherung, möglichst im Underwriting Erfahrung in Verhandlungssituationen und idealerweise auch in Projekten Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten kombiniert mit Beratungskompetenz und Innovationskraft Engagierter und kommunikativer Teamplayer mit hoher Lösungsorientierung Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Großschadenregulierer (m/w/d) Kreditversicherung

Di. 19.01.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Großschadenregulierer (m/w/d) Kreditversicherung Standort: Wiesbaden In Ihrer verantwortungsvollen Position prüfen und bescheiden Sie fachkundig großvolumige Bürgschaftsinanspruchnahmen im Bereich der Kautionsversicherung sowie weiterer Kreditversicherungssparten. Dabei stehen Sie in regelmäßigem Kontakt mit unseren Kunden, Anspruchstellern, Rechtsanwälten und Sachverständigen. Ebenso kompetent und serviceorientiert kommunizieren Sie mit internen Fachabteilungen, Vertriebspartnern und Mitarbeitern des Außendienstes. Schlussendlich übernehmen Sie die fallbezogene Recherche sowie die Weitergabe wichtiger Informationen und führen vielschichtige Verhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluss. Volljurist (m/w/d) Praktische Erfahrung in der Schadenregulierung, vorzugsweise bei einem Kreditversicherer wäre von Vorteil Routiniert im Umgang mit MS Office Kommunikationsstarker, engagierter Teamplayer mit unternehmerischem Weitblick und einer ebenso strukturierten wie selbstständigen Arbeitsweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d)* Kundenservice - Unterstützungskassen, bAV

Di. 19.01.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine serviceorientierte Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Betriebliche Altersversorgung verstärkt. Serviceorientierte Betreuung der Kunden und Vermittler im Bereich Unterstützungskassen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Rundumbetreuung der zugeordneten Verträge (Policierung, Inkasso, Provisionen etc.) Bearbeitung von Zu-/Abgängen, technischen und vertraglichen Änderungen und Leistungsfällen Erstellung von Angeboten und Umstellungsangeboten Berechnung von versicherungsmathematischen Werten (Beiträge, Dividenden, Rückkaufswerte) und Bereitstellung von steuerrelevanten Daten Mitarbeit an Projekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Einführung neuer Anwendungssysteme Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine gleichwertige Qualifikation, alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Detailliertes Know-how der betrieblichen Altersversorgung und in der Bestandsverwaltung Grundkenntnisse in Versicherungs- und Vermittlervertragsrecht (Kollektivrahmenverträge) sowie in den steuerlichen Rahmenbedingungen Versierter Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationstools Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Freude an Neuerungen und Weiterbildungsmaßnahmen Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Mo. 18.01.2021
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Vertragsservice Firmenkunden

Mo. 18.01.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Direktionsstandort Oberursel einen kommunikativen Kollegen, der unser Team im Bereich Firmenkunden – Sachversicherung mit Engagement und Zuverlässigkeit unterstützt. Sicherstellung der serviceorientierten Vertragsverwaltung Bearbeitung von Neu- und Ersatzanträgen, Vertragsveränderungen, Kündigungen und Mahnverfahren Abwicklung von Anfragen zu direktionsanfragepflichtigen Risiken und ggf. Erstellung entsprechender Angebote Durchführung von Sanierungs- und Bestandserhaltungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Bearbeitung von Beschwerden Mitwirkung bei Tests des Bestandsführungssystems Fachliche Betreuung der Auszubildenden und Einarbeitung von Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. eine vergleichbare Qualifikation Bestens vertraut mit dem Gewerbekundengeschäft in der Sparte Sachversicherung Gute Kenntnisse des Versicherungsvertragsrechts und Grundkenntnisse im Vermittlerrecht Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationstools Hohes Maß an Kundenorientierung und eine gute Portion Organisationstalent Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit zzgl. einer variablen Zielbonifikation Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Underwriter Berufshaftpflicht (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Mainz
Für einen Spezialversicherer mit Sitz in Wiesbaden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Underwriter Berufshaftpflicht (m/w/d).Betreuung eines eigenen Kundenbestands rund um das Thema Berufshaftpflichtversicherung Umfassende Risikoeinschätzung eingehender Anfragen und Erarbeitung individueller Deckungskonzepte Proaktive Kontaktpflege zu Interessenten, Kunden, Vermittlern sowie den zuständigen Berufskammern Vertragsverhandlungen mit Kunden und Vermittlern Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten sowie die Bündelung und Steuerung der daraus entstehenden Vertriebsaktivitäten Kontinuierliche Marktbeobachtung im Bereich BerufshaftpflichtversicherungErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Vermögenshaftpflicht Affinität zum Bereich der Berufshaftpflichtversicherung Hohe Lernbereitschaft und Willen, sich in fachliche Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie starkes Verhandlungsgeschick Kommunikationsstarker Teamplayer mit dem richtigen Mix aus Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind erforderlich Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
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Kundenbetreuer (m/w/d) Restkreditversicherung

