Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 107 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 84
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • It & Internet 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

(Senior) Underwriter Crisis Management *

So. 23.01.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Spec. Underwr. Agency! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Reporting an den Head of Global Crisis Management  Eigenverantwortliches Zeichnen von Produkt­schutz und Kidnap & Ransom Versicherungen Vertriebliche und fachliche Betreuung des inländischen und aus­ländischen HDI Global Specialty SE Geschäftes mit dem Ziel des Aus­baus unseres Krisen­management­geschäftes Betreuung und Dokumentierung nationaler sowie Betreuung internationaler Versicherungs­programme im Führungs- und Beteiligungs­geschäft Fachliche Unterstützung des Vertriebes und über­zeugende Präsentation bei Kunden Betreuung der bestehenden Kunden­beziehungen Überwachung und Steuerung des zu betreuenden Port­folios Mitarbeit auch an über­greifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schulstudium, Abschluss zum Versicherungs­fachwirt/Betriebs­wirt oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebs- oder Under­writing Erfahrungen in den Sparten Produkt­schutz-, Rück­ruf-, Entführungs- und Löse­geld­versicherung wünschenswert Kompetenz in der Gesprächs- und Verhandlungs­führung Ausgeprägtes Verhandlungs­geschick und Entscheidungs­freude sowie Vertriebs­orientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähig­keiten sowie eine strukturierte Arbeits­weise Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie einer weitere Fremdsprache, z. B. Italienisch oder Spanisch von Vorteil Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zahlungsverkehrsmanagement *

So. 23.01.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschluss­arbeiten wie die Ermittlung von Abschluss­kennzahlen, Klärung und Abstimmung von Verrechnungs­konten sowie die Erstellung von dies­bezüglichen Auswertungen und Statistiken Analyse, Aufbereitung, Erläuterung und Kommentierung von Abschluss­daten Weitere Optimierung der Zahlungs­eingangs­verarbeitung zur Vermeidung von Klär­fällen Übernahme von Verantwortung in Projekten und Projekt­teams im Bereich Zahlungs­verkehr Unterstützung bei der perspektivischen Harmonisierung verschiedener Neben­buchsysteme in Richtung SAP FS-CD und entsprechender Geschäfts­prozess­optimierungen Erstellung von Arbeits­beschreibungen, Dokumentationen und Fachkonzepten Enge Zusammenarbeit mit anderen Einheiten im Bereich In-/Exkasso sowie mit anderen Funktions­bereichen Fortlaufende Qualitätssicherung und Optimierung des internen Kontroll­systems Bearbeitung und Kontrolle der Schnitt­stellen­belieferung in Richtung Haupt­buch Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufs­ausbildung und Fort­bildung zum Finanz- oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungs­wesen und/oder In-/Exkasso, vorzugs­weise in der Versicherungs­branche Detaillierte und fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit In-/Exkasso­systemen – vorzugs­weise SAP FS-CD sowie in SAP FI (ggf. SAP Insurance Analyzer) Erfahrung in Projekten, vorzugsweise mit Schwer­punkt Finanzen Hohe Serviceorientierung und sehr gutes Verständnis für bereichs­über­greifende Zusammen­hänge Sehr hohe Zahlen­affinität und sehr gutes Zahlen­verständnis sowie schnelle Auf­fassungs­gabe Sehr hohes Maß an Eigen­initiative und selbst­ständigem Arbeiten Belastbarkeit, Flexibilität und Zu­ver­lässig­keit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zahlungsverkehrsmanagement *

So. 23.01.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Durchführung der Provisionsabrechnung im Allein­zeichnungs- und Führungs­geschäft für die HDI Global SE Durchführung von Tätigkeiten rund um die Abwicklung des täglichen Zahlungs­verkehrs (Zahlungs­eingangs- und Zahlungs­ausgangs-Verarbeitung, Klär­fälle etc.) Übernahme von Sonder­aufgaben in Projekten im Bereich Zahlungs­verkehrs­management Perspektivisch Unterstützung bei der Durch­führung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschluss­arbeiten wie die Ermittlung von Abschluss­kennzahlen, Klärung und Abstimmung von Verrechnungs­konten sowie die Erstellung von dies­bezüglichen Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei der perspektivischen Harmonisierung verschiedener Neben­buch­systeme in Richtung SAP FS-CD und entsprechender Geschäfts­prozess­optimierungen Erstellung von Fachkonzepten und Prozess­dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit anderen Einheiten im Bereich In-/Exkasso sowie mit anderen Funktions­bereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Aus­bildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ver­gleich­bare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich In-/Exkasso in einem Versicherungs­unternehmen Erfahrung in In-/Exkasso-Prozessen, vorzugsweise im Bereich Zahlungs­verkehr und Neben­buch­haltung Erfahrungen oder Kenntnisse in den Systemen SAP FS-CD und SAP FI und bei der Mit­arbeit in Projekten Sehr gute Buchhaltungskenntnisse sowie Microsoft Office-Kenntnisse Hohe Lern- und Weiter­entwicklungs­bereitschaft sowie über­durch­schnitt­licher Service­gedanken Hohes Maß an Eigeninitiative und selbst­ständigem Arbeiten, Flexibilität, Team­fähigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d)

So. 23.01.2022
Münster, Westfalen, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams Partnervertrieb innerhalb der Organisationsdirektion Sonderdirektion einen motivierten und engagierten neuen Kollegen für die Region Nordrhein-Westfalen / Rheinland-Pfalz / Hessen / Saarland als Consultant (m/w/d)* * Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden der Einfachheit halber nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie betreuen die in unserer Organisationsdirektion Sonderdirektion direkt angebundenen Großvertriebe in Ihrer Region in unserem Kerngeschäft "fondsgebundene Altersversorgung" Im persönlichen Kontakt vor Ort  oder mit Hilfe modernster Online-Techniken, vermitteln Sie fachliche und vertriebliche Informationen an unsere Vertriebspartner Als direkter WWK Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner und deren Mitarbeiter sorgen Sie für eine Intensivierung und erfolgreiche Entwicklung der Zusammenarbeit sowie eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Partnerschaft und Bindung zur WWK Sie berichten direkt an den Vertriebsdirektor der Organisationsdirektion Sonderdirektion. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, alternativ über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt Sie überzeugen mit hervorragendem Fachwissen in den Bereichen der fondsgebundenen Lebens- und Rentenversicherungen sowie bAV Fundierte Kenntnisse über moderne Vertriebsprozesse und eine ausgeprägte Beratungs- und Vertriebskompetenz zeichnen Sie aus Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von großen Finanzvertrieben, freien Finanzdienstleistern, Maklern oder Mehrfachagenten sammeln Sie begeistern durch mitreißende Präsentationsfähigkeiten, auch vor größeren Teilnehmergruppen Gutes Kommunikationsvermögen, sicheres Auftreten, Planungs- und Organisationsgeschick sowie Engagement gehören zu Ihren Stärken Ihr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, lösungsorientiert sowie strukturiert und durch Flexibilität geprägt Eine hohe Belastbarkeit und kontinuierliche Weiterbildungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Fixes Grundgehalt, 12 x p.a. 31 Tage Urlaub p. a. Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Umfassende Einarbeitung Reisekostenregelung AG Zuschuss für VWL Permanente IDD-konforme Weiterbildung Variable Team-Bonifikation
Zum Stellenangebot

Spezialist* Kompositversicherung Privatkunden für den Exklusivvertrieb

Sa. 22.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!In der Kompositversicherung (Privatkundengeschäft) zeigst du den Agenturen im Exklusivvertrieb der Gothaer für eine optimale Betreuung ihrer Kunden die idealen Absicherungsmöglichkeiten auch in Sonderfällen aufBisher unbekannte Wünsche begreifst du als willkommene Herausforderung und setzt diese in zukünftige Standardprozessverfahren umDu bist in der Lage, auch in komplexen Sachverhalten kreative Lösungen zu entwickeln und bei Ablehnungen vertriebliche und wachstumsfördernde Alternativen zu formulierenWenn es um die Berechnung der Prämien in den Vertriebsanwendungssystemen geht, kennst du alle Tipps und TricksDeine Verzahnung mit den betrieblichen Einheiten der Gothaer, den Agenturen und den Regionaldirektionen führt zu vertrieblichem Wachstum der GothaerDeine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten stellen sich stets individuell adressatengerecht ein und erzeugen damit ein herausragendes ServiceerlebnisDeine fachlichen Kenntnisse im Bereich der Kompositversicherung (Privatkundengeschäft) sind herausragend und du hast sie im Rahmen erfolgreicher vertrieblicher Stationen in Deinem Lebenslauf unter Beweis gestelltDie Organisation von Ausschließlichkeitsvertrieben ist dir bekannt, idealerweise hattest du auch berufliche Stationen im Kontext von AusschließlichkeitsvertriebenEine Ausbildung als Versicherungskauffrau ist mindestens erforderlich, höhere versicherungsfachliche Abschlüsse sind von VorteilDu überzeugst durch deine Kreativität, Diplomatie und vertriebliche Überzeugungskraft und verstehst es, ein Netzwerk aufzubauen sowie verschiedene Schnittstellen zu bedienenWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für FamilienTransparenz und Sicherheit – Gutes (Fix-)Gehalt, aus dem du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst – Leistung wird belohntIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes GesundheitsmanagementAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
Zum Stellenangebot

Senior Claims Specialist (m/w/d) Casualty

Sa. 22.01.2022
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Claims Specialist (m/w/d) Casualty.Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Sie übernehmen die proaktive Bearbeitung von Schäden, eigenverantwortlich im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Im Einzelnen umfasst dies folgende Aufgaben: Bearbeiten von Sach- und Personenschäden, Produkthaftungs-, Recall-, Umwelt- und Bauschäden von Industrie- und Gewerbekunden, auch von Kunden im Ausland Ermitteln des Sachverhaltes, seine fundierte rechtliche Würdigung und eine wirtschaftliche Regulierung Durchführen von Ermittlungs- und Regulierungsgesprächen und den hierfür erforderlichen Reisen, im Einzelfall nach Absprache mit dem Vorgesetzten Rechtzeitige und angemessene Reservesetzung des Einzelfalles und Reserveüberprüfung Regressieren von Forderungen aus dem Schadensfall sowie Bearbeiten von Prozessen in allen Tatsacheninstanzen Beteiligen am quartärlichen Reservegespräch über die Größtschäden Bestandsüberwachung, Kostenkontrolle, Führen der elektronischen Akten und Reportings Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Underwriting, Sales und Risk Consulting Sie werden an den Claims Team Leader Casualty 1 berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften  Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung, idealerweise komplexer Schadenfälle in der Sparte Haftpflicht, idealerweise bei einem Industrieversicherer Fundierte Kenntnisse im Haftungs- und Versicherungsrecht, idealweise in Produkthaftung, komplexen Sach- und Personenschäden sowie Umwelt und - Rückrufschäden Erfahrung im Umgang mit Kunden, idealerweise mit industriellen/Groß-Kunden Ausgezeichnete Kundenorientierung und Servicebereitschaft Sehr gute Verhandlungsfähigkeiten, nachgewiesene Verhandlungserfolge Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Schadensystemen Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4You - Bruttoleasing für private IT-Geräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr) CORPORATE Responsibility: Unser Ansatz zur unternehmerischen Verantwortung ist derselbe wie unser Geschäftsansatz: Wir streben stets danach, innovative Lösungen für die komplexesten Probleme der Welt zu finden. Von der Überlegung, wie unser Fachwissen, unsere Produkte und Dienstleistungen zum Aufbau widerstandsfähigerer Gemeinschaften beitragen können, bis hin zur Verbesserung des Verständnisses des Klimawandels und der Reaktion darauf. Unser Einfluss. Unsere Zukunft. – Unsere Strategie ist auf die für unser Geschäft wichtigen Kernthemen ausgerichtet: Klima, Wasser und finanzielle Widerstandsfähigkeit. Hiermit folgen wir dem Prinzip der AXA Gruppe, den menschlichen Fortschritt zu fördern, indem wir schützen, was wichtig ist („Act for human progress by protecting what matters“). Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Corporate Responsibility auf unserer Website.
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann* Lebensversicherung für die Vermittler- und Kundenbetreuung Innendienst

Sa. 22.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Als Teams in der Vermittler- und Kundenbetreuung sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich Lebensversicherung geben wir alles, um unseren Vermittlern und Kunden den besten Service zu bieten. Sowohl am Telefon, als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz – egal ob vom Büro oder von zu Hause aus.Du bist zuständig für die schriftliche Sachbearbeitung vom Neuantrag über Bestandsbearbeitung bis hin zur Vertragsbeendigung (z.B. Erfassung von Adressdaten und Zuordnung von unterschiedlichen Zahlungseingängen)Du führst serviceorientierte Telefonate zu anspruchsvollen versicherungsfachlichen Kundenanliegen und Fragestellungen im Bereich LebensversicherungErfolgreich gibst du telefonische Beauskunftungen und verarbeitest alle eingehenden KundenanliegenMit deinem Talent im Kundenkontakt weckst du Interesse an unseren Produkten und generierst daraus erfolgreich Leads für unseren Vertrieb und holst Servicevereinbarungen einDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie starker Überzeugungskraft ausDu bist motiviert, belastbar und bringst die Bereitschaft mit, in einem flexiblen Dienstplan im Rahmen unserer Servicezeiten zu arbeitenDu verfügst über eine hohe technische Affinität und kannst dich schnell in unterschiedliche Anwenderprogramme einarbeiten Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen, zum Versicherungsfachmann oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Sach- oder Lebensversicherung gesammeltDie Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Homeoffice, moderne Arbeitsflächen, fair gestaltete Telefoniezeiten, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für FamilienIndividuell entwickeln - professionelle Einarbeitung mit Coaching und Training on the Job, persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes GesundheitsmanagementAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute EinkaufsmöglichkeitenNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
Zum Stellenangebot

Chief-Underwriter* Gewerbe

Sa. 22.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du bist zuständig für das spartenübergreifende Chief-Underwriting im Rahmen der Gothaer Gewerbe Protect bzw. der Gewerbe-Produktwelt der Gothaer Neben der Konzeption bzw. Mitarbeit bei internen und externen Fachschulungen/Veranstaltungen bist du als fachlicher Coach für unsere Regionaldirektionen und Partnervertriebsdirektionen bei Risikobeurteilungen und Produktfragen tätig In Zusammenarbeit mit den Produktmanagerinnen individualisierst du Produkte innerhalb unseres Standards und entwickelst diese weiter Die strukturierte Analyse von Wettbewerbsangeboten bezüglich Preis- und Leistungsniveau der Gothaer Gewerbe Protect (z.B. Wettbewerbsbeobachtung zu regionalen Besonderheiten, Tarifvergleiche, Leistungsabgleiche) gehört ebenso zu deinen Aufgaben Nicht zuletzt ist deine Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Tarifrechner- und Prozesslandschaft und bei unterschiedlichen Projekten gefragt Du zeichnest dich durch ein sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen aus Eine starke Kundenorientierung, Entscheidungskraft und ein hohes Maß an Überzeugungskraft zählen ebenso zu deinen Stärken wie eine hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität konntest du bereits unter Beweis stellen Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, eine Weiterbildung zum Versicherungsfach-/ Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Underwriting bzw. in der Beurteilung und Einschätzung von Risiken im Bereich der Kompositversicherung Gutes und breites Fachwissen im Bereich der gewerblichen Sach- oder Haftpflichtversicherung sowie die Motivation spartenübergreifendes Fachwissen aufzubauen runden dein Profil ab Eine Weiterbildung im Bereich des Underwriting bzw. der Risikoanalyse (z.B. technischer Underwriter*) ist wünschenswert Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Als Vordenker und Impulsgeber des Gesundheitsmarktes agieren wir mit unserem ServiceCenter AOK-Clarimedis als patientenorientierter Gesprächspartner für unsere Kunden. Kompetent beantworten wir alle Fragen und informieren verständlich und unabhängig rund um das Thema Medizin und Gesundheit am Telefon und im Internet. Für Leistungsfragen steht ein eigenes Team zur Verfügung. Das ServiceCenter AOK-Clarimedis der AOK Rheinland/Hamburg hat ein interdisziplinäres Team aus insgesamt 29 Fachärzten und 32 weiteren Medizinexperten.  Weil wir weiter wachsen, suchen wir zur Verstärkung unseres Serviceteams Medizin im ServiceCenter AOK-Clarimedis, Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d). Informationsweitergabe, telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden zum Thema Gesundheit Detaillierte Auskünfte zu Krankheitsbildern und Therapien Klären von Fragen aus unterschiedlichen medizinischen Bereichen Vorbereiten und Weiterleiten von Facharztgesprächen Unterstützen der Kunden im Bereich gesunde Ernährung und gesundheitsbewusstem Verhalten Grundlegende Informationen zu sozialversicherungsrechtlichen Fragen Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d), vorzugsweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Krankenhaus Fundierte Fachkenntnisse im medizinischen Bereich Ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Kundengespräch Bereitschaft zum Schichtdienst Eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Team Regelmäßige interne Fortbildungen Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Eine unbefristete Tätigkeit mit 30 Tagen Urlaubsanspruch bei einer Vollzeittätigkeit von 38,5 Std./Woche Eine attraktive Vergütung nach BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zu Fahrkarten-Abos für den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kfz-Schadenbearbeitung

Sa. 22.01.2022
Neuss
GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT SACHBEARBEITER (M/W/D) KFZ-SCHADENBEARBEITUNG  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht sowie Transport- und Verkehrshaftung. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.  Ihre Aufgaben  Serviceorientierte Abwicklung von Kraftfahrzeughaftpflicht- und Betriebshaftpflichtschäden  Eigenverantwortliche Sachverhaltsrecherche sowie Prüfung der Haftungsfrage  Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Geschädigten, Anwälten sowie internen Bereichen  Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Kfz-Schadenbearbeitung  Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware ICM  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke   Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Wir bieten  Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt   Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal   Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche   Ihr Kontakt  Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Holger Ramb oder Frau Cindy Pakir, Telefon 0221 5795 6604.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“.  Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT SACHBEARBEITER (M/W/D) KFZ-SCHADENBEARBEITUNG  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht sowie Transport- und Verkehrshaftung. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.  Ihre Aufgaben  Serviceorientierte Abwicklung von Kraftfahrzeughaftpflicht- und Betriebshaftpflichtschäden  Eigenverantwortliche Sachverhaltsrecherche sowie Prüfung der Haftungsfrage  Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Geschädigten, Anwälten sowie internen Bereichen  Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Kfz-Schadenbearbeitung  Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware ICM  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke   Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Wir bieten  Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt   Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal   Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche   Ihr Kontakt  Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Holger Ramb oder Frau Cindy Pakir, Telefon 0221 5795 6604. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“.  Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: