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Versicherung: Sachbearbeitung: 94 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungskaufmann /-frau Insurtech (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player.Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Produktmanagement. Du und Dein Team seid verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der Produkte auf unserer Plattform und entwickelt Thinksurance, aber auch Euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Versicherungskaufmann /-frau Insurtech (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt am Main / Partly Remote Kommunikation : Zusammen mit Stakeholdern wie Entwicklern, Designern und anderer Versicherungsexperten leitest Du die Integration neuer Versicherungsprodukte in unsere Plattform  Verantwortung : Fachliche (Weiter-)Entwicklung des dynamischen Fragebogens, der Tarifdatenbank und auch des Abschlussprozesses  Steuerung : Von Tariferhalt und Rechnerbau bis hin zu strukturiertem Testing und finalem Go-Live begleitest Du die Implementierung  Betreuung : Kommunikation und regelmäßiger Austausch mit den Ansprechpartnern unserer kooperierenden Produktpartner Optimierung : Kreative und innovative Lösungsraumoptimierung bei der Entwicklung neuer Produkte unserer Partner Versicherungsexpert*in: Du hast eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium mit Fokus „Insurance“ Digital und strukturiert: Du hast Freude daran, über digitale Lösungen analytisch nachzudenken Gestalter: Du bist nicht zufrieden mit dem Status Quo und erarbeitest motiviert und selbstständig Lösungen, die Du auch bis zur Umsetzung begleitest Verantwortung: Du bist gerne eigenständig verantwortlich für Projekte und kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden  Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, umfangreiches Angebot an Sport- und Wellnesseinrichtungen (über Qualitrain), Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Innendienst

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Die Kombination aus Sachbearbeitung und Kundenorientierung ist genau Ihr Ding? Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, in der Sie Ihre Fachexpertise im Versicherungsbereich nutzen können? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt als Versicherungskaufmann (m/w/d) im Innendienst! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden der Versicherungsbranche im Raum Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Versicherungskaufmann (m/w/d) Innendienst. Überprüfung und Bearbeitung eingereichter Versicherungsunterlagen Vertragsmanagement Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen Umfassende Sachbearbeitung und Bestandsverwaltung der zugeordneten Kundenverbindungen Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Ansprechpartner für das Beschwerdemanagement und Schadensmanagement Unterstützung bei der Antragsstellung und Beantwortung von Fragen zu Leistungen und Erstattungen Datenbankpflege Korrespondenz mit Versicherern und Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer der folgenden Sparten: Sach-, Haftpflicht-, Kranken- oder Unfallversicherung Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflicht Schaden Individual

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflicht Schaden Individual Standort: Frankfurt – Vollzeit Mit Ihrer umfassenden Expertise rund um das Haftungsrecht und technische bzw. medizinische Themen erfassen und bearbeiten Sie komplexe Schäden. Hierbei bearbeiten und aktualisieren Sie Schadenvorgänge in unserer EDV und prüfen generelle Anspruchs- bzw. Leistungsvoraussetzungen wie Deckung oder Haftung. Entsprechend dem geltenden Versicherungsschutz bestätigen oder versagen Sie Leistungen sowie Ansprüche gegenüber Dritten gemäß Haftungsrecht. Sie prüfen die Schadenhöhe und den Leistungsanspruch, erarbeiten qualifizierte Abrechnungen, legen die Reserve fest und passen sie bei Bedarf an. Im Rahmen der Schadenregulierung beauftragen Sie Gutachter sowie ggf. in- bzw. externe Dienstleister, überprüfen Gutachten und eingereichte Schadenkostenbelege. Weiterhin kommunizieren Sie professionell mit Kunden, Anspruchstellern, betroffenen Dritten, Rechtsanwälten, Vertriebspartnern, dem Außendienst, Sachverständigen und internen Stellen – sowohl schriftlich als auch