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Versicherung: Sachbearbeitung: 56 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 38
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Banken 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter / Kundenberater (m/w/d) Beschwerdemanagement im Versicherungsinnendienst

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Sachbearbeiter/Kundenberater (m/w/d) Beschwerdemanagement im VersicherungsinnendienstStuttgart Sie arbeiten aktiv in unserem Beschwerdemanagement mit und übernehmen Verantwortung für unterschiedliche versicherungsfachliche Geschäftsvorfälle mit Schwerpunkt in der Lebensversicherung. Dabei kümmern Sie sich um eskalierte Anliegen und gewährleisten einen kompetenten Service durch eine hohe Kundenorientierung. Sie treten verbindlich und zuverlässig auf und tragen durch eine sachliche Kommunikation zur schnellen Beschwerdeabwicklung bei. Wir zählen auf Ihre Mitwirkung bei der Analyse von Beschwerdegründen und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Beschwerdemanagements.Mit Freude haben Sie eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein Hochschulstudium in einem relevanten Studiengang abgeschlossen. Ebenso willkommen ist eine vergleichbare aufgabenrelevante Ausbildung in der Versicherungswirtschaft. Sie bringen versicherungsfachliche Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit einem Kundenmanagementsystem mit. Durch Ihre serviceorientierte und empathische Kommunikation meistern Sie auch schwierige Gesprächs- und Konfliktsituationen. In herausfordernden Beschwerdevorgängen können Sie sich auf Ihre erprobte Korrespondenzsicherheit verlassen und finden mit Fingerspitzengefühl auch mal individuelle Lösungen zur Zufriedenheit aller Beteiligten.Wir bieten Ihnen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem Team, das zusammen mit Ihnen etwas bewegen will. Eine wertschätzende Kommunikation und Verlässlichkeit ist für uns genauso selbstverständlich wie Ihnen eine moderne Software- und Büroausstattung zur Verfügung zu stellen. Unsere tariflichen und betrieblichen Rahmenbedingungen garantieren Ihnen eine verlässliche Vergütung und flexible Arbeitszeiten. Wir bieten Ihnen sichere Perspektiven, denn bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz!
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Praktikant Risk Management/Versicherungen - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hannover, München, Köln, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt/Main berätst Du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Betreuung und Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Unterstützung bei der Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Unterstützung bei der Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Unterstützung im Projektmanagement im Rahmen umfangreicher Projekte Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise bereits in einem fortgeschrittenen Semester Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Insurance Operations

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Projektteams von der Analyse, Planung und Konzeption bis zur Implementierung von Beratungslösungen und bei der Projektsteuerung bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Unterstützung bei der Erarbeitung betriebswirtschaftlicher Lösungen in unterschiedlichen Themenbereichen bei Versicherungen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Expertenrunden und Meetings Erstellung von Präsentationen und Ergebnisprotokollen Mitwirkung bei der Durchführung der Ergebnispräsentation und Kommunikation mit unseren Kund:innen (auch in englischer Sprache) Überdurchschnittliche Leistungen in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, idealerweise mit Fachrichtung Versicherung Erste praktische Erfahrungen im Versicherungsbereich, zum Beispiel durch studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen und/oder eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen-frau Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement-Sach

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Wir suchen für unsere Abteilung Schadenmanagement-Sach in Stuttgart einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement-Sach Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie bearbeiten eigen­ständig Feuer-, Leitungs­wasser-, Elemen­tar- und Einbruch-/Diebstahlschäden im Bereich der Sach- und Bauleistungs­versicherung bis 25.000 Euro Sie beraten und betreuen Kunden, Ansprech­partner und betei­ligte Dritte in Schaden­fällen am Telefon Sie forcieren eine wirt­schaft­liche, der Sach- und Rechts­lage ent­sprechende Schaden­regulierung Sie beauftragen und steuern Regulierer und Partner­firmen Sie prüfen und bear­beiten Regresse und leiten Maß­nahmen zur Bekämpfung von Ver­sicherungs­betrug ein Ein abgeschlossenes rechts­wissen­schaftliches Studium mit Qualifikation als Volljurist (m/w/d) oder eine versicherungs­fach­liche Aus­bildung, bevor­zugt mit einer Fort­bildung zum Versicherungs­fachwirt (m/w/d) bzw. einer betriebs­wirt­schaftlichen oder juristischen Weiter­bildung Sie verfügen über Berufs­erfahrung in der Bear­beitung von Schäden, sehr gute theore­tische und prak­tische Fach­kenntnisse (Bedingungen, Klauseln, Gesetze, Rechtsprechung) im Bereich Sach­versicherung sowie in Bezug auf Regress­möglichkeiten und Teilungs­abkommen Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten ist Ihnen vertraut Sie handeln verant­wortungs­bewusst, wirt­schaftlich und haben eine hohe Kunden- und Service­orientierung Abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes Kollegen­team und sehr gute Sozial­leistungen in einem erfolg­reichen und großen Versicherungs­unter­nehmen. 
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Sachbearbeiter / Serviceberater (m/w/d) im Versicherungsinnendienst Schwerpunkt Lebensversicherung

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Willkommen bei der VPV! Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb sollten Sie zur VPV? Wir sind seit beinahe zwei Jahrhunderten für unsere Kunden da –  bald auch mit Ihrer Unterstützung. Sie haben Lust, Menschen rund um ihre Versicherungen zu helfen?  Dann sind Sie in unserem kompetenten Team genau richtig. Sachbearbeiter/Serviceberater (m/w/d) im Versicherungsinnendienst Schwerpunkt Lebensversicherung Stuttgart Medienübergreifende, spartenspezifische Kunden- und Außendienstbetreuung  Komplexere vertragsspezifische Auskünfte, auch Änderungen zur Direktversicherung Erfassen und Bearbeiten von Neuanträgen und durchführen technischer und nicht-technischer Vertragsänderungen Bearbeiten von 1st Level-Geschäftsvorfällen Leben – außer BUZ und IZV mit Abläufen Rentenversicherung Mitwirken bei unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Kundenservice/Versicherungsbetrieb Vertiefte Versicherungskenntnisse im Bereich Leben und Anwendung dieser Kenntnisse, vor allem sehr gute Kenntnisse in der Bearbeitung und Erfassung von Neuanträgen, in technischen und nicht technischen Vertragsänderungen und in der Bearbeitung von Sterbefällen Idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Komposit Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Zukunftssichere Perspektiven und moderne Büroausstattung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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Sachbearbeiter / Serviceberater (m/w/d) im Versicherungsinnendienst Schwerpunkt Kompositversicherung

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Sachbearbeiter/Serviceberater (m/w/d) im Versicherungsinnendienst Schwerpunkt Kompositversicherung Stuttgart Medienübergreifende, spartenspezifische Kunden- und Vermittlerbetreuung Komplexere vertragsspezifische Auskünfte zu allen unseren Komposit-Produkten Erfassen und Bearbeiten von Neuanträgen und Geschäftsvorfällen Komposit Durchführen von technischen und nicht-technischen Vertragsänderungen Mitwirken bei unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice/Versicherungsbetrieb Idealerweise Grundkenntnisse in der Lebensversicherung Gute Kenntnisse in Bestandsführungssystemen von Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungen und einer CRM-Software sowie MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, auch in schwierigen Gesprächssituationen und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Zukunftssichere Perspektiven und morderne Büroausstattung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst

So. 19.09.2021
Stuttgart, Mannheim, München, Nürnberg, Passau, Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis.Dank konsequenter Ausrichtung auf die Baubranche bietet unsere Vertriebsdirektion Bauwirtschaft fundiertes Fachwissen für bedarfsgerechte Versicherungslösungen im Baugewerbe und betreut Vertriebspartner, Baukunden und Bauverbände. Hier suchen wir derzeit nach Versicherungskaufleuten für den Innendienst. Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst Stuttgart o. Mannheim sowie München o. Nürnberg o. Passau sowie Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre Vollzeit (38 Std./Woche) in Stuttgart oder Mannheim, bzw. Teilzeit  max. 22,5 Std./Woche in Hannoversowie max. 19 Std./Woche in München, Nürnberg oder Passau Referenznummer: 2239Als Vertriebsunterstützung im Bauvertrieb sind Sie erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden, Vertriebspartner und Verbände aus der Bauwirtschaft. Sie sind Mitglied eines Vertriebsteams und berichten direkt an den Regionalleiter. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Betreuung bestehender Versicherungsverträge und Unterstützung  bei der Akquise von Verträgen Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen, der Verkaufsunterstützung und der Veranstaltungsplanung  Unterstützung bei der Angebotserstellung für gewerbliche Versicherungssparten Erstellung von Beratungsdokumentationen und selbstständige Beratung unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Ausgeprägte Fachkenntnisse in der gewerblichen Versicherung sowie in den Produkten der privaten Sparten Affinität für vertriebsgeprägte Aufgaben und Tätigkeiten Wertschätzende und bedarfsorientierte Kommunikation Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Kundenberater im Key Account Management für die betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Sie gerade frisch von der Uni kommen, erfolgreich Ihre Ausbildung absolviert haben oder schon viel Erfahrung mitbringen lassen Sie uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere anspruchsvollen Kunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung über mehrere Durchführungswege hinweg beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen weiter zu wachsen.In unserem zukunftsorientierten Team des Key-Account-Managements der baV für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich. Sie betreuen eigenverantwortlich die Versorgungen unserer anspruchsvollen Firmenkunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Vermittler, Sie beraten unsere Kunden und Vermittler und erteilen telefonisch wie schriftlich individuelle Auskünfte Sie begleiten aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen inkl. Teilnahme an Verhandlungen zusammen mit Vermittlern Sie arbeiten bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft Sie haben möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich Sie haben Spaß an Teamarbeit und bringen sich mit Sozialkompetenz ein Sie überzeugen durch Ihr Auftreten, bringen Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, Vertrieben und internen Partnern mit Sie arbeiten kundenorientiert und systematisch mit guten konzeptionellen Fähigkeiten Sie gehen sicher mit unseren EDV-Systemen um, besonders Office-Anwendungen Stabs- und / oder Projekterfahrung wünschenswert
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Innendienst - Gewerbe / Industrie

Sa. 18.09.2021
Eningen unter Achalm
Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine besondere Chance und Perspektive für Ihr Berufsleben? Dann könnte dieser Job das Richtige für Sie sein!  Unser Kunde ist ein bundesweit agierender und stark wachsender Versicherungsmakler mit einer Spezialisierung auf betriebliche Versicherungslösungen für den Mittelstand.  Zur Verstärkung des Innendienstes suchen wir in Vollzeit eine(n) Kundenbetreuer (m/w/d) für den Fachbereich Kompositversicherung Gewerbe/Industrie Sie betreuen spartenübergreifend unsere Kunden im Innendienst (ohne KFZ-, Personen- sowie Kreditversicherung) Sie pflegen den direkten Kontakt mit unseren Kunden und Versicherern im Bereich der Kompositversicherung »Gewerbe/ Industrie« Sie unterstützen unseren Teamleiters im Bestandsmanagement Sie betreuen unsere Kunden umfänglich in Vertrags- sowie Schadensfragen Sie bringen als Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) gute Kenntnisse in den Sparten Komposit und qualifizierte Berufserfahrung möglichst im Kundenbranchenbereich »Gewerbe/Industrie« mit Sie bringen eine zielgerichtete Arbeitsweise sowie eine gute Auffassungsgabe mit Sie sind Sie es gewohnt, selbständig und mit Eigeninitiative Ihre Aufgaben erfolgreich zu bewältigen Sie agieren kundenorientiert und zeichnen sich durch hohe Verantwortung und Einsatzbereitschaft aus Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Ihre Einarbeitung erfolgt »on the job« in einem engagierten, kompetenten Team Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive finanzieller Unterstützung Hervorragende Entwicklungschancen in einem organisch wachsenden, mittelständischen Unternehmen Diese Benefits erwarten Sie zusätzlich:  Flexibilität hinsichtlich der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit inklusive Arbeitszeitkonto und Home-Office-Möglichkeit Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Urlaubstage Unterstützung beim Aufbau Ihrer Altersvorsorge Täglich frisches Obst Zuschuss zum Mittagessen E-Bike- und PC-Leasing Kooperation mit einem Fitness-Studio Regelmäßige »get together« und Mitarbeiter-Events Kickertisch
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Werkstudent Aktuariat mit Schwerpunkt Versicherungen - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
München, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unserem Bereich Risk & Actuarial in Köln, München, Hannover, Stuttgart oder Hamburg berätst Du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung und Beratung von Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern in Hinblick auf deren Rückstellungen und Pensionsverpflichtungen nach HGB, IFRS, US-GAAP und Solvency II Mitwirkung bei Aufbau und Review von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen sowie der Risikomanagementfunktion und versicherungsmathematischen Funktion Aktuarielle Begleitung von Unternehmenstransaktionen sowie Mithilfe bei der wertorientierten Steuerung von Versicherungen Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung von regulatorischen Änderungen und IFRS 17 Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftsmathematik oder Mathematik mindestens im 3. Semester, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Versicherungs- oder Finanzmathematik Sicherer Umgang mit MS Office sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber
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