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Versicherung: Sachbearbeitung: 85 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 70
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 2
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

mind. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mönchengladbach
Wir sind ein moderner, innovativer und inhabergeführter Versicherungsmakler mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft. Dabei sind unsere Mandanten i.d.R. Gewerbetreibende und überwiegend Hausverwaltungen und Wohnungsgesellschaften.  Zur Unterstützung unseres engagierten Teams in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst für die Vertrags- und Schadenbearbeitung Betreuung u. Beratung unserer Kunden u. Interessenten im Innendienst (ggf. bei persönlichem Interesse auch Wahrnehmung von Terminen beim Kunden vor Ort bzw. am Schadenort) Sachbearbeitung insbesondere in den Sparten Sach und Haftpflicht Bearbeitung von Kundenanfragen inkl. Einholung vertragsrelevanter Daten  Erstellung von Ausschreibungen, Vorschlägen u. Deckungsaufgaben  selbständige und eigenverantwortliche Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Prüfung von Policen, Nachträgen und weiteren Dokumenten Vertrags-, Bestands- u. Datenpflege Unterstützung unserer Kunden in der Abwicklung von Versicherungsschäden Unterstützung der Geschäftsführung (u.a. bei Großkundenverbindungen, bei der Entwicklung von neuen Versicherungslösungen, etc.) Sie verfügen über: mind. eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) bzw. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss im Versicherungswesen Motivation und Leidenschaft für Ihren Beruf Lernbereitschaft sowie den Willen und die Freude, sich weiter zu entwickeln (persönlich sowie beruflich) hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein eigenverantwortliches Handeln Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Verhalten Teamgeist Humor idealerweise Berufserfahrung in Sach-/ Haftpflicht gepflegtes Erscheinungsbild einen sicheren Arbeitsplatz krisensicheres Geschäftsfeld (Wohnungswirtschaft) ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Offene und respektvolle Unternehmenskultur Flache Hierarchie mit kurzen Dienstwegen Möglichkeit, eigene Ideen und Vorschläge einzubringen Nahezu papierloses Büro / hohes Maß an Digitalisierung Gleitende Arbeitszeit Homeoffice bei Bedarf und Absprache Teambuilding Maßnahmen Dienstfahrrad-Leasing (JobRad) Betriebliche Gesundheitsvorsorge (Sport wird gefördert) Persönlicher Unfallschutz über Gruppenunfallversicherung ausgezeichnete Infrastruktur (Autobahnanschluss, Parkplätze, Bushaltestellen, Gastronomie, Nahversorgung in unmittelbarer Nähe) moderne Büroräumlichkeiten Kostenlose Getränke
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Spezialist (m/w/d) Leistungsprüfung Lebensversicherung

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rückversicherung AG ist Rückversicherungspartner für Versicherungsunternehmen aus Deutschland und ganz Europa. Als Spezialist für Risikomanagement ist sie ein elementarer Pfeiler der Wirtschaft. Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet reicht von der Risikoanalyse und Beratung über den Risikotransfer bis hin zur Produktentwicklung und zu Innovationen des digitalen Wandels für den Versicherungssektor. Ihr Partner im Verbund ist die VöV Rückversicherung. Sie ist der gruppeneigene Rückversicherer der öffentlichen Versicherungsunternehmen Deutschlands und exklusiv für diese tätig. Als Körperschaft öffentlichen Rechts führt die VöV Rück ihr Geschäft nach genossenschaftlichem Prinzip – ein deutschlandweit einzigartiges Modell. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (m/w/d) Leistungsprüfung Lebensversicherung Qualifizierte Prüfung und Beurteilung von Ansprüchen aus der Personen- und Todesfallversicherung mit Schwerpunkt in der Berufs-, Grundfähigkeits- und Invaliditätsversicherung Kundenbetreuung sowie Durchführung von Workshops und Webinaren Weiterentwicklung unseres Leistungsregulierungssystems Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Ideen, um die digitale Transformation der Lebensversicherung voranzutreiben Abschluss eines juristischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums bzw. einer versicherungsfachlichen Aus- und Weiterbildung Umfassende und einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Leistungsprüfung Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte sowie eine grundlegende IT-Affinität wünschenswert Lust auf Querdenken und Mut, neue Wege einzuschlagen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Engagement Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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Sachbearbeiter (d/m/w) Accountant Aktive Rückversicherung

