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Versicherung: Sachbearbeitung: 146 Jobs in Berghausen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 109
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • It & Internet 7
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office 58
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d) Abteilung Leistungsservice 1, Gruppe Zahn

Mo. 20.09.2021
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung Leistungsservice 1 am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) für die Gruppe Zahn. Sie prüfen kostenintensive Rechnungen zu zahnärztlichen und kieferorthopädischen Behandlungen (Angemessenheit, analoge Bewertungen, Gebührenrecht GOZ, medizinische Notwendigkeit) Sie bearbeiten Rechnungen auffälliger Leistungserbringer (z. B. Behandlermanagement bzw. -controlling, Dentallabore) und weisen unberechtigte Ansprüche serviceorientiert zurück Sie bearbeiten Anfragen auf Kostenzusagen im definierten Kompetenzrahmen und veranlassen Kundenauskünfte und Behandleranfragen Sie fördern die Zusammenarbeit mit den medizinischen Beratern der Generali Deutschland AG und externen Dienstleistern Sie beraten interne und externe Kunden und leisten besten Kundenservice (Telefonie, anspruchsvolle Korrespondenz etc.) Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen; alternativ haben Sie eine zahnmedizinische Ausbildung – gerne mit Schwerpunkt Verwaltung und/oder Abrechnungswesen Sie verfügen über gute Kenntnisse im Leistungsbereich eines privaten Krankenversicherers Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Zahnarztpraxis oder privaten Abrechnungsstelle mit Sie verfügen über fundiertes Wissen im Gebührenrecht GOZ Sie haben ein ausgeprägtes Teambewusstsein und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Serviceverständnis Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie einen verbindlichen Umgang mit Ansprechpartnern aller Art Sie sind flexibel Sie sind korrespondenzsicher und besitzen gute MS Office-Kenntnisse Leistungsorientierung, Flexibilität und eine hohe Motivation runden Ihr Profil ab
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Sachbearbeiterinnen/ Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf, Aachen, Bonn, Düren, Rheinland, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Gummersbach, Kleve, Niederrhein, Köln, Leverkusen
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist einer der größten Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit über 3.600 Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, den 12 regionalen Service-Zentren in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln und 6 Rehabilitationskliniken. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf und unsere 12 regionalen Service Zentren an den Standorten Aachen, Bonn, Düren, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Gummersbach, Kleve, Köln, Leverkusen, Mönchengladbach und Wuppertal mehrere Sachbearbeiterinnen/ Sachbearbeiter (m/w/d)in der EG 9c TV-TgDRVSie bearbeiten je nach Ihrem Einsatzgebiet alle rentenrechtlichen Sachverhalte. In den Service-Zentren liegt der Aufgabenschwerpunkt in der Aufnahme und Bearbeitung von Leistungsanträgen unserer Kunden in den Bereichen Versicherung, Rente und Rehabilitation. Die Aufgaben in den Arbeitsbereichen in der Hauptverwaltung bestehen hauptsächlich in der Bearbeitung von Leistungsanträgen in den Fachbereichen Versicherung, Rente, Rehabilitation und sozialmedizinischer Dienst sowie in der nach der Bescheiderteilung anfallenden Sachverhalte.Vorausgesetzt wird: ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Rentenversicherung mit einem Abschluss auf DQR-Niveau 6 oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum/ zur Sozialversicherungsfachwirt/in der gesetzlichen Renten- und knappschaftlichen Sozialversicherung aufbauend auf einer Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, Fachrichtung Rentenversicherung Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über: ausgeprägte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die neuen Tätigkeitsfelder einzuarbeiten Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit eine gute Kommunikationsfähigkeit die Bereitschaft zur Teamarbeit eine gründliche Einarbeitung eine Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit kollegialem Betriebsklima eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Kundenberater/ Akquisiteur (m/w/d) für unsere Niederlassung Köln

Mo. 20.09.2021
Köln
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie betreuen bestehende Kundenverbindungen Die Neuakquisition und Kundenberatung von Industriekunden gehört zu Ihren Aufgaben Sie kümmern sich um die Kontaktaufnahme und führen Akquisitionsgespräche Sie entwickeln Präsentationen und führen diese durch Sie arbeiten Angebote und Konzepte aus  Die Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien zählt auch zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verantworten Kundenbeziehungen und bauen diese weiter aus Sie kümmern sich um die Kontrolle der Umsetzung von Kundenvorgaben Sie arbeiten an Sonderprojekten mit Sie führen Jahresbesprechungen durch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gern mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) Sie besitzen spartenübergreifende Kenntnisse in den Industrieversicherungen  Sie haben mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position  Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Zu Ihren Eigenschaften zählen Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Akquisitionsgeschick  alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Underwriting Operations Manager m/f/d Japanese Business

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Tokio Marine HCC is a leading specialty insurance group with offices in the United States, the United Kingdom, Europe, Ireland, and other exciting locations. With the strength and stability that comes from being a member of the Tokio Marine group, and more than forty years of growth, profitability, and stability, we offer important insurance products that most people don’t even know exist. Just as we invest in our company, we invest in our employees’ careers. We provide our employees a collaborative and rewarding environment within which to gain the knowledge, skills, and experience that lead to a rewarding career. Our products allow our customers to take on opportunity with confidence. In turn, our competitive salaries, attractive benefits, and potential for career growth allow you to take on opportunity with confidence. We are currently looking for an Underwriting Operations Manager m/f/d Japanese Business for our Düsseldorf branch.You will form part of a diverse and dynamic team of professionals that focus on developing our UW Operations. You will report to the Head of Underwriting Operations and your main goal will be to support on building an integrated and scalable underwriting operating function among the J-Business in Europe and in the UK. Your mission is to act as a bridge between the front and the back office to improve the current operative systems. You will be asked to analyze, communicate, and validate requirements for changes to business processes and information systems. In addition to that, your role will to fully support and comply with the company's objectives and standards. Oversee the UW Operations Department for J-Business Recommending to the relevant stakeholders some improvement together with implementing some quick fixes and long-term improvements to boost efficiency and promote standardization Identifying administrative functions that could be centralized and the ones that require a local approach Defining a structure, processes and procedures for the UW Operations department and presenting it to the different stakeholders Managing the implementation of the structure, processes and procedures finally agreed Supervising UW Operations team expectations Supporting in designing the “TO BE” operating model/value propositions for each function of the European branches Supporting on implementing the “TO BE” operating model for each function of the European branches The main functions to be supported in the TOM implementation are Underwriting, Claims, Finance, Operations, and IT, which includes the processes, the data, the people, and the systems Guarantee accuracy of data Ensuring the quality of data across the system is accurate for inward and outward risks Making sure accuracy rates are within the company standard Focus on stakeholder' expectations Creating synergy between European and UK offices (Japanese Business) Ensuring key points and messages are put across and are understood Ensuring that best practices are continuously shared Maintaining smooth working relationships with all stakeholders Team and business management Long term: Managing the admin managers in Europe Managing workloads of the team to ensure that the established KPIs are always maintained, setting team metrics, and ensuring that these are adhered to Other role specificities Ensuring established SLAs are adhered to, managed and tracked Responding to ad hoc reporting requests from different stakeholders Regular reporting to the managers and functions head Cooperating with current company and group projects Supervising the SOX UW walkthrough Having a good understanding of the company products as well as any other product distributed through the European offices Being considered a trusted expert on the end to end operating processes of the company Bachelor’s degree or equivalent with experience in the insurance sector Fluency in English and German (high level) a must, additional languages are a plus Used to working in an agile environment Experience in building efficient UW administrative processes and procedures Prior work experience in a similar position/project is a plus Good numerical and organizational skills Precise and detail-oriented Excellent abilities in Excel and Word Service-oriented and being able to work well under stress What drives us forward and makes us a good company? Curious, creative and proactive people. It is them who build trust and create sustainable relationships – to our customers, business partners, and colleagues. But what else is needed To Be A Good Company? A pleasant, international atmosphere. Flexible working hours. Mobile working. Central location near the Düsseldorf city (parallel to the “Kö” boulevard). Very good transport connection, only two underground stations from the main station. And much more. The Tokio Marine HCC Group of Companies offers a competitive salary and employee benefit package. We are a successful, dynamic organization experiencing rapid growth and are seeking energetic and confident individuals to join our team of professionals. The Tokio Marine HCC Group of companies is an equal opportunity employer. Please visit our website for more information about our companies.
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Assistent (m/w/d) Verkehrshaftungsschäden - Team DHL Freight

Mo. 20.09.2021
Neuss
GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT  ASSISTENT (M/W/D) VERKEHRSHAFTUNGSSCHÄDEN – TEAM DHL FREIGHT  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN?  WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Transport- und Verkehrshaftung sowie Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht. Dazu gehört die umfassende Bearbeitung von Schäden bei nationalen sowie internationalen Transporten, die beim Transport und/oder der Lagerung von Warengütern entstehen. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.  Ihre Aufgaben  Anlegung und Erfassung von nationalen und internationalen Transportschäden und Transportverlusten im betriebseigenen Schadensystem  Sachliche Prüfung von Schadenansprüchen, Schadensachverhalten und von geltend gemachten Schadenhöhen sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von Schadenfällen und Entscheidung von Haftungsfragen  Anwendung der rechtlichen Grundlagen wie Handelsgesetzbuch (HGB), Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen (ADSp), Übereinkommen über den Beförderungsvertrag im internationalen Straßengüterverkehr (CMR)  Mitteilung an Kunden zu Gründen der Anerkennung, Teilregulierung oder Ablehnung  Ermittlung von Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung und Regressnahme  Abschluss von Schäden und Veranlassung der weiteren finanziellen Abwicklungen  Prüfung von Zahlungen  Zusammenarbeit mit Rechtsbeiständen  Großschadenbearbeitung  Erstellung von Schadenstatistiken  Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteiger  IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschicktes Ausdrucksvermögen  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke  Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Ihre Vorteile Wir bieten... Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt  Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal  Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche  Ihr Kontakt  Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Holger Ramb oder Frau Cindy Pakir, Telefon 0221 5795 6604.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.  Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“.  Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT  ASSISTENT (M/W/D) VERKEHRSHAFTUNGSSCHÄDEN – TEAM DHL FREIGHT  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN?  WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Transport- und Verkehrshaftung sowie Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht. Dazu gehört die umfassende Bearbeitung von Schäden bei nationalen sowie internationalen Transporten, die beim Transport und/oder der Lagerung von Warengütern entstehen. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.  Ihre Aufgaben  Anlegung und Erfassung von nationalen und internationalen Transportschäden und Transportverlusten im betriebseigenen Schadensystem  Sachliche Prüfung von Schadenansprüchen, Schadensachverhalten und von geltend gemachten Schadenhöhen sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von Schadenfällen und Entscheidung von Haftungsfragen  Anwendung der rechtlichen Grundlagen wie Handelsgesetzbuch (HGB), Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen (ADSp), Übereinkommen über den Beförderungsvertrag im internationalen Straßengüterverkehr (CMR)  Mitteilung an Kunden zu Gründen der Anerkennung, Teilregulierung oder Ablehnung  Ermittlung von Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung und Regressnahme  Abschluss von Schäden und Veranlassung der weiteren finanziellen Abwicklungen  Prüfung von Zahlungen  Zusammenarbeit mit Rechtsbeiständen  Großschadenbearbeitung  Erstellung von Schadenstatistiken  Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteiger  IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschicktes Ausdrucksvermögen  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke  Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Ihre Vorteile Wir bieten... Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt  Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal  Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche  Ihr Kontakt  Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Holger Ramb oder Frau Cindy Pakir, Telefon 0221 5795 6604. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.  Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“.  Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Vertriebsexperte für das Vorsorge- und Anlagegeschäft (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Vertriebsexperte für das Vorsorge- und Anlagegeschäft (m/w/d).Als Vorsorge- und Anlagespezialist sind Sie erste Anlaufstelle für unsere Verkäufer in allen Fragen zur Akquise rund um die Themen der privaten Altersvorsorge und Kapitalanlage Die Mentorenrolle liegt Ihnen: Sie schulen unsere Verkäufer zu Produktinnova­tionen sowie -modifikationen und vermitteln diesen in individuellen Coachings, wie sie Kunden gewinnen Routiniert begleiten Sie Verkäufer auch zu Kundenterminen Indem Sie unsere Agenturen eng betreuen, stellen Sie sicher, dass diese stets kompetent agieren und die mit ihnen erarbeiteten Konzepte erfolgreich umsetzen Ihre Affinität zum Internet begeistert Ihre Kollegen, sodass diese das Internet und seine sozialen Medien zielsicher einsetzen. Zudem fördern Sie den Einsatz der Allianz Systeme Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich mit IHK-Abschluss), optional Hochschul- oder Fachhochschul­abschluss Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungs­vertrieb gesammelt – idealerweise auf dem Gebiet Altersversorgung und Kapitalmarktanlage. Sie überzeugen mit fundierten Fachkenntnissen, arbeiten ergebnisorientiert und sind sich beim Präsentieren der Aufmerksamkeit eines großen Publikums sicher Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung. Ihnen flexible Arbeitszeiten und eigenverant­wortliches Arbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kfz-Schadenbearbeitung

Mo. 20.09.2021
Neuss
GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT SACHBEARBEITER (M/W/D) KFZ-SCHADENBEARBEITUNG  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht sowie Transport- und Verkehrshaftung. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.  Ihre Aufgaben  Serviceorientierte Abwicklung von Kraftfahrzeughaftpflicht- und Betriebshaftpflichtschäden  Eigenverantwortliche Sachverhaltsrecherche sowie Prüfung der Haftungsfrage  Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Geschädigten, Anwälten sowie internen Bereichen  Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Kfz-Schadenbearbeitung  Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware ICM  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke   Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Wir bieten  Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt   Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal   Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche   Ihr Kontakt  Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Holger Ramb oder Frau Cindy Pakir, Telefon 0221 5795 6604.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“.  Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT SACHBEARBEITER (M/W/D) KFZ-SCHADENBEARBEITUNG  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht sowie Transport- und Verkehrshaftung. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.  Ihre Aufgaben  Serviceorientierte Abwicklung von Kraftfahrzeughaftpflicht- und Betriebshaftpflichtschäden  Eigenverantwortliche Sachverhaltsrecherche sowie Prüfung der Haftungsfrage  Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Geschädigten, Anwälten sowie internen Bereichen  Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Kfz-Schadenbearbeitung  Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware ICM  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke   Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Wir bieten  Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt   Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal   Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche   Ihr Kontakt  Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Holger Ramb oder Frau Cindy Pakir, Telefon 0221 5795 6604. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“.  Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Claims Manager (m/w/d) Transport-Schaden

Mo. 20.09.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen analytische Vordenker (m/w/d), die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Selbstständig und eigenverantwortlich bearbeitest du komplexe Transportschäden und beschäftigst dich mit zahlreichen spannenden Fragestellungen sowie Beschwerden (Ombudsmann-, Vorstands- oder BaFin-Beschwerden) Gekonnt führst du Schadenverhandlungen mit Maklern, Versicherungsnehmern sowie Anspruchstellern und stellst den Kunden dabei in den Mittelpunkt Du wirkst bei der fachlichen Betreuung der dezentralen Einheiten u.a. im Rahmen von Fachaufsichten mit Weiterhin auf Deiner Agenda: Der kontinuierliche Erfahrungsaustausch mit den angrenzenden Fachabteilungen sowie die Mitwirkung bei Projekten und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt juristisch oder betriebswirtschaftlich orientiert Interesse für Transportschaden (Produkte, Bedingungen und Rechtsprechung) Erste Erfahrung in der Transport-Schadenbearbeitung wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zum selbstständigen Lernen, zur Erarbeitung neuer Aufgaben und Sachverhalte sowie die Fähigkeit, komplexe Themen in Wort und Schrift Dritten verständlich und überzeugend zu vermitteln Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Kauffrau/-mann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Mo. 20.09.2021
Strassen II
Die R+V Versicherung gehört zur Genossenschaftlichen FinanzGruppe der Volksbanken und Raiffeisenbanken und ist eine der größten deutschen Versicherungsgruppen. Für die in Luxemburg ansässige Konzerntochter R+V Luxembourg Lebensversicherung S.A. suchen wir ab sofort eine bzw. einen engagierte/n Kauffrau/-mann für Versicherungen und FinanzenAntragsprüfung, Korrespondenz mit dem Kunden/bzw. Außendienst, Policierung von Versicherungsanträgen Eine qualifizierte Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in der Antrags-, Bestands- und Leistungsbearbeitung von Lebensversicherungen (nach deutschem Recht) Eigeninitiative, Flexibilität, Lernbereitschaft und Teamgeist Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Neben einem vielfältigen und interessanten Aufgabengebiet bieten wir Ihnen eine an diesen Aufgaben orientierte Bezahlung und die Sozialleistungen eines Großkonzerns.
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Werkstudent (m/w/d) Rechnungswesen

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Unterstützung bei der Bearbeitung und Verwaltung von Beitragskonten. Insbesondere Analyse und Klärung von Zahlungseingängen, Differenzen sowie offenen Salden. Ebenso unterstützen Sie bei Statistiken und führen eigenständige Excel-Auswertungen durch und wirken an der Erstellung von Präsentationen und Arbeitsanweisungen mit. Sie sind eingeschriebene/r StudentIn im Bereich Mathematik, BWL oder VWL. Sie verfügen über eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise. Darüber hinaus zeichnet Sie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Sichere Anwendung der Microsoft Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint, runden Ihr Profil ab.
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