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Versicherung: Sachbearbeitung: 93 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 36
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Handelsvertreter 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Senior Underwriter Engineering (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Senior Underwriter Engineering (m/w/d) Akquisition von Neugeschäft und Betreuung der bestehenden Verbindungen Ertragsorientiertes Underwriting Kalkulation der risikotechnischen Bedarfsprämie Durchführung von Risikobesichtigungen Erstellung und Verhandlung von Angeboten Prüfung und Verhandlung von Vertragstexten (Wordings) Bestandsüberwachung hinsichtlich wirtschaftlicher Anforderungen Beteiligung an sparteninternen und spartenübergreifenden Akquisitionsplanungen und - maßnahmen Initiierung und Mitwirkung an Prozessverbesserungen Mitwirkung bei der Personalentwicklung des Teams Unterstützung des Spartenleiters bei der Portfoliosteuerung und Umsetzung von Maßnahmen Mitgestaltung der Spartenstrategie unter Antizipierung der technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen am Markt Übernahme von Stellvertreteraufgaben für den CUW Betreuung von Maklern, firmenverbundenen Vermittlern und Industriekunden Mitwirkung in Projekten z.B. Software-Weiterentwicklungen für die Sparte Studium der Ingenieurtechnik und, oder der Wirtschaftswissenschaften mit besonderem technischen Interesse und Verständnis Langjährige Erfahrung und detaillierte Kenntnisse im industriellen und internationalem Industrieversicherungsgeschäft Erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung Hohe Selbstmotivation und Belastbarkeit Außerordentliche Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln sowie Entscheidungsfreudigkeit Möglichst Erfahrung in der Leitung von Projekten bzw. Teilprojekten im Versicherungsumfeld Kooperations- und Teamfähigkeit, sowie Führungsfähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Spezialist (m/w/d) Besteuerung Kapitalanlagen

Fr. 22.01.2021
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Spezialist (m/w/d) Besteuerung Kapitalanlagen. Bei uns sind Sie zuständig für die steuerliche Beurteilung komplexer Kapitalanlagen, auch unter Einbezug von internationalen Steuerrechtsaspekten (z.B. Doppelbesteuerung, Quellensteuern, Betriebsstättenproblematik) Sie sind Ansprechpartner für alle steuerrechtlichen Fragen rund um Kapitalanlagen, insbes. der Prüfung, Bewertung und steuerbilanziellen Behandlung von in- und ausländischen Anlagestrukturen bis zur Sign-off Reife Des Weiteren pflegen Sie eine intensive Zusammenarbeit mit dem Investment Management sowie externen Partnern (z.B. KVGen, Depotbanken, internationalen Kanzleien) Zusätzlich arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen und sind zuständig für die Plausibilisierung der Einhaltung von ausländischen Tax Compliance Anforderungen Sie begleiten Projekte und die steuerliche Betriebsprüfung Außerdem sind Sie zuständig für das Monitoring und der operativen Umsetzung von Rechtsänderungen mit Bezug von Kapitalanlagen Sie sind verantwortlich für die Identifikation und Begleitung der operativen Umsetzung von grenzüberschreitenden Meldepflichten (z.B. DAC6) Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern (bzw. vergleichbare Qualifikation) Ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen und mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines internationalen Versicherungs-, Finanzdienstleistungs- (z.B. Bank, KVG) oder Steuerberatungsunternehmens Von Vorteil ist eine Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder Bankfachwirt (m/w/d) Hervorragende Kenntnisse in der Besteuerung von Kapitalanlagen Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Investmentsteuerrechts, des internationalen Steuerrechts und im Bereich der Doppelbesteuerung Sehr gute HGB und IFRS-Skills und eine gute Kenntnis im Umgang mit MS Office Produkten (insbesondere Excel) und SAP FI Ausgeprägte analytische und prozessorientierte Denkweise, sowie Ergebnis- und Serviceorientierung. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL/Versicherung - Spezialvertrieb

Do. 21.01.2021
Hamburg, Köln, Gießen, Lahn, Stuttgart, Waldenbuch, Korntal-Münchingen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Starten Sie bei uns Ihr duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL/Versicherung -.Abwechslung liegt Ihnen: Während Ihres dualen Studiums lösen sich Theorie- und Praxisphasen ab. Nach nur 3 Jahren erlangen Sie den Abschluss Bachelor of Arts – Betriebswirtschafts­lehre und Versicherung Sie freuen sich schon in den Theoriephasen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Als Vertriebler in einer Allianz Agentur begleitet und fördert Sie dabei eine Führungskraft, welche die dualen Studenten intensiv betreut Bereits während des Studiums binden wir Sie in unterschiedliche Projekte ein, in denen Sie unser Unternehmen und die verschiedenen Prozesse kennenlernen In den Praxisphasen arbeiten Sie in einer Agentur, die sich auf komplexe Themen wie private und betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenversicherung spezialisiert hat, oder beim Kunden vor Ort. Während des gesamten Studiums kooperieren Sie eng mit dem Agenturinhaber und der für Sie zuständigen Führungskraft. Unsere Trainer machen Sie sukzessive mit Verkauf, Produkten und Technik vertraut Sie haben die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife in der Tasche und konnten erste praktische Erfahrungen sammeln Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills und den Willen zum Erfolg Sie können zuhören, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen eine attraktive Ausbildungs-Vergütung Ihnen nach erfolgreichem Abschluss eine individuelle Karriereplanung und Perspektive in einem Großunternehmen Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld bei einem innovativen Arbeitgeber in einem agilen Team Ihnen intensive Förderung über den Spezialvertrieb Ihnen persönliche Coachings und Benefits
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Portfolio Officer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Wir sind einer der führenden europäischen Anbieter im Asset-Management-Bereich, eine Branche, die zunehmend an Bedeutung gewonnen hat. Wir vereinen zusammen die wichtigsten Kapitalanlagegesellschaften der Generali Gruppe und verfügen über mehr als 480 Mrd. € verwaltetes Vermögen. Wir verbinden Erfahrung mit Innovation, Agilität und Effizienz, damit wir unseren Kunden helfen können, ihre Anlageziele in einem sich ständig verändernden finanziellen und regulatorischen Umfeld zu erreichen. Unser Geschäftsmodell basiert auf Spezialisierung, jede unserer Firmen und Spezialboutiquen operiert in klar definierten Räumen. Dies ermöglicht es uns, auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse einzugehen, durch den Einsatz engagierter Fachleute, spezifischer Expertise und fortschrittlicher Technologien. Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.Für die deutsche Zweigniederlassung der Generali Insurance Asset Management S.p.A. SGR suchen wir Sie ab sofort in Köln. Key Entry Point für Dialoge zwischen GIAM und Kunden (sowohl Versicherungsunternehmen der deutschen Generali Gruppe als auch externe Versicherungskunden) Koordination von Investment-Strategien zusammen mit Kunden und dem Portfolio-Management der GIAM Umsetzung von Sonderthemen für den Kunden Präsentation der aktuellen Kundensituation in Investment-Komitees Koordination länderübergreifender neuer Strategien von Generali Investments Partners S.p.A. (GIP), GIAM und Boutiquen Monitoring von Cash, Capital Gains, Limits und taktischen Investment-Entscheidungen innerhalb der Mandate Unterstützung bei der Gründung neuer Investment-Vehikel (Fonds) durch Generali Investment Luxembourg S.A. Unterstützung aller zentral initiierten transversalen Gruppenprojekte Steuerung von Onboarding-Prozessen neuer Kunden Neuprodukteprozess: Prüfung der Investierbarkeit neuer Produkte in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie Risikomanagement, Buchhaltung, Steuern und Recht Enge Zusammenarbeit mit dem Portfolio Management: Portfoliosteuerung ausgerichtet auf Kundenziele Mehrjährige Erfahrung im (Versicherungs-)Asset Management oder in einer Bank Fertigkeiten im Bereich Projektmanagement Umfangreiche Kenntnisse in Finanzprodukten Grundlegende SimCorp Dimension-Kenntnisse von Vorteil Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und in einem dynamischen Arbeitsumfeld einen hohen Standard zu liefern Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hohes analytisches Denken sowie eine hohe Problemlösungskompetenz Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitsgestaltung Individuelle Qualifizierungs- und Entwicklungsangebote Leistungsbezogenes Vergütungssytem Internationales Arbeitsumfeld Regelmäßige Firmenevents Breite Angebote zur Gesundheitsförderung Attraktive Zusatzleistungen, u. a. bAV und Jobticket Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Volljurist/Junior Experte Schadenbearbeitung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Neuss
Deutsche Post AG, Serviceniederlassung Schadenmanagement VOLLJURIST/JUNIOR EXPERTE SCHADENBEARBEITUNG (M/W/D)   SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN?   WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.   Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.   Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht sowie Transport- und Verkehrshaftung. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.   Ihre Aufgaben   Bearbeitung von Schäden unterschiedlichster Komplexität im Bereich der DPAG DHL Fahrzeugflotte (Kfz-Haftpflichtschäden) oder im Bereich transportversicherte Sendungen, z. B. DHL-Paketsendungen, DHL-Expresssendungen, DHL Global Forwarding, DHL Freight Juristische Beratung der Sachbearbeiter Begleitung von Rechtsstreiten Koordination von beauftragten Anwälten Verhandlung mit Anspruchstellern, Rechtsanwälten, Versicherungen etc. Vertretung vor Gericht   Ihr Profil Abgeschlossenes Jurastudium, 1. und 2. Staatsexamen Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert, aber gerne auch Berufsanfänger Ausgeprägtes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten Entscheidungsfreudige ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen   Wir bieten   Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung Flache Hierarchien Die Möglichkeit einer Zulassung als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt, variablem Entgelt und Urlaubsgeld) Vermögenswirksame Leistungen Eine betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente Entlastungszeiten Diverse Gesundheitsangebote Ein vergünstigtes Job-Ticket Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns Attraktive Mitarbeiterrabatte Ein umfangreiches E-Learning-Portal Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche   Ihr Kontakt   Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Holger Ramb oder Frau Cindy Pakir, Telefon 0221 5795 6604.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Abgeschlossenes Jurastudium
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Assistent (m/w/d) Verkehrshaftungsschäden - Team DHL Freight

Do. 21.01.2021
Neuss
Deutsche Post AG, Serviceniederlassung Schadenmanagement GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT  ASSISTENT (M/W/D) VERKEHRSHAFTUNGSSCHÄDEN – TEAM DHL FREIGHT  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN?  WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Transport- und Verkehrshaftung sowie Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht. Dazu gehört die umfassende Bearbeitung von Schäden bei nationalen sowie internationalen Transporten, die beim Transport und/oder der Lagerung von Warengütern entstehen. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.  Ihre Aufgaben  Anlegung und Erfassung von nationalen und internationalen Transportschäden und Transportverlusten im betriebseigenen Schadensystem  Sachliche Prüfung von Schadenansprüchen, Schadensachverhalten und von geltend gemachten Schadenhöhen sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von Schadenfällen und Entscheidung von Haftungsfragen  Anwendung der rechtlichen Grundlagen wie Handelsgesetzbuch (HGB), Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen (ADSp), Übereinkommen über den Beförderungsvertrag im internationalen Straßengüterverkehr (CMR)  Mitteilung an Kunden zu Gründen der Anerkennung, Teilregulierung oder Ablehnung  Ermittlung von Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung und Regressnahme  Abschluss von Schäden und Veranlassung der weiteren finanziellen Abwicklungen  Prüfung von Zahlungen  Zusammenarbeit mit Rechtsbeiständen  Großschadenbearbeitung  Erstellung von Schadenstatistiken  Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteiger  IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschicktes Ausdrucksvermögen  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke  Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Ihre Vorteile Wir bieten... Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt  Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal  Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche  Ihr Kontakt  Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Holger Ramb oder Frau Cindy Pakir, Telefon 0221 5795 6604. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.  Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“.  Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance

Do. 21.01.2021
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance Dortmund, Köln  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst dich in Versicherungsprozessen bestens aus? Du bist seit Jahren im Versicherungswesen an der Schnittstelle zur IT tätig? Werde bei uns das Bindeglied zwischen der fachlichen Anforderung und der technischen Umsetzung. Du testest und spezifizierst unsere Softwareprodukte für die Kernprozesse von Versicherungsunternehmen und begleitest die technische Umsetzung und Einführung in Kundenprojekten.  Du analysierst, optimierst und definierst selbstständig Geschäftsprozesse, erstellst Fach- und Anforderungsdokumente Du spezifizierst, parametrisierst und testest versicherungsfachliche Softwareprodukte Du begleitest deren technische Umsetzung und Einführung beim Kunden Du arbeitest als Teil eines aufgeschlossenen und interdisziplinären Teams im Rahmen agiler Methoden Sehr gut abgeschlossenes Studium in Versicherungsbetriebswirtschaft oder zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Komposit-Versicherungssektor mit Kenntnissen der Prozesse und Strukturen in den Bereichen Bestandsführung, Schadenregulierung, Produktmanagement, Berichtswesen und Controlling Idealerweise Erfahrungen aus Schnittstellenfunktionen Fachbereich zur IT Offenheit und Interesse für IT Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Stark lösungsorientiertes Arbeiten und Interesse an Beratung Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, ggf. auch innerhalb Österreichs und der Schweiz do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Sachbearbeiter/in (w/m/d) Schaden-Mitversicherungsgeschäft

Do. 21.01.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Claims Specialist (m/w/d) Operations & Co Insurance - Schwerpunkt Mitversicherungsgeschäft Befristet für zwei Jahre in Köln oder München, DeutschlandSie übernehmen die Bearbeitung von Schäden aus dem Beteiligungsgeschäft des Industriebereichs jeglichen Schwierigkeitsgrades und eigenverantwortlich über alle Sparten im Rahmen der erteilten Vollmachten und im Einklang mit den gültigen Claim Handling Principles in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Im Einzelnen umfasst dies folgende Aufgaben: Bearbeitung und Reporting von Großschäden unter Einbeziehung derjeweiligen Practice Leader der verschiedenen Sparten Aktive Beschaffung und Verarbeitung von Detailinformationen zu Schäden ab einer festgelegten Größenordnung Prüfung der Beteiligungsanforderungen und Wordings sowie Vornahme der Zahlungen Rechtzeitige und angemessene Reservierung des Einzelfalles und laufende Reserveüberprüfung Professionelle Kommunikation mit Marktpartnern (führenden Gesellschaften & Maklern) sowie internen Schnittstellen (Underwriting, Operations, Credit Control, Finance etc.) Bestandsüberwachung; Überprüfung und Anpassung der Schadenakte durch regelmäßige Aktenreviews Zusammenarbeit mit den Shared Services Units in Indien und Polen, u.a. Monitoring und Steuerung der dort erledigten Aufgaben und die Einhaltung der bestehenden Prozesse Entwicklung/Anpassung/Transfer von Prozessen inkl.Erstellung der entsprechenden Dokumentation und Durchführung von erforderlichen Trainings und Schulungen Steuerung und Kontrolle von allen Prozessen im Zusammenhang mit Delegated Authorities und Mitversicherungsgeschäft Das macht uns neugierig: Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, alternativ Bürokaufmann / Bürokauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Bearbeitung von Beteiligungs-und Borderoschäden / Schadenregulierung Ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohe Team-und Kommunikationsfähigkeit auch im interkulturellen Umfeld Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrungen mit Schadensystemen Was wir bieten: Einbindung in ein sehr aufgeschlossenes, unterstützendes Team Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Verkehrshaftungsschäden

Do. 21.01.2021
Neuss
Deutsche Post AG, Serviceniederlassung Schadenmanagement GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT  SACHBEARBEITER (M/W/D) VERKEHRSHAFTUNGSSCHÄDEN  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN?  WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Transport- und Verkehrshaftung sowie Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.  Ihre Aufgaben  Eigenverantwortliche Prüfung von Schadenersatzansprüchen dem Grunde und der Höhe nach unter Anwendung der gesetzlichen Bestimmungen des nationalen und internationalen Transportrechts sowie der einschlägigen AGB der DHL Organisation, abschließend mit der Entscheidung über die Regulierung  Veranlassung gebotener Zahlungen  Kompetente schriftliche und mündliche Kommunikation mit Anspruchstellern, Rechtbeiständen, Versicherungen und Dienststellen der DHL Organisation  Ermittlung von Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung und Regressnahme  Abschluss von Schäden und Veranlassung der weiteren finanziellen Abwicklungen  Prüfung von Zahlungen anderer Sachbearbeiter  Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung  Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke  Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Ihre Vorteile Wir bieten... Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt  Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt, variablem Entgelt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal  Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche  Ihr Kontakt  Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Holger Ramb oder Frau Cindy Pakir, Telefon 0221 5795 6604. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.  Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“.  Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kfz-Schadenbearbeitung

Do. 21.01.2021
Neuss
Deutsche Post AG, Serviceniederlassung Schadenmanagement GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET  SACHBEARBEITER (M/W/D) KFZ-SCHADENBEARBEITUNG  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht sowie Transport- und Verkehrshaftung. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.  Ihre Aufgaben  Serviceorientierte Abwicklung von Kraftfahrzeughaftpflicht- und Betriebshaftpflichtschäden  Eigenverantwortliche Sachverhaltsrecherche sowie Prüfung der Haftungsfrage  Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Geschädigten, Anwälten sowie internen Bereichen  Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Kfz-Schadenbearbeitung  Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware ICM  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke   Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Wir bieten  Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt   Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal   Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche   Ihr Kontakt  Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Holger Ramb oder Frau Cindy Pakir, Telefon 0221 5795 6604. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“.  Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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