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Versicherung: Sachbearbeitung: 136 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Angestellter Vertriebler in einer Allianz Agentur im Versicherungsaußendienst (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg, Neu Wulmstorf, Geesthacht, Seevetal, Büchen, Lauenburg
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Wir sind ein vielfältiges Team aus individuellen, motivierten Köpfen und brauchen starke Persönlichkeiten! Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitere unser Team als Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst. Mit Begeisterung überzeugst Du Deine Kunden und Kundinnen  von den für sie adäquaten Versicherungs­lösungen. Deinen Erfolg misst Du am Verkauf und daran, neue Kunden und Kundinnen zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behältst Du stets den Überblick. Du prüfst regelmäßig, ob die Absicherung Deiner Kunden und Kundinnen zu deren aktueller Lebenssituation passt und stehst ihnen im Schadens- oder Leistungsfall vertrauensvoll zur Seite. Da Dir die Bedürfnisse Deiner Kunden und Kundinnen am Herzen liegen, berätst Du diese vor Ort, in der Agentur oder flexibel aus dem Homeoffice. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Nachweis über IHK- bzw. BWV-Sachkundeprüfung "Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau" Freude am Verkaufen und Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung. Deinen erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab Flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Sachbearbeiter / Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Sa. 28.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Wiesbaden, München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder München ab sofort einen Sachbearbeiter / Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Administration und Verwaltung von Versorgungssystemen/Versicherungsverträgen der bAV sowie Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der bAV Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und Versicherern mit Bezug zur bAV Mitarbeit im Team bei Kundenprojekten Bearbeitung von Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der versicherungsförmigen bAV unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere Kunden Organisation von kundenbezogenen Arbeitsabläufen Einschlägige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einschlägiges wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherung Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung/Lebensversicherung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Versicherungs- und Steuerrecht der bAV Freude an administrativen Tätigkeiten Interesse an der Kundenkorrespondenz, sowohl telefonisch als auch per E-Mail Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Consulting - Public Health Care/Gesetzliche Krankenversicherungen (GKV)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Begeisterst du dich für aktuelle Themen rund um Technologie, Sicherheit und Organisationsentwicklung? Möchtest du die Digitalisierung des Öffentlichen Sektors auf Bundes- und Landesebene nachhaltig vorantreiben und die Zukunft Deutschlands aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres stark wachsenden Public Sector Consulting Teams. Gemeinsam mit unseren Kunden aus Verwaltung, Verteidigung, Gesundheitsversorgung, Sozialfürsorge und Umwelt entwickeln wir innovative Lösungen - von der Strategie bis zur Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst gesetzliche Krankenversicherungen bei strategischen Fragestellungen und insbesondere bei Themen rund um die digitale Transformation im deutschen Gesundheitswesen Du gestaltest die Strukturen im deutschen Gesundheitsmarkt hinzu einer zukunftsfähigen und patientenzentrierten Versorgung Du leitest ein Teilprojekt bzw. nimmst eine sichtbare Rolle in deinem Kundenprojekt ein und überzeugst mit deinen pragmatischen sowie kommunikativen Fähigkeiten Du entwickelst dich zu einem/r Expert:in in einem Teilbereich der digitalen Versorgung, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu konzipieren, entwickeln und/oder zu betreiben Du nimmst eine aktive Rolle in unserem stark wachsenden Team ein und gestaltest bei der Weiterentwicklung mit, z. B. bei der Angebotserstellung oder durch Publikationen Hervorragend abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium mit Healthcare Schwerpunkt, insbesondere Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement/Health Care Management, Gesundheitsinformatik, Gesundheitswirtschaft, Gesundheitswissenschaft, Pflegewissenschaft, Public Health, Epidemiologie, Humanmedizin oder vergleichbares - gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Erste Berufserfahrung in der Beratung (für Senior Stelle mindestens zwei Jahre) von einer gesetzlichen Krankenversicherung oder entsprechende Berufserfahrung für eine GKV, einen GKV IT-Provider oder im GKV-Umfeld, gerne mit einschlägiger Praxiserfahrung in Digitalisierung Tiefgehende Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens, insbesondere zu Datenstrukturen und digitalen Versorgungsthemen Grundkenntnisse rund um die Themen Datenschutz und Informationssicherheit mit digitalen Lösungen im GKV-Umfeld Grundkenntnisse des Leistungsmanagements von Krankenkassen sind wünschenswert Kenntnisse des Sozialgesetzbuches und über aktuelle gesetzliche Entwicklungen (DVPMG, DVG, TSVG, ...) sind wünschenswert Erfahrung mit Vertragsmodellen im GKV-Umfeld sind wünschenswert Verständnis für komplexe Zusammenhänge gepaart mit pragmatischer Lösungsorientierung sowie strategischem und unternehmerischem Denken Hands-On-Mentalität sowie kommunikative Fähigkeiten Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse nach IPMA, PMI oder PRINCE2 sind wünschenswert Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte im Gesundheitsmarkt auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus bieten wir: Professionelle Arbeitsausstattung sowie Bereitstellung eines Smartphones (iPhone/Android) zur beruflichen und privaten Nutzung Individuelle Mobilitätsangebote (myCar und myBike) Gesundheitsleistungen (Zugang zu Gympass und Veranstaltungen) Zugang zu weiteren Corporate Benefits Kreative und ruhige Arbeitsatmosphäre in attraktiven Räumlichkeiten (inkl. freier Getränke und Obst) Regelmäßige Events (Teamevents, Konferenzen und Tagungen sowie Schulungen)
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Versicherungs- / Finanzkaufmann (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Wir, die HLP Hanse Agentur GmbH & Co. KG sind ein innovativer Spezialist für Privat-,Sach- und Industrieversicherungen. Unsere Spezialität sind Versicherungsprodukte für den Handel, Handwerk und Industrie. Die Hanse Agentur entwickelte erfolgreiche „All-Risk“-Policen für Auto- und Motorradhändler, individuelle Konzepte für Werftbetriebe, und Wohnungsverwaltungen. Unsere Leidenschaft sind Yachtversicherungen und so ist diese Sparte zu einem wichtigen und international anerkannten Aushängeschild der Firma geworden. Was wird gesucht? Sachbearbeiter Versicherungen - Kundenberater / Kundenbetreuer Versicherungen Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen - Fachr. Sachversicherung (w/m/d) Selbständige Kundenbetreuung im Innendienst für den Bereich Sachversicherungen Zielorientiertes Verhandeln und vollständige Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden und Versicherungsunternehmen Angebotswesen Auftragsvor- und Nachbereitung Vertragsgestaltung und -Verwaltung Schadenbearbeitung Projekte und Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Sachversicherungen, vorzugsweise bei einem Versicherungsmakler Großes Engagement, Flexibilität, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Führungseigenschaften Selbständige Sachbearbeitung inkl. Akquise und kundenorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit freundlichem Auftreten Digitale Sachbearbeitung ist Ihnen nicht fremd, Sie kennen MS Office gut und sind aufgeschlossen gegenüber neuen zukunftsorientierten Arbeitsweisen Erfahrungen mit dem Maklerverwaltungsprogramm VIAS/Lutronik wären wünschenswert Festes, unbefristetes Anstellungsverhältnis im Innendienst Einen vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich Sehr gutes Betriebsklima, Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen Sehr gute Verkehrsanbindung durch zentrale Lage in Hamburg Bahrenfeld HVV Ticket wird übernommen 25 Tage Urlaub   Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Finanzielle Unterstützung für Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen
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Mitarbeiterberater (m/w/d) betriebliche Vorsorge für unseren Bereich Mitarbeiterservice

Fr. 27.05.2022
Berlin, Hamburg, Hannover
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten.  Sie sind für die Beratung aller Arbeitenden unserer anspruchsvollen Kunden in allen Fragen der betrieblichen Vorsorge direkt im Unternehmen zuständig Sie führen Belegschaftspräsentationen durch Sie beraten und betreuen die HR-Abteilungen Sie sind unterstützend in der Akquisition tätig Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Finanzdienstleistung bzw. erfolgreich eine Fort-/Weiterbildung zum bAV-Fachberater/-Experten absolviert Sie haben bereits erste Erfahrung in der Beratung / Betreuung von bAV-Verträgen / Rahmenverträgen aller versicherungsförmigen Durchführungswege Sie können Fachkenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung vorweisen Sie haben mehrjährige Vertriebserfahrung Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office Programmen idealerweise besitzen Sie gute Englischkenntnisse zu Ihren Fähigkeiten zählen Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Teamfähigkeit Sie sind bereit, zu unseren Kunden vor Ort zu reisen  familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge 
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Firmenkunden

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Firmenkunden Wir suchen ab sofort für den Großraum Hamburg einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Firmenkunden. Als Beziehungsmanager (m/w/d) treffen Sie immer den richtigen Ton – vom Azubi (m/w/d) bis zur gestandenen Geschäftsführung. Sie gewinnen mittelständische Unternehmen für Ihre Aktionen zum Thema „betriebliche Gesundheitsförderung“ und kommen so mit Ihren potentiellen Neukunden (m/w/d) in Kontakt. Werden Sie Teil eines starken Vertriebsteams und tragen Sie dazu bei, unsere Marktpräsenz weiter auszubauen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Ihre Argumentationsstärke und Ihr Verhandlungsgeschick helfen Ihnen dabei, Firmen in Ihrer Vertriebsregion für Gesundheitsaktionen zu begeistern (B2B). Von Koordinationstest bis Stressanalyse: Im Austausch mit Geschäftsführung und HR klären Sie, mit welchen Maßnahmen die Belegschaft bestmöglich unterstützt wird. Dazu entwickeln Sie ein passendes, mehrstufiges Konzept. Machen Sie den Unterschied: Ihre Aktionen sorgen für motivierte, gesunde Mitarbeiter (m/w/d) und gestalten das Gesundheitsmanagement Ihres Firmenkunden langfristig mit! Nachdem Sie wertvolle Kontakte geknüpft haben, gelingt es Ihnen, beim anschließenden Hausbesuch oder Beratungstag durch eine individuelle und empathische Beratung von den Leistungen der KKH zu überzeugen (B2C). Mit Blick auf Ihre Beratungstermine organisieren Sie den Arbeitsalltag eigenständig aus dem Homeoffice. Gleichzeitig haben Sie ein starkes Team im Rücken, das Sie in jeder Situation unterstützt. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Gesundheitsbezug, oder vergleichbare Qualifikation idealerweise Erfahrungen im B2C oder B2B Vertrieb sowie Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktionen hohe Affinität für private und betriebliche Gesundheitsförderung Überzeugungskraft und ein Talent zum Netzwerken zielorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Lernbereitschaft Führerschein und privater PKW für Ihre Mobilität im Außendienst Vielseitigkeit ist unsere Stärke! Gemeinsam machen wir unseren Vertrieb einzigartig und verkaufen ein Produkt, das jeden etwas angeht. Monatliche Sicherheit durch ein attraktives Fixgehalt (Tarifbindung), das Sie durch Ihre Leistungen positiv beeinflussen können. Unter allen Umständen gut vorbereitet: Ihr Pate (m/w/d) steht Ihnen Rede und Antwort. Außerdem erhalten Sie zahlreiche Schulungen rund um Ihre Fach- und Vertriebsexpertise. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten in Voll- (38,5 Stunden) oder Teilzeit. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zudem arbeitsfrei. Profitieren Sie von attraktiven KFZ-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familien­angehörigen.
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Vertrags­ma­nager mit Schwer­punkt Kommu­ni­ka­tion (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Fach­be­reich Arznei­mittel | Befristet Vertrags­ma­nager mit Schwer­punkt Kommu­ni­ka­tion (m/w/d) befristet für zwei Jahre Unser Team Arzneimittel-Rabattverträge ist für den Abschluss und Umsetzung von Generika-Rabattverträgen, Vertragscontrolling und Durchführung komplexer Datenanalysen zuständig. Mit pharmazeutischen Unternehmen kommunizieren Realisation und Controlling des Forderungsmanagements gegenüber Vertragspartnern Übergreifendes Monitoring der Rabattvertragseinsparungen Bei Vorbereitung von Ausschreibungen unterstützen Übersichtstools wie beispielsweise Teamwebsites in Sharepoint erstellen und pflegen Die Teams bei digital strukturierter Kommunikation begleiten Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Arbeitserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Von Vorteil sind Erfahrungen mit Sharepoint-Anwendungen oder in der technischen Betreuung von Homepages (zum Beispiel mit Typo3, HTML oder ähnliches) Kaufmännische Zahlenaffinität Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Bereitschaft, die Arbeitszeit flexibel zu gestalten Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Kantine Zuschüsse zum Jobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Accountmanager Leasing (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg-Mitte
Accountmanager Leasing (m/w/d) Durchstarten im Vertragsmanagement Leasing! Begleitung und Organisation des Onboarding-Prozesses bei der Einführung und Etablierung neuer Vertriebspartner Betreuung neuer Vertriebspartnerverbindungen in der Anfangszeit Umsetzung von Anforderungen unserer Vertriebspartner an das Partnerportal Schnittstellenfunktion für abteilungsübergreifende Fragestellungen Vertragsmanagement Leasing Projektaufgaben Betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss (BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnlich) und / oder kaufmännische Ausbildung Bank oder Leasing, gerne Leasing-/Bankfachwirt/-betriebswirt Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsumfeld, insbesondere in der Vertriebsunterstützung zur Absatzfinanzierung Kundenorientiertes, verbindliches und gewinnendes Auftreten Selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Selbstverständnis als interner Dienstleister und Teamplayer Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst bis zu 49.000€ verdienen Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Tarifzuschlag Moderne Arbeitsplätze Worklife Balance Wo wirst du arbeiten Unser renommierter Kunde ist ein führender, international aufgestellter Leasinganbieter und steht für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Absatzfinanzierung sowie Maschinen- und Anlagenleasing Ausgezeichnete Konditionen Gleitzeit, homeoffice-Option
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Trainee internationale Industrieversicherung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei FunkKarriere bei Funk bedeutet: Ihr beruflicher Erfolg ist unser gemeinsamer Erfolg. Deswegen zählt für uns Ihre Vision im internationalen Umfeld der Industrieversicherung – mit allem was Sie vorhaben und mitbringen. Passt das zu Ihren Vorstellungen? Dann Willkommen beim größten deutschen, inhabergeführten Industrieversicherungsmakler mit besten Entwicklungsmöglichkeiten.   Entwickeln Sie mit uns individuelle und innovative Strategien, um Unternehmen aus Mittelstand und Industrie für Funk zu begeistern und wirken Sie damit unmittelbar am Ausbau unserer Marktstellung mit. Koordinieren Sie internationale Großakquisitionen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, den Akquisitionsver-antwortlichen unserer Niederlassungen und unseren Fachbereichen. Bringen Sie Ihr analytisches Denkvermögen, Ihre Kreativität und Ihre Fachkenntnisse der Versicherungsbranche in unsere gemeinsamen Projekte ein. Stellen Sie mit uns den Kunden in den Fokus: Gemeinsam mit unseren Fachbereichen führen Sie fachliche Analysen durch und entwickeln die finalen Angebote. Dabei sind Sie in zentraler Funktion, steuern die Kommunikation und entwickeln Umsetzungs- und Präsentationskonzepte. Profitieren Sie von einem Umfeld, das eigenverantwortliche Arbeitsweisen wertschätzt und verproben Sie Ihre Ansätze und Ideen. Durch einen strukturierten und individuellen Entwicklungsplan, unser Mentoringprogramm mit erfahrenen Vertriebs- und Fachkolleg*innen sowie gezielte Aus- und Weiterbildung durch unsere Funk Akademie, schaffen wir gemeinsam die Voraussetzungen für Ihre Karriere in der Industrieversicherung.   Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d), ergänzt um ein betriebswirtschaftliches oder ein vergleichbares Studium, idealerweise mit Fachrichtung Versicherung. Sie verfügen über grundlegende Versicherungskenntnisse, analytisches Denkvermögen und Verständnis für Wettbewerb und Vertrieb. Motivation, strukturiertes Arbeiten und Teamgeist sind für Sie selbstverständlich. Sie denken dienstleistungsorientiert und handeln qualitätsbewusst. Mehrwerte für unsere potenziellen Kunden zu generieren bestimmt Ihr Handeln. Souveräner Umgang mit Excel, PowerPoint und Word. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Account Manager (m/w/d) International, Incoming Kunden für unseren Bereich Funk Alliance Division

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie betreuen spartenübergreifend Incoming-Kunden mit direktem Kontakt zu Kunden, Versicherern und unseren weltweiten Partnern Sie organisieren und unterstützen die Niederlassungen bei der Betreuung von Incoming-Großkunden Sie erstellen, prüfen und pflegen Vertrags- und Schadendaten Sie organisieren und führen Jahresbesprechungen beim Kunden vor Ort durch und begleiten Versicherer sowie Maklerpartner bei Besichtigungen Sie unterstützen und begleiten den Akquiseprozess bei internationalen Ausschreibungen; Erstellung von Due Diligence Reports Sie verantworten Honorarverhandlungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder/und haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Sie sind motiviert, sich kontinuierlich neues und spartenübergreifendes Wissen anzueignen und anzuwenden Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten Die englische Sprache beherrschen Sie fließend und das Netzwerken gehört zu Ihren Leidenschaften Reisebereitschaft und Spaß an verschiedenen Kulturen bringen Sie mit alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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