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Versicherung: Sachbearbeitung: 5 Jobs in Altenholz

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 4
  • Banken 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Versicherung: Sachbearbeitung

Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

Mi. 25.05.2022
Kiel
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und kümmern sich eigenverantwortlich Sie überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGfür die Region Kiel.Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Kiel
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die Online-Vertriebskanäle mit dem klassischen Agenturmodell vernetzen. Und so die Kundenwünsche auf allen Wegen bedienen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eineabgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Wir stellen Ihnen eine multikanal-fähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Kiel. Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Mitarbeiter (m/w/d) Haftpflicht / Sach (Makler)

Mo. 23.05.2022
Kiel
Die Provinzial Nord Brandkasse AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern „Immer da. Immer nah. Für uns im Norden.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie übernehmen die Antrags- und Vertragsbearbeitung des privaten Versicherungsgeschäfts in der Sparte Sach in Kombination mit der Sparte Haftpflicht. Dabei beachten Sie die vorgegebenen Servicestandards im Vertriebsweg Makler. Sie treffen Zeichnungsentscheidungen im Rahmen definierter Vollmachten. Die schriftliche und telefonische Kommunikation insbesondere mit Vertriebspartnern gehört zu Ihren Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen Wünschenswert sind gute Kenntnisse in der Sparte Sach und Erfahrungen mit dem Vertriebsweg Makler Kundenorientiertes Handeln und gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit bei der Durchführung der Aufgaben Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Versicherungsspezialist (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Kiel
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,8 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Mitgliedern und Kunden an 11 Standorten rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Versicherungsspezialisten (m/w/d) für unser Versicherungs-Service-Center Ihre Aufgaben Sie haben die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick und bieten Ihnen individuelle Lösungen mit ausgezeichneten Produkten. Sie beraten unsere Kunden zu optimal auf Sie zugeschnittenen Lösungen aus den Bereichen Altersvorsorge und Krankenversicherung. Als Spezialist stehen Sie auch den Beratern der Bank zur Seite und unterstützen diese im Versicherungsvertrieb. Sie nutzen unser starkes Produktportfolio mehrerer Anbieter und deren innovative Beratungstools. Als Versicherungsexperte erkennen Sie Cross-Selling-Ansätze und koordinieren die Beratungs- und Betreuungsaktivitäten in Kooperation mit internen und externen Beratungspartnern. Bei uns finden Sie einen Job mit Entwicklungspotenzial und Perspektive: Übernehmen Sie perspektivisch Verantwortung als stellvertr. Abteilungsleitung. Sie bringen mit Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, ggf. weiterführende Qualifikationen z.B. Versicherungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in der privaten und betriebliche Altersvorsorge sowie in den entsprechenden steuerrelevanten Themen. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit entsprechender Kundenverantwortung. Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung. Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick. Analytischen Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen. Wir bieten: Beim Team-Partner von Holstein Kiel und dem THW Kiel warten auf Sie spannende Aufgaben, vielseitige Projekte, Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und ein tolles kollegiales Team! Attraktive Vergütung nach Tarif Zielgerichtete Weiterbildung/-entwicklung Sehr gute Sozialleistungen, wie z.B.  attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeiten im Herzen von Kiel mit der Möglichkeit, einen Teil Ihrer wöchentlichen Arbeit aus dem mobilen Arbeiten heraus zu erledigen Attraktive Mitarbeiterkonditionen, wie Benefits im Rahmen eines Gehaltsoptimierungsprogramms mit Bikeleasing, Telefon- und Internetzuschuss Jobticket Professionelle, kostenfreie Beratung und Coaching für Mitarbeitende und Ihre Angehörigen Eine offene und von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Leiter Versicherungs-Service-Center, Herr Reinhard Kauffmann unter 0431/ 9802-3900 oder per Mail über reinhard.kauffmann@kieler-volksbank.de. Wenn Sie Ihre bisherige Karriere in unserer erfolgreich wachsenden Bank fortsetzen möchten, dann bewerben Sie sich ausschließlich per Online-Formular mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Vollzeit-Job in Kiel [Unbefristet]Jetzt bewerben Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,8 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Mitgliedern und Kunden an 11 Standorten rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Versicherungsspezialisten (m/w/d) für unser Versicherungs-Service-Center Ihre Aufgaben Sie haben die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick und bieten Ihnen individuelle Lösungen mit ausgezeichneten Produkten. Sie beraten unsere Kunden zu optimal auf Sie zugeschnittenen Lösungen aus den Bereichen Altersvorsorge und Krankenversicherung. Als Spezialist stehen Sie auch den Beratern der Bank zur Seite und unterstützen diese im Versicherungsvertrieb. Sie nutzen unser starkes Produktportfolio mehrerer Anbieter und deren innovative Beratungstools. Als Versicherungsexperte erkennen Sie Cross-Selling-Ansätze und koordinieren die Beratungs- und Betreuungsaktivitäten in Kooperation mit internen und externen Beratungspartnern. Bei uns finden Sie einen Job mit Entwicklungspotenzial und Perspektive: Übernehmen Sie perspektivisch Verantwortung als stellvertr. Abteilungsleitung. Sie bringen mit Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, ggf. weiterführende Qualifikationen z.B. Versicherungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in der privaten und betriebliche Altersvorsorge sowie in den entsprechenden steuerrelevanten Themen. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit entsprechender Kundenverantwortung. Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung. Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick. Analytischen Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen. Wir bieten: Beim Team-Partner von Holstein Kiel und dem THW Kiel warten auf Sie spannende Aufgaben, vielseitige Projekte, Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und ein tolles kollegiales Team! Attraktive Vergütung nach Tarif Zielgerichtete Weiterbildung/-entwicklung Sehr gute Sozialleistungen, wie z.B.  attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeiten im Herzen von Kiel mit der Möglichkeit, einen Teil Ihrer wöchentlichen Arbeit aus dem mobilen Arbeiten heraus zu erledigen Attraktive Mitarbeiterkonditionen, wie Benefits im Rahmen eines Gehaltsoptimierungsprogramms mit Bikeleasing, Telefon- und Internetzuschuss Jobticket Professionelle, kostenfreie Beratung und Coaching für Mitarbeitende und Ihre Angehörigen Eine offene und von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Leiter Versicherungs-Service-Center, Herr Reinhard Kauffmann unter 0431/ 9802-3900 oder per Mail über reinhard.kauffmann@kieler-volksbank.de. Wenn Sie Ihre bisherige Karriere in unserer erfolgreich wachsenden Bank fortsetzen möchten, dann bewerben Sie sich ausschließlich per Online-Formular mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Vollzeit-Job in Kiel [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen

Mi. 04.05.2022
Bremen, Braunschweig, Kiel, Laatzen bei Hannover, Hamburg
Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen Standorte: Bremen, Braunschweig, Kiel, Laatzen, Hamburg Ihr Herz schlägt für Ihre Kund*innen? Für sie übernehmen Sie ganz selbstverständlich auch die Verantwortung? Wichtige Entscheidungen treffen Sie gerne selbst – und eigenständig arbeiten liegt Ihnen im Blut? Dabei überzeugen Sie durch breites Fachwissen und meistern so auch komplexe Situationen? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Kunden zu allen wesentlichen Anliegen beraten (einschließlich umfassender Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie des Krankengeldfallmanagements) Kunden proaktiv betreuen und individuelle Versorgungsbedarfe steuern Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Pflege von Netzwerken und Schnittstellen zur Weiterentwicklung der SBK-Gemeinschaft Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Leistungsbereich, mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem sicheren und beständigen Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, um das eigene Know-how stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Eine attraktive Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Eine positive, innovative und kooperative Arbeits­atmosphäre in modernen Räumlichkeiten an sehr gut angebundenen Standorten
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