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Versicherung: Sachbearbeitung: 116 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
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  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Ausbildung, Studium 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Fr. 01.07.2022
Ulm (Donau), Stuttgart, Tübingen, Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Ulm, Stuttgart, Tübingen, Kirchheim unter Teck oder München Sie bauen sich Ihren eigenen Kundenstamm auf: Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungsprogramme unterstützen Sie hierbei. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor/Versicherungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Garantiertes Starteinkommen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Sachbearbeiter für die Lebensversicherung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Aufgaben: Die Versicherungstechnische Abteilung beschäftigt sich mit Kundenwünschen im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung und im Privatgeschäft. Zusätzlich unterstützen wir die Abteilungen im Innendienst der Allianz bei Berechnungen und der Umsetzung von Kundenwünschen. Wir arbeiten eng mit unseren Vertriebspartnern zusammen. Unsere Berechnungen nehmen wir zunehmend in einer digitalen Welt vor. Kreative Lösungen werden von uns gesucht und angeboten. Anforderungen: Sie haben eine Versicherungsausbildung oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung (gerne auch Berufseinsteiger). Sie gehen sicher mit EDV-Systemen um, z.B. MS-Office. Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Bestandsverwaltungssystemen. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. In unserem zukunftorientierten Team steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und -formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstversändlich. Die Stelle ist in der Allianz Lebensversicherungs-AG am Standort Stuttgart, Uhlandstraße zu besetzen.Unsere Hard Facts für Sie: +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ 38 h / Woche +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktiveVergütung +++ betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge +++ Mobiles Arbeiten +++ StabilesArbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.
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Versicherungsspezialist*in für den Bereich Privatkunden (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Böblingen
Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Mit einem neuen Standort- und Beratungskonzept bildet die Kreissparkasse Böblingen größere und qualitativ höherwertigere Beratungseinheiten für ihre Kunden und macht sich gleichzeitig fit für die Zukunft, um weiterhin ein verlässlicher Partner vor Ort zu bleiben. In diesem Zuge suchen wir für unseren neu aufgestellten und wachsenden Versicherungsvertrieb mehrere qualifizierte und erfahrene Versicherungsspezia-list*innen (m/w/d), die ihre berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen möchten. In dieser Funktion betreuen Sie einen eigenen Ihnen zugeordneten Kundenstamm und coachen die Kundenberater*innen der regio-nalen Beratungscenter.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Bei Privatkunden*innen und kleinen Gewerbetreibenden führen Sie Risikoanalysen (ganzheitlicher Versicherungscheck) durch und arbeiten individuelle Deckungskonzepte aus. Sie beraten und verkaufen Versicherungslösungen unter einem ganzheitlichen Ansatz (u.a. Generationenmanagement, staatlich geförderte Altersvorsorge, komplexe Fälle). Sie gewinnen neue Kunden*innen und betreuen bestehende Kundenbeziehungen. Für die Ihnen zugeordneten Kunden*innen übernehmen Sie im Bereich der Sachversicherungen die Schadenbearbeitung unter Nutzung von Cross-Selling-Möglichkeiten. Für das regionale Beratungscenter sind Sie Ansprechpartner*in im Versicherungsgeschäft und geben unseren Kundenberater*innen Verkaufsimpulse im Hinblick auf Marktchancen der Produkte. Sie coachen unsere Kundenberater*innen bei Produkten, die sie selbst vertreiben und bringen Ihr Wissen in Trainings am Arbeitsplatz ein. Sie begleiten Kampagnen sowie die Einführung neuer Produkte.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bank- oder Versicherungsfachwirt*in mit mehrjähriger Berufspraxis im Vertrieb. Sie verfügen über Methodenkompetenz im Bereich Coaching sowie in der Gestaltung von Verkaufstrainings. Sie sind markt- und vertriebsorientiert ausgerichtet, verkäuferisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen ein Gespür für Kundenbedürfnisse und Markttrends mit.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz und eine Festanstellung. Neben einem attraktiven Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Bei Fragen steht Ihnen als fachlicher Ansprechpartner Herr Stipic, Telefon 07031/77-1760, bei Personalfragen Frau Ullmann-Matthes, Tel. 07031/77-1367 zur Verfügung. www.kskbb.de/karriere      
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Broker (m/w/d) Placement Sachversicherung

Do. 30.06.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement Sachversicherung München - Stuttgart - Frankfurt - Düsseldorf - Berlin - Leipzig - Hamburg Das erwartet Sie bei uns: Wir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in der Versicherungssparte Sachversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Vorbereitung und Präsentieren von Ausschreibungen Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Versicherungsscheine für Neukunden erstellen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungssparte Sachversicherung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne noch weitere Sprachen wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Fachbetreuung Placement Operations (m/w/d) als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung

Do. 30.06.2022
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie zur: Fachbetreuung Placement Operations (m/w/d) als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung Hamburg – Berlin – Leipzig – Detmold – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – Baden-Baden – Ulm – München Das erwartet Sie bei uns: Wir möchten unsere Teams im Bereich Placement Operations erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung in einer Versicherungssparte wie z.B. Real Estate, Transport-, Sach- oder Haftpflichtversicherung? Vielleicht haben Sie Ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen oder stehen kurz davor und suchen einen Berufseinstieg? Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie stehen in direktem Austausch mit unseren Kunden und Versicherern. Sowohl im Rahmen der Bestandsverwaltung aber auch zur Klärung von alltäglichen Fragestellungen unserer Geschäftspartner Nachhalten und Erfassen von unterjährigen Änderungen Erstellen von Kundenpräsentationen und Strategiepapieren sowie Versicherungspräsentationen und Pitch Books Betriebsbesichtigungen organisieren Vorbereitung von Renewals und Unterstützung bei den Platzierungen Nachhalten internationaler Prämiemflüsse und Rechnungsstellungen bzw. -begleichung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind kommunikativ Service- und prozessorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigeninitiative Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Broker (m/w/d) Placement Haftpflichtversicherung

Do. 30.06.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement Haftpflichtversicherung München - Stuttgart - Frankfurt - Düsseldorf - Berlin - Leipzig - Hamburg Das erwartet Sie bei uns: Wir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in der Versicherungssparte Haftpflichtversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Vorbereitung und Präsentieren von Ausschreibungen Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Versicherungsscheine für Neukunden erstellen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungssparte Haftpflichtversicherung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne noch weitere Sprachen wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Technische Versicherung / Energy & Power als Einstieg oder mit Berufserfahrung

Do. 30.06.2022
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Technische Versicherung / Energy & Power als Einstieg oder mit Berufserfahrung Hamburg – Berlin – Leipzig – Detmold – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – Baden-Baden – Ulm – München Das erwartet Sie bei uns: Wir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in der Versicherungssparte Technische Versicherung / Energy & Power erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich oder haben Ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen und suchen eine neue Herausforderung – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Vorbereitung und Präsentieren von Ausschreibungen Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Versicherungsscheine für Neukunden erstellen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, als Quereinsteiger:in alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem technischen- oder Versicherungsschwerpunkt Ausgeprägtes technisches Interesse Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne noch weitere Sprachen wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, mobiles Arbeiten, Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Mitarbeiter Abrechnung im Bereich Arzneimittelrabattverträge (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie wirken maßgeblich an einer qualitativ hochwertigen und wirtschaftlichen Arzneimittelversorgung unserer Versicherten mit Sie sorgen als Teil eines engagierten Teams für die Abrechnung der Rabattverträge im Arzneimittelumfeld Sie analysieren in diesem Zusammenhang die rabattrelevanten Daten aus vorhandenen Datenbanken, führen Qualitätssicherungen durch und berechnen die Ansprüche Sie kümmern sich um den Versand der Abrechnungsunterlagen und halten die Zahlungseingänge nach Sie sind Ansprechpartner/in im Hause und für unsere Vertragspartner in Sachen Rabattvertragsabrechnung Sie unterstützen den Geschäftsbereich darüber hinaus bei Auswertungen, Datenarbeit und Datenlieferungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Sozialversicherungsfachangestellten oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit der Abrechnung von Verträgen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel Sie sind interessiert an der Arbeit mit Daten und Auswertungen und stellen sich auch gerne anspruchsvolleren Fragestellungen in diesem Bereich Sie arbeiten sehr sorgfältig und organisiert, mit hoher Eigeninitiative und verfügen über eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Freiraum für Innovationen und die Umsetzung eigener Ideen Möglichkeiten zur Kinderbetreuung 
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Kundenberater ServiceCenter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Waiblingen (Rems)
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie sind erste/r Ansprechpartner/in sowie die telefonische Visitenkarte der AOK Baden-Württemberg Für die Sicherstellung einer kundenorientierten, professionellen und qualifizierten Kundenberatung am Telefon und per Email sind Sie zuständig Sie sind für die Vor- und Nachbearbeitung von telefonischen Kundengesprächen sowie für die Durchführung einer kundenorientieren telefonischen Betreuung verantwortlich Gesprächsergebnisse dokumentieren Sie zuverlässig in verschiedenen Tools und halten vereinbarte Kennzahlen ein Sie kommunizieren mit internen und externen Bereichen Unseren Kundinnen und Kunden senden Sie Informationen und Unterlagen zu Für das Gewinnen und Weiterleiten von Versichertenadressen sowie sonstigen Marktinformationen sind Sie verantwortlich Sie erkennen Vertriebschancen, beteiligen sich aktiv an unseren Vertriebsaktionen und vermitteln darüber hinaus noch Zusatzprodukte der AOK Baden-Württemberg Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Ergänzend verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der telefonischen Beratung (Extern) Ergänzend verfügen Sie über fundiertes Fachwissen und sind empathisch sowie belastbar (Intern) Eine effiziente, schnelle sowie kundenorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus (Intern) Von sich aus erkennen Sie Situationen, die eine schnelle Entscheidung notwendig machen Kunden- und Marktanforderungen erfassen Sie und setzen diese in Kundenlösungen um Sie kommunizieren vertrauenswürdig, selbstbewusst und einfühlsam Kundenbeziehungen gestalten Sie bewusst, aktiv und positiv Sie orientieren sich an anspruchsvollen Zielen und Zielsetzungen Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

Do. 30.06.2022
Stuttgart, Esslingen am Neckar, Sindelfingen, Waiblingen (Rems), Leinfelden-Echterdingen
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen im Großraum Stuttgart #durchstarter #chancennutzer #teamplayer #karrieremacher Deine Entscheidung. Dein Erfolg. Werde Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Du berätst Deine Kunden bedarfsgerecht und vermittelst Versicherungsprodukte Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du arbeitest gerne mit und für Menschen und handelst eigenverantwortlich Du überzeugst mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Dich ein und begleiten Dich auf Deinem Weg zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Wir unterstützen Dich mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin und um Stuttgart. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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