Do. 17.09.2020
Köln
Sachbearbeiter (d/m/w) Accountant Aktive Rückversicherung Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Rückversicherung angesiedelt. Hier werden nahezu alle Rückversicherungsaktivitäten des Konzerns gebündelt. Sowohl Rückversicherungsabgaben als auch -übernahmen in den Bereichen Leben und Nicht-Leben werden hier initiiert und abgewickelt. Mit Ihrem Know-how verstärken Sie unser Accounting-Team und betreuen unsere internen und externen Kunden.   Verantwortlichkeit für internationale Märkte, Prüfung der eingehenden Rückversicherungs-Abrechnungen und Erfassung im Bestandsführungs- und abrechnungssystem Erstellung von teilweise komplexen Retrozessionsabrechnungen Eigenständige Prüfung und Erfassung von Schäden Durchführung des Zahlungsverkehrs und Sicherstellung des Saldenausgleiches Korrespondenz und Abstimmung mit internen Schnittstellen, Zedenten, Maklern und Retrozessionären Quartalsabschlussarbeiten und Intercompany Abstimmung sowie Qualitätssicherung Fachlicher Ansprechpartner für alle Schnittstellen in der Rückversicherung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium Rückversicherungserfahrung ist ein Muss Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Strukturierter Arbeitsstil sowie ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung
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Trainee gesucht – Einstieg für Hochschul­absolventen (m/w/d) mit Fokus auf Verkauf von Spezialprodukten

Do. 17.09.2020
Jülich, Witten, Uelzen, Lüneburger Heide, Hamburg, Coesfeld, Berlin, Lünen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team: Steigen Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) ein in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb.Bei uns spezialisieren Sie sich auf Vorsorge und Krankenversicherung: In nur 3 bis 4 Jahren bilden wir Sie zum Experten für komplexe Vorsorge- und Versicherungslösungen aus. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachwuchsprogramms werden Sie als Spezialist, Führungskraft oder selbstständiger Agenturinhaber aktiv In einer spezialisierten Agentur starten Sie ihre Vertriebsausbildung und erlangen breit gefächertes Wissen rund um Produkte, Verkauf und die damit verbundenen Techniken. Während dieser Zeit legen Sie 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend bilden wir Sie zum Spezialisten für Personenversicherungen aus. Sie erlangen umfassende Expertise für spezifische Versicherungslösungen. So sind Sie bestens vorbereitet auf Ihre Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers beraten sie Firmeninhaber, erschließen neue Kunden und organisieren Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Sie lieben es, mobil zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Je nach Aufgabe arbeiten Sie in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Sie überzeugen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und haben erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen gesammelt Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie hören zu, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen ein Festgehalt, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell Ihnen die Möglichkeit, in den leistungsstärksten Agenturen des Allianz Spezialvertriebs Erfahrungen zu sammeln und direkt mit Unternehmern zusammenzuarbeiten Ihnen die Perspektive, eigene Vertriebsideen zu entwickeln und umzusetzen Ihnen eine individuelle Karriereplanung, persönliche Coachings und Benefits Ihnen intensive Förderung und Sichtbarkeit in einem Großunternehmen
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Underwriter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Köln
Atradius ist weltweit einer der führenden Kreditversicherer mit strategischer Präsenz in über 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Kreditversicherungs-, Bürgschaften- und Inkasso-Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Mit Ihrem Potenzial machen wir Sie zu einem unserer Talente. Treffen Sie die richtige Wahl und verstärken Sie unser Risk Services Team in Köln zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als Underwriter (m/w/d) mit Weiterentwicklung zum Senior Underwriter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung eines Buyer-Portfolios sowie Erstellung und Präsentation von Kreditentscheidungsvorlagen Intensive Bilanzanalyse und Bewertung von Bonitätsinformationen sowie Aufbereitung der Analyseergebnisse in englischer Sprache Souveränes Führen von Risikogesprächen mit den Finanz- bzw. Risikomanagern von Unternehmen sowohl am Standort Köln als auch bei den Firmen vor Ort Betreuung von Kunden, damit einhergehend intensive Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen Regelmäßige Kundenbesuche zur Besprechung von Kreditentscheidungen Zusammenarbeit mit Kollegen auf nationaler und internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau o.ä., Hochschulabschluss von Vorteil Erste Erfahrung im Firmenkreditbereich erwünscht sowie in der Analyse von Bilanzen und der damit einhergehenden ausgeprägten Analysefähigkeit Strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten, ausgeprägte Selbstverantwortung sowie Kommunikations- und Entscheidungsstärke Hohe Kundenorientierung sowie sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern auf allen Ebenen Präsentations- und Moderationsfähigkeit Engagement, Teamfähigkeit und hohe Fort- und Weiterbildungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zu Dienstreisen sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem verlässlichen Arbeitgeber mit langfristiger Ausrichtung, der zu den Markführern der Branche gehört Herausfordernde Aufgaben mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes Arbeitsklima und eine offene Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsplätze im Herzen von Köln-Deutz mit einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Underwriting Support / Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Köln
Die DUAL Deutschland GmbH ist seit 2005 Assekuradeur (Managing General Agent) für D&O-Produkte, Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen für Finanzdienstleistungsunternehmen, Cyber-Versicherungen und Vertrauensschadenversicherungen. D&O-Versicherungen (Haftpflichtversicherungen für Manager, Geschäftsführer und Angestellte in Führungspositionen) sind das Spezialgebiet der DUAL. Hierfür arbeitet das Unternehmen mit finanzstarken und erfahrenen Versicherungsgesellschaften zusammen, in deren Namen Risiken bewertet, Prämien kalkuliert und Policen erstellt werden. Zudem führt die DUAL die Schadenregulierung und das Inkasso durch. Mit derzeit über 60 Mitarbeitern betreut die DUAL vornehmlich Banken und sonstige Finanzdienstleistungsinstitute aber auch mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Der Hauptfirmensitz der DUAL ist Köln. Daneben hat die DUAL Deutschland GmbH noch weitere Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt und München. Darüber hinaus ist die DUAL auch in Österreich, der Schweiz, Slowenien, Tschechien und Polen vertreten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Underwriting Support am Standort Köln. administrative Pflege der Bestandsverträge, u.a. Vertragsverlängerungen, Prämienbuchungen, Erstellung von Nachträgen und Folgeprämienrechnungen Bearbeitung von Anfragen Policierung der Neuverträge und Erstellung der Erstprämienrechnungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) fundierte MS Office Kenntnisse sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzten wir voraus Sie sind ein Teamplayer und besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung Organisationstalent, Flexibilität sowie die Fähigkeit Prioritäten zu erkennen und Fristen zu wahren runden ihr Profil ab ein unbefristetes Arbeitsverhältnis am Standort Köln Voll- oder Teilzeit bei flexibler Arbeitszeiteinteilung ein interessantes Aufgabengebiet in einem sympathischen und kompetenten Team kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sehr gute Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, kostenfreies Mittagessen, Unfallversicherung, 30 Tage Urlaub, Jobticket, wunderschöne Büroräume in zentraler Lage und vieles mehr
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Referent Betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für den Bereich Personal und Service suchen wir am Standort Düsseldorf  eine/n   Referent Betriebliche Altersversorgung (m/w/d) Düsseldorf Selbstständige Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung i. R. d. firmeninternen Versorgungswerke und der Entgeltumwandlung Koordination der Erstellung der versicherungsmathematischen Gutachten durch den externen Aktuar Überprüfung der Parameter für die versicherungsmathematischen Bewertungen Kommentierung der Bewertungsergebnisse im Rahmen des Jahresabschlusses Betreuung und Weiterentwicklung des firmeninternen Wertkontenmodells Optimierung von Prozessabläufen sowie die Umsetzung von ggf. neuen gesetzlichen Anforderungen und Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung Korrespondenz und Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Mitarbeit an HR-Projekten - insbesondere mit Bezug zur betrieblichen Altersversorgung Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Spezialgebiet Lebensversicherung / betriebliche Altersversorgung, oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifikation oder entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Administrationsbereich der betrieblichen Altersversorgung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht oder auch von Payroll Prozessen sind wünschenswert Idealerweise Grundkenntnisse im SAP HCM Routine im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Selbstständige und eigenständige sowie vertrauensvolle Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d) People Advisory Services

