Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 83 Jobs in Anspach

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 58
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • It & Internet 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Banken 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Consultant bAV (m/w/d) für unseren Bereich Consulting Key Accounts

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Senior Consultants in der Betreuung Key Account Kunden Hauptansprechpartner für die internen Bereiche wie z.B. Verwaltung, Aktuariat, Legal und Mitarbeiterberatung Betreuung nationaler und internationaler Projekte der Key Account Kunden Mitwirkung bei der Gewinnung neuer Key Account Kunden durch Ausschreibungen bzw. über unser internat. Netzwerk Monitoring der Pensionspläne unserer Key Account Kunden auf sich ändernde Rahmenbedingungen Erstellung von Kommunikationsmitteln wie z.B. Flyer, Broschüre, FAQs  Unterstützung der Key Account Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einem Wettbewerber, Versicherer oder eines entsprechenden Bereichs eines anderen Unternehmens wünschenswert abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, gern Versicherungsfachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung oder abgeschlossenes Studium z.B. der BWL/VWL oder Jura  Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht der betrieblichen Vorsorge gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Power Point schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Trainings Management Spezialist (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Trainings Management Spezialist (m/w/d) Frankfurt am Main | Vollzeit | unbefristet   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit aktuell rund 5.300 Mitarbeitenden, die in 12 Geschäftseinheiten tätig sind, erfolgreich am Markt positioniert. Unsere 12 Geschäftseinheiten bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Insbesondere unsere geschäftsübergreifenden Teams, die für die gesamte Gruppe in Deutschland tätig sind, fokussieren sich auf eine vernetzte Zusammenarbeit und den Wissenstransfer. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen mit Ihren Ideen dazu bei, gemeinsam mit uns die Welt im Wandel mitzugestalten.   Verantwortung übernehmen: Pflege und Weiterentwicklung des Trainingskatalogs Auswahl und Validierung von geeigneten Trainingsanbietern Evaluation der intern wie extern durchgeführten Trainings LMS System- und Nutzeradministration Erstellung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Reportings Management der Anfragen Bearbeitung der Rechnungen Implementierung und Monitoring von regulatorischen Anforderungen   Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit LMS/TMS, bzw. anderer Systeme im Trainingsumfeld Routinierter Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word) Teamfähigkeit, Flexibilität, genaues Arbeiten Sicheres und freundliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Trainings Management Spezialist (m/w/d)!   Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.  
Zum Stellenangebot

Gesundheitsberater (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente Gesundheitspartnerin für unsere Kunden – verlässlich, innovativ und immer einen Schritt voraus. Für unsere Regionalgeschäftsstelle in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Gesundheitsberater (m/w/d) Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen rund um das Thema Arbeitsunfähigkeit (Fallmanagement) Bearbeitung und Steuerung von Geldleistungsanträgen bei Arbeitsunfähigkeit Beratung, Einleitung und Veranlassung von Rehabilitations- und Wiedereingliederungsmaßnahmen Beratung von u. a. Schmerzpatienten, Sucht- oder psychisch Erkrankten über satzungsspezifische Leistungen Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Dienst im Rahmen des Gesundheitsmanagements Widerspruchsbearbeitung Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines Krankenversicherungsunternehmens Sehr gute Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung Gute Kenntnisse im Fallmanagement eines Krankenversicherungsunternehmens Gute Kenntnisse MS-Office Grundlegende Kenntnisse in der Krankheitslehre und medizinischer Terminologie Teamorientierung, Kunden- und Serviceorientierung, Kostenbewusstsein, kommunikative Kompetenz, Qualitätsbewusstsein Neben der Vergütung nach unserem Haustarifvertrag erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten und für uns sehr bedeutsamen Tätigkeitsfeld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders am Herzen. Daher erwartet Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer / Bestandsunderwriter Property (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer / Bestandsunderwriter Property (m/w/d) Standort: Frankfurt am Main Fachkundig beraten Sie unsere Industriekunden und Vertriebspartner. Sie betreuen Ihren Bestand und bearbeiten ertrags- und kundenorientiert das Neu- und Bestandsgeschäft. Hierzu zählt auch die Prüfung von Vertragsänderungen und Deckungseinschlüssen sowie die Ordnung der Rückversicherung. Sie analysieren die Ertragskraft und Risikoqualität Ihres Bestandes im Zusammenspiel mit den zuständigen Underwritern und Riskioingenieuren. Sie ermitteln die Zeichnungskapazität anhand des PML, bewerten Berichtsunterlagen und erstellen bei Bedarf eigene Auswertungen z. B. für Naturgefahren. Sie fertigen detaillierte Kalkulationen an, um dem Kunden passgenaue Angebote zu unterbreiten. Sie unterstützen Ihre Kunden auch bei der Absicherung ausländischer Risiken und koordinieren internationale Versicherungsprogramme. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der industriellen Sachversicherung Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit ausgeprägter Lösungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten Wünschenswert, aber kein Muss: Englischkenntnisse In dieser abwechslungsreichen Position erwartet Sie eine attraktive Vergütung – aufgeteilt auf 14 Monatsgehälter, eine betriebliche Altersvorsorge gibt es on top. Konkret sind Sie bei uns 38 Stunden pro Woche tätig, flexibel dank unseres Gleitzeitmodells. Für Erholung sorgen 30 Tage Urlaub im Jahr, Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei. Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung – ergänzend bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsprogramme, die sich an Ihren fachlichen und persönlichen Stärken orientieren. So können Sie Ihren Karriereweg bei der R+V aktiv mitgestalten. Wir leben eine klare Work-Life-Balance und stehen dafür ein, dass Ihnen der Einklang zwischen Berufs- und Privatleben spielend einfach gelingt. Auftanken und Durchatmen können Sie in unserem Betriebsrestaurant – Gesundheitskurse und unser Fitnessraum geben Ihnen die Chance, sich in Form zu halten. Und damit Sie nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommen, profitieren Sie von einem Job-Ticket oder Job-Rad bzw. von unseren Mitarbeiterparkplätzen direkt am Standort. Benefits: Mobiles Arbeiten / Home Office Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer DMP (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente Gesundheitspartnerin für unsere Kunden – verlässlich, innovativ und immer einen Schritt voraus. Für unsere Regionalgeschäftsstelle in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kundenbetreuer DMP (m/w/d) Beratung und Betreuung unserer Kunden zu allen wesentlichen Anliegen im Bereich der Disease Management Programme (DMP) Eigenständige Bearbeitung der eingehenden DMP-Daten und Durchführung der entsprechen Korrespondenz mit unseren Kunden Abrechnung der Vergütungen aus den DMP-Verträgen Abrechnungsprüfung von DMP-Leistungen in der vertragsärztlichen Versorgung (§ 106 d SGBV) Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die BAHN-BKK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung, zum/zur medizinischen Fachangestellten oder Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen Gute Kenntnisse der DMP-Programme. Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Produkte, krankenkassenspezifische Software) Teamorientierung, Kunden- und Serviceorientierung, Kostenbewusstsein, kommunikative Kompetenz, Qualitätsbewusstsein Neben der Vergütung nach unserem Haustarifvertrag erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten und für uns sehr bedeutsamen Tätigkeitsfeld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders am Herzen. Daher erwartet Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Zum Stellenangebot

Consultant Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem Bereich Risk & Actuarial in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Betreuung und Beratung unserer Mandant:innen zu Fragen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Auszubildende zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kunden. Zum Ausbildungsstart am 01. August 2023 oder 01. September 2023 suchen wir: Auszubildende zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Kein Tag ist wie der andere: Sie arbeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld und stehen im direkten Kontakt zu unseren Versicherten, aber auch zu Arbeitgebern, Ärzten und Krankenhäusern. Ein guter Mix aus Theorie und Praxis: Sie lernen verschiedene Bereiche der BAHN-BKK kennen und besuchen begleitende Seminare in der BKK Akademie. Sie werden zum Profi: Sie arbeiten aktiv an der Beratung unserer Versicherten mit und kümmern sich eigenständig um Anfragen und Anträge. Zum Ausbildungsbeginn verfügen Sie über einen guten Realschulabschluss oder Abitur. Sie haben Interesse an Gesundheitsthemen und am Umgang mit Gesetzen. Sie zeigen hohe Lernmotivation sowie Eigeninitiative. Sie sind einfühlsam, aufgeschlossen und kommunikationsstark. Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team. Eine abwechslungsreiche Ausbildung, in der Sie verschiedene Standorte und unsere Kooperationspartner kennenlernen Qualifizierte Begleitung durch Ihre Ausbilder/innen und Ausbildungspaten, Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Interessante und vielseitige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, Vergütung nach unserem Haustarifvertrag, Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Hohe Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung.
Zum Stellenangebot

Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen als Mitarbeiter / Mitarbeiterin im ID Firmenkunden

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen als Mitarbeiter / Mitarbeiterin im ID Firmenkunden Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kommunikation Sie betreuen unsere Vertriebspartner und Kunden als fachkundiger Ansprechpartner – sowohl schriftlich als auch telefonisch. Verantwortung Sie bearbeiten eigenverantwortlich den Ihnen zugeordneten Bestand in den Firmensparten Sach, Haftpflicht, MultiRisk sowie Technische Versicherung. Sie erstellen Angebote im Neu- und Ersatzgeschäft: Hierfür stimmen Sie sich nicht nur mit den Kolleginnen und Kollegen Ihres Bereiches ab, um sich in Ihrer Fachkarriere weiterzuentwickeln und profitieren dabei von unserer hausinternen Lernplattform. Ihr Fokus: Ein qualitativ und fachlich gutes Ergebnis sicherstellen und einen überzeugenden Service für begeisterte Kunden und Vertriebspartner bieten. Zukunft mitgestalten Im Rahmen von Projektarbeit bringen Sie Ihr Wissen ein und erweitern Ihren Horizont. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Idealerweise erste Erfahrung in den Firmenkundensparten gewerbliche Haftpflicht und/oder Sachversicherung Hohe Engagement, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und das eigene Wissen zu erweitern Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und eine klare Dienstleistungsorientierung Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, eine weit über Markt durchschnittliche Altersvorsorge (100 % Arbeitgeber finanziert), die Möglichkeit mobil zu arbeiten (New Work Model) sowie Vermögenswirksame Leistungen und einen Zuschuss zum ÖPNV und 30 Urlaub im Jahr. Neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld gewähren wir auch weitere Sonderurlaubstage. Neben unseren tariflichen Mitarbeiterkonditionen bieten wir zusätzlich Vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie diverse vergünstigte Angebote unserer Kooperationspartner (Corporate Benefits, Roadsurfer). Daneben bieten wir auch die Möglichkeit ein Jobrad zu leasen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main / Karlsruhe Anstellungsart: in Vollzeit oder Teilzeit Karrierestatus: Experten und Berufseinsteiger
Zum Stellenangebot

(Junior) Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Transport

Mi. 10.08.2022
Mülheim an der Ruhr, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für einen unserer Standorte in Mülheim/Ruhr, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Berlin - vorzugsweise Mülheim/Ruhr - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center TransportAnsprechpartner bei fachlichen FragestellungenUnterstützung, aktive Begleitung und fachliche Gesprächsteilnahme bei der Beratung von Kunden mit erhöhter Komplexität und / oder InternationalitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenAkquise-Begleitung bei fachlichen FragestellungenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAusschreibung für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko- und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im VersicherungsbereichDrei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Sparte TransportErste Erfahrungen in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenFach- und Marktkenntnisse innerhalb der Sparte (auch international)Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und BeratungsstärkeSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenGute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und TeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch- sowie gute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant - Insurance / Versicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Leipzig, Stuttgart
Als Spezialist für Business und IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die digitale Zukunft führender Versicherungsunternehmen und Finanzdienstleister in der DACH-Region und schaffen für unsere Kunden als verlässliche Partner die Basis für deren Business von morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen im DACH-Raum. Zukünftig wollen wir unser dynamisches Wachstum auch im Versicherungsumfeld weiter vorantreiben. Unterstütze uns daher als Teil eines begeisterten Teams bei der erfolgreichen Durchführung von spannenden Digitalisierungsprojekten und baue mit uns gemeinsam das Versicherungsgeschäft weiter auf- und aus. Wir haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Zürich. Aufgrund unserer hybriden Arbeitsmodelle kannst du aber auch von jedem anderen Ort im DACH-Raum arbeiten.  Du begleitest unsere Kundenprojekte im Versicherungsbereich und unterstützt unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Geschäftsmodelle und der erfolgreichen Durchführung von Digitalisierungsinitiativen Deine Aufgabenbereiche umfassen die Geschäftsanalyse, das Design von Geschäftsprozessen und die Geschäftsarchitektur – immer an der Schnittstelle zwischen Business und IT Du unterstützt dabei, Kundenbedürfnisse zu ermitteln und diese zu erfüllen sowie Geschäftsfunktionen und Anforderungen zu erfassen und diese in innovative Lösungen für die Implementierung zu übersetzen Du übernimmst Steuerungs- und Konzeptionsaufgaben und bist in der Projektplanung, im Projektmanagement und dem erfolgreichen Abschluss der Arbeitsabläufe beteiligt Du begleitest unsere Kunden bei deren Veränderungen mit einem Team vor Ort oder virtuell aus einem unserer Office-Standorte bzw. deinem Home Office Du bringst einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss mit und hast erste Berufserfahrung in der Beratungs- oder Versicherungsbranche im Projektumfeld gesammelt Du bringst ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse und Innovationsthemen des Versicherungsgeschäfts mit und verstehst es, die Wertschöpfungsketten und IT-Landschaften zu analysieren Du bist erprobt in der Arbeit mit Geschäfts- und IT-Verantwortlichen um eine gute Abstimmung zwischen Geschäftszielen und technischer Lösung zu erzielen Du bist mit agilen Methoden (Scrum, Kanban und/oder SAFe) und Methoden der Geschäftsanalyse vertraut Du bringst eine selbstständige und kommunikative Arbeitsweise mit und siehst dich als Teamplayer mit Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden dein Profil ab Rasche Übernahme von Verantwortung, sowohl am eigenen Kundenprojekt als auch in der Themenarbeit und Akquise Entwicklung innovativer Themen am Puls der Zeit in unseren Practices Einen persönlichen Mentor für deine individuelle Karriereentwicklung sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals und Teilzeit-Optionen Hybride Arbeitsmodelle, bestehend aus der Tätigkeit Vor-Ort beim Kunden, in unseren zentral gelegenen Senacor Offices oder bei dir Zuhause im Home Office Sehr gute Kompensation und attraktives Bonusmodell, direkt beeinflussbar durch deine Leistung und die deines Teams
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: