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Versicherung: Sachbearbeitung: 144 Jobs in Auringen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenbetreuer (m/w/d)* Antragsbearbeitung / Bestandspflege

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel Kundenbetreuer, die unser Service-Center Privatkunden mit Fachkompetenz, Engagement und guter Laune im Antrags- und Bestandsmanagement verstärken. Kompetente, serviceorientierte Betreuung und Beratung unserer Kunden und Vermittlungspartner in allen vertraglichen Angelegenheiten Erstellung individueller Angebote sowie Bearbeitung von Anträgen (Neu- und Ersatzanträge) Prüfung und Regulierung von Leistungsansprüchen Durchführung von Sanierungs- und Bestandserhaltungsmaßnahmen (Neuordnungsangebote, Vertragsänderungen, Kündigungen, Mahnverfahren) Professionelle Bearbeitung von Beschwerden Mitarbeit bei der Optimierung und Tests unserer Bestandsführungssysteme Gelegentliche Betreuung von Auszubildenden und Einarbeitung neuer Kollegen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine gleichwertige Qualifikation, gerne mit Berufspraxis im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung Kenntnisse der Annahmerichtlinien sowie der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke Zumindest Grundkenntnisse im Versicherungsvertrags-, Vermittler- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Und nicht zuletzt: ausgeprägte Serviceorientierung, Kontaktfreude und gutes Kommunikationsverhalten Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein kollegiales Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Sachverständiger (m/w/d) Unfallrekonstruktion

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Helfen liegt dir im Blut? Als Sachverständiger (m/w/d) Unfallrekonstruktion übernimmst du folgende interessante und anspruchsvolle Aufgaben: Zuverlässig übernimmst Du die Erstermittlungen am Unfallort an den Fahrzeugen und der Polizei Du vermisst den Unfallort, sicherst die Spuren und untersuchst die Fahrzeuge Du kannst nach Einschätzen des Schadens zur Beurteilung der Haftungslage beitragen, entsprechende Stellungnahmen liefern und anschließend proaktiv entsprechende Maßnahmen in die Wege leiten. Du bindest Kolleg:innen im Innendienst durch regelmäßige Fallbesprechungen ein und kannst anderen Grundkenntnisse zur Unfallanalyse vermitteln Dich erwartet eine moderne Arbeitsausrüstung wie z.B. Fotoausrüstung, CDR und Drohne Du hast Spaß daran Themen voranzutreiben und weiterzuentwickeln. Bei uns bekommst du die Möglichkeit deine Ideen aktiv mit einzubringen Haben wir dein Interesse geweckt? Dann überzeuge uns mit folgenden Qualifikationen: Du besitzt ein abgeschlossenes Ingenieurstudium in der Fahrzeugtechnik (oder vergleichbar) Fundierte Kenntnisse in Fahrzeugtechnik Nach Möglichkeit konntest du bereits Berufserfahrung in der Unfallrekonstruktion sammeln Idealerweise Know-how in der Anwendung von rechnergestützten Rekonstruktionsprogrammen (z.B. PC-Crash) Du arbeitest aus deinem vollausgestatteten Home Office das sich innerhalb des Dienstsitzes befindet und bist sehr flexibel bezogen auf die Reisetätigkeit innerhalb eines festgelegten Dienstgebietes. Für die Tätigkeit kannst du dein eigenes Auto nutzen, oder wir stellen dir ein Fahrzeug zur Verfügung Du hast geregelte Arbeitszeiten mit freier Zeiteinteilung (kein Bereitschaftsdienst) Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig und wird von uns gefördert. Daher freuen wir uns, wenn du ebenfalls eine große Motivation für deine Fort- und Weiterbildung mitbringst Du hast ein souveränes und verbindliches Auftreten und kannst komplexe Inhalte auch für fachfremde Personen gut vermitteln Für diese Position bringst du verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Standort: DE - Frankfurt, DE - Erfurt, DE - Hamburg, DE - Hannover, DE - Leipzig, DE - Magdeburg, DE - Nürnberg Das Tätigkeitsgebiet erstreckt sich auf Mitteldeutschland. Idealerweise wohnst du im Großraum von Erfurt, Kassel oder Frankfurt (Dienstsitz ist dein Wohnsitz).Pensum: VollzeitKontakt: Laura Weissenhorn IDD-Relevanz: IDD richtet sich als Vertriebsrichtlinie erstmals nicht ausschließlich an haupt- und nebenberufliche Vermittler, sondern an alle Personen, die am Vertrieb beteiligt sind. Hierzu ist eine unterschriebene persönliche Erklärung zur Prüfung der Zuverlässigkeit und eigenen Vermögensverhältnissen gem. § 48 VAG sowie eine Überprüfung der Erstqualifizierung bereitzustellen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Fahrzeugschaden DA

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Bist du bereit, mit dem Besten zu rechnen? Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität - und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big - und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen? Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Fahrzeugschaden warten folgende spannende Aufgaben dich: Zu deinem Tätigkeitsfeld zählt die telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung der eingehenden Kraftfahrt-Schäden Außerdem übernimmst du das Schadenmanagement und die effektive Schadensteuerung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte sowie die Einbeziehung unserer Kunden und Geschäftspartner in komplexe Schadenfälle Du beurteilst die Haftungs- und Deckungsfragen aus rechtlicher Sicht und triffst die Entscheidung über das Einleiten notwendiger Sofortmaßnahmen Des Weiteren bist du zuständig für die Übernahme der Kostenprüfung und der Schadenreservesetzung Du stehst in laufendem Austausch mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Versicherungen, Rechtsanwälten und Geschäftspartnern Neugierig geworden? Du bereicherst das Team mit deinem Engagement und deiner hohen Serviceorientierung. Du bringst folgende Qualifikationen mit: Du verfügst bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungs- oder Rechtswesen z.B. Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Rechtsanwaltsgehilfe (m/w/d) Außerdem bringst du eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflicht- und Kraftfahrt-Kasko-Schäden mit Du besitzt eine ausgeprägte Service- und Einsatzbereitschaft, verbunden mit Freude am Umgang mit Menschen sowohl im telefonischen als auch im persönlichen Kontakt Zu deinen Stärken gehört eine starke Ziel- und Lösungsorientierung Du hast PC-Routine und eine gepflegte Ausdrucksweise der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Zusätzliche Informationen Arbeitsort: Frankfurt Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit ​​​​​​​Die Stelle ist bis zum 31.12.2023 befristet Elif Yabas freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. Willkommen in deiner Zukunft 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! https://www.zurich.de/de-de/ueber-uns/ihre-karriere IDD: *IDD-Relevanz: IDD richtet sich als Vertriebsrichtlinie erstmals nicht ausschließlich an haupt- und nebenberufliche Vermittler, sondern an alle Personen, die am Vertrieb beteiligt sind. Hierzu ist eine unterschriebene persönliche Erklärung zur Prüfung der Zuverlässigkeit und eigenen Vermögensverhältnissen gem. § 48 VAG sowie eine Überprüfung der Erstqualifizierung bereitzustellen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Betriebsabteilung Unfall/Haftpflicht/Sach

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Die InterRisk ist eine auf dem deutschen und österreichischen Markt aktive Versicherungsgruppe. Wir bieten mit unseren ca. 130 Mitarbeiter*innen Privatkunden hochwertige Lebens-, Unfall-, Sach- und Haftpflichtversicherungen an. Außerdem sind wir Teil der Vienna Insurance Group (VIG), des führenden Versicherungsspezialisten in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Team braucht Verstärkung. Ab sofort ist eine Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Betriebsabteilung Unfall/Haftpflicht/Sach - unbefristet und in Vollzeit - zu besetzen. Auf dich wartet eine anspruchsvolle Aufgabe in einem kollegialen Team mit viel Spaß an der Arbeit. Prüfen und Bearbeiten von Anträgen Bearbeiten von Vertragsvorgängen Sonstige Sach- und Fachaufgaben Du fungierst als Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner und Versicherungsnehmer Du hast deine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits Erfahrungen in der Bearbeitung von Unfallversicherungsverträgen sammeln. Du legst Wert auf eine tolle Arbeit im Team. Du bist verantwortungsbewusst, gewissenhaft, flexibel und hast eine kundenorientierte Arbeitsweise. Dann bist du bei uns genau richtig! Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem sympathischen Team, in das du dich schnell integrieren wirst  Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Wertschätzende Zusammenarbeit mit Entwicklungspotenzial in einem mittelständischen Versicherungsunternehmen  Attraktive Vergütung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen  Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 38 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub  Die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten  Firmenevents (z. B. Social Active Day), zwei Erholungsbereiche und Gratisgetränke  Verkehrsgünstige Lage in Wiesbaden-Biebrich
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Mitarbeiter (m/w/d) Fahrzeugschaden Zurich

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Bist du bereit, mit dem Besten zu rechnen? Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität - und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big - und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen? Helfen liegt dir im Blut? Im Bereich Fahrzeugschaden Großkunden / Flotte übernimmst du folgende spannende Aufgaben: Du hast Lust eigenständig Aufgaben zu bearbeiten: Die Annahme und Bearbeitung der eingehenden Kraftfahrt-Schäden (sowohl Kasko als auch Kraftfahrt-Haftpflicht), telefonisch wie auch schriftlich, liegt in deiner Hand Eine verantwortungsvolle Tätigkeit wartet auf dich: Ein aktives Schadenmanagement und eine effektive Schadensteuerung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte sowie die Einbeziehung unserer Kunden und Geschäftspartner, überwiegend für komplexe Schadenfälle, meisterst du problemlos Wir zählen auf dein Know-how: Du beurteilst die Haftungs- und Deckungsfragen aus rechtlicher Sicht und entscheidest über das Einleiten von Sofortmaßnahmen Bring deine Kenntnisse bei uns ein: Du übernimmst die Kostenprüfung und Schadenreservesetzung Du bist ein Kommunikationstalent und korrespondierst souverän mit allen Schnittstellen: Du übernimmst den laufenden Austausch mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Maklern, Versicherungen, Rechtsanwälten und Geschäftspartnern Mit dir gewinnen wir einen echten Teamplayer: Du lebst Teamarbeit nicht nur in der Theorie sondern in der Praxis, unterstützt deine Kolleg:innen und verstärkst unser motiviertes Team mit deinem Wissen und deiner Erfahrung Du hast dich in den Punkten wiedererkannt? Dann überzeug uns mit folgenden Qualifikationen: Deine Vita umfasst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Rechtsbereich z.B. als Versicherungskaufmann (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfen etc.; alternativ kannst du uns auch als Quereinsteiger:in überzeugen Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflicht- und Kraftfahrt-Kasko-Schäden kannst du nachweisen Eine ausgeprägte Service- und Einsatzbereitschaft, verbunden mit Freude am Umgang mit Menschen, sowohl telefonisch als auch persönlich, zählt zu deinen Stärken Du verfügst über eine starke Ziel- und Lösungsorientierung Für diese Position bringst du eine sehr hohe Dienstleistungsmentalität mit und machst aus Service ein positives Kundenerlebnis  Auch wenn es mal brenzlig wird - Du bewahrst einen kühlen Kopf. Weiterhin bist du aufgrund deiner kommunikativen Fähigkeiten in der Lage, sachlich und zielorientiert zu kommunizieren Du besitzt eine hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und zeichnest dich durch selbständiges Arbeiten mit einer hohen Entscheidungsfreude sowie Überzeugungskraft aus Einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen bringst du mit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Zusätzliche Informationen Arbeitsort: Frankfurt Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit Eintritt: Ab 01.07.2022 Elif Yabas freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. Willkommen in deiner Zukunft 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! https://www.zurich.de/de-de/ueber-uns/ihre-karriere IDD: *IDD-Relevanz: IDD richtet sich als Vertriebsrichtlinie erstmals nicht ausschließlich an haupt- und nebenberufliche Vermittler, sondern an alle Personen, die am Vertrieb beteiligt sind. Hierzu ist eine unterschriebene persönliche Erklärung zur Prüfung der Zuverlässigkeit und eigenen Vermögensverhältnissen gem. § 48 VAG sowie eine Überprüfung der Erstqualifizierung bereitzustellen.
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Schadenregulierer (m/w/d) Technische Versicherung / Cyberversicherung

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Technische Versicherung / Cyberversicherung Standort: Wiesbaden · auf zwei Jahre befristet Mit einem geschulten Blick für Details bearbeiten Sie Schäden sämtlicher Sparten der Technischen Versicherung, die entsprechenden Abrechnungen miteingeschlossen. Dabei prüfen Sie eingehend den Versicherungsschutz, Drittrechte und Leistungsverweigerungsgründe sowie Regressmöglichkeiten und Reservearbeiten. Wir setzen darauf, dass Sie souverän den Schriftwechsel mit Kunden, Maklern, Anwälten und Drittinteressierten führen. Nicht zuletzt arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit Schadenregulierern, Sachverständigen und Dienstleistern zusammen. Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Alternativ ein Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft, Versicherungswesen, Versicherungsmanagement Ebenfalls möglich: eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d), kombiniert mit technischen Kenntnissen (IT / Cyber) Vertraut mit den Bedingungen der technischen Versicherung, inklusive Cyberversicherung Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Senior Consultant (w/m/d) Insurance

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Betrieb und Schaden / Leistung Ihre Schwerpunkte sind beispielweise die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Vertriebs- und Betriebsmodellen, Kostenoptimierungs- und Effizienzsteigerungsprojekte In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss -  bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Versicherungsmathematik, gerne ergänzt um Promotion oder MBA Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Methoden in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Betrieb und Schaden Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion bei Versicherungsunternehmen in Leben- (pAV/bAV), Kranken-, Sach- (Retail / Firmen) oder Unternehmensfunktionen Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern wünschenswert Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie einen Schuss Humor
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(Junior) Consultant & PMO im Banken-/Versicherungsumfeld (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wer wir sind: Wir sind eine Unternehmensberatung aus dem Rhein Main Gebiet und agieren europaweit im Finanzwesen, sowohl in Banken, Versicherungen als auch anderen Branchen. Schwerpunkte unser Consulting und Advisory Leistungen konzentrieren sich auf Strategie-, Organisations- und IT Vorhaben. Zu unserem Kundenstamm zählen mittelständische sowie börsennotierte Unternehmen. Wie wir arbeiten: Unsere BeraterInnen arbeiten sehr eng mit unseren Kunden zusammen, dabei wirken wir nicht nur vor Ort, sondern auch auf internationaler Ebene. Als Unternehmensberatung unterstützen wir unsere Kunden während aller Projektphasen und tragen maßgeblich zu nachhaltigen Ergebnissen bei. Da gute Leistungen am besten durch ein zufriedenstellendes Umfeld erreicht werden, nehmen eine ausgeglichene Arbeitsatmosphäre und zielgerichtete Trainingsmaßnahmen einen hohen Stellenwert ein. Was wir anstreben: Wir sind Unternehmer und daher immer auf Fortschritt bedacht. Wir ermutigen Sie, aktiv an unserer Zukunft mitzuwirken und uns gemeinsam mit Ihnen nach vorne zu bringen. Wir alle haben die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und sollten die Herausforderung annehmen, die Strategie und Marktposition von Ihnen und der MeJuvante mit einem eindeutigen Fingerabdruck zu prägen. Aktuell sind wir stolz auf unser geschaffenes sicheres Beratungsumfeld, dass trotz der Pandemie ein nahtloses Arbeiten vor Ort und im Homeoffice ermöglicht hat und gleichzeitig für unsere Sicherheit und Gesundheit sorgte, sodass keiner im Team an Corona erkrankte. Als Unternehmensberatung liegt es auf der Hand, dass wir unter normalen Umständen viel Reisen, sodass es ein Selbstverständnis ist kohlendioxidkompensierende Maßnahmen zu ergreifen, wie unser Wald in Hessen, der mehr Kohlendioxid absorbiert und Sauerstoff erzeugt als wir verbrauchen. Die MeJuvante wächst weiter, wachsen Sie mit uns! Wir stellen aktuell auf Junior, Senior oder Management Ebene ein, unter anderem als: (Junior) Consultant & PMO im Banken-/Versicherungsumfeld (m/w/d) Durchführung PMO-typischer organisatorischer und administrativer Aufgaben Überwachung der Termine, Budgets, Meilensteine und des Projektfortschrittes Unterstützung bei Projektbesprechungen (Agenda, Protokoll, offene Punkte) sowie der Termin-, Aktivitäten- und Budgetplanung Vorbereitung und Nachbereitung von Workshops sowie Projektterminen Projekt- und Ressourcenplanung Protokollierung von Projektbesprechungen und Terminen Aufbereitung und Erstellung von Arbeitsdokumente oder Folien Konsolidierung und Erstellung von Statusreports der Abteilungen für das Management Mitarbeit bei der Erarbeitung diversen Ergebnistypen, insbesondere Führung und Auswertung von komplexen Excellisten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse aus dem Banking-/Versicherungsumfeld und mindestens IT-Affinität Organisatorische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Präsentationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Erfahrung in der Sachbearbeitung, Administration eines Back-Offices oder vergleichbare Kenntnisse Hohe kommunikative Fähigkeiten (zielgruppenorientierte Kommunikation) Sicherer Umgang in MS-Office Kenntnisse im Projektreporting Kenntnisse in MS Project und erste Projekterfahrungen sind wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Berufserfahrung: ca. 2 Jahre Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team, hohe Freiheitsgrade in Ihrem Tätigkeitsfeld sowie die Chance, sich ein breites Wissensspektrum aufzubauen. Unser attraktives Gehaltsmodell umfasst bedarfsweise einen Firmenwagen oder eine BahnCard 100, insbesondere auch, da Reisen als BeraterInnen ein Selbstverständnis sind. Aktuell suchen wir für die Standorte Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Karlsruhe, Stuttgart.... . Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihrem aktuellen CV unter folgender E-Mail-Adresse: working(at)mejuvante. com. Herzliche Grüße Ihre MeJuvante
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Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) Innendienst Wiesbaden 2022

Do. 19.05.2022
Wiesbaden
AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.Die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) beginnt am 01. September und dauert 2,5 Jahre. Während der Ausbildung nimmst du am Blockunterricht der Berufsschule in Wiesbaden teil. Deine berufliche Zukunft findest du bei uns im Innendienst. Während deiner praktischen Ausbildung lernst du verschiedene Tätigkeitsfelder insbesondere im Innendienst, aber auch im Außendienst kennen. In einer AXA-Agentur in deiner Nähe erfährst du, wie du Kunden kompetent und individuell berätst. Neben der Vermittlung beruflicher Kenntnisse und Fertigkeiten, steht die Betreuung und Beratung unserer Privatkunden im Mittelpunkt deiner täglichen Arbeit.   Du hast deine Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife in der Tasche Kommunikation und Selbständigkeit gehören zu deinen Stärken Du hast Lust zu lernen und bist bereit alles zu geben #noexcuses #trainhard #nopainnogain Der Kunde ist bei dir König Menschen Sicherheit zu geben ist dir eine Herzensangelegenheit Du hast Freude daran neue Ideen wie z.B. unsere App WayGuard auszuprobieren? Im Team ans Ziel bereitet dir mehr Freude als allein? Dann bist du bei uns im Innendienst genau richtig. Du bist dir unsicher, ob wir cool genug für dich sind? Dann komm vorbei und mache einen Schnuppertag bei uns. #gerneperDu #knowyoucan #nofilterneeded Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.    Neben einem attraktiven Gehalt bieten dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot
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Mitarbeiter (m/w/d)* Kundenservice

Do. 19.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Standort Oberursel eine kommunikations­starke Persönlichkeit, die uns im Kunden- und Schadenservice zuverlässig und engagiert verstärkt. Serviceorientierte Betreuung unserer Versicherten im Bereich der privaten und gewerblichen Sachversicherung (Kfz, Haftpflicht, Privatschutz, Transport und technische Versicherung) Bearbeitung telefonischer Anfragen zu Verträgen, Tarifen und Bedingungswerken Übernahme der spartenübergreifenden Vertragserstbetreuung und ggf. Weiterleitung an den Vertragsservice Unterstützung bei der Bearbeitung und Klärung telefonischer Beschwerden Direkte Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und angrenzenden Fachbereichen Abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation und/oder mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse der Annahmerichtlinien, Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke Kenntnisse des Versicherungsvertrags- und Vermittlervertragsrechts Vorbildliches telefonisches Kommunikationsverhalten und ausgeprägte Service- und Kundenorientierung in Kombination mit verkäuferischem Talent Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (MS Office, digitale Kommunikationstools) Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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