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Versicherung: Sachbearbeitung: 94 Jobs in Barmstedt

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  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) im Partnerservice Reiseversicherungen

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht ab dem 01.06.2021, vorerst befristet für zwei Jahre, einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Partnerservice Reiseversicherungen Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Telefonische Betreuung der Partner der HMR sowie ausgewählter Einzelkundengruppen Gelegentlich Emailbearbeitung der Emails der Reisepartner Erstellung von Vertragsbestätigungen Durchführung von Versicherungsbuchungen für Reisebüros Ihr Profil Erfahrung im kaufmännischen Bereich Erfahrung im touristischen Bereich oder im Partner- oder Kundenservice Kenntnisse der gängigen DV-Systeme Sehr gute Englischkenntnisse Von Vorteil die Kenntnis einer der folgenden Sprachen: Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Spanisch, Französisch, Italienisch Teamfähig, kommunikationsfreudig, flexibel, hilfsbereit sowie freundlich und zuvorkommend Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Lars Nerlich, Rufnummer 040 4119-1379. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Krankenversicherung

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Krankenversicherung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben fallabschließende Antrags- und Bestandsbearbeitung in der Kranken- und Pflegepflichtversicherung Beratung und Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern Telefonie mit fallabschließender Bearbeitung Ihr Profil Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder die Prüfung zum Fachmann/-frau für Versicherungsvermittlung erfolgreich absolviert und sind an einem Einstieg im Bereich Krankenversicherung interessiert ausgeprägte Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit große Einsatzbereitschaft und selbständige Arbeitsweise Beratungs- und Sozialkompetenz Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Rerefent (m/w/d) Geldwäscheprävention mit Schwerpunkt Sanktionen

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Referent (m/w/d) Geldwäscheprävention mit Schwerpunkt Sanktionen Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Unterstützung beim Management der Prävention von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen in der HanseMerkur, insbesondere Unterstützung bei der Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben im Bereich Sanktionen  Laufendes Monitoring der Pflichten und Anforderungen auf nationaler und internationaler Ebene Weiterentwicklung gruppenweiter Vorgaben und Standards Beratung der Bereiche/Unternehmen bei der Umsetzung/Einhaltung der Vorgaben und Standards Überwachung der Einhaltung der Vorgaben und Standards durch die Bereiche/Unternehmen Fachliche Betreuung des zentralen Prüftools Analyse und Bearbeitung von Geschäftsvorfällen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium; alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Geldwäsche/KYC, gern auch Erfahrungen im Projektmanagement Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche Geschäftsprozesse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Motivierte, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten Teamfähig und belastbar Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Michael Sobik, Rufnummer 040 4119-1538. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Spezialist für betriebliche Vorsorge bKV / bAV

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Spezialist für betriebliche Vorsorge bKV / bAV (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Fachliche und vertriebliche Betreuung unserer Ausschließlichkeits- und Maklerorganisation zu den Themen betriebliche Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge Entwicklung von Vertriebskonzepten und Begleitung in der Umsetzung Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Veranstaltungen und Arbeitgebergesprächen Durchführen von Schulungsmaßnahmen Zentraler Ansprechpartner in der bAV und bKV Ihr Profil Sie verfügen über einen tätigkeitsrelevanten Berufsabschluss, z. B. Versicherungskaufmann /-frau, Betriebswirt/in Umfassende bKV und bAV Kenntnisse Vertriebserfahrung im Firmenkundenbereich Erfahrung im Umgang mit selbständigen Vertriebspartnern Sie sind kommunikationsstark und präsentationssicher Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Denkweise sowie konzeptionell und strategische Fähigkeiten Sie bringen Flexibilität, Einsatz- und Leistungsbereitschaft mit Bundesweite Reisebereitschaft notwendig Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Christian Rolbiecki, Rufnummer 040 4119-1281. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Antrags- und Bestandsbearbeitung in der Betriebsabteilung Krankenversicherung

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Antrags- und Bestandsbearbeitung in der Betriebsabteilung Krankenversicherung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben medizinische Risikoprüfung und allgemeine Antragsprüfung Vertragsgestaltung im Neu- und Bestandsgeschäft Beratung und Betreuung von Vertriebspartnern und Kunden Telefonie mit fallabschließender Bearbeitung Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen medizinisches Fachwissen schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative ausgeprägte Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit große Einsatzbereitschaft und selbständige Arbeitsweise Beratungs- und Sozialkompetenz Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Kundenberater im Außendienst (m/w/d) für unsere Niederlassung Hamburg

Do. 06.05.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie agieren als Kundenberater (spartenübergreifend) gegenüber unseren Kunden und den Versicherern Sie gestalten individuelle Versicherungslösungen und -konzepte Sie koordinieren – gemeinsam mit dem Innendienst - Ausschreibungen und erstellen Angebote Sie sind Ansprechpartner zum Thema „lösungsorientierte Schadenbearbeitung“ Sie bringen Erfahrungen aus einer vergleichbaren Position mit – idealerweise waren Sie bereits bei einem Industrieversicherungsmakler beschäftigt Sie sind ein kompetenter Partner in der Beratung und bringen Ihr Kommunikationstalent gern zum Einsatz Sie sind IT- affin und sind interessiert an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht, welches anfängt bei der zentralen Lage und beim Job Rad noch lange nicht endet Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Sachbearbeiter (m/w/d) Mitglieder und Beiträge

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die Unfallkasse Nord beschäftigt rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für rd. 1,9 Mio. Menschen in Schleswig-Holstein und Hamburg, u. a. für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sowie für Studierende, Schüler und Kindergartenkinder. Unsere Aufgabe ist es, Arbeits- und Schulunfälle sowie Berufskrankheiten und arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren zu verhüten. Wir steuern und begleiten die Heilverfahren und zahlen u.a. Geldleistungen an unsere Versicherten. Zugleich nimmt die Unfallkasse Nord die Aufgaben des staatlichen Arbeitsschutzes in Schleswig-Holstein zur Vermeidung von Gesundheitsgefahren und Gestaltung einer menschengerechten Arbeit wahr. Für das Sachgebiet Finanzen, Mitglieder und Beiträge in der Abteilung Zentrale Dienste der Unfallkasse Nord ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine Stelle für die Sachbearbeitung (m/w/d) Mitglieder und Beiträge in Teilzeit mit 20 Stunden wöchentlich vorerst befristet auf 2 Jahre zu besetzen. Führung des Unternehmenskatasters Schleswig-Holstein Beurteilung von schwierigen Zuständigkeitsfragen Auskünfte und Beratung gegenüber Unternehmen zu Beitragspflicht und Zuständigkeit Beurteilung von schwierigen versicherungsrechtlichen Fragen hinsichtlich versicherter Personen (insbesondere Schülerinnen, Schüler und Studierende) Erhebung der Beiträge             Ermittlung, Pflege und Überwachung von Versichertenzahlen Bearbeitung von Widersprüchen Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulbildung im Studiengang „Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung", "Public Administration" (Bachelor of Arts), "Rechtswissenschaften" (Bachelor of Laws) oder eine vergleichbare Qualifikation. umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich des Zuständigkeits- und Beitragsrechts der gesetzlichen Unfallversicherung oder die Bereitschaft sich diese Kenntnisse anzueignen sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Windows) gute analytische Fähigkeiten Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Zuverlässigkeit und Diskretion runden Ihr Profil ab. flexible Arbeitszeiten und einen familienfreundlichen Arbeitgeber eine leistungsgerechte Bezahlung (EG 9b BG-AT) 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und Qualifizierung eine gute zusätzliche Altersversorgung eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Fachbetreuung Transportversicherung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
ATNA ist ein Assekuradeur in der Transportversicherung. Als modernes Unternehmen mit vollständig digitalen Prozessen, übernehmen wir das Underwriting und die Schadenbearbeitung für die von uns vertretenen Versicherer. Unser Geschäftsfeld ist ausschließlich das Führungsgeschäft im industriellen Kernbereich der Transportversicherung. Persönlichkeit, Nähe, Selbstverantwortung und Know-How sind dabei unsere Basis zur Erbringung unserer Dienstleistung gegenüber unseren Kunden, den professionellen Versicherungsmaklerunternehmen und den Versicherungsnehmern. Sie betreuen die geschlossenen Versicherungsverträge auf der Vertrags- und auf der Schadenseite. Die Fragestellungen unserer Kunden werden aufgenommen und in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften und KollegInnen durch Sie beantwortet. Vertragsdokumentationen und ihre EDV-Erfassung, Prämienberechnungen, Schadenerfassung und -bearbeitung, Angebote und Konzepte. Ihre Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich. Entsprechend Ihrer bisherigen Schwerpunkte, gewichten wir Ihre Aufgaben und unterstützen Sie bei der Erarbeitung der neuen Themenbereiche. Sie haben erfolgreich die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen absolviert und vorzugsweise bereits einige Jahre Erfahrung in der Fachbetreuung von Waren- und oder Verkehrshaftungsversicherungen. Zusammenarbeit in einem Team, das eine enge persönliche und wertschätzende Basis hat, ist Ihnen wichtig. Wir arbeiten ausschließlich mit digitalen Akten. Die aufmerksame Pflege unserer Vertrags- und Schadenakten sollte Ihnen eine Freude sein. Ebenso der Umgang mit den üblichen Office-Programmen und unserer eigenen browserbasierten Bestandsverwaltung. Unser Geschäftsfeld ist so vielfältig, dass wir alle täglich etwas Neues lernen. Ohne Lust am Lernen, wäre das eher belastend. Englischsprachige Dokumente zu lesen und einfache schriftliche Korrespondenz zu führen, sollte Ihnen möglich sein. Wenn Sie jetzt noch Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen haben, wären Sie perfekt. Die Arbeit in einem kleinen, aber stetig wachsenden Team, in dem es auf den Menschen ankommt und nicht auf die Hierachie im Unternehmen. Schnelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer individuellen Fähigkeiten und Motivationen. Ein modernes und zentral in der Hamburger Altstadt gelegenes Arbeitsumfeld. Sofern Sie dieses wünschen, können sie auch gerne häufig von Zuhause aus „mobil“ arbeiten. Auch nach der derzeitigen Pandemie. Die Übernahme bestehender, oder Einrichtung neuer Altersversorgungen sind genau so möglich, wie andere Zusatzleistungen, die Ihnen wichtig sind.
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Maklerbetreuer (m/w/d) Kompositversicherung

Mi. 05.05.2021
Hamburg, Bremen
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Maklerbetreuer (m/w/d) Kompositversicherung Standort: Hamburg / Bremen · ab 01.07.2021 Sie betreuen die Ihnen zugeordneten Makler und verfolgen dabei das Ziel, ein ertragreiches und zielmarktgerechtes Geschäft zu akquirieren und den Bestand weiter auszubauen. Konkret geht es für Sie darum, Produkte und Tarife zu präsentieren, Neuheiten und Services weiterzugeben und den Informationsfluss an die zuständige Maklerorganisation sicherzustellen. Im Rahmen Ihrer Vollmachten bearbeiten Sie spezifische Angebotsfragen. Spartenübergreifende Themenstellungen koordinieren Sie federführend mit den dafür zuständigen Fachbereichen . Sie wirken an Produktions-, Bestands- und Ertragsplanungen mit, beeinflussen mit Ihrer Tätigkeit maßgeblich die Maklerverbindungen und steuern bzw. realisieren Maßnahmen zur Ertragsverbesserung. Weiterhin auf Ihrer Agenda: der professionelle Aufbau neuer, nachhaltiger Maklerverbindungen. Nicht zuletzt ist Ihr strategischer Weitblick gefragt, wenn es um die Maßnahmenplanung geht – hierfür nehmen Sie alle wichtigen Kennzahlen regelmäßig analytisch unter die Lupe. Als erster Ansprechpartner Ihrer Makler stehen Sie für alle Fragen der Zusammenarbeit zur Verfügung. Durch Ihre aufgeschlossene Art können Sie Ihre Ansprechpartner begeistern Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) – alternativ zum Versicherungsfachmann (m/w/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung mit fundierten Kenntnissen im Maklermarkt Kommunikationsgeschick, souveränes Auftreten, Überzeugungsstärke und eine klare Verkaufsorientierung Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachbetreuer (m/w/d) Haftpflichtversicherungen

Mi. 05.05.2021
Bremen, Hamburg
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Wir haben Sie noch nicht von uns über­zeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aus­sagen wieder­finden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Teamplayer und schätze moti­vierte sowie hoch quali­fizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zu­sätzliche Arbeitgeberleis­tungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten be­gleitete Einfüh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Aus­sagen mit Ja beant­wortet? Dann ver­trauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams im Geschäfts­bereich Broking am Stand­ort Bremen oder Hamburg. Analyse der indivi­duellen Risiko­situation unserer Kunden Er­stellung von ent­sprechenden Deckungs­konzepten Fach­liche Be­treuung der Versicherungs­verträge unserer Firmen­kunden im Innen- und Außen­dienst Unter­stützung bei der Neukunden­gewinnung Eigen­ständige Vertrags­bear­beitung und -verwaltung, Doku­mentation und Daten­pflege Er­stellung qualifi­zierter Unter­lagen zur Durch­führung von Aus­schreibungen und Angebots­erstellungen Führung von Vertrags­ver­handlungen mit Ver­sicherern Unter­stützung der Kunden­betreuer und der Schaden­abteilung Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Ver­sicherungs­kaufmann (m/w/d) und/oder Studium der BWL oder Rechts­wissen­schaften Mehr­jährige branchen­rele­vante Berufs­erfahrung im Haft­pflicht-Industrie­kunden-Segment Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Engagement, Durch­setzungs­stärke, Freund­lich­keit sowie Kommuni­kations- und Team­fähig­keit Eigen­verant­wortliche, selbst­ständige, struktu­rierte und service­orientierte Arbeits­weise Freude an kontinu­ierlicher Weiter­bildung
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