So. 17.01.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) Restkreditversicherung Standort: Wiesbaden In dieser Position betreuen Sie unsere Kunden qualifiziert in den Bereichen Neugeschäft, Bestandsgeschäft und Leistung im Geschäftsfeld Restkreditversicherung. Ebenso gekonnt führen Sie die Neugeschäfts-, Bestands- und Leistungsfallbearbeitung durch und helfen damit aktiv, die bereichsinternen Servicelevel einzuhalten und den notwendigen telefonischen Service zu bieten. Hierbei haben Sie natürlich stets alle geltenden Gesetze, Richtlinien, Versicherungsbedingungen und gültigen Tarife im Blick. Als Ansprechpartner bei Fragen rund um die R+V Restkreditversicherung beraten Sie Banken, versicherte Personen sowie den Außendienst. Darüber hinaus stehen Sie als 2nd-Level für Fragen über das R+V Servicecenter bereit und kümmern sich um Kundenbeschwerden. Auch das Bearbeiten von Rechtsanwaltsfragen und die Kommunikation mit den relevanten Schnittstellen der R+V stehen auf Ihrer Agenda. Nicht zuletzt koordinieren bzw. erarbeiten Sie abteilungs- und ggf. bereichsintern übergeordnete Themen und stellen die Transparenz und Kommunikation gegenüber dem Innen- und Außendienst sicher. Auch die Übernahme von Projektaufgaben, ggf. die Leitung von fachlichen (Teil-)Projekten gehört zu Ihrem Arbeitsalltag. Dabei übernehmen Sie Testaufgaben bei der Weiterentwicklung der technischen Systeme, leisten Projektarbeit bei fachlichen Fragestellungen, der Betreuung neuer Produkte oder Vertriebspartner und bringen sich mit ihrer Fachexpertise ein. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) bzw. zum Bankkaufmann (m/w/d) Idealerweise eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Erfahren in der Anwendung von Projekt- und Prozessgestaltungs-knowhow Fundierte Berufspraxis in der Leistungsbearbeitung einer Personenversicherung Bestens bewandert im Versicherungsvertragsrecht, in den maßgeblichen Richtlinien sowie in medizinischen Grundbegriffen Routiniert im Umgang mit MS Office Ausgeprägte Serviceorientierung kombiniert mit Kommunikationsgeschick Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der Kundenbetreuung, in der Sie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen gleichermaßen einbringen können. Ihr neues Team aus 10 Kolleginnen und Kollegen freut sich bereits jetzt darauf, Sie kennenzulernen. Unsere Kunden stehen für uns an oberster Stelle. Das sind zum einen Banken und zum anderen unsere Endkunden, die wir gleichermaßen intensiv betreuen. Zu unseren Hauptaufgaben zählen das Begleiten des Vertragslebenszyklus, die hochautomatisierte Beantragung, laufende Bestandsbearbeitung sowie die Abwicklung im Falle eines Leistungsanspruchs. Damit tragen wir auch zur Digitalisierung der Kundenbetreuung bei. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Altersvorsorge
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Gesundheitsökonom/Gesundheitsmanager (m/w/d) im Vertrieb: Quereinstieg als Finanzberater für Ärzte durch Einstiegsprogramm

Sa. 16.01.2021
Mainz, Mannheim, Heidelberg, Darmstadt
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mainz, Mannheim, Heidelberg, Marburg oder Darmstadt In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierachien keine Zukunft. Sie sind kommunikations­stark und interessieren sich für eine Tätigkeit im Vertrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Sa. 16.01.2021
Mannheim, Heidelberg, Tübingen, Mainz, Darmstadt
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mannheim, Heidelberg, Tübingen, Mainz, Darmstadt oder Marburg In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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