Sachbearbeiter (m/w/d) für Sachversicherungs-Schäden in München/Saarbrücken
Di. 21.06.2022
München, Saarbrücken
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sachbearbeiter (m/w/d) für Sachversicherungs-Schäden in München/Saarbrücken Bereich Sonderzuständigkeiten & Makler Wie wäre es mit einem Arbeitsplatz, der nicht nur interessante Arbeit, sondern auch Platz für Ihre persönliche Entfaltung bietet? Sie regulieren Schäden in der Sachversicherung und haben täglich mit neuen Menschen zu tun: Kunden, Gutachtern, Vertriebspartnern und natürlich netten Kollegen. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung, kontinuierliche Weiterbildung, ein sicheres Tarifgehalt an einem modernen Arbeitsplatz im schönen München – und natürlich Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie bearbeiten fallabschließend Schäden im Bereich Sachversicherung Komposit. Im Fokus stehen dabei Großkunden und kommunale/öffentliche Kunden welche überwiegend maklerbetreut sind. Sie erledigen qualifiziert sowohl telefonisch als auch schriftlich die Erst- und Folgebearbeitung der Schäden. Sie prüfen Versicherungsschutz, Schadenhöhe und Regressmöglichkeiten. Sie verhandeln telefonisch und/oder schriftlich mit allen an der Regulierung Beteiligten.. Abgeschlossene kaufmännische/juristische Ausbildung und optimalerweise auch als Versicherungsfachwirt (m/w/d). Sehr gutes Know-how in der Sachversicherung. Viel Engagement, Teamgeist, Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Verhalten - auch in schwierigen Situationen. Gute EDV-Kenntnisse und Lernbereitschaft. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Viele fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. variable Arbeitszeit. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d)
Mi. 15.06.2022
Mannheim, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Saarbrücken
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Mannheim | Vollzeit | Servicezentrum Mannheim | Befristet Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d) befristet für zwei Jahre an den Standorten Mannheim, Kaiserslautern, Koblenz und Saarbrücken. Wir machen Kundenkontakte wertvoll! Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns einen innovativen Kundenservice über alle Kanäle wie Telefon, Chat, Mail und Social Media. Unsere Kunden zu allen Sozialversicherungsthemen umfassend und serviceorientiert beraten Schriftliche Kundenanfragen bearbeiten Unsere Kunden aktiv in der digitalen TK-Welt (TK App) begleiten Mit Ihrem Team an den gemeinsamen Zielen arbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder Sozialversicherungsfachangestellten Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise Idealerweise Englischkenntnisse Level B2 Hohe Einsatzbereitschaft Spaß am Umgang mit digitalen Medien Ihr Arbeitszeitrahmen ist Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr. Eine freiwillige Teilnahme am TK24-Service (Kundenservice von 22 bis 24 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 6 bis 24 Uhr) ist darüber hinaus wünschenswert und wird entsprechend vergütet. 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Senior Spezialist Firmen Angebotsservice *
Do. 02.06.2022
Saarbrücken
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliche Analyse und Bewertung abzusichernder Versicherungsrisiken in den Firmen- und/oder Berufshaftpflichtsparten sowie Entscheidung über Prämienhöhe und Annahme bzw. Ablehnung. Selbstständige Erstellung qualifizierter Angebote für unsere Vertriebspartner auf Basis von tariflichen oder außertariflichen Anfragen Endbearbeitung und Entscheidung zu vorbereiteten Angebotsanfragen unserer Vertriebspartner, z. B. Annahme, Prämien, Auflagen, Ausschlüsse, Selbstbehalte etc. Eigenverantwortliche Beratung unserer Vertriebspartner in produkt- und versicherungstechnischen Fragen Abgeschlossene Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) in der Sachversicherung oder alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrungen im Versicherungsgewerbe Fundierte Kenntnisse in Haftpflicht/Sach Firmen bzw. Berufshaftpflicht Underwriting-Kenntnisse wünschenswert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit hoher Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägte vertriebliche Orientierung und Servicebereitschaft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit in einem agilen Umfeld Kenntnisse des MS Office-Pakets Betriebliche Altersvorsorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit.
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Junior Spezialist Firmen Angebotsservice *
Do. 02.06.2022
Saarbrücken
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Analyse und Bewertung abzusichernder Versicherungsrisiken in den Firmen- und/oder Berufshaftpflichtsparten sowie Entscheidungen über Prämienhöhen und Annahme bzw. Ablehnung Erstellung qualifizierter Angebote für unsere Vertriebspartner auf Basis von tariflichen oder außertariflichen Anfragen, die im Rahmen entsprechender Vollmachten erstellt werden Endbearbeitung und Entscheidung zu vorbereiteten Angeboten unserer Vertriebspartner Beratung unserer Vertriebspartner in produkt- und versicherungstechnischen Fragen Abgeschlossene Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) in der Sachversicherung, alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder eine gleichwertig Qualifikation Idealerweise erste Kenntnisse in Haftpflicht/Sach Firmen bzw. Berufshaftpflicht Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit hoher Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägte vertriebliche Orientierung und Servicebereitschaft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit in einem agilen Umfeld Kenntnisse des MS Office-Pakets Betriebliche Altersvorsorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit.