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Versicherung: Sachbearbeitung: 132 Jobs in Anzing bei München

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 33
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Industrieversicherung

Mi. 28.07.2021
Alsfeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, München, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 500 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanz­industrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts­beratende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschied­lichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 500 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Wir suchen einen Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Industrieversicherung (Account Manager – Corporate) in einem Team mit unseren Risk Consultants / Kunden­betreuern arbeiten. gewerbliche und industrielle Mandanten im Innen­dienst beraten und betreuen. Vertragsverhand­lungen mit Mandanten und/oder Ver­sicherern begleiten. bei der Beratung in komplexen Risiko- und Vertrags­fragen unter­stützen. das Schaden- und Haftungs­management komplexer Fälle – auch vor Ort bearbeiten und begleiten. selbständig Kunden­anfragen bear­beiten sowie Ver­sicherungs­dokumente und Verträge erstellen.  die fachliche Korrespondenz und Angebots­erstellung führen, Deckungs­konzepte ana­lysieren sowie Rechnungen und Dokumente prüfen. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen, ggf. eine Weiter­bildung zum Fachwirt / Betriebs­wirt oder ein Studium mit ent­sprechender Fach­richtung absolviert. konnten bereits erste Berufs­erfahrungen im Bereich der Komposit­sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kennt­nisse weiterzuentwickeln. verfügen über Zuver­lässigkeit, Team­geist sowie ein hohes Maß an Einsatz­willen und Eigen­initiative. überzeugen durch eine stark aus­geprägte Kunden­orientierung. sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbe­sondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Reha-Manager (m/w/d) in München

Mi. 28.07.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Reha-Manager (m/w/d) in München Wir sind nicht durch Zufall einer der kundenfreundlichsten Versicherer Deutschlands, sondern weil wir unsere Aufgabe und unsere Kunden ernst nehmen. Daher brauchen wir Sie, um unsere schwer kranken oder verletzen Kunden mit gezielten Reha-Maßnahmen zurück ins normale Leben zu bringen. Das braucht Erfahrung, das braucht Ideen, das braucht Know-How. All das bringen Sie mit und obendrein echte Empathie, mit der Sie Ihre Patienten und unsere Kunden auf Ihren Weg zur Gesundheit begleiten. Klingt wie für Sie gemacht? Wunderbar, dann bewerben Sie sich jetzt! Sie steuern die medizinische, berufliche und soziale Rehabilitation schwer Verletzter oder schwer Erkrankter. Sie erstellen Rehapläne und prüfen auch Rehapläne von externen Dienstleister im Detail. Sie begleiten persönlich Rehabilitanden bis zur Erreichung der Rehaziele. Sie kommunizieren mit Rehabilitanden sowie deren anwaltlicher Vertretung, Leistungserbringern und Dienstleistern. Sie tauschen sich regelmäßig fachlich im Team und in Fallkonferenzen aus. Sie controllen externe Dienstleister und die Erfolge der eingeleiteten Maßnahmen. Sie halten Kontakt zu den zusteuernden Abteilungen zur Gewinnung neuer Aufträge und Fortentwicklung der Aussteuerungskriterien. Sie erstellen Berichte für interne Gremien und den Vorstand. Medizinische Ausbildung (z.B. Krankenpfleger, Gesundheitsökonom (m/w/d)). Oder versicherungsfachliche oder juristische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im Personenschaden- oder Leistungsbereich einer Versicherung bzw. in der Zusammenarbeit mit einer Versicherung in diesen Bereichen. Jede Menge Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Lernbereitschaft und psychische Belastbarkeit. Großes Interesse an Menschen und Medizin. Entscheidungsfreude unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit. Reisebereitschaft, um auch mal Dinge vor Ort zu klären. Gute PC- Kenntnisse. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung. Flexibles Umfeld: z.B. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten. Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote. Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Telefonie Lebensversicherung in München

Mi. 28.07.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sachbearbeiter (m/w/d) für Telefonie Lebensversicherung in München Sie sind oft der erste Ansprechpartner und bekanntlich gibt es ja keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Ob Kunde oder Vertriebspartner – Sie sind am Telefon stets die personifizierte Freundlichkeit, Geduld und Kompetenz bei uns im Kunden- und Vertriebsservice. Sie kennen sich im Bereich Lebensversicherung und private Altersvorsorge schon gut aus, lernen aber gerne dazu. Trifft genau auf Sie zu? Dann sind Sie bei der Versicherungskammer Bayern genau richtig. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Vertriebspartner rund um die Lebensversicherung. Sie beraten unsere Kunden und Vertriebspartner und erledigen vollständig deren Anfragen. Sie bearbeiten einfache schriftliche Geschäftsvorfälle an einem modernen Arbeitsplatz. Sie beraten am Telefon mit sicherem Fach-Know-how und halten unser Serviceversprechen gegenüber Kunden und Vertriebspartner ein. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Idealerweise Versicherungskenntnisse, besonders in der Lebensversicherung. Gute PC- und Microsoft-Office- Kenntnisse und den Ehrgeiz, weitere Programme zu lernen. Große Kommunikationsstärke, mündlich wie schriftlich. Hohe Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung und die Fähigkeit, Probleme zu lösen und zu entscheiden. Teamgeist, Freundlichkeit und Konzentration, auch bei Hektik. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung. Flexibles Umfeld: z.B. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten. Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote. Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Kaufm. Mitarbeiter*in - Betriebliche Altersvorsorge

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Düsseldorf, Stuttgart und München als: Kaufm. Mitarbeiter*in – Betriebliche Altersvorsorge Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung unserer Kunden. Hierzu zählen: Durchführung von Anspruchs- und Rentenanpassungsprüfungen Erstellung von Renten- und Unverfallbarkeitsbescheinigungen sowie von Leistungsnachweisen Betreuung des Datenaustausches mit den Kunden und Aktuaren, Datenpflege und –aufbereitung Ansprechpartnerfunktion für Kunden sowie deren aktuelle und ehemalige Mitarbeitenden bei allen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Unterstützung bei der Implementierung von Neukunden durch Plausibilisierung der zu übernehmenden Bestände, Einrichtung in den zugehörigen Systemen sowie der erforderlichen Berechnungsvorlagen Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung im Personalwesen, in der Finanzbuchhaltung, im Steuerfach- oder Versicherungsbereich, gerne auch ein erfolgreich abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor) mit Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Fundierte Erfahrung in der Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Sehr guter Umgang mit den MS-Office Systemen insbesondere Excel Das zeichnet Sie aus: Lösungsorientierung, Zahlenaffinität und Organisationstalent Kundenfokus und Serviceorientierung Kommunikationskompetenz, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Sachbearbeiter (m/w/d) Krankentagegeld

Di. 27.07.2021
München
Wir sind der Münchener Verein, ein leistungsstarker Partner für flexible und bedarfsgerechte Lösungen in Versicherungs- und Finanzdienstleistungsfragen. Wir bieten ein breit gefächertes Portfolio in allen Versicherungssparten, legen besonderen Wert auf Service-Qualität und treiben die digitale Transformation aktiv voran. In allem, was wir tun, folgen wir dem Leitgedanken „Zukunft. In besten Händen“. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Mitarbeitenden, denen wir attraktive Bedingungen bieten – von kurzen Entscheidungswegen bis zu flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Wann legen Sie Ihre Karriere in beste Hände?Mit einem Team von 7 Mitarbeitern bearbeiten wir die Leistungsanträge im Krankentagegeldbereich. Aufgrund der steigenden Anzahl der Versicherten in diesem Segment suchen wir Sie für unsere Direktion in München alsSachbearbeiter (m/w/d) Krankentagegeld Sie bearbeiten eigenständig die Anträge unserer Kunden auf Krankentagegeldleistungen und bezahlen diese auch aus. Sie beraten unsere Kunden und Außendienstpartner telefonisch zu ihren Fragen rund um den Leistungsfall. abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder Ausbildung im medizinischen Bereich Erfahrung in der Bearbeitung von Krankentagegeld in der PKV oder Krankengeld in der GKV kundenorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte telefonische Kommunikationsstärke Lernbereitschaft, Engagement und Teamgeist Wir arbeiten Sie gezielt in Ihrem Aufgabengebiet ein. Dabei werden Sie von einem Mitarbeiter für 12 Monate begleitet, um Sie optimal zu unterstützen. Durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Telearbeit erhalten Sie mehr Lebensqualität und vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu verbinden. Durch unseren zentralen Standort im Herzen Münchens erreichen Sie den Hauptbahnhof und verschiedene U-Bahnstationen zu Fuß in weniger als 10 Minuten und sind dadurch bestmöglich an den Nah- und Fernverkehr angebunden. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Spezialist (m/w/d) für die Tiefen-Prüfung von Schäden in München

Di. 27.07.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Spezialist (m/w/d) für die Tiefen-Prüfung von Schäden in München Sie sind freundlich, aber nicht naiv. Denn Sie können gut zwischen ehrlichen Kunden und den weniger aufrichtigen unterscheiden. Auf Ihrem Tisch landen spannende, anspruchsvolle und dubiose Fälle aus verschiedenen Versicherungsbereichen. Mit Ihrer Erfahrung bei Versicherungsmissbrauch und Ihrem detektivischem Gespür finden Sie Ungereimtheiten oder Schlimmeres. Sie sehen: es wird keine Sekunde langweilig! Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie bearbeiten konzernübergreifend Dubiosschäden: Ermittlung von Vorgängen mit dubiosen Schadenmeldungen und möglicherweise betrügerischem Verhalten von Versicherungsnehmern, -vermittlern und Anspruchstellern oder weiteren Beteiligten. Sie wenden hierzu Ermittlungs- und Gesprächstechniken unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen (insbesondere im Datenschutz) an. Sie stellen berechtigte Leistungsansprüche fest und sorgen für kundenfreundliche Erledigung. Assessor/in jur. oder Betriebswirt/in, Versicherungsfachwirt/in. Mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von (Dubios-)Schäden in der Sachversicherung. Souveränität in schwierigen Situationen, verbunden mit Konfliktbewältigung und Deeskalationsfähigkeit. Kriminalistisches/ermittlungstaktisches Gespür für komplexe Abläufe. Gute analytische/konzeptionelle Fähigkeiten mit ergebnisorientierter Denk- und Arbeitsweise. Jede Menge Engagement, Verantwortung, Offenheit, Diskretion und Sensibilität. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.
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Sachbearbeiterin Seminare (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Wir sind als Träger der gesetzlichen Unfallversicherung zusammen mit der Bayerischen Landesunfallkasse zuständig für über fünf Millionen Versicherte in Bayern: z.B. Beschäftigte im öffentlichen Dienst, Kinder in Tageseinrichtungen, Schüler (m/w/d), Studierende und ehrenamtlich Tätige in Hilfeleistungsorganisationen. Komplette organisatorische Abwicklung von Seminaren, einschließlich Management des Teilnehmerkreises Telefonische Beratung zu unserem Seminarangebot Prüfung und Genehmigung von Erste-Hilfe-Kursen Kommunikation mit Bildungseinrichtungen und Seminarhotels Rechnungsprüfung und Erstattung (Reisekosten, Honorare für Fremdreferenten, Hotelrechnungen, Erste­Hilfe-Kurse) Abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte, Medizinische Fachangestellte (Arzthelferin), Kauffrau im Gesundheitswesen, Rechtsanwaltsfachangestellte oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)  Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, vorzugsweise im Unfallversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in MS Word und MS Excel Gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Serviceorientierung Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Eine interessante und vielseitige sowie unbefristete Beschäftigung bei einem Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung Umfassendes Weiterbildungsangebot Vielfältige Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Entgelt nach Entgeltgruppe 9 a TVöD-VkA (zzgl. München-Zulage) Alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Die Stelle ist teilzeitgeeignet. 
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Großschaden Sachversicherung in München, Berlin und Saarbrücken

Di. 27.07.2021
München, Berlin, Saarbrücken
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sachbearbeiter (m/w/d) für Großschaden Sachversicherung in München, Berlin und Saarbrücken Wie wäre es mit einem Arbeitsplatz, der nicht nur interessante Arbeit, sondern auch Platz für Ihre persönliche Entfaltung bietet? Sie regulieren Großschäden und haben täglich mit neuen Menschen zu tun: Kunden, Anwälten, Vertriebspartnern und natürlich netten Kollegen. Das würde Ihnen gefallen? Dann sind Sie bei der Versicherungskammer Bayern genau richtig. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie besprechen und verhandeln Schäden mit allen Beteiligen, nehmen an Regulierungskommissionen teil. Sie regulieren am Arbeitsplatz und vor Ort private, gewerbliche, industrielle und kommunale Sachschäden. Sie stellen berechtigte Leistungsansprüche fest und sorgen für kundenfreundliche Erledigung. (Voll-) Jurist oder rechtliches Grundverständnis. Erfahrung bei der Bearbeitung von Großschäden und auch beim Verhandeln "vor Ort". Gutes Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Abläufe. Sicheres Auftreten und Souveränität bei Verhandlungen und schwierigen Situationen. Führerschein der Klasse 3 bzw. B und eigener PKW. Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Vernetzung in alle Konzernbereiche beim größten öffentlichen Versicherer in Deutschland. Leistungs- und erfolgsorientiertes Bonussystem. Attraktive betriebliche Altersversorgung. Kollegiales und familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Schadenmanager (w/m/x)

