Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Mannheim, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Saarbrücken
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Mannheim | Vollzeit | Servicezentrum Mannheim | Befristet Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d) befristet für zwei Jahre an den Standorten Mannheim, Kaiserslautern, Koblenz und Saarbrücken. Wir machen Kundenkontakte wertvoll! Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns einen innovativen Kundenservice über alle Kanäle wie Telefon, Chat, Mail und Social Media. Unsere Kunden zu allen Sozialversicherungsthemen umfassend und serviceorientiert beraten Schriftliche Kundenanfragen bearbeiten Unsere Kunden aktiv in der digitalen TK-Welt (TK App) begleiten Mit Ihrem Team an den gemeinsamen Zielen arbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder Sozialversicherungsfachangestellten Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise Idealerweise Englischkenntnisse Level B2 Hohe Einsatzbereitschaft Spaß am Umgang mit digitalen Medien Ihr Arbeitszeitrahmen ist Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr. Eine freiwillige Teilnahme am TK24-Service (Kundenservice von 22 bis 24 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 6 bis 24 Uhr) ist darüber hinaus wünschenswert und wird entsprechend vergütet. 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Home Office
Zum Stellenangebot
Kundenberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken
Mi. 29.06.2022
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Kundenberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Mannheim, Ludwigshafen Absichern der Privatkunden und Mitarbeiter unseres Verbundpartners – der VR Bank – mit R+V Produkten Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Kundenberatung vor Ort und Nutzung von digitalen Beratungstools Coachen von Vertriebspartnern in der Verkaufsregion Abgeschlossene Berufsausbildung Berufseinsteiger und Quereinsteiger sind willkommen Kommunikationsgeschick Verkaufstalent Erste Erfahrungen im Vertrieb wären ideal Intensive Einarbeitung durch Mentor Attraktives Gehalt plus Sonderzahlungen Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage, plus 24.12. und 31.12.arbeitsfrei Flexibles, mobiles Arbeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook auch zur privaten Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot
Werkstudent (m/w/d) im regionalen Vertrieb
Mi. 29.06.2022
Offenbach am Main, Mannheim
Deine Karriere ist Dir wichtig? Du willst wertvolle Erfahrungen sammeln und Netzwerke aufbauen, die Dir auf dem Weg ins Berufsleben helfen? Gleichzeitig möchtest Du auch wirklich etwas für Menschen bewegen? Dann bist Du bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten.Bei uns bekommst Du die Chance, Praxiserfahrung zu sammeln, Dich weiterzuentwickeln und mit Deinen Aufgaben zu wachsen. Je nach Erfahrung erwarten Dich bei uns – sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt – folgende Aufgaben: Du begleitest Vertriebsexpert*innen bei der Etablierung von betrieblichem Gesundheitsmanagement in Unternehmen Diesen Prozess unterstützt Du administrativ zum Beispiel durch die Erstellung von Präsentationen für Firmenkunden Du organisierst mit Freude eigenständig Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) in Unternehmen und führst sie auch eigenständig durch Du gewinnst Interessenten über die BGF-Aktionen für die SBK Du holst Dir Feedback von Kunden telefonisch ein und gewinnst Neukunden In Deinem fachlichen Betreuungsbereich liegen die Evaluierung und das Controlling der Aktionen sowie Projekte Du unterstützt das Sales-Team administrativ, z. B. durch die Erstellung von Marktanalysen, Wettbewerbsbeobachtungen und Recherchen Du studierst bevorzugt Fitness- oder Gesundheitsökonomie, betriebliches Gesundheitsmanagement, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung Dein Herz schlägt für die Bereiche Kommunikation, Sales, Fitness und betriebliches Gesundheitsmanagement Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung im Kundenkontakt, im Vertrieb oder im Projektmanagement sammeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Empathie und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du verfügst über eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, zeigst Eigeninitiative und Hand-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Umfangreiche Praxiserfahrung in einem innovativen Umfeld sowie Raum für eigene Ideen Volle Integration in das Team Flexible Arbeitszeit, inklusive Urlaubsanspruch und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
Zum Stellenangebot
Vorsorge- und Versicherungsspezialist (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Mannheim
Wir sind eine der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit einer Bilanzsumme von 5,4 Mrd. Euro, 31 Geschäftsstellen, 21 Selbstbedienungs-Standorten und ca. 720 Mitarbeitern. Unser Haus stellt sich aktiv den ständig neuen Herausforderungen, lebt Veränderungen und bereitet sich damit optimal auf die Zukunft vor. Zur Festigung dieser Position und zum weiteren Ausbau unserer Erfolge brauchen wir Sie! Liegen Ihre Stärken in der Beratung und im Verkauf, dann sind Sie für uns der richtige Vorsorge- und Versicherungsspezialist (m/w/d) Ihr Aufgabenspektrum Sie betreuen unsere Gewerbe- und Firmenkunden in Vorsorge- und Versicherungsfragen und entwickeln gemeinsam mit ihnen und unseren Sparkassenberaterinnen und -beratern den passenden Versicherungsschutz Sie arbeiten eng mit unseren Sparkassenberaterinnen und -beratern im Bereich Gewerbe- und Firmenkunden zusammen Sie unterstützen unsere Sparkassenberaterinnen und -berater beim erfolgreichen Vertrieb vor Ort Ihr Profil Sie verfügen über einen kunden- und abschlussorientierten Verkaufsstil Sie haben Spaß am Weiterentwickeln und am Fördern von Menschen - auch über fachliche Themen hinaus Sie haben eine Qualifikation zum/zur Versicherungskaufmann/-frau (IHK) oder Versicherungsfachmann/-frau (BWV) oder zum/zur Bankkaufmann/-frau Sie können überdurchschnittliche Erfolge im Versicherungsgeschäft nachweisen Sie haben mehrjährige Versicherungserfahrung im Gewerbe- und Firmenkundengeschäft Unser Angebot eine attraktive Vergütung, ergänzt durch leistungsbezogene Komponenten eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten und leistungsorientierten Team und einem dynamischen Umfeld und viele weitere attraktive Sozialleistungen, die Sie auf unserer Homepage finden! Nutzen Sie die Chance, mit uns das Geschäftsfeld Vorsorge und Absicherung aktiv zu gestalten und gemeinsam nachhaltigen und langfristigen Erfolg zu sichern. Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich gleich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen. Den entsprechenden Link finden Sie im Karriereportal unserer Internetseite. Nennen Sie uns zudem bitte einen möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung. Für nähere Informationen stehen Ihnen der Abteilungsleiter VersicherungsCenter, Michael Appel, Telefon 0621 298-3701 und unsere Personalreferentin, Sabine Schnorr, Telefon 0621 298-1276, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Sparkasse Rhein Neckar Nord Personalbetreuung/-recht Postfach, 68151 Mannheim www.spkrnn.de
Zum Stellenangebot
Sachbearbeiter für das gewerbliche Sachgeschäft (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Mannheim
Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Mannheim einen Sachbearbeiter für das gewerbliche Sachgeschäft (m/w/d) Unser Unternehmen: Die Waldenburger Versicherung AG ist das junge und stark expandierende Versicherungsunternehmen der Würth-Gruppe mit Firmensitz in Waldenburg Betreuung und Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter und Versicherungsmakler Selbstständige Prüfung, Bewertung und Tarifierung von gewerblichen Risiken Dokumentierung und Verwaltung der gezeichneten Risiken Unterstützung in der Produktentwicklung und bei Projektarbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Praktische Kenntnisse im Underwriting Firmenkundengeschäft (Sach) wünschenswert Ausgeprägte Service- und Teamorientierung Spaß an der telefonischen und schriftlichen Kommunikation; rede- und wortgewandt im Kundenkontakt Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team Kurze Entscheidungswege, schlanke Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen Gezielte Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Als Unternehmen der Würth-Gruppe bieten wir Ihnen die Sicherheit und langfristige Strategie eines großen Familienunternehmens
Zum Stellenangebot
Spezialist (m/w/d) Rückversicherung
Mo. 27.06.2022
Dortmund, Mannheim
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Spezialist (m/w/d) Rückversicherungam Standort Dortmund oder MannheimGestaltung des RückversicherungsschutzesBeratung der Fachabteilungen sowie stetige Kommunikation zu RückversicherungsfragenVerhandlungen mit RückversicherernMitarbeit an Quartals- und JahresabschlüssenMitwirkung bei Hoch- und PlanungsrechnungenAbgeschlossenes mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen, Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre), alternativ eine vergleichbare abgeschlossene AusbildungIdealerweise (erste) Kenntnisse und Erfahrung in der Kompositversicherung oder mit VersicherungsproduktenGute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (Excel, Word und PowerPoint)Analytische und strukturierte Denkweise sowie starke Eigeninitiative, Kommunikations- und TeamfähigkeitBereitschaft, gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands durchzuführenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot
Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb
Mo. 27.06.2022
Ober-Ramstadt, Bensheim, Viernheim