mündlich. Dabei tauschen Sie Informationen aus, führen gekonnt Verhandlungen und nehmen Termine mit den jeweiligen Parteien vor Ort wahr. Im Bedarfsfall übernehmen Sie temporär oder auch dauerhaft Sonderaufgaben im eigenen Arbeitsbereich. (Voll-)Jurist (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Fundiertes Know-how im Haftungsrecht und Versicherungsrecht Von Vorteil: (Grund-)Kenntnisse im Medizin- und Baubereich Routiniert im Umgang mit moderner EDV Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit Sozialkompetenz, der mit Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und unternehmerischem Weitblick überzeugt Work-Life-Balance Homeoffice / Teamarbeit am Standort Entwicklungsperspektiven Subventioniertes Job-Ticket Job-Rad Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellen­profilen viele attraktive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­gerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst.Kauffrau / Kaufmann für Ver­sicherungen und Finanzen als Schaden­sachbear­beiter:in für die Kfz- und Sach­versicherung (w/m/d)Vollzeit, ab sofort in Frankfurt, befristet für zwei Jahre Aktive Betreuung der Ver­sicherungs­nehmer:innen und Anspruch­steller:innen, insbe­sondere im Fahrzeug­schaden­management Verhandeln mit Regulierungs­partner:innen (z. B. Reparatur­firmen) Regulierung von Personen- und Sach­schäden (Prüfung der Deckung, Haftung, Schaden­höhe sowie Durch­führen der Ermittlungen) Telefonischer, persönlicher und schrift­licher Kunden­kontakt Ausbildung zum/zur Kauf­mann/-frau für Ver­sicherungen/Finanzen (w/m/d) alternativ: abgeschlossenes Jura- bzw. BWL-StudiumAlternativ: adäquate kauf­männische oder branchen­verwandte Ausbildung (z. B. Rechtsanwalts­fachan­gestellte:r)Freude an der telefonischen Kommuni­kation mit Versicherungs­nehmer:innen, Anspruch­steller:innen, Dienst­leisternKundenorientiertes Denken und Handeln sowie Verhandlungs­geschick und Team­orientierungSelbstbestimmtes und flexibles Arbeiten sowie Aufge­schlossenheit für neue Aufgaben und Arbeits­abläufeFlexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeits­zeit Ihren Lebens­um­ständen an. Eine Kern- oder Mindest­arbeits­zeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeits­pensum innerhalb eines definier­ten Arbeits­zeit­rahmens – gegebenen­falls angepasst an ört­liche Erforder­nisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar von Zuhause oder unterwegs.Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Verein­barkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns Unter­stützung bei der Kinder- und Ferien­betreuung sowie der Angehörigen­pflege ebenso wie die Möglich­keit, eine Führungs­position in Teil­zeit wahr­zunehmen. Seit 2005 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familien­freundlichen Arbeit­geber aus. Ergebnis­orientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monats­gehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonder­zahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnis­orien­tierten Vergütung teil mit der Chance, mehr als ein zusätz­liches Monats­gehalt zu erhalten. Auch Ihre lang­jährige Treue zum Unter­nehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläums­zahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebs­zugehörigkeit.Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden bleiben, fördern wir Ihre beruflichen Weiter­bildungs­maßnamen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufs­spezifischen Quali­fikationen steht im Mittel­punkt unserer Weiter­bildungs­maßnahmen, sondern auch die private Förderung von indi­viduell gewünschten Fähig­keiten – z. B. Sprach­kurse, Fahrsicher­heits­trainings und vieles mehr.Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sport­angebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitness­studio. Außerdem ist die HUK-COBURG Mitar­beiter­beratung in allen Lebens­lagen für Sie da. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeiter:innen fit für die Zukunft sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken, richten wir für alle unbe­fristet beschäftigten Mitarbei­tenden eine betrieb­lich und steuer­lich geförderte Direkt­versicherung bei der HUK-COBURG-Lebens­versicherung ein. Mit inte­grierter Berufs­unfähigkeits­rente und – je nach Familienstand – einer Hinter­bliebenenrente.
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Bestandskundenbetreuer (m/w/d) Komposit / Privatkunden

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein wachstumsstarker, mittelständischer Versicherungsmakler (ca. 100 Mitarbeiter:innen) im gehobenen Segment mit einer außergewöhnlich modernen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Das Unternehmen ist seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert und sucht nun einen authentischen Teamplayer als Ergänzung für die sympathischen Kolleg:innen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Bestandskundenbetreuer (m/w/d) für Privatkunden, der Lust hat, die Bestandskunden des Unternehmens im Bereich Kompositversicherungen zu betreuen, Potenziale zu entdecken und den Kunden in allen Belangen als Ansprechpartner:in zur Seite zu stehen. Ob Du dabei stärker beratend oder eher in der Betreuung / Key Account Management tätig sein willst, kannst du Dir frei aussuchen. Alles ist möglich. Ob Einsteiger oder langjährig berufserfahren: Wir richten uns bei der Suche an Kandidat:innen mit einem fachlichen Hintergrund im Versicherungswesen, die gerne und intensiv Kundenbeziehungen pflegen und die Lust haben, an einem Unternehmen aktiv mitzuarbeiten. Denn am Ende muss der Mensch passen. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Selbstständige telefonische Betreuung von Bestandskunden im Privatkundensegment Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Beratung von Bestandskunden im Hinblick auf ihr Versicherungsportfolio und Erarbeitung geeigneter Versicherungsvorschläge Vertragsabwicklung inklusive Prüfung der Risiken sowie Optimierung bestehender Verträge Begleitung von Versicherungsschäden im Schadenfall Sicherstellen der Einhaltung von Standards und Gesetzen der Versicherungsbranche wie DSGVO-Zustimmung und Maklervollmachten etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen / Finanzen, wie z.B. zum Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau, oder eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau bzw. Versicherungsfachwirt:in Erste Erfahrung in der Betreuung von Privatkunden Ausgewiesene Kenntnisse im Bereich Komposit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer mit Lust, sich weiterzuentwickeln Deutsch fließend in Wort und Schrift Wertschätzung: Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team Verantwortung: Du arbeitest selbstständig und bringst Deine eigene Art komplett mit ein Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs Attraktives Umfeld: modernes Unternehmen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, BaV, Weiterbildung, individuelles Coaching, etc.
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) Versicherungen und Finanzen

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Du möchtest schon heute Versicherungslösungen von morgen an den Start bringen? Die R+V bietet deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen! Um den Wandel zu gestalten und Kundenorientierung in einer digitalisierten Welt neu zu definieren, braucht es vorausdenkende, empathische Persönlichkeiten. Menschen wie dich! Werde Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Starte jetzt mit einer Ausbildung im Innendienst durch! Ausbildung im Innendienst zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Standort: Frankfurt · Ausbildungsstart: 01.09.2022 Theorie trifft Praxis: In deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung sind Berufsschule und die Arbeit in den Fachabteilungen eng miteinander verzahnt. Im Anschluss hast du deinen IHK-Abschluss als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherung, in der Tasche. In den Praxisphasen machen dich erfahrene Ausbilder (m/w/d) mit der Betreuung von Versicherungsverträgen, dem Risikomanagement sowie der Schaden- und Leistungsabwicklung vertraut. Dein Wissen über unser Produktportfolio und unsere wertschätzende Art der Kundenbetreuung vertiefst du im Rahmen einer Vertriebshospitation. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast einen guten (Fach-)Abitur- oder Realschulabschluss in petto. Du kombinierst ein ausgeprägtes Text- und Zahlenverständnis mit Souveränität in Sachen Rechtschreibung. Mit deiner selbständigen, verantwortungsvollen Arbeitsweise, deiner Kundenorientierung und deiner Performance in Teamstrukturen überzeugst du uns in diesem Bewerbungsprozess. Engagierte Ausbilder (m/w/d) und Trainer (m/w/d) bereiten dich mit neuen Skills und dem erforderlichen Fachwissen auf ein erfolgreiches Berufsleben vor. Wir ebnen dir den Weg für eine Karriere als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir um vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderkonditionen. Du bist Teil des deutschlandweiten R+V Azubi-Netzwerks. Die Technik, mit der du arbeitest, ist State of the Art. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Verkäufer im Versicherungsbereich (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bad Homburg
Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen in Hessen und Thüringen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie beraten zu und verkaufen ADAC eigene Versicherungs- und Finanzdienstleistungen, z.B. den ADAC Unfallschutz und die ADAC Kreditkarte.  Darüber hinaus bieten Sie den Kunden alle Leistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft an, u.a. Routenplanung und Toursets.   In der Kundenberatung scheuen Sie sich nicht auch digitale Oberflächen einzubinden.  Auch der Verkauf und die Pflege des Warensortiments, z.B. Schneeketten, Reiseführer und Warnwesten, gehören zu Ihren Tätigkeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie sind ein talentierter Verkäufer und überzeugen durch Ihre Beratungskompetenz.   Themen rund um Versicherungen und Finanzdienstleistungen interessieren Sie und die Bereitschaft sich in diesen Bereich einzuarbeiten ist für Sie selbstverständlich.   Servicementalität, Durchsetzungskraft und Flexibilität zeichnen Sie aus.  MS Office Produkte setzen Sie routiniert im Alltag ein.  Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Mitarbeiterrabatte Weiterbildung Gesundheitsangebote
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Sachbearbeiter Schadenmanagement (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Dreieich
Die Garantiedatenbank ist ein auf Kooperationen und gewerblichen Großhandel spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen. Für diverse Produkte stehen wir unseren Kunden als Garantiegeber und Assekuradeur zur Verfügung und arbeiten unter dem Dach der MHK Group eng mit der CRONBANK AG zusammen. Die wesentlichen Geschäftsfelder sind 5-10 Jahre Garantien auf Hausgeräte, Küchen, Polstermöbel, Schutzbriefkonzepte für Wärmeerzeuger und Servicedienstleistungen im Rahmen des Schadenmanagements. Neben dem Vertrieb von Garantien, stellt das spezialisierte Schadenmanagement für eine schnellstmögliche Schadenabwicklung einen wichtigen Teil der zu erbringenden Dienstleistung dar. Durch kontinuierliches Wachstum in den vergangenen Jahren wird unser motiviertes Team ständig erweitert. Sie haben Spaß an moderner Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen? Dann kommen Sie in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sachbearbeiter Schadenmanagement (m/w/d) in Vollzeit Annahme und Bearbeitung der eingehenden Schadenfälle (telefonisch, papiergebunden und elektronisch) Koordination sowie Vor- und Nachbearbeitung von Kundendienstterminen Erfassung und Kontrolle der Schadendaten im EDV System Beantwortung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen im Tagesgeschäft allgemeine Administrationstätigkeiten und Büroorganisation im Rahmen von Vertretungsregelungen Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Versicherungen und Schadensbearbeitung verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: Beratungsstärke, Überzeugungskraft, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit hohe Kunden- und Serviceorientierung Begeisterung für die digitale Zukunft sichere Anwendung der gängigen MS Office Anwendungen eine ausgeprägte selbstständige, sorgfältige, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung und unterstützen Sie in Ihrer weiteren fachlichen Qualifikation. Des Weiteren bieten wir Ihnen: Home Office bis zu 3 Tage pro Woche Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus JobRad interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Referent Vertrieb (m/w/d) - Schwerpunkt Kooperationen

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Sind Sie auf dem Sprung? Dann kommen Sie zu uns! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kundschaft. Für unsere Zentrale suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Referent Vertrieb (m/w/d) - Schwerpunkt Kooperationen Frankfurt am Main – unbefristet – Vollzeit Gemeinsam mit den Kooperationspartnern der BAHN-BKK gestalten und planen Sie Konzepte und Kampagnen zur Gewinnung neuer Mitglieder. Damit gewährleisten Sie eine nachhaltige und innovative Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern. Durch kontinuierliche Beobachtung der vertriebsrelevanten Entwicklungen im Bereich Krankenversicherung erkennen Sie Chancen und Risiken für unsere Kooperationen mit Vertriebspartnern. Auf dieser Grundlage erarbeiten Sie Empfehlungen und Strategien sowie deren Umsetzung. Sie analysieren und evaluieren die Wirksamkeit der laufenden Vertriebsmaßnahmen und -prozesse. Hierbei stellen Sie im Rahmen eines konsequenten Qualitätsmanagements die stetige Einhaltung der vereinbarten Konzepte sicher und erkennen Optimierungspotentiale. Ein regelmäßiger Austausch mit dem operativen Vertrieb (Vertriebsleitung und Key Account Management) ist dabei essenziell. Sie sind der universelle Ansprechpartner für Ihren Bereich und informieren regelmäßig interne und externe Partner Idealerweise verfügen Sie über ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit abgeschlossenem Fortbildungsstudium. Bewerben Sie sich gerne auch mit einem vergleichbaren Ausbildungshintergrund. Berufserfahrung im Bereich Vertrieb rundet Ihr Profil ab. Sie sind kommunikativ und haben eine ausgeprägte Kundenorientierung. Zudem verfügen Sie über Verhandlungsgeschick und analytische Fähigkeiten. Sie haben bestenfalls gute Kenntnisse im Vertriebsbereich der Versicherungsbranche und entwickeln Ehrgeiz bei der Konzipierung neuer Projekte zur Mitgliedergewinnung. Neben einem krisenfesten Arbeitsplatz in Form eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses erwartet Sie: eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten und vielfältigen Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, eigene Akzente zu setzen eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und verlässlichen Team, eine 38-Stunden-Woche eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen Gleitzeitmodells und mobile Arbeitsmöglichkeiten ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und Gleittage erhöht werden kann eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Offenbach am Main
Wir sind 1.000 Offenbacher Gestalter*innen – Wir schaffen mehr. Leistung. Innovation. Miteinander. Begeisterung. Vielfältige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einem starken Team: Die Stadtwerke Offenbach engagieren sich tagtäglich für die Menschen in der Rhein-Main-Region. Die Stadtwerke Offenbach sorgen wir für ein gepflegtes Stadtbild in Offenbach und agieren erfolgreich als Entsorgungs- und Dienstleistungsunternehmen mit breitem Leistungsportfolio. Wir kümmern uns, wertschätzen unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen und gestalten gemeinsam ein sinnstiftendes Miteinander. Übernehmen auch Sie eine wichtige Aufgabe dabei: Die ESO Servicegesellschaft mbH Offenbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in zunächst befristeter Voll- oder Teilzeitbeschäftigung, eine*n Versicherungskaufmann (m/w/d) Unterstützung und Beratung bei allen fach- und vertragsspezifischen Themen Vertragsprüfung und Bestandspflege Schadensanlage und Schadensbearbeitung inklusive sämtlicher Korrespondenz mit Versicherungen, Abteilungen, Geschädigten usw. Erstellung von Schadensstatistiken und Schadensreports Sachliche und rechnerische Prüfung von Prämienrechnungen und Zahlungseingängen, samt Buchung und Kontierung Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse der Versicherungssparten (Kompositversicherung) Erste Berufserfahrung in der Vertrags- und Schadensbearbeitung Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Anstellung in einem öffentlichen und wirtschaftlich stabilen Unternehmen Umfangreiche Angebote an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Rabatte bei externen Partnern – Corporate Benefits Kantine RMV-weites Jobticket, auch zur privaten Nutzung E-Learning Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Bewerber*innen bevorzugt berücksichtigt.
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