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Versicherung: Sachbearbeitung: 73 Jobs in Bernau bei Berlin

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 51
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 18
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter Kundenservice / Kundenbetreuung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 24.07.2021
Berlin
LIQID ist eine digitale Vermögensverwaltung, die privaten Geldanlegern Zugang zu Anlagestrategien und Konditionen bietet, die bisher allein Hochvermögenden offenstanden. Unsere globalen Anlagestrategien werden von HQ Trust, dem Multi Family Office der Familie Harald Quandt, entwickelt. LIQID wird von einem international erfahrenen Management-Team geführt. Zu den Investoren gehören die in London ansässige Investmentgesellschaft Toscafund Asset Management, Project A Ventures, eine führende Berliner Risikokapitalgesellschaft, HQ Trust und Dieter von Holtzbrinck Ventures. Private Banking im 21. Jahrhundert bedeutet: Überlegenes Know-how kombiniert mit effizienten Prozessen für die optimale Rendite. Private Banking im 21. Jahrhundert bedeutet: LIQID.Bei LIQID stehen unsere Kunden im Zentrum von allem, was wir tun. Um unsere Client Service Unit zu unterstützen und unsere operativen Abläufe und Prozesse auszuführen und stetig zu verbessern, suchen wir einen motivierten und engagierten Mitarbeiter Kundenservice / Kundenbetreuung (m/w/d). Als Mitarbeiter Kundenservice / Kundenbetreuung (m/w/d) bist du im Zentrum unserer kundenbezogenen Abläufe und sorgst mit einem ausgeprägten Sinn für Effizienz und Sorgfalt sowie einem tiefen Verständnis für operative Fragestellungen in der Finanzindustrie dafür, dass wir unserem Ziel: LIQID bietet das beste Kundenerlebnis in der Finanzbranche immer näherkommen. Als Mitarbeiter Kundenservice / Kundenbetreuung (m/w/d) bei LIQID: Stehst Du im direkten Kontakt – telefonisch, per E-Mail oder Chat – mit unseren Kunden. Dabei bist Du mit Deiner lösungsorientierten Herangehensweise für die Beantwortung  der Fragen und die Klärung unterschiedlichster Anliegen verantwortlich Sorgst du vom Onboarding, über die Unterstützung beim Kapitalmarkthandel bis zur Übergabe an unsere Accountmanager für einen reibungslosen Ablauf unserer operativen Prozesse Stehst du im ständigen Austausch mit unseren Partnern, um die Anliegen unserer Kunden zu lösen und die Anforderungen dieser Partner umzusetzen Wirkst Du als Sprachrohr des Kunden ins Unternehmen und arbeitest so an der Prozessoptimierung und der Verbesserung unserer Arbeitsabläufe mit und unterstützt unser Technology Team Unterstützt Du unser Investment Team beim Kapitalmarkthandel und dem Management von Kapitalabrufen unserer Private Equity Produkte Arbeitest Du mit modernsten CRM und Prozess Management Systeme und unterstützt durch Feedback und aktive Verbesserungsvorschläge deren Optimierung Leistest Du mit deiner Arbeit einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im (digitalen) Kundenservice - optimalerweise in einem FinTech-Unternehmen Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Effizienz aus und Du weißt, wie man mit Kunden umgeht, die höchste Ansprüche an Qualität und Geschwindigkeit haben Deine Empathie, Deine außerordentliche Teamfähigkeit und Dein Gespür für Kunden lassen Kundenzufriedenheit und ein erstklassiges Kundenerlebnis immer an erster Stelle stehen Du besitzt eine hohe Servicementalität und erfüllst höchste Ansprüche im Hinblick auf schriftliche und telefonische Kundenkommunikation  Du hast ein hohes Interesse an Finanz- und Kapitalmarktthemen Dich interessieren die Grundlagen und Fragestellungen hinter den operativen Prozessabläufen (Wertpapierhandel, KYC) Du hast Erfahrung in der Nutzung moderner CRM-Systeme (Salesforce) und einen intuitiven Zugang zu digitaler Technologie Du besitzt gute MS Office-Kenntnisse Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein innovatives und mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen auf Wachstumskurs, mit internationalen Ambitionen und einem professionellen Führungsteam, unterstützt von renommierten Investoren und Beiräten Ein strukturiertes Onboarding mit individueller Betreuung, ein Learning & Development Budget und Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterkonditionen für unsere Anlagestrategien Ein attraktive, leistungsgerechte Vergütung und einen monatlichen Zuschuss zum Mittagessen Ein modernes, zentral gelegenes Büro in Berlin sowie eine ausgezeichnete technische (Apple MacBooks) und ergonomische Ausstattung Flexibilität und die Möglichkeit remote zu arbeiten 28 Urlaubstage und am 24. sowie 31. Dezember bleibt das Office geschlossen Verschiedene Maßnahmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, wie z.B. Beach Volleyball Court, Yoga, Augenscreening, Grippeschutzimpfung, Betriebsarzt, Health Assistance Programm Deutschkurse (bis C2 Level) für unsere internationalen Kolleginnen und Kollegen Sowie viele weitere Benefits wie z.B.: Snacks und Getränke im Büro, regelmäßige Company- und Teamevents und attraktive Corporate Benefits
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Pflegemanager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kundschaft. Für unsere Regionalgeschäftsstelle Nord-Ost suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Pflegemanager (m/w/d) Berlin – unbefristet – VollzeitBearbeitung aller für das komplexe Pflege­management geeigneten Leistungsfälle, insbesondere: Bearbeiten von Anträgen auf wohnumfeldverbessernde Maßnahmen mit fallindividuellen Entscheidungen Bearbeitung von Widersprüchen bis zur Abgabe an die Widerspruchsstelle Erarbeitung und Vereinbarung von Einzelfallentscheidungen bei komplexen Sachverhalten Zusammenarbeit mit den Leistungserbringern und Leistungsträgern und Koordinierung der zu erbringenden Leistungen Fachlicher Ansprechpartner für die Mitarbeiter (m/w/d) des Teams Pflegeversicherung Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Dienst und den Partnern der Pflegeberatung, um die Versorgung unserer Versicherten in herausfordernden Konstellationen sicherzustellen Qualifikation Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung Fachwirt (m/w/d) oder Fortbildung im Bereich der Kranken-/Pflegeversicherung von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der sozialen Pflegeversicherung Fach- und Methodenkompetenz Sehr gute Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Kranken- und sozialen Pflegeversicherung sowie im Verwaltungsverfahrensrecht Sehr gute Kenntnisse im Fallmanagement einer Kranken-/Pflegeversicherung Gute Kenntnisse krankenkassenspezifischer Softwareanwendungen sowie in MS Office Personale Kompetenz und Sozialkompetenz Fähigkeit fachlich komplexe Zusammenhänge zu erfassen Kommunikationsvermögen und kooperatives Teamverhalten Kundenorientierung (intern/extern) Verhandlungsgeschick Einsatzbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell und eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns darüber hinaus die Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen. Daher erwarten Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und ein nach höchsten ergonomischen Standards ausgestatteter Arbeitsplatz. Auch Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung gehören zu unseren Standards.
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Sachverständiger für Schaden- und Wertgutachten (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Referenzcode: M75677SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Eigenverantwortliche Kundengewinnung und Kundenbindung Erstellung von Schadengutachten Gutachten für Fahrzeugzustandsbewertungen Gutachten für Fahrzeugbewertungen Reparaturkostenkalkulation Durchführung von Werkstatttests nach Kundenvorgabe Erstellung von Sondergutachten Vorbereitung und Teilnahme an vertrieblichen Veranstaltungen (z.B. Tag der offenen Tür, Messen, sonstige vertriebliche Veranstaltungen zur Kundengewinnung bzw. Kundenbindung) Durchführung von Qualitätssicherung nach Vorgabe Abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder Techniker im KFZ Gewerbe bzw. Fachhochschuloder Hochschulabschluss im Fachbereich Maschinenbau/KFZ Technik Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz Sachverständigen für Schaden und Wertgutachten Kenntnis des KFZ Gewerbes Kenntnis im Bereich Schaden und Wertgutachten Grundkenntnisse in Informationstechnologie Überzeugungsfähigkeit Fähigkeit zur strukturierten Arbeitsweise Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Kundengewinnung und Kundenbindung Flexibilität Selbstständiges, effizientes und eigenverantwortliches Arbeiten Motivation und Einsatzbereitschaft MobilitätIndividuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.GehaltsumwandlungMöglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst

Fr. 23.07.2021
Berlin
Sie haben Versicherungen und Verkaufstalent im Blut? Dann werden Sie jetzt Teil einer der erfolgreichsten Versicherungsvertretungen der Allianz. Das motivierte Team der Allianz Generalvertretung David Patrick Kundler in Berlin betreut mit Bestleistungen Geschäfts- und Privatkunden persönlich und individuell. Unser Ziel: Eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit höchstmöglichem Leistungsniveau. Die Allianz Generalvertretung Kundler sucht Verstärkung! Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst Umsetzung der vertrieblichen Ziele Schlüsselfunktion der Generalvertretung zum angestellten Außendienst Betreuung unserer Kunden in Vertrags- und Schadenanfragen Bearbeitung von Anträgen und Vertragsänderungen Aufnahme von Neuschäden, Prüfung von Versicherungsschutz und Haftung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt/in oder abgeschlossenes Studium Ausgezeichnetes, freundliches Auftreten Fähigkeit zum selbständigen und gewissenhaften Arbeiten Sehr gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft sowie hohe Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen und Fremdsprachen Das zeichnet Sie aus: Idealerweise arbeiten Sie bereits seit mehreren Jahren in der Versicherungsbranche, verfügen über fundiertes Wissen im Kompositgeschäft und haben Erfahrung im Kundenkontakt. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent. Als unsere Visitenkarte besitzen Sie einen sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdruck. Darüber hinaus bringen Sie Freude an Teamarbeit mit und haben Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Sie sind überdurchschnittlich engagiert und belastbar. Nicht zuletzt sind Sie neugierig und freuen sich darauf, kontinuierlich zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Innendiensttätigkeit in einem qualitativ hochwertigen Kundensegment Übernahme verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeiten Ausgezeichnete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Hochqualifizierte, junge engagierte Kollegen in einer der größten Generalvertretungen im deutschen Assekuranzwesen
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Manager Kompetenzcenter Bestandssysteme Versicherung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützen wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. In Deiner neuen Rolle bist Du zuständig für den Auf- und Ausbau des Kompetenzcenters Bestandsführungssysteme Du berätst unsere Kunden aus dem Bereich Versicherung bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse durch den Einsatz neuer oder zu optimierender Bestandsführungssysteme / Kundenverwaltungssysteme Du führst als Manager Kompetenzcenter Bestandsführungssysteme Versicherung (m/w/d) Dein Team fachlich sowie disziplinarisch und gewinnst neue Mitarbeiter*innen für das Kompetenzcenter Du konzipierst und planst Lösungsszenarien für unsere Kunden, die Du anschließend mit Deinem Team umsetzt Als Manager Kompetenzcenter Bestandsführungssysteme Versicherung (m/w/d) wirkst Du mit bei der Entwicklung von Marktstrategien Den Vertrieb unterstützt Du in fachlicher Hinsicht bei der Gewinnung neuer Projekte Du stellst die Einhaltung von Projekt- und Qualitätsstandards sicher   Du verfügst über eine fundierte Ausbildung oder ein einschlägiges Studium im Bereich Versicherung Du hast langjährige Erfahrung im Umfeld von Bestandsführungsprozessen / Vertragsmanagement in der Versicherungswirtschaft gesammelt Du kennst Dich mit Bestandführungssystemen im Komposit- und/oder Personenversicherungsbereich aus Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und über nachweisbare Erfahrung in IT-Projekten im Bereich der Bestandsführungssysteme Idealerweise hast Du bereits eine Organisationseinheit geführt, gerne im Bereich Versicherung Durch Dein sicheres Auftreten sowie Deine Überzeugungs- und Durchsetzungskraft in Verbindung mit einer hohen Kundenorientierung wirst Du als kompetenter Partner intern und von Kundenseite geschätzt Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir für die Zusammenarbeit mit deutschsprachigen Kunden voraus   Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Quality Manager (m/w/d) Schwerpunkt Immobilienbewertung

Fr. 23.07.2021
Berlin
Wir sind die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin und Amsterdam und somit das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der britischen Lloyds Banking Group. Als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie haben wir uns in Deutschland unter der Marke Bank of Scotland in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter für Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Mehr als 300 Mitarbeiter sorgen dafür, unseren Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleg*innen, die mit Begeisterung ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit für unsere Standorte Berlin oder Amsterdam mit flexibler Homeoffice-Regelung: Quality Manager (m/w/d) Schwerpunkt Immobilienbewertung Die Lloyds Bank GmbH baut aktuell das Pfandbriefgeschäft auf und sucht daher einen Quality Manager Immobilienbewertung, um den externen Bewertungsprozess für die niederländischen Wohnimmobilien zu steuern. Diese Rolle gehört zur Abteilung Riskmanagement & Controlling, die sowohl in Amsterdam als auch in Berlin ansässig ist. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit dem Pfandbrief Office zusammen, um sicherzustellen, dass die Deckungsmasse den gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Zu Beginn können Sie auch das Design der zukünfigten Prozesse mitgestalten, da sich das Pfandbriefgeschäft noch in der Aufbauphase befindet. Externe Beauftragung von Gutachten sowie deren Auftrags- und Qualitätsmanagement nach § 25 BelWertV für Standard-Wohnimmobilien in den Niederlanden, inkl. Überprüfung und Plausibilisierung von externen Gutachten Abbildung der Überprüfung und Überwachungsprozesse für niederländische Standard-Wohnimmobilien nach § 26 BelWertV Sammlung, Dokumentation und Auswertung von Immobilienmarktdaten sowie Recherchen zu regionalen Märkten und Standorten in den Niederlanden Lediglich in Sonderfällen: Erstellung von Wertindikationen und Vorläufigen Gutachten, eigene Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten nach § 25 BelWertV, Beurteilung von Bauvorhaben und Entwicklungsmaßnahmen, eigenständige Ermittlung von Markt- und Beleihungswerten von Wohnimmobilien, Durchführung von Objektbesichtigungen Aufbereitung von Management Informationen bzgl. Bewertungen von Wohnimmobilien in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Riskmanagement und anderen Abteilungen Durchführung regelmäßiger Evaluierung von externen Bewertern Unterstützung bei der Überwachung der Einhaltung der Cover Pool Limits Bachelor/Master idealerweise mit den Schwerpunkten Immobilienfinanzierung/Immobilienbewertung oder eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Begutachtung und Bewertung von Immobilien in der Kreditwirtschaft, bestenfalls mit Bezug in den Niederlanden und Deutschland Von Vorteil wäre eine öffentliche Bestellung oder Zertifizierung (nach DIN ISO 17024) als Sachverständiger für die Wertermittlung von Immobilien von einer staatlichen, staatlich oder sonst allgemein anerkannten Stelle Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse, Niederländisch von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office Anwendungen und den gängigen Wertermittlungs-Tools Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern Eine informelle Unternehmenskultur – ohne Dresscode und ‚Sie‘ Verschiedenste Möglichkeiten für flexibles Arbeiten u.a. diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit Weitreichende, sehr flexible Homeoffice-Regelungen - auch nach Covid-19 Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
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Schadenbearbeiter(m/w/d) / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst (m/w/d) für unseren Bereich Haftpflicht- und Unfallversicherungen

Fr. 23.07.2021
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Die Stelle ist in Vollzeit (40 Stunden) zu besetzen. Sie sind verantwortlich für die Schadenabwicklung und -begleitung von Haftpflichtschäden unserer gewerblicher/industriellen Kunden und unseren Heilwesen-Kunden (Krankenhäuser/Heime) sowie die Begleitung von Schäden aus der Unfallversicherung Sie führen eigenverantwortlich die Korrespondenz und Verhandlungen mit Kunden und Versicherern Sie koordinieren und begleiten Ihre Kunden fachlich und organisatorisch bei Großschäden Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Erstellung von Schadenreporten und qualifizierten Schadenauswertungen Sie unterstützen und beraten die Fachberater bei der Vorbereitung der Jahresbesprechungen und erforderlichen Deckungsinhalten Je nach Bedarf führen Sie Schulungsmaßnahmen oder Schadengespräche beim Kunden durch oder erstellen kundenorientierte Unterlagen Sie wirken aktiv mit bei der steten Optimierung unserer Schadenprozesse und dem Ausbau unserer Leistungen. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Bearbeitung und Begleitung von gewerblichen Haftpflichtschäden und/oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften. Der Kunde und seine Zufriedenheit stehen bei Ihnen im Fokus. Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert und Ihre Teamfähigkeit und Ihr hohes Engagement zeichnen Sie aus. Sie sind bereit sich fachlich weiter entwickeln. alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Mitarbeiter/in (m/w/d) im Kundenservice

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die Berlin Direkt sucht Verstärkung! Auch wenn Versicherung unser tägliches Geschäft ist - als Versicherer sind wir nicht alltäglich. Vom Studenten bis zum Vorstand sind wir ein Team motivierter, kluger und kreativer Köpfe mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen. Flache Hierarchien, kurze Wege und eine enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit unterstützen uns dabei. Unser Fokus liegt auf dem stetig wachsenden Markt des Onlinevertriebes von Versicherungen. Deswegen arbeiten wir mit einer Vielzahl renommierter Online-Portale eng zusammen. Neben traditionellen Versicherungssparten bieten wir unseren Kunden auch neue, innovative Produkte an, mit denen wir uns von unseren Mitbewerbern abheben und neue Märkte erschließen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich ab sofort bzw. schnellstmöglich, vorerst befristet für zwei Jahre, als: Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice So sehen Deine Aufgaben aus: Vertrags- & Vorgangsbearbeitung unserer Kundenanliegen Bearbeitung der 2nd Level ggf. 3rd Level Anfragen von Kunden und Dienstleistern Gestaltung unseres Unternehmens und Unternehmenskultur Für zufriedene Kunden sorgen So stellen wir uns Deinen Background vor: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/zum Kauffrau/- mann für Versicherungen & Finanzen Freunde im Umgang mit Kunden und Dienstleistern Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, italienisch von Vorteil  Hohe Serviceorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Zeitliche Flexibilität und Organisationstalent Deine persönlichen Vorraussetzungen: Hohe Serviceorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Zeitliche Flexibilität und Organisationstalent Die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG bietet Dir: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem rasant wachsenden Umfeld Ein tolles Office mit modernen Arbeitsplätzen in zentraler Lage Ein hochmotiviertes, junges und engagiertes Team Fort- und Weiterbildungsangebote Zuschuss zum BVG-Ticket VL-Leistungen Werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Dein Ansprechpartner: Herr Lars Nerlich Telefon 030 896 770- 180 Telefax 030 896 770- 181 Bitte bewirb Dich ausschließlich online, indem Du den Button "Jetzt bewerben!" verwendest.
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(Senior) Consultant (w/m/d) – Versicherungen

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Als globale Unternehmensberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche kombinieren wir bei Capco innovatives Denken mit einzigartigem Experten-Know-How. So divers wie unsere Mitarbeiter*, sind auch unsere Lösungen, die wir unseren Kunden Tag für Tag anbieten. Möchtest auch Du wirklich etwas bewegen und Deine Ideen mit uns in die Tat umsetzen? Dann suchen wir Dich als (Senior) Consultant* – Versicherungen In Frankfurt am Main, Düsseldorf, München oder Berlin *Wichtig ist nur, dass wir zueinander passen (m/w/d) #beyourselfatwork Als Entrepreneur im Unternehmen berätst Du unsere Kunden im Versicherungsumfeld und engagierst Dich für den Ausbau ihrer digitalen Geschäftsmodelle, Prozesse, IT-Systeme und Organisation Du begleitest verschiedene Projektphasen von der Strategie über Anforderungsanalyse bis hin zur technologischen Umsetzung digitaler Transformationen Im Team übernimmst Du frühzeitig Verantwortung und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team Lösungen, die Du unseren Kunden präsentierst Du berätst unsere Kunden zu aktuellen Herausforderungen in Themen wie z.B. Digitale Innovation & Transformation, Integration und Automation, Plattformen & Ökosysteme, Optimierte Datennutzung, Lead Conversion, Künstliche Intelligenz, Partnerschaften & Sourcing sowie agile Arbeitsweisen & Change Management Jeden Tag kombinieren wir zusammen aufs Neue tiefe fachliche und strategische Expertise mit starker Umsetzungsorientierung, um unsere Kunden wieder ein Stück besser zu machen. Du hast relevante praktische Erfahrung in der Durchführung von Projekten im digitalen Umfeld oder als Entrepreneur z.B. in einem Start-Up, BigTech/InsurTech sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (oder eine abgeschlossene Berufsausbildung) Du hast Interesse an der Entwicklung unkonventioneller Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Fokus stellen und gemeinsam mit unseren Kunden erarbeitet werden Digitale Trends, Tools und Technologien faszinieren Dich Du bist teamfähig und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Durchsetzungsvermögen  Fließende Deutsch und Englischkenntnisse sowie eine uneingeschränkte Mobilität im (inter-)nationalen Raum sind für Dich selbstverständlich Du bist uns wichtig! Daher bekommst Du bei uns einen persönlichen Coach an die Seite, der Dich individuell fördert und unterstützt. Zudem bieten wir Dir ein umfangreiches Trainingsangebot. Mit unserer Start-Up Mentalität und unseren flachen Hierarchien stehen Dir alle Möglichkeiten offen, Deine Ideen zu platzieren und in die Tat umzusetzen. Darüber hinaus bekommst Du u.a. monatlich 44 Euro auf Deiner SpenditCard zur freien Verfügung gutgeschrieben, wir bieten Dir regelmäßige Health Checks an und zudem hast Du die Möglichkeit, an unserem Bike Leasing Programm teilzunehmen.
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Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit Berufserfahrung

Do. 22.07.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit BerufserfahrungWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in den Versicherungssparten Haftpflicht- oder Sachversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich oder haben ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen und suchen eine neue Herausforderung – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Durchführung und Präsentation der Ausschreibungsergebnisse beim Kunden Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Gestaltung von individuellen/kundengerechten Versicherungsscheinen für Neu- und Bestandskunden bei Platzierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise ​​​​​​​Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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