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) – BWL-Versicherung Vertrieb Standorte: Ober-Ramstadt, Bensheim, Viernheim Praxis in unserer Generalagentur oder Generalvertretung Theorie an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim oder der Berufsakademie in Dresden Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen der R+V Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-)Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online – Fitnessportal
Zum Stellenangebot
Angestellter Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen
Sa. 25.06.2022
Bruchsal, Bretten (Baden), Forst (Lausitz), Bad Schönborn
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traumerfüller, Influencer, Zukunftsgestalter, Problemlöser und Katastrophenhelfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regionalversicherer mit rund 5.000 Mitarbeitenden an mehreren Standorten und bietet alle Arten von Versicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, abwechslungsreich und vor allem sinnvoll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unsere Gebietsdirektion Bruchsal und die Geschäftsstellen Hannich, Frank und Renner suchen wir angestellte Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Regionen Bruchsal, Bretten, Forst und Bad Schönborn in enger Zusammenarbeit mit der Sparkasse Kraichgau. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren ausgezeichneten Produkten Sie sind als Problemlöser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie immer individuelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfsgerechten Beratung in Versicherungs- und Vorsorgefragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kundenstamm auf Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder versicherungsfachliche Ausbildung Erste Erfahrungen im Vertrieb Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und teamfähig Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft im Job sind für Sie selbstverständlich Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Versicherungsfachmann (m/w/d) IHK Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung mit attraktiven Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernste Arbeitsmittel und innovative Beratungsmöglichkeiten Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanzverbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
Zum Stellenangebot
Mitarbeiter Kraftfahrtversicherung (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Mitarbeiter Kraftfahrtversicherung (m/w/d)am Standort MannheimSachbearbeitungFallabschließende Bearbeitung aller in der Organisationseinheit (OE) anfallenden GeschäftsvorfälleEinhaltung der Servicelevels für die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen und telefonische ErreichbarkeitBefolgung der Annahmerichtlinien sowie RabattvollmachtenEinhaltung der RückversicherungsstrukturProzesse und VertriebsunterstützungMitwirkung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen sowie der Entwicklung und Erstellung neuer Tarife, Annahmerichtlinien sowie BedingungenUnterstützung bei OE-internen und -übergreifenden ProjektenAusarbeitung und Prüfung individueller Versicherungskonzepte sowie RahmenverträgeDurchführung von Fachbereichstests in enger Abstimmung mit der OE VersicherungstechnikFachliche Begleitung von Vertriebs- und Akquiseaktionen sowie deren UnterstützungDurchführung von Bestands- und VertragssanierungenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. zum Versicherungsfachwirt, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule BWStellenbezogene Berufserfahrung und vertiefte Fachkenntnisse in der KraftfahrtversicherungRoutinierter Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenKundenorientierte ArbeitsweiseSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot
Mitarbeiter (m/w/d) für REGNUM-Hausverwaltergeschäft
Sa. 25.06.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Mitarbeiter (m/w/d) für REGNUM-Hausverwaltergeschäftam Standort MannheimGroßkundenbetreuung von HausverwaltungenSanierung bestehender Großkundenverbindungen (Auswertungen, Vorgaben und Durchführung der Sanierung)Prüfung von individuellen VersicherungskonzeptenBearbeitung von bestehenden RahmenverträgenErarbeitung von Rahmenvereinbarungen und ‑verträgenFachliche Unterstützung der UnderwriterErarbeitung und Überarbeitung von Bedingungswerken, inklusive entsprechender MarktanalysenErstellung und Aktualisierung von BedingungssynopsenAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. zum Versicherungsfachwirt; alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes DHBW-Studium der Fachrichtung VersicherungFachkenntnisse und stellenbezogene Berufserfahrung, vor allem in der Sach- und HaftpflichtversicherungRoutinierter Umgang in den MS Office-AnwendungenFreude an service- und teamorientierter ArbeitAngenehmes BetriebsklimaAttraktives Festgehalt und soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeWeiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot