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Versicherung: Sachbearbeitung: 119 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 84
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • It & Internet 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter m/w/d im Krankenhausbereich

Do. 20.01.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht zum 01.01.2022 eine/n Mitarbeiter m/w/d im Krankenhausbereich Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Prüfen von Krankenhausrechnungen, Kostenübernahmeanträgen und Korrespondenz dazu Ihr Profil Berufserfahrung KV-Leistung medizinische Kenntnisse Korrespondenzsicherheit ausgeprägtes EDV-Verständnis Erfahrung in der Prüfung von drg-Pauschalen Teamfähigkeit soziale Kompetenz Kundenorientierung Aufgeschlossenheit Flexibilität Eigeninitiative Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Dr. Marion Faber, Rufnummer 040 4119-1615. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Spartenspezialisten Sach (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpartenspezialisten Sach (m/w/d)Verantwortlich für die Beratung, Konzeption und Platzierung individueller Spartenlösungen für die zugewiesenen Kunden und im Rahmen von NeuakquisitionAnsprechpartner und Problemlöser komplexer, spartenspezifischer Themen der zugewiesenen KundenUnterstützung, aktive Begleitung und fachliche Gesprächsleitung bei der Beratung von Kunden mit sehr hoher KomplexitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAkquisiteur aus der FachlichkeitKonzeptionPricingUmsetzungAusschreibung open-broked für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko- und DetailanalyseBeratung zu versicherten, versicherbaren und nicht versicherten RisikenAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenPräsenz bei Fachveranstaltungen/Aufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und Kunden(Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen und weiterführende QualifikationExzellente fachspezifische Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung in der Sparte SachMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenExzellente Marktkenntnisse innerhalb der Sparte national (und international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern auf anspruchsvollstem fachlichen NiveauVernetzung innerhalb der Sparten-CommunitySouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Consultant/Manager Versicherung – Digitale Transformation (all genders)

Di. 18.01.2022
Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt Du frische Impulse in unserem Industriebereich Insurance, in dem wir führende Kunden aus der Versicherungsbranche betreuen. Das ist genau Dein Ding? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du Dich innerhalb spannender Projekte für die Themen digitale Geschäftsmodelle, Prozessharmonisierung, Intelligent Business Automation, Cloud, AI, Plattformen sowie neue Technologien begeisterst - hochmotivierte, sympathische Kollegen, agile Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive. Du berätst unsere Kunden aus der Versicherungsbranche und weist ihnen den Weg in die Zukunft. Konkret analysierst, konzipierst und optimierst du Schnittstellen zu Kunden und Vertrieb und baust darauf basierend neue Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse auf, ggf. begleitet durch die Implementierung innovativer Systemlösungen. In deiner Rolle behandelst du die verschiedensten Fragestellungen unserer Kunden – von strategischen und organisatorischen Themen über Prozessoptimierungen bis hin zu Software-Auswahl- und Umsetzungsfragen. Dabei liegt dein Fokus auf digitalen Transformationsthemen der Versicherungswelt, etwa in den Bereichen Claims, Cloud, Sales/CRM oder Organisations- und Produktdesign. Du arbeitest in interdisziplinären Teams, tauchst fachlich immer tiefer ein und entwickelst dich zügig zum gefragten Experten bzw. zur gefragten Expertin rund um digitale Strategien für Versicherungen. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium Berufspraxis in der Strategie- und/oder Managementberatung bzw. direkt in der Versicherungsbranche mit Schwerpunkt auf Digitalisierungsprojekte (z.B. Kfz, Claims, Kundenservice, Ökosysteme), gerne bereits in der Leitung von Teams Affinität/Erfahrung im Bereich Digitalisierung und IT von Versicherungen Fachliche Expertise in den Bereichen Schaden/ Unfall / Leben / Kranken und ggf. Produkt- / Spartentrends (z.B. Cyber) sowie in agilen Arbeitsmethoden​ Analytische und konzeptionelle Stärke, Hands-on-Mentalität, Kreativität und Kommunikationsstärke in sicherem Deutsch und Englisch
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Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
ASEKURADO, ein Unternehmen der Gossler, Gobert & Wolters Gruppe und [bpa] bau-plan-assekuranz Versicherungsmakler GmbH, wurde 2008 gegründet und deckt als Maklerbüro eine breite Palette an Versicherungen ab. Über besondere Expertise verfügen wir bei Versicherungen für Architekten, Ingenieure, Bauträger und IT-Dienstleistern. Deutschlandweit betreuen und beraten die erfahrenen Spezialisten von ASEKURADO eine Vielzahl von Unternehmen und Freiberuflern, von Existenzgründern bis zu Büros mit Millionenumsatz. Wir suchen Sie als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), um unser Team im weiteren Wachstum zu begleiten und zu vergrößern! Sie betreuen die Privat- und Gewerbekunden im Innendienst (überwiegend Komposit-Sparten Sach/Haftpflicht/Kfz) telefonische oder ggf. persönliche Kundenberatung im Rahmen des ganzheitlichen Ansatzes in den verschiedenen Bedarfsfeldern des Kunden (Angebotserstellung, Vertragsbearbeitung, Schadenbearbeitung) Sie sind verantwortlich für die Mitbetreuung einer Auszubildenden Perspektivisch ist die Kundenbetreuung der Gewerbekunden im Bereich Architekten/Ingenieure vorgesehen Sie übernehmen die Kommunikation mit den Versicherern in Ihrem Bereich Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Sach- und Haftpflichtversicherung (vor allem im Privatgeschäft) Sie haben Erfahrung im Kontakt zu Kunden Sie verfügen vorzugsweise über einen Ausbilderschein Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe begleitet von einer verantwortungsvollen Arbeitsweise Sie haben Kenntnisse in MS-Office Erfahrungen mit der Kundenverwaltungssoftware AMS sind von Vorteil Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem aufstrebenden Unternehmen mit bester Auftragslage 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten & eine gezielte Weiterentwicklung/Fortbildung Gute Sozialleistungen (betriebliche private Krankenversicherung, betriebliche Altersversorgung, Haustarifkonditionen für Ihre privaten Versicherungen) Flache Hierarchie mit der Chance Verantwortung zu übernehmen Eine familiäre Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist und Spaß an der Arbeit geprägt ist Lichtdurchflutetes modernes Büro am Alsterdorfer Markt zwischen Stadtpark und Flughafen Hamburg mit kostenfreiem Mitarbeiterparkplatz / 5 Min. Gehweg vom U-Bahnhof Sengelmannstrasse
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Fachreferentin/Fachreferent (m/w/d) Zentrale Versicherungsbearbeitung

Di. 18.01.2022
Hamburg
Fachreferentin/Fachreferent (m/w/d) Zentrale Versicherungsbearbeitung Hamburg unbefristet Vollzeit 52.400 € - 64.600 € Bachelor Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Sie verwalten und koordinieren alle Versicherungsverträge der VBG Sie sind Ansprechperson für alle Abteilungen und Bereiche und haben deren versicherungsrelevante Risiken im Blick Sie sind die Schnittstelle zwischen der VBG und den Versicherern bzw. Versicherungsmaklerinnen/Versicherungsmakler (m/w/d), auch im Schadensfall Sie überwachen den Bedarf an Versicherungen mit Blick sowohl auf die Risiken der VBG als auch die Wirtschaftlichkeit und berichten regelmäßig darüber Sie übernehmen die fachliche Betreuung der Ausschreibungen und erstellen die dafür notwendigen Leistungsbeschreibungen Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom(FH)) in einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung, z.B. Versicherungsmanagement oder Versicherungsbetriebswirtschaft oder ein Abschluss wie z.B. geprüfte/geprüfter Fachwirtin/Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) Idealerweise eine Berufserfahrung im Versicherungsbereich mit einer Dauer von mindestens 4 Jahren Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein leistungsgerechtes Entgelt nach Entgeltgruppe 12 BG-AT (entspricht dem TVöD) bzw. A12 BBesO Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen z.B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit mobil oder in Telearbeit zu arbeiten; Eltern-Kind-Büro; betriebliche Altersvorsorge Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist nach der Probezeit eine Einstellung nach der Dienstordnung der VBG (Dienstordnungsverhältnis entspricht dem Beamtenverhältnis Bund) bis zur Besoldungsgruppe A12 möglich.  Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderung dazu aufrufen, sich zu bewerben. Aufgrund einer Unterrepräsentanz von Frauen begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. 
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Mitarbeiter (m/w/d) Sach/HUK-Betrieb - Vertriebsweg Ausschließlichkeit

Di. 18.01.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht befristet für zwei Jahre einen Mitarbeiter (m/w/d) Sach/HUK-Betrieb - Vertriebsweg Ausschließlichkeit Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Geschäftsvorfallbearbeitung Sach/HUK Kunden- und Vertriebstelefonie Schwerpunkt Vertriebsweg Ausschließlichkeit Schwerpunktsparten Haftpflicht / Kfz Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Haftpflicht- / Kfz-Versicherungen gute Produktkenntnisse der Sparten Sach/HUK Affinität zum Ausschließlichkeitsvertrieb Hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft Organisationsvermögen und aufgabenorientiertes Zeitmanagement ausgeprägte Team- u. Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität Flexibilität, Engagement, Selbstständigkeit und Eigeninitiative schnelle Auffassungsgabe Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Agnes Johanna Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Bestandsbearbeitung Krankenversicherung

Di. 18.01.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Bestandsbearbeitung Krankenversicherung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben fallabschließende Bestandsbearbeitung in der privaten Krankenversicherung Prüfung der Vertragsgestaltung bei Arbeitslosigkeit und Umsetzung der Rechtsfolgen in Bezug auf den Versicherungsvertrag (u.A. VVG & SGB) Korrespondenz mit Ämtern sowie Klärung der Beitragskonten Erstellung von Mahnschreiben nach gesetzlichen Vorgaben Beratung und Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern in Wort und Schrift Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Fachkenntnisse im Bereich der privaten Krankenversicherung ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit Belastbarkeit und Loyalität freundliches Auftreten Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Mitarbeiter (m/w/d) Sach/HUK-Betrieb - Vertriebsweg Makler & Mehrfachagenten

Di. 18.01.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) Sach/HUK-Betrieb - Vertriebsweg Makler & Mehrfachagenten Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Geschäftsvorfallbearbeitung in den Sparten Sach/HUK, inkl. Angebotserstellung Tiefergehende Geschäftsvorfallbearbeitung in der Sparte Unfall Risiko- und Antragsprüfung in der Tierkrankenversicherung Kunden- und Vertriebstelefonie gemäß IDD Sonderaufgaben oder Mitarbeit in Projekten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Gute Produktkenntnisse in den Sparten Sach/HUK Affinität zu den ungebundenen Vertriebszweigen (Makler und Mehrfachagenten) Fundiertes Fachwissen in der Sparte Unfallversicherung Idealerweise Vorkenntnisse in der Tierkrankenversicherung Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise Sichere Kommunikation in Wort und Schrift Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Hohe Einsatzflexibilität Bereitschaft, neue Aufgaben motiviert und schnell zu erlernen Zuverlässigkeit und Loyalität Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Agnes Johanna Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Deutschlands größter, inhabergeführter und unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sprechen wir seit 1879 Unternehmen in Sachen Sicherheit die beste Empfehlung aus. Wir ebnen den Weg in die Zukunft - für spannende Kunden in unterschiedlichsten Branchen, mit den Vorzügen eines Familienunternehmens und einem Team aus über 1.460 Kollegen, das täglich daran arbeitet, Unternehmen weltweit die Sicherheit zu geben, die sie für die Zukunft brauchen. Kommen Sie mit? Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten  Hamburg, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir zum 01.08.2022 Auszubildende zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d). Während Ihrer Ausbildung erhalten Sie einen umfassenden Einblick in das vielfältige Aufgabengebiet eines Versicherungsmaklers und werden von Anfang an in alle Aufgabenstellungen miteinbezogen - auf besondere Befähigung und Wunsch auch im Außendienst. Sie erleben eine qualifizierte und praxisnahe Ausbildung Sie gewinnen grundlegende Einblicke in sämtliche Versicherungssparten Sie unterstützen im direkten Kundenkontakt (im Innendienst und ggf. Außendienst) Sie nehmen an internen und externen Fachschulungen sowie Seminaren zu Inhalten des Ausbildungsberufes teil Sie erhalten attraktive Entwicklungsperspektiven im Anschluss an die Berufsausbildung, beispielsweise Förderung von berufsbegleitenden Studiengängen Sie können sich auf eine (mindestens) befristete Übernahmegarantie von bis zu einem Jahr (je nach Abschlussnote) freuen Sie haben Ihr Abitur oder Ihre Fachhochschulreife mit guten Noten bestanden Sie zeigen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität  Sie bringen eine große Lern- und Einsatzbereitschaft mit Sie besitzen ein gepflegtes Auftreten und bleiben auch in Stresssituationen freundlich Sie haben Spaß daran, gemeinsam oder eigenverantwortlich, Kundenanliegen vollumfänglich zu betreuen Azubi-Einführungsveranstaltung volle Kostenübernahme der Lernmaterialien zusätzliche Kurse zur Prüfungsvorbereitung Fort- und Weiterbildung während der Ausbildung und im Anschluss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaubsanspruch Ausbildungsvergütung von 1.070,-- EUR (1. Lehrjahr) bis 1.230,-- EUR (3. Lehrjahr) Vermögenswirksame Leistungen monatlicher Fahrtkostenzuschuss  flexible Gestaltung der Arbeitszeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Digitales und vernetztes Arbeiten
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Berater für betriebliche Altersversorgung bAV / Junior und Senior Consultant (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Rellingen
Die BRANDCONSULT GmbH ist ein junges, dynamisches Unternehmen. Wir sind Experten für betriebliche Vorsorgelösungen mit Sitz in Rellingen bei Hamburg (Schnelsen). Wir betreuen bundesweit Unternehmen in der betrieblichen Altersvorsorge, der betrieblichen Krankenversicherung, als auch der betrieblichen Berufsunfähigkeitsabsicherung. Wir haben uns zum Ziel gemacht, unsere Kunden langfristig und qualitativ sehr hochwertig zu betreuen. Durch unseren starken Neukundenzulauf benötigen wir Verstärkung für unser Team. Bundesweite Durchführung von Informationsveranstaltungen im Unternehmen oder online Beratung der Arbeitnehmer im 4-Augen-Gespräch beim Arbeitgeber oder online Die Beratungstermine mit den Arbeitnehmern werden durch uns gestellt (keine Eigenakquise) Ermittlung des individuellen Vorsorgebedarfs unter Berücksichtigung der jeweiligen Fördermodelle Betreuung der zugeordneten Arbeitnehmer und Arbeitgeber Dokumentation der Beratungsprozesse im firmeneigenen Verwaltungsportal "EasyPension®" Laufende Betreuung unserer Bestandskunden zur Beratung der neuen Mitarbeiter und der vorhandenen Verträge Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Leidenschaft im Vertrieb Praktische Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge als Senior Consultant ist eine mehrjährige Erfahrung Voraussetzung Belastbarkeit, Eigeninitiative, sicheres und professionelles Auftreten Ausgeprägtes dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft zu bundesweiten Beratungseinsätzen Technisches Verständnis und professioneller Umgang mit MS Office Attraktive leistungsorientierte Vergütung Firmenfahrzeug (neutral) BMW 3er Touring mit Privatnutzung, DKV Tankkarte und Fullservice Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) oder als freiberuflich Tätiger 30 Tage Urlaub pro Jahr Homeoffice Möglichkeit und flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Krankenversicherung mit einer u. a. Arzthotline 24/7, Budget von 900 € im Jahr für Gesundheitsleistungen (Brille, Zähne, Osteopathie, Heilpraktiker, Zuzahlungen, usw.) Betriebliche Altersversorgung mit bis zu 50% Zuschuss Modernes Büro bzw. Homeoffice-Ausstattung mit zukunftsorientierter Technik Macbook Pro 16 Zoll iPad Pro 12.9 mit Apple Pencil (wir arbeiten voll digital in unseren Beratungen) iPhone 49 Zoll Bildschirm am Arbeitsplatz hauseigene BeratungsApp und bAV Verwaltungstool „EasyPension®“ Flache Hierarchien Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Mehrere Feste im Jahr wie Weihnachtsfeier & Sommerfest auch mit Partner Weiterbildungsmöglichkeiten durch hausinterne und externe Schulungen Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und Kooperationspartnern Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Arbeitsschutzmaßnahmen zu COVID 19: Unsere Büros sind mit einer Luftreinigungsanlage ausgerüstet, die 99,9% der Viren und Bakterien filtert. Derzeit bieten wir unseren Mitarbeitern jederzeit die Möglichkeit kostenlose COVID 19 Test durchzuführen. 
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