Do. 17.09.2020
München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Mobility-Team unserer People Advisory Services in München oder Düsseldorf beraten Sie unsere Mandanten bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Mitarbeiterentsendungen ins Ausland und nach Deutschland. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer weltweit tätigen Mandanten zu Mitarbeiterentsendungen Fokussierung auf sozialversicherungsrechtliche Fragen, insbesondere in Hinblick auf beitrags- und versicherungsrechtliche Aspekte Beratung zu leistungsrechtlichen Themen, die sich aus der Bearbeitung der Kranken-, Pflege-, Renten-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung ergeben   Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsangestellten Fundierte Kenntnisse im Versicherungs- und Beitragsrecht der Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (Innendienst) m/w/d im Bereich Industrie, Gewerbe, Sachversicherung

Mi. 16.09.2020
Grevenbroich
Seit mehr als 25 Jahren sind mittelständige Industrie-, Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe und ihre spezifischen Anforderungen an Versicherungen oder Bürgschaften unsere Kernkompetenz. Wir analysieren die Bedürfnisse unserer Kunden und vertreten Ihre Interessen. Serviceorientierte, selbstständige und verantwortungsvolle Vertragsbearbeitung (Neu- und Bestandsvorgänge) im industriellen und gewerblichen Bereich Kommunikationsstarke Beratung von Kunden im telefonischen und schriftlichen Kontakt Kundenbedarf vorausschauend erkennen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, vereinbaren und umsetzen Durchführung qualifizierter Ausschreibungen und Erstellung von Angeboten, sowie Policen und Rechnungsprüfung Ganzheitliche Bearbeitung von Schadenangelegenheiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen m/w/d und/oder erfolgreich abgeschlossenes duales Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im industriellen/gewerblichen Bereich, sowie spartenübergreifende Fachkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse Zuverlässigkeit, Loyalität und Einsatzbereitschaft Kundenorientiertes Handeln Organisatorisches Geschick, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen eine attraktive, im Wesentlichen eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines motivierten Teams in Festanstellung.
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Claims Manager Casualty & Specialties und Property & Engineering (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Köln 2 Claims Manager Casualty & Specialties und Property & Engineering (m/w/d) Vollumfängliche Schadenregulierung, d. h. Bearbeitung und Abwicklung von Versicherungsfällen im Rahmen der Richtlinien und Entscheidungskompetenz: Ermittlung des Sachverhaltes einschl. Schadenbesichtigung und Prüfung von Schadengutachten Prüfung, Bewertung und Darstellung der Deckungs- und Haftungssituation Erarbeiten von angemessenen Lösungsstrategien Führen von Regulierungsverhandlungen o Regulierung berechtigter und Abwehr unberechtigter Ansprüche Einleitung und Durchführung von Regressen Verantwortliche Begleitung und Überwachung von Gerichtsverfahren Mitwirkung bei Schadenabrechnungen im Beteiligungs- und Rückversicherungsgeschäft Einschätzung von Risiken hinsichtlich Schadenverläufen und -frequenzen Reporting Aufbereitung und Kommunikation/Präsentation von Schadenstatistiken/-themen Sonderaufgaben (z. B. Projektaufgaben) Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann Mehrjährige praktische Erfahrung in der (Haftpflicht-)Schadenabteilung eines Versicherers Versicherungsrechtliche Kenntnisse Hohe Selbstmotivation, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie überzeugende Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Entscheidungsfreude und Verhandlungsgeschick Fähigkeit zu innovativem und unternehmerischem Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, Power Point) Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld einschließlich sehr guter Deutsch- und guter Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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