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Versicherung: Sachbearbeitung: 56 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 45
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

(Senior) Consultant - Insurance Operations (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance Operations bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: Die Modernisierung der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel - gemeinsam mit Dir. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Insurance Operations (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Requirements Engineering als RE-Manager oder Business Analyst Software-Auswahl in der Vorstudie oder bei einem Proof of Concept Implementierungsmanagement als Integrationsmanager, Prozessanalyst/Designer, Migrationsspezialist oder Test- und Qualitätsmanager Projektmanagement als Projektleiter oder PMO-Mitarbeiter in nationalen wie internationalen Teams Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios insbesondere des Themenschwerpunktes „Modernisierung Operations IT“ Lösungsinitiativen finden, die den Innovationstrends vorausgehen Netzwerke nutzen und erweitern Vorhandene Kompetenzen einbringen und neue entwickeln Aktiv am Erfolg von Q_PERIOR mitarbeiten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche (Macher, Vordenker, Teamplayer) Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Sichere Kenntnisse im Bereich Insurance Operations (Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement mit dazugehörigen Prozessen und SW-Lösungen) Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Mitarbeiter Medialer Service (m/w/d) in unserem KundenServiceCenter

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main
als Profi für das Thema Kundenservice bei der Frankfurter Sparkasse. Die Frankfurter Sparkasse steht als Tochter der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe für Veränderungsbereitschaft und Leistungswillen. Als tra­ditionsreiches Unternehmen mit rund 200-jähriger Geschichte sind wir Marktführerin im Retailgeschäft am Finanzplatz Frankfurt. Be­rei­chern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Expertise und gehen Sie gemeinsam mit unseren mehr als 1.600 Beschäftigten neue Wege. Mit Ihrer Expertise bearbeiten Sie Anfragen zu diversen Pro­dukten und Serviceleistungen kompetent und fallabschließend über Telefon, sowie über Text-Chat, Video-Chat, und E-Mail. Sie überzeugen unsere Kunden aktiv in Beratung und Verkauf von unseren standardisierten Serviceleistungen für Privatkunden. Durch schrittweise Anleitung nehmen Sie unsere Kunden bei technischen Problemen und spezifischen Fragen zum Online Banking an die Hand. Sie unterstützen unsere Kundenberater durch die aktive Überleitung von Kunden. Sie organisieren Termine zu individuellen Anliegen für die Mitar­beiter des Filialvertriebs. Sie haben die Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen. Sie sind sicher in der Dialogführung mit Kunden über Telefon sowie über weitere schriftliche Medien wie z.B. E-Mail oder Text-Chat. Hierbei bestechen Sie durch gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift. Sie begeistern unsere Kunden durch Ihre Technikaffinität. Ihre Flexibilität spiegelt sich nicht nur in Ihrer Arbeitsweise, son­dern auch in Ihrer Verfügbarkeit (Servicezeiten: Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr) wieder. Durch Ihr Know-How bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen individuell für jedes Kundenbedürfnis. Hierbei ist erstklassiger Service für Sie selbstverständlich. Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit und machen Sie mit uns den nächsten Schritt. Ihre Perspektive bei uns ist vielfältig und wir eröffnen Ihnen gerne passende Optionen, um zusammen erfolgreich zu sein. Für Ihr fachliches und persönliches Vorankommen ist gesorgt – unter anderem durch unser breites Spektrum an Weiter­bildungs­möglichkeiten. Hierzu zählen Mentoring-Programme und haus­interne Hospitationen. Wir arbeiten professionell und kollegial als Team – mit Lust auf Neues und ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden. Darüber hinaus bezahlen wir Sie nach Bankentarif mit Zusatz­leistungen attraktiv und fair - vom JobTicket bis zum Zukauf von Extra-Urlaubstagen. Wir sind ein motiviertes Team, das sich insbesondere durch die Freude an der Arbeit mit unseren Kunden, aber auch durch Neu­gierde an einem stetig wachsenden Aufgaben­spektrum in unser­em im Aufbau befindlichen Kunden­Service­Center aus­zeich­net. Die flexiblen Arbeitszeiten sowohl in Voll- als auch Teilzeit ermög­lichen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Consultant (m/w/d) betriebliche Vorsorge für unseren Bereich Consulting Niederlassung

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualität, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden unabhängigen Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neuen Mitarbeiter, erwarten interessante Aufgaben und berufliche Perspektiven. eigenverantwortliche Betreuung bestehender Kundenverbindungen sowie deren Versorgungswerke Ansprechpartner der Kunden zu steuer-, arbeits-, sozialversicherungs- und bilanzrechtlichen bzw. versicherungsspezifischen Fragestellungen in Bezug auf deren Versorgungssysteme weitere Ausakquirierung bestehender Vorsorge- und Cross-Selling-Kunden Implementierung neuer arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierter Versorgungswerke im Rahmen der bAV Implementierung von bKV-Konzepten und Arbeitszeitkontensystemen Unterstützung der Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen, Konzepten und Stellungnahmen  abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbar fachlich orientierte Weiterbildung im Bereich der betrieblichen Vorsorge mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge gute Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht gute Englischkenntnisse wünschenswert gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Powerpoint schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative  eigenverantwortliches Arbeiten familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Underwriter / Kundenbetreuer (m/w/d) Sach Industrie

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Einschätzung abgeschlossen. Risiken kalkuliert. Das Angebot überzeugt. Mit einem geschulten Blick für Details erfassen, bearbeiten und prüfen Sie Verträge in puncto Vollständigkeit und vereinbarte Konditionen. Sorgsam erstellen Sie Versicherungsscheine und Änderungsdokumente. Darüber hinaus prüfen und bewerten Sie selbstständig Berichtsunterlagen von industriellen Risiken. Ihre Ergebnisse nutzen Sie für detaillierte Kalkulationen und unterbreiten überzeugende Angebote für den gewünschten Versicherungsumfang. Auch unsere Kunden profitieren von Ihrer Expertise – zum Beispiel, wenn es um Beratungsleistungen zum Versicherungsumfang geht. Den Umfang prüfen Sie auf Herz und Nieren und klären dabei noch offene Fragen – gemeinsam mit Vertriebspartnern und Maklern. Weiterhin auf Ihrer Agenda: das Ermitteln von Zeichnungskapazitäten anhand des PML. Hierfür sind Sie Versicherungskaufmann (m/w/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – alternativ haben Sie eine vergleichbare Ausbildung absolviert. In jedem Fall bringen Sie fundierte einschlägige Berufspraxis als Underwriter / Kundenbetreuer mit. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um, insbesondere mit Excel und Word. Persönlich punkten Sie als Teamplayer mit einem strukturierten Arbeitsstil sowie ausgeprägtem Kommunikations-, Argumentations- und Problemlösungsgeschick. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen gleichermaßen einbringen können. In unserem modernen Unternehmen erwartet Sie ein Team, das Ihnen stets den Rücken stärkt und mit Rat und Tat zur Seite steht. Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben, denn wir wollen, dass Ihre Liebsten nicht zu kurz kommen. Zudem profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung sowie sehr guten Sozialleistungen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Vertriebsbeauftragter (m/w/d) Firmen

Do. 02.04.2020
Bensheim, Groß-Gerau, Starkenburg
Wir suchen einen Vertriebsbeauftragten (m/w/d) FirmenRegion: Einzugsgebiet der Sparkassen Bensheim, Groß-Gerau, Odenwaldkreis und Starkenburg Möchten Sie nah bei den Menschen in Ihrer Region sein? Sie rundum betreuen und ihr Vertrauen gewinnen? Ihnen Sicher­heit geben durch opti­malen Schutz in jeder Lebens­lage? Für sie da sein und dafür sorgen, dass was passiert, wenn was passiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen an. Der Kunde steht bei uns immer im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engagement sind uns sehr wichtig. Verantwortung für Wachstum und Ertrag des Firmen­versicherungs­geschäfts Weiterentwicklung und Durch­führung von Anwen­dungs-, Ver­kaufs- und Fach­schulungen Bestandsanalysen, Kampagnen­management sowie Produk­tions- und Maß­nahmen­planung Coaching, Verkaufs­förderung und Verkaufs­unter­stützung der Spar­kassen Sie verfügen über mehr­jährige Erfah­rung in einer vergleich­baren Posi­tion Vertriebskenntnisse im Firmen­versiche­rungs­geschäft sowie im Banken­vertrieb setzen wir voraus Sie überzeugen uns mit Ver­kaufs- und Ver­handlungs­kom­petenz und haben idealer­weise regionale Markt­kenntnisse Dank Ihres Kommunikationsstils sowie Ihrer hohen Präsen­tations­sicherheit und fundierten Kennt­nisse in Didak­tik sind Sie in der Lage, fach­liche Inhalte über­zeugend zu vermit­teln Persönliche Leistungs­bereitschaft, Team­fähigkeit und soziale Flexibi­lität runden Ihr Profil ab Eine anspruchs­volle und heraus­fordernde Auf­gabe mit attrak­tiven finan­ziellen Perspek­tiven
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Schadensachbearbeiter / Claims Manager (m/w/d) Immobilienversicherung

Do. 02.04.2020
Alsfeld, Frankfurt am Main
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 360 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen „Tapetenwechsel“: Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten. Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen! An unseren Standorten in Alsfeld und Frankfurt am Main suchen wir einen Schadensachbearbeiter / Claims Manager (m/w/d) ImmobilienversicherungEigenverantwortliches Schadenmanagement im Rahmen interner Schadensprozesse mit Mandanten und VersicherernBearbeitung von Frequenz- und Großschäden und Prüfung der Leistungspflicht auf Basis unserer eigenen WordingsSchadensverhandlungen mit Versicherer und SachverständigenBegleitung und Durchführung von Schadenterminen vor Ort Erstellung von Schadensstatistiken und SchadenreportsUnterstützung des Betreuungsteams bei Jahresgesprächen Weiterentwicklung von EDV-gestützten Abwicklungsprozessen Leiten von Mandantenworkshops zum Vertrags- und Schadensmanagement Versicherungskauffrau/-mann, Versicherungsfachwirt/in, Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbarer Hochschul-/Fachhochschulabschluss Fundierte Fachkenntnisse in der Schadenabwicklung, insbesondere von Sachsparten Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Flexibilität und Engagement sowie analytische und prozessorientierte Fähigkeiten Vertriebs- und kundenorientierte Denkweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen, insbesondere Microsoft Office Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle. Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab. 
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Innendienst

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Die Kombination aus Sachbearbeitung und Kundenorientierung ist genau Ihr Ding? Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, in der Sie Ihre Fachexpertise im Versicherungsbereich nutzen können? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt als Versicherungskaufmann (m/w/d) im Innendienst! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Banking mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unsere Kunden der Versicherungsbranche im Raum Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Versicherungskaufmann (m/w/d) Innendienst.Überprüfung und Bearbeitung eingereichter Versicherungsunterlagen Vertragsmanagement Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen Umfassende Sachbearbeitung und Bestandsverwaltung der zugeordneten Kundenverbindungen Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Ansprechpartner für das Beschwerdemanagement und Schadensmanagement Unterstützung bei der Antragsstellung und Beantwortung von Fragen zu Leistungen und Erstattungen Datenbankpflege Korrespondenz mit Versicherern und KundenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer der folgenden Sparten: Sach-, Haftpflicht-, Kranken- oder Unfallversicherung Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Experte (m/w/d) Haftpflichtversicherung

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Die EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG beschäftigt derzeit an den Standorten Regensburg, München, Frankfurt am Main und Düsseldorf rund 130 Mitarbeiter. Das international ausgerichtete Unternehmen ist durch eine strategische Partnerschaft eng mit der weltweit agierenden Hyperion Insurance Group vernetzt. Als unabhängiger Versicherungsmakler unterstützen wir Unternehmen bei der Identifizierung sowie dem Management ihrer Risiken und konzipieren die gewünschte Versicherungslösung. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Experten (m/w/d) Haftpflichtversicherung. Verantwortung für die laufende Vertrags- und Schadenbearbeitung fachliche Beratung der Kunden im Bereich Haftpflichtversicherungen und in verwandten Sparten Betreuung internationaler Versicherungsprogramme Schaden-Begleitung von der Schadenmeldung bis zur endgültigen Schadenabwicklung Mitwirkung an Aufgaben zur laufenden Geschäftsprozessoptimierung Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung als Versicherungsfachwirt (m/w/d) wünschenswert mind. zweijährige Berufserfahrung bei einem Versicherer oder Versicherungsmakler im Bereich der Haftpflichtsparten Gute Englischkenntnisse in Wort uns Schrift Ausgeprägtes Kundenverständnis und hohe Kommunikationsstärke Sozialkompetenz und Teamfähigkeit insbesondereGute EDV-Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Teamorientierte Zusammenarbeit bei einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönlicher Pate während der Einarbeitungsphase Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Spezialist Umsatzsteuer im Versicherungswesen (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Für eine internationale Versicherungsgesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Spezialist Umsatzsteuer im Versicherungswesen (m/w/d). Sie haben bereits Erfahrung im Steuerwesen im Finanzdienstleistungs- oder Versicherungsumfeld, insbesondere im Umgang mit indirekten Steuern, gesammelt? Eine gute Work-Life-Balance sowie geregelte Arbeitszeiten sind Ihnen wichtig? Dann bewerben Sie sich jetzt als Spezialist Umsatzsteuer im Versicherungswesen (m/w/d).Umfassende Beratung hinsichtlich aller versicherung- und umsatzsteuerlichen Fragestellungen Durchführung von Aufgaben im Tax Compliance Management mit Bezug auf Versicherung- und Umsatzsteuer Mitarbeit bei Steuerprüfungen und Vertragsgestaltungen Erstellung und Überwachung von Steueranmeldungen Planung und Optimierung interner ProzesseErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit dem Schwerpunkt Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen ist wünschenswert Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Versicherungsumfeld sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich der indirekten Steuern Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Innendienst – Sach-Schaden Individual

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Alle Fragen geklärt – alle Details im Fokus. In der Schadenbearbeitung. In dieser Position bearbeiten Sie umfassend Schadenfälle – von der Schadenmeldung bis hin zum Schließen der elektronischen Schadenakte. Konkret sind Sie verantwortlich für das Bearbeiten von privaten und gewerblichen bzw. industriellen Schäden, wobei Sie Regressfälle und dubiose Schäden natürlich sofort erkennen. Auch die enge Zusammenarbeit mit der Reguliererorganisation bzw. externen Sachverständigen steht auf Ihrer Agenda. Nicht zuletzt arbeiten Sie ggf. mit an Projekten und in Arbeitskreisen. Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Jurist (m/w/d) mit fundiertem Know-how im Haftungs- und Versicherungsrecht Routiniert im Umgang mit moderner EDV Kommunikations- und Verhandlungsgeschick kombiniert mit Sozial- und Entscheidungskompetenz Gute Selbstorganisation sowie unternehmerisches Denken und Handeln Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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