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Versicherung: Sachbearbeitung: 94 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 85
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Versicherung: Sachbearbeitung

(Junior) Business Consultant (m/w/d) – Insurance

Mo. 23.05.2022
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden:innen Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden:innen. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Im Bereich Insurance „Process Intelligence & Architecture“ bietet unser Team namhaften Erst- und Rückversicherern ganzheitliche Lösungen in den Themenfeldern Process Automation, Business Architecture sowie Business Process Management. Zudem treiben wir innovative Lösungsansätze wie AI und RPA voran. Wir suchen daher Kollegen:innen, die für diese Themen brennen und neue innovative Ideen einbringen. Du berätst unsere Kunden:innen, analysierst und strukturierst Problemstellungen Du entwickelst in agilen Projektteams Lösungen mit Fokus auf Prozesse und AI bei regionalen wie internationalen Versicherungskonzernen Du gestaltest die datengetriebene Zukunft der Versicherungswelt unter Berücksichtigung der aktuellen und zukünftigen Trends (wie RPA, AI) Du übernimmst schrittweise zusätzliche Verantwortung und baust früh Deine Fach- und IT-Kompetenzen aus Du entwickelst aktiv unser themenspezifisches Leistungsportfolio weiter Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, bist Versicherungsfachwirt oder hast Versicherungswesen, Versicherungsrecht, Wirtschaftswissenschaften mit versicherungsfachlichem Schwerpunkt studiert Du bringst erste Berufserfahrung (z. B. durch Praktika, Ausbildung) mit. Du hast Lust auf Beratung an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT in der Versicherungswelt. Du willst an Ideen arbeiten, die Versicherungen bei der intelligenten Automatisierung von Prozessen für sich nutzen können Du brennst für komplexe und innovative Fragestellungen Du möchtest Neues ausprobieren, neue Wege gehen und bist neugierig. Du besitzt analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Und Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine Führungskultur mit Dir und Deiner Vision im Mittelpunkt Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter – Experten- und Führungswege stehen offen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Fortbildungen in unserer Q_PERIOR Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung & mehr Mobile Work: Flexibles, mobiles Arbeiten ist Teil unserer DNA - arbeite beim Kunden, im Home-Office, oder von da, wo Du gerade bist Mobilität nach Maß, ökologisch und für die private Nutzung dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV oder ein e-Bike – Du entscheidest am besten, was zu Dir passt Teamplay ist uns wichtig – daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zu stärken Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Fitnessangebote, Sonderkonditionen und Versicherungspakete Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
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Underwriter Group Reinsurance *

Mo. 23.05.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der Talanx AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Platzierung der Gruppenschutz­deckungen der Talanx AG Detaillierte Überprüfung der Rück­versicherungs­strukturen von euro­päischen Zedenten Beratung der Kunden sowie Zusammen­arbeit mit Maklern Platzierung von Rück­versiche­rungs­verträgen im Retro­zessions­markt Aufbereitung und Analyse von Daten Begleitung des Benchmark (Pricing) Process sowie Bedienung von Ratierungs­tools in Zusammen­arbeit mit Aktuaren Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Bachelor- oder Master-Studium der Wirtschafts­wissen­schaften/Betriebs­wirt­schafts­lehre oder eine kauf­männische Berufs­ausbildung mit staat­lich geprüfter Fort­bildung, vorzugs­weise in der Erst- oder Rück­versicherung Detaillierte Überprüfung der Rück­versicherungs­strukturen von euro­päischen Zedenten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erst- und/oder Rück­versicherung, idealer­weise Under­writing-Kennt­nisse, gerne auch im inter­nationalen Umfeld Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine struk­turierte Arbeits­weise Hohe Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Entscheidungs­freude bei der Erledigung der o. g. Auf­gaben unter Berück­sichtigung (zeit­licher) Ziel­vorgaben Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Sicherheit im und Spaß am Umgang mit internen und externen Kunden Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Reise­bereitschaft Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebseigene Kita In unserer betriebseigenen Kita kümmern wir uns um Ihre Kleinen. Für eine voll­umfängliche Betreuung ist gesorgt. Jobrad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Business Analyst (w/m/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung

Mo. 23.05.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Business Analyst (w/m/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung am Standort Hannover Referenznummer: 2491Für unsere Digitalisierungsstrategie suchen wir Sie als (Junior-) Business Analysten (w/m/d). Sie arbeiten in einem interdisziplinären, internationalen Team zusammen mit Fachbereich und IT. Gemeinsam werden wir in den kommenden Jahren die Anwendungslandschaft der VHV-Gruppe neugestalten. Dabei bieten wir Ihnen die Gelegenheit, Ihre Ideen in einem agilen Arbeitsumfeld einzubringen.. Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie sind Teil eines interdisziplinären, internationalen Teams und wirken an der Digitalisierung unserer Versicherungsprozesse im Bereich Kompositversicherung mit Sie verstehen fachliche Bedürfnisse und verantworten den kompletten Lifecycle von User Stories von der Anforderungsdefinition, über die Analyse und Test bis hin zum Go-live Sie leben agile Arbeitsweisen und deren praktische Anwendung im Arbeitsalltag und entwickeln diese mit uns weiter Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich Begeisterung für digitale Trends, Technologien und Arbeitsweisen Praktische Erfahrungen im Umfeld agiler Softwareentwicklung oder im Versicherungsbereich wünschenswert schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Teamplayer mit Freude an der Einarbeitung in neue Themenfelder Begeisterung für die Lösung komplexer Aufgabenstellungen Sicheres Auftreten und eigenverantwortliches Handeln Freude an kontinuierlichen Verbesserungen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebliche Altersversorgung Betriebssportgruppen Jobrad Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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Spezialist (w/m/d) Forderungsmanagement und Mahnverfahren

Mo. 23.05.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Spezialist (w/m/d) Forderungsmanagement und Mahnverfahren am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für 1 Jahr Referenznummer: 2267 Eigenständige Abwicklung der Zahlungsverkehrsprozesse sowie der Reklamationsbearbeitung im privaten und gewerblichen Bereich Durchsetzung von gerichtlichen Mahn-, Vollstreckungs- und Insolvenzverfahren unter Berücksichtigung der Zivilprozessordnung Ganzheitliche serviceorientierte telefonische Beratung von Kunden und Vermittlern sowie Sicherung einer bedarfsgerechten Bearbeitung der telefonischen und schriftlichen Anfragen im Bereich des Forderungsmanagements Optimierung der Mahngeschäftsprozesse mit Fachbereichen und der Informatik Teilnahme an VHV-Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Jura oder Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaft oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Insolvenzrecht wünschenswert Erste Erfahrung in der Arbeit mit SAP FS-CD wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise sowie wirtschaftlich orientierte Denkweise Bereitschaft zur stetigen fachlichen Weiterentwicklung sowie Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) im Vertragsservice - Berufshaftpflicht

So. 22.05.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) im Vertragsservice - Berufshaftpflicht am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst befristet für 2 Jahre Referenznummer: 2365Unser Kerngeschäft dreht sich um unsere Versicherungsprodukte. Aktuell sind wir im Vertragsservice für die Berufshaftpflichtversicherung mit dem Schwerpunkt „Architekten und Ingenieure" auf der Suche nach Einsteigern und Experten (w/m/d) für folgende Tätigkeiten: Vertragssachbearbeitung: Sie sind verantwortlich für die qualitäts- und kundenorientierte Vertragsbearbeitung. Hierbei setzen Sie Änderungswünsche und Vertragsanpassungen um und übernehmen die schriftliche Korrespondenz zu allen Vertragsangelegenheiten. Telefonische Kundenberatung: Bei allen Fragen rund um vertragliche Angelegenheiten beraten Sie unsere Kunden ganzheitlich und professionell. Auch für herausfordernde Situationen finden Sie immer die passende Lösung. Angebotserstellung: Nach ausführlicher Beratung und Prüfung aller Informationen erstellen Sie auf unsere Kunden abgestimmte, individuelle Angebote. Spezialaufgaben: Sie übernehmen gerne noch mehr Verantwortung? Dann erwarten Sie spannende Sonderaufgaben, z.B. Prozessoptimierungen, Projektmitarbeit oder Multiplikatorenrollen.  Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen, gern verbunden mit praktischer Erfahrung in der gewerblichen Haftpflichtversicherung und mit einer Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (w/m/d). Alternativ haben Sie ein Studium abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung in der Versicherungsvermittlung, bspw. als Werkstudent (w/m/d). Know How: Neben Erfahrungen im telefonischen Kundenservice sowie der bedarfsorientierten Kundenberatung verfügen Sie idealerweise über Kenntnisse aus der Versicherung von Architekten und Ingenieuren oder aus der Baubranche allgemein. Service und Qualität: Durch ein stets professionelles, verbindliches Auftreten repräsentieren Sie den Servicegedanken der VHV Gruppe gegenüber unseren Kunden und Vermittlern. Gemeinsam erfolgreich: Sie und Ihre Kollegen (w/m/d) unterstützen sich gegenseitig und erreichen so gemeinsam Ihre Teamziele. Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Versicherungen Firmenkunden Innendienst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hannover
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist die Nummer 1 im deutschen Altersvorsorgemarkt und einer der größten Lebensversicherer weltweit. Innerhalb der weltweiten Allianz-Gruppe sind wir mit 11 Millionen Verträgen und einem Vorsorgevermögen von über 200 Mrd. Euro das Kompetenzzentrum für die private und betriebliche Altersversorgung (bAV) in Deutschland.Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft im Bereich der Lebensversicherung in der Betriebsstätte Hannover gestalten. Für unseren modernen und innovativen Standort suchen wir im Bereich Firmen Leben tatkräftige Unterstützung. Die Aufgaben umfassen alle Anliegen unserer Kunden sowie deren Vermittler, die während der Vertragslaufzeit anfallen können. Sie bekommen eine qualifizierte Einarbeitung in die Fachthemen und Systeme. Für die Tätigkeit wird Ihnen ein modernes System und Technik zur Verfügung gestellt. Nach einer Einarbeitungszeit ist an mehreren Tagen in der Woche das Arbeiten im Homeoffice möglich. Aufgaben eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet der Antrags-, Bestands- und Leistungsprozesse hohe Kundenorientierung: intensive und gute Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und den Kolleginnen und Kollegen eigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung empathische und angemessene Kommunikation Bereitschaft, sich neues Wissen selbständig zu erwerben Bewerben Sie sich noch heute bei der Allianz Lebensversicherungs-AG und freuen Sie sich auf eine Anstellung mit fairer, leistungsgerechter Bezahlung nach Tarif und attraktiven Sozialleistungen. Spannende neue Aufgaben und eine professionelle Einarbeitung warten auf Sie. Besetzungstermin: ab 01.08.2022, befristet für 2 Jahre. +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung+++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen.
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Reinsurance Accountant (m/w/d) Abrechnungs- und Kontokorrentbearbeitung Insurance Linked Securities (befristet)

Sa. 21.05.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zu­kunft und unter­stützen Sie uns im Fach­bereich Reinsurance Accounting & Valuation am Standort Hanno­ver ab sofort befristet für die Dauer der Elternzeit auf voraussichtlich zwei Jahre in Vollzeit als Reinsurance Accountant (m/w/d) für die Abrechnungs- und Kontokorrentbearbeitung. Sie sind für die Bearbeitung des Übernahme- und Retrozessionsgeschäfts des Bereichs Insurance Linked Securities zuständig. Eigenverantwortliche Be­ar­bei­tung und Prüfung von ein- und ausgehenden Rückversicherungs­abrechnungen sowie Kontokorrent­bearbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen Bearbeitung von Schaden­mel­dungen, inklusive technischer Sanktionsprüfung Korrespondenz und Abstimmung mit internen und externen Kunden weltweit Quartalsabschlussarbeiten, z. B. durch Schätzungen und Reserveermittlungen Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen und Projekten Kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen, Rechnungswesen oder Steuern und / oder ein betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise erste Erfahrung in der Abrechnungs- und Konto­korrent­bearbeitung von (Rück-) Versicherungs­verträgen sowie grund­legende Kenntnisse der Bilanzierungs­richtlinien HGB und IFRS Gute Microsoft Excel Kenntnisse und eine hohe IT-Affinität bzw. die Bereitschaft, sich mit neuen IT-Technologien und -Tools vertraut zu machen Deutsch und Englisch auf konversationssicherem (mindestens B2) Niveau Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Teamfähigkeit sowie einen selbstständigen Arbeitsstil. Wenn Sie auch ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen als Fachberater (w/m/d) Kraftfahrt-Schaden

Sa. 21.05.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,3 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen als Fachberater (w/m/d) Kraftfahrt-Schaden Am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2453 Sie bearbeiten kunden- und ertragsorientiert Kraftfahrzeugschäden (Haftpflicht und Kasko) in einem eigenen Dezernatsbestand Sie managen akitv die Schadenbearbeitung zur Reduzierung des Schadenaufwandes Sie treffen verbindliche Vereinbarungen mit den am Schadenregulierungsprozess Beteiligten  Sie dokumentieren Ihre Bearbeitung für eine weitere Schadensbearbeitung in der elektronischen Schadenakte  Sie prüfen und beurteilen Haftung und Versicherungsschutz Sie steuern die Schäden zu externen Dienstleistern in Abhängigkeit von der Haftung und der zu erwartenden Eintrittspflicht Sie recherchieren anhand des Internets sowie weiterer Tools Sie verfügen über:  eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann/ -kauffrau ggf. mit einer Weiterbildung zur/ zum Versicherungsfachwirt/-in gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, schnell und sicher Entscheidungen zu treffen   ein gutes Urteilsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe  ein hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung und  Sie arbeiten gerne und gut im Team  Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) im Vertragsservice - Betriebshaftpflicht

Sa. 21.05.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) im Vertragsservice - Betriebshaftpflicht am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst befristet für 2 Jahre Referenznummer: 2448Unser Kerngeschäft dreht sich um unsere Versicherungsprodukte. Aktuell sind wir im Vertragsservice für die Betriebshaftpflichtversicherung auf der Suche nach Einsteigern und Experten (w/m/d) für folgende Tätigkeiten: Vertragssachbearbeitung: Sie sind verantwortlich für die qualitäts- und kundenorientierte Vertragsbearbeitung. Hierbei setzen Sie Änderungswünsche und Vertragsanpassungen um und übernehmen die schriftliche Korrespondenz zu allen Vertragsangelegenheiten. Telefonische Kundenberatung: Bei allen Fragen rund um vertragliche Angelegenheiten beraten Sie unsere Kunden ganzheitlich und professionell. Auch für herausfordernde Situationen finden Sie immer die passende Lösung. Angebotserstellung: Nach ausführlicher Beratung und Prüfung aller Informationen erstellen Sie auf unsere Kunden abgestimmte, individuelle Angebote. Spezialaufgaben: Sie übernehmen gerne noch mehr Verantwortung? Dann erwarten Sie spannende Sonderaufgaben, z.B. Prozessoptimierungen, Projektmitarbeit oder Multiplikatorenrollen.  Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen, gern verbunden mit praktischer Erfahrung in der gewerblichen Haftpflichtversicherung und mit einer Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (w/m/d). Alternativ haben Sie ein Studium abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung in der Versicherungsvermittlung, bspw. als Werkstudent (w/m/d). Know How: Neben Erfahrungen im telefonischen Kundenservice sowie der bedarfsorientierten Kundenberatung verfügen Sie idealerweise über fundierte Kenntnisse der gewerblichen Haftpflichtversicherung. Service und Qualität: Durch ein stets professionelles, verbindliches Auftreten repräsentieren Sie den Servicegedanken der VHV Gruppe gegenüber unseren Kunden und Vermittlern. Gemeinsam erfolgreich: Sie und Ihre Kollegen (w/m/d) unterstützen sich gegenseitig und erreichen so gemeinsam Ihre Teamziele. Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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