Mo. 26.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir Sie als Schadenmanager (w/m/x) Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group. Wir sind der führende Anbieter von Business Mobility. Unser Ziel ist klar: Wir wollen unsere Kunden mit den besten Lösungen am Markt unterstützen. Neben unserem Full-Service-Leasing-Geschäft entwickeln wir Lösungen für die Unternehmensmobilität von morgen. In diesem Bereich zählen wir zu den innovativsten und erfolgreichsten Anbietern unserer Branche. Zu unseren Kunden gehören nahezu alle Dax-Konzerne. In Deutschland haben wir mehr als 165.000 Fahrzeuge unter Vertrag, zusammen mit den restlichen 18 Märkten sind es bereits über 650.000 Fahrzeuge.  Mit unserem Team aus Schaden-Spezialisten, Werkstatt-Meistern, Versicherungs-Fachleuten und Consultants bieten wir unseren Groß- und Flottenkunden hochprofessionelle Hilfe - sowohl im „Fall der Fälle“ als auch im Rahmen unserer ganzheitlichen Risiko-Beratung.   Was erwartet Sie? Als hochprofessioneller Kümmerer und Schadenmanager (w/m/x) sind Sie zuständig für die Aufnahme, Abwicklung und zielgerichtete Steuerung von Unfall- und Versicherungsschäden- Sie prüfen die Haftungssituation, berücksichtigen die individuellen Anforderungen unserer Großkunden und koordinieren für den Fahrer alle Themen rund um den Unfallschaden, insbesondere Bergung, Abschleppen, Mobilstellung und die Reparatur des Fahrzeugs. Dazu gehört auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit (und Steuerung der) angeschlossenen Reparaturpartner. Sie vervollständigen Schadenunterlagen und -akten und prüfen alle Sachfragen. Des Weiteren kümmern Sie sich um die Vorverauslagung und Abrechnung der entstandenen Kosten. Regressführung, Mahnwesen und OP-Kontrolle sind ebenfalls Bestandteil Ihrer Aufgaben. Sie werten vorhandenen Prozesse, Daten und Datenbanken im gesamten Fachbereich aus und entwickeln diese ständig weiter.   Was bringen Sie mit? Erfahrung in der Versicherung (idealerweise von Kfz-Flotten), im Bereich Finanzdienstleistungen/ Flotten-Leasinggeschäft oder vergleichbare Erfahrungen im Umfeld von automobilem Schaden- und/oder Versicherungsmanagement. Verständnis für buchhalterischen Anforderungen bei Schadenfällen, Qualitätsmanagement oder Ablauforganisation im gewerblichen Flottenmanagement. Besondere Kenntnisse und Fertigkeiten im (Flotten-)Leasing. Projekterfahrung. Überzeugungskraft. Eigeninitiative. Kundenbetreuung.   Was bieten wir Ihnen?  30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-09-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Ansprechpartnerin: Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH Frau Kraus +49 89 3184-4998
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Kundenberater (m/w/d) als Quereinsteiger Krankenversicherungen

Mo. 26.07.2021
München
Ergänze unser Sales-Team in der digitalen Kundenberatung für das Produkt der privaten Krankenversicherung beim größten Vergleichsportal Deutschlands.    Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe rasante Dynamik beim Marktführer. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Vertriebsspezialist (m/w/d) Krankenversicherungen im Quereinstieg bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH. Du erhältst von uns vorqualifizierte Leads für die private Krankenversicherung und berätst Deine Kunden (m/w/d) unabhängig und erfolgsorientiert von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss Du erstellst individuelle Angebote  Du nutzt neben dem Telefon unsere innovativen Beratungstools wie das Desktop-Sharing und die Digitale Unterschrift Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden (m/w/d) und Versicherungspartnern (m/w/d) Keine Kaltakquise – all Deine Kunden (m/w/d) haben aktiv eine Anfrage bei CHECK24 gestellt Berufliche Erfolge als Vertriebler (m/w/d) sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich zeichnen Dich aus Wir freuen uns, wenn Du bereits erste Berührungspunkte mit der Versicherungs- oder Finanzbranche vorweisen kannst Du bist kommunikativ und überzeugst durch Dein freundliches Auftreten am Telefon Du bist offen für Neues - Ehrgeiz, Engagement und Motivation sind für Dich selbstverständlich Ausführliches Onboarding/intensive Einarbeitung durch Deine Kollegen (m/w/d) Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens mit unbefristeten Festanstellungen Steile Karrierechancen und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Zuschuss zum MVV-Jobticket & betrieblichen Altersvorsorge sowie Gutscheine für zahlreiche CHECK24-Produkte Obst, Getränke, ein wöchentlicher Teamlunch, Firmensport und -events sowie ein entspanntes Arbeitsklima mit Duz-Kultur
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